Laßt ihr euch impfen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Laßt ihr euch impfen?

Ja
39
49%
Nein
33
41%
Unentschlossen
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1361
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

josephmaria hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 07:00
Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 14:11
Danke, Robert.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass beim Fortschreiten des aktuellen Infektionsgeschehens demnächst die Zahl der vollständig Geimpften auf den Intensivstationen die der Ungeimpften übersteigen wird?
Da 90% aller Corona Patienten auf den Intensivstationen ungeimpft sind, ist das sehr unwahrscheinlich.
Diese Aussage kann keine Antwort auf meine Frage sein.
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

Hier zumindest mal ein Versuch, Zahlen zum Impfstatus auf Intensivstationen zu erheben:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

Das wären dann ca. 75% Ungeimpfte. Aber die Zahlen werden sich nun eh laufend ändern....

Gruß
Irmgard

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:Vielleicht könnte man zwischen Leuten differenzieren, die sich aus Überzeugung behandeln lassen und Leuten, die inmitten eines deutlich fragwürdigen Zwangsrégimes mit diesem kollaborieren, sich diesem gegenüber als "Merkmalträger" zu erkennen zu geben, um nicht selbst schikaniert, entrechtet zu werden mit dem Ziel Menschenmassen dazu zu nötigen Körperverletzungen an sich hinzunehmen?
Und was sollte diese Unterscheidung bringen? Ich bin aus Überzeugung geimpft, aber was sollte da irgendeine Täterschaft begründen? Das hat doch nur mit der individuellen Entscheidung zu tun, ob man ein Risiko a) erkennt/hat und b) begrenzen möchte. In diesem Punkt kann ich Robert nun wahrlich nicht folgen.

Gruß
Irmgard
Zuletzt geändert von Irmgard am Donnerstag 4. November 2021, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

Juergen hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 20:05
Petrus hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 17:44
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 14:01
10. Wer sich freiwillig mit dem Zeug impfen läßt, wird zum Mittäter
gilt das auch für Grippe-Impfungen?
Er schreibt doch oben (Nr. 7), daß Grippeimpfungen sinnlos seien.

Insofern ähneln sich Grippeimpfungen und diese Diskussion. :pfeif:

Wie schön, dass du wieder da bist, Jürgen. Ich habe dich tatsächlich vermisst. Und kann dir sogar zustimmen :D

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1361
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Irmgard hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 11:44
Hier zumindest mal ein Versuch, Zahlen zum Impfstatus auf Intensivstationen zu erheben:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

Das wären dann ca. 75% Ungeimpfte. Aber die Zahlen werden sich nun eh laufend ändern....

Gruß
Irmgard
Ich schätze dich und deine Beiträge sehr, Irmgard.
Gensing ist aber auf jeden Fall unter deinem Niveau!
Es wundert mich, dass du ihn zitierst.
Fällt dir der Strohmann in seiner „Faktenfindung“ nicht auf!?!?
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Irmgard hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 11:49
Ich bin aus Überzeugung geimpft, aber was sollte da irgendeine Täterschaft begründen?
Eben der schon genannte Faktor des Zwangsrégimes, auf den du in deiner Antwort an mich soweit ich sehe nicht erkennbar eingingst. So wie ein integerer Mensch z.B. vielleicht nicht in einer Publikation veröffentlichen würde, die Meinungen zensiert, auch wenn er diese zensierten Meinungen nicht teilen würde.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 11:55
Irmgard hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 11:49
Ich bin aus Überzeugung geimpft, aber was sollte da irgendeine Täterschaft begründen?
Eben der schon genannte Faktor des Zwangsrégimes, auf den du in deiner Antwort an mich soweit ich sehe nicht erkennbar eingingst. So wie ein integerer Mensch z.B. vielleicht nicht in einer Publikation veröffentlichen würde, die Meinungen zensiert, auch wenn er diese zensierten Meinungen nicht teilen würde.
Erstens erkenne ich kein Zwangsrégime. Ich zumindest erlebe mich in einem demokratischen Staat befindlich. Aber klar, Luft nach oben ist immer vorhanden. Und zweitens geht es um meine eigene Gesundheit. Nichtimpfen hat aus meiner persönlichen Sicht negative Konsequenzen für mich, die man in ihren Auswirkungen nicht mit Publikationen vergleichen kann.

Gruß
Irmgard

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Irmgard hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 12:02
Erstens erkenne ich kein Zwangsrégime.
Ahja.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Irmgard
Beiträge: 936
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:33

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Irmgard »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 11:53
Irmgard hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 11:44
Hier zumindest mal ein Versuch, Zahlen zum Impfstatus auf Intensivstationen zu erheben:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

Das wären dann ca. 75% Ungeimpfte. Aber die Zahlen werden sich nun eh laufend ändern....

Gruß
Irmgard
Ich schätze dich und deine Beiträge sehr, Irmgard.
Gensing ist aber auf jeden Fall unter deinem Niveau!
Es wundert mich, dass du ihn zitierst.
Fällt dir der Strohmann in seiner „Faktenfindung“ nicht auf!?!?

Ich habe nur relativ schnell gegooglet, weil ich Zahlen finden wollte. Mir ging es um die Helios-Zahlen, die ja spannend sind, nicht um die Einschätzung desjenigen, der sie zitiert hat. Hätte ich natürlich noch mal aufschreiben sollen. Sorry.

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Offensichtlich verfügt man über kein relevantes Zahlenmaterial um festzustellen, wieviel geimpfte bzw. ungeimpfte Patienten wegen Covid auf den Intensivstationen liegen. Die Anweisungen des RKI sind interpretationsfähig.

Das Versteckspiel des RKI um die Hospitalisierungsinzidenz hat einen Grund

Wirklich erstaunen kann das nur jemanden, dem nicht bekannt oder bewußt ist, mit welchen Tricks und Täuschungen in der Vergangenheit gearbeitet wurde, um die "pandemische Notlage" zu begründen. Welche Zahlen haben denn jemals gestimmt?!
Inzwischen wird diese falsche Berichterstattung auch von den Medien eingeräumt. Trotzdem fängt man wieder an, die Angst zu schüren und setzt Sondersendungen direkt nach der tagesschau an. Na ja - wer nichts Besseres zu tun hat als sich diese Klamauk anzusehen....

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Juergen »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 11:55
Eben der schon genannte Faktor des Zwangsrégimes,…
Ich wurde am 30. April und am 11. Juni geimpft. Ich habe damals keinen „Impfzwang“ gespürt. Eher das Gegenteil war der Fall. Manche guckten neidisch, weil man „schon“ geimpft war und sie noch am Ende einer Warteliste standen.

Inzwischen sind rund 70% vollständig geimpft.
Von den restlichen 30% wollen sich - soweit ich die Umfragen verfolgt habe - wohl 80% nicht impfen lassen. OK, das ist deren Entscheidung. Diese 24% sollten dann aber nicht meinen, die Gesellschaft müsse sich mit ihren politischen Entscheidungen nach ihnen richten. Das ist ja das Schöne oder das Blöde (je nachdem auf welcher Seite man steh) an der Demokratie, daß die Mehrheit (und nicht der lauteste Schreier) das Sagen hat.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Bruder Donald

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Bruder Donald »

Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 12:42
Das ist ja das Schöne oder das Blöde (je nachdem auf welcher Seite man steh) an der Demokratie, daß die Mehrheit (und nicht der lauteste Schreier) das Sagen hat.
Grundrechte, Gesetze und gute Sitten sind aber nicht aufgehoben und können/sollen/dürfen von einer Mehrheit nicht für alle oder die Minderheit aufgehoben werden.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Juergen »

Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 13:40
Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 12:42
Das ist ja das Schöne oder das Blöde (je nachdem auf welcher Seite man steh) an der Demokratie, daß die Mehrheit (und nicht der lauteste Schreier) das Sagen hat.
Grundrechte, Gesetze und gute Sitten sind aber nicht aufgehoben und können/sollen/dürfen von einer Mehrheit nicht für alle oder die Minderheit aufgehoben werden.
Natürlich dürfen Grundrechte auch außer Kraft gesetzt werden, z.B. dürfen in Deutschland Straftäter eingesperrt werden; sie dürfen aber derzeit in Deutschland nicht hingerichtet werden – andere Demokratien sehen das anders.
Was eine Ordnungswidrigkeit, was ein Vergehen und was ein Verbrechen ist, wird in Gesetzen definiert, die nun wiederum von der Mehrheit beschlossen werden.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Bruder Donald

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Bruder Donald »

Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 13:52
Natürlich dürfen Grundrechte auch außer Kraft gesetzt werden, z.B. dürfen in Deutschland Straftäter eingesperrt werden; sie dürfen aber derzeit in Deutschland nicht hingerichtet werden – andere Demokratien sehen das anders.
Artikel 1 der bundesdeutschen Verfassung gilt auch für Schwerverbrecher.
Wenn man schon ein Grundrecht "anpassen" möchte, dann braucht man ein gute Begründung. Mehrheit allein ist keine "gute Begründung".
Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 13:52
Was eine Ordnungswidrigkeit, was ein Vergehen und was ein Verbrechen ist, wird in Gesetzen definiert, die nun wiederum von der Mehrheit beschlossen werden.
Es wäre mir neu, dass eine Mehrheit der Bundesbürger an irgendwelchen Gesetzeserklärungen beteiligt war.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Juergen »

Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 14:46
Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 13:52
Natürlich dürfen Grundrechte auch außer Kraft gesetzt werden, z.B. dürfen in Deutschland Straftäter eingesperrt werden; sie dürfen aber derzeit in Deutschland nicht hingerichtet werden – andere Demokratien sehen das anders.
Artikel 1 der bundesdeutschen Verfassung gilt auch für Schwerverbrecher.
Wenn man schon ein Grundrecht "anpassen" möchte, dann braucht man ein gute Begründung. Mehrheit allein ist keine "gute Begründung".
Dazu gab es vor Jahren (3.9.2003 in der FAZ) bereits einen trefflichen Kommentar von Ernst-Wolfgang Böckenförde mit dem Titel „Die Würde des Menschen war unantastbar.“

Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 14:46
Es wäre mir neu, dass eine Mehrheit der Bundesbürger an irgendwelchen Gesetzeserklärungen beteiligt war.
Was daran liegt, daß wir in Deutschland keine direkte Demokratie haben.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

josephmaria hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 06:51
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 14:01
Wie kann man so viel Unsinn schreiben?
Na, du bis ja ein ganz toller Argumentenhirsch. Wenn du nicht gerade bei ARD & ZDF in der ersten Reihe schwitzt, schau dir mal das untenstehende Video an. Faßt sehr schön zusammen und belegt anhand der offiziellen Zahlen, was ich seit März vorigen Jahres auch sage.

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
josephmaria
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 30. Januar 2021, 09:44

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von josephmaria »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 17:47
josephmaria hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 06:51
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 14:01
Wie kann man so viel Unsinn schreiben?
Na, du bis ja ein ganz toller Argumentenhirsch. Wenn du nicht gerade bei ARD & ZDF in der ersten Reihe schwitzt, schau dir mal das untenstehende Video an. Faßt sehr schön zusammen und belegt anhand der offiziellen Zahlen, was ich seit März vorigen Jahres auch sage.

Deine Probleme sind ganz anderer Natur. Bei denen kann ich Dir nicht helfen. Gute Besserung lieber Robert. So oder so schließe ich Dich in meine Gebete ein.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

josephmaria hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 18:56
Deine Probleme sind ganz anderer Natur. Bei denen kann ich Dir nicht helfen. Gute Besserung lieber Robert. So oder so schließe ich Dich in meine Gebete ein.
:hmm:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Sempre »

Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 13:52
Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 13:40
Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 12:42
Das ist ja das Schöne oder das Blöde (je nachdem auf welcher Seite man steh) an der Demokratie, daß die Mehrheit (und nicht der lauteste Schreier) das Sagen hat.
Grundrechte, Gesetze und gute Sitten sind aber nicht aufgehoben und können/sollen/dürfen von einer Mehrheit nicht für alle oder die Minderheit aufgehoben werden.
Natürlich dürfen Grundrechte auch außer Kraft gesetzt werden, z.B. dürfen in Deutschland Straftäter eingesperrt werden; sie dürfen aber derzeit in Deutschland nicht hingerichtet werden – andere Demokratien sehen das anders.
Was eine Ordnungswidrigkeit, was ein Vergehen und was ein Verbrechen ist, wird in Gesetzen definiert, die nun wiederum von der Mehrheit beschlossen werden.
So spricht der aufgeklärte Positivist. Es gibt auch ein Naturrecht. Viel Glück vor dem ewigen Richter.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

https://www.n-tv.de/panorama/Zwoelfjaeh ... 08360.html

Der Junge war herzkrank wird an anderer Stelle berichtet.
Warum werden Kinder in dem Alter überhaupt herzkrank, falls das nicht ein angeborener Herzfehler war.
Von einer Infektion vielleicht wie das auch schon vorgekommen ist bei allen Altersgruppen.
Zuletzt geändert von Edi am Donnerstag 4. November 2021, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

josephmaria hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 18:56
Deine Probleme sind ganz anderer Natur. Bei denen kann ich Dir nicht helfen. Gute Besserung lieber Robert. So oder so schließe ich Dich in meine Gebete ein.
Es kann sich ja jeder mit Klabauterbachiaden zum Hampelmann machen. Du solltest allerdings tunlich unterlassen, dabei den Herrn zu lästern.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Schulevonathen »

Sempre hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 21:23
Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 13:52
Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 13:40
Grundrechte, Gesetze und gute Sitten sind aber nicht aufgehoben und können/sollen/dürfen von einer Mehrheit nicht für alle oder die Minderheit aufgehoben werden.
Natürlich dürfen Grundrechte auch außer Kraft gesetzt werden, z.B. dürfen in Deutschland Straftäter eingesperrt werden; sie dürfen aber derzeit in Deutschland nicht hingerichtet werden – andere Demokratien sehen das anders.
Was eine Ordnungswidrigkeit, was ein Vergehen und was ein Verbrechen ist, wird in Gesetzen definiert, die nun wiederum von der Mehrheit beschlossen werden.
So spricht der aufgeklärte Positivist. Es gibt auch ein Naturrecht. Viel Glück vor dem ewigen Richter.
Jede Naturrechtskonzeption, die ich kenne, gestattet die punktuelle Einschränkung von Grundrechten (schlagendes Beispiel ist die von Juergen genannte Haftstrafe). Ich wüsste auch nicht, wie man einen Staat anders denken kann.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Siard »

Schulevonathen hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 09:33
Jede Naturrechtskonzeption, die ich kenne, gestattet die punktuelle Einschränkung von Grundrechten.
Wenn es einen angemessenen Grund gibt – da liegt der Hase im Pfeffer.
Punktuell (und angemessen) ist entscheidend.

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Schulevonathen »

Das ist natürlich richtig, die entscheidende Frage ist die Verhältnismäßigkeit. In diesem Prinzip sind sich, denke ich, alle einig. Was denn nun konkret verhältnismäßig ist, lässt sich aber nicht klären, indem man mit Artikel 1 GG oder gar dem Naturrecht herumwedelt.

Bruder Donald

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Bruder Donald »

Schulevonathen hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 09:48
Das ist natürlich richtig, die entscheidende Frage ist die Verhältnismäßigkeit. In diesem Prinzip sind sich, denke ich, alle einig.
Finde ich nicht, dass sich da alle einig sind. Soweit Jürgens Stellungnahme zu verstehen ist, ist es für ihn offenbar okay, Grundrechte ohne zureichenden Grund und Begründung für Minderheiten einzuschränken.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von kabelkeber »

diese Frage wäre nur mit stabilen, vailden Zahlen zu klären....


- PCR positiv... Person wirklich krank?
- wieviel Geimpfte infizieren sich
- wieviel Ungeimpfte
- Intensiv.... etc...

saubere Statistik führen.....


hammer die???

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

kabelkeber hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 15:04
diese Frage wäre nur mit stabilen, vailden Zahlen zu klären....


- PCR positiv... Person wirklich krank?
- wieviel Geimpfte infizieren sich
- wieviel Ungeimpfte
- Intensiv.... etc...

saubere Statistik führen.....


hammer die???
Machst Du Witze?!
Genaue Statistiken hat man doch -angeblich- noch nie geführt. Da wurde zu Beginn nur die steigende Zahl der Infizierten publiziert, ohne daß man die Zahl der Tests auch aufführte und die gläubige Masse raunte dann: "Exponentielles Wachstum" und schauderte. Mit und an Corona Verstorbene - egal, Hauptsache, sie dienen der Angstmacherei. Die Beispiele ließen sich fortführen.
Fazit: Man weiß nix, aber ordnet lockdowns an, druckt Geld, als gäbe es kein Morgen und will jetzt so weitermachen, wie im letzten Jahr um diese Zeit. Klar - was anderes hat die Regierung auch nicht im Repertoire, egal ob der Kanzler Scholz oder Merkel heißt.
Andere Länder begehen den freedom-day und Deutschland steuert in den nächsten lockdown.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 15:17
Genaue Statistiken hat man doch -angeblich- noch nie geführt. Da wurde zu Beginn nur die steigende Zahl der Infizierten publiziert, ohne daß man die Zahl der Tests auch aufführte und die gläubige Masse raunte dann: "Exponentielles Wachstum" und schauderte.
Zu deinem zweiten Satz: Es ist doch bis heute so, dass nur die sog, Infizierten, die ja gar keine Infektion haben müssen, erwähnt werden und die Zahl des Tests nicht. Die Testzahl gibt das RKI aber an, die Medien unterschlagen sie. Und weiter, hier schon oft erwähnt von etlichen Foranten: Ein positiver Test sagt rein gar nichts darüber aus, ob jemand infiziert ist oder nicht, er besagt nur, dass man mit diesen Viren mal Kontakt hatte. Eine Infektion geht immer mit Symptomen einher, sonst ist es keine. Die Medien müssen das alles auch wissen und da sie es nicht sagen: LÜGENPRESSE, fertig.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Sie haben alle kein Interesse daran uns die wahren Zahlen zu geben. Sie haben andere Interessen
Keine Impf-Angabe bei Corona-Patienten mehr
Die Stadt Weimar will bei Corona-Patienten im Krankenhaus keinen Impfstatus mehr angeben. Oberbürgermeister Peter Kleine (pl) sagte, die Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht Geimpften würde die Realität verzerren. Das spiele ""Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände
https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... n-100.html
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Hier noch ein offensichtlicher Zahlenbeschiss
Im Gespräch beklagte der Politiker auch massive Manipulationen bei den Zahlen des Robert Koch-Instituts. Insbesondere die Erfassung von Geimpften und Ungeimpften in den Intensivstationen sei irreführend, weil symptomlose Geimpfte auch bei positivem Test nicht als Corona-Patienten erfasst würden. Ganz anders bei Ungeimpften, so Böhringer: Die würden mit positivem Test als Corona-Fälle gezählt. Dies verzerre die Statistik. Die ehrlichen Zahlen würden belegen, dass die Impfung „keine so tolle Wirkung haben“ kann.
https://reitschuster.de/post/die-impfun ... ung-haben/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Marion »

Und hier mal eine Zahlenkorrektur
Statt 130.000 Covid-Opfer nur noch weniger als 4.000 in Italien?
“Großes Durcheinander im Bericht über die Todesfälle. Nach Angaben des italienischen Nationalen Gesundheitsinstituts wurden die meisten Todesfälle nicht durch Covid verursacht.”

Das italienische “Istituto superiore di Sanità sulla mortalità per Covid”, evt. vergleichbar in der Funktion vermutlich mit dem deutschen Robert-Koch-Institut (RKI) korrigiert Zahl der allein durch Covid verursachten Todesfälle seit Februar 2020 von über 130.000 auf unter 4.000 nach unten. D.h. von den “an und mit” blieben weniger als 4.000 “AN” übrig
https://www.frischesicht.de/statt-130-0 ... n-italien/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Laßt ihr euch impfen?

Beitrag von Caviteño »

Marion hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 17:14
Sie haben alle kein Interesse daran uns die wahren Zahlen zu geben.
Da hat sich seit 2015 (und wahrscheinlich schon früher) nichts geändert.

Innenminister de Maizière - "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

und mal ganz ehrlich, Marion: Ich freue mich immer, wenn ich z.B. hier um Forum statements lese, die von einem unerschütterlichen Glauben an die Richtigkeit der Meldungen im ÖRR oder den meisten Medien zeugen. Da kann man noch so häufig besch..ssen werden, was tagesschau & Co melden, ist richtig.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema