SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sempre »

Millionen-Entschädigung für die Impf-Opfer der Schweinegrippe

In der Grippesaison 2009/2010 wurde bekanntlich die Schweinegrippeimpfung empfohlen und – wie bei Impfaktionen üblich – ganz massiv beworben. Viele Millionen Menschen liessen sich daraufhin allein in der EU impfen. Denn wenn die Regierung sagt, die Impfung ist wichtig und unbedenklich, dann glaubt man das und geht impfen. Jetzt – etliche Jahre später – weiss man, dass die Impfung bei vielen Menschen zu ernsten Gesundheitsschäden geführt hat – mit dem Ergebnis, dass nun die Regierungen viele Millionen Euro Entschädigung bezahlen müssen

[...]
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n ... r-15000055
12/2020

Ein ehemaliger Forschungsleiter des amerikanischen Pharma-Konzerns Pfizer hat bei der zuständigen EU-Behörde EMA die sofortige Aussetzung der laufenden Corona-Impfstoffstudien am Menschen beantragt. Die Gesundheit der Probanden sei in Gefahr.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... mpfstudien
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sempre »

taz.de hat geschrieben: Die These:

Die Impfpflicht muss endlich her

Unser Autor war lange gegen eine Impfpflicht. Doch angesichts der immer noch viel zu schlechten Impfquote geht ihm so langsam die Geduld aus.

[...]

Mir reicht es. Für „Querdenker“, die bloß nach Aufmerksamkeit heischen, mit diesem Getue aber nicht nur die eigene Gesundheit aufs Spiel setzen, sondern auch die derjenigen, bei denen der Impfstoff wegen eines schlecht funktionierenden Immunsystems nicht wirkt, hatte ich noch nie Verständnis. Für die vielen Zauderer nun aber auch nicht mehr.
https://taz.de/Die-These/!5801066/
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Hallo Sempre, es wird enger.
Das ist die neue "Verordnung"
https://www.hessen.de/sites/hessen.hess ... .10.21.pdf
Bin zwar kein Jurist, aber der Negativnachweis ist so was von dreist, ist es naturrechtlich nicht ein Verbrechen?
Seit wann muss man nachweisen, was man nicht ist? Ich muss zwar jetzt nicht zur Arbeit.
Aber weiss jemand, was man juristisch so machen könnte? Außer EXIT-Option natürlich :-), hinschmeißen kann man immer und so eng wird es bei uns nicht ausgelegt. MUSS ich mich nun testen lassen?
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sempre »

DarPius, da steht ganz unten vor dem Anhang "Diese Verordnung tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft. Sie tritt mit Ablauf des 7. November 2021 außer Kraft".
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sempre »

DarPius hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 20:38
Bin zwar kein Jurist, aber der Negativnachweis ist so was von dreist, ist es naturrechtlich nicht ein Verbrechen?
Seit wann muss man nachweisen, was man nicht ist?
Das muss man schon länger. Willst Du eine Wohnung vermieten, und hast einen Sodomiten am Hals, mußt Du nachweisen, daß Du nicht "homophob" bist. Im gesellschaftlichen Leben lautet das z.B. so: "Ich bin kein Querdenker, aber ... " (so oder so ähnlich, vielleicht mit "Impfkritker" statt "Querdenker", etwa Birgit Kelle neulich in der Tagespost). Motto: Ich unterwerfe mich dem Narrativ der Propagandaabteilung (ca. 500 hochkarätige Mitarbeiter) des Bundeskanzleramts, aber ich bin gegen den nächsten der bisher schon 300 Schritte im Rahmen der COVID-Maßnahmen. Beim übernächsten bestätige ich dann die bisherigen, und trage meine Vorbehalte gegen den neuen vor. Konservativ halt.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sempre »

Sempre hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 19:45
taz.de hat geschrieben: Die These:

Die Impfpflicht muss endlich her

Unser Autor war lange gegen eine Impfpflicht. Doch angesichts der immer noch viel zu schlechten Impfquote geht ihm so langsam die Geduld aus.

[...]

Mir reicht es. Für „Querdenker“, die bloß nach Aufmerksamkeit heischen, mit diesem Getue aber nicht nur die eigene Gesundheit aufs Spiel setzen, sondern auch die derjenigen, bei denen der Impfstoff wegen eines schlecht funktionierenden Immunsystems nicht wirkt, hatte ich noch nie Verständnis. Für die vielen Zauderer nun aber auch nicht mehr.
https://taz.de/Die-These/!5801066/
Vor elf Jahren war man bei der "taz" noch in Sachen "Pandemieleugnung" unterwegs und unterstützte den Antiimpfterroristen und -gefährder Dr. Wolfgang Wodarg, Internist, Sozial- und Umweltmediziner:
taz.de hat geschrieben: Hype um Schweinegrippe

"Es stinkt nach Einfluss der Industrie"

Der SPD-Politiker Wodarg hat im Europarat eine Anhörung zum Hype um die Schweinegrippe erreicht. Er will wissen, warum Regierungen überreagierten und die Pharmaindustrie Milliarden verdiente.

[...]
https://taz.de/Hype-um-Schweinegrippe/!5148868/
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von DarPius »

Es gibt aber doch noch Hoffnungsschimmer. Aus meiner Sicht ist es hier in Deutschland eher als Verzweiflungsakt anzusehen, da sie andere Vorgaben bekommen haben.
Das ist eigentlich primitivster Versuch, die Gesellschaft weiter zu spalten. Ich war heute - wie immer am Samstag - bei meinem "Hänchen-Mann" (aus Pakistan) bei Real das Essen holen und wie immer wollte ich seine Einschätzung der Lage im schlechten Deutsch hören, was mittlerweile zur Tradition geworden ist.

Heute war er ziemlich verärgert, ohne Maske - wie fast immer - und schimpfte, dass er sich das 3. Mal nicht impfe lasse. In Pakistan - sagt er - wäre gar nix mehr, in China - wo er Infos aus Pakistan hat, wäre auch nix mehr. Nur in Europa (das war zum Abschluss) sind die :vogel:

Ich habe meine "Kette" von Lieferanten in umliegenden Dörfern, mobile Lebensmittel-Buden oder draußen-Verkauf, wo ich fast seit 1,5 Jahren einkaufe - und es geht wunderbar - ohne diese Mist-Ketten (Aldi, Rewe, Globus etc).
Mittlerweile ist mir ein frommer normaler Musi lieber, als eine volltätowierte maskierte und freche deutsche Göre, die mir keine Bretzel verkaufen will, da ich keine Maske anhabe.

Und noch etwas.
In Polen ist es z.B. ÜBERHAUPT KEIN THEMA, die Medien und Politik wagen nicht mal das Wort "Lockdown" in den Mund zu nehmen, die Maßnahmen werden von immer mehr Menschen ignoriert, in kleineren Städten und außerhalb der Großstädten hält man sich daran kaum. Das war übrigens schon im Januar so.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... n-100.html
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

DarPius hat geschrieben:
Samstag 13. November 2021, 21:31
In Polen ist es z.B. ÜBERHAUPT KEIN THEMA, die Medien und Politik wagen nicht mal das Wort "Lockdown" in den Mund zu nehmen, die Maßnahmen werden von immer mehr Menschen ignoriert, in kleineren Städten und außerhalb der Großstädten hält man sich daran kaum.
hier das aktuelle Ergebnis der von Dir beschriebenen Situation:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/polen/

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Bin jetzt positiv getestet. Mal schauen wie es wird. Momentan fühle ich mich als hätte ich gestern gesoffen.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 06:49
Bin jetzt positiv getestet. Mal schauen wie es wird. Momentan fühle ich mich als hätte ich gestern gesoffen.
Alles Gute und baldige Genesung!

Ein Freund (aus guten Gründen ungeimpft) hat gerade Covid, es ist bei ihm zum Glück bisher bestenfalls lästig. Er hat es vom Vater, der jetzt im Spital (normale Station) ist.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Während hier die 3. Impfwelle läuft, spricht sich die WHO entschieden dagegen aus. :hmm:

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Mary »

Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 06:49
Bin jetzt positiv getestet. Mal schauen wie es wird. Momentan fühle ich mich als hätte ich gestern gesoffen.
Gute Besserung
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Bruder Donald

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Bruder Donald »

Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 06:49
Bin jetzt positiv getestet. Mal schauen wie es wird. Momentan fühle ich mich als hätte ich gestern gesoffen.
Gute Besserung!
Warst du jetzt zweifach-geimpft, da du (wenn ich richtig verstanden habe) im Altersheim arbeitest?

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Bruder Donald hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 14:32
Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 06:49
Bin jetzt positiv getestet. Mal schauen wie es wird. Momentan fühle ich mich als hätte ich gestern gesoffen.
Gute Besserung!
Warst du jetzt zweifach-geimpft, da du (wenn ich richtig verstanden habe) im Altersheim arbeitest?
Danke.
Ja, zweifach geimpft. Die Symptome halten sich momentan noch in Grenzen. Temperatur 38,2 und leichte Kopfschmerzen wie nach zu viel Bier.
Im Heim hat es unmengen dreifach geimpfter erwischt.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Bruder Donald

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Bruder Donald »

Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 15:16
Die Symptome halten sich momentan noch in Grenzen. Temperatur 38,2 und leichte Kopfschmerzen wie nach zu viel Bier.
Dann lieber den Kreuzgang meiden, sonst sind's bald vielleicht sogar 180°. :D ;)
Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 15:16
Im Heim hat es unmengen dreifach geimpfter erwischt.
Dann der Person gute Besserung! :huhu: (Wahrscheinlich die Frau, für die du um Fürbitte gebeten hast?)

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Bruder Donald hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 15:34
Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 15:16
Die Symptome halten sich momentan noch in Grenzen. Temperatur 38,2 und leichte Kopfschmerzen wie nach zu viel Bier.
Dann lieber den Kreuzgang meiden, sonst sind's bald vielleicht sogar 180°. :D ;)
Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 15:16
Im Heim hat es unmengen dreifach geimpfter erwischt.
Dann der Person gute Besserung! :huhu: (Wahrscheinlich die Frau, für die du um Fürbitte gebeten hast?)
Die auch. Stand gestern Mittag hatten wir vier erkrankte Pflkegekräfte und vier alte Menschen die Positiv waren.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Ich hatte leichtes Fieber, und nach zwei Tagen immensen Reizhusten, trockenen Husten, sowie Geschmacksverlust. Nach einer Woche war es vorbei.
Februar 2020.

Das Problem aktuell ist doch wohl, daß man garnicht mehr vom Wuhan-Virus reden kann. Der ist doch meilenweit wegmutiert.

Und die Impfungen helfen offenbar soviel wie sauer Käse auf Hering.

Trotzdem favorisiert die Politik einzig und allein diesen "Gamechanger".
Offensichtlich passiert nun doch, was einige bereits vorhergesagt hatten.
Massig Impf-"Durchbrüche", Verbreitung durch Geimpfte und kein ausreichender Schutz der vulnerablen Gruppen.
Jetzt hammer erst recht die Pandemie.

In Bayern gehen bereits 30% Geimpfte in die Todesstatistik ein.
-> offizielle Seite !!

Ganz zart hintenrum gibt die Politik also zu, daß wir KEINE PANDEMIE DER UNGEIMPFTEN haben, sondern man sich gewaltig verschätzt hat. Nur, warum impft man dann immer noch mit der gleichen Plörre, die auf Wuhan basiert??
Und warum läßt man nicht endlich klassische Impfstoffe zu??

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

kabelkeber hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 16:15

In Bayern gehen bereits 30% Geimpfte in die Todesstatistik ein.
Das Problem dabei ist, daß jeder Verstorbene, der an Corona erkrankt war, als "Corona-Toter" gezählt wird. Eine Aufschlüsselung nach Todesursachen findet nicht statt. Siehe z. B.:
Das LGL betont, dass die Zahlen mit Vorsicht interpretiert werden müssten. Als Corona-Todesopfer zählt, wer mit dem Virus infiziert war. Das bedeutet aber nicht, dass Corona auch unbedingt die Todesursache ist. Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 und älter, dementsprechend litten viele auch an anderen Krankheiten. Einer Auswertung der Todesfälle nach Vorerkrankungen ist jedoch laut LGL nicht möglich. Das LGL wies auch darauf hin, dass insbesondere die Älteren schon früh im Jahr geimpft worden seien. Damit steige das Risiko einer abnehmenden Immunität. Das mache Auffrischungsimpfungen besonders wichtig.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp

kabelkeber hat geschrieben:man sich gewaltig verschätzt hat.
Stimmt. Als die derzeitigen Impfstoffe entwickelt wurden, gab es die Delta-Variante noch nicht.
kabelkeber hat geschrieben:läßt man nicht endlich klassische Impfstoffe zu??
weil - so weit ich sehe - "klassische" Impfstoffe noch nicht "marktreif" sind. Ich höre schon das Geschrei, das aufkommen wird, wenn es wieder mal keine Langzeitstudien gibt.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11314
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 19:03
weil - so weit ich sehe - "klassische" Impfstoffe noch nicht "marktreif" sind. Ich höre schon das Geschrei, das aufkommen wird, wenn es wieder mal keine Langzeitstudien gibt.
Du hörst aber viel im Vorhinein.
Diejenigen, die auf Langzeitstudien abheben, brauchen sich ja nicht impfen zu lassen. Sie können ja einige Jahre warten bis man mehr weiß. Was man aber heute schon weiß, ist dies, dass es Langzeitschäden geben kann mit bestimmten Impfstoffen, z.B. wenn jemand eine Myokarditis durch das Impfen bekommt, die nicht vollständig ausheilt.
Zuletzt geändert von Edi am Sonntag 14. November 2021, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 19:26
Du hörst aber viel im Vorhinein.
nö. eher wenig.

In diesem Fall extrapolierte ich (="Funktionswerte außerhalb eines Intervalls aufgrund der innerhalb dieses Intervalls bekannten Funktionswerte näherungsweise bestimmen"),https://www.duden.de/rechtschreibung/extrapolieren

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3055
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Corona-Wunder Schweden: Regeln seit Wochen nahezu aufgehoben

Warum die Zahlen so niedrig sind
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Aus dem verlinkten Artikel:
Allerdings zeigt Schwedens Sonderweg auch eine Schattenseite. So infizierten sich im Laufe der Pandemie insgesamt rund 1,2 Millionen Menschen mit dem Coronavirus, rund 15.000 starben. Im Vergleich zu Deutschland starben damit auf die Einwohnerzahl gerechnet mehr Menschen in Schweden an dem Coronavirus als in Deutschland.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11314
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 07:54
Aus dem verlinkten Artikel:
Allerdings zeigt Schwedens Sonderweg auch eine Schattenseite. So infizierten sich im Laufe der Pandemie insgesamt rund 1,2 Millionen Menschen mit dem Coronavirus, rund 15.000 starben. Im Vergleich zu Deutschland starben damit auf die Einwohnerzahl gerechnet mehr Menschen in Schweden an dem Coronavirus als in Deutschland.
In Schweden haben sich aber auch bezogen auf die Gesamtbevölkerung viel mehr "infiziert" als in Deutschland, warum auch immer.
Ich bin aber ohnehin generell skeptisch, was die ganzen Zahlenspielereien angeht. Ob man da einfach jedes Land ohne Weiteres mit einem anderen vergleichen kann, wenn wohl auch die Erhebungsmethoden oder die Altersstruktur usw. unterschiedlich sein können, das ist die Frage.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3055
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Petrus hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 07:54
Aus dem verlinkten Artikel:
Allerdings zeigt Schwedens Sonderweg auch eine Schattenseite. So infizierten sich im Laufe der Pandemie insgesamt rund 1,2 Millionen Menschen mit dem Coronavirus, rund 15.000 starben. Im Vergleich zu Deutschland starben damit auf die Einwohnerzahl gerechnet mehr Menschen in Schweden an dem Coronavirus als in Deutschland.
Und was beweist das? :achselzuck:

Im internationalen Vergleich steht Schweden mit 1.477 Todesfällen im Zusammenhang mit dem Coronavirus je Million Einwohner gar nicht schlecht da, und das ganz ohne Lockdown. Eine „vierte Corona-Welle“ ist in Schweden praktisch ausgeblieben, nach der dritten Welle war hier sozusagen Schluss. Es gibt in Schweden seit Wochen so gut wie keine Sterbefälle mehr im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 09:08
Petrus hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 07:54
Aus dem verlinkten Artikel:
Allerdings zeigt Schwedens Sonderweg auch eine Schattenseite. So infizierten sich im Laufe der Pandemie insgesamt rund 1,2 Millionen Menschen mit dem Coronavirus, rund 15.000 starben. Im Vergleich zu Deutschland starben damit auf die Einwohnerzahl gerechnet mehr Menschen in Schweden an dem Coronavirus als in Deutschland.
Und was beweist das? :achselzuck:
Nichts - weil man nicht weiß, wie in Schweden gezählt wurde. Die hohen Zahlen in Belgien 2.253 und im Vereinigten Königreich (2.085) sind auf die dortige Zählweise zurückzuführen. Wenn man (um die Zahlen nach oben zu treiben?) jeden Verstorbenen in einem Altenheim, in dem es einen Corona-Fall gab, als "Corona-Toten" zählt, führt das zu solchen Auswüchsen.

Aber die Mär, daß die Maßnahmen in Deutschland wirken und die Regierung uns gut durch die Pandamie bringen wird, wenn wir nur die Anweisungen strikt befolgen, muß immer weiter verbreitet werden. Dabei kann man niemanden erklären, daß Länder, die viel striktere Maßnahmen ergriffen haben, wie z.B. Spanien, in der Tabelle weit oben stehen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 09:08

Und was beweist das? :achselzuck:
nix.

sagt der Petrus, der ca. 1.500 Beerdigungen hinter sich hat (die "privaten" nicht mitgerechnet).

begraben haben wir sie alle.

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Mary »

Edi hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 08:50
Ob man da einfach jedes Land ohne Weiteres mit einem anderen vergleichen kann, wenn wohl auch die Erhebungsmethoden oder die Altersstruktur usw. unterschiedlich sein können, das ist die Frage.
Das stimmt schon. Da aber solche "Eckdaten" durchaus bekannt sind, kann solche Einflüsse in die Berechnungen mit einfliessen lassen.
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Ich überlege gerade, wie das wohl zustandekam.
Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 12:37
Bemerkenswert ist, mit welchem Argument das LGL betont, dass die Zahlen mit Vorsicht interpretiert werden müssten. Zitat aus faz.net: „Als Corona-Todesopfer zählt, wer mit dem Virus infiziert war. Das bedeutet aber nicht, dass Corona auch unbedingt die Todesursache ist. Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 und älter, dementsprechend litten viele auch an anderen Krankheiten.“ Das gilt allerdings auch für Ungeimpfte und war bislang ein Argument von Kritikern der Corona-Politik gegen das Schüren einer Corona-Panik.
https://www.achgut.com/artikel/bayern_v ... ig_geimpft
Petrus hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 19:03
Das LGL betont, dass die Zahlen mit Vorsicht interpretiert werden müssten. Als Corona-Todesopfer zählt, wer mit dem Virus infiziert war. Das bedeutet aber nicht, dass Corona auch unbedingt die Todesursache ist. Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 und älter, dementsprechend litten viele auch an anderen Krankheiten. Einer Auswertung der Todesfälle nach Vorerkrankungen ist jedoch laut LGL nicht möglich. Das LGL wies auch darauf hin, dass insbesondere die Älteren schon früh im Jahr geimpft worden seien. Damit steige das Risiko einer abnehmenden Immunität. Das mache Auffrischungsimpfungen besonders wichtig.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

Mal so als Einordnung :
Das bedeutet, dass in diesem Zeitraum 0,303 Prozent der Einwohner positiv auf das Corona-Virus getestet wurden
https://www.achgut.com/artikel/0303proz ... v_getestet

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Christian hat geschrieben:
Montag 15. November 2021, 15:11
Mal so als Einordnung :
Das bedeutet, dass in diesem Zeitraum 0,303 Prozent der Einwohner positiv auf das Corona-Virus getestet wurden
https://www.achgut.com/artikel/0303proz ... v_getestet


In sieben Tagen wurden in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern 303 Personen positiv getestet. Das bedeutet nicht, daß sie krank sind oder gar auf der Intensivstationen. Wohlgemerkt: In sieben Tagen - also pro Tag ca. 45 Personen bei 100.000!
Für diese Zahl schließt man einen Teil der Bevölkerung vom öffentlichen Leben aus, zwingt die Menschen, einen Gesichtslappen zu tragen und hält die Bevölkerung in einem Angstzustand. :vogel: :patsch:

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kabelkeber »

Das Problem bei all diesen Zahlenspielen ist doch, daß immer nur absolute Zahlen genannt werden und mit Vorliebe derart hohe, daß man Angst fördert.

Inszidenz von 300 klingt doch happig, wenn bei 50 bereits Lockdowns im Raum stehen.

Nur, der Wissenschaftler mag es gern relativ,.... also Zahlen bezogen (!) auf etwas.

300/100.000 sind 3 auf 1000, bzw. 0,3 auf hundert, oder eben 0,3%.

Nun wäre die Frage interessant, was rechtfertigt gewisse Maßnahmen bei derlei Zahlen.... sind die 3 auf 1000 derart gefährlich, daß der Rest in Hausarrest muß?
Wie verbreiten die drei den Virus?
Wie schnell steigt die Inszidenz bei unkontrollierter Aktion?

Wieviel davon werden ernsthaft krank und müssen am Ende intensiv behandelt werden, wieviel sterben, welche Altersgruppe etc.

BIS HEUTE ([Punkt]) gibt es keinerlei vernünftige Aussage dazu.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Bild
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema