Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Torsten »

sueddeutsche hat geschrieben:Im Landkreis Mühldorf gibt es Gelbe Säcke nur noch auf Bezugsschein
Kolumne von Matthias Köpf, 18. Dezember 2017

Denn die Menschheit ist unersättlich - vor allem, wenn etwas kostenlos ist. Das Ziel: Dass die Müllsäcke nicht mehr für Altkleider und zum Tomatenzüchten verwendet werden.

Da gibt es einmal was kostenlos für alle, und schon lässt jeder seine Viecher so lange auf der gemeinsamen Wiese weiden, bis dort endgültig kein Gras mehr wächst. Also Nutzungsrechte zuteilen, Zertifikate handeln, Lizenzen ausstellen, Claims zuweisen. Oder Coupons ausgeben, wie es im Landkreis Mühldorf demnächst für die Gelben Säcke geschehen wird.[...]
weser.kurier hat geschrieben: Umstellung bei den Gelben Säcken
Nur 22 Verteilstellen
Klaus Grunewald, 05.01.2018

Seit 1. Januar ist ein neues Unternehmen für die Abfuhr der Gelben Säcke zuständig. Die Zahl der Verteilstellen ist reduziert worden. Im Industriepark ist ein Zwischenlager geplant.

Bremen-Nord. „Leider sind alle Teilnehmer im Gespräch.“ Nordbremer, die in den ersten Tagen des neuen Jahres die kostenfreie Servicenummer der Entsorgerfirma RMG Rohstoffmanagement wählten, landeten meistens in der Warteschleife. Dabei hatten sie auch wegen der Hiobsbotschaften aus dem Süden der Hansestadt großen Informationsbedarf. Dort waren, wie berichtet, etliche Gelbe Säcke am Straßenrand stehen ­geblieben und gelbe Tonnen nicht geleert worden.[...]
Bei uns in der Gemeinde war es letzthin genau so. Die gelben Säcke wurden erst mit reichlich Verspätung abgeholt. Das Problem beim Dualen System ist jetzt aber nicht, dass die Säcke zum Tomaten züchten zweckentfremdet werden, oder um Altkleider hineinzustopfen. Das Problem wird eher ersichtlich beim "Zwischenlager im Industriepark". :
tagesschau hat geschrieben:China will Europas Müll nicht mehr
04.01.2018
Mehr als die Hälfte des weltweiten Mülls wurde bislang nach China verkauft. Damit ist nun Schluss: Die Regierung in Peking hat einen Importstopp verhängt. Umweltaktivisten jubeln - doch Deutschland bekommt ein Problem.
Milliarden Tonnen Plastikmüll fallen in den Industrieländern jährlich an und landen oft in China. 2016 verschiffte allein Deutschland 560.000 Tonnen Alt-Plastik in die Volksrepublik. Das ist etwa ein Drittel der gesamten EU-Exporte von 1,6 Millionen Tonnen in das Land, das daraus neuen Kunststoff macht.[...]
Viele Länder wie Deutschland bleiben ab sofort auf 24 vom Importstopp betroffenen Arten von Abfällen sitzen und müssen sich Alternativen überlegen.
Was haben wir an schnellen Lösungen? Wir machen es dem Konsumenten schwerer, an die Säcke heranzukommen. Und wir brauchen neue Zwischenlager. (Schön wäre es, wenn Tomaten selber gezüchtet würden?)

Die "Entsorgung" für die Konsumenten schwieriger zu gestalten, das löst das Problem nicht. Es ist nämlich nicht der Bürger, der diesen Müll produziert. Ich habe in meinem Leben noch nicht eine einzige Plastikverpackung hergestellt.
Ich kaufe den Müll nur, unter anderem, weil ich etwas essen muss. Man darf auf den Spagat gespannt sein, den es bedeutet, den Konsumenten von seinem Verpackungswahn zu heilen, dafür zu sorgen, dass er weniger Müll produziert, und gleichzeitig für die Wahrnehmung der Verpackungsindustrie als differenzierten und kundenorientierten Wachstumsmarkt zu sorgen. Während die Gemeinden in den nächsten Wochen und Monaten nach Flächen und Hallen Ausschau halten werden?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Torsten »

tagesschau hat geschrieben:EU drohen Berge aus Plastikmüll
Von Andreas Meyer-Feist, ARD-Studio Brüssel, 06.01.2018

[...]
In Brüssel gehen zum Beispiel schon die Kontrolleure der EU-Kommission auf die Märkte, damit weniger Obst und Gemüse in Plastik verpackt wird.
[...]
Die Bundesrepublik steht beim Plastikmüll an vierter Stelle in Europa. Hier sind Plastiktüten noch so beliebt wie sonst nur in Irland und in Estland.
In Plastik verpacktes Obst und Gemüse, und die Plastiktüte. Die sind das Problem? Wer zu Weihnachten schon einmal eine Packung "Mon Cherie" oder ähnliches geschenkt bekam, oder wer regelmäßig gerne seinen Joghurt isst, der bekommt eine Ahnung vom Problem. (Und wir dachten, es ist alles gut und geregelt.)

Einen noch: Ein differenzierter und kundenorientierter Wachstumsmarkt. Für die Zukunft unserer Kinder.
https://www.bdsi.de

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Torsten »


Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Wenn man sich nicht auf Recycling versteift, ist der Müll schlimmstenfalls ein lokales Problem, Verbrennungsanlagen gibt es reichlich, manchmal karrt man sogar Müll aus Italien hierher, um sie am laufen zu halten. http://www.wn.de/Muenster/2829302-Muell ... Ruhrgebiet
Recycling wäre natürlich sinnvoller, Vermeidung ist sinnvoll.

Bruder Donald

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Bruder Donald »

Uli Hoeneß kontert Kritik an zu hohen Ablösesummen im Fußballgeschäft
„Bei 80 Millionen könnte ich als Christ und Bischof fragen: Ist das sittlich noch erlaubt?“, soll Overbeck laut dem „Express“ gesagt haben. Schlagfertig antwortet Hoeneß: „Sie können nur hoffen, dass er in der katholischen Kirche ist. Bei etwa zehn Millionen Verdienst zahlt er 400.000 Euro Kirchensteuer. Ich habe noch nie jemanden von der Kirche gehört, der dagegen gewettert hat.“
:kugel:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15215
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Hubertus »

Bruder Donald hat geschrieben:
Mittwoch 22. Mai 2019, 14:20
Uli Hoeneß kontert Kritik an zu hohen Ablösesummen im Fußballgeschäft
„Bei 80 Millionen könnte ich als Christ und Bischof fragen: Ist das sittlich noch erlaubt?“, soll Overbeck laut dem „Express“ gesagt haben. Schlagfertig antwortet Hoeneß: „Sie können nur hoffen, dass er in der katholischen Kirche ist. Bei etwa zehn Millionen Verdienst zahlt er 400.000 Euro Kirchensteuer. Ich habe noch nie jemanden von der Kirche gehört, der dagegen gewettert hat.“
:kugel:
:kugel:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Caviteño
Beiträge: 12637
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Caviteño »

Bruder Donald hat geschrieben:
Mittwoch 22. Mai 2019, 14:20
Uli Hoeneß kontert Kritik an zu hohen Ablösesummen im Fußballgeschäft
„Bei 80 Millionen könnte ich als Christ und Bischof fragen: Ist das sittlich noch erlaubt?“, soll Overbeck laut dem „Express“ gesagt haben. Schlagfertig antwortet Hoeneß: „Sie können nur hoffen, dass er in der katholischen Kirche ist. Bei etwa zehn Millionen Verdienst zahlt er 400.000 Euro Kirchensteuer. Ich habe noch nie jemanden von der Kirche gehört, der dagegen gewettert hat.“
:kugel:
Fällt niemanden auf, daß der eine von "Ablösesumme" und der andere von "Verdienst" spricht?

Ablösesummen stehen den Vereinen für vorzeitig beendete Verträge zu - und Vereine sind juristische Personen und zahlen somit keine Kirchensteuer.

Bruder Donald

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Bruder Donald »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 1. Juni 2019, 20:12
Fällt niemanden auf, daß der eine von "Ablösesumme" und der andere von "Verdienst" spricht?

Ablösesummen stehen den Vereinen für vorzeitig beendete Verträge zu - und Vereine sind juristische Personen und zahlen somit keine Kirchensteuer.
Fällt dir nicht auf, dass der Schwerpunkt von Hoeneß' Konter nicht auf Verdienst-Ablösesumme liegt, sondern bei der Kirchensteuer (und dass die Kirchenfürsten da gerne die Hände auf halten)?

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Lupus »

Bravo Bruder Donald!!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Caviteño
Beiträge: 12637
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Caviteño »

Bruder Donald hat geschrieben:
Dienstag 4. Juni 2019, 15:20
Caviteño hat geschrieben:
Samstag 1. Juni 2019, 20:12
Fällt niemanden auf, daß der eine von "Ablösesumme" und der andere von "Verdienst" spricht?

Ablösesummen stehen den Vereinen für vorzeitig beendete Verträge zu - und Vereine sind juristische Personen und zahlen somit keine Kirchensteuer.
Fällt dir nicht auf, dass der Schwerpunkt von Hoeneß' Konter nicht auf Verdienst-Ablösesumme liegt, sondern bei der Kirchensteuer (und dass die Kirchenfürsten da gerne die Hände auf halten)?
Der angebliche "Konter" geht aber am Thema vorbei, denn Ablösesumme und Verdienst - bei dem ggfs. KiST gezahlt werden muß - sind zwei verschiedene Paar Schuh. Es wäre genauso falsch, die hohen Gewinne von amazon und google zu beklagen und dann mit der -möglichen- KiSt, die vom Gehalt der Manager gezahlt werden muß, zu kontern.

Im übrigen möchte ich mal hören was los ist, wenn der Staat die hohen Gehälter der Manager kritisiert und das mit dem Hinweis auf den nimmersatten Fiskus gekontert wird...

Bruder Donald

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Bruder Donald »

Caviteño hat geschrieben:
Dienstag 4. Juni 2019, 15:42
Der angebliche "Konter" geht aber am Thema vorbei [...]
OK, wir haben es kapiert, du hast den Witz nicht verstanden... :roll:

Benutzeravatar
Kartäuser
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 3. März 2017, 15:40
Wohnort: Rheinhessen

Parteiausschluss wegen "Fraktionsgemeinschaft" mit Ehemann!

Beitrag von Kartäuser »

Geschichten aus Schilda...
Ich habe mehrfach nachgeschaut, ob da nicht "Der Postillon" drübersteht, aber nein - es ist der Deutschlandfunk und die Nachricht ist echt!

https://www.deutschlandfunk.de/cdu-part ... -wD43Jg3mo
"Wenn Sie mich fragen, ob das denn noch zeitgemäß ist, dann antworte ich Ihnen: Zeitgemäß vielleicht nicht, aber ewigkeitsgemäß ist es."
(Erzbischof Dr. Johannes Dyba +)

Bruder Donald

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Bruder Donald »

Biden: Transgender-Gleichstellung ist Bürgerrechtsthema unserer Zeit

So kann man den Republikanern auch zum Sieg verhelfen :kugel:
„Sie haben gerade meine Stimme verloren“, schrieb Nutzerin „Tara“ auf Twitter. „Wenn alle Demokraten darauf bestehen, Schutzmechanismen für Frauen und Mädchen den Transrechte-Aktivisten zu opfern, werden sie verlieren und dann sollen sie verlieren“, schrieb sie.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Juergen »

oe24.at hat geschrieben:Mega-Demo mit 50.000: Diskussion um Abstandsregeln
Beeindruckendes Zeichen gegen Rassismus: 50.000 demonstrierten am Donnerstag in Wien. Aber die Polizei kritisiert den fehlenden Mindestabstand.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Siard »

Juergen hat geschrieben:
Samstag 6. Juni 2020, 20:32
Passend dazu: indubio – Schwarz-weiß-Denken
Auch, wenn einige Sätze wenig durchdacht sind, loht es sich das Hören insgesamt.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Petrus »

Oktoberfest ist auch für 2021 abgesagt (und wird auch nicht nach Dubai verlegt:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/oktob ... 3f27f99404

ach, wie schön - jedes Jahr fühlte ich mich in München drei Wochen lang wie ein Einwohner von Venedig in der Touristensaison.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Kommentar von Hugo Müller-Vogg:

Die hässliche Seite von Greta: Sie missbraucht ihre Prominenz, um Israel-Hass zu schüren
Luisa Neubauer schweigt: Fridays for Future muss sich klar von Antisemitismus und Israel-Hass distanzieren
Wer Fridays [for Future] zukünftig zujubelt, muss wissen: Er unterstützt damit Palästinenser, die Israel auslöschen wollen
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Christian »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Donnerstag 13. Mai 2021, 06:12
Kommentar von Hugo Müller-Vogg:

Die hässliche Seite von Greta: Sie missbraucht ihre Prominenz, um Israel-Hass zu schüren
Luisa Neubauer schweigt: Fridays for Future muss sich klar von Antisemitismus und Israel-Hass distanzieren
Wer Fridays [for Future] zukünftig zujubelt, muss wissen: Er unterstützt damit Palästinenser, die Israel auslöschen wollen
Greta ist nur eine Handpuppe. Auch Neubauers Sippe ist durch die Wehrmacht reich geworden und jetzt dienen sie sich der Linken an. Politisch geht es dort nur um Durchsetzung der eigenen Interessen und den Weg "weg von der Natur des Menschen".

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Christian hat geschrieben:
Donnerstag 13. Mai 2021, 09:33

Greta ist nur eine Handpuppe. Auch Neubauers Sippe ist durch die Wehrmacht reich geworden und jetzt dienen sie sich der Linken an. Politisch geht es dort nur um Durchsetzung der eigenen Interessen und den Weg "weg von der Natur des Menschen".
Hier ein Artikel zur Nazi-Vergangenheit des Reemtsma-Clans:

Zwölf Millionen für Göring
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Kommentare zu unsortierten Tagesnachrichten

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Antisemitismus in Deutschland

In der Aufzählung von Julian Reichelt wären noch folgende Punkte zu ergänzen:

- 2019 gratuliert Bundespräsident Steinmeier dem Mullah-Regime im Iran, das Israel immer wieder mit Vernichtung droht, zum 40-jährigen Bestehen.

- Die Jusos bezeichnen die Fatah-Jugendorganisation, die Israel das Existenzrecht abspricht, als ihre „Schwesterorganisation“.

Und alle diese vereinigten Linken reden ständig vom „Kampf gegen Rechts“ ...
Ist schon klar: Je länger Hitler tot ist, desto mehr Widerstandskämpfer gegen ihn gibt es.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema