Hier geht es nicht um lustige sondern mehr um gute bzw. außergewöhnliche Einfälle.
Gestern sah ich folgendes und war zutiefst bewegt:
http://www.youtube.com/v/ExACLKHgpLE&hl=de_DE&fs=1&
und hier noch eine etwas ältere Werbung:
http://www.youtube.com/v/swxa00zDY9E&hl=de_DE&fs=1&
Meisterwerke der Werbung
Meisterwerke der Werbung
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Re: Meisterwerke der Werbung
- Mercedes: http://www.youtube.com/watch?v=l1-NwySXtlM
- Internethändler für Bekleidung: http://www.youtube.com/watch?v=VrE4eP5xu_s
Und was für die Tastenfreunde:
Hier ein Keyboard-Spot von Yamaha aus dem Jahre 1983, der zeigt wie die "Seuche Keyboard" begann:
http://www.youtube.com/watch?v=nYdfHNu32FQ
Zwei Jahre später sah es bei Casio so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Xp4caSSVTKg
- Internethändler für Bekleidung: http://www.youtube.com/watch?v=VrE4eP5xu_s
Und was für die Tastenfreunde:
Hier ein Keyboard-Spot von Yamaha aus dem Jahre 1983, der zeigt wie die "Seuche Keyboard" begann:
http://www.youtube.com/watch?v=nYdfHNu32FQ
Zwei Jahre später sah es bei Casio so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Xp4caSSVTKg
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- cantus planus
- Beiträge: 24273
- Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Meisterwerke der Werbung
Witzig, dass man damals in der Werbung erkennbar nicht das Originalkeyboard spielte. Offenbar wusste man genau, dass der Klang nicht einmal entfernt Ähnlichkeit mit dem echten Klavier hatte. Was sich in diesem Bereich gerade in den letzten 10 Jahren getan hat, ist beeindruckend.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Re: Meisterwerke der Werbung
Folgendes ist eine Werbeaussage eines Ladens in Paderborn:
"Wir haben alles, was sie brauchen. Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht."
http://www.drogerie-trapp.de/
Das ist eigentlich eine Drogerie, aber man bekommt auch andere Sachen wie Devotionalien, Weihrauch, Krippenfiguren etc. etc.
"Wir haben alles, was sie brauchen. Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht."
http://www.drogerie-trapp.de/
Das ist eigentlich eine Drogerie, aber man bekommt auch andere Sachen wie Devotionalien, Weihrauch, Krippenfiguren etc. etc.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- cantus planus
- Beiträge: 24273
- Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Meisterwerke der Werbung
Eine Kölner Wäscherei macht gerade Werbung mit "chinesischen Wochen": Ming Botz, Ding Botz un Sing Botz för 5,-
Auf Hochdeutsch: Es werden drei Hosen für nur 5 Euro gereinigt. ("Meine Hose, deine Hose und seine Hose für 5,-")
Die Kölner nehmen nichts wirklich ernst. Nichtmal die eigene Sprooch.
Auf Hochdeutsch: Es werden drei Hosen für nur 5 Euro gereinigt. ("Meine Hose, deine Hose und seine Hose für 5,-")
Die Kölner nehmen nichts wirklich ernst. Nichtmal die eigene Sprooch.

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Re: Meisterwerke der Werbung
"Any advertisement in public space that gives you no choice whether you see it or not is yours, it belongs to you, its yours to take, rearrange and re use. Asking for permission is like asking to keep a rock someone just threw at your head..”
Jeder Werbung im öffentlichen Raum welche euch keine Wahl lässt, ob ihr sie sehen willst oder nicht, gehört euch. Es liegt an euch, sie zu nehmen, zu verändern und wiederzuwenden. Um Erlaubnis darum zu fragen ist wie wenn jemandem fragt, ob man den Stein behalten darf, den er nach einem geworfen hat.
Re: Meisterwerke der Werbung

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Re: Meisterwerke der Werbung
Sieht aus wie dieses berühmte Schild aus Pompeji (das mit der Felicitas...).Juergen hat geschrieben:
Re: Meisterwerke der Werbung
„Knäckebrotwerbung“
https://www.youtube.com/v/RQ7y6dlL3Hk
https://www.youtube.com/v/RQ7y6dlL3Hk
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -