Fußball EM 2021

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Bruder Donald

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Bruder Donald »

Trisagion hat geschrieben:
Montag 12. Juli 2021, 11:26
Naja, die weniger schlechte Mannschaft hat gewonnen.
Würde ich so nicht sagen, vor allem wenn man sich die Statistiken anguckt.
Gut, so deutlich überlegen waren die Italiener auch nicht. Hätten die Engländer mal deutlich stärker gespielt, wäre es das für Italien gewesen. Gegen Spanien hat man gesehen, dass sie Probleme hatten.
Trisagion hat geschrieben:
Montag 12. Juli 2021, 11:26
Es war m.E. komplett vorhersagbar wie das laufen würde, und die defensive Haltung der englischen Mannschaft in der zweiten Halbzeit ist mir unverständlich.
Mein Unverständnis fängt schon dabei an, wie man mit so einem Team und solchen hochkarätigen Spielern so einen langweiligen Fußball spielen lässt. England hatte Glück, dass sie auf dem Weg zum Finale auf relativ schwache Teams getroffen sind. Wären sie auf Belgien oder Spanien getroffen, wären sie längst raus. Schon gegen Deutschland hatten sie zu kämpfen.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von Trisagion »

Bruder Donald hat geschrieben:
Montag 12. Juli 2021, 13:15
Trisagion hat geschrieben:
Montag 12. Juli 2021, 11:26
Naja, die weniger schlechte Mannschaft hat gewonnen.
Würde ich so nicht sagen, vor allem wenn man sich die Statistiken anguckt.
OK, also hat Deiner Meinung nach die schlechtere Mannschaft gewonnen. :P

(Ich bezog mich auf die Tagesform und nur dieses Spiel - beide haben schlecht gespielt, die Engländer halt etwas schlechter.)

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Fußball EM 2021

Beitrag von TeDeum »

Naja, Spitzenfußball war das nicht. Wie heißt es so schön in Fußballdeutsch? "Taktisch geprägt".

England hat seine Genialität stellenweise aufblitzen lassen. Warum sie sich 80 Mins aber nur hinten rein stellten, bleibt ein Geheimnis.

Italien war allgemein aktiver, versuchte mehr nach vorn. Gefiel mir einen Tick besser. Wenn auch einfallslos, sobald es vors englische Tor ging.

Sterling wieder beim Elfer schinden erwischt. Der Bub kriegt seinen Lebtag international keinen mehr gegeben ...

Respekt vor der Laufleistung der engl. Offensive. Habt ihr gesehen wie hoch die lange Zeit standen? Und immer wieder vor und zurück. Dachte mir schon nach einer Viertelstunde, dass sie dies mit diesem Pressing nicht 90 mins durchstehen werden. Hielten aber länger durch als vermutet. Ohne irgendeine Statistik gesehen zu haben vermute ich Kane hat die meisten km gemacht.

Chiellinis griff nach Saka sah herrlich aus. Beste Szene des Spiels. :-)

Donnarumma ist schon eine Macht da hinten mit seinen jungen Jahren. Erstaunlich.

Am Besten gefallen hat mir ein Team - das Schiedsrichterteam. Bis auf 1-2 Entscheidungen goldrichtig gelegen, ruhig und souverän gepfiffen, das Spiel nie in eine Richtung gelenkt sondern auch mal laufen lassen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema