SARS-CoV2

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

Vom Sinn und Unsinn der "Schutzmaßnahmen":
https://www.heise.de/tp/features/Was-un ... ?seite=all

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Laut einigen Telegrammpostern laufen bei euch noch viele mit Maske rum. Stimmt das?
Bei uns ist es so. Über die Hälfte im Supermarkt tragen sie immernoch, obwohl es seit ein paar Wochen nur noch empfohlen wird.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Bei uns in den Supermärkten laufen fast alle mit Merkel-Burka rum, trägt man keine, fällt man auf. Die Angstkampagne hat offensichtlich gewirkt.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

In Österreich gilt noch (bis morgen) die Maskenpflicht in Innenräumen. In Supermärkten, Trafiken etc. (Geschäften des täglichen Bedarfs) bleibt sie weiterhin bestehen. Das Tragen der Maske wird inzwischen von vielen Menschen schon recht schleißig gehandhabt, außer in den erwähnten Bereichen.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von TeDeum »

Bei uns knapp weniger als die Hälfte mit Maske. Hauptsächlich ältere Mitbürger (60+). Von den jüngeren Menschen praktisch niemand.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

In Bayern beginnt sich das langsam zu normalsieren. In der Kirche tragen nur noch ein paar wenige die Maske. In den Geschäften auch weniger. Bei uns gilt im Büro in den Gängen zwar offiziell noch Maskenpflicht. Wir sind aber im Verwaltungsgebäude der Sparkasse eingemietet, die haben keine Maskenpflicht mehr. Also macht in meiner Dienststelle auch die Mehrzahl dort nicht mehr mit. Sind jetzt meistens "oben ohne". :breitgrins:
Es gibt aber andere Dienststellen, da herrschen richtige Maskennazis. Das zweite Mal ohne Maske auf dem Gang und es gibt eine Abmahnung vom Amtsleiter. :vogel:
Und in den Geschäften wird's auch weniger. Nicht mal mehr die Hälfte. Aber inzwischen ist der Virus auch nur noch Kindergeburtstag. Jede Erkältung ist schlimmer. Sogar meine hochbetagten Eltern (89 und 86) haben's weggesteckt, obwohl mein Vater eine frische Schrittmacher-OP nach Herzinfarkt hinter sich hat.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

holzi hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 20:14
eine frische Schrittmacher-OP nach Herzinfarkt hinter sich hat.
Wie wird die Batterie dadrin eigentlich aufgeladen?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

Marion hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 20:54
holzi hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 20:14
eine frische Schrittmacher-OP nach Herzinfarkt hinter sich hat.
Wie wird die Batterie dadrin eigentlich aufgeladen?
Gar nicht, die soll 15 Jahre halten. Dann wäre er knapp 105.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von kukHofnarr »

...und bis dahin gibt's Tesla-Ladestationen in jedem Schlafzimmer :narr:
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Ich merke bzgl. der Maskenpflicht in meinem Alltag kaum eine Änderung, weil hier in der Gegend Geschäfte, Kirchen oder auch meine Universität per Hausrecht eine Maskenpflicht festlegen; und in der Eisenbahn bin ich ohnehin dazu verpflichtet. Der «große Unterschied» besteht eigentlich nur darin, daß an der Uni nicht mehr jeden Morgen der 3G-Nachweis vorgezeigt werden muß, damit man ein Bändchen bekommt. (Zugegebenermaßen habe ich deshalb auch beinahe meinen Zettel vergessen, als ich jüngst zum Blutspenden ging, weil dort tatsächlich 3G gilt.)
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Protasius hat geschrieben:
Montag 18. April 2022, 08:54
Ich merke bzgl. der Maskenpflicht in meinem Alltag kaum eine Änderung, weil hier in der Gegend Geschäfte, Kirchen oder auch meine Universität per Hausrecht eine Maskenpflicht festlegen; (...)
Die Discounter haben doch bundesweit auf eine Maskentragepflicht verzichtet - so stand es zumindest in der Zeitung.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

Protasius hat geschrieben:
Montag 18. April 2022, 08:54
[...], weil hier in der Gegend [...]
Bist du jetzt noch in Moskau?

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

holzi hat geschrieben:
Montag 18. April 2022, 11:24
Protasius hat geschrieben:
Montag 18. April 2022, 08:54
[...], weil hier in der Gegend [...]
Bist du jetzt noch in Moskau?
Hier ist auch laut Zeitung noch Maskenpflicht per Hausrecht auf der Uni.
Der nationale Notstand wird gerade aufgehoben. Jetzt darf jeder Staat, jede Stadt und jedes Haus wieder machen was se wollen. (Haben sie aber auch so die ganze Zeit gemacht)

Wir haben nun übrigens gerade Dengue-Notstand.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

holzi hat geschrieben:
Montag 18. April 2022, 11:24
Protasius hat geschrieben:
Montag 18. April 2022, 08:54
[...], weil hier in der Gegend [...]
Bist du jetzt noch in Moskau?
Nein, ich bin seit Silvester wieder in Deutschland, auch wenn ich weiterhin private Kontakte nach Moskau aufrechterhalte.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von holzi »

Protasius hat geschrieben:
Montag 18. April 2022, 19:59
Nein, ich bin seit Silvester wieder in Deutschland, auch wenn ich weiterhin private Kontakte nach Moskau aufrechterhalte.
Ah ok!

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Kann man nun eigentlich ohne diesen Impfpass wieder rumreisen (fliegen) wie vorher oder nicht? Vor allem nach Europa rein und wieder raus
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Marion hat geschrieben:
Samstag 23. April 2022, 13:57
Kann man nun eigentlich ohne diesen Impfpass wieder rumreisen (fliegen) wie vorher oder nicht? Vor allem nach Europa rein und wieder raus
Solange man einen aktuellen Test hat, braucht man mW keinen Impfnachweis; als ich aus Rußland nach Deutschland zurückkehrte, war ich nach deutschem Recht ungeimpft, weil die russischen Impfstoffe bislang nicht anerkannt werden. Ich mußte aber einen aktuellen Test vorlegen (das galt für die Einreise nach Rußland übrigens auch, obwohl ich nach russischem Recht bis diesen Februar als geimpft galt). Ich mußte als Ungeimpfter eine zehntägige Einreisequarantäne einhalten; ob das immer noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen, die Regeln ändern sich ja so schnell, daß bei Verwandten, die wg. eines positiven Tests sich zehn Tage isolieren mußten, innerhalb dieser Frist sich die Regeln in unserem Bundesland mindestens dreimal geändert hatten.

Ich habe für Flugreisen nach Deutschland während der Pandemie vorher immer das Gesundheitsamt meines Heimatorts angeschrieben um mich über die aktuellen Regeln zu informieren; es ist deren Aufgabe diese Fragen beantworten zu können. Eine Antwort kam immer spätestens am nächsten Werktag.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Danke Protasius :huhu:

Die Beendigung des Coronanotstands hat wohl was das reisen angeht nicht alles aufgehoben.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 24. April 2022, 13:59
Danke Protasius :huhu:

Die Beendigung des Coronanotstands hat wohl was das reisen angeht nicht alles aufgehoben.
Nein - normalerweise muß man einen Impfnachweis haben, das wird von den Fluggesellschaften kontrolliert. Der kann durch einen Test ersetzt werden. Manchmal ist zusätzlich ein Test erforderlich (z.B. Einreise in die USA); dabei muß es sich u.U. sogar um einen PCR-Test handeln (z.B. im asiatischen Raum).
Auch bei Reisen innerhalb des Schengenraumes existieren unterschiedliche Vorschriften. Teilweise wird eine elektronische Registierung verlangt. Verläßlich können Dir da meist nur die Fluggesellschaften Auskunft geben - die müssen das auch kontrollieren.
Hier Informationen für die Einreise nach Deutschland:

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... sende.html

Bei der Einreise aus Drittländern in andere EU-Länder können die Bestimmungen anders sein.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Ah, nun ist alles klar :tuete:

Danke Dir auch :huhu:

Aber das wurde ja schon ganz am Anfang gemunkelt, dass das mit dem Fliegen (für das Klima) eingeschränkt wird. Das wird dann wohl auch so bleiben, dass man als Ungeimpfter und Ungetesteter (und so bleiben Wollender) sehr gerne da bleibt wo man ist, bis dann der Herr wieder kommt.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 24. April 2022, 15:38
Aber das wurde ja schon ganz am Anfang gemunkelt, dass das mit dem Fliegen (für das Klima) eingeschränkt wird. Das wird dann wohl auch so bleiben, dass man als Ungeimpfter und Ungetesteter (und so bleiben Wollender) sehr gerne da bleibt wo man ist, bis dann der Herr wieder kommt.
Einmal abwarten - da habe ich wenig Befürchtungen. Reisen ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Die Fluggesellschaften sind eine mächtige Lobby und in den USA und der EU gibt es mit Boeing und Airbus zwei bedeutende Flugzeughersteller. Da wird man sich jede Einschränkung schon überlegen.

In den USA wurde jetzt die Maskenpflicht in den Flugzeugen aufgehoben und mein Bekannter, der am Wochenende von Singapur nach Frankfurt geflogen ist, berichtete auch, daß nur die Hälfte der Passagiere die Maske vorschriftsmäßig getragen haben...
Der Tourismus ist wichtig und selbst wenn im ÖRR immer von Familien berichtet wird, die ihren Urlaub statt auf den Kanaren oder in der DomRep jetzt mit dem Fahrrad in Brandenburg verbringen, dürfte das wohl Wunschdenken bleiben. Selbst Merkel ist zu Weihnachten 2020 mit ihrer Vorstellung, den Deutschen das Reisen über die Feiertage zu verbieten nicht durchgekommen.

Merkel für drastische Regeln: „Warum nicht Reisen verbieten?“

Die Kindheit in der DDR hat sie wohl bei allen Entscheidungen geprägt.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Marion »

Das mit der mächtigen Lobby ist so, ja.
Aber Grundbedürfnis? In Wikipedia wird es nicht erwähnt.

Da von einen Socialpunktesystem, wie in China, auch schon die Rede in Bayern und Italien ist, gehe ich jede Wette ein, dass mindestens ein aktueller Gesundheitspass nötig für solcherlei Grundbedürfnisse sein wird. Sie haben es ja bereits hingekriegt, dass ohne allzu großes Meckern und mit sehr vielen die Verständnis zeigen und richtig befürworten, einige nicht mal mehr den bereits erlernten Beruf weiter ausüben dürfen (und da sind nicht einmal Testverweigerer dabei!) .
Ich bin da nicht so optimistisch.

Aber wahrscheinlich wird sich das Grundbedürfnis Flugreisen eh bald allein wegen der steigen Lebenshaltungskosten erledigt haben.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Ich sehe das nicht so pessimistisch. Vor drei, vier Jahrzehnten mußte man häufig bei Reisen eine Pockenschutz-, Malaria oder Gelbfieber-Impfung nachweisen. Der Pockenschutz galt nur drei Jahre, Malaria war noch kürzer. Da sind die Menschen auch verreist.
Viele Länder hängen auch vom Tourismus ab. In Thailand hat man jetzt die Einreisebestimmungen wieder gelockert, um Touristen ins Land zu locken. Generell erkennen immer mehr Länder in Südost-Asien, daß die Null-Covid-Strategie von China keine Lösung ist und öffnen ihre Grenzen. Die bisher notwendige Quarantäne bei Einreise wurde als Hemmschuh gesehen und abgeschafft. Natürlich können Länder, die nicht so sehr vom Tourismus abhängig sind (z.B. Japan, Australien) behutsamer vorgehen - wenn es denn etwas bewirken sollte.

Ob die Flugpreise so stark steigen, daß die Menschen darauf verzichten müssen, das hängt von der finanziellen Situation und den Prioritäten des Einzelnen ab. Steigende Preise führen früher oder später zu höheren Lohnforderungen, das kennen wir aus den 70'iger Jahren und Geld für Flugreisen war damals auch da.
Bei den Flügen sind die Preise in den letzten Jahren auch gefallen. Im Augenblick kann man einen Flug mit Ryanair von Deutschland nach Santiago de Compostela für 15,98 Euro buchen - natürlich hin und zurück. Da wäre das Mittagessen dort teurer. :D
Durch AirBnB haben sich neue Anbieter etabliert, man ist nicht mehr auf das Hotel im Katalog angewiesen, sondern bucht im Internet. Für viele Anbieter (egal ob Fluggesellschaften oder Hotels) ist es besser, das Flugzeug bzw. Hotel durch niedrige Preise voll zu bekommen als die leeren Maschinen abstellen zu müssen.

Benutzeravatar
Arkadi
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 20:41

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkadi »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 24. April 2022, 15:38
Ah, nun ist alles klar :tuete:

Danke Dir auch :huhu:

Aber das wurde ja schon ganz am Anfang gemunkelt, dass das mit dem Fliegen (für das Klima) eingeschränkt wird. Das wird dann wohl auch so bleiben, dass man als Ungeimpfter und Ungetesteter (und so bleiben Wollender) sehr gerne da bleibt wo man ist, bis dann der Herr wieder kommt.
Der Exodus beginnt schon bald. Als Geimpfter wird man daran aber nicht teilhaben.

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Schulevonathen »

Protasius hat geschrieben:
Samstag 23. April 2022, 21:13
Solange man einen aktuellen Test hat, braucht man mW keinen Impfnachweis; als ich aus Rußland nach Deutschland zurückkehrte, war ich nach deutschem Recht ungeimpft, weil die russischen Impfstoffe bislang nicht anerkannt werden.
Das hat man m. W. mittlerweile auch geändert, um den vielen sputnikgeimpften Ukraineflüchtlingen das Leben zu erleichtern.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Protasius »

Stand heute muß man einen 3G-Nachweis vorlegen, um nach Deutschland einzureisen, also getestet, genesen oder geimpft sein; die Einreiseverordnung wurde bis zum 31. Mai verlängert. Es bleibt also dabei, daß man nicht geimpft sein muß, sondern ein negativer Test ausreichend ist.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Schulevonathen »

Protasius hat geschrieben:
Mittwoch 27. April 2022, 23:04
Stand heute muß man einen 3G-Nachweis vorlegen, um nach Deutschland einzureisen, also getestet, genesen oder geimpft sein; die Einreiseverordnung wurde bis zum 31. Mai verlängert. Es bleibt also dabei, daß man nicht geimpft sein muß, sondern ein negativer Test ausreichend ist.
Ich bezog mich speziell auf die von dir geschilderte Situation, dass man mit Sputnik nicht als "geimpft" zähle: Das wurde nun wegen der vielen, oft sputnikgeimpften, ukrainischen Flüchtlinge gelockert. Konkret scheint es eine spezielle Boosterregelung zu geben, derzufolge eine (einmalige?) Nachimpfung mit einem der hier anerkannten Impfstoffe den Impfschutz durch Sputnik, Sinovax oder Sinopharm gewissermaßen "vervollständige".

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Christian »

Wegen der Maske ist der jahreszeitliche Rhythmus durcheinander gekommen“

.........

Die neue Coronawelle ist da. Deutlich früher als angekündigt, deutlich heftiger als erwartet. Omikronvariante BA.5 sorgt beim Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell für 105.840 gemeldete Fälle. Sechsstellig! Eine solche Fallzahl gab es zum letzten Mal vor fünf Wochen.

.....
„Die Zahl der gemeldeten Fälle beträgt etwa ein Viertel der Omikron-Welle im März, die Krankenhauseinweisungen nur ein Fünftel“, sagt Epidemiologe Klaus Stöhr WELT. Auch im März habe es keine Überlastung gegeben, „also wieso Panik schlagen und nach Masken und Booster rufen?“

.....

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ommen.html
Leider Bezahlartikel auf Welt im Endeffekt nichts neues wurde hier im Forum schon mehrmalös diskutiert

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Dass das Mikrobiom des Darmes bei der Immunabwehr eine grosse Rolle spielt, ist schon lange bekannt. Nur hat die Schulmedizin diese Erkenntnisse praktischer Ärzte und auch der Forschung lange Zeit nicht aufgegriffen und das grossteils bis heute. Der in dem unten stehenden Link genannte Forscher ist trotz allem was er richtigerweise schreibt, auch nicht up to date, sonst würde er um die Tatsache wissen, dass man mit bestimmten Enterokokken die Immunabwehr stärken kann, indem der Körper sekretorische Immunglobuline produziert, die auch schädliche Viren beseitigen können.

Die Medizin ist nach wie vor immer noch sehr auf dem Trip allein die Symptome einer Krankheit anzugehen, statt nach den Ursachen zu fragen. In der Politik ist es dassselbe. Man braucht halt dazu auch etwas mehr Gehirnschmalz und das haben viele nicht.
Dass bei Coviderkankungen sich auch die Darmflora ändert, war ja zu erwarten. Nichts Neues in diesem unserem Lande.

https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 99887.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von TeDeum »

Ich lasse mich von der Corona Berichterstattung nicht verrückt machen und lese schon gar nichts mehr. Unterscheidet sich die neuerliche Corona "Todesvariante" in den Symptomen oder alles beim Alten?

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Jakobgutbewohner »

"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

TeDeum hat geschrieben:
Montag 4. Juli 2022, 10:14
Ich lasse mich von der Corona Berichterstattung nicht verrückt machen und lese schon gar nichts mehr. Unterscheidet sich die neuerliche Corona "Todesvariante" in den Symptomen oder alles beim Alten?
Hier in den USA ist Corona kein Thema mehr und zwar nicht nur in Texas und Florida, sondern auch in Kalifornien. Weder wird darüber berichtet noch merkt man es im täglichen Leben. Es gibt auch keine Maskenpflicht - weder in Flugzeugen noch in Bussen. Das war vor sechs Monaten noch ganz anders. Die Deutschen lieben es eben, mit der Angst zu leben und regiert zu werden: Klima, Corona, Krieg, Inflation, fehlende Gasversorgung im Winter. :panisch: :panisch: :panisch: :aengstlich: :aengstlich: :aengstlich:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema