Kurzmeldungen/Nachrichten V

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3476
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von martin v. tours »

umusungu hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:IAusserdem findet man interessante und lesenswerte christliche/katholische Bücher schon lange nicht mehr in normalen Buchhandlungen. Da führt kein weg an online Bestellungen vorbei.
Hast Du gelesen?
Ich bestelle die Bücher online bei der Buchhandlung......
Die Titel finde ich an vielen unterschiedlichen Orten.
Hab ich verstanden umusungu.
Ob ich, ein für mich bestelltes Buch dann aber liegen lassen kann, falls es nicht gefällt, weiss ich nicht.
Trotzdem gilt für mich:
Buchhandlung ist immer erste Wahl (und Antiquariate).
Manchmal ist auch Internet völlig o.k.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von umusungu »

martin v. tours hat geschrieben:Ob ich, ein für mich bestelltes Buch dann aber liegen lassen kann, falls es nicht gefällt, weiss ich nicht.
Ich hoffe die Antwort auf diese Frage morgen von meiner Buchhandlung zu bekommen. Ich habe diese Frage gerade gestellt per email.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von umusungu »

umusungu hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Ob ich, ein für mich bestelltes Buch dann aber liegen lassen kann, falls es nicht gefällt, weiss ich nicht.
Ich hoffe die Antwort auf diese Frage morgen von meiner Buchhandlung zu bekommen. Ich habe diese Frage gerade gestellt per email.
Hier ist die Antwort der Buchhandlung:
"grundsätzlich ist es kein Problem, Bücher auch mal zur Ansicht zu bestellen, bzw. auch mal zwei bis drei Titel zur Auswahl. Am Besten wäre es, dies direkt bei der Bestellung abzuklären, es ist für unsere Kunden aber auch möglich, einen Titel nicht abzunehmen, wenn sich bei Abholung herausstellt, dass das Buch so gar nicht den Erwartungen entspricht. Auch Umtausch von bestellten – natürlich ungelesenen – Büchern ist in der Regel unproblematisch. Natürlich muss alles im Rahmen bleiben (auch wir haben bei unseren Lieferanten nur eine gewisse Remissionsquote) und es gibt einige Ausnahmen wie zum Beispiel Titel, die wir nicht über unsere Grossisten beziehen, sondern direkt beim Verlag."

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3476
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von martin v. tours »

Danke für die Information.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Juergen »

Die Blinden scheinen auch immer weniger zu lesen. :roll:
Umzug nach Bonn aus Kostengründen geplant
Blindenschrift-Verlag droht das Aus

Paderborn (WB/mai). Mit dem Blindenschriftverlag Pauline von Mallinckrodt droht eine Institution aus Paderborn zu verschwinden.


An diesem Wochenende will der Vorstand des Deutschen Katholischen Blindenwerkes (DBKW) über die Zukunft des Verlages entscheiden, den Pauline von Mallinckrodt vor 171 Jahren gegründet hat, um Unterrichtsmaterialien für blinde Kinder in tastbarer Reliefschrift zu drucken.
http://pader-braille.de/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Amanda »

umusungu hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Ob ich, ein für mich bestelltes Buch dann aber liegen lassen kann, falls es nicht gefällt, weiss ich nicht.
Ich hoffe die Antwort auf diese Frage morgen von meiner Buchhandlung zu bekommen. Ich habe diese Frage gerade gestellt per email.
Hier ist die Antwort der Buchhandlung:
"grundsätzlich ist es kein Problem, Bücher auch mal zur Ansicht zu bestellen, bzw. auch mal zwei bis drei Titel zur Auswahl. Am Besten wäre es, dies direkt bei der Bestellung abzuklären, es ist für unsere Kunden aber auch möglich, einen Titel nicht abzunehmen, wenn sich bei Abholung herausstellt, dass das Buch so gar nicht den Erwartungen entspricht. Auch Umtausch von bestellten – natürlich ungelesenen – Büchern ist in der Regel unproblematisch. Natürlich muss alles im Rahmen bleiben (auch wir haben bei unseren Lieferanten nur eine gewisse Remissionsquote) und es gibt einige Ausnahmen wie zum Beispiel Titel, die wir nicht über unsere Grossisten beziehen, sondern direkt beim Verlag."
Gut zu wissen.
Danke fürs Mitteilen!!
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Juergen »

Amanda hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Ob ich, ein für mich bestelltes Buch dann aber liegen lassen kann, falls es nicht gefällt, weiss ich nicht.
Ich hoffe die Antwort auf diese Frage morgen von meiner Buchhandlung zu bekommen. Ich habe diese Frage gerade gestellt per email.
Hier ist die Antwort der Buchhandlung:
"grundsätzlich ist es kein Problem, Bücher auch mal zur Ansicht zu bestellen, bzw. auch mal zwei bis drei Titel zur Auswahl. Am Besten wäre es, dies direkt bei der Bestellung abzuklären, es ist für unsere Kunden aber auch möglich, einen Titel nicht abzunehmen, wenn sich bei Abholung herausstellt, dass das Buch so gar nicht den Erwartungen entspricht. Auch Umtausch von bestellten – natürlich ungelesenen – Büchern ist in der Regel unproblematisch. Natürlich muss alles im Rahmen bleiben (auch wir haben bei unseren Lieferanten nur eine gewisse Remissionsquote) und es gibt einige Ausnahmen wie zum Beispiel Titel, die wir nicht über unsere Grossisten beziehen, sondern direkt beim Verlag."
Gut zu wissen.
Danke fürs Mitteilen!!
Das ist das übliche Verfahren in Buchhandlungen. Auch die Ausnahmen ist die übliche Ausnahme.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Juergen »

Gestern war Tag der schlechten Wortspiele
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Juergen »

Seit 2009 musste Ostwestfalen-Lippe 145 Planstellen abgeben
Weniger Polizisten auf dem Land

Bielefeld/Minden (WB). 145 Beamte und 109 Polizeiwagen weniger – die Polizei hat ihre Präsenz im ländlichen Ostwestfalen-Lippe in den vergangenen Jahren deutlich reduziert und auf andere Behörden verlagert.

»Darunter leiden die Menschen, die bei uns auf dem Land leben«, sagte am Dienstag der Paderborner Landtagsabgeordnete Daniel Sieveke (CDU), Vorsitzender im Innenausschuss des Landtags. Die CDU will deshalb beantragen, dass künftig auch die Fläche eines Kreises Einfluss auf die Zahl der dort arbeitenden Polizisten hat.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3056
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von overkott »

Solange es keine Bandenwerbung im Vatikan gibt, wird sich kein Pilger über Bergoglio-Burger beschweren. Natürlich kann man die 30.000 Silberlinge kassieren und dann aus PR-Grünen mit einem Streit darum noch ein bisschen Wind machen.

Caviteño
Beiträge: 12688
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Caviteño »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Martin Schulz will Kanzler werden

:roll:
Beim letzten Mal erreichte die SPD 25,7% - das wird ganz, ganz hart für den Kanzlerkandidaten Schulz.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Siard »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Martin Schulz will Kanzler werden
Wo, bitte, kann ich ggf. meine Staatsbürgerschaft zurücklegen? :/

Raphael

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Raphael »

Siard hat geschrieben:
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Martin Schulz will Kanzler werden
Wo, bitte, kann ich ggf. meine Staatsbürgerschaft zurücklegen? :/
Bist'e etwa kein Ösi? :hmm:

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Siard »

Raphael hat geschrieben:Bist'e etwa kein Ösi? :hmm:
Nope.

Caviteño
Beiträge: 12688
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Caviteño »

Schulz scheint sehr begehrt zu sein: Die SPD will ihn als Ersatz für Steinmeier als Außenminister und Juncker will ihn in Straßburg behalten.
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat nach einem Bericht im kleinen Kreis damit gedroht, seinen Job hinzuwerfen, wenn Parlamentspräsident Martin Schulz sein Amt nicht behalten darf. „Dann kann ich für meine Zukunft als Kommissionspräsident nicht mehr garantieren.“ Das berichtet die Zeitschrift „Spiegel“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Eine Kommissionssprecherin dementierte das Zitat nicht, schloss einen Rücktritt Junckers aber aus.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 3351.html

Schulz müßte aufgrund einer Vereinbarung seinen Posten als Präsident des EU-Parlaments im Januar an einen Vertreter der Europ. Volksparteien abgeben. Selbst Juncker, der aus dieser Parteifamilie kommt, will Schulz behalten und trommelt dafür:
Parlamentspräsident Martin Schulz, dessen Amtszeit im Januar endet, will weiter um seinen Job in Brüssel kämpfen: "Ich fühle mich diesem Projekt verpflichtet und will weiter meinen Beitrag leisten", sagte er Anfang der Woche in internen Gesprächen.
Juncker hatte sich schon vor Monaten im SPIEGEL offen für eine weitere Amtszeit von Schulz ausgesprochen und war dafür von seinen Parteifreunden aus der Europäischen Volkspartei (EVP) scharf kritisiert worden. Zuletzt warb Juncker nach Informationen des SPIEGEL bei einer EVP-Party am Mittwochabend in Einzelgesprächen mit Abgeordneten, Schulz doch weiter zu unterstützen. "Auch eine Frechheit, bei unserer Party für Schulz zu trommeln", schimpfte ein Abgeordneter.
(...)
Die EVP sucht derzeit einen Nachfolger für Schulz, allerdings sind vorzeigbare Kandidaten rar gesät. Abgeordnete wie der Chef der europäischen Unions-Parlamentarier, Herbert Reul, drängen Manfred Weber daher, selbst als Parlamentspräsident anzutreten.
Weber hat im kleinen Kreis allerdings mehrfach klargemacht, dass das für ihn nicht in Frage komme. Vor seiner Wiederwahl als EVP-Fraktionschef am Mittwoch versuchte er die Bedeutung der Präsidentenpersonalie in seiner Rede vor den Abgeordneten herunterzuspielen. Angesichts der weltweiten Probleme von Flüchtlingen bis Trump sei dies doch ein Klacks, so Weber.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 2194.html

Wenn man so etwas liest, kann man sich nur an den Kopf fassen und fragen, ob man hier im falschen Film sitzt.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »

rt.deutsch hat geschrieben:Snowden erhält Ossietzky-Preis für Meinungsfreiheit

18.11.2016

[...]Die PEN-Organisation vereinigt über 140 Schriftstellerorganisationen aus über 100 Nationen und setzt sich für inhaftierte oder im Exil lebende Autoren sowie für „Autoren des Friedens“ ein. Zudem berät sie die Vereinten Nationen und die UNESCO.
[...]
spon hat geschrieben:Bambi-Verleihung:"Für viele der bekannteste Preis!"

Es begann und endete mit Robie Williams, dazwischen ging es um Politik, Barbara Schönebergers Dekolleté´und "ein fantastisches Jahr 2016": In Berlin sind zum 68. Mal die Bambies verliehen worden.

Caviteño
Beiträge: 12688
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Caviteño »

Nächste Pleite der Meinungsforschung:
Bei den Vorwahlen in F. schnitt Fillon entgegen allen Erwartungen gut ab und verwies Juppé auf den zweiten Platz. Sarkozy ist ausgeschieden.
In der ersten Runde der Vorwahlen des Mitte-Rechtslagers gelang dem früheren Premier François Fillon am Sonntag ein Überraschungssieg über den ehemaligen Regierungschef und Aussenminister Alain Juppé, der lange als Favorit mit solidem Vorsprung gegolten hatte. Während der letzten Tage war zwar zunehmend ein Kopf-an-Kopf-Rennen vermutet worden; doch selbst Fillons Anhänger hätten bezweifelt, dass ihr Idol 44 Prozent der Stimmen erhalten würde, gegenüber einem Anteil von knapp 28 Prozent für Juppé.
Besonders bemerkenswert:
Fillon profilierte sich im Wahlkampf als rigoroser Wirtschaftsreformer und nannte Margret Thatcher als sein Vorbild. Zugleich vertritt er katholisch-konservative Vorstellungen. Umstritten sind auch seine aussenpolitischen Positionen. Er gilt als relativ Russland-freundlich und machte unlängst auch geltend, dass der syrische Diktator Asad nicht nur das kleinere Übel als der islamische Staat sei, sondern auch von der christlichen Minderheit im Land unterstützt werde.
http://www.nzz.ch/international/europa/ ... -ld.129539

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von HeGe »

WDR hat geschrieben:Attacke auf Feuerwehrleute in Aachen

[...] Wegen der Aufräumarbeiten waren Teile des Vennbahn-Radweges gesperrt. Das passte einem Radfahrer offenbar nicht: Der 18-Jährige beleidigte und trat nach den Feuerwehrmännern und verletzte einen so stark, dass dieser ins Krankenhaus musste, so die Polizei. [...]
:vogel:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von CIC_Fan »

das war völlig klar
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 22355.html
den die Herren haben eben keine Uniform getragen
es würde mich nicht wundern wenn die Anklagebehörde auch den Terrorprozess gehen Herrn Lau verliert man baut auf erugen die alle konsequent schweigen
nur ein Aussteiger war bereit etwas zu sagen aber das reicht für eine Verurteilung nie das fliegt ihnen spätestens in der letzten Instanz um die Ohren

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »

CIC_Fan hat geschrieben:man baut auf erugen die alle konsequent schweigen
Auf was baut man?

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Sascha B. »

Torsten hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:man baut auf erugen die alle konsequent schweigen
Auf was baut man?
Vermutlich auf Zeugen.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »

Sascha B. hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:man baut auf erugen die alle konsequent schweigen
Auf was baut man?
Vermutlich auf Zeugen.
Danke.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Torsten »

CIC_Fan hat geschrieben:das war völlig klar
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 22355.html
Die selbsternannten islamischen Moralwächtern von Wuppertal, die mit Westen mit der Aufschrift "SHARIA POLICE" durch die nordrhein-westfälische Stadt patrouillierten, sind freigesprochen worden.
Eine Verurteilung zu Sozialstunden wäre angemessen. :maske:

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von CIC_Fan »

Torsten hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:man baut auf erugen die alle konsequent schweigen
Auf was baut man?
zeugen sorry

Raphael

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Raphael »

Torsten hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:das war völlig klar
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 22355.html
Die selbsternannten islamischen Moralwächtern von Wuppertal, die mit Westen mit der Aufschrift "SHARIA POLICE" durch die nordrhein-westfälische Stadt patrouillierten, sind freigesprochen worden.
Eine Verurteilung zu Sozialstunden wäre angemessen. :maske:
Bspw. könnten die Delinquenten die städtischen Parks in Wuppertal vom Unrat befreien.
Dabei könnten sie dann auch Westen tragen; allerdings mit der Aufschrift "Straßenreinigung"! :maske:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von overkott »

Nach § 3,1 Versammlungsgesetz ist es verboten, "gleichartige Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung zu tragen". "Wer der Vorschrift des § 3 zuwiderhandelt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft", heißt es in § 28 Versammlungsgesetz. Ein Deliquent muss in der Praxis mit einer Geldstrafe bis zu 600 Euro rechnen.

Ferner ist zu prüfen, ob ein Verstoß wegen Amtsanmaßung nach § 132a,1 StGB vorliegt: "Wer unbefugt 1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft." Laut Wikipedia ist die islamische Religionspolizei die offizielle Polizei einiger islamischer Staaten, die im Auftrag des Staates die Scharia-Vorschriften bezüglich des religiösen Verhaltens durchsetzt.

Zu prüfen ist, ob die Polizei die Täter aufgefordert hat, die Kleidungsstücke abzulegen, und davor gewarnt hat, diese erneut zu tragen.

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von CIC_Fan »

Sie wurden ja nur einmal getragen warum klagt man nach "Uniform verbot" an Warnwesten sind keine Uniform egal was drauf steht?

Raphael

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Raphael »

CIC_Fan hat geschrieben:Sie wurden ja nur einmal getragen warum klagt man nach "Uniform verbot" an Warnwesten sind keine Uniform egal was drauf steht?
Da schreibt der Herr Overkott zum ersten Mal in seinem Foren-Leben einen sachverständigen Beitrag und Du hast immer noch was zu meckern? :patsch:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Juergen »

(1) Es ist verboten, öffentlich oder in einer Versammlung Uniformen, Uniformteile oder gleichartige Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung zu tragen.
gleichartige Kleidungsstücke … soso



Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von CIC_Fan »

Raphael hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:Sie wurden ja nur einmal getragen warum klagt man nach "Uniform verbot" an Warnwesten sind keine Uniform egal was drauf steht?
Da schreibt der Herr Overkott zum ersten Mal in seinem Foren-Leben einen sachverständigen Beitrag und Du hast immer noch was zu meckern? :patsch:
Herr Overkott ist mir egal mir gehts um die nicht vorhandene Logik der Anklage Behörde

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten V

Beitrag von Hubertus »

CIC_Fan hat geschrieben:Warnwesten sind keine Uniform egal was drauf steht?
Naja ... in D können sie Teil der Polizeikleidung sein, *klick*


@overkott:
overkott hat geschrieben:Ferner ist zu prüfen, ob ein Verstoß wegen Amtsanmaßung nach § 132a,1 StGB vorliegt: "Wer unbefugt 1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft." Laut Wikipedia ist die islamische Religionspolizei die offizielle Polizei einiger islamischer Staaten, die im Auftrag des Staates die Scharia-Vorschriften bezüglich des religiösen Verhaltens durchsetzt..
Guter Punkt! :ikb_thumbsup:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema