Die Flüchtlingsfrage

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Torsten »

tagesschau hat geschrieben:Letzte Flüchtlinge passieren Grenzort Röszke
Ungarn hat damit begonnen, den letzten noch offenen Teil an der Grenze zu Serbien zu schließen. Bis Dienstag können die Flüchtlinge noch durch das Tor Röszke nach Ungarn gehen. Für die meisten heißt das Ziel Deutschland.
Von Till Rüger, ARD Wien
Wenn Ungarn die Grenze zu Serbien dicht macht, dann geht es für die Flüchtlingsströme über den Westbalkan, von Albanien über die ganzen Splitterstaaten des ehemaligen Jugoslawiens bis an die slowenisch-österreichische Grenze. Oder aber über Bulgarien und Rumänien wieder nach Ungarn.
"Wir wollen keinen eisernen Vorhang mehr in Europa." Der Anfang ist gemacht. Und der Grund dafür ist wieder der Krieg. Den kann man sich im Internet anschauen. Es sind u.a. Panzer, die durch menschenleere Städte rollen und auf unsichtbare Feinde feuern. https://www.youtube.com/watch?v=-bsDP5DznDQ

In diesen Städten haben die Menschen gewohnt, die jetzt zu uns kommen. Angesichts dieses Vertreibungsdramas ist es doch völlig irre und pervers, von einer Zuwanderung zu reden, die "wir" brauchen, um "unseren Wohlstand" zu sichern. Es geht nur darum, dem unsichtbaren Feind - und seinen Unterstützern - den Rücken von einer humanitären Katastrophe freizumachen.
Auf dass der Krieg ewig weitergehen kann.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11334
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Edi »

Zuletzt geändert von Edi am Sonntag 13. September 2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Fridericus »

Deutsche Bahn räumt erstmals regulären ICE für Flüchtlinge

Angesichts des Flüchtlingsandrangs hat die Deutsche Bahn erstmals einen regulären ICE zum Weitertransport von Flüchtlingen eingesetzt. Die regulären Passagiere der Verbindung München-Berlin mussten auf andere Züge umbuchen, sagte der Präsident der Regierung von Oberbayern, Christoph Hillenbrand, am Sonntag in München vor Journalisten. Bisher hatten nur Sonderzüge Flüchtlinge transportiert.

Hillenbrand sagte, die derzeitige Lage habe „Härten im Reiseverkehr“. Aus humanitären Gründen sei dies aber nicht anders zu lösen. „Die aktuelle Situation birgt solche Herausforderungen.“ Laut Hillenbrand sollen auch am Montag Regelzüge mit Flüchtlingen besetzt werden. Zur genauen Anzahl und den betroffenen Verbindungen wollte er sich nicht äußern. Dies werde die Deutsche Bahn mitteilen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... eumen.html

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Mauritius hat geschrieben:Den Friedensnobelpreis nimmt doch keiner mehr für Ernst!
Zustimmung - spätestens seit "Obama".....
Mauritius hat geschrieben: Ich glaube, daß Merkel sich auch überwiegend aus den Qualitätsmedien informiert, Stimmungslagen in Foren oder auf der Strasse (siehe Pegida) wird sie wohl kaum analysieren.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich habe mal vor Jahren in der FAZ(?) gelesen, daß bestimmte bzw. rechte Seiten im Internet hohe Klickzahlen aufweisen. Da machte es bei mir "klick" und ich verstand, daß man heute zur Meinungsanalyse keine großen Umfragen braucht. Es reicht vollkommen aus, den Internet-Traffic zu bestimmten Themen zu analysieren, Gegenstrategien zu entwickeln und so zu versuchen, "Volkes Meinung" zu beeinflussen bzw. zu "drehen".
Diese Analyse kann sogar im Rahmen der Datenschutzgesetze erfolgen, denn es wird nur die Masse der Aufrufe usw. abgefragt. Wenn Seiten wie z.B. pro Asyl weniger aufgerufen werden als z.B. pi-news (dort werden sogar die Aufrufzahlen veröffentlicht), sagt das einiges über die Stimmung im Volk auf. Nur wenige sind Masochisten und lesen in ihrer begrenzten Freizeit Artikel, die nicht ihrer Meinung entsprechen. :breitgrins:
Mauritius hat geschrieben: Und wenn man sich überwiegend in den Hauptmedien informiert, könnte man schon der Meinung sein, daß das Deutsche Volk nichts gegen ein paar Millionen Einwanderer hat.
Sie wollte ganz einfach einen Coup gegen Links-Grün landen, ähnlich wie beim Atomausstieg. Diesmal gehts aber nach hinten los!
Ich glaube, das Merkel sich - wie beim "alternativlos" - überhaupt nicht im klaren war, was sie damit "anrichtete". Natürlich ist sie von Nickern und Jasagern umgeben und wie jeder Mensch hört sie besonders gern das, was sie selbst für richtig hält. Dann werden die Argumente, die ihrer Meinung entsprechen, schon einmal höher gewichtet als andere.
Stoibers Erfolg in den frühen Jahren wurde - lt. Medien - darauf zurückgeführt, daß er bei seinen Beratern insbesondere jene schätzte, die seiner Meinung fundiert widersprachen. Je länger jemand regiert, umso mehr glaubt er, daß er selbst die Folgen abschätzen könne und wird zunehmend beratungsresistent, denn man kann auf seinen eigenen "track record" verweisen (und es ist nur menschlich, dabei schnell zu vergessen, daß man diesen der zutreffenden Analyse "kritischer" Geister verdankt).....

Im Falle "Ungarn - Flüchtlingsweiterreise" glaube ich allerdings, daß Merkel situationsbedingt meinte eine Entscheidung fällen zu müssen, ohne sich auch nur annähernd(!) über die Folgewirkungen im klaren zu sein. Insofern unterscheidet sich diese Entscheidung von der Eurokrise und dem bail-out GR. Hier gab es genügend Zeit zur Vorbereitung und die Entscheidung wurde überlegt gefällt.

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Mauritius »

Mit "Coup gegen Links-Grün" meine ich auch das Erzeugen einer künstlichen Notsituation, um endlich die
selbstzerstörerischen Gesetze ändern zu können!

Kann sein, daß das etwas zu weit hergeholt ist, aber für durchgreifende Veränderungen braucht man eine revolutionäre Krise!
Ich traue Merkel solche (geheimen) Überlegungen durchaus zu, denn sowas hat man im Osten in der Schule gelernt! :breitgrins:

Merkel hält Multikulti für gescheitert und nur durch eine Schocktherapie kann man Multikulti endgültig scheitern lassen (ähnliches Muster wie die Fukujima Strategie). Ich kann mir nicht vorstellen, daß Merkel und de Maiziere wirklich antideutsch sind!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Vgl. mein Posting von Gestern:
Juergen hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:"1. Luxus-Zelte - kein einziges für Flüchtlinge": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... linge.html
:turban:
Tja, woher soll man wissen was stimmt:
http://www.shortnews.de/id/1171177/2-5- ... ert-kritik

2,5 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen: Saudi Arabien kontert Kritik

…Seit 211 habe das Königreich bereits rund 2,5 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen. Jedoch würden diese Menschen nicht als Flüchtlinge bezeichnet. Des Weiteren würden sie eine kostenlose Gesundheitsversorgung erhalten sowie kostenlosen Zugang zu saudischen Universitäten.
http://kurier.at/politik/ausland/saudi- ... 52.37.28
Saudi-Arabien: 2,5 Millionen Syrer aufgenommen
Riad verteidigte sich gegen Kritik, in der syrischen Flüchtlingskrise zu wenig zu tun.

Saudi-Arabien hat sich gegen Kritik verteidigt, in der syrischen Flüchtlingskrise zu wenig zu tun. Es gebe in den Medien viele falsche Anschuldigungen gegen das Königreich, zitierte die Saudische Presseagentur (SPA) am Freitag einen ranghohen Mitarbeiter des Außenministeriums. Tatsächlich seien seit Ausbruch des Konflikts 211 fast 2,5 Millionen Syrer nach Saudi-Arabien gekommen…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Torsten »

spon hat geschrieben:Reiche Golfstaaten: Flüchtlinge? Nicht willkommen.
Von Raniah Salloum

Syrer können mithilfe von Arbeitsvisa oder Touristenvisa in die Golfstaaten einreisen, und Hunderttausende haben dies bereits getan. Allein nach Saudi-Arabien sind seit 2011 eine halbe Million Syrer als Gastarbeiter eingereist vor allem in den ersten Jahren des Konfliktes. Inzwischen machen es die Golfstaaten Syrern jedoch schwerer, solche Visa zu erhalten. Auch bekommen sie vor Ort keinerlei staatliche Unterstützung. Wie viele Syrer sich insgesamt in den Golfstaaten aufhalten, ist unbekannt. Viele sind beispielsweise mit einem Touristenvisum in die VAE gereist und bleiben nun illegal.

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Caviteño hat geschrieben:Im Falle "Ungarn - Flüchtlingsweiterreise" glaube ich allerdings, daß Merkel situationsbedingt meinte eine Entscheidung fällen zu müssen, ohne sich auch nur annähernd(!) über die Folgewirkungen im klaren zu sein. Insofern unterscheidet sich diese Entscheidung von der Eurokrise und dem bail-out GR. Hier gab es genügend Zeit zur Vorbereitung und die Entscheidung wurde überlegt gefällt.
Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode.
(Quelle: »Hamlet« von William Shakespeare)

Es reiht sich ein in die merkel'sche Entscheidung zum Atomausstieg nach Fukushima .............
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Mauritius hat geschrieben: Merkel hält Multikulti für gescheitert und nur durch eine Schocktherapie kann man Multikulti endgültig scheitern lassen (ähnliches Muster wie die Fukujima Strategie). Ich kann mir nicht vorstellen, daß Merkel und de Maiziere wirklich antideutsch sind!
Ich glaube, das bei Merkel keine gründliche Überlegung hinter der (Bauch-)Entscheidung steckt - s. Fukushima. Die Strompreissteigerungen und den dadurch bedingten Wettbewersbnachteil der deutschen Industrie hat sie mit Sicherheit nicht auf ihrem "Radar" gehabt. Das ist zwar bedrückend für die "Regierten" - aber leider nicht zu ändern.

de Maizière hat sich ja immer sehr schwammig geäußert. Vermutlich wurde er, wie die anderen Innenminister der Länder, von der Alleinentscheidung der Kanzlerin überrascht und vorher nicht konsultiert.

Weitaus interessanter erscheint mir das Verhalten einer möglichen Nachfolgerin: Ursula von der Leyen.
Heute stellt die FAZ die Frage: Wo ist denn bloß die Bundewehr? und bemängelt den fehlenden Einsatz.
Für von der Leyen eine win-win-Situation: Entweder sie bekommt höhere Haushaltsmittel (weil die Bundeswehr nicht mehr einsatzbereit ist) oder - im Falle von Merkels Sturz - sie hilft dabei, denn natürlich könnte ein Einsatz der Bundeswehr zur Entspannung beitragen.

Warten wir einfach ab.....

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

http://orf.at/m/stories/2298391/

Saudi-Arabien: 2,5 Millionen Syrer „empfangen“

Saudi-Arabien wehrt sich gegen den Vorwurf der Untätigkeit in der syrischen Flüchtlingskrise. Das Land habe seit Beginn des Syrien-Konflikts rund 2,5 Millionen Syrer „empfangen“, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur SPA heute unter Berufung auf das saudische Außenministerium. „Um ihre Würde und Sicherheit zu wahren, verfolgt das Königreich die Strategie, sie weder als Flüchtlinge zu behandeln noch sie in Flüchtlingscamps unterzubringen.“…
http://www.arabnews.com/featured/news/805236

2.5m Syrians hosted by KSA since uprising

JEDDAH: Saudi Arabia has hosted around 2.5 million Syrians since the beginning of the crisis in that country in 2011, the Foreign Ministry has said.
In a statement issued to SPA, the ministry said the Syrians have been leading a decent and normal life in the Kingdom like other expatriates. “The Kingdom does not deal with Syrian expats like refugees. They are living in a normal environment not in special camps.”
According to the ministry, the Syrians have been granted legal residence permits and full freedom to travel inside the country…

Die Fachkräfte-Geschichte berichtet übrigens auch arabnews.vom am Ende des gleichen Artikels:
The directive by King Salman aims at letting the departments that face skills’ shortage to benefit from Syrian visitors, many of whom are experienced and highly qualified to make a qualitative change to the local market.
Western countries have realized the advantage of absorbing refugees with a wealth of talent and skills, which is a cost effective solution for them amid the global economic slump.
Similarly, these Arab refugees could be a blessing in disguise for the Kingdom in the face of declining oil prices. Their professional skills, along with knowledge of Arabic, will give them an edge over non-Arabic speaking expats.
This year, the king also ordered rectification of the residential status of Yemeni illegals to let them work in various sectors.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Die Kommentierungen zu diesem Artikel in der NZZ - dort hat man die Kommentarfunktion noch nicht ausgeschaltet - sprechen für sich, z.B.
Merkel rief und sie kamen und werden weiter kommen zu Hunderttausenden.
Anstatt gegen Ungarn ein Verfahren einzuleiten oder Sanktionen zu verhängen, würde die EU besser gegen DE vorgehen und Merkel klar machen, dass eine gemeinsame Politik (hat ja eigentlich eh nie richtig bestanden) nicht einfach ohne Absprache geändert werden kann. Sie allein ist für das was jetzt dann noch passieren wird, verantwortlich. DE soll alle Flüchtlinge behalten. Das ist gelebte Willkommenskultur.
Die haben diese Flüchtlinge herzlich willkommen geheissen, nun sollen sie die auch haben. Auf de Wiesn sind ja die Zelte aufgebaut ... man muss auch echte Opfer bringen !
Volkes Stimme - aber ein wenig anders als in den Medien......

Maternus87
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 23:22

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Maternus87 »

Die Bundesrepublik soll ab heute Grenzkontrollen zu Österreich einrichten.

Deutsche Medien berichten bislang nicht, sehr wohl PRESSE, ORF und Kurier ...
http://orf.at/stories/2298481/

In Wien ist man wenig erfreut und fürchtet das Chaos. An deren Stelle würde ich auf Weiterreise der Flüchtlinge bestehen und direkte Zugverbindungen nach Berlin anbieten.

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Maternus87 hat geschrieben: An deren Stelle würde ich auf Weiterreise der Flüchtlinge bestehen und direkte Zugverbindungen nach Berlin anbieten.
Ich gebe Dir zwar Recht, nur möchte ich darauf hinweisen, daß nach meinen bescheidenen geographischen Kenntnissen die Bahnlinie zwischen Wien und Berlin durch Tschechien verläuft. Die Tschechen sind aber bekanntlich kein Freund von Merkel's Alleingang und werden - falls es D. tatsächlich Grenzkontrollen einführen würde - die Züge nicht passieren lassen.

Es zeigt sich erneut:
Die Alleingänge der Kanzlerin schüren Unfrieden in Europa. Ob es sich um Ökostrom aus der deutschen Energiewende handelt, der in den Nachbarländern zu einer Überlastung führt, um Kredite an GR, die aus Partnern Kreditgeber und -nehmer werden ließen oder jetzt um "Flüchtlings"hilfe handelt....
generell gilt: so kann man keine europäische Politik betreiben.....

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... 44988.html

Fitnessstudio verweigert Mitgliedschaft
"Asylbewerber können wir nicht aufnehmen"
Junge Männer aus Syrien wollen im Card Studio in Ravensburg trainieren. Doch als die Angestellten erfahren, dass sie Flüchtlinge sind, verweigern sie ihnen die Aufnahme. Mit äußerst zweifelhaften Argumenten.
Bei 143 Euro Taschengeld im Monat würde ich davon nicht jeden Monat 1/7 für ein Fitnessstudio ausgeben, aber jeder Jeck ist anders.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Maternus87 hat geschrieben:Die Bundesrepublik soll ab heute Grenzkontrollen zu Österreich einrichten.

Deutsche Medien berichten bislang nicht, sehr wohl PRESSE, ORF und Kurier ...
http://orf.at/stories/2298481/
Spät - aber nicht zu spät, berichten auch die deutschen Medien:

Deutschland macht die Grenzen dicht

Wenn Schengen fällt, wäre es kein Problem. Ich kann jederzeit an einer Nachbargrenze den Personalausweis vorzeigen und die wenigen Minuten Verzögerung nehme ich auch gern in Kauf.... :ja:

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Auch seriöse Presseorgane berichten jetzt von den geplanten Grenzkontrollen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 95.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 146.html

Der Innenminister gibt um 17:3 Uhr eine Erklärung ab - Merkel's Politik der offenen Grenze ist gescheitert. :klatsch:

Bei uns läuten schon die Glocken.... :D
Zuletzt geändert von Caviteño am Sonntag 13. September 2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Das würde freilich auch in den Bahn-Strang passen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52693.html

ICE in München umgebucht: Bahn reserviert Züge für Flüchtlinge

Die Deutsche Bahn hat den ersten fahrplanmäßigen ICE von München nach Berlin für Flüchtlinge freigemacht. Die regulären Passagiere mussten auf andere Züge umbuchen - eine Praxis, die in den kommenden Tagen weitergehen wird.

Mehr als 12.000 Flüchtlinge sind allein am Samstag in München angekommen, bis zum Sonntagmittag 1400 weitere. Um die bayerische Landeshauptstadt zu entlasten, hat die Deutsche Bahn zum ersten Mal einen regulären ICE zum Weitertransport der Asylsuchenden eingesetzt. Die regulären Passagiere der Verbindung München-Berlin mussten auf andere Züge umbuchen, sagte der Regierungspräsident von Oberbayern, Christoph Hillenbrand, in München…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Caviteño hat geschrieben:Der Innenminister gibt um 17:3 Uhr eine Erklärung ab
Live-Stream: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/d/ ... ollen.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von DarPius »

'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Siard »

DarPius hat geschrieben:so, jetzt wird es ernst
https://www.youtube.com/watch?v=ANgwMN2GrzY
:glubsch:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Rolle rückwärts.

Erst sagt „Mutti“: „Kommt alle zu mir, die ihr mühselig beladen seid, ich will euch erquicken“, und jetzt macht sie den Grenzen nach Österreich dicht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

DarPius hat geschrieben:so, jetzt wird es ernst
https://www.youtube.com/watch?v=ANgwMN2GrzY
Fragen nicht erlaubt - der Innenminister liest vor und alle sollen glauben oder Applaus spenden....

Wenn man nur einen "short" auf D. oder den deutschen Steuerzahler hätte kaufen können - die Kurse wären bei der Regierungs"leistung" in den letzten Tagen durch die Decke gegangen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Caviteño hat geschrieben:Fragen nicht erlaubt - der Innenminister liest vor und alle sollen glauben oder Applaus spenden…
Wenn es irgendwelche Probleme gibt, ist dann auch der Innenminister Schuld. Der hat's bekanntgemacht; die Kanzlerin duckt sich weg.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Pilger
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 01:59

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Pilger »

Mein Gott wie Naiv sind wir eigentlich? Die herrschende Nomenklatur glaubt sie könne tausende Flüchtlinge mit Grenzkontrollen stoppen.

[Punkt] Die Realität steht vor der [Punkt] Ideologische Wahnideen helfen nicht weiter

Na wie soll die Bundespolizei tausende Flüchtlinge am Grenzübertritt nach D hindern?
Beten hilft in diesen Fall auch nicht.

Nur klare Ansagen an die Flüchtlinge, die Obergrenze ist erreicht, wir können nicht mehr Mneschen in D aufnehmen.
Komm bald Herr Jesu
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach,
der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren;
und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Siard »

Mauritius hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, daß Merkel und de Maiziere wirklich antideutsch sind!
Ich schon – wenn man darunter den Bruch des Amtseides versteht.
Den Nutzen des deutschen Volkes mehren sie sicher nicht.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Siard »

Pilger hat geschrieben:Nur klare Ansagen an die Flüchtlinge, die Obergrenze ist erreicht, wir können nicht mehr Mneschen in D aufnehmen.
Deshalb verteilt Deutschland sie jetzt auf die anderen Länder, auch wenn diese sie nicht eingeladen haben.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Pilger hat geschrieben:Na wie soll die Bundespolizei tausende Flüchtlinge am Grenzübertritt nach D hindern?
Es können wohl nur die (Haupt)Straßen kontrolliert werden, ein „grüne Grenze“ ist kaum zu kontrollieren.
Bisher kamen die Flüchtlinge halbwegs geregelt in München zentral an. Damit ist Schluß. Einige werden über die 780km lange grüne Grenze kommen und dann sind sie irgendwo in Bayern verteilt und der Grenzschutz bzw. die Bundespolizei muß sie da einsammeln.
Alternative Wege, etwa von Österreich über Tschechien (Grenzlänge ca. 650km) nach Deutschland gibt es ja auch noch…
Zuletzt geändert von Juergen am Sonntag 13. September 2015, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Mauritius »

Nanu, was ist denn jetzt los? Plötzlicher Rechtsruck in der Bundesrepublik?
Wer hätte das gedacht! :D

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Torsten »

Man darf auf den Winter gespannt sein. Erfrorene Flüchtlinge in den bayerischen Wäldern?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Juergen »

Torsten hat geschrieben:Man darf auf den Winter gespannt sein. Erfrorene Flüchtlinge in den bayerischen Wäldern?
Oder gar auf Meldungen wie: „Zug'reister schächtet Kuh auf Almwiese und klaut Kuhglocke“. :tuete:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Mauritius »

Was glaubt ihr wie schnell man eine grüne Grenze wieder sichern kann, wenn die letzten Deutschen mit ihren Wertsachen
nachts durch den Wald in die Schweiz rübermachen?

DDR Methoden werden dann ganz schnell wieder aktuell!

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Flüchtlingsfrage

Beitrag von Caviteño »

Siard hat geschrieben: Ich schon – wenn man darunter den Bruch des Amtseides versteht.
Den Nutzen des deutschen Volkes mehren sie sicher nicht.
Na ja - sie könnten sich auf folgende Argumentation berufen:
Wirtschaftswachstum wird aus drei Quellen gespeist. Erstens durch einen Anstieg der Produktivität, zweitens durch Investitionen und drittens durch ein Wachstum der Erwerbsbevölkerung.
Die Produktivität in Deutschland wächst seit 2007 kaum noch, die Investitionen sind rückläufig. Und: Das statistische Bundesamt hat den bisher höchsten Bevölkerungsstand im Jahr 2002 gemessen. Seitdem ist die Bevölkerung um über 1,5 Mio. Menschen kleiner geworden. Deutschland schrumpft und vergreist. Jüngsten Studien zufolge wird bis 2030 die Bevölkerungszahl auf unter 80 Mio. Menschen sinken. Die Zahl der über 80-Jährigen steigt bis 2030 bundesweit um fast 50 % auf über 6,3 Millionen. Das Statistische Bundesamt hat ausgerechnet, dass selbst beim jährlichen Zuzug von 200 000 Menschen bis 2050 die Bevölkerung um zwölf Millionen schrumpfen würde. Deshalb:
Man muss kein Mathematiker sein, um sich auszurechnen, dass langsameres Bevölkerungswachstum auch langsameres Wirtschaftswachstum bedeutet. Je schneller die Bevölkerung wächst, desto schneller wächst auch die arbeitsfähige Bevölkerung. Diese verdient Geld und kauft Güter. Wächst die Bevölkerung langsamer, dann ist auch das Konsumwachstum niedriger, weil es einen langsameren Nachschub an Konsumenten gibt.
Da kann die EZB so viel Geld in den Markt pumpen wie sie will.
aus einem börsenbrief - online nicht abrufbar

Ich glaube nicht, daß man aus "den Nutzen des deutschen Volkes mehren" irgendeinem Politiker einen "Strick drehen kann" - der Begriff ist zu schwammig.

Natürlich kann man einwenden, daß die Länder mit den höchsten Bevölkerungswachstum nicht mit den Länder des höchsten Wirtschatswachstum identisch sind - nur, wenn würde das - im Fall der Fälle - interessieren? :pfeif: Leider!

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema