Wird Trump noch gewinnen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wird Trump noch gewinnen?

Ja, über Neuwahlen in einzelnen Staaten oder im ganzen Land
1
7%
Ja, über Neuauszählungen, die dann doch eine Mehrheit ergeben
1
7%
Nein
12
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 25. Mai 2023, 13:41
Stefanro hat geschrieben:
Mittwoch 24. Mai 2023, 20:13
... ich muss mit der Außenpolitik des nächsten Präsidenten leben und diese ist mir deshalb wichtiger als dessen LGBTQ-Politik.
wenn aber seine Außenpolitik vom Genderwahnsin und LGBTQ beeinflusst wird, dann musst Du auch damit leben.
Sollte sich seine Außenpolitik gegen die Feinde richten, die auch meine Feinde sind, dann ist es für mich irrelevant, welche Gender- und LGBTQ-Ansichten er/sie vertritt. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Bzgl. Gender- und LGBTQ-Ansichten bin ich also neutral und frei von den Obsessionen, die dich und andere umzutreiben scheinen (aus welchen Gründen auch immer). Ich unterscheide zwischen Wichtigem und Unwichtigem.

Peduli
Beiträge: 1634
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Peduli »

Stefanro hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 05:51
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Das ist für einen studierten Theologen ein völlig naive Aussage, selbst wenn sie lediglich im politischen Kontext geäußert wird! :patsch: :patsch: :patsch:
Stefanro hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 05:51
Bzgl. Gender- und LGBTQ-Ansichten bin ich also neutral und frei von den Obsessionen, ............
Eine der Lebenslügen der Gay-Community ist genau diese Selbsteinschätzung. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Die Wahrheit ist jedoch, daß es sich schlicht um eine Verstockung in der Sündhaftigkeit handelt und um nichts anderes. :doktor: :doktor: :doktor:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 05:51
Bzgl. Gender- und LGBTQ-Ansichten bin ich also neutral und frei von den Obsessionen, die dich und andere umzutreiben scheinen (aus welchen Gründen auch immer).
Du musst es ja wissen.

Stefanro hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 05:51
Ich unterscheide zwischen Wichtigem und Unwichtigem.
ja, ist uns nicht entgangen. Besonders in den Forumsthemen, wo Du mit Deiner Wichtigtuerei das Wichtige unwichtig machst oder andersherum. ;)

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 08:00
Stefanro hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 05:51
Bzgl. Gender- und LGBTQ-Ansichten bin ich also neutral und frei von den Obsessionen, die dich und andere umzutreiben scheinen (aus welchen Gründen auch immer).
Du musst es ja wissen.
Wer sollte meine Freiheit von Obsessionen bestätigen können, wenn nicht ich?

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 18:17
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 08:00
Stefanro hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 05:51
Bzgl. Gender- und LGBTQ-Ansichten bin ich also neutral und frei von den Obsessionen, die dich und andere umzutreiben scheinen (aus welchen Gründen auch immer).
Du musst es ja wissen.
Wer sollte meine Freiheit von Obsessionen bestätigen können, wenn nicht ich?
die Dämonen, die vortäuschen Dich verlassen zu haben. :breitgrins:

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 19:30
Stefanro hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 18:17
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 08:00
Du musst es ja wissen.
Wer sollte meine Freiheit von Obsessionen bestätigen können, wenn nicht ich?
die Dämonen, die vortäuschen Dich verlassen zu haben. :breitgrins:
Da würde man aber nicht von "Dämonen" sprechen, sondern von Ignoranz. Das wesentliche Merkmal von Obsessionen bzw. Dämonen ist ja, dass sie die Person vollkommen übernehmen und jeglichen freien Willen und jegliches ursprüngliche Selbstbewußtsein auslöschen. Wenn ich aber den Vergleich Vergangenheit vs Gegenwart durchführen kann, ist ja noch ursprüngliches Selbstbewußtsein vorhanden und wenn ich mit diesem Vergleich zum Schluss komme, dass ich keine Obsessionen habe, dann kannst du mir maximal Ignoranz unterstellen, was mich nicht weiter anficht, weil ich's besser weiß.

Peduli
Beiträge: 1634
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Peduli »

Stefanro hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 20:40
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 19:30
Stefanro hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 18:17
Wer sollte meine Freiheit von Obsessionen bestätigen können, wenn nicht ich?
die Dämonen, die vortäuschen Dich verlassen zu haben. :breitgrins:
Da würde man aber nicht von "Dämonen" sprechen, sondern von Ignoranz.
Das kommt d'rauf an! :doktor:
In Deinem Falle ist es zutreffender, von dämonisch umsessen zu sprechen. 8)
Stefanro hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 20:40
Das wesentliche Merkmal von Obsessionen bzw. Dämonen ist ja, dass sie die Person vollkommen übernehmen und jeglichen freien Willen und jegliches ursprüngliche Selbstbewußtsein auslöschen.
Und das weißt Du woher? :detektiv:
Stefanro hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 20:40
Wenn ich aber den Vergleich Vergangenheit vs Gegenwart durchführen kann, ist ja noch ursprüngliches Selbstbewußtsein vorhanden und wenn ich mit diesem Vergleich zum Schluss komme, dass ich keine Obsessionen habe, dann kannst du mir maximal Ignoranz unterstellen, was mich nicht weiter anficht, weil ich's besser weiß.
Selbst der Teufel verkleidet sich manchmal als ein Engel des Lichts! :hmm: :hmm: :hmm:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Caviteño
Beiträge: 12686
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Trump noch gewinnen?

Beitrag von Caviteño »

Die hohe emotionale Verbindung zwischen Trump und seinen Wählern ist Thema dieses Artikels:

Trump und die Kraft der Emotionen
Diese Wähler übersehen dabei keineswegs Trumps individuelle Idiosynkrasien. Für sie ist er auch nicht «Kult», wie in den USA vielfach kommentiert wird. Und schon gar nicht sind sie Antidemokraten. Aber sie fühlen sich der Gegenwart entfremdet. In nicht mehr nachvollziehbarer Weise erodiert für sie der gesellschaftliche Konsens von normal. Es geht ihnen, einfach ausgedrückt, alles zu schnell, es ist ihnen zu viel zu bruchhaft und daher schwer zu verkraften. (...)
Es ist zweifelhaft, dass hinreichend verstanden ist, wie grundsätzlich und verbreitet diese Furcht in der Bevölkerung ist.
Auch das Erstarken der rechten Parteien in Europa könnte darin seinen Grund haben. Die Wähler sehen die Veränderungen und sie glauben nicht, daß es zu einem "guten Ende" kommt. Sie wollen sich dagegen wehren und stimmen daher für Parteien, die sich gegen diese Veränderungen stellen wollen.

In den Leserbriefen zu dem Kommentar wird das Beispiel der Migration erwähnt. Unter Trump gingen die illegalen Grenzübertritte zurück, er hatte die "Remain-in-Mexico" Doktrin geschaffen. Biden schaffte sie als eine der ersten Amtshandlungen wieder ab - und natürlich stiegen die Zahlen.
Deshalb stellen sich die Wähler in den USA die Frage: Was ist besser für unser Land, ein Rüpel als Präsident, dessen Policies taugen oder ein Netter als Präsident, dessen Policies nichts taugen?
Ähnlichkeiten mit den Wahlerfolgen der AfD sind doch nicht zufällig, seitdem die "Flüchtlings"zahlen wieder steigen.


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema