Laßt ihr euch impfen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Laßt ihr euch impfen?

Ja
39
49%
Nein
33
41%
Unentschlossen
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Caviteño
Beiträge: 12637
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Deswegen MUSS es eine Impfpflicht geben:

Viel mehr Impfstoff bestellt als bekannt
Die Bundesregierung hat seit Beginn der Pandemie insgesamt mehr als 660 Millionen Dosen Corona-Impfstoff bestellt, die bis 2023 ausgeliefert werden sollen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Linken-Bundestagsabgeordneten Kathrin Vogler hervor, die dem ARD-Politikmagazin Report Mainz vorab vorliegt.

Darunter sind rund 367 Millionen Dosen des Impfstoffs von Biontech/Pfizer, 120 Millionen Dosen von Moderna, aber auch mehrere Millionen Dosen der Impfstoffe Novavax, Valneva und des Herstellers Sanofi. Die bestellten Vakzine haben nach Angaben der Bundesregierung einen Gesamtwert von rund 12,5 Milliarden Euro.
Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Man kann nicht rechnen.
2. Die Besteller bekommen eine Rückvergütung.
3. Man rechnet mit einer gewaltigen Geburtenzunahme bzw. Zuwanderung und sorgt vor.
4. Man will lebenslang durchimpfen - alle sechs Monate wird eine neue Suppe gespritzt.

Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Caviteño hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 20:34
Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

4. Man will lebenslang durchimpfen - alle sechs Monate wird eine neue Suppe gespritzt.
Da steht auch "Übrig bleiben also rund 400 Millionen Dosen für die kommenden zwei Jahre"
Die Booster halten ja nicht arg lang, 6 Monate ist zu hoch gerechnet. Das passt dann schon.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Caviteño hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 20:34
4. Man will lebenslang durchimpfen - alle sechs Monate wird eine neue Suppe gespritzt.
Zumindest hat die UN-ITU Ende 2021 ein Standardisierungverfahren zu "Digital Covid-19 Certificates" (JCA-CDD) eingeleitet, die erste Sitzung ist für Mai 2022 angesetzt:

https://www.itu.int/en/ITU-T/jca/ahf/Do ... oc458.docx
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 22:04
Caviteño hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 20:34
4. Man will lebenslang durchimpfen - alle sechs Monate wird eine neue Suppe gespritzt.
Zumindest hat die UN-ITU Ende 2021 ein Standardisierungverfahren zu "Digital Covid-19 Certificates" (JCA-CDD) eingeleitet, die erste Sitzung ist für Mai 2022 angesetzt: […]
Wo besteht da der Zusammenhang?

Benutzeravatar
Schmiede
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:26

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Schmiede »

Mal was aktuelles von der Corona Front:

Nach meiner eigenen Zählung ist heute der 10. Tag Isolation (Beginn der Zählung wie im Internet beschrieben mit dem 1. Tag, an dem Symptome aufgetaucht sind). Morgen gehe ich also wieder arbeiten.
Post vom Gesundheitsamt? Pustekuchen. Offiziell habe ich also weder eine Isolations-Anordnung bekommen, noch eine Info darüber, dass heute der letzte Tag der Isolation ist.

Da man ja auch über die Zeit hinaus Symptome haben kann, könnte jetzt eigentlich jeder nach den 10 Tagen wieder an seinen Arbeitsplatz, weil er trotz Symptomen nicht mehr ansteckend ist, oder doch?
Wer sagt einem das eigentlich? ...

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Protasius »

Schmiede hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 08:05
Mal was aktuelles von der Corona Front:

Nach meiner eigenen Zählung ist heute der 10. Tag Isolation (Beginn der Zählung wie im Internet beschrieben mit dem 1. Tag, an dem Symptome aufgetaucht sind). Morgen gehe ich also wieder arbeiten.
Post vom Gesundheitsamt? Pustekuchen. Offiziell habe ich also weder eine Isolations-Anordnung bekommen, noch eine Info darüber, dass heute der letzte Tag der Isolation ist.

Da man ja auch über die Zeit hinaus Symptome haben kann, könnte jetzt eigentlich jeder nach den 10 Tagen wieder an seinen Arbeitsplatz, weil er trotz Symptomen nicht mehr ansteckend ist, oder doch?
Wer sagt einem das eigentlich? ...
Ich würde unter normalen Umständen sagen, daß man das in der CoronaTestQuarantäneVO nachlesen kann; allerdings hat die sich in NRW in den letzten zehn Tagen mindestens drei Mal verändert.

So wie es in NRW im Moment formuliert ist, sagt dir das niemand:
CoronaTestQuarantäneVO, Fassung vom 22. Januar 2022 hat geschrieben:§14 (3) [...] Eine gesonderte Anordnung der Behörde ist für die Isolierung nicht erforderlich, es genügt der Testnachweis insbesondere auch für Ansprüche nach § 56 IfSG. Auch das Ende der Isolierung bedarf keiner behördlichen Anordnung, sondern erfolgt selbständig nach den folgenden Regelungen.
[...]
(5) Die Isolierung endet grundsätzlich nach 10 Tagen ab dem Tag des erstmaligen Auftretens von Symptomen (insbesondere Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust) oder der Vornahme des ersten positiven Tests (PCR-Test oder vorheriger Schnelltest). Die Isolierung ist fortzusetzen, wenn und solange zu diesem Zeitpunkt noch Symptome vorliegen. [...]
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Schmiede
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:26

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Schmiede »

Ja, die 10 Tage. Wie Du sagst, die Verordnung hat sich oft geändert. Für mich ist es aber ein Unding, dass in einer Situation, die als so gravierend dargestellt wird, mir meine Maßnahmen selbst zusammensuchen muss und nichts vom Amt bekomme.

Benutzeravatar
Schmiede
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:26

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Schmiede »

Gerade hat mir das Gesundheitsamt geschrieben, dass ich positiv getestet wurde und deswegen einen Fragebogen ausfüllen soll. Mein Hinweis als Antwort, dass ich den bereits vor 7 Tagen ausgefüllt geschickt hatte. Man merkt, dass die dort personell völlig überlastet sind.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Siard hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 22:11
Wo besteht da der Zusammenhang?
Die Einleitung dieses Verfahrens wirkt nicht gerade so, also würde man in UN-Kreisen damit rechnen, daß solche Massenüberwachungsgenmanipulationsbescheinigungen bald wieder verschwinden würden. Ähnlich derartige staatliche Massenbestellungen von entsprechender Pharmazie.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 13:15
Siard hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 22:11
Wo besteht da der Zusammenhang?
Die Einleitung dieses Verfahrens wirkt nicht gerade so, also würde man in UN-Kreisen damit rechnen, daß solche Massenüberwachungsgenmanipulationsbescheinigungen bald wieder verschwinden würden. Ähnlich derartige staatliche Massenbestellungen von entsprechender Pharmazie.
Ah, ja. Jetzt weiß ich, was Du sagen wolltest. Danke!

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Ich stelle es mir so vor: Zunächst einmal werden alle Bürgerinnen und Bürger angeschrieben und müssen nachweisen, dass sie geimpft sind. Wer das nicht kann, bekommt bis zu einer Frist Zeit, seine drei Impfungen nachzuholen. Dann wird es natürlich auch Kontrollen geben, vorzugsweise überall dort, wo jetzt auch schon die 2G-Regeln überprüft werden. Und anlassbezogen, wo besonders viele Menschen zusammenkommen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... enden.html
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Caviteño
Beiträge: 12637
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 18:32
Ich stelle es mir so vor: Zunächst einmal werden alle Bürgerinnen und Bürger angeschrieben und müssen nachweisen, dass sie geimpft sind. Wer das nicht kann, bekommt bis zu einer Frist Zeit, seine drei Impfungen nachzuholen. Dann wird es natürlich auch Kontrollen geben, vorzugsweise überall dort, wo jetzt auch schon die 2G-Regeln überprüft werden. Und anlassbezogen, wo besonders viele Menschen zusammenkommen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... enden.html
:D :D :D :D
Anschreiben bei ca. 50 oder 60 Millionen Menschen, davon ein nicht geringer Teil mit Migrahi, der kaum Deutsch spricht. Rücklauf in entsprechender Höhe - also eben 50 bis 60 Millionen Briefe (ein Konjunkturprogramm für die Post, nachdem bisher Apotheken und Ärzte sich Teile vom Corona-Kuchen abschneiden konnten). Dann müssen die Antworten erfaßt werden - warum sollte ich über das Internet antworten, wenn man dem Staat auch mehr Arbeit machen kann. :D
Was ist mit Fehlerquellen usw.? Wie wird kontrolliert, ob die Antworten richtig sind?
Wer soll das bearbeiten? Die Gesundheitsämter kommen doch schon jetzt mit der Kontrolle der Quarantäne und der Nachverfolgung nicht mehr klar.

Die Frau ist so unfähig wie ihre gesamte Partei. Aber so werden heute Vorschriften erlassen und Gesetze gemacht - ohne Sinn und Verstand. Wir machen was und um die Ausführung und Kontrolle kümmern wir uns später. :vogel: :vogel:

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

Mit dieser Antwort war es Dir sicher nicht um eine verbesserte Organisation des Wahnsinns zu tun, und @Jakobgutbewohner wollte meiner Interpretation nach mit dem Link auf den T-Online Artikel auch nicht darauf hinaus, sondern auf eine Warnung vor einem "Übergang von der Diskriminierung hin zur systematischen Vertreibung", beginnend mit subtiler Denunziation. Dafür gibt es einen Begriff. Wie nennt man die "gewaltsame Ausschreitung gegen Menschen, die entweder einer abgrenzbaren gesellschaftlichen Gruppe angehören oder aber von den Tätern einer realen bzw. vermeintlichen gesellschaftlichen Gruppe zugeordnet werden"? Wer es nicht weiss, kann aus der Geschichte lernen, oder sich darüber womöglich bald täglich live ab 20 Uhr bei Chips & Bier echauffieren.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

Jedes Pogrom hat seine Geschichte, aber was ist die Ursache? Vermutlich beginnt es mit Verlustängsten als Ursache von braunem Schiss: das daraus folgende anders Handeln als man denkt, führt in einen psycho-logischen Zwiespalt, der in einer demokratischen Klappse, genannt Republik, wenigstens zum Schein gesellschaftlich aufgelöst werden kann, nämlich durch "Gleichheit" in Kopflosigkeit, die wiederum das Markenzeichen der "Brüderlichkeit" darstellt, in der man sich immer mehr "Freiheiten" gegen die Vernunft ausnimmt, sogar ausnehmen muss. Irgendwann ist es soweit und gruppendynamische Prozesse nehmen unaufhaltbar ihren Lauf wie aufgestaute Wassermassen durch die Sollbruchstelle in jedem demokratischen Staudamm: der Hals der Gesellschaft kann einfach frühmorgens nicht mehr in den Spiegel blicken weil er keinen Kopf mehr hat, also wendet er sich (ab). Zuerst ein wenig widerstrebend, später mit Begeisterung drückt sich die Farbe der Angst auf sein Hemd durch, was ihm zum geliebten Erkennungszeichen wird, da ihm der morgentliche Rudelappell als pawlowsche Anerkennung seiner kopflosen Existenz zum Ein und Alles wird. Schliesslich führt er schwanzwedelnd, pflichtbewusst und hakenschlagend auf naturrechtswidrigen Befehl Fräulein Scholl aufs Schafott...

...aber warum befiehlt der Obere die Abtrennung des Kopfes?
》Weil er Frl. Scholl nicht erträgt, die schlicht das anwendet, was er selbst sich stupide weigert anzuwenden...

...und warum führt der Untergebene den Befehl aus?
》Weil er nicht mit katholischem Gehorsam /1 vertraut ist!

Was aber köpfen beide EIGENTLICH?
》Es ist das Naturrecht /2 mithin dessen katholischen Urheber zusammen mit Dessen Getreuen und deren katholischen Herrschern (der Völker in ihren Nationen) legitimiert von Gottes Gnaden.
_____
/1 Katholischer Gehorsam ist, die naturrechtswidrige Anweisung des Oberen zu verweigern.
/2 Das Naturrecht: viewtopic.php?p=922460#p922460
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

kukHofnarr hat geschrieben:
Donnerstag 27. Januar 2022, 00:00
... eine verbesserte Organisation des Wahnsinns...
Es gibt haufenweise Leute die die Chinesen dafür bewundern. Das macht wohl jeder irgendwie, der meint Corona gibts und das ist was gefährliches.

Wer sich nicht zumindest in der Nase popeln lassen will bevor er sich unter Leute begibt, ist gefährlich für die.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

kukHofnarr hat geschrieben:
Donnerstag 27. Januar 2022, 00:00
und @Jakobgutbewohner wollte meiner Interpretation nach mit dem Link auf den T-Online Artikel auch nicht darauf hinaus, sondern auf eine Warnung vor einem "Übergang von der Diskriminierung hin zur systematischen Vertreibung", beginnend mit subtiler Denunziation.
Allgemein würde ich meine Absicht so umschreiben: Darauf hinweisen, daß in diesen Kreisen auch in der aktuellen Situation munter weiter Richtung noch umfassenderer Ausgrenzung gestrebt wird.
kukHofnarr hat geschrieben:
Donnerstag 27. Januar 2022, 09:37
Jedes Pogrom hat seine Geschichte, aber was ist die Ursache?
Nunja, fanatische Ablehnung von echten Pluralismus vielleicht? Überschätzung der eigenen Erkenntnisfähigkeit. Fanatische Weltwissenschaftsgläubigkeit verbunden mit Ferne von Gott?

In den endzeitlichen 42 Monaten direkter satanischer Herrschaft (ich neige dazu, darin wirklich eine kurze Phase von 3,5 Jahren zu sehen) dürfte sich dieses Aufgehetztsein großer Teile der Menschheit, die das Zeichen des Tieres annehmen wohl noch weiter steigern, bis hin zu Lynchmorden und dergleichen.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Caviteño
Beiträge: 12637
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Wackelt die berufsbezogene Impfpflicht? - Bundesregierung erklärt: Ungeimpfte Pfleger können je nach Personalsituation weiterarbeiten

Jetzt hat man wohl kapiert, daß bei einer Durchsetzung der Impfpflicht in den Pflegeberufen das Chaos noch vergrößert wird und macht einen Rückzieher. Auf eine Anfrage der AfD antwortete die Bundesregierung wie folgt:
In der Antwort stellt die Bundesregierung klar, dass kein „automatisches Beschäftigungsverbot“ ergehe. Die Sache sei dem Gesundheitsamt zu melden und dort entscheide man „nach pflichtgemäßem Ermessen im Einzelfall über die weiteren Maßnahmen (z. B. ein Betretungs- oder Tätigkeitsverbot)“; dabei werde man ausdrücklich auch „die Personalsituation in der Einrichtung berücksichtigen“.
Das hieße: Sollte in einem Krankenhaus oder auch in einer Arztpraxis die Personalsituation dünn sein, kann ein Ungeimpfter nach Ermessen des Gesundheitsamtes trotz formaler Impfpflicht doch weiterarbeiten. Ein Betätigungsverbot steht ausdrücklich unter dem Vorbehalt der Personalsituation. Nun ist es aber spätestens seit Corona bekannt, dass nahezu alle deutschen Kliniken chronisch an der Belastungsgrenze arbeiten. Hier wäre es also bei gewissenhafter Einzelfallprüfung fast nie sinnvoll, einem ausgebildeten, qualifizierten Mitarbeiter die Tätigkeit zu verbieten. Denn gleichwertig ist der Verlust der Mitarbeiter mittelfristig kaum auszugleichen.
In anderen Staaten ist man da pragmatischer. Wie ich schon schrieb hat die oberste Gesundheitsbehörde in Kalifornien positiv getestetem Gesundheitspersonal in den Kliniken freigestellt, zur Arbeit zu kommen, wenn sie asymptomatisch sind. Aber typisch deutsch: Man macht es an einer Bescheinigung über eine Impfung fest, die zwar nicht schützt, sondern -vielleicht- einen milderen Verlauf garantiert und versucht ansonsten mit horrenden Bußgeldern, die Gehorsamspflicht durchzusetzen.
Schon merkwürdig, daß die Masken häufig nicht aus Überzeugung sondern nur zum Schutz vor staatlichen Bußgeldern getragen werden.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 27. Januar 2022, 12:28
kukHofnarr hat geschrieben:
Donnerstag 27. Januar 2022, 00:00
... eine verbesserte Organisation des Wahnsinns...
Es gibt haufenweise Leute die die Chinesen dafür bewundern. Das macht wohl jeder irgendwie, der meint Corona gibts und das ist was gefährliches.

Wer sich nicht zumindest in der Nase popeln lassen will bevor er sich unter Leute begibt, ist gefährlich für die.
Wer den Menschen in einen Teufelskreis (hier: unter das Joch einer Pharma-Gesundheits-Krankheits-Sklaverei vermittels künstlichen Ersetzens der natürlichen Immunabwehr [was i.Gr. eine Kaperung zum Zwecke der Räuberei darstellt]) zwingen will, trotzt gegen das Naturrecht. Trotz gegen das Naturrecht ist Wahnsinn. Wir aber trotzen gegen diesen Wahnsinn, und uns wird unser Trotz gegen diesen Wahnsinn vorgeworfen, aber

"...gerade jener 'hartnäckige Trotz', den ihr uns zum Vorwurf macht, ist ein Lehrer. Denn welcher Mensch fühlt sich nicht, wenn er ihn betrachtet, mit Gewalt angetrieben, zu untersuchen, was innerlich der Sache zugrunde liegt. Wer tritt, wenn er untersucht hat, uns nicht bei? Wer wünscht nicht, wenn er beigetreten ist, zu leiden, um sich die Fülle der Gnade Gottes zu erwerben und sich von ihm Vergebung aller Schuld durch den Preis seines Blutes zu erkaufen? Denn um solcher Tat willen werden alle Vergehungen nachgelassen. Das ist der Grund, warum wir euch sofort für eure Richtersprüche Dank sagen. So beschaffen ist der Widerstreit zwischen einer göttlichen und menschlichen Sache: von euch verurteilt, werden wir von Gott losgesprochen." /1

Und was genau ist es, was "innerlich der Sache zugrundeliegt"?

Es ist (der Verstoss gegen) das immer gültige Manifest der unabänderlichen Rechte Gottes und der unabänderlichen Rechte des Menschen. /2
___
/1 Tertullian, Apologeticum, Kap. 50, letzter Absatz.
/2 Die Rechte Gottes und die Rechte des Menschen: viewtopic.php?p=924422#p924422
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »




2022.01.26.österreich.verfassungsgerichtshof.pdf
(1.35 MiB) 48-mal heruntergeladen
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Caviteño
Beiträge: 12637
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Sonntag 30. Januar 2022, 19:48
2022.01.26.österreich.verfassungsgerichtshof.pdf
So könnte auch einmal eine Große Anfrage der Parteien im Bundestag aussehen. Noch besser wäre es gewesen, wenn die Abgeordneten diese Fragen gestellt hätten, bevor sie die Bundesregierung dazu ermächtigten, die Grundrechte einzuschränken.

Jetzt hat sogar der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages Zweifel daran geäußert, ob das RKI einfach über die Ausübung von Grundrechten entscheiden darf.

Brisantes Bundestags-Gutachten kritisiert: RKI-Chef Wieler hat zu viel Macht!
Zuvor war in der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung geregelt, dass Menschen nach einer Infektion sechs Monate als genesen gelten. Jetzt verweist die Verordnung auf die Webseite des RKI: Dort definiert die Behörde, wie lange der Genesenenstatus gilt. Per Mausklick wird festgelegt, wer in Deutschland wie lange als genesen gilt.
(...)
Die Parlaments-Juristen sehen es „kritisch“, dass diese Regelung aufgrund der „hohen Grundrechtsrelevanz“ vollständig der Exekutive überlassen wird. Heißt: Dass nicht mehr das Parlament entscheidet, sondern eine Behörde – das RKI.
Die Abgeordneten, bisher überwiegend nur als Abnicker tätig, haben sich ganz zurückgezogen. Sie "lassen machen" - entscheiden nichts mehr selber. Die Union als größte Oppositonspartei ist ein Ausfall. Hoffentlich verliert sie in den drei Wahlen im Frühjahr ihre Mehrheiten - aber selbst das wird nicht zu einer Änderung ihrer Politik führen.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Haiduk »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Donnerstag 20. März 2014, 23:18
TillSchilling hat geschrieben:Und selbst wenn es so ist ändert das nichts daran dass es in Russland und Weissrussland gravierende Korruption gibt. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass Organisationen wie Transparency International lügen?
Selbstverständlich sind das interessegeleitete, na, sagen wir: Transmissionsriemen auf den ersten Blick nicht so deutlich erkennbarer Netzwerke. Daß andererseits Rußland ein erhebliches Korruptionsproblem immer noch hat – in der öffentlichen Verwaltung wie in der Wirtschaft –, bestreitet niemand. Das ist eine Konstante schon von der Zarenzeit her, die sich unter den Bolschewiken nahtlos fortgesetzt hat, selbst unter Stalin bestenfalls teilweise und vorübergehend durch Angst unterdrückt. In der unseligen Jelzin-Zeit ist die Korruption dann förmlich explodiert und allesbeherrschend geworden, bis Putin den Primat der Politik über das Geld wiederhergestellt hat und nun versucht, auch der Korruption der unteren Ebenen zu begegnen. Lukaschenko in Weißrußland hat die katastrophische „Reform“poliitk von vornherein unterbunden. In der Ukraine wuchert sie bis jetzt und schießt immer weiter ins Kraut.
Korruption hat auch seine Vorteile. In Moskau kann man sein Auto "durch den TÜV bringen", ohne dass sich irgendwer das Auto jemals angeschaut hat. Das spart Zeit und ist letztendlich wohl auch billiger.

Was ich damit sagen will: Korruption auf dieser Ebene kann auch als eine Form von Widerstand gegen übermäßige staatliche Regulierung gesehen werden. Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob der TÜV in Deutschland eine solche übermäßige Regulierung ist. Der Gedanke, dass man sein privates Eigentum regelmäßig durchchecken lassen muss, um es weiter verwenden zu dürfen, hat aber schon etwas von staatlicher Übergriffigkeit.

Wolfgang Kubicki hält es bspw. für eine gute Idee, dass man regelmäßig zum "Impf-TÜV" gehen müsste, um sich seine Antikörper testen zu lassen. Ich sehe nicht ein, warum ich das tun sollte.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Schulevonathen »

Haiduk hat geschrieben:
Sonntag 6. Februar 2022, 12:58
Wolfgang Kubicki hält es bspw. für eine gute Idee, dass man regelmäßig zum "Impf-TÜV" gehen müsste, um sich seine Antikörper testen zu lassen. Ich sehe nicht ein, warum ich das tun sollte.
Nein, diese Idee ist nicht von Kubicki sondern von einem "André P.", wie aus der Seite hervorgeht.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von TeDeum »

Hätte mich jetzt auch überrascht, da Hr. Kubicki bisher die Freiwilligkeit des Einzelnen bei der Impfung betonte. Aber in Zeiten, in denen sich "Liberale" in autoritären Ideen überbieten wollen, weiß man ja nie ... :-)

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Derselbe Kubicki jedoch hat noch vor einer Woche wie fast alle seiner Fraktionskollegen der Impfpflicht für Gesundheitsberufe im Bundestag zugestimmt, die man als eine Art Vorstufe zu einer allgemeinen Impfpflicht interpretieren konnte.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... mpfpflicht
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Caviteño
Beiträge: 12637
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Jeder weiß, daß die ganze Impfpflicht nichts bringt. Es geht dem Bundestag nur noch darum zu zeigen, daß er sie durchsetzen kann.
Ein Blick in die Nachbarländer zeigt deutlich: Überall wird gelockert, nur Deutschland lockert nicht und man führt eine Impfpflicht ein. Aber offensichtlich fühlen sich Regierung, Parlament, der größte Teil der Medien und damit auch ein großer Teil der Bevölkerung wohl, wenn man weltweit als Geisterfahrer unterwegs ist. Schließlich ist die Impfpflicht kein Einzelfall - auch bei den sog. "Flüchtlingen", bei der radikalen Energie"wende" oder beim Haushalt ( Nullschulden vs Schuldenorgie der Südländere) ist man allein auf weiter Flur. Gerade beim Geld (Haushalt) weiß man doch, daß es nicht gut ist, in einem Schuldnerclub der Gläubiger zu sein.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Haiduk »

Caviteño hat geschrieben:
Montag 7. Februar 2022, 17:00
Jeder weiß, daß die ganze Impfpflicht nichts bringt. Es geht dem Bundestag nur noch darum zu zeigen, daß er sie durchsetzen kann.
Der Bundestag kann gar nichts durchsetzen.

Nur die den Ländern unterstehenden Behörden können etwas durchsetzen.
Allerdings übt das Land im Bereich des Infektionsschutzes die Fachaufsicht über die Kommunen aus und kann diesen Anweisungen erteilen. Die bayerische Landesregierung könnte auf diesem Wege den Kommunen Vorgaben machen, wie sie die Impfpflicht durchsetzen sollen - oder eben vorschreiben, dass sie sie zunächst überhaupt nicht durchsetzen.

Verstößt ein Bundesland gegen sogenannte Bundespflichten, kennt das Grundgesetz das Mittel des Bundeszwangs (Artikel 37 Grundgesetz). Die Bundesregierung kann Maßnahmen beschließen, um ein Land auf Linie zu bringen, etwa den Behörden vor Ort selbst Weisungen erteilen. Allerdings muss die Länderkammer, der Bundesrat, dem zustimmen.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Haiduk »

Schulevonathen hat geschrieben:
Montag 7. Februar 2022, 09:55
Haiduk hat geschrieben:
Sonntag 6. Februar 2022, 12:58
Wolfgang Kubicki hält es bspw. für eine gute Idee, dass man regelmäßig zum "Impf-TÜV" gehen müsste, um sich seine Antikörper testen zu lassen. Ich sehe nicht ein, warum ich das tun sollte.
Nein, diese Idee ist nicht von Kubicki sondern von einem "André P.", wie aus der Seite hervorgeht.
Danke für den Hinweis! :klatsch:
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Haiduk hat geschrieben:
Dienstag 8. Februar 2022, 14:24
Der Bundestag kann gar nichts durchsetzen.
Es wäre gut, ihm das mal zu sagen …. ;D

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lasst ihr euch impfen?

Beitrag von Haiduk »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 21:28
Maja hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 21:18
Daher machen mich Coronaleugner, Querdenker usw. mitunter ziemlich wütend.
Mich machen die Grundrechteleugner, Nichtdenker usw. auch mitunter ziemlich wütend.
In Osnabrück muss auch jemand sehr wütend gewesen sein ;D

Das VG Osnabrück hat hier seine Entscheidungsgründe zur Verfassungswidrigkeit der Neuregelung und Reduzierung des Genesenenstatus auf effektiv 2 Monate veröffentlicht. Hier auf Twitter eine leicht lesbare Zusammenfassung davon. In Osnabrück werden mittlerweile Genesenennachweise für "mindestens"(!) 90 Tage ausgestellt.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Schmiede
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:26

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Schmiede »

Heute bekam ich Post per Brief vom Gesundheitsamt, dasss ich positiv getestet wurde und dass ich das Formular ausfüllen soll - also das Formular, dass ich vor 3 Wochen hingeschickt hatte.
Netterweise haben sie mir heute mitgeteilt, dass ich 10 Tage in Isolierung bleiben soll, na aus der bin ich seit einer Woche raus :kugel:

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von TeDeum »

Den Brief vom Gesundheitsamt bekam ich auch, allerdings ohne Formular, nur mit Verhaltenshinweisen während der Quarantäne.

Kam am 10. Tag der Quarantäne. Ich war grad von der Apotheke mit dem Negativtest zurück ...

Ich glaube, die Erkenntnis ist bei fast allen gewachsen, dass man sich in Krisenzeiten besser nicht auf diesen Staat verlassen sollte.

Benutzeravatar
Schmiede
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:26

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Schmiede »

TeDeum hat geschrieben:
Freitag 11. Februar 2022, 08:39
Ich glaube, die Erkenntnis ist bei fast allen gewachsen, dass man sich in Krisenzeiten besser nicht auf diesen Staat verlassen sollte.
Definitiv.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema