Laßt ihr euch impfen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Laßt ihr euch impfen?

Ja
39
49%
Nein
33
41%
Unentschlossen
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

kabelkeber hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 06:46

Frage 4......warum haben wir immer weniger Intensivbetten zur Verfügung trotz pandemischer Lage.... Abbau nachweislich....

das sollte doch wohl allgemein bekannt sein: Weil das Personal fehlt (immer weniger Leute haben Lust darauf, bis zur Erschöpfung zu arbeiten). Die Betten sind nach wie vor vorhanden - aber was nützt das schönste Intensivbett ohne Personal? Due kannst ja nicht einfach jemanden hineinlegen und dem sagen: "Nu machmal - dort sind die Knöpfe zur Selbstbedienung".

PascalBlaise
Beiträge: 1105
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:44

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von PascalBlaise »

Was ich nicht verstehe: Warum löst man eines der wenigen Probleme in diesem Zusammenhang, das sich wirklich mit Geld lösen ließe, nicht mit Geld? Sagen wir mal, jeder Intensivpfleger bekäme 5k oder auch 6k netto pro Monat. Ich garantiere, es gäbe keine nennenswerten Kündigungen mehr in dem Bereich 😁, sehr wahrscheinlich im Gegenteil viele neue Kandidaten, die sich in diese Richtung weiterbilden möchten. Was kann das kosten? Ein paar Milliarden pro Jahr vielleicht? Völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, was an Geld im Kontext dieser Krise bereits verbrannt wurde. Aber nein, man kleckert mit 500€ Bonus oder so. Da würde ich mich als Pfleger auch verarscht fühlen. Hier könnte die Politik einmal wirklich Geld in die Hand nehmen und es könnte wirklich einen Unterschied machen. Aber gerade hier tut sie es nicht.
– et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non comprehenderunt –

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

kabelkeber hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 06:46

Frage 3.....warum bezeichnet man das Impfen "als schärfstes Schwert" in der Pandemie, wenn doch im vergangenen Jahr ohne Impfung die Lage entspannter war....
Weil wir es diesen Herbst mit der rund sechsmal ansteckenderen Delta-Variante des Virus zu tun haben.
Die reicht aus, um auch bei "nur noch" 25% ungeschützten Menschen, die Fallzahlen exponentiell ansteigen zu lassen. Reine Mathe.
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Wie wäre es denn, wenn man manche Krankenhäuser so umorganisiert, daß dort nur noch nicht genmanipuliertes Personal tätig wäre und dort auch bevorzugt oder ausschließlich (Schutz der Patienten) ebensolche Erkrankte behandelt werden würden?
Blicken wir nach England oder in die USA, sehen wir hunderttausende Menschen, die ihre Stelle im Gesundheitssektor aufgeben, da sie vor die Wahl gestellt werden.
https://reitschuster.de/post/wie-das-im ... kollabiert
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

Mary hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 09:13
kabelkeber hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 06:46

Frage 3.....warum bezeichnet man das Impfen "als schärfstes Schwert" in der Pandemie, wenn doch im vergangenen Jahr ohne Impfung die Lage entspannter war....
Weil wir es diesen Herbst mit der rund sechsmal ansteckenderen Delta-Variante des Virus zu tun haben.
Die reicht aus, um auch bei "nur noch" 25% ungeschützten Menschen, die Fallzahlen exponentiell ansteigen zu lassen. Reine Mathe.
die Impfstoffe wirken bei Delta doch deutlich schlechter, bislang ist keiner der Impfstoffe angepasst worden, basieren alle auf dem Code der Alphavariante..... Quelle Pfizer..

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

PascalBlaise hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 08:44
Was ich nicht verstehe: Warum löst man eines der wenigen Probleme in diesem Zusammenhang, das sich wirklich mit Geld lösen ließe, nicht mit Geld? Sagen wir mal, jeder Intensivpfleger bekäme 5k oder auch 6k netto pro Monat. Ich garantiere, es gäbe keine nennenswerten Kündigungen mehr in dem Bereich 😁, sehr wahrscheinlich im Gegenteil viele neue Kandidaten, die sich in diese Richtung weiterbilden möchten. Was kann das kosten? Ein paar Milliarden pro Jahr vielleicht? Völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, was an Geld im Kontext dieser Krise bereits verbrannt wurde. Aber nein, man kleckert mit 500€ Bonus oder so. Da würde ich mich als Pfleger auch verarscht fühlen. Hier könnte die Politik einmal wirklich Geld in die Hand nehmen und es könnte wirklich einen Unterschied machen. Aber gerade hier tut sie es nicht.
Ich glaube, da liegst du falsch. Die Intensivpfleger haben nicht alle gekündigt, sondern teilweise ihre Arbeitszeit um 20% reduziert (bei entsprechend weniger Bezügen). Eben, weil sie die Arbeitsbelastung nicht mehr tragen können oder wollen.

Gruß
Irmgard

PascalBlaise
Beiträge: 1105
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:44

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von PascalBlaise »

Irmgard hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 12:42
PascalBlaise hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 08:44
Was ich nicht verstehe: Warum löst man eines der wenigen Probleme in diesem Zusammenhang, das sich wirklich mit Geld lösen ließe, nicht mit Geld? Sagen wir mal, jeder Intensivpfleger bekäme 5k oder auch 6k netto pro Monat. Ich garantiere, es gäbe keine nennenswerten Kündigungen mehr in dem Bereich 😁, sehr wahrscheinlich im Gegenteil viele neue Kandidaten, die sich in diese Richtung weiterbilden möchten. Was kann das kosten? Ein paar Milliarden pro Jahr vielleicht? Völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, was an Geld im Kontext dieser Krise bereits verbrannt wurde. Aber nein, man kleckert mit 500€ Bonus oder so. Da würde ich mich als Pfleger auch verarscht fühlen. Hier könnte die Politik einmal wirklich Geld in die Hand nehmen und es könnte wirklich einen Unterschied machen. Aber gerade hier tut sie es nicht.
Ich glaube, da liegst du falsch. Die Intensivpfleger haben nicht alle gekündigt, sondern teilweise ihre Arbeitszeit um 20% reduziert (bei entsprechend weniger Bezügen). Eben, weil sie die Arbeitsbelastung nicht mehr tragen können oder wollen.

Gruß
Irmgard
Ja, das Problem ist unter Anderem, dass Leute reduzieren oder umsatteln.
Läuft sich aber im Prinzip alles aufs selbe raus. Grundregel: Wenn ich (viel) mehr zahle, finde ich mehr Leute, die (ggf. auch länger) arbeiten. Ich kann Überstunden fürstlich honorieren, höhere Nacht Zuschläge zahlen, usw.. Da finden sich locker Mittel und Wege - wenn man nur will :pfeif:
– et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non comprehenderunt –

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

Impfen Einen aktuellen "Impfnachweis" zu besitzen ist sicherer, wie auch die Politiker wissen:


Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

Bestimmt beim grossen Bruder in Bayern abgeschaut....

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

PascalBlaise hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 18:12
Ja, das Problem ist unter Anderem, dass Leute reduzieren oder umsatteln.
Läuft sich aber im Prinzip alles aufs selbe raus. Grundregel: Wenn ich (viel) mehr zahle, finde ich mehr Leute, die (ggf. auch länger) arbeiten. Ich kann Überstunden fürstlich honorieren, höhere Nacht Zuschläge zahlen, usw.. Da finden sich locker Mittel und Wege - wenn man nur will :pfeif:
Eine höhere Bezahlung kann auch in das Gegenteil umschlagen: Wenn ich bisher 2.500 € bekommen und dann plötzlich 5.000 €, würde ich mir sehr stark überlegen, meine Arbeitszeit zu halbieren. Das wäre sicherlich der Fall, wenn ich mit dem Geld bisher ausgekommen bin. Oder ich mache mehr Urlaub - in anderen Ländern ist das Leben viel preiswerter.
Warum also nicht weniger Arbeiten bei gleichem Gehalt wie bisher?

Für einen Beruf im Krankenhaus muß man auch geboren sein. Selbst wenn das Gehalt noch so gut wäre - ich könnte das nicht machen.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

PascalBlaise
Beiträge: 1105
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 11:44

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von PascalBlaise »

Caviteño hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 01:24
PascalBlaise hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 18:12
Ja, das Problem ist unter Anderem, dass Leute reduzieren oder umsatteln.
Läuft sich aber im Prinzip alles aufs selbe raus. Grundregel: Wenn ich (viel) mehr zahle, finde ich mehr Leute, die (ggf. auch länger) arbeiten. Ich kann Überstunden fürstlich honorieren, höhere Nacht Zuschläge zahlen, usw.. Da finden sich locker Mittel und Wege - wenn man nur will :pfeif:
Eine höhere Bezahlung kann auch in das Gegenteil umschlagen: Wenn ich bisher 2.500 € bekommen und dann plötzlich 5.000 €, würde ich mir sehr stark überlegen, meine Arbeitszeit zu halbieren. Das wäre sicherlich der Fall, wenn ich mit dem Geld bisher ausgekommen bin. Oder ich mache mehr Urlaub - in anderen Ländern ist das Leben viel preiswerter.
Warum also nicht weniger Arbeiten bei gleichem Gehalt wie bisher?

Für einen Beruf im Krankenhaus muß man auch geboren sein. Selbst wenn das Gehalt noch so gut wäre - ich könnte das nicht machen.
Ich formuliere es nochmal anders: Man schaffe ein Modell, in dem es finanziell sehr attraktiv ist, mindestens Vollzeit zu arbeiten und gleich sehr viel weniger attraktiv wird, wenn man Teilzeit arbeitet. Ich denke, damit evtl. verbundene arbeitsrechtliche Probleme können wir mit Hinweis auf eine pandemische Notlage vom Tisch fegen. 😁.
– et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non comprehenderunt –

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Mary hat geschrieben:
Donnerstag 21. Oktober 2021, 14:28
Marion hat geschrieben:
Montag 18. Oktober 2021, 21:45
Das verrückte an der Sache ist, daß jene Impfwütigen nun meinen man solle diesen Leuten diese Soße, die ja nun nicht so wirkt wie gesagt wurde, einfach nochmal und nochmal und nochmal reinjagen.
Hallo Marion,
Dir ist schon klar, was eine 95% Wirksamkeit bedeutet? :huhu:

Richtig: in 5% der Fälle kann es zu Impfdurchbrüchen kommen...
Nee ganz falsch. Da bist du auf eine Fake News reingefallen
https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php ... 26#p925726
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Marion hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 14:19
Nee ganz falsch. Da bist du auf eine Fake News reingefallen
https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php ... 26#p925726
Danke, Marion. Seit Monaten wird aufzuklären versucht, aber bei Leuten, die nur mit großen Augen vor der Mattscheibe kleben, dringt es nicht durch.

Ganz klar gesagt: Es ist verwerflich, sich diesen Informationen zu verweigern.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

Athos-Pilger sprühen sich ein Antiseptikum in die Nase, um ein negatives Testergebnis zu bekommen:

https://www.katholisch.de/artikel/32016 ... -fanatiker

(es gibt Ideen, auf die würde nicht mal ich kommen - und das will was heißen),

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 14:48
Athos-Pilger sprühen sich ein Antiseptikum in die Nase, um ein negatives Testergebnis zu bekommen:

https://www.katholisch.de/artikel/32016 ... -fanatiker

(es gibt Ideen, auf die würde nicht mal ich kommen - und das will was heißen),
Mir hat vor kurzem jemand eine Andeutung gemacht, mit stark verdünntem Wasserstoffperoxid könne man gurgeln, damit man evtl. Viren nicht feststellen könne. Wahrscheinlich könnte man das auch in die Nase sprühen, vermute ich.
Aber eine Firma bietet ja auch ein Spray aus Lysozym an, das die Viren vernichten soll. Das aber nicht mit der Absicht einen Test zu fälschen. https://www.innova-spray.com/innovaspray-idee.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Edi hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 15:17
Petrus hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 14:48
Athos-Pilger sprühen sich ein Antiseptikum in die Nase, um ein negatives Testergebnis zu bekommen:

https://www.katholisch.de/artikel/32016 ... -fanatiker

(es gibt Ideen, auf die würde nicht mal ich kommen - und das will was heißen),
Mir hat vor kurzem jemand eine Andeutung gemacht, mit stark verdünntem Wasserstoffperoxid könne man gurgeln, damit man evtl. Viren nicht feststellen könne. Wahrscheinlich könnte man das auch in die Nase sprühen, vermute ich.
Aber eine Firma bietet ja auch ein Spray aus Lysozym an, das die Viren vernichten soll. Das aber nicht mit der Absicht einen Test zu fälschen. https://www.innova-spray.com/innovaspray-idee.html
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Montag 29. März 2021, 22:12
Sinnvolle Corona-Bekämpfung?

Bild.de-Interview mit Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow, Facharzt für Hygiene:

„Man muss das Virus selbst angreifen“ (Dauer 03:51 min)

Demnach wäre die einfachste und beste Art, das Coronavirus zu bekämpfen, eine Mundspülung mit einem Desinfektionsmittel. Hört sich ebenso simpel wie einleuchtend an. Was ist eure Meinung dazu?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Petrus »

Meine Meinung: das ist Krampf, siehe auch

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-101.html.

Du müßtest schon Deine Lunge auch spülen. Was ich NICHT empfehlen kann - ein Tod durch Ersticken wäre die wahrscheinliche Folge.
Laß Dich lieber impfen.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

:freude: ...die beste Alternative hast Du vergessen:

natürlich eintretender Tod nach einem langen und durch Nichtimpfung erfüllten Leben!
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

...und nocheinmal: Eine mRNA Injektion ist KEINE IMPFUNG!

Meine Lieblingshausärztin erklärt Euch, was eine Impfung ist:

"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 16:16
Meine Meinung: das ist Krampf, siehe auch

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-101.html.

Du müßtest schon Deine Lunge auch spülen. Was ich NICHT empfehlen kann - ein Tod durch Ersticken wäre die wahrscheinliche Folge.
Laß Dich lieber impfen.
https://www.krankenhaushygiene.de/pdfda ... nspray.pdf
Diesen Link habe ich deinem Link der Tagesschau entnommen und folgenden Text auch:
"Wie Mundspülungen tatsächlich sinnvoll zur Covid-19-Prophylaxe eingesetzt werden können, dazu hat die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene Empfehlungen auf Basis des bisherigen Forschungstands abgegeben."

Darüber hinaus kann man sein Immunsystem mit ProSymbioflor stärken und bei akuten HNO-Infektionen auch mit Symbioflor 1. Das wird seit Jahrzehnten gemacht und es gibt auch Studien über die immunmodulatorische Wirkung dieser Mittel. Icj habe hier im Forumja auch schon einige Male dazu ein folgendes Video eingestellt:


Man könnte z,B,, wenn man wollte, mit der Gabe von Symbioflor 1 plus Echinacin oder Esberitox viele Mandeloperationen verhindern. Ich habe vor Jahrzehnten schon dafür gesorgt, dass eine Angina bei meiner Schwester so behandelt wird, obwohl der Arzt Bedenken hatte und Antibiotika verordnen wollte. Als er nach zwei, drei Tagen wieder zum Hausbesuch kam, hat er grosse Augen gemacht, dass die Angina schon weitgehend am Abklingen war. Hätte der Arzt die medizinischen Kurse besucht, die ich besucht hatte, zumal die in seinem und unserem Wohnort stattfanden, dann hätte er das auch gewusst.

Ich habe heute zufällig die Webseite der Uniklinik Tübingen über die Mikrobiologie besucht, da wird immer noch nach neuen Antibiotika geforscht, weil ja die bekannten auch oft versagen. Die Professorin dort kommt aus der Industrie und da ist es kein Wunder, dass man dort, wiewohl der vorige Leiter des Instituts, der jetzt der Chef der Uniklinik Heidelberg ist, mehr probiotisch geforscht und veröffentlicht hat, weiterhin auf neu zu erforschende Antibiotika setzt, statt vielleicht mal einen anderen Ansatz zu machen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

kukHofnarr hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 18:16
...und nocheinmal: Eine mRNA Injektion ist KEINE IMPFUNG!

Meine Lieblingshausärztin erklärt Euch, was eine Impfung ist:

Das mag der Faktenstand von gestern sein. Der wurde in jüngerer Zeit aber von Gesundheitbehörden aktualisiert. Habe gerade keine Links zur Hand. Habe ich aber gelesen.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Sempre hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 20:59
Das mag der Faktenstand von gestern sein. Der wurde in jüngerer Zeit aber von Gesundheitbehörden aktualisiert.
So kann man es natürlich auch nennen.
In letzter Zeit wurde ziemlich viel "aktualisiert".

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kukHofnarr »

Sempre hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 20:59
kukHofnarr hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 18:16
...und nocheinmal: Eine mRNA Injektion ist KEINE IMPFUNG!

Meine Lieblingshausärztin erklärt Euch, was eine Impfung ist:

https://youtu.be/vHv7-q5j8dk
Das mag der Faktenstand von gestern sein. Der wurde in jüngerer Zeit aber von Gesundheitbehörden aktualisiert. Habe gerade keine Links zur Hand. Habe ich aber gelesen.
Ja, Sempre, ich weiss, man hat heimlich still u. leise mRNA zur Impfdefinition gemogelt, aber eine "Behörde", die sich von einer Räuberbande kapern lässt, hat naturrechtlich weder Deutungshoheit noch Weisungsbefugnis. Der Begriff "Impfung" ist im Kälbervideo "meiner" Lieblingshausärztin korrekt wiedergegeben. Punkt.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Siard hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 21:11
Sempre hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 20:59
Das mag der Faktenstand von gestern sein. Der wurde in jüngerer Zeit aber von Gesundheitbehörden aktualisiert.
So kann man es natürlich auch nennen.
In letzter Zeit wurde ziemlich viel "aktualisiert".
Genau und vorher wurde gelogen, dass sich die Balken biegen.

https://rumble.com/vp8t3m-es-geht-nicht ... drech.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

Marion hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 14:19

Hallo Marion,
Dir ist schon klar, was eine 95% Wirksamkeit bedeutet? :huhu:

Richtig: in 5% der Fälle kann es zu Impfdurchbrüchen kommen...
Nee ganz falsch. Da bist du auf eine Fake News reingefallen
https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php ... 26#p925726
Marion, das war ein Rechenbeispiel zur Veranschaulichung.
Meinetwegen nimm 50% Wirksamkeit und es werden 50% Durchbrüche generiert. :achselzuck:
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

kukHofnarr hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 18:11
:freude: ...die beste Alternative hast Du vergessen:

natürlich eintretender Tod nach einem langen und durch Nichtimpfung erfüllten Leben!
Danke! :freude:

Und: Naja... bis zum Ende des Winters werden ja hoffentlich alle ihre Immunität erreicht haben. Auf dem Weg der Impfung oder durch die Krankheit :achselzuck:
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Impflicht oder „My Body, My Choice“?
Jan Fleischhauer an die Abonnenten des Schwarzen Kanals vom 20. November 2021 hat geschrieben:
Liebe Abonnenten des Schwarzen Kanals,

erinnern Sie sich noch an den Slogan: „My Body, My Choice“? Das war der Satz, unter dem die Frauenbewegung für das Recht auf Abtreibung stritt. Dass Menschen darauf beharren, sie allein hätten die Verfügungsgewalt über ihren Körper, ist nicht ganz neu. Im Fall der Abtreibungsbefürworter sind die Folge für andere sogar sehr viel direkter als bei Impfgegnern. Dass man für den Tod eines anderen Lebewesens verantwortlich ist, das ist bei der Abtreibung keine Frage der Vermutung, sondern unabweisbare Tatsache.

Dies ist ein Satz, den der grüne Europaabgeordnete Erik Marquardt am Donnerstagabend auf Twitter hinterließ: „Ich wünsche mir, dass bei allen Corona-Maßnahmen der kommenden Monate keinerlei Rücksicht auf die Befindlichkeiten von Personen genommen wird, die sich trotz breit verfügbarer Informationen und erwiesener Wirksamkeit ohne triftige Gründe nicht impfen lassen.“ „My body, my choice“ scheint im grünen Lager nicht mehr uneingeschränkt zu gelten, um das Mindeste zu sagen.

Wir sind an einem Punkt angelangt, wo die Nerven auf ganzer Strecke blank liegen.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Mary hat geschrieben:
Samstag 20. November 2021, 09:18
Marion hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 14:19

Hallo Marion,
Dir ist schon klar, was eine 95% Wirksamkeit bedeutet? :huhu:

Richtig: in 5% der Fälle kann es zu Impfdurchbrüchen kommen...
Nee ganz falsch. Da bist du auf eine Fake News reingefallen
https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php ... 26#p925726
Marion, das war ein Rechenbeispiel zur Veranschaulichung.
Meinetwegen nimm 50% Wirksamkeit und es werden 50% Durchbrüche generiert. :achselzuck:
Nee ganz falsch. :daumen-runter:
Du musst den Artikel lesen (der ist nicht sooo lang) , sonst klappt das mit der Kommunikation nicht.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Schulevonathen »

Marion hat geschrieben:
Samstag 20. November 2021, 10:10
Mary hat geschrieben:
Samstag 20. November 2021, 09:18
Marion hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 14:19

Hallo Marion,
Dir ist schon klar, was eine 95% Wirksamkeit bedeutet? :huhu:

Richtig: in 5% der Fälle kann es zu Impfdurchbrüchen kommen...
Nee ganz falsch. Da bist du auf eine Fake News reingefallen
https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php ... 26#p925726
Marion, das war ein Rechenbeispiel zur Veranschaulichung.
Meinetwegen nimm 50% Wirksamkeit und es werden 50% Durchbrüche generiert. :achselzuck:
Nee ganz falsch. :daumen-runter:
Vielleicht ist dein mathematisches Verständnis besser als meines, aber ich verstehe den von dir verlinkten Text eigentlich nicht so, dass das "ganz falsch" sei. Ist ja klar, dass die Impfung nicht 95% aller Menschen schützt, sondern 95% derer, die sich statistisch gesehen sonst infiziert hätten. Diejenigen, die gar keinen ansteckungsrelevanten Kontakt haben, sind mit oder ohne Impfung zu 100% geschützt, das wussten wir schon. Ich finde diese "relative Risikoreduktion" also eigentlich einen ziemlich sinnvollen Wert.

Was in dem Text fehlt, ist übrigens die Information, über welchen Zeitraum und zu welchen Bedingungen man auf nur 0,74 % Ansteckungen (bzw. 0,04 bei Geimpften) kommt. Ich denke, der Zeitraum muss relativ kurz sein, denn wir haben in Deutschland ja mittlerweile in knapp 2 Jahren über 5 Millionen Fälle gesammelt (mehr als ein Zwanzigstel der Bevölkerung): Über längere Zeiträume ist die Zahl der Ansteckungen (und folglich auch die Relevanz der "relativen Risikoreduktion) also deutlich höher.

(Es handelt sich bei dem Text übrigens nicht um einen wissenschaftlichen oder wenigstens journalistischen Beitrag, sondern um einen Leserbrief eines emeritierten Professors mit anderen Fachgebieten; solche Texte sind per definitionem polemisch und besserwisserisch. Dass seine Darlegungen nicht gegen die Impfung sprechen, sagt der Autor auch selbst).

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema