SARS-CoV2 [1]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Stephanie »

Caviteño hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 19:12
Bzgl. der "neuen Situation" möchte ich daran erinnern, daß dem Bundestag (und damit auch der Bundesregierung) seit 2013(?) ein entsprechender Bericht mit einem Szenario der Robert-Koch-Stiftung vorlag. Es wurde hier mehrfach verlinkt. Die Situation war erstmalig, aber man hatte entsprechenden Gefahren bereits vor Jahren thematisiert und Lösungen vorgeschlagen.
Wahrscheinlich landete das Papier in der Rundablage der damaligen Merkel-Regierung. Sich jetzt darauf zu berufen, daß die Situation neu, einmalig usw. gewesen sei, ist eben nur ein Teil der Wahrheit.

Es werden doch dauernd von den Behörden Planspiele für "unwahrscheinliche" Szenarien durchgeführt. Bei der Polizei hier erfuhr ich vor einigen Jahren, daß man am Wochenende das Szenario eines Flugzeugabsturzes während eines Länderspiels D:NL im damaligen Parkstadion geprobt habe - einschl. Zusammenarbeit mit den niederl. Behörden.

Wenn die Pandemie das Land wirklich so überraschend traf, wie immer von der Regierung behauptet wird - dann hat sie jahrelang geschlafen. Ich frage mich dann nur, was passiert, wenn tatsächlich einmal solche Vorkommnisse eintreten, wie sie in den Manövern der Schweizer Armee geprobt werden, z.B. hier.
Papier ist bekanntlich geduldig. Wenn es ausreichte, dass man ein Papier hat, dann müsste man weder Feuer-/Amokalarm-Probeabläufe machen, noch den 1.Hilfekurs absolvieren. Alles, was man nicht selbst erlebt/ausprobiert hat... Schreibtischtäter (und das sind Politiker) sind nicht für solche Krisen ausgebildet und haben auch keine dieser Art selbst erlebt (z.B. im Gegensatz zu den Kriegserfahrungen der Nachkriegspolitiker). Deshalb unterscheide ich auch bei den Maßnahmen/Entscheidungen zu Beginn der ganzen Geschichte und dem Zustand, den wir mittlerweile haben. (Von wegen Lerneffekt, Reflektion usw.)

So oder so. Um auf deine Frage einzugehen: Deshalb halte ich es auch für höchst bedenklich, wenn wir Institutionen wie Bundeswehr, THW und Co. so stiefmütterlich behandeln oder gar mehr oder weniger abschaffen...das Training und Wissen solcher Organisationen (und Menschen) ist nämlich nicht einfach mal so aus dem Nichts ersetzbar.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Stephanie »

Juergen hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 16:14
Wenn es z.B. eine Demo gegen die Maßnahmen der Regierung gibt, findet man blöderweise dort bei Gruppen. In der veröffentlichten Meinung wird das dann schön miteinander vermischt und die geforderte Unterscheidung nicht vorgenommen, so daß am Ende der Eindruck entsteht, daß diese Demo von Spinnern veranstaltet wurde. [/font]
Ja, das ist so, weswegen ich seit meinem 14.Lebensjahr keine Demos mehr besucht habe, aber das ist nur meine persönliche Entscheidung.
Ich beziehe mich allerdings weniger auf die Demos, die mich persönlich auch gar nicht besonders interessieren, sondern vielmehr auf das Verhalten vieler Gläubiger meines mehr oder weniger unmittelbaren Umfeldes.
"Corona" bzw. "Der Kampf gegen das System" ist dort zu einer Art Ersatzreligion geworden. Man beschäftigt sich ausschließlich mit diesem Thema, zitiert, erstellt und verschickt Memes, kreischt, fabuliert.... Diesen Hang zur Dramatisierung, Hysterie und Fokussierung auf Verfolgungstheorien habe ich schon länger beobachtet, "Corona" hat dem Ganzen aber nun natürlich eine neue Dimension gegeben.
Auch hier: Ich finde mitnichten Kritik bedenklich, auch nicht verschiedene Meinungen zu haben. Sobald die Beschäftigung damit aber pathologisch wird und das Eigentliche, nämlich Gott, die Bibel, die Heiligen, das Gebet, das eigene Familienleben usw. aus dem Fokus verschwinden...dann finde ich das höchst alarmierend.
Ich gehe ganz bestimmt nicht zur Kirche, um dort über die neuesten Theorien über Merkel, Geheimdienste, Chip-Implantate usw. informiert zu werden.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Stephanie hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 06:27
Papier ist bekanntlich geduldig. Wenn es ausreichte, dass man ein Papier hat, dann müsste man weder Feuer-/Amokalarm-Probeabläufe machen, noch den 1.Hilfekurs absolvieren. Alles, was man nicht selbst erlebt/ausprobiert hat... Schreibtischtäter (und das sind Politiker) sind nicht für solche Krisen ausgebildet und haben auch keine dieser Art selbst erlebt (z.B. im Gegensatz zu den Kriegserfahrungen der Nachkriegspolitiker).
Unter den Politikern sind doch eine Menge (ungefähr 20 %) im Bundestag ganz spezielle Schreibtischtäter, damit meine ich die Juristen, die es gewöhnt sind, ein Blatt Papier von der einen Schreibtischseite auf die andere zu legen und dann gleich eine Rechnung dafür schreiben. Diese und auch die anderen, sind weitgehend nur papierfähig und keine Praktiker wie ich im letzten und in diesem Jahr wieder selber erlebt habe. Wenn etwas schwarz auf weiss geschrieben steht, dann reicht ihnen das aus.

Diejenigen aber, die jeden Tag praktische Arbeit leisten, sei es in der Produktion, in der Landwirtschaft, im Sozialen usw., werden wenig geachtet, aber ohne sie, würden die Schreibtischtäter verhungern, hätten keine Wohnung, keine Heizung usw.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Hanspeter

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Hanspeter »

Offensichtlich hast Du von Juristerei keinen blassen Schimmer. Einfach mal die......halten!

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Guten Morgen,

allerseits.

ich lese diesen Strang gern - aufgefallen ist mir dabei, dass viele Eurer Beiträge davon berichten, wie man es nicht machen sollte.

Wie können wir das besser machen, oder sogar gut?

das ist meine Frage, an Euch Alle.

ich trage zur Nichtverbreitung des Virus dazu bei,

indem ich (außer zuhause, weil sonst kann ich meine Frau nicht küssen), konsequent Maske trage (dass die Maskentragepflicht für weite Bereiche der Münchner Innenstadt aufgehoben ist, interessiert mich nur peripher - ich entscheide für mich selber)

indem ich übe, "mit den Augen zu lachen" - das funktioniert!, erste positive Rückmeldungen dazu habe ich schon erhalten

indem ich Ruhe verbreite - wie es meine Art ist :pfeif:

soweit meine unsortierten Gedanken zu diesem Thema.

jemand Ideen dazu?

jemand eigene Erfahrungen dazu?

neugierig,

Petrus :)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Hanspeter hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:17
Offensichtlich hast Du von Juristerei keinen blassen Schimmer. Einfach mal die......halten!
Wahrscheinlich mehr als du, auch wenn ich hier zugespitzt habe. Ich habe schon genug erlebt auf dem Gebiet. Gerade kriege ich mit wie ein Anwalt eine an sich klare Sache monatelang verschleppt. Läuft etwas nicht, wie man es erwarten müsste, heisst es immer, das Gesetz sei schuld. Aber wer macht denn die Gesetze, wenn nicht die Juristen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:42
…soweit meine unsortierten Gedanken zu diesem Thema…
Hast Du in Deinem Leben jemals zu irgendeinem Thema sortierte Gedanken gehabt? :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:42
Guten Morgen,

allerseits.

ich lese diesen Strang gern - aufgefallen ist mir dabei, dass viele Eurer Beiträge davon berichten, wie man es nicht machen sollte.

Wie können wir das besser machen, oder sogar gut?
Umkehren auf vielen Gebieten, auch in der Medizin. So wie es heute geht, wird das Immunsystem der Menschen immer mehr geschädigt. Das habe ich hier schon oft genug erwähnt. Ein einigermassen ordentliches Immunsystem wird mit vielen Viren und Bakterien fertig, mit Influenza ohnehin. Oder man macht es halt wie in der Kirche weitgehend: Nur predigen und weiter so leben wie bisher.
Auf die Idee das Immunsystem zu bessern, kommen die Wirrologen aber nie.
Ich habe schon vor Jahren der damaligen CSU-Ministerien wegen des Antibiotikamissbrauchs in der Tierhaltung geschrieben, passiert ist aber wenig. Da haben wir heute dann üble Bakterien im Fleisch, die gegen alle möglichen Antibiotika resistent sind und es wird deswegen unbedingt empfohlen alles gut durchzukochen. Das Ganze ist ein Thema für sich und es könnten Bücher darüber geschrieben werden, aber die sind ja zum Teil schon geschrieben.
Ich empfehle mal nur eines: https://www.amazon.de/Bakterien-Freunde ... 3332005677
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Hanspeter

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Hanspeter »

Edi hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:40
Hanspeter hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:17
Offensichtlich hast Du von Juristerei keinen blassen Schimmer. Einfach mal die......halten!
Wahrscheinlich mehr als du, auch wenn ich hier zugespitzt habe. Ich habe schon genug erlebt auf dem Gebiet. Gerade kriege ich mit wie ein Anwalt eine an sich klare Sache monatelang verschleppt. Läuft etwas nicht, wie man es erwarten müsste, heisst es immer, das Gesetz sei schuld. Aber wer macht denn die Gesetze, wenn nicht die Juristen.
Ich habe die durch zwei Staatsexamen nachgewiesene Befähigung zum Richteramt. Jetzt bist Du dran.

Martina

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Martina »

Hanspeter hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:38

Ich habe die durch zwei Staatsexamen nachgewiesene Befähigung zum Richteramt. Jetzt bist Du dran.
Und wen willst du damit beeindrucken?

Hanspeter

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Hanspeter »

Martina hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:01
Hanspeter hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:38

Ich habe die durch zwei Staatsexamen nachgewiesene Befähigung zum Richteramt. Jetzt bist Du dran.
Und wen willst du damit beeindrucken?
Was mischst Du Dich hier ein? Geh spielen!
Zuletzt geändert von Hanspeter am Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:41
Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:42
…soweit meine unsortierten Gedanken zu diesem Thema…
Hast Du in Deinem Leben jemals zu irgendeinem Thema sortierte Gedanken gehabt? :hmm:
danke Dir, Juergen, für Deine Frage. Über Deine Frage möchte ich erst mal nach-denken.

btw: ich vermisse diese schönen Kochrezeptebilder. Aber - laß Dir gern Zeit, damit.

Petrus :huhu:

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Edi hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:53
Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:42
Guten Morgen,

allerseits.

ich lese diesen Strang gern - aufgefallen ist mir dabei, dass viele Eurer Beiträge davon berichten, wie man es nicht machen sollte.

Wie können wir das besser machen, oder sogar gut?
Umkehren auf vielen Gebieten, auch in der Medizin. So wie es heute geht, wird das Immunsystem der Menschen immer mehr geschädigt. Das habe ich hier schon oft genug erwähnt. Ein einigermassen ordentliches Immunsystem wird mit vielen Viren und Bakterien fertig, mit Influenza ohnehin. Oder man macht es halt wie in der Kirche weitgehend: Nur predigen und weiter so leben wie bisher.
Auf die Idee das Immunsystem zu bessern, kommen die Wirrologen aber nie.
Ich habe schon vor Jahren der damaligen CSU-Ministerien wegen des Antibiotikamissbrauchs in der Tierhaltung geschrieben, passiert ist aber wenig. Da haben wir heute dann üble Bakterien im Fleisch, die gegen alle möglichen Antibiotika resistent sind und es wird deswegen unbedingt empfohlen alles gut durchzukochen. Das Ganze ist ein Thema für sich und es könnten Bücher darüber geschrieben werden, aber die sind ja zum Teil schon geschrieben.
Ich empfehle mal nur eines: https://www.amazon.de/Bakterien-Freunde ... 3332005677

hallo Edi,

danke Dir für Deine Einschätzung.

meine Frage an Dich: wie gehst Du mit dieser Sache um?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Hanspeter hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:38
Edi hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:40
Hanspeter hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:17
Offensichtlich hast Du von Juristerei keinen blassen Schimmer. Einfach mal die......halten!
Wahrscheinlich mehr als du, auch wenn ich hier zugespitzt habe. Ich habe schon genug erlebt auf dem Gebiet. Gerade kriege ich mit wie ein Anwalt eine an sich klare Sache monatelang verschleppt. Läuft etwas nicht, wie man es erwarten müsste, heisst es immer, das Gesetz sei schuld. Aber wer macht denn die Gesetze, wenn nicht die Juristen.
Ich habe die durch zwei Staatsexamen nachgewiesene Befähigung zum Richteramt. Jetzt bist Du dran.
Ja und? Ich habe bisher nur einen einzigen Juraprofessor kennengelernt, der mal die Wahrheit sagte. Er sagte nämlich bei Gericht kriegt man ein Urteil, ob man Recht kriegt ist eine andere Sache.

Ansonsten habe ich keinen Anwalt kennengelernt, der auch mal selber anfing zu denken. Im besten Falle tragen sie einem die Rechtslage vor, was sicher auch nötig ist, da der Laie ja nicht alles wissen kann, aber dann muss man im Detail meist auch immer nachbohren.
Ob das, was man Recht nennt, auch immer rechtens ist, ist eine ganz andere Frage. Wie kann es z.B. sein, dass ein Richter eine ganz klare Sachlage ein Jahr lang verschleppt? Die Sachlage war die, dass ein Mieter seine Miete grundlos nicht mehr bezahlt hat, da kann man ihm nach zwei Monaten fristlos kündigen und bis es zum Auszug kommt, dauert es dann ein geschlagenes ganzes Jahr, weil der Mieter, der nach wie vor jeden Monat nichts bezahlt und nicht mal die Nebenkosten, die ja immer anfallen für Heizung usw. immer noch Einwände erheben kann. Habe ich selber gerade erlebt Anfang des Jahres. Auf so einen Rechtsstaat kann man fast verzichten. Ich sehe so ein Verhalten eines Mieters als kriminell an, der wird aber durch die sog. Rechtssprechung noch in seiner Liederlichkeit unterstützt. Das ist mal eine Seite der Juristerei, die man erleben kann.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:06
Edi hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:53
Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:42
Guten Morgen,

allerseits.

ich lese diesen Strang gern - aufgefallen ist mir dabei, dass viele Eurer Beiträge davon berichten, wie man es nicht machen sollte.

Wie können wir das besser machen, oder sogar gut?
Umkehren auf vielen Gebieten, auch in der Medizin. So wie es heute geht, wird das Immunsystem der Menschen immer mehr geschädigt. Das habe ich hier schon oft genug erwähnt. Ein einigermassen ordentliches Immunsystem wird mit vielen Viren und Bakterien fertig, mit Influenza ohnehin. Oder man macht es halt wie in der Kirche weitgehend: Nur predigen und weiter so leben wie bisher.
Auf die Idee das Immunsystem zu bessern, kommen die Wirrologen aber nie.
Ich habe schon vor Jahren der damaligen CSU-Ministerien wegen des Antibiotikamissbrauchs in der Tierhaltung geschrieben, passiert ist aber wenig. Da haben wir heute dann üble Bakterien im Fleisch, die gegen alle möglichen Antibiotika resistent sind und es wird deswegen unbedingt empfohlen alles gut durchzukochen. Das Ganze ist ein Thema für sich und es könnten Bücher darüber geschrieben werden, aber die sind ja zum Teil schon geschrieben.
Ich empfehle mal nur eines: https://www.amazon.de/Bakterien-Freunde ... 3332005677

hallo Edi,

danke Dir für Deine Einschätzung.

meine Frage an Dich: wie gehst Du mit dieser Sache um?
Ich mache, was ich machen kann. Kaufe im Naturkostladen meist ein, Fleisch esse ich schon lange nicht mehr. Ich esse die Bakterien, die ich schon oft empfohlen habe und empfehle das auch Leuten weiter, die ich dafür für aufgeschlossen halte. Ansonsten habe ich schon jahrzehntelang keine Grippe mehr gehabt, impfen dagegen ist auch nicht. Den Arzt sehe ich nur im Notfall. Kleinere Infektionen im HNO-Bereich kann man mit bestimmten Bakterien bekämpfen. Ich habe das hier mal geschrieben Angina betreffend.
Haribo und Co gehören verboten oder zumindest umgestellt. Ich hätte dazu eine Idee, die vielleicht machbar wäre, habe aber nichts zu sagen.

Bin auch kein Krankheitspolitiker, der sich Gesundheitsexperte wie Lauterbach nennen lässt und auch kein sog. Gesundheitsminister, der im Wesentlichen keine Ahnung hat und der auch nicht weiss, was Gesundheit ist. Die Medizin müsste umstellen, nur noch im Notfall Antibiotika verordnen und chemische Medikamente auch viel, viel weniger. Die meisten dieser Mittel gehen nur gegen die Symptome der Krankheit vor, aber nicht gegen die Ursachen, die vorwiegend auch im geschädigten Immunsystem liegen. Man findet ja jetzt zunehmend heraus, dass Bakterien für Krankheiten verantwortlich sind, wo man bisher ganz andere Ursachen annahm. Die Magenbazillen z.B. die sich in die Schleimhäute des Magens bohren, die Bakterien, die für Cholesterin in den Arterien mit verantwortlich sind usw. usf. Leider wissen das nur wenige. Kann ja nicht alles schreiben, was mir dazu noch einfallen würde. Ist ja in entsprechender Literatur schon viel veröffentlicht zu dem Thema, aber viele Ärzte wollen das gar nicht hören, so wie mein Nachbar, der Arzt im Krankenhaus war, auch nicht.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

lieber Hanspeter, lieber Edi,

mit Vergnügen (tschuldigung) lese ich hier Eueren Rechts-Streit.

was zwar mit dem Thema-Titel wohl nur marginal zu tun haben könnte -

:ikb_horse: :ikb_shy:

zur allgemeiner Einberuhigung empfehle ich diese wunderschöne Fernseh-Serie:

kgl. bayerisches Amtsgericht.

ACHTUNG: hier handelt es sich NICHT, ich wiederhole: NICHT, um eine live-Übertragung!

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:38
lieber Hanspeter, lieber Edi,

mit Vergnügen (tschuldigung) lese ich hier Eueren Rechts-Streit.

was zwar mit dem Thema-Titel wohl nur marginal zu tun haben könnte -

:ikb_horse: :ikb_shy:

zur allgemeiner Einberuhigung empfehle ich diese wunderschöne Fernseh-Serie:

kgl. bayerisches Amtsgericht.

ACHTUNG: hier handelt es sich NICHT, ich wiederhole: NICHT, um eine live-Übertragung!
Der erste vernünftige Ratschlag hier. :kugel:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:03
Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:41
Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:42
…soweit meine unsortierten Gedanken zu diesem Thema…
Hast Du in Deinem Leben jemals zu irgendeinem Thema sortierte Gedanken gehabt? :hmm:
danke Dir, Juergen, für Deine Frage. Über Deine Frage möchte ich erst mal nach-denken.
Hinweis: Erst mal muß man welche haben, dann kann man sie sortieren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:03
btw: ich vermisse diese schönen Kochrezeptebilder. Aber - laß Dir gern Zeit, damit.
Obacht: Bei Bildern lauert immer schon der Abmahn-Anwalt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:38
zur allgemeiner Einberuhigung empfehle ich diese wunderschöne Fernseh-Serie:

kgl. bayerisches Amtsgericht.
:ikb_thumbsup: :ikb_thumbup:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Martina

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Martina »

Hanspeter hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:02
Martina hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:01
Hanspeter hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:38

Ich habe die durch zwei Staatsexamen nachgewiesene Befähigung zum Richteramt. Jetzt bist Du dran.
Und wen willst du damit beeindrucken?
Was mischst Du Dich hier ein? Geh spielen!
Lernt man auf den heutigen Hochschulen ein solches Niveau?
Meine Enkel sind leider schon zu groß zum Spielen....

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:50
Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:03
Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:41
Hast Du in Deinem Leben jemals zu irgendeinem Thema sortierte Gedanken gehabt? :hmm:
danke Dir, Juergen, für Deine Frage. Über Deine Frage möchte ich erst mal nach-denken.
Hinweis: Erst mal muß man welche haben, dann kann man sie sortieren.

danke Dir, Robert, für diesen Deinen für mich wohl sehr hilfreichen Hinweis.

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 13:35
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:50
Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:03
danke Dir, Juergen, für Deine Frage. Über Deine Frage möchte ich erst mal nach-denken.
Hinweis: Erst mal muß man welche haben, dann kann man sie sortieren.
danke Dir, Robert, für diesen Deinen für mich wohl sehr hilfreichen Hinweis.

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen.
Das freut mich sehr. Freilich hoffe ich, daß auch Jürgen meinen Hinweis aufnehme, für den er nämlich eigentlich bestimmt war.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Caviteño
Beiträge: 12686
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Stephanie hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 06:27
Deshalb unterscheide ich auch bei den Maßnahmen/Entscheidungen zu Beginn der ganzen Geschichte und dem Zustand, den wir mittlerweile haben. (Von wegen Lerneffekt, Reflektion usw.)

So oder so. Um auf deine Frage einzugehen: Deshalb halte ich es auch für höchst bedenklich, wenn wir Institutionen wie Bundeswehr, THW und Co. so stiefmütterlich behandeln oder gar mehr oder weniger abschaffen...das Training und Wissen solcher Organisationen (und Menschen) ist nämlich nicht einfach mal so aus dem Nichts ersetzbar.
Da stimme ich Dir zu - allerdings bin ich nach wie vor der Auffassung, daß man auf einen solchen Fall zumindest grob vorbereitet sein mußte.

Da werden - erst im Zuge der Pandemie - dem Gesundheitsminister im Rahmen eines Ermächtigungsgesetzes sehr weitreichende Befugnisse eingeräumt. Hätte man darüber nicht in "Ruhe" schon vorher diskutieren müssen? Es kann doch nicht sein, daß plötzlich Quarantäne für Rückkehrer angeordnet wird, ohne daß eine gesetzliche Grundlage besteht, die dann im "Hau-ruck Verfahren" geschaffen wird!

Die Bundesregierung ist in die Situation einfach "hineingestolpert" - obwohl sie Vorkehrungen hätte treffen können und müssen - vor allem in der Gesetzgebung, die jetzt einfach "durchgewunken" wurde (aber vielleicht/wahrscheinlich war/ist das auch Absicht).

Es war nun nicht so, daß man erst im März das Ausmaß erahnen konnte. Bereits Ende Januar 2020 wurde von der EU die Krisen-Reaktionsregelung aktiviert. Spätestens zu dem Zeitpunkt war bekannt, daß "da etwas kommt" - und wenige Wochen später schickt Maas noch einmal eine zweite Lieferung von Masken, Schutzausrüstungen etc pp nach China. Die fehlten dann hier und deswegen hieß es zunächst, das Masken - die es nicht gab - nicht notwendig seien....

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Hanspeter hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:38
Ich habe die durch zwei Staatsexamen nachgewiesene Befähigung zum Richteramt.
Solche Taxifahrer kenne ich auch. :tuete:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:52
Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:03
btw: ich vermisse diese schönen Kochrezeptebilder. Aber - laß Dir gern Zeit, damit.
Obacht: Bei Bildern lauert immer schon der Abmahn-Anwalt.
Meine selbst geknipsten Essen-Bilder habe ich wegen Petrus' permanenten Sticheleien in Bezug auf Bilder vom Essen gelöscht. Da werden von mir in absehbarer Zeit keine neuen mehr kommen.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:52
Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:03
btw: ich vermisse diese schönen Kochrezeptebilder. Aber - laß Dir gern Zeit, damit.
Obacht: Bei Bildern lauert immer schon der Abmahn-Anwalt.
Hat man denn das Gesetz über die Kosten der ersten Abmahnung inzwischen so geändert, dass diese akzeptabel geworden sind? Hatte der Bundestag bzw.die Regierung ja vor. Oder können Abmahnanwälte weiterhin massenweise täglich Abmahnungen versenden und bestens davon leben?
Nicht einmal das Datenschutzgesetz wurde von Merkel im Sinne einer Erleichterung wie es in Österreich ist, verbessert, obwohl Merkel das auch machen wollte. Aber ok, Politiker und Leute anlügen, das ist ein Ding. Fast ohne Ausnahme.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12686
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Sogar in Bayern muckt jetzt einer auf:

Corona: Gesundheitsamtsleiter kritisiert Staatsregierung
Friedrich Pürner ist der Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg - und er kritisiert den Kurs der Staatsregierung im Umgang mit der Corona-Krise. Konkret hadert er mit den Maßnahmen, die er umsetzen soll: Er hält es zum Beispiel für falsch, dass für den Inzidenzwert nur positive Testergebnisse herangezogen werden.
(...)
Damit kritisiert er wesentliche Elemente der Corona-Politik von Ministerpräsident Markus Söder.
Es wird immer wieder beklagt, daß die Regelungen innerhalb des Bundesgebietes nicht einheitlich seien und jedes Land "sein Ding" mache. Ich sehe das eh als Chance - wenn man denn will. Man könnte z.B. einmal untersuchen, ob die fehlende Maskenpflicht im Nahverkehr (Sachsen-Anhalt) dort zu einer höheren Ansteckungs- und Krankheitsquote führt oder ob Söder mit seinen strengen Vorschriften besonders erfolgreich ist.
Aber eine solche Berichterstattung bzw. solche Untersuchungen scheinen nicht gewollt zu sein.
Der Gesslerhut 2020 steht nicht zur Diskussion. Warum eigentlich? :/

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... Leyen.html

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Corona-Quarantäne

9.34 Uhr: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich in Corona-Quarantäne begeben. Sie sei darüber informiert worden, dass sie vergangenen Dienstag bei einem Termin mit einer Person war, die am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden sei, schrieb von der Leyen auf Twitter.

„Entsprechend der geltenden Regeln werde ich mich deshalb bis morgen früh selbst isolieren“, kündigte sie an. Sie sei am Donnerstag mit negativem Ergebnis getestet worden und werde sich heute erneut einem Test unterziehen, schrieb sie weiter.

Von der Leyen hatte nach dem Kontakt mit der inzwischen positiv getesteten Person am Donnerstag und Freitag am Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs teilgenommen. Dort war auch Bundeskanzlerin Angela Merkel.


In Berlin ist die zweite Welle höher als die erste
https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 59900.html

Die Grafiken des MDC offenbaren jedoch noch eine weitere, besorgniserregende Entwicklung. Der aktuelle Infektionsanstieg ist höher als während der ersten Welle im März. Damals lag die 5-Tages-Inzidenz bei maximal 213,83 – heute bei 294,4.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Das RKI schreibt in seinen täglichen Berichten seit einiger Zeit mehr oder weniger unverändert:
Es treten weiterhin bundesweit zahlreiche COVID-19-bedingte Ausbrüche in verschiedenen Settings auf. Fallhäufungen werden insbesondere beobachtet im Zusammenhang mit
Feiern im Familien und Freundeskreis
sowie u.a. in Alten- und Pflegeheimen,
Krankenhäusern,
Einrichtungen für Asylbewerber und Geflüchtete,
Gemeinschaftseinrichtungen,
verschiedenen beruflichen Settings
und im Rahmen religiöser Veranstaltungen
sowie in Verbindung mit Reisen bzw. Reiserückkehrern.
Gibt es dazu Zahlen, wieviel Prozent diese einzelnen Zusammenhänge ausmachen?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12686
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Juergen hat geschrieben:
Montag 5. Oktober 2020, 12:15
In Berlin ist die zweite Welle höher als die erste
https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 59900.html

Die Grafiken des MDC offenbaren jedoch noch eine weitere, besorgniserregende Entwicklung. Der aktuelle Infektionsanstieg ist höher als während der ersten Welle im März. Damals lag die 5-Tages-Inzidenz bei maximal 213,83 – heute bei 294,4.
Heute tagt wieder das Corona-Kabinett - da muß man natürlich medial Vorarbeit leisten, um weitere Einschränkungen zu verkünden. Abends gibt es auch einen "Brennpunkt" in der ARD... und das Volk wartet gespannt auf die Anweisungen, wie es sich verhalten muß...

Die fast unveränderten täglichen Berichte des RKI sind so weit gefaßt, daß man immer das Passende finden kann - Familienfeiern, Reiserückkehrer, kirchliche Veranstaltungen....

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1361
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 22:05
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 14:55
Von den Youtube-Zensoren gelöscht, hier gesichert:

https://vk.com/video239645891_456239301
Hier der Nachklapp zur Zensur des Videos:
Dr. med. Margareta Griesz Brisson im Interview mit Anni & Martin:
https://www.youtube.com/watch?v=biV2xf-dS-Q
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Petrus »

Juergen hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:41
Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:42
…soweit meine unsortierten Gedanken zu diesem Thema…
Hast Du in Deinem Leben jemals zu irgendeinem Thema sortierte Gedanken gehabt? :hmm:
Servus, Juergen. und auch danke für deine für mich hoffentlich hilfreiche Frage Gute Fragen sind für mich übrigens diejenigen, die wo ich nicht spontan beantworten kann/will, sondern erst dazu nachdenken muss/will - und soll.

meine vorläufige Antwort:

ich mach das in meinen Leben wohl mit dem sojennanten . "Rheinischen Grundgesetz", "was kütt, das kütt"

hier dazu, ein hoffentlich hilfreicher link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rhein ... rundgesetz

meint,

der Bäda (aka "Petrus").


p.s. hast du die Chili-Diebe schon auf der Kamera entdeckt?

p.p.s @admins & mods:

sorry - ich wollte einfach hier antworten. bitte gern verschieben zu dem Peter sein Leben, gelegentlich. Danke im Voraus.


so.

wie komme ich jetzt zum Thema zurück? keine Ahnung. aber ich bin ja hier nicht allein, thx 2god.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema