Sie legten Feuer, rissen die amerikanische Flagge nieder, hissten die serbische: Bei Massenprotesten in Belgrad gegen die Unabhängigkeit des Kosovo drangen Hunderte Krawallmacher in die US-Botschaft ein. Ein Mensch starb. Die Uno verurteilt die Angriffe auf Schärfste.
........
Warum werden nicht die wahren Brandstifter benannt ? Die USA provozieren durch ihre Politik Kriege und Unruhen.
Bei der Kosovofrage wird seltens daraufhingewiesen das die USA diesen Krieg provozierte , keiner spricht von
- tausenden vertriebenen Serben trotz KFOR
- hunderten in Brand gesteckten christlichen Kirchen und Klöster seitens der Albaner
Die Kriegstreiber in Washington und New York widern mich an.
Gruß,
Christian
Schlacht ums Amselfeld?
Und ein weiteres Zitat aus einem anderen Thread, in welchem sich jemand wundert, dass im Forum kein Aufschrei erfolgt:Christian hat geschrieben:Sie legten Feuer, rissen die amerikanische Flagge nieder, hissten die serbische: Bei Massenprotesten in Belgrad gegen die Unabhängigkeit des Kosovo drangen Hunderte Krawallmacher in die US-Botschaft ein. Ein Mensch starb. Die Uno verurteilt die Angriffe auf Schärfste.
........
Warum werden nicht die wahren Brandstifter benannt ? Die USA provozieren durch ihre Politik Kriege und Unruhen.
Bei der Kosovofrage wird seltens daraufhingewiesen das die USA diesen Krieg provozierte , keiner spricht von
- hunderten in Brand gesteckten christlichen Kirchen und Klöster seitens der Albaner
Gruß,
Christian
Tja und Kosovo Polje / Amselfeld ist für mich eher Kindergarten. Albaner und Serben sind keine wichtigen Völker, in keiner Beziehung, weder bevölkerungsmäßig, noch wirtschaftlich, noch kulturell, Balkan halt...
Ich frage mich, ob die Europäer überhaupt eine reale Sicht auf die Ereignisse haben.
Kosovo, ein Kernland von Serbien (ich erinnere an das Amselfeld, wo Serbien von Europa ebenfalls allein auf weiter Flur belassen wurde), ist ein Gebiet, in welchem mittlerweile 80% der Bevölkerung nicht serbischen sondern albanischen Ursprung sind; und es sind Muslime. So hat sich im Nachhinein aufgrund der Folgen der türkischen Eroberungsfeldzüge, deren Einsatz doch noch gelohnt: Die zunehmende Islamisierung Europas ist nicht nur aufgrund der muslimischen Einwanderung nach Europa erfolgt, es werden auch islamische "Länder" in Europa aufgenommen.
Ein weiterer Hinweis für den Niedergang des Christentums in Europa.
Nach Milosevic sollte es eigentlich an der Zeit sein, Serbien in die Überlegungen und Konsequenzen christlicher Ursprünge in Europa miteinzubeziehen.
Zum zweiten Zitat:
Der Balkan war schon immer ein Unruheherd gewesen. Es war Ausgangspunkt des Ersten Weltkrieges und vielleicht wird es nunmehr Ausgangspunkt eines weiteren Krieges.
Die einzige Perspektive Serbiens ist Europa und Kosovo gehört zu Serbien.
Die Anerkennung des Kosovo von den USA und einer Vielzahl von europäischen Ländern ist ein Armutszeugnis.
Mich erinnert das Ganze an die Kolonialpolitik vergangener Zeiten, wo nur Verbrechen, Leid und Not, zerissene Völker das Ergebnis waren und die heutige internationale 3-Weltenpolitik grundgelegt worden ist.
Man hat nichts gelernt; es geht genau so weiter.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Die Unabhängigkeitserklärung ist auch eine ungeheuere Provokation Rußlands durch die USA. Rußland ist immer noch geschwächt und dieses wird durch die USA skrupellos ausgenutzt , ich denke die USA nehmen einen Krieg unter Umständen in Kauf.ad_hoc hat geschrieben:
Der Balkan war schon immer ein Unruheherd gewesen. Es war Ausgangspunkt des Ersten Weltkrieges und vielleicht wird es nunmehr Ausgangspunkt eines weiteren Krieges.
Gruß, ad_hoc
Gruß,
Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque
Erich Remaque
- Robert Ketelhohn
[/color]Knecht Ruprecht hat geschrieben:Wenn die katholische Kirche den Dialog mit der Orthodoxie tatsächlich vertiefen wolle, könnte sie das durch den Einsatz für den Schutz der orthodoxen Christen und heiligen Stätten im Kosovo zum Ausdruck bringen, hatte der Moskauer Patriarch Alexi II. betont.
Ja, da bin ich auch gespannt. Ob der Vatikan auf die Seite der Islamisten oder auf der Seite der Orthodoxen Kirche sein wird.
Man sollte an dieser Stelle vielleicht daran erinnern, daß mit den jetzigen Herren des Kosovo à la Thaçi nicht bloß Kriegsverbrecher und Terroristen von der Nato an die Macht gebombt und nun als Staatsmänner anerkannt wurden, sondern übelste Drogenbarone, die wesentliche Teile der Rauschgift-Route vom Hindukusch bis hin zu den Vertriebsnetzen bei uns beherrschen.
Ach ja, in Afghanistan blüht der Mohn ja auch wieder, seitdem die Taliban verdrängt wurden. Die Nato ist aber auch vom Pech verfolgt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Ich war letzten Sommer mit dem PKW im Kosovo.
ein ruhiges Ländchen, kann als tourist von keinem albaner etwas schlechtes sagen.
von schweizern (und schweizer geld) unterwandert.
bedrückend die Situation der Serben.
es nervten in den kleinstädten diese lästigen Lautsprecher mit dem Singsang vom Minarett (Konserve).
Die jetzige Situation empfinde ich als Rache des großen Bruders an Milosevic und dem Volk, das ihn gewählt und gestützt hat.
ein ruhiges Ländchen, kann als tourist von keinem albaner etwas schlechtes sagen.
von schweizern (und schweizer geld) unterwandert.
bedrückend die Situation der Serben.
es nervten in den kleinstädten diese lästigen Lautsprecher mit dem Singsang vom Minarett (Konserve).
Die jetzige Situation empfinde ich als Rache des großen Bruders an Milosevic und dem Volk, das ihn gewählt und gestützt hat.
Und alle werden sie kommen, ihre dreckigen Nationalstaaten zu errichten!
Das darf auch gern ins Literaturquiz dupliziert werden
Mir persönlich fällt es schwer, hier Partei zu ergreifen. Die kosovarische Elite ist keineswegs koscher, daß ist klar. Allerdings kann man schlecht mit dem urserbischen Amselfeld argumentieren, wenn da heute 80% Albaner leben. Sollte das wer anders sehen, insbesondere in Moskau, dann bitte das nördliche Ostpreussen zurück ohne Bewohner; falls es Berlin derzeit nicht will, mach ich gern den Verwalter, bis der Annahmeverzug vorüber ist.
Letztlich wäre der Westen gut beraten gewesen, den Status quo aufrecht zu erhalten, ohne die Unabhängigkeitserklärung anzuerkennen. Allerdings war hier wohl nicht die Vernunft ausschlaggebend, sondern die Gier nach einer größeren Einflusssphäre. Die Zeche wird dann wieder die EU zahlen.
Irgendwie ist das schon historische Ironie; nachdem die serbischen Nationalisten 1914 den Thronfolger seiner apostolischen Majestät gemeuchelt haben und das Pulverfass daraufhin explodierte, sind sie heute die Opfer dieser Entwicklung.
Christian hat geschrieben:Sie legten Feuer, rissen die amerikanische Flagge nieder, hissten die serbische: Bei Massenprotesten in Belgrad gegen die Unabhängigkeit des Kosovo drangen Hunderte Krawallmacher in die US-Botschaft ein. Ein Mensch starb. Die Uno verurteilt die Angriffe auf Schärfste.
........
Gruß,
Christian
Tja, dasselbe machen die Russen in Abchasien und Ossetien, die sie von Georgien abspalten wollen. Das ist eben "teile und herrsche".
- Ewald Mrnka
Der Auslöser für WK I war damals Sarajewo.
Ein Weltkrieg ist zur Sanierung der Währungen % der Schulden bedeutend einfacher als Inflation und die richtigen Leute können damals wie heute gut daran verdienen.
Ein Weltkrieg ist zur Sanierung der Währungen % der Schulden bedeutend einfacher als Inflation und die richtigen Leute können damals wie heute gut daran verdienen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
- Robert Ketelhohn
Nein, eben nicht. Die dortigen Einwohner wollen sich, wie auch in Transnistrien, vom Georgien bzw. Moldawien abspalten. Rußland sieht sich als deren Schutzmacht, bislang jedoch strikt ohne Option einer „Unabhängigkeit“ jener Gebiete. Erst jetzt, als Reaktion auf die Kosovo-Abspaltung, könnte sich das u. U. ändern.Esperanto hat geschrieben:Tja, dasselbe machen die Russen in Abchasien und ‹Süd-›Ossetien, die sie von Georgien abspalten wollen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
Rußland wird seitens der USA eingekesselt. Georgien , Ukraine , Afghanistan usw. sind Stützpunkte der USA. Hitler, Napoleon konnten nur mit einer Front gegen Moskau marschieren. Infolge der kommenden globalen Energiekrise wird Sibirien "Goldwert" und strategisch wichtig. Die USA haben es erkannt. Vor einiger Zeit sprach ein US-Senator davon das die Bodenschätze Sibirien der ganzen Welt gehören und nicht nur Rußland ! Das Kosovo wird von den USA nur gefördert damit sie zuverlässige Verbündete haben. Europa zahlt die Zeche erst mit Geld , dann mit dem Leben.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein, eben nicht. Die dortigen Einwohner wollen sich, wie auch in Transnistrien, vom Georgien bzw. Moldawien abspalten. Rußland sieht sich als deren Schutzmacht, bislang jedoch strikt ohne Option einer „Unabhängigkeit“ jener Gebiete. Erst jetzt, als Reaktion auf die Kosovo-Abspaltung, könnte sich das u. U. ändern.Esperanto hat geschrieben:Tja, dasselbe machen die Russen in Abchasien und ‹Süd-›Ossetien, die sie von Georgien abspalten wollen.
Gruß,
Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque
Erich Remaque