Laßt ihr euch impfen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Laßt ihr euch impfen?

Ja
39
49%
Nein
33
41%
Unentschlossen
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Mary »

Irmgard hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 17:33
... Zusammen mit meinen eigenen Vorerkrankungen machen Impfungen gegen Influenza und Covid für mich Sinn, ansonsten darf sich mein Immunsystem gerne austauben an allem, was winters da so kommt. Ich habe das für mich abgewogen und so entschieden, dazu hat mich niemand gezwungen. Und auch ich zwinge niemanden zu etwas...
Gruß Irmgard
Liebe Irmgard,
soweit kommts ja noch, dass wir hier unsere persönliche Entscheidung für die Impfung rechtfertigen müssen :nein:
Was mich angeht, habe ich es aufgegeben, hier mit Argumenten zu überzeugen oder auch nur schon zu diskutieren. Es hat schlicht keinen Sinn.

Dir liebe Grüsse
Mary
(PS: zum Glück sind ja die lauten Impfgegner nur in ihren Bubbles in der Überzahl! Ich gönne es Ihnen. Weiss ich doch, dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht auf ihre Argumente reinfällt)
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

Mary hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 23:12
Weiss ich doch, dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht auf ihre Argumente reinfällt
Das weiß jeder. Kam ja auf allen Kanälen. Das muß man heute so sagen, weil ja alles andere den Schwurblern Aufwind verschaffte. Und deswegen ist es auch wahr.
:narr:
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Bruder Donald hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 09:56
Soweit Jürgens Stellungnahme zu verstehen ist, ist es für ihn offenbar okay, Grundrechte ohne zureichenden Grund und Begründung für Minderheiten einzuschränken.
Um auch mal eine Zahl zu nennen:
Die Sorge, sich selbst mit dem Virus anzustecken, treibt derzeit nur 24 Prozent um, 57 Prozent macht eine mögliche Einschränkung des öffentlichen Lebens zu schaffen, so die Erhebung von Infratest für den „ARD-Deutschlandtrend“.
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 38196.html

Ernsthafte Sorgen hat wegen "dem Virus" also nur eine Minderheit. Eine Mehrheit fühlt sich aber durch die angeblichen "Schutzmaßnahmen" tangiert und deshalb steigt nach weiteren Zahlen, die in diesem Artikel aufgeführt werden, die Quote derjenigen, die einen Impfzwang befürworten.

Fazit: Grundrechtseinschränkungen für andere, um faktische Grundrechtseinschränkungen für sich selbst zu überwinden.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 14:29
Juergen hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 14:20
Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 14:11
Danke, Robert.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass beim Fortschreiten des aktuellen Infektionsgeschehens demnächst die Zahl der vollständig Geimpften auf den Intensivstationen die der Ungeimpften übersteigen wird?
Deine Frage an Robert ist falsch gestellt, denn gemäß Robert gibt es kein aktuelles Infektionsgeschehen.
So verstehe ich Robert nicht.
Die Frage richtet sich übrigens an alle.
Da die Zahlen verschleiert und verzerrt sind, weiß keiner wirklich, ob das nicht schon der Fall ist. Es gibt viele verschiedene Aussagen von vielen. Manche Krankenschwestern und Ärzte sagen dass nur Geimpfte im Krankenhaus liegen und dass da Dinge geschehen, die noch nie gesehen wurden und andere das Gegenteil. Dann gibt es Ärzte die Blutproben vor und nach der Impfung nahmen und sagen, dass sich durch die Spritze das Blut verklumpt und das fiese Folgen haben wird. Merkwürdige Bilder unter dem Mikroskop werden gezeigt was in der Spritze ist, was passiert wenn sich das im Körper verteilt. Gruselig. Soweit ich weiß wird momentan ein Labor gesucht, der diese Soße mit den komischen Sachen drin, von denen wohl noch keiner richtig weiß was das ist, mal ordentlich untersucht.
Manche sagten und sagen im Herbst (also jetzt) werden ganz viele Geimpfte krank bis Tod umfallen. Manche sagen, dass die Impfe ähnlich wie Rattengift wirkt, also mit "programmierter " Verzögerung mordet oder schwer krank macht.
Es ist ein heilloses Durcheinander von Beobachtungen und Vermutungen.
Was wohl aber Fakt ist, dass viel mehr "Nebenwirkungen" und zwar sehr schwere gemeldet werden, als die letzten Jahre zusammen. Was wohl auch Fakt ist dass im Impfjahr 2021 viel mehr junge Leute sterben als die letzten Jahre, auch mehr als im Jahr der Pandemie (2020). Diese beiden Sachen geben auf jeden Fall die offiziellen Zahlen her.

In einigen Kanälen werden alle möglichen Sportler, Piloten und sonstige topfite Leute, die seit der Impfkampagne einfach so tot umfallen gesammelt. Oder die Todesanzeigen, wenn jemand "plötzlich und unerwartet" stirbt. Es wird einem schummrig, wenn man das länger beobachtet. Ähnlich wie beim Pandemie-Ausruf im März letzten Jahres. Als wir da von den Medien zugemüllt wurden mit Bilder von Sãrgen, Massengräbern, vollen Krankenhäusern und Zahlen von Kranken und Toten.

Nochmal um auf die Frage zurück zu kommen, ob bald die Geimpften die Krankenhäuser überlasten. Das weiß unsereiner wohl noch nicht. Das wird die Zukunft zeigen. Und wahrscheinlich, falls die Geimpften große Probleme haben werden, zeigt die Zukunft das auch nur denen, die die Augen nicht schließen.

Merkwürdig fände ich persönlich die Geschichte aber schon, falls das nun ein Massenmord wird, wenn nun jene da oben ausgerechnet solche "loswerden wollen", die ihnen so lieb gehorchen. Da passt ja hinten und vorne nichts zusammen.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Marion hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 12:34
Manche sagten und sagen im Herbst (also jetzt) werden ganz viele Geimpfte krank bis Tod umfallen. Manche sagen, dass die Impfe ähnlich wie Rattengift wirkt, also mit "programmierter " Verzögerung mordet oder schwer krank macht.
Mache vermuten auch, die Verzögerung strecke sich noch etwas länger hin (nicht daß die bis dahin überlebenden mit den vielen streng geheimen Argumenten es dir verkürzend zu Neujahr um die Ohren hauen).
Merkwürdig fände ich persönlich die Geschichte aber schon, falls das nun ein Massenmord wird, wenn nun jene da oben ausgerechnet solche "loswerden wollen", die ihnen so lieb gehorchen. Da passt ja hinten und vorne nichts zusammen.
Das käme schon auf die angenommene Agenda an. Wer wird seit Jahrzehnten "abgebaut"? Einfache Arbeiter. Nähme man als Motiv Bevölkerungreduktion zur "Rettung des Planeten", dann könnte es da ja schon Hintergründe geben, die derartigen Gehorsam kritisch sehen würden, als Teil des zu beseitigenden Problems?
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Was man sich im letzten Jahr von der Impfung versprochen hat, nämlich eine Herdenimmunität, ist auch nicht eingetreten. Jetzt sagt der Virologe Kekulé, der gewiss kein Impfgegner ist. dass gewisse Impfstoffe kaum oder nur kurz wirken. In einem Altersheim seien etliche Insassen trotz Impfung gestorben. Im letzten Jahr war von Impfdurchbrüchen, obwohl man weiss, dass es die immer gibt, aber keine Rede.

Der Chef der STIKO, der auch Mitglied im RKI ist und eigentlich wissen müsste, was das RKI schreibt, hat vor kurzem dem Fussballer Kimmich widersprochen in punkto Langzeitschäden durch die Impfung. Das RKI aber teilt korrekterweise mit, man könne nach einige Monaten nicht wissen, ob nach einem Jahr oder nach drei Jahren nicht auch solche auftreten können.
Man weiss vieles (noch) nicht und tappt im Dunkeln, aber tut so, als ob man schon nach kurzer Zeit das Wesentliche kennen würde.

Wie man evtl. sein Immunsystem stärken könnte, das ist kein Thema für die Verantwortlichen.
Zwar sagte der Virologe Der Virologe Hendrik Streeck der Deutschen Presse-Agentur in Köln, der auch ein Buch über das Immunsystem geschrieben hat, dass eine frische Hühnersuppe Vitamin C und Vitamin E habe, das habe einen positiven Effekt. Zudem rege sie die Schleimbildung im Rachen an. Mit einer größeren Schleimproduktion würden Erreger leichter rausgespült. Mehr aber hat er nicht zu bieten und auch in seinem Buch nicht viel mehr an Praktischem. Dass unser Immunsystem auch vom Mikrobiom gesteuert wird, hat für diese Leute keinen praktischen oder therapeutischen Wert. Sie wissen es schlicht nicht wie man da vorzugehen hat. Dabei gibt es genug Literatur zu dem Thema und das nicht erst seit kurzem.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... adFile.pdf
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Edi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 14:59
In einem Altersheim seien etliche Insassen trotz Impfung gestorben. Im letzten Jahr war von Impfdurchbrüchen,..
Die Wörter "trotz" und "Impfdurchbruch" sind schon wieder so Tricks. Warum sagt man nicht wie gewohnt bei Corona "mit oder an Corona verstorben", nun bei der Impfung "mit oder an der Impfung verstorben"? Das sind sie für jeden ja ganz offensichtlich unbestritten.
Untersucht wird ja wieder wie gewohnt einfach nix.

Sie wollen nun dem Krankenpersonal mit Corona-Fälle mehr Geld geben. Wohin das führt wird ja wohl jedem klar sein?! Wenns mehr Geld dafür gibt dann werden die offiziellen Zahlen "ganz natürlich" steigen. Außerdem spielt es ja den "Schwurblern" zu, wenn die falschen Zahlen steigen... Ist aber schon heiß, wenn dazu offen, für jeden ersichtlich mit Geld gelockt wird.
Der Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Bayerns Ressortchef Klaus Holetschek (CSU) hat eine bessere Bezahlung für Pflegepersonal von Covid-Patienten vorgeschlagen
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes, Stephan Kramer sagte laut mehreren Medien "Kommunikationsdefizite und Widersprüche der Politik etwa zu den Booster-Impfungen« führten dazu, dass sich die Szene (Impfgegner und co) bestätigt fühle und »weiter angeheizt" werde.

Er warnt aber laut den Medien vor den Angeheizten, nicht vor den von ihm genannten Anheizern.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Marion hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 15:36
Der Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Bayerns Ressortchef Klaus Holetschek (CSU) hat eine bessere Bezahlung für Pflegepersonal von Covid-Patienten vorgeschlagen
Das Pflegepersonal, das keine Covid-Patienten pflegt, kriegt dann nicht mehr. Das ist doch alles absurd. Jede Woche ein neuer Vorschlag von den Politikern.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 16:09
Marion hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 15:36
Der Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Bayerns Ressortchef Klaus Holetschek (CSU) hat eine bessere Bezahlung für Pflegepersonal von Covid-Patienten vorgeschlagen
Das Pflegepersonal, das keine Covid-Patienten pflegt, kriegt dann nicht mehr. Das ist doch alles absurd. Jede Woche ein neuer Vorschlag von den Politikern.
Die Zuschläge für die Covid-Stationen gab's schon in der letzten Welle.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

holzi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 16:56
Edi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 16:09
Marion hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 15:36
Das Pflegepersonal, das keine Covid-Patienten pflegt, kriegt dann nicht mehr. Das ist doch alles absurd. Jede Woche ein neuer Vorschlag von den Politikern.
Die Zuschläge für die Covid-Stationen gab's schon in der letzten Welle.
Hatte ich gar nicht mitgekriegt. Wusste nur, dass es sich für die Krankenhäuser finanziell lohnte Betten in den Keller zu stellen und nach Bedarf wieder hocbzutragen, damit sie größere Bettenauslastung vorweisen konnten. Sie bekamen dafür Zuschläge und wir dafür bedrohliche Zahlen. Kein Platz mehr im Krankenhaus und so... 95% Bettenauslastung - falls nun noch 2 krank werden muss einer wieder gehen. Ganz schön dreist diese Geschichte... Sauberes Zusammenspiel der Politik mit der Ärzteschaft gegen das übliche Volk.
Aber die mit dem Boni für Covid ist auch arg frech. Gibt's in Brasilien auch. Wenn der Arzt Covid auf den Totenschein schreibt gibt's mehr Asche.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

Mary hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 23:12

Liebe Irmgard,
soweit kommts ja noch, dass wir hier unsere persönliche Entscheidung für die Impfung rechtfertigen müssen :nein:
Was mich angeht, habe ich es aufgegeben, hier mit Argumenten zu überzeugen oder auch nur schon zu diskutieren. Es hat schlicht keinen Sinn.

Dir liebe Grüsse
Mary
(PS: zum Glück sind ja die lauten Impfgegner nur in ihren Bubbles in der Überzahl! Ich gönne es Ihnen. Weiss ich doch, dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht auf ihre Argumente reinfällt)
Lieben Dank dir. Nein, ich glaube auch nicht, dass man Menchen überzeugen kann, die sich mit dem Inhalt der Argumente nicht mehr wirklich auseinandersetzen möchten. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt und manche Dinge mag ich hier unwidersprochen auch nicht stehen lassen. Ich bin ja eher sporadisch hier, aber ich staune doch zunehmend über die Richtung, die dieser Thread so nimmt. Ich hatte angenommen, dass die Dinge doch gar nicht so schwierig zu verstehen sind, aber da habe ich mich anscheinend geirrt.

Liebe Grüße
Irmgard

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8549
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Irmgard hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 18:25
Nein, ich glaube auch nicht, dass man Menchen überzeugen kann, die sich mit dem Inhalt der Argumente nicht mehr wirklich auseinandersetzen möchten. …
Populanten von Domizilien ….
Irmgard hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 18:25
Ich hatte angenommen, dass die Dinge doch gar nicht so schwierig zu verstehen sind, aber da habe ich mich anscheinend geirrt.
Ganz meine Meinung. :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

Edi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 14:59
Was man sich im letzten Jahr von der Impfung versprochen hat, nämlich eine Herdenimmunität, ist auch nicht eingetreten. Jetzt sagt der Virologe Kekulé, der gewiss kein Impfgegner ist. dass gewisse Impfstoffe kaum oder nur kurz wirken. In einem Altersheim seien etliche Insassen trotz Impfung gestorben. Im letzten Jahr war von Impfdurchbrüchen, obwohl man weiss, dass es die immer gibt, aber keine Rede.
Es war doch schon nach den ersten Zahlen der Zulassungsstudien klar, dass es Impfdurchbrüche geben wird. Was kann man denn an einer Wirksamkeit von 90% (je nach Impfstoff auch deutlich weniger) so missverstehen, dass man davon ausgeht, dass es sich um 100%tige Sicherheit handelt. Das ist doch auch nicht verheimlicht worden. Was die Dauer der Wirksamkeit angeht, so sagte man korrekterweise, dass man die nicht kenne, es aber wohl mindestens 6 Monate sein werden. Und man könne hoffen, dass das auch länger sie. Nun denn, länger ist es anscheinend nicht geworden, zumindest bei den sehr alten und immungeschwächten Leuten nicht. Für Herdenimmunität fehlen uns noch etliche Menschen, egal ob geimpft oder erkrankt. Und für geimpfte Menschen ist es immer noch so, dass deren Risiko schwer zu erkranken signifikant geringer ist als ohne Impfung. Dass die Anzahl schwerer Erkrkankungen mit dem Alter steigt, gilt auch für Geimpfte, nur dass es anteilig viel viel weniger sind. Das kann jetzt eigentlich auch nicht wirklich überraschen.

Gruß
Irmgard

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

Siard hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 18:30
Irmgard hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 18:25
Nein, ich glaube auch nicht, dass man Menchen überzeugen kann, die sich mit dem Inhalt der Argumente nicht mehr wirklich auseinandersetzen möchten. …
Populanten von Domizilien ….
Irmgard hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 18:25
Ich hatte angenommen, dass die Dinge doch gar nicht so schwierig zu verstehen sind, aber da habe ich mich anscheinend geirrt.
Ganz meine Meinung. :unbeteiligttu:
Wie schön, dass wir uns einig sind :D

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Irmgard hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 18:36
Edi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 14:59
Was man sich im letzten Jahr von der Impfung versprochen hat, nämlich eine Herdenimmunität, ist auch nicht eingetreten. Jetzt sagt der Virologe Kekulé, der gewiss kein Impfgegner ist. dass gewisse Impfstoffe kaum oder nur kurz wirken. In einem Altersheim seien etliche Insassen trotz Impfung gestorben. Im letzten Jahr war von Impfdurchbrüchen, obwohl man weiss, dass es die immer gibt, aber keine Rede.
Es war doch schon nach den ersten Zahlen der Zulassungsstudien klar, dass es Impfdurchbrüche geben wird. Was kann man denn an einer Wirksamkeit von 90% (je nach Impfstoff auch deutlich weniger) so missverstehen, dass man davon ausgeht, dass es sich um 100%tige Sicherheit handelt. Das ist doch auch nicht verheimlicht worden. Was die Dauer der Wirksamkeit angeht, so sagte man korrekterweise, dass man die nicht kenne, es aber wohl mindestens 6 Monate sein werden. Und man könne hoffen, dass das auch länger sie. Nun denn, länger ist es anscheinend nicht geworden, zumindest bei den sehr alten und immungeschwächten Leuten nicht. Für Herdenimmunität fehlen uns noch etliche Menschen, egal ob geimpft oder erkrankt. Und für geimpfte Menschen ist es immer noch so, dass deren Risiko schwer zu erkranken signifikant geringer ist als ohne Impfung. Dass die Anzahl schwerer Erkrkankungen mit dem Alter steigt, gilt auch für Geimpfte, nur dass es anteilig viel viel weniger sind. Das kann jetzt eigentlich auch nicht wirklich überraschen.
Die Frage ist ja immer nur, wer "man" ist, Die Leute, die Ahnung haben, wissen freilich, dass es z.B. keinen 100 %igen Schutz durch eine Impfung geben kann. Aber die meisten Medien und viele Politiker auch, haben die Dinge anders dargestellt. Eine Herdenimmunität scheint es hier auch nicht so richtig zu geben, denn man ist ja schon bei den Prozentzahlen der Geimpften sehr hoch gekommen. Da die früheren Zahlen offenbar nicht mehr zählen rein rechnerisch gesehen, geht man jetzt von noch viel höheren aus bis so einen Herdenimmunität angeblich eintritt. Wenn aber die Impfwirkung bei einigen Impfstoffen schon nach drei Monaten nachlässt, dann ist mit Herde auch nicht sehr zu rechnen.

Die Wirkung eines Impfstoffs hängt offensichtlich auch sehr vom individuellen Immunsystem ab. Wenn das am Abgrund steht, dann hilft auch kaum eine Impfung, sondern kann sogar schaden. Ist es aber top, dann braucht man keine, weil der Virus einem nichts anhaben kann. Dazwischen stehen wohl dann diejenigen, bei denen es weder ganz schlecht noch ganz gut ist. Menschen- oder Selbstversuche wie Max von Pettenkofer mit Cholerabakterien macht man ja heute nicht mehr, ausser vielleicht das erstere in gewissen Diktaturen. Die Erreger haben von Pettenkofer nur ein klein wenig Durchfall beschert, dann war wieder alles ok.
Zuletzt geändert von Edi am Samstag 6. November 2021, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Bruder Donald

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Bruder Donald »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 11:40
Fazit: Grundrechtseinschränkungen für andere, um faktische Grundrechtseinschränkungen für sich selbst zu überwinden.
Perfekt ausgedrückt!
Es ist doch zum :patsch:, dass man sich in Geiselhaft begibt und die Geiselnehmer jegliche Verantwortung für die Freiheitsberaubung von sich weisen und stattdessen andere Geiseln dafür verantwortlich machen: "Wenn ihr eure Freiheit wiederhaben wollt, dann müsst ihr die die anderen Geiseln auch zur Kooperation mit uns ermutigen".

Der Staat initiiert irgendwelche umstrittenen Maßnahmen (es ist eher ein Fahren auf Sicht), beschränkt für die Bürger gewisse Grundrechte und meint, dem Bürger die vollen Grundrechte erst dann wieder geben zu wollen, wenn alle sich an den Maßnahmen beteiligen. Hier wird Bürger gegen Bürger ausgespielt, statt nach oben, auf die da oben, zu gucken, was die da überhaupt treiben und ihre Maßnahmen überhaupt so notwendig und effektiv sind, dass es die Maßnahmen und Grundrechtsbeschränkungen überhaupt rechtfertigt.

Wie schrieb F. Schiller doch so treffend:
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
[...]
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wer:
  • von einem „neuen Virus“ als etwas bisher Ungekanntem redet, obgleich offenkundig Coronaviren von Anbeginn Symbionten des Menschen sind, die regelmäßig mutieren, so daß es jedes Jahr ein oder mehrere neue Untertypen gibt;
  • trotz erdrückender Evidenz leugnet, daß die „Pandemie“ mit allen Unterdrückungsmaßnahmen durch einschlägig bekannte Lobbyisten von langer Hand vorbereitet worden ist (mit Startschuß beim „Event 201“ im November 2019, die Vorjahre werde gerade von Thomas Röper detailliert mit Namen und Geldflüssen aufbereitet);
  • das Herrschaftsnarrativ von der „Pandemie“ nachbetet und weiterträgt, obgleich evidentermaßen zu keinem Zeitpunkt eine Übersterblichkeit bestand noch besteht, sondern nichts als die seit Jahrtausenden bekannten saisonalen Grippewellen;
  • die massiven Impfschäden durch die notzugelassenen experimentellen Gen-Impfstoffe leugnet, die bei jeder anderen Arznei seit Contergan zum sofortigen Abbruch der Erprobungsphase führen würden (und tatsächlich in der Vergangenheit weit unterhalb des jetzigen Ausmaßes regelmäßig geführt haben);
  • die Zwangsmaßnahmen des Régimes stützt, mitträgt oder gar offensiv fordert:
der ist Mittäter bei der Errichtung einer unmenschlichen und widernatürlichen weltweiten Sklavenhaltertyrannei, deren wenige Befehlsgeber mit Hilfe einer breiteren Schicht schmarotzend profitierender Büttel die Masse der Völker versklaven und ausbeuten, hemmungslos über Leichen gehend, jede Freiheit beseitigend, von den rattenhaften Bütteln jedes Wort, jeden Gedanken kontrollieren und gleichschalten zu lassen bestrebt.

Bösartigeres, als was wir jetzt erleben, hat es in der Menschheitsgeschichte in Umfang und Dichte noch nicht gegeben.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

Edi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 19:15
Da die früheren Zahlen offenbar nicht mehr zählen rein rechnerisch gesehen, geht man jetzt von noch viel höheren aus bis so einen Herdenimmunität angeblich eintritt.
Vor einem Jahr war der sog. Wildtyp noch dominant, jetzt haben wir die deutlich ansteckender Delta-Variante. Da braucht es länger zur Herdenimmunität, die ja sowieso eher ein theoretisches Konstrukt ist.... Insofern: die Zahlen haben sich geändert, zählen tun sie immer noch.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -schneller

Gruß
Irmgard

Caviteño
Beiträge: 12700
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Irmgard hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 18:25
Ich hatte angenommen, dass die Dinge doch gar nicht so schwierig zu verstehen sind, aber da habe ich mich anscheinend geirrt.
Sind sie ja auch nicht, wenn man mal einen Blick auf die Auswirkungen bzw. die Zahlen wirft:

Tote seit Beginn der Pandemie in Deutschland (an und mit) = 96.492
Bevölkerung = 83.240.000 - also ca. 0,1%

Weder gibt es eine signifikante Übersterblichkeit noch haben Länder, die auf die ganzen "Schutz"maßnahmen verzichtet haben eine erheblich höhere Sterblichkeit zu beklagen.

Aber das wußte auch der Virologe Drosten schon früher.



:breitgrins:

Bruder Donald

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Bruder Donald »

Mary hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 23:12
[...] soweit kommts ja noch, dass wir hier unsere persönliche Entscheidung für die Impfung rechtfertigen müssen [...]
buhuhu, jetzt sind wir aber ganz ganz traurig! :aergerlich:

Du, als Gegimpfte, musst dich tatsächlich nicht rechtfertigen, weil du ganz konform mit den politischen Entscheidungsträgern mitziehst. Der/die Ungeimpfte, die müssen sich hingegen tatsächlich rechtfertigen und als Buh-Mann der fehlgeschlagenen Corona-Politik hinhalten!
Hingegen fände ich es als erklärungsbedürftig (nicht rechtfertigungsbedürftig, kenne den Unterschied!), wie man dazu kommt, einem völlig neuen, unbekannten Medikament zu vertrauen, wo die tatsächliche positive wie negative Wirkung(en) noch ausstehen! Tut mir leid, ich verstehe das nicht, und kann es mir nicht anders als blindes Vertrauen erklären.
Der Impfskeptiker braucht es nicht großartig erklären, dass er dem umstrittenen Impfstoff einfach nicht vertraut. Das sollte dem gesunden Menschenverstand eigentlich zuzutrauen ist, dass das weder dumm oder unvernünftig ist. Warum aber sollen sich dann die Ungeimpften rechtfertigen, wenn sie auf ihr Grundrecht bestehen: "My Body, My Choice!" (seltsam, dass der Slogan im Corona-Kontext so gar nicht gebraucht wird).
Mary hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 23:12
Was mich angeht, habe ich es aufgegeben, hier mit Argumenten zu überzeugen oder auch nur schon zu diskutieren. Es hat schlicht keinen Sinn.
Wir sehen aktuelle alle gerade, dass alle Versprechungen, die von der Regierung getätigt wurden, nicht eingehalten wurden. Jetzt kommt die 3. Impfung, nächstes Jahr die 4. und 5. usw. usf. Wenn du dem glaubst, bitte, es gibt genug Leute, die das hervorgesehen haben und eben keinen Grund haben, mit dem Vertrauen anzufangen.
Statt auf die sinnlosen Maßnahmen der Regierung zu gucken, guckst du lieber auf die Impfverweigerer, deren Schuld es offenbar sein soll, dass die Maßnahmen nicht greifen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich habe übrigens seit heute selbst den ersten Impftoten im erweiterten Bekanntenkreis. Gerade heute nachmittag erfahren. 48 Jahre alt, bis dahin kerngesund.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 19:36
Aber das wußte auch der Virologe Drosten schon früher.



:breitgrins:
Wer immer noch solchen Leuten vertraut, und nicht kapiert, daß fast die ganze Welt von Verbrechern regiert wird, hat wohl den Schuß nicht gehört. Und das ist ja hier nur ein einziges winziges Beispiel für all die Absurditäten.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

PLÖTZLICH UND UNERWARTET (VERSTORBEN)


https://ploetzlich-und-unerwartet.de/


Auf Dauer werden sie wohl auch die Statistiken türken müssen, damit sich das durchschnittliche Alter der Verstorbenen nicht ermitteln läßt. Ebenso auch die Fertilität. Würde ja sonst auch der Grippe-19 Narrative schaden.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 20:04
Ich habe übrigens seit heute selbst den ersten Impftoten im erweiterten Bekanntenkreis. Gerade heute nachmittag erfahren. 48 Jahre alt, bis dahin kerngesund.
Eine Nachbarin hat zwei von der Impfung Erblindete in ihrer Familie.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Protasius »

Irmgard hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 18:36
Edi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 14:59
Was man sich im letzten Jahr von der Impfung versprochen hat, nämlich eine Herdenimmunität, ist auch nicht eingetreten. Jetzt sagt der Virologe Kekulé, der gewiss kein Impfgegner ist. dass gewisse Impfstoffe kaum oder nur kurz wirken. In einem Altersheim seien etliche Insassen trotz Impfung gestorben. Im letzten Jahr war von Impfdurchbrüchen, obwohl man weiss, dass es die immer gibt, aber keine Rede.
Es war doch schon nach den ersten Zahlen der Zulassungsstudien klar, dass es Impfdurchbrüche geben wird. Was kann man denn an einer Wirksamkeit von 90% (je nach Impfstoff auch deutlich weniger) so missverstehen, dass man davon ausgeht, dass es sich um 100%tige Sicherheit handelt. Das ist doch auch nicht verheimlicht worden. Was die Dauer der Wirksamkeit angeht, so sagte man korrekterweise, dass man die nicht kenne, es aber wohl mindestens 6 Monate sein werden. Und man könne hoffen, dass das auch länger sie. Nun denn, länger ist es anscheinend nicht geworden, zumindest bei den sehr alten und immungeschwächten Leuten nicht. Für Herdenimmunität fehlen uns noch etliche Menschen, egal ob geimpft oder erkrankt. Und für geimpfte Menschen ist es immer noch so, dass deren Risiko schwer zu erkranken signifikant geringer ist als ohne Impfung. Dass die Anzahl schwerer Erkrkankungen mit dem Alter steigt, gilt auch für Geimpfte, nur dass es anteilig viel viel weniger sind. Das kann jetzt eigentlich auch nicht wirklich überraschen.

Gruß
Irmgard
Richtig, ich kann mich zwar nicht erinnern, daß explizit das Wort Impfdurchbrüche verwendet worden wäre, aber der Sache nach wurde es damals durchaus berichtet, daß eine Impfung keinen 100-prozentigen Schutz bieten kann, und man berichtete über die Wirksamkeit von verschiedenen Impfstoffen gegen die neue Coronavirusinfektion, bspw. in der Tagesschau über Biontech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von holzi »

Marion hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 17:31
Aber die mit dem Boni für Covid ist auch arg frech. Gibt's in Brasilien auch. Wenn der Arzt Covid auf den Totenschein schreibt gibt's mehr Asche.
Ich meinte die Covid-Boni für's Pflegepersonal. Mein Sohn war damals in der Coronastation, der Zuschlag war u.a. als Ausgleich für die viel aufwendigere Schutzkleidung gedacht. In dem dichten Plastikzeug zu arbeiten ist viel anstrengender als die normale Dienstkleidung. Find ich jetzt nicht frech.

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Lycobates »

holzi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 21:21
Marion hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 17:31
Aber die mit dem Boni für Covid ist auch arg frech. Gibt's in Brasilien auch. Wenn der Arzt Covid auf den Totenschein schreibt gibt's mehr Asche.
Ich meinte die Covid-Boni für's Pflegepersonal. Mein Sohn war damals in der Coronastation, der Zuschlag war u.a. als Ausgleich für die viel aufwendigere Schutzkleidung gedacht. In dem dichten Plastikzeug zu arbeiten ist viel anstrengender als die normale Dienstkleidung. Find ich jetzt nicht frech.
Nein, frech sind die anderen.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

holzi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 21:21
Marion hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 17:31
Aber die mit dem Boni für Covid ist auch arg frech. Gibt's in Brasilien auch. Wenn der Arzt Covid auf den Totenschein schreibt gibt's mehr Asche.
Ich meinte die Covid-Boni für's Pflegepersonal. Mein Sohn war damals in der Coronastation, der Zuschlag war u.a. als Ausgleich für die viel aufwendigere Schutzkleidung gedacht. In dem dichten Plastikzeug zu arbeiten ist viel anstrengender als die normale Dienstkleidung. Find ich jetzt nicht frech.
Ach Holzi, mir geht es doch nicht darum, dass die Mädchen, die im Plastiksack arbeiten Geld kriegen. Mir geht's darum, dass der Staat mit offensichtlich allen Mitteln, die Zahlen hochtreibt. Diese Zahlen die Deutschland (und in anderen Ländern ist es nicht anders) vor die Wand fährt. Mit denen sie ihre perversen Maßnahmen rechtfertigen und viele in Angst und Panik versetzen. Mit denen sie das ganze Volk gängelt und quält. 3 Beispiele wurden nun bereits genannt:

Das mit der Bettenauslastung. Das hat der Staat so "geregelt" , dass das "natürlich" so läuft. Krankenhäuser kriegen mehr Geld, wenn die Betten ausgelastet sind. Dann sorgen die Krankenhäuser dafür dass sie ausgelastet sind. Alles ganz legal. So gehen die Zahlen in die Höhe...

Der Staat fliegt Kranke aus dem Ausland ein und legt sie in die Krankenhäuser (ach wie lieb), so gehen die Zahlen in die Höhe...

Der Staat gibt dem Personal das sich um Corona-Patienten kümmert mehr Geld (ach wie lieb) , ja dann ist doch logisch, dass sich die Krankenhäuser drum kümmern, dass so viele Patienten wie möglich unter Covid Patienten laufen. So gehen die Zahlen in die Höhe...

Und das soll nicht frech sein? Das ist alles eine bodenlose Unverschämtheit.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Das mit Gastgewerbe war es wohl bald ... Oben Deutschland unten Österreich. Also um mal inner Kneipe ein Bier zu trinken zu gehen braucht sich keiner mehr impfen zu lassen. Das wird es bald für überhaupt niemanden mehr geben...
»Die jetzt gültige Regelung wird dem Gastgewerbe den Garaus machen«, sagte Verbandspräsidentin Angela Inselkammer. Dass sich ungeimpfte Beschäftigte jetzt auf eigene Kosten zwei Mal pro Woche einem PCR-Test unterziehen und dafür 800 Euro im Monat zahlen würden, sei utopisch. Auch die Unternehmen könnten diese Kosten nicht stemmen. »Die Folge wird sein, dass dem Gastgewerbe massenhaft Mitarbeiter verloren gehen, da «3G plus» in vielen berufsverwandten Bereichen wie dem Einzelhandel nicht gilt - ebenso wenig, wie die Pflicht zum Tragen einer Maske während der Arbeit«, sagte Inselkammer. Es drohe der »personelle Shutdown einer ganzen Branche«.
"Ich kann zu einem Küchenchef nicht sagen, du bist nicht geimpft, jetzt hau ich dich raus. Vor der Tür stehen dann nicht drei andere, die es machen", so Pulker. Auch unter den Gastwirten selbst gebe es welche, die nicht geimpft seien, teils aus gesundheitlichen Gründen. Die müssten ihren Betrieb dann ganz schließen.

Eine 2G-Regel für die Gäste würde bedeuten, dass die Betriebe rund 40 Prozent der potenziellen Kundinnen und Kunden verlieren
Sind daran nun auch "die von den Politikern angeheizten Querdenker", wie vom Verfassungsschutz festgestellt wurde, schuld?
Alles wird vor unseren Augen vor die Wand gefahren um die Menschheit zu retten. Das kann doch keiner ernsthaft für gut befinden!?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

Zum Hamburger Fall:
zeit.de hat geschrieben:Der Landkreis hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass der abschließende Obduktionsbericht zwar noch nicht vorliege, das vorläufige Obduktionsprotokoll jedoch bereits nahe lege, «dass der Tod des Kindes in Folge der Impfung eingetreten ist».
Quelle: https://www.zeit.de/news/2021-11/05/12- ... gle.com%2F

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es einem da als Eltern geht. Und man sieht in diesem Fall das Problem von Statistik. Statistisch gesehen hat die Impfung, gerade bei vorerkrankten Jugendlichen, Vorteile gegenüber dem Durchlaufen der Infektion. So zumindest die Einschätzung der Stiko. Über den Einzelfall sagt das nie etwas. Und das machte eine Impfentscheidung für die eigenen Kinder auch so schwierig. Das kann und sollte man sicherlich nicht klein reden. Aber niemand hat es verdient, für die Entscheidung pro Impfung verurteilt zu werden.

Gruß
Irmgard

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema