SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11287
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

"AGES-Bereichsleiter Allerberger: Ohne PCR-Tests wäre Pandemie niemandem aufgefallen"

https://report24.news/ages-chef-allerbe ... ed_id=3132
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11287
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Bei uns um die Ecke ist im März einer erschossen worden, weil er wollte dass ein Kunde die Maske anzieht.
https://www.google.com.br/amp/s/www.nsc ... p=1?espv=1

Bei euch ist nun auch einer dafür erschossen worden.
https://www.berliner-zeitung.de/news/st ... -li.184058

Supermärkte: Trend zeigt - Immer mehr Brutalität
https://www.merkur.de/verbraucher/super ... 90701.html

Mal schauen wieviele Köpfe rollen müssen damit die Läden aufhören den Idioten für den Staat zu spielen. Der Staat alleine könnte diese ganzen Maßnahmen gar nicht durchsetzen.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

Am Freitag, den achten Januar 2021 " meldete ein amerikanisches Massenmedium, dass alle 21 Sekunden ein Amerikaner stirbt. /1

Das ist wirklich eine bemerkenswerte Zahl...

...und ich machte mir Sorgen, aber einen Moment später stieg in mir ein Fragezeichen auf, und da meine Kopfrechenkünste mindestens genauso schlecht sind wie die gefälschten öffentlichen Wirtschaftsstatistiken sowohl der Chinesen als auch der Amerikaner, bemühte ich meinen digitalen Taschenrechner, und zwar den mit den grossen Tasten:

am 8. Januar 2021 stirbt laut "USA Today" alle 21 Sekunden ein Amerikaner, das sind in Summe auf 1 Jahr gerechnet 1,5 Mio Todesfälle...

...aber im Jahr 2018 gab es 327 Mio Amerikaner und 8,6 Todesfälle je 1.000 Einwohner, das sind in Summe auf 1 Jahr gerechnet 2,8 Mio Todesfälle. /2

Wer den Fehler findet, erhält zur Belohnung den Downloadlink zu Edward Bernays mittlerweile dreiundneunzigjähriger Anleitung zur Steuerung einer naturrechtswidrigen Herrschaftsform.

/1
USA Today, New daily death record: an American dies every 21 seconds
(https://eu.usatoday.com/story/news/heal ... 587248002/ [Abruf: 08. Januar 2021]).

/2
Statista.com, Sterberate, USA, 2018
(https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/ [Abruf: 08. Januar 2021]).
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1360
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Hat jemand seriöse Zahlen zur Hand, wie viele Infektionen (sic!) mit SARS-CoV2 asymptomatisch verlaufen?
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Bruder Donald

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Bruder Donald »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 10:34
Hat jemand seriöse Zahlen zur Hand, wie viele Infektionen (sic!) mit SARS-CoV2 asymptomatisch verlaufen?
Was verstehst du jetzt unter Infektionen, wenn du es so hervorhebst? :hmm:

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

Das ist eine rhetorische Frage...
...aber nach der geklärten Frage, was eine Pandemie sei,

ist es

DIE FRAGE ALLER FRAGEN.

Wenn nämlich der Begriff Infektion als propagandistischer Kampfbegriff gegen Bakterienträger benutzt wird um beliebige missliebige Bevölkerungsgruppen zu denunzieren, dann ist der

Begriff Infektion

EINE WAFFE!
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1360
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Bruder Donald hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 11:13
Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 10:34
Hat jemand seriöse Zahlen zur Hand, wie viele Infektionen (sic!) mit SARS-CoV2 asymptomatisch verlaufen?
Was verstehst du jetzt unter Infektionen, wenn du es so hervorhebst? :hmm:
Ich verwende den Begriff so, wie die offiziellen Stellen ihn verwenden und meine damit auch nichts Anderes als diese.
Nachtrag: Für meine Frage ist es sogar von besonderer Bedeutung, dass die Definition von „Infektion“ identisch ist mit der von RKI und Co.
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Bruder Donald

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Bruder Donald »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 11:50
Ich verwende den Begriff so, wie die offiziellen Stellen ihn verwenden und meine damit auch nichts Anderes als diese.
Nachtrag: Für meine Frage ist es sogar von besonderer Bedeutung, dass die Definition von „Infektion“ identisch ist mit der von RKI und Co.
OK. Vielleicht ist das besonders gut zu wissen.
Ich denke, der Infektionsbegriff ist recht klar, darum habe ich die Hervorhebung nicht ganz verstanden.
Aber wenn manche meinen, Infektion liegt nur vor, wenn man Symptome hat, dann sollte man es vielleicht doch noch lieber verdeutlichen...

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 10:34
Hat jemand seriöse Zahlen zur Hand, wie viele Infektionen (sic!) mit SARS-CoV2 asymptomatisch verlaufen?
Im September 2020
Jede dritte oder vierte Infektion mit SARS-CoV-2 verläuft unbemerkt. Dies zeigen neue Schätzungen zum Anteil der asymptomatischen oder präsymptomatischen Infek­tionen, die Schweizer Forscher in PLoS Medicine (2020; DOI: 10.1371/journal.pmed.1003346) vorstellen
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... en-neu-ein
Januar 2021
Einer US-Studie zufolge scheint die Rolle asymptomatischer Covid-19-Infizierter größer zu sein, als bisher angenommen: Mehr als 50 Prozent der Ansteckungen gehen auf ihr Konto
https://www.mdr.de/wissen/mehr-als-hael ... 0~amp.html
Im Februar 2021
Über 80 Prozent der Corona-Patienten zeigen keine Symptome
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c ... 4.amp.html
Juni 2021
Unter Berücksichtigung dieser Einschränkungen kommen die Autoren zu dem Schluss, dass die vorliegenden Studien auf einen Anteil von 40 bis 45 Prozent asymptomatischer Verläufe hinweisen.
https://m.faz.net/aktuell/wissen/wie-vi ... 9.amp.html
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

kukHofnarr hat geschrieben:
Montag 20. September 2021, 21:59
Am Freitag, den achten Januar 2021 " meldete ein amerikanisches Massenmedium, dass alle 21 Sekunden ein Amerikaner stirbt. /1

Das ist wirklich eine bemerkenswerte Zahl...

...und ich machte mir Sorgen, aber einen Moment später stieg in mir ein Fragezeichen auf,...
So ging es mir, als in den internationalen Massenmedien Bilder mit irrevielen ausgebuddelten Gräbern in Sao Paulo gezeigt wurden. Der Taschenrechner hat aber geholfen. Ne 20 Millionen Stadt braucht halt Gräber. Leute sterben ... Wo viele sind, sterben halt viele, seit längerem schon. Das einzige auf den Fotos, was wohl anders war als in den Jahren zuvor, dass da die Gräber mit Astronautenanzügen ausgebuddelt wurden, diese Anzahl an Gräbern aber hat man auf jeden Fall auch vorher schon gebraucht.

Bin gespannt auf des Rätsel Lösung, Der Juergen kommt erst Weihnachten wieder. Der kann so was :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

Da krieg' ich jetzt schon Gänsehaut auf das hin, wie du das beschreibst, weil im Januar letzten Jahres, als die PsyOp in Wuhan begann mit Berichten von Krankenhäusern, die innerhalb 1 Woche gebaut wurden und leeren Städten und Weissen Anzügen und Filmkameraleuten beim medienwirksamen Abholen von (natürlich geschlossenen) Särgen, ich als allerersten Eindruck hatte, dass es sich um einen Hybridkrieg gegen den Westen handelt... (mal sehen ob ich den alten Aufsatz dazu noch finde).
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Robert Weemeyer
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 22:38

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Weemeyer »

Marion hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 13:09
diese Anzahl an Gräbern aber hat man auf jeden Fall auch vorher schon gebraucht.
In Sachsen sind im Dezember 2020 doppelt so viele Leute gestorben wie in einem normalen Dezember. Die Krematorien waren überlastet.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Robert Weemeyer hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 08:40
In Sachsen sind im Dezember 2020 doppelt so viele Leute gestorben wie in einem normalen Dezember.
Da las ich anderes.
Robert Weemeyer hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 08:40
Die Krematorien waren überlastet.
Ja, weil die Krematorien in der Tschechei nicht mehr erreichbar waren, nicht weil mehr Leichen anfielen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11287
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Marion hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 12:44
Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 10:34
Hat jemand seriöse Zahlen zur Hand, wie viele Infektionen (sic!) mit SARS-CoV2 asymptomatisch verlaufen?
Im September 2020
Jede dritte oder vierte Infektion mit SARS-CoV-2 verläuft unbemerkt. Dies zeigen neue Schätzungen zum Anteil der asymptomatischen oder präsymptomatischen Infek­tionen, die Schweizer Forscher in PLoS Medicine (2020; DOI: 10.1371/journal.pmed.1003346) vorstellen
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... en-neu-ein
Januar 2021
Einer US-Studie zufolge scheint die Rolle asymptomatischer Covid-19-Infizierter größer zu sein, als bisher angenommen: Mehr als 50 Prozent der Ansteckungen gehen auf ihr Konto
https://www.mdr.de/wissen/mehr-als-hael ... 0~amp.html
Im Februar 2021
Über 80 Prozent der Corona-Patienten zeigen keine Symptome
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c ... 4.amp.html
Juni 2021
Unter Berücksichtigung dieser Einschränkungen kommen die Autoren zu dem Schluss, dass die vorliegenden Studien auf einen Anteil von 40 bis 45 Prozent asymptomatischer Verläufe hinweisen.
https://m.faz.net/aktuell/wissen/wie-vi ... 9.amp.html
Wenn jemand keine Symptome hat, ist er auch nicht infiziert. Zu einer Infektion gehören eben Symptome und nicht nur der Nachweis von Virenbestandteilen, der ja selber teilweise auch umstritten ist.
Vor mehr als 100 Jahren hat einmal einer, der sich mit dem Thema Infektionen durch Bakterien befasst hat (sein Name ist mir entfallen) eine deutliche Menge bestimmter schädlicher Bakterien versuchsweise geschluckt. Das Ergebnis war, dass er nur kurzfristig etwas Durchfall bekam und das war es auch schon. Er war also weitgehend gefeit.
Ich habe schon Leute gekannt, die, wenn sie aus irgendeinem Grund in Entwicklungsländer gereist sind, sich vorbeugend mit bestimmten probiotischen Bakterien eingedeckt haben, die sie vor der Reise und solange sie dort waren, eingenommen haben und vor Infektionen und Durchfällen verschont geblieben sind. Bei früheren Reisen in solche Länder war das nicht der Fall, da sie diese probiotische Praxis noch nicht kannten. Das und ähnliches steht natürlich nicht in der Zeitung und auch nicht, dass man damit, wenn man die richtigen Bakterien nimmt, selbst wenn diese tot sind, der Grippe weitgehend vorbeugen kann. Die Mittel kriegt man rezeptfrei in der Apotheke. Die Ärzte wollen aber lieber die Leute gegen Grippe impfen. Da ist mehr verdient.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 13:17
Marion hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 12:44
Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 10:34
Hat jemand seriöse Zahlen zur Hand, wie viele Infektionen (sic!) mit SARS-CoV2 asymptomatisch verlaufen?
Im September 2020
Jede dritte oder vierte Infektion mit SARS-CoV-2 verläuft unbemerkt. Dies zeigen neue Schätzungen zum Anteil der asymptomatischen oder präsymptomatischen Infek­tionen, die Schweizer Forscher in PLoS Medicine (2020; DOI: 10.1371/journal.pmed.1003346) vorstellen
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... en-neu-ein
Januar 2021
Einer US-Studie zufolge scheint die Rolle asymptomatischer Covid-19-Infizierter größer zu sein, als bisher angenommen: Mehr als 50 Prozent der Ansteckungen gehen auf ihr Konto
https://www.mdr.de/wissen/mehr-als-hael ... 0~amp.html
Im Februar 2021
Über 80 Prozent der Corona-Patienten zeigen keine Symptome
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c ... 4.amp.html
Juni 2021
Unter Berücksichtigung dieser Einschränkungen kommen die Autoren zu dem Schluss, dass die vorliegenden Studien auf einen Anteil von 40 bis 45 Prozent asymptomatischer Verläufe hinweisen.
https://m.faz.net/aktuell/wissen/wie-vi ... 9.amp.html
Wenn jemand keine Symptome hat, ist er auch nicht infiziert. Zu einer Infektion gehören..
Ich weiß schon. Aber Vincenz Ferrer wollte doch diese Zahlen, mit dem Vokabular die jene benutzen. Also auf deutsch: positiv getestete, die kein Husten und so haben ... Oder hab ich da was falsch verstanden?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Bruder Donald

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Bruder Donald »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 13:17
Wenn jemand keine Symptome hat, ist er auch nicht infiziert.
Und wie nennst du bzw. man es dann, wenn man die Viren hat, ohne Symptome aufzuweisen?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11287
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Bruder Donald hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 14:22
Edi hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 13:17
Wenn jemand keine Symptome hat, ist er auch nicht infiziert.
Und wie nennst du bzw. man es dann, wenn man die Viren hat, ohne Symptome aufzuweisen?
Das nennt man gefeit sein. Es gibt den Begriff "stille Feiung". Das bedeutet, dass man möglicherweise die Viren oder Bakterien abkriegt, die einem eben nichts anhaben können, also keine sicht- oder spürbare Reaktion machen. Ich habe hier ja mal über diesen Soldaten aus dem 1.Weltkrieg geschrieben, der in Seuchengebieten war und im Gegensatz zu seinen Kollegen nie krank, also nicht infiziert wurde.
Wenn viele schädliche Bakterien auf unsere Schleimhaut gelangen und unser Immunsystem ist einigermassen stabil, dann setzt die Immunabwehr ein, die darauf beruht, dass die eigenen Bakterien die schädlichen abwehren durch biogene Antibiotika oder ihre Kolonisationsresistenz, so nennt man das. Gelingt das nicht, dann werden andere Mechanismen ingang gesetzt wie die Bildung von sekretorischen Immunglobulinen A usw. Zur einer Infektion kommt es erst, wenn mehrere Abwehrmechanismen überwunden werden. In dem Buch "Bakterien, Freunde oder Feinde" des Mikrobiologen Volker Rusch, ist das anschaulich mit einem Schaubild geschildert. Ich habe hier im Forum auch schon mindestens zweimal einen Link eingestellt das Thema betreffend. Hier nochmals der Link:

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Das Problem bei den Symptomlosen ist, daß sie ggf. trotz fehlender Symptome durchaus Ausscheider sein können. Ein bekannter Fall wäre da etwa Mary Mallon, bekannt als Typhoid Mary, die – ohne selber daran zu erkranken – dauerhaft Typhusbakterien ausschied und durch ihre Arbeit als Köchin unbeabsichtigt Dutzende Menschen mit Typhus infizierte, bevor ihr die Arbeit mit Nahrungsmitteln vom Gesundheitsamt untersagt wurde. Da sie sich grundlos von der Obrigkeit verfolgt sah und das nicht wahrhaben wollte und wieder als Köchin in einem Krankenhaus arbeitete, wo sich weitere 25 Menschen infizierten, wurde sie schließlich in einer Isolierstation festgesetzt.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11287
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Protasius hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 15:36
Das Problem bei den Symptomlosen ist, daß sie ggf. trotz fehlender Symptome durchaus Ausscheider sein können. Ein bekannter Fall wäre da etwa Mary Mallon, bekannt als Typhoid Mary, die – ohne selber daran zu erkranken – dauerhaft Typhusbakterien ausschied und durch ihre Arbeit als Köchin unbeabsichtigt Dutzende Menschen mit Typhus infizierte, bevor ihr die Arbeit mit Nahrungsmitteln vom Gesundheitsamt untersagt wurde. Da sie sich grundlos von der Obrigkeit verfolgt sah und das nicht wahrhaben wollte und wieder als Köchin in einem Krankenhaus arbeitete, wo sich weitere 25 Menschen infizierten, wurde sie schließlich in einer Isolierstation festgesetzt.
Das stimmt und ist auch bei Salmonellen bekannt, wo es ebenfalls symptomlose Ausscheider gibt, die auch nicht in Küchen arbeiten dürfen.

Bei Tieren wie Hühnern, die auch Salmonellen haben können (Stichwort Eier und Hühnerfleisch) versucht man diese mit Prä- und mit Probiotika zu verdrängen. Es gibt ja schon seit längerer Zeit auch Probiotika für Tiere, die dem Tierfutter beigemischt werden, z.B. bestimmte Enterokokkenstämme von den Enterokokken faecium, um Infektionen zu verhindern und Antibiotika möglichst zu vermeiden. Die dafür zuständige Bundesministerin aus Bayern, die vor einigen Jahren Antibiotika in der Tiermast deutlich einschränken wollte, hat ja, wie vor kurzem berichtet wurde, im Gegensatz zu ihren Verkündigungen, wenig erreicht.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Robert Weemeyer
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 22:38

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Weemeyer »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 13:05
Robert Weemeyer hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 08:40
In Sachsen sind im Dezember 2020 doppelt so viele Leute gestorben wie in einem normalen Dezember.
Da las ich anderes.
Es ist aber so: https://www.statistik.sachsen.de/downlo ... r-2020.pdf

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Lycobates »

Robert Weemeyer hat geschrieben:
Donnerstag 23. September 2021, 08:44
Siard hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 13:05
Robert Weemeyer hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 08:40
In Sachsen sind im Dezember 2020 doppelt so viele Leute gestorben wie in einem normalen Dezember.
Da las ich anderes.
Es ist aber so: https://www.statistik.sachsen.de/downlo ... r-2020.pdf
Bei uns ebenso.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Lycobates hat geschrieben:
Donnerstag 23. September 2021, 09:29
Robert Weemeyer hat geschrieben:
Donnerstag 23. September 2021, 08:44
Siard hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 13:05

Da las ich anderes.
Es ist aber so: https://www.statistik.sachsen.de/downlo ... r-2020.pdf
Bei uns ebenso.
Interessant, in Sachsen sind also 5000 Leute mehr gestorben als ohne Pandemie erwartet. 3000 Leute sind in Deutschland mehr gestorben als in den Vorjahren wegen dem Schaltjahr. 20000 rum wegen der Altersverschiebung. Dann sind irgendwoanders noch beim Lycobates um die??, sagen wir auch 5000 mehr gestorben Oder wohnst du in einem kleineren bzw größerem Bundesland?Dann bleiben dem Rest von Deutschland noch 15000 verstorbene die man nicht erwartet hätte . Das ist 1,5% mehr.
https://de.statista.com/statistik/daten ... r-vorjahr/

Das Leute jährlich nicht auf das % genau sterben wie die Wissenschaft vorraussagt sieht man wenn man die letzten Jahre anschaut,
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
da gehts halt mal bisschen hoch und wieder bisschen runter. Von 2018 auf 2019 ist es z. B. um 15000 runtergegangen. Solche Schwankungen sind völlig normal. Wenn es da mal in 2 Monaten in 2 Gegenden viel mehr gibt, wie in Sachsen und beim Lycobates, dann war es wohl nicht der Virus (der soll ja überall gewesen sein) sondern irgendein schlechter Käse oder so was, der da halt nicht zurückgerufen wurde, oder was weiß ich...
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 23. September 2021, 13:55
Lycobates hat geschrieben:
Donnerstag 23. September 2021, 09:29
Robert Weemeyer hat geschrieben:
Donnerstag 23. September 2021, 08:44

Es ist aber so: https://www.statistik.sachsen.de/downlo ... r-2020.pdf
Bei uns ebenso.
Interessant, in Sachsen sind also 5000 Leute mehr gestorben als ohne Pandemie erwartet. 3000 Leute sind in Deutschland mehr gestorben als in den Vorjahren wegen dem Schaltjahr. 20000 rum wegen der Altersverschiebung. Dann sind irgendwoanders noch beim Lycobates um die??, sagen wir auch 5000 mehr gestorben Oder wohnst du in einem kleineren bzw größerem Bundesland?Dann bleiben dem Rest von Deutschland noch 15000 verstorbene die man nicht erwartet hätte . Das ist 1,5% mehr.
https://de.statista.com/statistik/daten ... r-vorjahr/

Das Leute jährlich nicht auf das % genau sterben wie die Wissenschaft vorraussagt sieht man wenn man die letzten Jahre anschaut,
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
da gehts halt mal bisschen hoch und wieder bisschen runter. Von 2018 auf 2019 ist es z. B. um 15000 runtergegangen. Solche Schwankungen sind völlig normal. Wenn es da mal in 2 Monaten in 2 Gegenden viel mehr gibt, wie in Sachsen und beim Lycobates, dann war es wohl nicht der Virus (der soll ja überall gewesen sein) sondern irgendein schlechter Käse oder so was, der da halt nicht zurückgerufen wurde, oder was weiß ich...
Daß es 2019 weniger als 2018 waren, ist nicht so verwunderlich, wenn man sich mal daran zurückerinnert, wann die letzte große Grippewelle war. Gemäß RKI war die Zahl der Grippetoten bei der Grippewelle 2017/2018 (etwa 25000) die höchste der letzten 30 Jahre.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Dann nimm halt 2015 auf 2016
Da ging es auch 15000 zurück

So Schwankungen gibt es immerwieder.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Zahlen für Deutschland:

30.000 Menschen sind 2020 an Corona gestorben

Kalendarische und demografische Daten berücksichtigt
Für das Gesamtjahr 2020 errechneten die Statistiker auf Basis vorläufiger Daten einen Anstieg der Sterbefallzahlen um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr 2019. „Die gestiegenen Sterbefallzahlen im Jahr 2020 sind größtenteils auf eine Zunahme von Sterbefällen in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen zurückzuführen“, so das Bundesamt. „Die Sterbefallzahlen der unter 80-Jährigen liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.“

In die Entwicklung der Zahl der Sterbefälle fließen den Angaben zufolge auch kalendarische und demografische Entwicklungen ein, so etwa der steigende Anteil älterer Menschen an der Bevölkerung. Allein dadurch, dass 2020 ein Schaltjahr mit einem zusätzlichen Tag gewesen sei, ergebe sich ein Anstieg um 3000 gegenüber 2019.

Eine Rolle spielte dabei aber auch, dass die Zahl der Menschen im Alter von mehr als 80 Jahren sich im Jahresvergleich laut der sogenannten Bevölkerungsvorausberechnung um etwa vier bis fünf Prozent erhöht habe. Insgesamt wäre ohne „Sonderentwicklungen“ für 2020 ein Anstieg der Sterbefallzahlen um ein bis zwei Prozent zu erwarten gewesen, teilte das Statistische Bundesamt weiter mit.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Bild Unser Präsident Bolsonaro diese Woche in New York wegen UNO Versammlung. Die Amis lassen den tatsächlich nicht ins Restaurant und somit draußen im stehen mit den Fingern essen, weil er nicht geimpft ist.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

In Straßburg ist es noch bekloppter. Da tagt ab Montag die Parlamentarische Versammlung des Europarates, und dazu gehört auch eine russische Delegation. Die Abgeordneten der russischen Delegation sind alle geimpft, aber mit dem russischen Impfstoff Sputnik V, der bekanntlich in der Europäischen Union bislang nicht zugelassen ist. Da sie damit als ungeimpft gelten und aus einem Risikogebiet kommen, dürfen sie sich in Straßburg nicht frei bewegen, sondern nur vom Hotel zum Tagungsgebäude und zurück. Die türkische und ukrainische Delegation, die ebenfalls aus Risikogebieten kommen, aber mit Biontech/Pfizer geimpft ist, dürfen sich hingegen frei bewegen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Hier haben auch viele eine Impfung (Coronavac) mit der sie nicht in alle Länder reisen können. Deutschland ist auch dabei. Da regen sich einige darüber auf, weil sie sich genau für die Freiheit des unproblematischen rumreisen zügig impfen ließen.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Ich bin ja auch mit Sputnik V geimpft, weil das nunmal der Impfstoff ist, der hier in Moskau in der Poliklinik verfügbar war. Wenn ich voraussichtlich Ende des Jahres nach Deutschland zurückkomme, gelte ich also als ungeimpft, obwohl ich ein offizielles Impfzertifikat mit Stempel und Unterschrift vorweisen kann.

Ich hoffe noch darauf, daß sich in Bezug auf den russischen Impfstoff die Situation normalisiert; immerhin sind San Marino und Monaco damit durchgeimpft und er ist in mehr als 70 Ländern, darunter auch Ungarn, zugelassen. In Indien laufen im Moment Phase-III-Studien zu Sputnik V; anscheinend finden es westliche Wissenschaftler seltsam, wenn man solche Studien mit neuen Impfstoffen nicht in Drittweltländern durchführt, sondern mit der eigenen Bevölkerung. Da die im September abgeschlossen werden sollen, habe ich noch eine gewisse Hoffnung, daß die EMA bis Ende des Jahres eine Zulassung erteilt.

Auf eine Nachimpfung aus bürokratischen Gründen könnte ich nämlich gut verzichten. Immerhin kann mir Deutschland die Einreise nicht verweigern.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8686
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Protasius hat geschrieben:
Samstag 25. September 2021, 12:07
Auf eine Nachimpfung aus bürokratischen Gründen könnte ich nämlich gut verzichten. Immerhin kann mir Deutschland die Einreise nicht verweigern.
Die Anprüche werden immer kleiner. Immerhin...
Gestern hatte ich mit einer Nachbarin gesprochen. Hier wurde nun die Woche ein g-plan eingeführt. Momentan erstmal nur für Veranstaltungen, Hochzeiten, Shows, Sportevents etc. Sie sagte "Immerhin darf man noch in Shoppingcenter und Supermarkt."
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Marion hat geschrieben:
Samstag 25. September 2021, 12:50
Protasius hat geschrieben:
Samstag 25. September 2021, 12:07
Immerhin kann mir Deutschland die Einreise nicht verweigern.
Die Anprüche werden immer kleiner. Immerhin...
Sie hatten es aber zumindest vor.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema