Laßt ihr euch impfen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Laßt ihr euch impfen?

Ja
39
49%
Nein
33
41%
Unentschlossen
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

https://www.kath.net/news/81407
Im übrigen hat sogar das RKI in einer Stellungnahme darauf hingewiesen man könne nicht wissen, ob es durch solche Impfungen nicht auch langfristige entstehende Schäden gäbe, weil die sich ja erst nach langer Zeit abzeichnen würden. Thomas Mertens, Mitglied der STIKO, hat aber als er zur Meinung des Fussballers Kimmich befragt wurde, der eben Langfristschäden befürchtet hat, gesagt, das könne es nicht geben. Lügen ohne Ende und das Pack kommt ungeschoren davon.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Abgelehnter Antrag der AfD
Die AfD forderte in dem Antrag, einen Untersuchungsausschuss zur Bekämpfung der Corona-Pandemie einzusetzen. Das 16-köpfige Gremium sollte „das Verhalten der Bundesregierung und ihrer Geschäftsbereichsbehörden im Zusammenhang mit der Bewältigung der Maßnahmen gegen das Coronavirus untersuchen“...
Gesamtergebnis, 736 Mitglieder
577 Ja
71 Nein
0 Enthalten
88 Nicht abg.
https://www.bundestag.de/parlament/plen ... ng/?id=841
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Christian »

Im Jahr 2022 sind in Nordrhein-Westfalen nach vorläufigen Ergebnissen 234 075 Menschen gestorben; das waren 6,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor (2021: 220 035). Damit ist 2022 das dritte Jahr in Folge, in dem ein neuer Höchstwert der Sterbezahlen erreicht wurde. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, kamen im vergangenen Jahr weniger Kinder auf die Welt: Mit 164 504 war die Zahl der Lebendgeborenen um 6,2 Prozent niedriger ein Jahr zuvor (2021: 175 386). Das war die niedrigste Geburtenzahl im Land seit 2015 (damals: 160 468).

https://www.it.nrw/sterbefaelle-nrw-im- ... ie-zuletzt
Erhöhte Sterbezahlen und niedrige Geburtenzahlen. Interessant wäre bei der Aufschlüsselung der Sterbezahlen das Alter der Verstorbenen und eine Aufschlüsselung nach Herz-kreislauferkrankungen bzw. plötzlicher Herztod usw.. Aber das wäre dann querrgedacht.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Es sind auch mehr Leute krank
Rekordwert beim Krankenstand 2022 in NRW

Krankheitsbedingte Arbeitsausfälle im Job haben im Jahr 2022 in Nordrhein-Westfalen ein Rekordniveau erreicht. Das hat eine aktuelle Auswertung der DAK-Gesundheit ergeben. Der Krankenstand stieg im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 Punkte auf 5,4 Prozent – und somit auf den höchsten Wert seit Beginn der Analysen vor 25 Jahren. Es waren an jedem Tag des Jahres 54 von 1000 Beschäftigten krankgeschrieben. Das ist ein Anstieg von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
https://medecon.ruhr/2023/01/rekordwert ... 22-in-nrw/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Die Polizei in Dresden verfügte daraufhin, dass der Gedenkstein bis Freitag 10 Uhr entfernt werden muss. Dass der Stein auf einem Privatgrundstück stehe, spiele dabei keine Rolle, weil die Inschrift öffentlich einsehbar sei. Begründet wurde die Räumungsverfügung dem Bericht zufolge mit einer möglichen Straftat. Es bestehe der Anfangsverdacht für die böswillige Verächtlichmachung der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder bzw. der Beleidigung, übler Nachrede oder Verleumdung von Personen des politischen Lebens.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... t-100.html
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Das System hat seine Masken fallen lassen – mal wieder, aber keinen interessierts.
Woran erinnert mich das bloß? :hmm:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitr ... ch-corona/

"Brandbrief an Lauterbach wegen schwerer bis sehr schwerer Nebenwirkungen der COVID-"Impfung" im Dezember 2021. Doch dem scheint der Inhalt egal zu sein. Den Brandbriefverfassern allerdings auch. Von Friedrich Pürner"
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Today, we are announcing that the Administration will end the COVID-19 vaccine requirements for Federal employees, Federal contractors, and international air travelers at the end of the day on May 11, the same day that the COVID-19 public health emergency end
Wow, die Amis hören nun auch mit Impfpflicht auf...
https://www.whitehouse.gov/briefing-roo ... acilities/

Ist das nun das letzte Land, oder gibt's noch welche, die nicht alle Maßnahmen aufhoben? Hier haben se im Februar aufhört. Ob allerdings noch verschiedene Unis, Krankenhäuser, Schulen mit Hilfe vom "Hausrecht" weitermachen weiß ich nicht. Sie dürfen das auf jeden Fall. Vermute, dass es schon noch den einen oder anderen Idioten gibt
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Zur Impfpflicht und den Aussagen von Politikern:

https://gloria.tv/post/oAAP3XHvHkYm61hz ... DulZAnHQBY
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Ein Impfplan, welcher zur #Covid-"Impfung" bezüglich deren "Impfschutz" folgendes aussagt: "Derzeit noch nicht bekannt"

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Es ist für uns trotzdem besser, wenn nur das Geld weg ist, als wenn sie uns das ganze übrige Gift noch reinspritzen würden.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Ohne Abo kann man den Bericht nicht lesen.
Was aber aus den ersten Zeilen hervor geht zeigt, dass sie wohl nicht dafür kämpfen die Spritze zu verbieten. Nicht dafür, dass nicht noch mehr Impfopfer geschaffen werden. Und auch nicht dafür, dass die Verantwortlichen (Politiker, Ärzte, Medien, Pharmaindustrie und alle anderen die Werbung für die Impfe gemacht haben) zur Rechenschaft gezogen werden.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Peduli »

Es grenzt an ein Wunder, daß in deutschen Leitmedien - und die RP gehört ohne Abstriche dazu, obwohl sie christliche Wurzeln hatte - so breit darüber berichtet wird. Selbst in Augstein's Spiegel gibt es mittlerweile kritische Berichte .......

Das ist alles noch längst nicht so, daß die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen würden - was eigentlich angebracht wäre -, aber es ist auch mehr als nix. :/
Wenn man's kritisch betrachten will, kann man derlei Berichte natürlich auch als Placebo ansehen. Wir werden sehen, was da noch nachkommt!
In Wiesbaden soll's einen Rechtsanwalt geben, der ca. 400 Fälle wegen Schadenersatzforderungen vor Gericht bringen will ...........
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Peduli »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 13:07
Ohne Abo kann man den Bericht nicht lesen.
..........
Ein Auszug aus dem Artikel.
Die Schilderung von einem der insgesamt drei Fälle:
Susanne W., 46 Jahre, aus Düsseldorf

„Im November 2022 wurde ich auf Anraten meines damaligen Hausarztes zum vierten Mal geimpft. Einige Tage später bekam ich Schwindel, Herzrasen, Muskelschmerzen und hatte plötzlich überhaupt keine Kraft mehr in meinen Armen. Ich dachte kurzzeitig, ich hätte einen Schlaganfall. Die Beschwerden blieben, und viele weitere kamen dazu. Ich kontaktierte meinen damaligen Hausarzt, von meinem Verdacht, dass die Beschwerden auf die Impfung zurückzuführen sind, wollte er nichts wissen. Mich macht es unfassbar wütend, dass das nach meiner vierten Impfung passiert ist. Zu diesem Zeitpunkt hätte man schon über derartige Nebenwirkungen Bescheid wissen und die Menschen darüber aufklären müssen.

Ich war immer aktiv, fröhlich und sportlich, ich habe auf mich geachtet. Heute bin ich ständig erschöpft, habe Schmerzen, bin energie- und kraftlos, ein normaler Alltag ist nicht möglich. Zwischenzeitlich musste ich selbst für kürzeste Strecken ein Taxi nehmen. Ein Taxifahrer schaute mich mal an und sagte: ‚Junge Frau, das sind 900 Meter.‘ Aber ich konnte selbst das nicht bewältigen.

Es geht mir immer noch schlecht, ohne die Hilfe meines Mannes und meines Sohnes wäre ich aufgeschmissen. Alles kostet viel Kraft, ich bin tagelang fertig, wenn ich mich einmal überlaste. Ich habe schon tausende Euro ausgegeben für Untersuchungen, Medikamente, Behandlungen und Anfahrten zu verschiedenen Kliniken und Praxen. Es gibt leider nur sehr wenige qualifizierte Ansprechpartner. Ich weiß nicht, ob ich je wieder gesund werde. Den Gedanken versuche ich möglichst beiseite zu schieben, denn am Ende hat man nur die Möglichkeit zu kämpfen oder aufzugeben. Nichts dazwischen. Ich bin wütend, dass eine Impfung, die mich eigentlich hätte schützen sollen, mich so krank gemacht hat.

Das Schlimme ist auch, dass nichts passiert: Es fehlen Gelder für die Forschung, für hilfreiche Hotlines und geeignete Ambulanzen. Viele Hausärzte haben keine Ahnung, und dafür können sie oft nicht mal was. Selbst engagierte Leute kommen da an ihre Grenzen. Man verliert ein Stück weit das Vertrauen in die Medizin. Ich bin auch sauer auf die Politik: Wenn die Nebenwirkungen präsenter gemacht worden wären, hätte ich mich kein viertes Mal impfen lassen! Die Impfkampagne wurde so schnell hochgezogen und jetzt warten Post-Covid- und Post-Vac-Betroffene schon so lange vergebens auf Hilfe.“
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 13:15
In Wiesbaden soll's einen Rechtsanwalt geben, der ca. 400 Fälle wegen Schadenersatzforderungen vor Gericht bringen will ...........
Ja, und dann darf im bestangenommenen Fall der Steuerzahler das alles blechen und alles ist dann gut. :pfeif:

Man braucht sich nicht wundern wenn genau das gleiche Verbrechen wiederholt wird, vielleicht sogar ne Nummer schärfer. Es wird ja schon wieder von einen Supertotmachvirus in China berichtet. Gestern hab ich wieder seit langem einen mit Maske getroffen, der seit ca nem halben Jahr keine benutzt hat. Er meinte es wäre besser sich anständig zu schützen, nachdem ich ihn darauf ansprach.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Peduli hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 13:24
Marion hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 13:07
Ohne Abo kann man den Bericht nicht lesen.
..........
Ein Auszug aus dem Artikel.
...
:daumen-rauf: Danke
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Interessanter und superlanger Artikel in Wikipedia zu "Wissenschaftsleugner" :freude: (Welch bescheuertes Wort!) Die Wörter "Leugnismus" und "Leugnisten" gibt es auch schon.
2020 kam es im Zuge und Kontext der COVID-19-Pandemie zu einem starken Anstieg der Wissenschaftsleugnung samt Verschwörungstheorien zum Thema.[9]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftsleugnung
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Stefanro »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 13:43
Interessanter und superlanger Artikel in Wikipedia zu "Wissenschaftsleugner" :freude: (Welch bescheuertes Wort!) Die Wörter "Leugnismus" und "Leugnisten" gibt es auch schon.
2020 kam es im Zuge und Kontext der COVID-19-Pandemie zu einem starken Anstieg der Wissenschaftsleugnung samt Verschwörungstheorien zum Thema.[9]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftsleugnung
Wissenschaftsleugnung hat ja im erzkonsverativen Christentum eine lange Tradition (die Bibel ist halt keine wissenschaftliche Schrift). Da passt dann natürlich die Wissenschaftsleugnung im Kontext von Covid gut dazu. Daran schließt sich dann nahtlos an die Realitätsleugnung mittels Verschwurbelungstheorien, dem "Lügenpresse" Vorwurf u.ä. So nähert sich dann das erzkonserverative Christentum den Kreisen an, denen es notwendigerweise zum Opfer fallen würde, würden diese jemals politische Macht erlangen (was natürlich niemals wieder der Fall sein wird).

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 18:21
Marion hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 13:43
Interessanter und superlanger Artikel in Wikipedia zu "Wissenschaftsleugner" :freude: (Welch bescheuertes Wort!) Die Wörter "Leugnismus" und "Leugnisten" gibt es auch schon.
2020 kam es im Zuge und Kontext der COVID-19-Pandemie zu einem starken Anstieg der Wissenschaftsleugnung samt Verschwörungstheorien zum Thema.[9]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftsleugnung
Wissenschaftsleugnung hat ja im erzkonsverativen Christentum eine lange Tradition (die Bibel ist halt keine wissenschaftliche Schrift). Da passt dann natürlich die Wissenschaftsleugnung im Kontext von Covid gut dazu. Daran schließt sich dann nahtlos an die Realitätsleugnung mittels Verschwurbelungstheorien, dem "Lügenpresse" Vorwurf u.ä. So nähert sich dann das erzkonserverative Christentum den Kreisen an, denen es notwendigerweise zum Opfer fallen würde, würden diese jemals politische Macht erlangen (was natürlich niemals wieder der Fall sein wird).
Hmmm in Puncto "Coronaleugnung", der im Osten deutlicher vertreten ist als im Westen, möchte ich anmerken, dass es im Osten deutlich weniger "erzkonservative Christen" gibt als im Westen.

Guxtu:
https://www.pro-missa-tridentina.org/he ... tkarte.htm

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Stefanro »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 21:19
Stefanro hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 18:21
Marion hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 13:43
Interessanter und superlanger Artikel in Wikipedia zu "Wissenschaftsleugner" :freude: (Welch bescheuertes Wort!) Die Wörter "Leugnismus" und "Leugnisten" gibt es auch schon.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftsleugnung
Wissenschaftsleugnung hat ja im erzkonsverativen Christentum eine lange Tradition (die Bibel ist halt keine wissenschaftliche Schrift). Da passt dann natürlich die Wissenschaftsleugnung im Kontext von Covid gut dazu. Daran schließt sich dann nahtlos an die Realitätsleugnung mittels Verschwurbelungstheorien, dem "Lügenpresse" Vorwurf u.ä. So nähert sich dann das erzkonserverative Christentum den Kreisen an, denen es notwendigerweise zum Opfer fallen würde, würden diese jemals politische Macht erlangen (was natürlich niemals wieder der Fall sein wird).
Hmmm in Puncto "Coronaleugnung", der im Osten deutlicher vertreten ist als im Westen, möchte ich anmerken, dass es im Osten deutlich weniger "erzkonservative Christen" gibt als im Westen.

Guxtu:
https://www.pro-missa-tridentina.org/he ... tkarte.htm
Ja, weil im Osten die "Kreise", von denen ich sprach, eine relative Dominanz haben, werden dort auch erst gar keine "erzkonservative Christen" benötigt, um die Masse zu erhöhen. Aufgrund der Historie des Ostens wäre es auch erstaunlich, wenn es dort eine signifikante Menge an "erzkonservativen Christen" gäbe.

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Peduli »

Stefanro hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 18:21
Wissenschaftsleugnung hat ja im erzkonsverativen Christentum eine lange Tradition (die Bibel ist halt keine wissenschaftliche Schrift). ...........
Falsch! 8)

Die Bibel beschäftigt sich mit mindestens fünf eminent wichtigen Wissenschaften:
  • Theologie
  • Anthropologie
  • Psychologie
  • Geschichtswissenschaften
  • Literaturwissenschaften
Und wenn man länger überlegt, könnte noch die ein oder andere Wissenschaft dazu kommen ........

Offenbar bist Du da einer Polemik der atheistischen Aufklärer des 18. Jahrhunderts aufgesessen! :roll:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Die Wissenschaftler sind übrigens selber Wissenschaftsleugner (und das im wahrsten Sinne des Wortes) Die "Coronaleugner", "Klimaleugner" etc sind ja keine Leute die Wissenschaft an sich bestreiten. Die vertrauen nur nicht in das was von denen gerade vorgelegt wird. Glauben nur, dass jene gerade extremst betrügen und belügen, weil sie sich dauernd widersprechen, und das offensichtlich um irgendwas durchgepeitscht zu bekommen was dem Volk Nachteile verschafft.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diskuss ... tsleugnung (- - >Unter Postmodernismus hat das da einer sehr nett beschrieben) :
Die auf der postmodernistischen Philosophie aufbauenden Lehren und Tätigkeiten gehen davon aus, dass intersubjektive Nachvollziehbarkeit nicht möglich ist, sondern jede Aussage undendlich viele Deutungsmöglichkeiten hat, von denen jede gleich viel wert ist. Es gebe keine gültigen, beweisbaren und überprüfbaren Erkenntnisse,...

... Da Postmodernistische Lehren schon seit einigen Jahren an Universitäten unterrichtet werden und maßgeblich den Diskurs mitbestimmen (dazu noch mal aus dem Lexikonartikel: "In den letzten Jahren haben sich die Überlegungen der P. in nahezu allen Wissenschaften und Künsten ihren Platz gefunden, von der Physik bis zur Soziologie, von der Malerei bis zum Film und sogar in der Theologie") halte ich sie auch für relevant genug, um sie in einem Artikel über Wissenschaftleugnung Erwähnung finden zu lassen...
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Peduli hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 06:42
Stefanro hat geschrieben:
Mittwoch 31. Mai 2023, 18:21
Wissenschaftsleugnung hat ja im erzkonsverativen Christentum eine lange Tradition (die Bibel ist halt keine wissenschaftliche Schrift). ...........
Falsch! 8)

Die Bibel beschäftigt sich mit mindestens fünf eminent wichtigen Wissenschaften:
  • Theologie
  • Anthropologie
  • Psychologie
  • Geschichtswissenschaften
  • Literaturwissenschaften
Und wenn man länger überlegt, könnte noch die ein oder andere Wissenschaft dazu kommen ........

Offenbar bist Du da einer Polemik der atheistischen Aufklärer des 18. Jahrhunderts aufgesessen! :roll:
Ja, und die Kirche leugnet keines Wegs die Wissenschaft. Sie unterscheidet zwischen echter Wissenschaft und Wissenschaft der modernen Zivilisation
Sempre hat geschrieben:
Freitag 13. Januar 2017, 01:17
Weil es hier auch passt:
Sempre hat geschrieben:Die moderne Wissenschaft, die Wissenschaft der modernen Zivilisation, wird von der Kirche auch nicht als echte Wissenschaft anerkannt. Sie ist bestenfalls in eingeschränktem Sinne brauchbar. Dies geht aus der Zusammenschau der beiden Dokumente Syllabus errorum (Pius IX.) und Lamentabili sane exitu (Pius X., "kleiner Syllabus") hervor, worauf der italienische Philosoph, Theologe und Konzilsperitus Romano Amerio in dem Buch Iota unum hinweist:
Romano Amerio hat geschrieben:In any event, we have two condemned propositions: Catholicism is compatible with modern civilization (Pius IX) and Catholicism is incompatible with true science (Pius X). From a comparison of the two condemnations, it becomes clear that modern civilization and true science do not correspond. While the Church distinguishes between modern civilization and true science, she does not cease condemning the spirit of the age. There can be knowledge which is true in a civilization which is false, but it is then garbed in a false spirit of which it must be stripped, by a kind of reclaiming action, so that it can be reclothed in the truth which is found in the Catholic system ...
In jedem Fall haben wir zwei verurteilte Sätze: Katholizismus ist vereinbar mit der modernen Zivilisation (Pius IX.) und Katholizismus ist unvereinbar mit echter Wissenschaft (Pius X.) Aus einem Vergleich der beiden Verurteilungen wird klar, dass die moderne Zivilisation und echte Wissenschaft nicht korrespondieren. Während die Kirche zwischen der modernen Zivilisation und echter Wissenschaft unterscheidet, hört sie nicht auf, den Zeitgeist zu verurteilen. Es kann Erkenntnis, die wahr ist, in einer Zivilisation geben, die falsch ist, aber sie ist dann in einen falschen Geist gewandet, von dem sie durch eine Art Rückgewinnungsverfahren isoliert werden muss, so dass sie wieder in die Wahrheit gekleidet werden kann, die im katholischen System zu finden ist ...
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Zur Erinnerung, die Impfe hat nun auch offiziell nur dazu getaugt ne zeitlang ein Törtchen im Café trinken zu dürfen und keinen Stress mit dem Arbeitgeber, Freunden und Familie zu haben. Ziemlich merkwürdige Motive zum Medizin einzunehmen...
Bild
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Marion hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 14:50
Zur Erinnerung, die Impfe hat nun auch offiziell nur dazu getaugt ne zeitlang ein Törtchen im Café trinken zu dürfen und keinen Stress mit dem Arbeitgeber, Freunden und Familie zu haben. Ziemlich merkwürdige Motive zum Medizin einzunehmen...
Bild
Lügen ist das Normale in der Politik, nicht die Ausnahme.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Edi hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 16:01
Lügen ist das Normale in der Politik, nicht die Ausnahme.
In der Wissenschaft (Ausnahme wohl Technik - Die bestellte Maschine muss laufen, sonst gibt's kein Geld) wohl auch.
Und bei Medien und Influenzern gilt dasselbe (falls sie nicht gerade die Lügen anderer aufdecken) ...
Zuletzt geändert von Marion am Samstag 10. Juni 2023, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Marion hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 16:27
Edi hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 16:01
Lügen ist das Normale in der Politik, nicht die Ausnahme.
In der Wissenschaft (Ausnahme wohl Technik - Die bestellte Maschine muss laufen, sonst gibt's kein Geld) wohl auch.
Wissenschaft zum Teil auch, auch in der medizinischen, wo es um viel Geld gehen kann. Fällt mir noch ein, was Jean-Claude Juncker, der frühere EU-Präsident mal gesagt hat. Man müsse das Volk auch mal belügen. Das geschieht aber laufend, auch wenn es nicht immer direkte Lügen sind, sondern nur indirekte wie beim Scholz jetzt wieder beim ev. Kirschentag, Da wird einfach etwas gesagt und anderes, was dazu gehört verschwiegen bzw. unterschlagen, sodass man immer nur die halbe Wahrheit erfährt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Man müsse das Volk auch mal belügen.
Das ist in Zukunft wohl – zumindest, wenn es um "Pandemien" – nicht mehr nötig. Das ist jetzt ja eine Entscheidung der WHO – und die Politiker haben keine Wahl mehr. :pfeif:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Siard hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 18:16
Das ist in Zukunft wohl – zumindest, wenn es um "Pandemien" – nicht mehr nötig. Das ist jetzt ja eine Entscheidung der WHO...
Ist es schon soweit? Haben sie diese Verantwortung tatsächlich schon ganz und schwarz auf weiß abgegeben?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Marion hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 18:27
Siard hat geschrieben:
Samstag 10. Juni 2023, 18:16
Das ist in Zukunft wohl – zumindest, wenn es um "Pandemien" – nicht mehr nötig. Das ist jetzt ja eine Entscheidung der WHO...
Ist es schon soweit? Haben sie diese Verantwortung tatsächlich schon ganz und schwarz auf weiß abgegeben?
Der Bundestag hat zugestimmt, ob da noch etwas folgen muß, weiß ich nicht. Sie wollen es jedenfalls.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema