SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Ich war heute in Amberg meine Ausrüstung aufstocken. Die 2G Kontrolle war echt nervig. Es dauert bis man endlich in den Laden darf. Solange der Unsinn anhält werde ich nur noch Lebensmittelläden aufsuchen.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Verschiedene Quellen berichten, man arbeite bereits an einem Impfstoff, der ohne Zertifikat auskomme. Mit dem Impfstoff werden Nanopartikel injeziert, die mehrere Monate "abscannbar" sind.

Irgendwann reicht es wohl doch.....

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

Sascha B. hat geschrieben:
Dienstag 14. Dezember 2021, 15:41
Ich war heute in Amberg meine Ausrüstung aufstocken. Die 2G Kontrolle war echt nervig. Es dauert bis man endlich in den Laden darf. Solange der Unsinn anhält werde ich nur noch Lebensmittelläden aufsuchen.
Ist auch für die Einzelhändler ein großer Aufwand. Einer meiner Kunden hat drei Geschäfte mit jeweils einer Verkäuferin diese mussten gleichzeitig Impfstatus kontrollieren, Verkaufsgespräche führen .... alles nicht durchführbar in der Vorweihnachtszeit. Schlussendlich wurde ein Laden geschlossen die Aushilfen aufgeteilt auf zwei Läden und durch die Panikmache der Presse lässt sich kein Kunde blicken. Es ist ein Lockdown ohne zusätzliche Hilfen.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

kabelkeber hat geschrieben:
Dienstag 14. Dezember 2021, 15:51
Verschiedene Quellen berichten, man arbeite bereits an einem Impfstoff, der ohne Zertifikat auskomme. Mit dem Impfstoff werden Nanopartikel injeziert, die mehrere Monate "abscannbar" sind.

Irgendwann reicht es wohl doch.....
Das glaube ich eher nicht eher wird ein RFID Chip kommen der alle persönlichen Daten und nicht nur Impfstatus speichert

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Christian hat geschrieben:
Dienstag 14. Dezember 2021, 16:00
kabelkeber hat geschrieben:
Dienstag 14. Dezember 2021, 15:51
Verschiedene Quellen berichten, man arbeite bereits an einem Impfstoff, der ohne Zertifikat auskomme. Mit dem Impfstoff werden Nanopartikel injeziert, die mehrere Monate "abscannbar" sind.

Irgendwann reicht es wohl doch.....
Das glaube ich eher nicht eher wird ein RFID Chip kommen der alle persönlichen Daten und nicht nur Impfstatus speichert
Das eine schließt das andere nicht aus. Außerdem fängt es erst an.
Elon Musk will noch in diesem Jahr Gehirn-Chip bei Menschen implementieren

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Weniger Covid-19-Tote, aber höhere Übersterblichkeit
In Deutschland und Österreich sterben derzeit mehr Menschen als im Vorjahr, obwohl es weniger Corona-Tote gibt. Ein Experte nennt drei mögliche Gründe für diesen Effekt.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

Rumms-Urteil: Richter kippen die 2G-Regel im Einzelhandel in Niedersachsen!

....

Die Richter halten es für nicht verhältnismäßig, nur Geimpften und Genesenen den Zugang zu Geschäften zu erlauben. Ein Schutz durch medizinische Masken sei gegeben, die Pandemie-Lage auch in Warnstufe 2 „beherrschbar“. Zudem werde der Gleichheitsgrundsatz verletzt.
https://www.bild.de/regional/hannover/n ... .bild.html


:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Christian hat geschrieben:
Donnerstag 16. Dezember 2021, 17:29
Rumms-Urteil: Richter kippen die 2G-Regel im Einzelhandel in Niedersachsen!

....

Die Richter halten es für nicht verhältnismäßig, nur Geimpften und Genesenen den Zugang zu Geschäften zu erlauben. Ein Schutz durch medizinische Masken sei gegeben, die Pandemie-Lage auch in Warnstufe 2 „beherrschbar“. Zudem werde der Gleichheitsgrundsatz verletzt.
https://www.bild.de/regional/hannover/n ... .bild.html
Man kann nur hoffen, daß andere OVerwG'e dem Urteil folgen. Noch besser wäre es natürlich, wenn die Landesregierungen ein Einsehen haben, die Regelung zurückziehen und so dem Einzelhandel noch einen Teil des Weihnachtsgeschäftes ermöglichen würden. Schließlich muß der Steuerzahler ja für die Entschädigungszahlungen aufkommen.

Dazu kommt, daß die Datenlage, auf Grund derer die Maßnahmen beschlossen werden, wohl alles andere als "aussagekräftig" ist - um es einmal zurückhaltend auszudrücken.

Inzidenz in Hamburg: Impfstatus der Infizierten oft unklar

Aber auch das wird die Corona-Jünger nicht davon abhalten, weiter an die guten Absichten der Regierung zu glauben und auch hier nach einer "Entschuldigung" zu suchen. :D :D :D

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 16. Dezember 2021, 20:18
Man kann nur hoffen, daß andere OVerwG'e dem Urteil folgen.

Im Ländle geht’s weiter:

Verwaltungsgerichtshof kippt 2G-Regelung an Hochschulen
Bis auf weiteres dürfen ungeimpfte Studenten mit negativem Corona-Test wieder an Präsenzveranstaltungen in Hochschulen in Baden-Württemberg teilnehmen. Der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim setzte nach Angaben vom Freitag die 2G-Regelung vorläufig außer Vollzug, die nur Geimpften und Genesenen Zugang erlaubt. Er gab damit einem Pharmazie-Studenten Recht (Az.: 1 S 3670/21).

Göppingen: Verwaltungsgericht kippt 3G-Auflage für AfD-Demo
Auch ungetestete Ungeimpfte dürfen am Samstag an einer Demonstration der AfD in Göppingen teilnehmen. Der Landkreis wollte die Teilnahme an der Demo von der 3G-Regel (Geimpft, genesen, getestet) abhängig machen und die Teilnehmerzahl auf insgesamt 150 beschränken - das Verwaltungsgericht Stuttgart setzte allerdings nun beide Auflagen außer Kraft, wie es am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Siehe dazu grundsätzlich auch hier:

Staatsrechtler: Warum diverse Demo-Beschränkungen verfassungswidrig sind
„Es ist verfassungswidrig, ausschließlich Versammlungen mit maximal zehn Teilnehmern zuzulassen“, sagte der Verfassungsrechtler Dr. Oliver Lepsius der Tageszeitung „Die Welt“. Der Jurist (Universität Münster) kritisiert: „Ein Protest muss sich auch in einer hinreichenden Teilnehmerzahl ausdrücken können.“
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Da ich, trotz Impfung, Corona hatte, gelte ich als geboostert. Irgendwie alles Sinnlos.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Scheinbar schlägt Corona im Nachhinein erst so richtig zu. Blutdruck bei 200, Puls 130, mehrmals Übergeben und wenn ich mich nur bisschen Anstrenge bekomme ich Atemnot und Kopfschmerzen. Dazu ne Übelkeit wie nach 10 Bier. Der Arzt meinte, er hätte momentan einige solcher Patienten und alle wären in meinem jungen Alter und geimpft.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Das sich das Mikrobiom bei Corona anders ist als ohne Corona, war ja eigentlich vorherzusehen, auch wenn die Details noch viel näher erforscht werden müssen. Ein Behandlungsvorschlag, der nahe liegend wäre, wurde hier aber nicht erwähnt. Long Covid kann lange dauern wie ich u.a. auch von einem Bekannten weiß, der sich schon drei Monate damit rumquält. Dem habe ich auch einen Behandlungsvorschlag gemacht, er hat aber darauf nicht geantwortet, lediglich geschrieben, dass es ihm nach 3 Monaten so langsam besser gehe und er nun wenigstens wieder 3 Tage in der Woche arbeiten könne, mehr aber noch nicht.

https://www.mikrooek.de/labordiagnostik ... -covid-19/
Zuletzt geändert von Edi am Sonntag 19. Dezember 2021, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 19. Dezember 2021, 15:14
Scheinbar schlägt Corona im Nachhinein erst so richtig zu. Blutdruck bei 200, Puls 130, mehrmals Übergeben und wenn ich mich nur bisschen Anstrenge bekomme ich Atemnot und Kopfschmerzen. Dazu ne Übelkeit wie nach 10 Bier. Der Arzt meinte, er hätte momentan einige solcher Patienten und alle wären in meinem jungen Alter und geimpft.
Corona schlägt zu? Dein Arzt weist darauf hin, dass die alle geimpft sind.
Gute Besserung!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

Naja, solche folgen sind schon nicht ausgeschlossen. Wenn schon die normale Virusgrippe bei mir zwei Monate lang bei jeder kleinsten Anstrengung den kalten Schweiß hat fließen lassen, Appetit hatte ich auch lange Zeit fast keinen, und ich kann bis heute keine Jelly Beans mehr sehen, weil ich von denen gerade ein Packerl gegessen hatte, bevor mich die Grippe erwischt hatte. Ist schon eine Zeit her, so gegen Ende des vorigen Jahrtausends.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sempre »

holzi hat geschrieben:
Sonntag 19. Dezember 2021, 22:07
Naja, solche folgen sind schon nicht ausgeschlossen. Wenn schon die normale Virusgrippe bei mir zwei Monate lang bei jeder kleinsten Anstrengung den kalten Schweiß hat fließen lassen, Appetit hatte ich auch lange Zeit fast keinen, und ich kann bis heute keine Jelly Beans mehr sehen, weil ich von denen gerade ein Packerl gegessen hatte, bevor mich die Grippe erwischt hatte. Ist schon eine Zeit her, so gegen Ende des vorigen Jahrtausends.
Saschas Arzt wird einen Grund haben, zu sagen "momentan einige solcher Patienten ... alle geimpft".
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von TeDeum »

Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 19. Dezember 2021, 15:14
Scheinbar schlägt Corona im Nachhinein erst so richtig zu. Blutdruck bei 200, Puls 130, mehrmals Übergeben
Heftig! Sowas hatte ich einmal im Leben und dachte mir springt das Herz vorn durch die Brust raus. Pass auf dich auf, Sascha! Gute Besserung!

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Man sollte Corona echt nicht unterschätzen. Habe heute beim Lungenfunktionstest noch 76% geschafft. Als 37jähriger Nichtraucher der ausreichend Sport treibt.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Sascha B. hat geschrieben:
Montag 20. Dezember 2021, 19:04
Man sollte Corona echt nicht unterschätzen.
Auf Mallorca greifen sie nun endlich mal richtig hart durch. Ab sofort darf man da nun nicht mehr im Gehen rauchen, sondern nur noch im Stehen. (ohne Witz)
Quelle: Oliver Flesch
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 22. Dezember 2021, 20:00
Auf Mallorca greifen sie nun endlich mal richtig hart durch. Ab sofort darf man da nun nicht mehr im Gehen rauchen, sondern nur noch im Stehen. (ohne Witz)
Quelle: Oliver Flesch
Vermutlich weil man dort immer maskiert herumlaufen muß. Deswegen muß man stehen bleiben, darf die Maske runterziehen und muß sie wieder vorschriftsmäßig anlegen, wenn man weitergeht.
Da steckt Verstand hinter! :D

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Christian hat geschrieben:
Donnerstag 16. Dezember 2021, 17:29
Rumms-Urteil: Richter kippen die 2G-Regel im Einzelhandel in Niedersachsen!

....

Die Richter halten es für nicht verhältnismäßig, nur Geimpften und Genesenen den Zugang zu Geschäften zu erlauben. Ein Schutz durch medizinische Masken sei gegeben, die Pandemie-Lage auch in Warnstufe 2 „beherrschbar“. Zudem werde der Gleichheitsgrundsatz verletzt.
https://www.bild.de/regional/hannover/n ... .bild.html


:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Der 13. Senat des Oberverwaltungsgerichts in Lüneburg ,der die 2G Regel gekippt hat, ist nicht mehr für Urteile im Zusammenhang mit den Corona Massnahmen zuständig. Es wurde kurzfristig ein 14.Senat gegründet welcher diese Aufgabe übernimmt.

https://www.rundblick-niedersachsen.de/ ... igkeit-an/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 23. Dezember 2021, 10:47
Der 13. Senat des Oberverwaltungsgerichts in Lüneburg ,der die 2G Regel gekippt hat, ist nicht mehr für Urteile im Zusammenhang mit den Corona Massnahmen zuständig. Es wurde kurzfristig ein 14.Senat gegründet welcher diese Aufgabe übernimmt.
So etwas habe ich erwartet. Ein Schelm, …. Zu sagen, an was mich dies erinnert, spare ich mir lieber.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

Was bin ich nur wieder ein Schelm heute:

"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Siard hat geschrieben:
Donnerstag 23. Dezember 2021, 13:14
Marion hat geschrieben:
Donnerstag 23. Dezember 2021, 10:47
Der 13. Senat des Oberverwaltungsgerichts in Lüneburg ,der die 2G Regel gekippt hat, ist nicht mehr für Urteile im Zusammenhang mit den Corona Massnahmen zuständig. Es wurde kurzfristig ein 14.Senat gegründet welcher diese Aufgabe übernimmt.
So etwas habe ich erwartet.
Ich denke auch, dass das "alte normal" nicht wieder kommt. Nicht nur, weil die Mächtigen aufpassen, dass das nicht mehr kommt. Es ist wohl so dass die Hirnwäsche sehr erfolgreich ist.
Bei uns in der Stadt ist seit ca. 3 Wochen keine Maskenpflicht mehr im Freien. Vor ein paar Tagen war ich im Zentrum und habe gesehen, dass mehr als die Hälfte diesen Lappen nun freiwillig anhaben. Und das im Hochsommer!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von TeDeum »

Am Lächerlichsten empfinde ich mit Vorsprung immer noch die Abstandsstöckchen der Frankfurter Polizei. Ich käme mir als Polizist einfach nur veräppelt vor. (Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... rdert.html )

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

TeDeum hat geschrieben:
Freitag 24. Dezember 2021, 16:16
Am Lächerlichsten empfinde ich mit Vorsprung immer noch die Abstandsstöckchen der Frankfurter Polizei. Ich käme mir als Polizist einfach nur veräppelt vor. (Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... rdert.html )
Nicht lächerlich, sondern sehr, sehr problematisch und die Ursache vieler, vieler Infektionen. Der Polizist, der den Stock hält, verkürzt den Abstand zwischen zwei Personen (sofern er keine Armlänge von 1,50 m hat) und gefährdet diese Personen.
Es darf also kein Abstandstock sein, sondern das polizeiliche Instrument zur Abstandskontrolle sollte die Form eines gleichschenkeligen Dreiecks mit der Seitenlänge von 1,50 m haben. Erst dadurch ist Sicherheit vor dem gefährlichen Virus auch in der Omikran-Variante garantiert - sagen unsere Politiker - und die müssen es ja wissen. :D :D

Es ist schon traurig, welche Intelligenz sich in diesem Land inzwischen in den Amtsstuben mit den Vorzimmern breitgemacht hat.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Wieder deutliche Worte in der NZZ zur deutschen Corona-Politik. Es geht um das Urteil des BVerfG zur Behandlung Behinderter bei einer denkbaren Triage:
Dass die verantwortlichen Politiker das Thema verschlafen haben, überrascht wenig. Der Entscheid des Gerichts ist der Schlussakkord eines Jahres, in dem die deutsche Regierung mit ihrer Corona-Politik das Vertrauen der Bürger verspielt hat. So musste schon kurz nach dem Jahreswechsel die damalige Kanzlerin Angela Merkel den Deutschen erklären, warum der im eigenen Land entwickelte Biontech-Impfstoff knapp war und palettenweise ins Ausland verfrachtet wurde.
Wenig später taten sich Bund und Länder damit schwer, eine Schnelltestkampagne auf die Beine zu stellen. Gleichzeitig wollte man den Bürgern ernsthaft weismachen, dass ein simpler Testabstrich im hinteren Nasenraum für Laien zu kompliziert sei. Im Herbst erkannte die Bundesregierung nicht rechtzeitig die Bedeutung der Auffrischungsimpfung und schlitterte abermals in einen Impfstoffmangel.
Das Triage-Urteil des Bundesverfassungsgerichts zeigt die Schwächen der deutschen Corona-Politik

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Als ob das BVerfG (Merkel-Variante) auch nur noch einen Bruchteil des alten Respekts genießen würde.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Siard hat geschrieben:
Dienstag 28. Dezember 2021, 22:10
Als ob das BVerfG (Merkel-Variante) auch nur noch einen Bruchteil des alten Respekts genießen würde.
:daumen-rauf:
Ja, auf das BVerfG waren früher viele Menschen in Deutschland stolz. Genauso wie auf die Bundesbank und die Fußball-Nationalmannschaft.
Bei der Bundesbank haben die letzten beiden Präsidenten ihren Job hingeschmissen. Man darf einmal gespannt sein, was Weidmann demnächst macht. Geht er -wie Axel Weber- zu einer Schweizer Großbank?
Ob die "Mannschaft" noch einmal zu den früher üblichen Leistungen fähig ist, darf auch bezweifelt werden.
Aber dafür wird richtig gegendert - ist ja auch wichtig!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

......

Wieder einmal lebt das neoprotestantische Milieu seinen Überlegensheitswahn aus. Wer es schade findet, auch in diesem Jahr auf Feuerwerk verzichten zu müssen muss ja irgendwie dumm sein. Und überhaupt: Die Lust an persönliche Freiheiten ist verdächtig, auch wenn sie nur für wenige Momente ausgelebt wird. Die neuen Freiheit ist der Verzicht auf Freiheit.

Diese Verachtung der Freiheit, verbunden mit einem hämischen Überlegenheitsgefühl, wird sich natürlich nicht dauerhaft durchsetzen.

......


https://www.ruhrbarone.de/das-boellerve ... nt-1300997
Auf einen eher linkslastigen Blog gefunden aber zutreffend.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema