Erfolgreiche Integrationspolitik?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Jarom1 »

Kissler hat geschrieben: So trat in den 60 Minuten bei Anne Will das Ungute am politischen Protestantismus scharf hervor: die seifige Selbstzufriedenheit, der Bekenntnistrotz, die Unterscheidungsgier, die sich als Abwägung verkleidet. Auf dem Boden eines jeden Protestantismus ruht ein halbaufgeklärter Dualismus, dieses hartnäckige Erbteil Luthers, auch hier. Tief drinnen kämpfen immer Helle gegen Dunkle, die Finsternis gegen das Licht – und um sich selbst zu exorzieren, braucht es draußen, in der Welt voll Teufel, jene von Merkel schwach eingeführte „gewisse Strenge“. Es muss immer schon entschieden sein im Herz des Predigers, bevor er die zur Weltkanzel mutierte Außenwelt betritt, wo die Guten hocken und wo die Verstockten. Wo seinesgleichen sind und wo die anderen.
Hier wird der sogenannte "politische Protestantismus" als der wahre Protestantismus angesehen - ein nicht haltbarer Stadtpunkt. Das "Helle gegen das Dunkle", die "Finsternis gegen das Licht" - das ist nicht Protestantismus, sondern Gnosis in Reinkultur. Ebenso zur Gnosis gehört die spatter im Artikel genannte Tendenz, sein Ich auch über die Welt zu stellen.
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Caviteño
Beiträge: 12697
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Caviteño »

Das Internet - die moderne Scheherazade der "Flüchtlinge":
Das erste Mal tauchten die Botschaften im September auf. Ein großes Migrantenboot vor dem nicht mehr bewohnten griechischen Eiland Farmakonissi war gekentert, fast 4 Menschen ertranken, knapp 7 konnten von der griechischen Küstenwache gerettet werden. Den Polizisten fiel auf, dass einige der Geretteten auf ihren Mobiltelefonen Botschaften in arabischer Sprache bei sich hatten, die außer dem deutschen Bundesadler auch ein Foto von Bundeskanzlerin Merkel zeigten. Daneben stand zu lesen: „Morgen, am 3.9.215, wird das erste deutsche Schiff mit der Kennnummer F319 in See stechen, das zur vierten deutschen Flotte gehört. Es wird in die Türkei fahren, dort eine große Zahl syrischer Flüchtlinge aufnehmen und (...) auf deutsches Territorium bringen. Das Schiff kann 35 Personen fassen.“
In einer anderen Mitteilung hieß es, Merkel werde vier Schiffe in die Türkei und nach Kos entsenden, um Flüchtlinge darin nach Deutschland zu bringen.
(...)
Wer in den vergangenen Monaten mit Menschen auf der Balkanroute sprach, wird davon nicht überrascht sein. Die naiven Vorstellungen vieler Migranten von Deutschland oder Schweden waren oft atemberaubend. Auch auf dem Athener Viktoria-Platz sind solche Geschichten nun zu hören, aus sicherer Quelle: Dem Internet. Viele Migranten berichten, dass sie dort gelesen hätten, die Deutschen würden sie aus Griechenland abholen, jetzt, wo die Grenze doch zu sei. Sie zeigen auf ihre Mobiltelefone, wo sie das gelesen haben. Sie sind gut vernetzt und schlecht informiert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... ageIndex_2

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von ziphen »

Mangelhafte Medienkompetenz!
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Niels »

Ach, Du bist in den Medien präsent und kompetent?
Um mit Loriot zu sprechen: "Das ist mir neu." 8)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von ziphen »

Niels hat geschrieben:Ach, Du bist in den Medien präsent und kompetent?
Um mit Loriot zu sprechen: "Das ist mir neu." 8)
Habe ich das behauptet? Ich glaube jedenfalls nicht jedem Dahergelaufenen bzw. Daherpostendem, was der so von sich gibt. :ikb_fish:
Allerdings habe ich die Kompetenzkompetenz. Das ist quasi wie der Kreuzbube beim Skat. :P
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Niels »

Dann übe Deine "Macht" (Kompetenzkompetenz) mal aus... :schnarch: - aber bitte ohne mich...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von ziphen »

Niels hat geschrieben:Dann übe Deine "Macht" (Kompetenzkompetenz) mal aus... :schnarch: - aber bitte ohne mich...
:D Wieso? Willst'e jetzt auch auf Tele5 "The Good, the Bad and the Weird" schauen? :kussmund:
Ui, ich bin spät dran...
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Niels »

:schnarch: :schnarch: :schnarch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño
Beiträge: 12697
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Caviteño »

ar26 hat geschrieben:Du siehst ja selbst hier im Forum, wie es vielen bürgerlichen Wählern, die Merkels Politik zwar kritisieren, schwer fällt, keine der Merkel-Parteien zu wählen. Stattdessen empfiehlt man in Ba-Wü die Wahl Kretschmanns als Form des Protestes, obwohl gerade der hinter Merkel steht, wie eine Wand.
Weil es gerade durch die Zeitschriften geht und dazu paßt:

„Verdummung der Wähler“ -Trigema-Chef attackiert Merkels Flüchtlingspolitik.


Er will diesmal Grün wählen, weil Kretschmann "seine Sache gut macht." Das Kretschmann in der "Flüchtlings"politik mit Merkel konform geht, interessiert da nicht.
Dass er seine Stimme diesmal den Grünen geben wird, heiße jedoch nicht, dass er „als traditioneller und konstanter CDU-Wähler zu den Grünen gewechselt“ sei, stellt Grupp klar.
„Ich betrachte das als Verdummung der Wähler, weil nach dem Parteitag der Streit sofort weiter ging", schreibt Grupp. „Deshalb finde ich, die Verantwortlichen in der CDU müssen zu spüren bekommen, dass der anständige, einfache und gewiss nicht dumme CDU-Wähler sich in dieser Form nicht an der Nase herum führen lässt.“
Das Bild der Geschlossenheit - von den Parteiforschern immer wieder gefordert - kann bei einem derart emotionalen Thema auch zum Rohrkrepierer werden. Es wird eben nicht honoriert, wenn man von Kameras und Mikrofonen schimpft und beim Parteitag dann minutenlang Applaus spendet.

Eine ähnliche Reaktion konnte man bei der Landtagswahl NRW 2010 bei zahlreichen CDU-Wählern beobachten. Sie gingen nicht zur Wahl, weil Merkel wenige Tage vorher den Maastricht-Vertrag gebrochen hatte und Mrden nach Athen schickte. Rüttgers verlor die Wahl und seitdem ist NRW wieder in "SPD-Hand".

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Yeti »

„Zehn Prozent der Flüchtlinge werden straffällig“
Bund Deutscher Kriminalbeamter hat geschrieben:Doch „zur Transparenz gehört auch, gerade um rechten Zeitgenossen den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass wir Kriminalität von Asylbewerbern klar benennen müssen“
:daumen-rauf:
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Pilger
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 01:59

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Pilger »

Mein Gott bitte sende den heiligen Geist mit Klugheit vom Himmel

Heute Morgen hörte ich bei Radio Horeb die Morgenmesse und wieder einmal bekam ich große Ohren der Prediger meinte tatsächlich dass die „Flüchtlinge“ von Gott nach Deutschland zu uns geschickt werden. Wir müssten deshalb alle Flüchtlinge die nach Deutschland kommen möchten freundlich aufnehmen. Mein Gott wir sind wieder im Mittelalter in dem außergewöhnliche Ereignisse immer als ein Zeichen des göttlichen Willens gedeutet wurden.

Wenn ich nun das gesagte zu Ende denke stellt sich die Frage welcher Gott schickt die Flüchtlinge nach Deutschland der Gott der Christen damit sie Nächstenliebe leben oder der Gott des Islams damit Europa in der Mission des Islams endlich zu den richtigen Glauben findet.

Aber nach dem die Aufklärung nun schon ein paar Jahre in Europa gewirkt hat können wir diese Überlegungen der Gotteszeichen getrost als Unfug und politisch korrektes Gerede vergessen.

Die Flüchtlinge kommen weil in ihrer Heimat Bürgerkrieg oder und Armut herrscht, sie erhoffen sich in Deutschland schlicht und einfach ein bessere leben als in ihrer Heimat.

Der Welthunger-Index 2015 beziffert die Zahl der hungernden Menschen auf 795 Millionen Personen jede einzelne Person hat ein Recht auf Flucht aber wir können egal ob sie nun von Gott geschickt oder von Bürgerkrieg und Hunger motiviert nach Deutschland kommen möchten nicht 795 Millionen Personen bei uns aufnehmen.

Also hungerte und verhungerte Menschen und Kinder gab es schon immer der Unterschied ist das jetzt viele in ihrer Not den Weg nach Europa bzw. Deutschland antreten, unsere Pflicht zur Hilfe war schon immer gefordert, sie ist auch für die Armen in Deutschland gefordert.
Aber Unterstützungskreise für Hartz IV Bezieher sind bei weiten weniger populär als Unterstützungskreise für Flüchtlinge, die staatlichen Sozialleistungen sind für beide Personengruppen identisch. Nur die Empathie in den Kirchengemeinden ist eine andere bei Personen in Hartz IV rümpfen viele die Nase und denken sich hilf dir selber dann hilft dir Gott. Bei Flüchtlingen werden Arme und Herzen weit gerne engagiert man sich als Christ in tätiger Nächstenliebe in Unterstützungskreise. Können wir uns als Christen die Menschen aussuchen denen wir helfen möchten?

Wie geht es nun weiter können wir jeden in Deutschland aufnehmen der nach Deutschland reisen möchte? Ich denke nein der Einreisestopp auf der Balkanroute ist alternativlos.

Wir können die Forderungen der Flüchtlinge die ihre Kinder auch einmal als Mittel zum Zweck benutzen und der üblich bekannten nach unbegrenzten Aufnahme nicht erfüllen.

Nach der Million in 2015 kommen 2016 1,5 Millionen 2017 3 Millionen und 2018 6 Millionen Menschen in Deutschland an egal wir schaffen das, jeder der nach Deutschland möchte kann nach Deutschland kommen.Was sind schon 11,5 Millionen von über 750 Millionen hungerte Menschen die ihr Recht auf den Aufenthalt in Deutschland durchsetzen.

Naja wenn ich das genau überdenke 11,5 Millionen Neubürger innerhalb von vier Jahren ist dann doch eine ganze Menge natürlich bleibt auch dann die Balkanroute offen es warten ja noch ca. 740 Millionen Menschen auf gepackten Koffern.

Nein in Griechenland herrscht Frieden, Sicherheit die Flüchtlinge werden untergebracht und versorgt, das muss die EU solidarisch gewährleisten aber eines ist klar spätestens in Griechenland ist die Flucht zu Ende es gibt in der Regel keinen Grund zur weiterreise nach Mitteleuropa. Menschen die den Grenzzaun zu Mazedonien mit ihren Kindern als Vorhut erstürmen und niederreißen möchten sind keine Flüchtlinge aus Krieg sondern Menschen die kein Nein respektieren alle Regeln der Gemeinschaft missachten und ihren Willen der weiterreise allen aufzwingen möchten.

Wenn wir alle Personen die meinen sie haben einen Grund zur Flucht weiterhin flüchten lassen und aufnehmen, dann kann das in Zukunft noch katastrophalere Auswirkungen für unsere Gesellschaft haben, als wir uns das heute vorstellen können. Aber so weit will anscheinend niemand mehr denken.

Ja die Bilder sind emotional anrührend aber es gibt keine vernünftige Alternative. Tut mir leid die Außengrenze bzw. die Grenzen der Balkanroute müssen im Interesse der EU und ihrer Bürger geschlossen bleiben. Wir können nicht die ganze Welt retten. Wer rettet die Menschen in der EU wenn die EU ihre Gesellschaften und Sozialsysteme unter der Last der Flüchtenden zusammenbrechen? Fahren die Bürger der EU dann mit dem Schlauchboot über den Atlantik und bitten in den USA in New York um Asyl?

Ich denke die Zeit der ideologischen Wahnideen Deutschland kann ohne Obergrenze alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen ist vorbei jetzt brauchen wir Menschen die in der Realität leben und vernünftig und nicht emotional handeln.

Wir haben die Pflicht Menschen zu retten, es gibt keine Pflicht gerettete Menschen ein leben ihrer Wünsche zu ermöglichen. Ja wir haben auch die Pflicht die Fluchtursachen zu bekämpfen. Ja und die Politik hat die Pflicht und die Verantwortung die Integrität des Staates und der EU zu gewährleisten.
Komm bald Herr Jesu
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach,
der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren;
und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Edi »

Pilger hat geschrieben: ....wir haben auch die Pflicht die Fluchtursachen zu bekämpfen. Ja und die Politik hat die Pflicht und die Verantwortung die Integrität des Staates und der EU zu gewährleisten.
Wir haben ja die Ursachen mit verschuldet, mindestens zu einem beträchtlichen Teil, je nach Ort und Lage.
Daß die sog. Frommen dies fast nie aufgreifen, zeigt wie sehr sie von den Medien und der aktuellen deutschen Politik beeinflusst sind, wenn nicht gar vor allem kuschen. Eigentlich muss das doch jeder sehen, der die Entwicklung in den letzten 15 Jahren beobachtet hat. Nur: Blinden kann man da nicht helfen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Mauritius »

Ich bin nicht der Meinung, daß "Wir" irgendwas mit verschuldet haben!
Wann, Wo und Was?
Was haben die Deutschen wieder zu verantworten?
Ich sehe uns auch nicht in der Pflicht die "Fluchtursachen" zu bekämpfen, daran können sich
Weltverbesserer und Egomanen abarbeiten!

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Mauritius hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, daß "Wir" irgendwas mit verschuldet haben!
Macht nichts, kein Problem. Du bist ausdrücklich merkbefreit:
Edi hat geschrieben:Blinden kann man da nicht helfen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Edi »

Mauritius hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, daß "Wir" irgendwas mit verschuldet haben!
Wann, Wo und Was?
Was haben die Deutschen wieder zu verantworten?
Ich sehe uns auch nicht in der Pflicht die "Fluchtursachen" zu bekämpfen, daran können sich
Weltverbesserer und Egomanen abarbeiten!
Unter "wir" habe ich bestimmte westliche Länder wie die USA, England, Frankreich und die Bundesrepublik, bzw. deren Regierungen verstanden, die den Nahen Osten und bestimmte Länder in Nordafrika kräftig destabilisiert haben. Deutschland hat zwar nicht militärisch mitgemacht, aber doch durch Befürwortung und wahrscheinlich auch durch indirekte Mithilfe, indem man die USA-Militärbasen in der Bundesrepublik unterstützt hat.
Merkel unterstützt ja bis heute ideell den Aufstand in Syrien, wohl wissend, daß dieser die Flüchtlinge erst hervorgerufen hat.
Ich möchte mal sehen, wenn es in Deutschland vergleichbare Aufstände gegen die Merkel-Regierung gäbe, was die dann machen würde, nämlich am Ende auch die Bundeswehr gegen die Aufständischen einsetzen und das ist lt. EU-Verträgen auch berechtigt und vorgesehen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Mauritius »

Nein, denn in Bundesrepublik gibt es keinen "Schießbefehl"!
Die soziale Zusammensetzung der Bundeswehr würde diese Option NOCH nicht hergeben, denn
Ossis schießen nicht auf Ossis! :D

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3478
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von martin v. tours »

Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Caviteño
Beiträge: 12697
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Caviteño »

Wolfram Weimer: Die nackte Angst vor dem Islamismus

Wir Schlechtmenschen

Daraus:
Im linken Weltbild sind wir in der Flüchtlingskrise alle zu dummen Ronnys geworden. Wenn wir die derzeitige Planlos-Politik und den Islam kritisieren, dann sind wir Rassisten und wenn wir Rassisten sind, dann hat das damit zu tun, dass wir dumm, ungebildet und finanziell schwach sind. Es geht nämlich eigentlich gar nicht um Sicherheit im eigenen Land und Werte, die man sich in Europa und gerade auch in Deutschland teuer erkämpft hat. Am Ende geht es uns nur darum, nichts abgeben zu wollen und die stumpfe Angst vor dem Fremden, das wir gar nicht kennen.

Die Wahrheit ist jedoch, dass das alles gar nicht stimmt. Dass der Protest aus der Mitte kommt und dass es uns, die wir kritisieren, sogar ziemlich gut geht. Dass wir nicht dumm sind, sondern häufig akademisch gebildet, und das in Fächern, deren Studium so manch einem Politiker, der jetzt über uns entscheidet, ganz gut getan hätte. Dass wir gar keine Rassisten sind, sondern einfach nicht weiter zu Kreuze kriechen wollen vor einer Religion, deren Anhänger uns nur all zu oft als Ungläubige verachten. Eine Religion, die speziell uns Frauen als Menschen zweiter Klasse deklariert. Eine Kultur, die für mich nichts mit Kultur zu tun hat, wenn sie sich in all ihrer Intoleranz und Gewalt zeigt. Eine Kultur, die ihre Heimaten zunehmend zerstört und unseren Heimaten den Kampf angesagt hat. Eine Kultur, die sich weitgehend als nicht integrierbar erweist. Deren Parallelgesellschaften dafür sorgen, dass man sich nicht selten an immer mehr Orten im eigenen Land fremd fühlt. Eine Kultur, deren Religion durch die zahlreichen Terroranschläge unser Vertrauen verspielt hat. Die es uns unmöglich gemacht hat, in der vollverschleierten Frau, dem Mann mit dem langen, dunklen Bart und der traditionellen Kleidung kein Risiko für unsere Sicherheit oder zumindest eine Provokation zu sehen. Es geht nicht um stumpfen Rassismus, um Vorteile aus dem Nichts. Es geht um begründete Ängste. Ängste, die sich längst als berechtigt herausgestellt haben.
(...)
Die Willkommenskultur, die man ohnehin eher von außen auferlegt hatte, wurde zu etwas, was man selbstverständlich einforderte und sich darauf ausruhte, statt zu erkennen, dass auch die Bereitschaft zur Hilfe ihre Grenzen kennt und dass die Willkommenskultur nie so breit in der Bevölkerung verankert war, wie man sich das vorgestellt hatte. Dass sie schon längst nicht mehr vorhanden war, als man noch in den Talkshows darüber schwadronierte, ob die Stimmung hierzulande kippt. 78% der Deutschen sind mittlerweile der Meinung, dass der Einfluss des Islams zu stark wird. 76% haben Angst vor einer Zunahme der Straftaten und Terroranschlägen. Es geht nicht mehr nur um das Nicht-Wollen. Es geht um die Angst, nicht mal mehr von denen geschützt zu werden, die sich eigentlich dem Wohle des Volkes verpflichtet fühlen müssten.
Tja - die Lösung besteht in "Integration" - allerdings sind deren Erfolge überschaubar..... :breitgrins:

Caviteño
Beiträge: 12697
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Caviteño »

Na, das sind doch mal Vorschläge, um "Flüchtlingen" Arbeit zu geben und die Integration zu erleichtern:

SPD-Politiker: Asylbewerber sollen in Schwimmbädern arbeiten

s. a. hier

Einen besseren Nachweis, wie weit man sich von den Sorgen der Bevölkerung entfernt hat, kann ein Volksvertreter kaum liefern - und das "nach Köln".

Caviteño
Beiträge: 12697
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Caviteño »

Zanzu - eine interaktive Seite für Migranten zum Thema "Sexualität" in den Sprachen, DE, EN, RU, FR, AR, BG, PL, SQ, RO, ES, NL - gefördert vom Bundesministerium für Gesundheit und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Themen z.B. Körper, Beziehungen und Gefühle, sexuelles Vergnügen usw. usf..

Natürlich sind die entsprechenden Darsteller immer braun und weiß abgebildet......

Das führt dann zu folgenden Meldungen:

German Govt. Promotes Interracial Sex
The German government has set up an explicitly-illustrated website dedicated exclusively to promoting interracial sex between the nonwhite “refugees” and Europeans.
The new website, called “Zanzu—My body in words and images”—was set up by the Ministry of Health’s Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (“Federal Center for Health Education,” BZgA) in cooperation with a Belgian-government funded “Expertise Center for Sexual Health” called Sensoa.
In its introductory video, the website specifically says that its purpose is to give “advice on sex and sexuality for migrants who have not been living long in Germany.”
Divided into six main “themes,” the website uses sexually explicit drawings designed to portray interracial sex as often as possible.
In addition, the website also promotes homosexuality, lesbianism, bisexuality, and “transgenderism.”
Ich hatte das erst für einen Witz bzw. eine Fotomontage gehalten - aber die webseite von zanzu widerlegte diese Vermutung schnell.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von overkott »

Die Vorsitzende der Rechtspopulisten ist antisemitisch und sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Bei Phoenix sagte sie am 22.2.2016 einem grünen Politiker: "Es ist in der Tat so, dass wir darüber reden müssen, wie wir mit demokratischer Beteiligung umgehen müssen. Und da mag es ja physische Unterschiede geben. Da mögen sich Juden und AfD nicht einig sein."

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Caviteño hat geschrieben:...Natürlich sind die entsprechenden Darsteller immer braun und weiß abgebildet......

Das führt dann zu folgenden Meldungen:

German Govt. Promotes Interracial Sex
The German government has set up an explicitly-illustrated website dedicated exclusively to promoting interracial sex between the nonwhite “refugees” and Europeans.
The new website, called “Zanzu—My body in words and images”—was set up by the Ministry of Health’s Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (“Federal Center for Health Education,” BZgA) in cooperation with a Belgian-government funded “Expertise Center for Sexual Health” called Sensoa.
In its introductory video, the website specifically says that its purpose is to give “advice on sex and sexuality for migrants who have not been living long in Germany.”
Divided into six main “themes,” the website uses sexually explicit drawings designed to portray interracial sex as often as possible.
In addition, the website also promotes homosexuality, lesbianism, bisexuality, and “transgenderism.”
Ich hatte das erst für einen Witz bzw. eine Fotomontage gehalten - aber die webseite von zanzu widerlegte diese Vermutung schnell.
Zitiere doch ruhig noch ein bißchen weiter aus deinen folgenden Meldungen, damit man mal sehen kann, wessen Geistes Kind sie sind:

http://newobserveronline.com/german-gov ... /#comments:
Even more revealing, however, is the fact that this official government website reveals the true purpose behind the promotion of “multiculturalism” and mass immigration: the physical destruction of the white race through miscegenation.
Siehst du inzwischen deine eigene Ehe und Familie auch vorwiegend als einen Akt der physischen Zerstörung der weißen Rasse durch Rassenmischung?

(Nichtsdestoweniger finde ich die Seite der BZgA extremst peinlich. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Vorstellungen von "Integration in die Gesellschaft" sind, und was alles so von Steuergeldern finanziert wird.)

Caviteño
Beiträge: 12697
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Caviteño »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:
Zitiere doch ruhig noch ein bißchen weiter aus deinen folgenden Meldungen, damit man mal sehen kann, wessen Geistes Kind sie sind:

http://newobserveronline.com/german-gov ... /#comments:
Even more revealing, however, is the fact that this official government website reveals the true purpose behind the promotion of “multiculturalism” and mass immigration: the physical destruction of the white race through miscegenation.
Siehst du inzwischen deine eigene Ehe und Familie auch vorwiegend als einen Akt der physischen Zerstörung der weißen Rasse durch Rassenmischung?

(Nichtsdestoweniger finde ich die Seite der BZgA extremst peinlich. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Vorstellungen von "Integration in die Gesellschaft" sind, und was alles so von Steuergeldern finanziert wird.)
Die Meinung der Zeitung interessiert mich nicht - sie ist auch völlig unerheblich. Ich habe deswegen bewußt nur die Passagen in dem Artikel zitiert, die sich mit dem Inhalt der Seite beschäftigen und jederzeit auch auf der verlinkten Seite zu finden bzw. zu sehen sind.

Das Thema ist doch die Seite und nicht die Zeitung - oder sehe ich das falsch? Wohl kaum, traurig ist, das ein Artikel in einem deutschen Pressemedium wohl nicht zu finden ist. Aber man kann natürlich auch mit dem erhobenem Zeigefinger auf die Einstellung der Zeitung verweisen, die so etwas schreibt. Bleiben wir doch bei den Quellen - und das ist zanzu.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Juergen »

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/d ... 30,2962462

Ausstellung in der Auslandsgesellschaft
Darum hängte Maler Franz Ott dieses Bild wieder ab

DORTMUND Vor einer schweren Entscheidung stand der Maler Franz Ott am Mittwoch: Beim Aufbau seiner Ausstellung im Foyer der Auslandsgesellschaft legte ihm die zuständige Mitarbeiterin Martina Plum nahe, ein bestimmtes Bild nicht zu zeigen - aus Rücksicht auf die kulturellen Befindlichkeiten einiger Besucher…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von RomanesEuntDomus »


Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von lutherbeck »

Frau merkel will de Balkanroute auf jeden Fall offen lassen:

http://news.google.de/news/url?sr=1&ct2 ... t=1&at=dt

Die Frage wird dann wohl lauten: wie viel Macht hat sie in Europa wirklich?
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von HeGe »

kath.net hat geschrieben:Christliche Schulen dürfen keine Flüchtlingskinder unterrichten

Bremer SPD blockiert Angebote der Privatschulen, Flüchtlingskinder zu unterrichten. Darunter sind katholische, freie evangelische und Waldorf-Schulen. [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en1.html
Jetzt auch an Privatschulen möglich

Die Bremer SPD hat offenbar nichts mehr dagegen, wenn Privatschulen Vorkurse für Flüchtlingskinder anbieten. Bislang hatte die Fraktion das abgelehnt – und das hatte für heftige Proteste in der Bremer Politik gesorgt.
Na bitte ... es geht doch. :umkuck:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Juergen »

Die Polizei in Köln fahndet jetzt im Zusammenhang mit den Geschehnissen an Silvester mit Photos nach Verdächtigen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/327946
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12697
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Caviteño »

Ab Herbst 216 soll in Baden-Württemberg ein neues Pilotprojekt anlaufen:
Gesteuerte Zuwanderung von ausgebildeten Kräften, die ihre Eignung für den deutschen Arbeitsmarkt wie etwa Deutschkenntnisse und Integrationsfähigkeit über harte Kriterien (Punkte) nachweisen müssen.
(...)
Klar ist bislang nur: Es können sich Bewerber aus Nicht-EU-Ländern für das Projekt melden, wenn sie eine Berufsausbildung (kein Hochschulstudium) absolviert haben. Ihr Abschluss muss in Deutschland anerkannt sein, mindestens zum Teil. Dann werden Punkte vergeben: Für Deutschkenntnisse, für Verwandte, die schon in Deutschland leben, für andere Fremdsprachenkenntnisse oder für eine sonstige Verbindung zu Deutschland; das kann zum Beispiel ein längerer Aufenthalt hierzulande in der Vergangenheit sein.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/z ... ageIndex_2

Das ist doch ein richtiger Ansatz - und nicht in die unkontrollierte Zuwanderung von Millionen Unqualifizierter.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Niels »

Ja ne, is klar.
Und die wählen dann alle "grün".
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema