US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wer wird zum Präsidenten der USA 2016 gewählt?

Umfrage endete am Montag 7. November 2016, 09:42

- Hillary Clinton (Dem)
6
25%
- Donald Trump (Rep)
18
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

CIC_Fan

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von CIC_Fan »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:Einige in den letzten Tagen veröffentlichte Mails aus Clintons Team belegen eine starke antikatholische Einstellung. Aus den Mails geht hervor, dass Mitarbeiter Clintons unter anderem "reformkatholische" Zirkel initiiert haben, die innerhalb der Kirche aus den hoffnungslos "rückwärtsgewandten" Katholiken endlich die gewünschten Clinton-kompatiblen US-Bürger formen sollen.

http://www.die-tagespost.de/politik/bdq ... 315,173218
„Den Samen der Revolution pflanzen“
Emails belegen anti-katholische Einstellungen wichtiger Mitarbeiter Hillary Clintons – Viele US-Katholiken sind empört.
http://www.lifenews.com/216/1/12/hill ... backwards/
... The campaign of pro-abortion presidential candidate Hillary Clinton is coming under fire today after top Clinton officials mocked Catholics, calling their faith “severely backwards.” ...
Nicht nur mehrere Kommentatoren werfen Clinton einen Frontalangriff auf die Religionsfreiheit vor, ...
https://www.washingtonpost.com/opinions ... 686d59174b
Hillary Clinton is a threat to religious liberty
In a speech not long before she launched her 216 presidential campaign, Hillary Clinton made a stunning declaration of war on religious Americans. Speaking to the 215 Women in the World Summit, Clinton declared that “deep-seated cultural codes, religious beliefs and structural biases have to be changed.”

Religious beliefs have to be changed? This is perhaps the most radical statement against religious liberty ever uttered by someone seeking the presidency. It is also deeply revealing. Clinton believes that, as president, it is her job not to respect the views of religious conservatives but to force them to change their beliefs and bend to her radical agenda favoring taxpayer-funded abortion on demand.
... sondern auch von Seiten einiger prominenter Katholiken erfolgten postwendend vergleichsweise heftige Reaktionen:
http://www.washingtontimes.com/news/21 ... c-liar-by/
Hillary Clinton ripped as ‘scheming, robotic liar’ by Catholic bishop after WikiLeaks dump
Wie soll den diese Wandlung zu stande kommen?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Hubertus »

"NEVER HILLARY: The Catholic Position"

https://www.youtube.com/v/JTdCNi_q5yw
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

CIC_Fan

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von CIC_Fan »

der Herr Trump ist also das kleinere Übel, oder Wahl Enthaltung?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:
:kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Hubertus »

CIC_Fan hat geschrieben:der Herr Trump ist also das kleinere Übel, oder Wahl Enthaltung?
Das Thema wird ab 12:15 angesprochen, Tenor: Wahlenthaltung hilft Hillary, deren Wahlprogramm den weitaus größeren Schaden für das Gemeinwohl bedeutet.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

CIC_Fan

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von CIC_Fan »

ich wollte eigentlich die Meinungen hier hören mir ist der Kanal und die Zeitschrift gut bekannt ;D

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von ar26 »

CIC_Fan hat geschrieben:ich wollte eigentlich die Meinungen hier hören mir ist der Kanal und die Zeitschrift gut bekannt ;D
Der geschätzte Kollege Ferrara und Mr. Matt sind hier relevant, im Gegensatz zu vmtl. allen aktiven Kreuzgängern. Denn diese Herren sind US-Bürger und daher dort auch wahlberechtigt, der gemeine Kreuzgänger nicht. Warum sollte sich also ein Kreuzgänger derart final hier festlegen. Es spricht sicher viel dafür, daß Trump gegenüber Killery das kleinere Über darstellt. Final prüfen muss ich das nicht, da ich nicht mit zu entscheiden habe. Es reicht aus, wenn ich mein Gewissen mit Dingen beschwere, über die ich mir notwendigerweise eine Platte machen muss. Daher frag mich zu Bundestagswahl nächstes Jahr, ob die AfD das kleinere Übel ist.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

CIC_Fan

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von CIC_Fan »

So schreibt jeder wie er es gerne hätte:
http://orf.at/stories/236352/23637/

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Juergen »

Trump muss einfach Präsident werden.

Wenn dann die Borg kommen und ihn als „mächtigsten Mann der Welt“ assimilieren, wird binnen kürzester Zeit das Borgkollektiv in kollektiven Wahnsinn verfallen und sich selbst zerstören.

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Torsten »

CIC_Fan hat geschrieben:So schreibt jeder wie er es gerne hätte:
http://orf.at/stories/236352/23637/
„Wir machen das jetzt schon seit 24 Jahren. Wir hatten freie und faire Wahlen. Wir haben die Resultate akzeptiert, auch wenn sie uns nicht gefallen haben. Und das muss man auch von jedem erwarten können, der bei einer Präsidentschaftsdebatte auf der Bühne steht“, meinte Clinton - und kam nicht weiter, weil sie von einer der wenigen wirklich deutlichen Beifallskundgebungen während des TV-Duells unterbrochen wurde.
Freie und faire Wahlen. Das hat man bei der Kandidatur der Demokraten gesehen, wo Sanders von der Parteiführung ausgebootet wurde, und nicht etwa von den Wählern, wie es die Demokratie verlangt. Hillary Clinton wird Präsidentin. Davon gehe ich fest aus. Und auch bei dieser Wahl wird es zu Manipulationen kommen. Die das politische Klima vergiften, was man dann Trump in die Schuhe schieben kann.

CIC_Fan

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von CIC_Fan »

du verwechselst da etwas das eine ist eine gesetzliche Wahl die hat der verrückte Herr Trump angezweifelt bevor sie noch statt gefunden hat
das andere ist das Partei interne Verfahren wie eine Partei ihren Kandidaten ermittelt
das war absolut nicht gut aber darum ging es dem verrückten herrn Trump nicht

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Torsten »

CIC_Fan hat geschrieben:ddas eine ist eine gesetzliche Wahl die hat der verrückte Herr Trump angezweifelt bevor sie noch statt gefunden hat
Wieso ist er verrückt, wenn er das schon im Vorfeld anzweifelt? Es gibt eine Menge Gründe dafür, das zu tun. Wurde eigentlich Hillary Clinton gefragt, ob sie das Wahlergebnis bei einer Niederlage akzeptieren wird?

CIC_Fan

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von CIC_Fan »

Verrückt ist schlicht das Resüme das sich nach sämtlliche Wortspenden bietet mit denen er uns seit seiner Kandidatur verwöhnt, das war jetzt nicht speziell auf die letzt Äusserung bezogen

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Juergen »

https://www.youtube-nocookie.com/v/oniAhOcxGxk

Der Kardinal Dolan definiert den kältesten Platz der Welt, nachdem er für den Nobelpreis vorgeschlagen wurde (ab ca. 1:54:00) :freude:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Hubertus »

Juergen hat geschrieben:https://www.youtube-nocookie.com/v/oniAhOcxGxk

Der Kardinal Dolan definiert den kältesten Platz der Welt, nachdem er für den Nobelpreis vorgeschlagen wurde (ab ca. 1:54:00) :freude:
Trumps Rede war die absolute Härte! :D :freude: :kugel:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Juergen »

Hubertus hat geschrieben:Trumps Rede war die absolute Härte! :D :freude: :kugel:
Ich habe mir nur den Anfang angehört. Ich hätte aber nie gedacht, daß einer seiner größte Tugenden die Bescheidenheit ist.
Dann kommt er ja sicher – sollte er Präsident werden – prima mit Papst Franziskus aus.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Hubertus »

Juergen hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Trumps Rede war die absolute Härte! :D :freude: :kugel:
Ich habe mir nur den Anfang angehört. Ich hätte aber nie gedacht, daß einer seiner größte Tugenden die Bescheidenheit ist.
Dann kommt er ja sicher – sollte er Präsident werden – prima mit Papst Franziskus aus.
Es waren schon ein paar gute Pointen dabei. z.B. zu Clintons Wahlkampfteam ...
https://www.youtube.com/v/2YTditLraIY


... oder über die Voreingenommenheit der Presse:
https://www.youtube.com/v/MyXj1ZsD-Zo

:freude:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Amanda »

Juergen hat geschrieben:
:kugel: klasse Wortspiel!
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Amanda »

"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Niels »

Hauptsache, Frau Clinton ist "gesund": "Deutsche Psychologen warnen vor Donald Trump"
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... Trump.html
:zirkusdirektor:

(Um Missverständnissen vorzubeugen: ich würde weder Frau Clinton noch Herrn Trump wählen.)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

CIC_Fan

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von CIC_Fan »

Ich vermute die Wahl entscheidet wieder der Supreme Court das wär dann das einzige seriöse daran

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Niels »

Jo, wie bei euch :pfeif:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

CIC_Fan

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von CIC_Fan »

nicht ganz wir wählen noch einmal :breitgrins:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Torsten »

Hillary Clinton wird Präsidentin.

Raphael

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Raphael »

Torsten hat geschrieben:Hillary Clinton wird Präsidentin.
Und wenn nicht, dann schmeißt Du eine virtuelle Forumsrunde hier im Kreuzgang? :zirkusdirektor:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Torsten »

Raphael hat geschrieben:Und wenn nicht, dann schmeißt Du eine virtuelle Forumsrunde hier im Kreuzgang? :zirkusdirektor:
Ich bin ja der Meinung, das letzte was dieses Land jetzt braucht ist noch ein neuer Präsident. Was dieses Land braucht ist eine wirkliche Führung durch Arbeiter- und Soldatenräte. :narr:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Torsten »

rt.deutsch hat geschrieben:FBI-Chef James Comey: Vom "amerikanischen Helden" zum "Verräter"

von Rainer Rupp 2.11.2016

Allerdings gibt es nirgendwo in der Welt einen Staat oder eine Gesellschaft, in der bei kriminellen Vergehen Unwissenheit vor Strafe schützt - auch in den USA nicht! Sofort gab es zahlreiche Beschwerden aus der Bevölkerung, in denen darauf hingewiesen wurde, dass "kleine" Leute in Staatsdiensten, die sich viel, viel geringere Vergehen als Hillary hatten zu Schulden kommen lassen, ihren Job verloren hatten und/oder zu hohen Geld- und Gefängnisstrafen verurteilt worden waren. Zu Recht wurde die Frage laut, ob es sich bei den USA um eine "Bananenrepublik" handelte, in der zweierlei Recht herrscht - eines für die da "oben" und eines für das gemeine Volk.[...]

Raphael

Re: US-Präsidentenwahl 2016 - wer macht das Rennen?

Beitrag von Raphael »

Torsten hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Und wenn nicht, dann schmeißt Du eine virtuelle Forumsrunde hier im Kreuzgang? :zirkusdirektor:
Ich bin ja der Meinung, das letzte was dieses Land jetzt braucht ist noch ein neuer Präsident. Was dieses Land braucht ist eine wirkliche Führung durch Arbeiter- und Soldatenräte. :narr:
Derlei Räte sind so teuer, daß man sie besser niemals installieren tut! :kussmund:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema