SARS-CoV2 [1]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Arkadi
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 20:41

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Arkadi »

Die Wahrheit ist: Corona= Influenza.

Das beweisen auch die Influenza Zahlen aus dem Robert Koch Institut: https://influenza.rki.de/

Influenza und andere Atemwegserkrankungen sind dieses Jahr stark gesunken. Corona dagegen gestiegen. Man nehme die Zahlen von den Influenza Toten und man erhält die Zahl der Corona Toten. Da dieses Jahr aber weniger Menschen an Atemwegserkrankungen verstorben sind als die letzten Jahre, passt es für die Elite nicht ins Bild. Trotzdem glauben die meisten Menschen daran.

Ich selbst arbeite im Pflegeheim und wir haben dieses Jahr durch den warmen Winter 1. wenige Bewohner mit Erkältungssymptomen und 2. keine Toten. Die letzten Jahre hatten wir über den Winter häufig noch Norovirus im Haus und es starben auch einige ältere Menschen. Das bestätigen mir auch Freunde und Bekannten aus anderen Pflegeheimen, Krankenhäusern und ambulanten Pflegediensten.

Christen sollten eigentlich erkennen, was sich aktuell in der Welt abspielt!

Stefan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Stefan »

Tagesschau berichtet über die Klage von St. Phillip Neri, Berlin:

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

„Corona Messen“ :vogel:

Stefan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Stefan »

Arkadi hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 19:21
Die Wahrheit ist: Corona= Influenza.

Das beweisen auch die Influenza Zahlen aus dem Robert Koch Institut: https://influenza.rki.de/

Christen sollten eigentlich erkennen, was sich aktuell in der Welt abspielt!
Meine Mutter, 89, hat die Wahrheit genau wie Du erkannt:
Ihr könne nichts passieren, da sie eine Grippeschutzimpfung habe.

Ich verlasse mich auf Dich.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Stefan hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 19:06
Warum meldet ihr Euch nicht als Erntehelfer?
Nun müssen extra die Grenzen wieder geöffnet werden.
Du verstehst es anscheinend nicht.
Es geht nicht um Erntehelfer, sondern um den weiter laufenden Zuzug von Migranten ("Flüchtlinge") ohne Kontrolle in die EU, besonders in die BR D. Diesen soll eine Selbstbeschränkung auch nicht abzuverlangt werden.

Stefan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Stefan »

HeGe hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 11:35
Stefan hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 07:04
Trisagion hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 05:20
Stefan hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 20:04
Dennoch ist das Verbot von Gottesdiensten unverhältnismäßig, denn ein Abstand von 2-3 Metern ist in heutigen Gottesdiensten definitiv kein Problem (außer Ostern).
Rein sitztechnisch könnte das gehen, wenn denn alle beim rein- und rausgehen auch schön Abstand wahren. Aber wie denn bitte 2-3 Meter Abstand vom Priester gewahrt werden soll bei der Kommunion, habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Es geht ja nichtmal das neue Lieferprinzip (ich lege es hin, trete zurück, du trittst herab, hebst es auf). Oder jedenfalls, das ginge vielleicht einmal, aber eben nicht oft und schnell hintereinander. Denn sonst muß der Ablegeort (z.B. ein Teller) erstmal wieder desinfiziert werden. Eine "Pestzange" schützt nur den Priester, aber nicht die Empfangenden (denn auch hier ist die Zange oft und schnell hintereinander in der Nähe von potentiell Infizierten). Vielleicht die Hostien in mindestens 2-3 Meter Abstand voneinander quer durch die Kirche ablegen, und dann gehen die Empfangenden einer nach dem andern einzeln auf "Ostereiersuche"? Oder halt keine Kommunion, aber dann geht's ja wohl auch ganz virtuell stattdessen...
Wenn wir einen Moment noch bei der rein juristischen Betrachtung bleiben:
Die Aussage lautet, es gibt mildere bzw. verhältnismäßigere Mittel als ein Gottesdienstverbot.
Das bedeutet Einschränkungen und zwar Abstand halten. Ggf. könnte man am Weihwasserbecken noch ein Desinfektionsbecken bereithalten, und natürlich muss es eine Auflage geben, dass dies eingehalten wird. Für Virologen und Juristen gibt es keinen Unterschied zwischen Supermärkten und Kirchen - und dort geht es ja auch. Desinfizierte Hände können auch Hostien in desinfizierte Hände legen. Handschuhe und Mundschutz sind sinnvoll.

Die theologische Betrachtung wurde schon erwähnt:
Es gibt auch die geistige Kommunion, und keine Verpflichtung dazu.
In Notlagen kann wie oben beschrieben verfahren werden. Ausserdem gibt es andere wichtige Gemeinschaftsformen wie Stundengebet, Anbetung oder Andachten.
Wichtig ist, dass die Menschen in der Bedrohung nicht alleine gelassen werden.
Die juristische Betrachtung wird indirekt durch die theologische Betrachtung beeinflusst.

Das aus den Artikeln der Weimarer Verfassung immer noch gültige Recht der Kirche auf Selbstverwaltung und -organisation und Art. 4 GG bringen es auch mit sich, dass die Kirche bis zu einem gewissen, staatlich nicht prüfbaren Grad selber festlegen kann, was wesentlicher Inhalt ihrer Glaubensausübung ist und wie sie dies praktiziert. Hätte die Kirche also von Beginn an gesagt, dass die Teilnahme an öffentlichen Sonntagsgottesdiensten unabdingbar ist, wäre eine Argumentation gegen Einschränkungen wesentlich leichter, da das Verbot dann die Religionsausübung elementar einschränken würde (sog. "Schranken-Schranke"). Nachdem aber die Kirche von Beginn an selber gesagt hat, dass sie auf die öffentlichen Sonntagsmessen in dieser Situation auch verzichten kann, wird das allgemeine Recht auf Leben und Gesundheit vermutlich derzeit überwiegen und das Recht auf Versammlungs- und Religionsfreiheit (verfassungsimmanent) einschränken.

M.a.W.: wenn schon die Kirche den Messbesuch am Sonntag derzeit nicht für zwingend nötig hält, warum sollte ein Gericht dies tun?
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4868363

Nun bekommen wir eine Antwort der Gerichte. Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Stefan hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 19:43
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4868363

Nun bekommen wir eine Antwort der Gerichte. Ich bin gespannt.
Aber sehr wahrscheinlich erst nach Ostern.
Außerdem fördert der Artikel wieder den Haß auf die Christen, da er schon wertend verfasst ist.
Es ist derselbe Wortlaut, wie in de ma vorher verlinkten Beitrag.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3056
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Stefan hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 19:43

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4868363

Nun bekommen wir eine Antwort der Gerichte. Ich bin gespannt.
Aus dem SZ-Artikel:
Die Katholische Kirche in Deutschland missbilligt denn auch die Klage der kleinen Berliner Gemeinde. In Kreisen der Deutschen Bischofskonferenz heißt es, dieses Vorgehen sei weder Position noch Linie der Katholischen Kirche in der Corona-Krise. Vielmehr handele es sich um einen Alleingang.
:roll:
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Wir haben jetzt hier im Haushalt auch ein Art „Spritzschutz“ oder „Spuckschutz“ oder „Fass-Dir-Nicht-In-Die-Fresse-Schutz“ oder wie auch immer. Den hat uns jemand geschenkt. Er erklärte, er habe eine große Menge davon für ein paar Cent pro Stück eingekauft und wolle sie nun für 2€ verkaufen. Damit würde er ein Riesengeschäft machen.
:roll:

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Sascha B. »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 19:58

Aus dem SZ-Artikel:
Die Katholische Kirche in Deutschland missbilligt denn auch die Klage der kleinen Berliner Gemeinde. In Kreisen der Deutschen Bischofskonferenz heißt es, dieses Vorgehen sei weder Position noch Linie der Katholischen Kirche in der Corona-Krise. Vielmehr handele es sich um einen Alleingang.
:roll:
Die Bischöfe werden ja auch vom Staat bezahlt, da ist es klar wo ihre Loyalität liegt.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Athanasius0570 »

Weiß jemand was für eine "Gemeinde" das in Bayern ist?

Br. Elias.
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Athanasius0570 hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:06
Weiß jemand was für eine "Gemeinde" das in Bayern ist?

Br. Elias.
Evgl. das:
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... rstag.html

Es liest sich aber wie eine Einzelklage und nicht wie die Klage einer Gemeinde.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von taddeo »

Athanasius0570 hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:06
Weiß jemand was für eine "Gemeinde" das in Bayern ist?

Br. Elias.
In Bayern hat m. W. ein Anwalt für sich persönlich geklagt, vor dem VGH:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/re ... -99-582295

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Die Artikel sind gleich.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Siard hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:17
Die Artikel sind gleich.
Ist etwa die Presse gleichgeschaltet? :auweia:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

Juergen hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:18
Siard hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:17
Die Artikel sind gleich.
Ist etwa die Presse gleichgeschaltet? :auweia:
Nö, die veröffentlichen schon ewig vorgefertigte Artike. Das spart Geld und eigene Recherchen.


Nachtrag: Naja, so gesehen hast Du recht.

Benedikt

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Benedikt »

Siard hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:21
Juergen hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:18
Siard hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:17
Die Artikel sind gleich.
Ist etwa die Presse gleichgeschaltet? :auweia:
Nö, die veröffentlichen schon ewig vorgefertigte Artike. Das spart Geld und eigene Recherchen.


Nachtrag: Naja, so gesehen hast Du recht.
Das macht die Presse, so lange es Presse gibt.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Benedikt hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:40
Das macht die Presse, so lange es Presse gibt.
Ja und Nein.
Die Verflechtungen sind teilweise schon immens aber auch interessant.
Einfach mal in der KEK-Datenbank stöbern: https://www.kek-online.de/medienkonzent ... tenbank/#/

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:56
Benedikt hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:40
Das macht die Presse, so lange es Presse gibt.
Ja und Nein.
Die Verflechtungen sind teilweise schon immens aber auch interessant.
Einfach mal in der KEK-Datenbank stöbern: https://www.kek-online.de/medienkonzent ... tenbank/#/

Genau. https://www.youtube.com/watch?v=lfcqiXZW4t4 ab Minute 37, wenn man nicht die ganze Sendung ansehen will.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Vir Probatus »

Stefan hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 19:25
Tagesschau berichtet über die Klage von St. Phillip Neri, Berlin:

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

„Corona Messen“ :vogel:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... d=msedgntp

Manche Regelungen sind wirklich unverständlich und widersprechen sich.

Ich lebe im Dreiländereck NRW / Hessen /RLP.
Bei uns ist der Schalterverkauf von Speiseeis erlaubt, in den beiden Nachbarländern jedoch verboten.

Im Saarland müssen Vollsortimenter-Läden die Non-Food Abteilungen sperren. (ausser Drogerieabt. u.ä.)
Ich war in Thüringen, da ist das nicht der Fall.

Für NRW weiss ich es nicht, ich war noch nicht in einem solchen Laden.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Vir Probatus hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 21:38
Im Saarland müssen Vollsortimenter-Läden die Non-Food Abteilungen sperren. (ausser Drogerieabt. u.ä.)
Ich war in Thüringen, da ist das nicht der Fall.

Für NRW weiss ich es nicht, ich war noch nicht in einem solchen Laden.
Wer in NRW zum überwiegenden Teil Lebensmittel verkauft, darf auch die Non-Food Abteilungen offen lassen. Ich meine gehört zu haben, daß das inzwischen bundeseinheitlich so geregelt ist, aber da bin ich mir nicht sicher. Es gibt ja fast täglich neue Regelungen. Da steigt keiner mehr durch.

Übrigens: Drogeriewaren gehören ebenso wie Tiernahrung zu den Dingen des täglichen Bedarfs. Nicht auszudenken, wenn der Verkauf von Desinfektionsmittel, Seife und Klopapier verboten würde. :auweia:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Vir Probatus »

Vir Probatus hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 21:38
Stefan hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 19:25
Tagesschau berichtet über die Klage von St. Phillip Neri, Berlin:

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

„Corona Messen“ :vogel:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... d=msedgntp

Manche Regelungen sind wirklich unverständlich und widersprechen sich.

Ich lebe im Dreiländereck NRW / Hessen /RLP.
Bei uns ist der Schalterverkauf von Speiseeis erlaubt, in den beiden Nachbarländern jedoch verboten.

Im Saarland müssen Vollsortimenter-Läden die Non-Food Abteilungen sperren. (ausser Drogerieabt. u.ä.)
Ich war in Thüringen, da ist das nicht der Fall.

Für NRW weiss ich es nicht, ich war noch nicht in einem solchen Laden.
Aus dem von mir verlinkten Artikel bzgl. St. AFRA:
Die Katholische Kirche in Deutschland missbilligt denn auch die Klage der kleinen Berliner Gemeinde. In Kreisen der Deutschen Bischofskonferenz heißt es, dieses Vorgehen sei weder Position noch Linie der Katholischen Kirche in der Corona-Krise. Vielmehr handele es sich um einen Alleingang.
Sieht die DBK da die Gefahr, daß Leute zur Konkurrenz gehen ?
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

DBK hat geschrieben:Aufruf zur Palmsonntagskollekte 2020
Erzbischof Schick: „Das Heilige Land braucht gerade jetzt unsere Solidarität“

In diesem Jahr wird die Kollekte nicht in den Gottesdiensten stattfinden können. Mit Sorge blicken die Bischöfe daher auf die Folgen der ausfallenden Sammlungen. „Wie kann die immer größer werdende Not der Menschen im Heiligen Land, vertieft durch die Corona-Pandemie, gemildert werden?“, fragt Erzbischof Dr. Ludwig Schick (Bamberg), Vorsitzender der Kommission Weltkirche der Deutschen Bischofskonferenz.

Die Bischöfe bitten darum, Spenden direkt dem Deutschen Verein vom Heiligen Lande und dem Kommissariat des Heiligen Landes der Deutschen Franziskanerprovinz zukommen zu lassen. Die Kontoverbindung des gemeinsamen Sonderkontos lautet:
KLICK :tuete:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: SARS-CoV2

Beitrag von taddeo »

Siard hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:17
Die Artikel sind gleich.
Logisch, weil beide Organe den dpa-Text übernommen haben.

Benedikt

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Benedikt »

„Die Öffentlichkeit mag glauben, dass es mehrere Zeitungen gibt, aber letztendlich gibt es nur eine Zeitung.(…) Ein Büro unter der Leitung von Herrn Havas.“

– Honoré de Balzac

So schlimm wie damals ist es aber längst nicht mehr. Damals hatte die Nachrichtenagentur Havas noch Exklusivzugriff auf die Telegrafenleitungen.

Benedikt

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Benedikt »

Im Intensivregister lässt sich nachschlagen, wie viele Intensivbehandlungsplätze es in einzelnen Krankenhäusern gibt und ob es noch freie Kapazitäten gibt: https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Siard »

taddeo hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 23:11
Siard hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 20:17
Die Artikel sind gleich.
Logisch, weil beide Organe den dpa-Text übernommen haben.
Eben. Wie auch in einem anderen Strang erwähnt.

Caviteño
Beiträge: 12697
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Caviteño »

Ein guter Artikel, der den gegenwärtigen Kenntnisstand über die Affäre "Berliner Atemschutzmasken" zusammenfaßt. Sie sollen -angeblich- auf dem Flughafen in Bangkok von den USA beschlagnahmt worden sein...

200.000 Atemschutzmasken doch nicht konfisziert - Lieferung für Berliner Polizei wurde in Thailand zu besserem Preis aufgekauft

Allerdings muß die Schlagzeile auch nicht richtig sein, denn der Hersteller 3M bestreitet, daß überhaupt ein Auftrag für die Berliner Polizei vorgelegen habe....

Der Innensenator Geisel (SPD) sprach von "Piraterie" und "Wildwest-Methoden" - offensichtlich ohne den Sachverhalt zu kennen. Mit solchen Äußerungen wird er sich in Washington keine Freunde gemacht haben, allenfalls hat er sich bei den Genossen für Höheres empfohlen... Traurig.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Ich komme gerade von meinen Kirchenbesuch/-minirundgang. Ich war in der Busdorfkirche, denn dort liegen Palmbuschen aus, die heute Morgen dankenswerterweise von Msgr. Tuszynski in der a.o. Form geweiht wurden. Danach war ich im Dom, habe ein paar Kerzen von verschiedenen Heiligen entzündet und dann ging ich in der Gaukirche zur euchar. Anbetung. Die kleinen Anbetungskapelle in der Gaukirche war mit einzelnen Betern im privaten Gebet recht voll (Mindestabstand wurde aber noch eingehalten!). Ich habe mir eine Kniebank aus der Kirche (die Bänke sind ja seit der Renovierung federleicht) geschnappt und in den Gang vor die Anbetungskapelle gestellt. So hatte ich durch die offen stehende Tür auch Sicht auf den eucharistischen Herrn. :)

Was ich damit sagen wollte: In einer Messe säßen die Leute deutlich weiter auseinander.

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 06:44
Ein guter Artikel, der den gegenwärtigen Kenntnisstand über die Affäre "Berliner Atemschutzmasken" zusammenfaßt. Sie sollen -angeblich- auf dem Flughafen in Bangkok von den USA beschlagnahmt worden sein...

200.000 Atemschutzmasken doch nicht konfisziert - Lieferung für Berliner Polizei wurde in Thailand zu besserem Preis aufgekauft
Die Sache mit den Masken kann ja eh' noch heiter werden, wenn es eine Maskenpflicht z.B. in Supermärkten, ÖPNV oder gar überhaupt im öffentlichen Raum geben sollte. Dann hätten wir die Maskenpflicht aber keine bzw. nicht genug Masken.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Stefan »



Hier wird erklärt, was uns noch bevorsteht.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 11:15
Die Sache mit den Masken kann ja eh' noch heiter werden, wenn es eine Maskenpflicht z.B. in Supermärkten, ÖPNV oder gar überhaupt im öffentlichen Raum geben sollte. Dann hätten wir die Maskenpflicht aber keine bzw. nicht genug Masken. [/font]
Erste deutsche Stadt führt Mundschutz-Pflicht ein. Woher die Masken usw, kommen sollen oder soll jeder einen Schal umbinden, sagt die Stadt nicht.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... t-ein.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 11:53
[VIDEO]

Hier wird erklärt, was uns noch bevorsteht.
Ach, das ist doch die :ikb_shutup: :ikb_shutup: :ikb_shutup: die damals Rezos Video schon wissenschaftlich geprüft hat…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SARS-CoV2

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 12:33
Juergen hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 11:15
Die Sache mit den Masken kann ja eh' noch heiter werden, wenn es eine Maskenpflicht z.B. in Supermärkten, ÖPNV oder gar überhaupt im öffentlichen Raum geben sollte. Dann hätten wir die Maskenpflicht aber keine bzw. nicht genug Masken.
Erste deutsche Stadt führt Mundschutz-Pflicht ein. Woher die Masken usw, kommen sollen oder soll jeder einen Schal umbinden, sagt die Stadt nicht.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... t-ein.html
Passende Masken gibt es z.B. dort KLICK

Vielleicht reicht auch eine Papiertüte? :tuete:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema