Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar? [1]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Christian hat geschrieben:
Tinius hat geschrieben:Da haben wir eben jetzt dort diesen dumpfen fremdenfeindlichen, ostdeutschen rechten Sumpf. Er wird sich schnell mit seinem geifernden Hass demaskieren.
Ist doch dämlich deine Aussage ...
IMHO war diese Anmerkung des Tinius sarkastisch gemeint! :hmm:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

overkott hat geschrieben:Lesen Sie meine wiederholten Anmerkungen zum Thema Ideologie und Totalitarismus.
Das gerade ist ja gerade der Witz an der Sache: :roll:
Ideologie und Totalitarismus sind eben nur am rechten Rand existent! :auweia:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
mensch
Beiträge: 480
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 13:20

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von mensch »

Tinius hat geschrieben:Da haben wir eben jetzt dort diesen dumpfen fremdenfeindlichen, ostdeutschen rechten Sumpf. Er wird sich schnell mit seinem geifernden Hass demaskieren.
Die AfD nähert sich langsam dem, was sie vom Kern her schon immer war.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Genau das, was gestern passiert ist, habe ich mir erhofft. Man zeigt langsam das wahre Gesicht und die Entlarvung und Selbstauflösung geht ihren Gang. Lucke ist das Opfer der Geister geworden, die er selbst gerufen hat.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ar26 »

Mein Eindruck ist eher, daß Prof. Lucke das Opfer von Herrn Henkel geworden ist. Luckes Polit-Ansatz in 2013 war so verkehrt nicht, möglicherweise breiter und mehrheitsfähiger als daß, was jetzt kommt. Aber diesen Ansatz von 2013 darauf zu reduzieren, einem larmoryanten Besitzbürgertum, daß sich über mangelnde Renditeaussichten wegen der Eurokrise ärgert, sonst aber nach PC schreit, eine politische Heimat zu bieten, war Luckes politischer Selbstmord.

Im übrigen sei mal die Frage gestellt, wo die AfD bei den beiden bundesweiten Wahlen (BT 2013 und Euro 2014) ihre Hochburgen hatte? In der Chausseestraße in Hamburg oder etwa doch auf dem sächsischen Land? Mir scheint, Lucke und Henkel sind wie weiland der alte Hindenburg von den falschen Leuten gewählt worden :D . Wenn man sich Wahlergebnisse anschaut, sei auf ein weiteres verwiesen. Ein Vergleich der sächsischen Landtagswahlen 2009 und 2014 ergibt, daß die NPD nur im Promillebereich eingebüsst hat, von etwas über 5% auf etwas unter 5 %. Dr. Petry hat ihr Ergebnis (10%) aus anderen Wählerreservoirs geholt, Nichtwähler und ehemalige CDU- und FDP-Wähler.

PS: Der Verfasser ist Sachse, hat Abitur und leichten Glatzenansatz :breitgrins:
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Ich kann Deinen Ansatz schon nachvollziehen, werter ar26, allerdings getrauen sich nach dem Erscheinen der afd auf der Politbühne aufgrund ihrer fortschreitenden Rechtsausßenposition unter dem Schleier einer freiheitlich-demokratischen Gesinnung, nun immer mehr Wohlstandsverlustbefürchter, sich mal in diese Richtung zu bewegen.

Und ich bin schon der Meinung, dass ein Gutteil Mitbürger dieser Partei mittlerweile anhängen, weil sie ihre Pfründe durch Armutseinwanderer gefährdet sehen. Die puren Europa- und Eurorettungskritiker, die ja den Anfang bis zur leidigen Sonst-was-GIDA-Phase machten, werden sich wohl nun Zug um Zug abwenden.

Und was Lucke angeht: Der hat es nunmal - zusammen mit seinen Gesinnungsgenossen - billigend in Kauf genommen, dass diese "Partei" langsam aber sicher rechts unterlaufen wird, damit die Wahlergebnisse (ja, hauptsächlich im Osten) stimmen. Dass Henkel und Co. da eher die Reißleine gezogen haben, spricht mE für diesen Umstand.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

ar26 hat geschrieben:PS: Der Verfasser ist Sachse, hat Abitur und leichten Glatzenansatz :breitgrins:
Dann steht demnächst der VerfS vor der Tür und verlangt Einlaß! :narr:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Sarandanon hat geschrieben:Und was Lucke angeht: Der hat es nunmal - zusammen mit seinen Gesinnungsgenossen - billigend in Kauf genommen, dass diese "Partei" langsam aber sicher rechts unterlaufen wird, ............
Schon damit alleine wird die "Macht" eines Parteivorsitzenden maßlos überschätzt!
Insbesondere in der Aufbauphase einer Organissation, wie es eine politische Partei nunmal ist, ist sein Einfluß wesentlich geringer als da offenbar angenommen wird.

Im Übrigen ist das, was hier mit "von rechts unterlaufen" gebrandmarkt wird, in der bundesrepublikanischen Vergangenheit absolut Parteimitte der CDU/CSU gewesen.
Einfacher ist es natürlich, in das Horn der Medien zu tröten und bedenkenträgerhaft "von rechts unterlaufen" zu blöken. :daumen-runter:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Echt? Mir persönlich sind derlei Szenen wie beim afd Parteitag bei der Union noch nicht aufgefallen. Aber evt. hab ich da ja was verpasst. Wohl gab es bei denen auf dem rechten Flügel schon Stimmen, die ins gleiche Horn geblasen haben.

Was Du als Parteimitte bezeichnest, war und ist schon in der Union rechtsaußen. Es sei denn Du schließt die Eurokritiker mit ein, die ich dabei schon außen vor gelassen habe.

So! Ich habe wieder geblökt und zwar tüchtig "bedenkenträgerhaft" :roll: .
Zuletzt geändert von Sarandanon am Sonntag 5. Juli 2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Und nochmal zu Lucke: Es mag schon stimmen, dass man diesen Herrn Professor überschätzt hat - vielleicht sogar ziemlich sicher. Allerdings hatte er mMn durchaus die feste Absicht, die "Partei" auf seinen Kurs zu lenken. Der Rückhalt ist halt weggebrochen und daran ist er mE nunmal nicht unschuldig, da er teilweise mit Ressentiments gegen Fremde kokettiert - evt. eben nicht aus einer Überzeugung heraus, sondern wegen der schönen Wahlergebnisse im Osten.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Sarandanon hat geschrieben:Was Du als Parteimitte bezeichnest, war und ist schon in der Union rechtsaußen. Es sei denn Du schließt die Eurokritiker mit ein, die ich dabei schon außen vor gelassen habe.
Vielleicht kam das in meinem Post nicht so richtig 'raus, aber ich sprach nicht von der Merkel-CDU, sondern von der CDU/CSU der 70- und 80-Jahre des letzten Jahrhunderts. :tuete:
Sarandanon hat geschrieben:So! Ich habe wieder geblökt und zwar tüchtig "bedenkenträgerhaft" :roll:
Du bist schon wirklich arm dran, weil Du ja gar nicht anders kannst! :roll:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Vielleicht kam das in meinem Post nicht so richtig 'raus, aber ich sprach nicht von der Merkel-CDU, sondern von der CDU/CSU der 70- und 80-Jahre des letzten Jahrhunderts. :tuete:
Wohl an, das hatte ich in der Tat so nicht herausgelesen. Für diese weitergehend zurückliegende Vergangenheit magst Du Recht haben. Ich kann mich aber auch nicht mehr wirklich daran erinnern, dass eine solch hohe Grundaggressivität bei Unionsparteitagen herrschte.
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Du bist schon wirklich arm dran, weil Du ja gar nicht anders kannst! :roll:
Tja, das kannst Du nicht beurteilen, weil Du mich nicht kennst - außer seit 2 Jahren hier elektronisch im Forum. Aber das ist auch nicht wirklich für mich von Interesse.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Sarandanon hat geschrieben:
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Vielleicht kam das in meinem Post nicht so richtig 'raus, aber ich sprach nicht von der Merkel-CDU, sondern von der CDU/CSU der 70- und 80-Jahre des letzten Jahrhunderts. :tuete:
Wohl an, das hatte ich in der Tat so nicht herausgelesen. Für diese weitergehend zurückliegende Vergangenheit magst Du Recht haben. Ich kann mich aber auch nicht mehr wirklich daran erinnern, dass eine solch hohe Grundaggressivität bei Unionsparteitagen herrschte.
Es ging nicht um die Stimmung auf Parteitagen, sondern um politische Positionen! :|
Sarandanon hat geschrieben:
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Du bist schon wirklich arm dran, weil Du ja gar nicht anders kannst! :roll:
Tja, das kannst Du nicht beurteilen, weil Du mich nicht kennst - außer seit 2 Jahren hier elektronisch im Forum. Aber das ist auch nicht wirklich für mich von Interesse.
Nun, was ich jedoch kenne, ist Dein ständiger Versuch, Dich selbst als Opfer zu stilisieren und dann mit passiver Agressivität Dein Gegenüber zu attackieren! :doktor:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Es ging nicht um die Stimmung auf Parteitagen, sondern um politische Positionen! :|
Es ging DIR nicht um die Stimmung. Mir ging es zusätzlich zu den politischen Posoitionen sehr wohl darum. Und das ist ein wesentlicher Unterschied zwischen diesen beiden Lagern. Bei der afd wird mit dieser geradezu ausbrechenden Aggressivität ein Mittel der Meinungsverstärkung eingesetzt. Gerade sah ich in Nachrichten, dass es heute schon wieder hoch herging mit lauten Zwischenchören wie "Lucke raus".
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Nun, was ich jedoch kenne, ist Dein ständiger Versuch, Dich selbst als Opfer zu stilisieren und dann mit passiver Agressivität Dein Gegenüber zu attackieren! :doktor:
Na bitte :blinker: . Es geht erwartungsgemäß wieder auf einen Nebenschauplatz persönlicher Angriffe. Darin warst Du schon immer ein Meister. Kompliment für diese Standhaftigkeit der unseriösen Gesprächsführung.

Ansonsten: :gaehn:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ar26 »

Was die "Stimmung" auf dem Parteitag angeht, sollte vielleicht daran erinnert werden, daß es sich nicht - wie bei den etablierten Parteien - um einen Delegiertenparteitag handelt, sondern um einen Mitgliederparteitag; durchgesetzt vom sog. "Lucke-Lager". Gäbe es sowas auch bei den Etablierten, wäre das mit Sicherheit auch sehr aufschlussreich.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Sarandanon hat geschrieben:
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Es ging nicht um die Stimmung auf Parteitagen, sondern um politische Positionen! :|
Es ging DIR nicht um die Stimmung.
Die "Stimmung" auf den Parteitagen ist zweitrangig. :schnarch:
Entscheidend sind doch die politischen Positionen einer Partei und nicht der innerparteiliche Umgang miteinander ..........

Den Bonmot "Freund, Feind, Parteifreund!" kann man wohl mittlerweile als allgemein bekannt voraussetzen. :roll:
Sarandanon hat geschrieben:Es geht erwartungsgemäß wieder auf einen Nebenschauplatz persönlicher Angriffe.
Wenn der Ball von Dir auf den Elfmeterpunkt gelegt wird, dann wird der Elfer auch geschossen! :ikb_2guns: :ikb_2guns: :ikb_2guns:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Die "Stimmung" auf den Parteitagen ist zweitrangig. :schnarch:
Entscheidend sind doch die politischen Positionen einer Partei und nicht der innerparteiliche Umgang miteinander
Was für Dich zweitrangig ist, interessiert mich nicht. Im Bewusstsein der medialen Präsenz bei diesem "Partei"-Tag und egal ob es sich um Mitglieder oder Deligierte handelt, muss man davon ausgehen, dass die afd eine spezielle Kultur der Meinungs- und Positionsvertretung zu pflegen bereit ist.
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Wenn der Ball von Dir auf den Elfmeterpunkt gelegt wird, dann wird der Elfer auch geschossen! :ikb_2guns: :ikb_2guns: :ikb_2guns:
Du bist und bleibst halt ein übelst schlechter Schütze :pfeif:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Sarandanon hat geschrieben:Was für Dich zweitrangig ist, interessiert mich nicht.
Warum antwortest Du dann auf meine Beiträge? :roll:
Sarandanon hat geschrieben:Du bist und bleibst halt ein übelst schlechter Schütze :pfeif:
:tanz:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Warum antwortest Du dann auf meine Beiträge? :roll:
:hmm: , tja warum eigentlich... sagen wir mal: Amusement :unbeteiligttu: .
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

ar26 hat geschrieben:Mein Eindruck ist eher, daß Prof. Lucke das Opfer von Herrn Henkel geworden ist. Luckes Polit-Ansatz in 2013 war so verkehrt nicht, möglicherweise breiter und mehrheitsfähiger als daß, was jetzt kommt. Aber diesen Ansatz von 2013 darauf zu reduzieren, einem larmoryanten Besitzbürgertum, daß sich über mangelnde Renditeaussichten wegen der Eurokrise ärgert, sonst aber nach PC schreit, eine politische Heimat zu bieten, war Luckes politischer Selbstmord.
Ja, das glaube ich auch. So viel superreiche Rentner gibt's halt aucht nicht.
ar26 hat geschrieben:Im übrigen sei mal die Frage gestellt, wo die AfD bei den beiden bundesweiten Wahlen (BT 2013 und Euro 2014) ihre Hochburgen hatte? In der Chausseestraße in Hamburg oder etwa doch auf dem sächsischen Land? Mir scheint, Lucke und Henkel sind wie weiland der alte Hindenburg von den falschen Leuten gewählt worden :D . Wenn man sich Wahlergebnisse anschaut, sei auf ein weiteres verwiesen. Ein Vergleich der sächsischen Landtagswahlen 2009 und 2014 ergibt, daß die NPD nur im Promillebereich eingebüsst hat, von etwas über 5% auf etwas unter 5 %. Dr. Petry hat ihr Ergebnis (10%) aus anderen Wählerreservoirs geholt, Nichtwähler und ehemalige CDU- und FDP-Wähler.
PS: Der Verfasser ist Sachse, hat Abitur und leichten Glatzenansatz :breitgrins:
Das macht ihn sympathisch. ;D Den Umfragewerten ist da offenbar sehr wenig zu glauben, die purzeln binnen weniger Wochen herunter, dann steigen sie wieder. Es stellt sich auch die Frage, wieviel Leute tatsächlich die AfD wählen, denn wegen des medialen Dauerbeschusses auf diese Partei wird sich nicht jeder, der sie wählt, auch dazu bekennen. Also eine hohe Dunkelziffer.
#gottmensch statt #gutmensch

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Sarandanon hat geschrieben: :hmm: , tja warum eigentlich... sagen wir mal: Amusement :unbeteiligttu: .
Mit Sicherheit nicht, denn dafür sind diese Deine Beiträge viel zu sehr spaßbefreit! 8)
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Mauritius »

Lucke hat die Nerven verloren und ist Opfer der Nazikeule geworden. Ich möchte nicht wissen, wie intensiv er und seine Familie
durch gewisse gesellschaftliche Kräfte bedroht wurde (und das als praktizierender Christ).

Dann hat er als Reaktion auf diese Bedrohung den Weckruf gegründet und somit implizit einen Großteil der Parteimitglieder als "Nazis"
denunziert. Natürlich gab es als Reaktion darauf hysterische Reaktionen auf dem Mitgliederparteitag!

Petry ist da deutlich cooler, ihr war immer klar, daß man mit der Nazikeule diese Neupartei von Anfang an fertig machen wollte.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht, denn dafür sind diese Deine Beiträge viel zu sehr spaßbefreit! 8)
OT - Scharmützel

Aber, aber...
Spaß muß sein, da versteht die Spaßgesellschaft keinen Spaß! (Manfred Hinrich)
:narr:

(Chance aufs letzte Wort, dass Du immer so gerne hast, bevor hier gelöscht wird :breitgrins: )
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Mauritius hat geschrieben:Petry ist da deutlich cooler, ihr war immer klar, daß man mit der Nazikeule diese Neupartei von Anfang an fertig machen wollte.
Und das wird sie sicherlich ganz cool nun selbst schaffen. Ich freu mich auf die weiteren Ereignisse um diesen Narrenverein.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Sarandanon hat geschrieben:
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht, denn dafür sind diese Deine Beiträge viel zu sehr spaßbefreit! 8)
OT - Scharmützel

Aber, aber...
Spaß muß sein, da versteht die Spaßgesellschaft keinen Spaß! (Manfred Hinrich)
:narr:

(Chance aufs letzte Wort, dass Du immer so gerne hast, bevor hier gelöscht wird :breitgrins: )
Ach so ist das: Du meinst, ich wollte immer das letzte Wort haben und damit ich das nicht bekomme, nimmst Du es Dir immer! :roll:

Wie mißgünstig ..............
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sarandanon »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Ach so ist das: Du meinst, ich wollte immer das letzte Wort haben und damit ich das nicht bekomme, nimmst Du es Dir immer! :roll:

Wie mißgünstig ..............
OT-Scharmützel
Nee, ne Tatsache. Diese Eitelkeit Deinerseits ist hier im Forum hinlänglich bekannt 8) .

(Nächste Chance, beeil Dich ;) )
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von umusungu »

die AFD wird jetzt die rechte Partei............... für christen nicht mehr wählbar.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von maliems »

egal, weil: die anderen sind auch nicht wählbar

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

umusungu hat geschrieben:die AFD wird jetzt die rechte Partei............... für christen nicht mehr wählbar.
Oh, gut das Du das sagst, dann weiß man jetzt folgendes:
Wenn man AfD wählt, ist dies ein Indiz für gutes Christentum! 8)
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
mensch
Beiträge: 480
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 13:20

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von mensch »

umusungu hat geschrieben:die AFD wird jetzt die rechte Partei............... für christen nicht mehr wählbar.
Als ob sie das nicht schon vorher gewesen wäre.
Zumindest die rechtskonservativen katholischen Kreise dürften aber keine Probleme mit einer rechten Partei haben. Schon die Tatsache, dass seit letztem Juli hier ernsthaft darüber diskutiert wird, ob die AfD wählbar ist - trotz ihrer menschenverachtenden Aussagen (Bodensatz etc) - zeigt doch, dass es hier keinerlei Berührungsängste gibt.
Progressivere Katholiken wählen sie wahrscheinlich eher nicht. Die Kirche durchzieht das gesamte politische Spektrum, das dürfte sich auch in den Wahlentscheidungen äußern.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

mensch hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:die AFD wird jetzt die rechte Partei............... für christen nicht mehr wählbar.
Als ob sie das nicht schon vorher gewesen wäre.
Zumindest die rechtskonservativen katholischen Kreise dürften aber keine Probleme mit einer rechten Partei haben. Schon die Tatsache, dass seit letztem Juli hier ernsthaft darüber diskutiert wird, ob die AfD wählbar ist - trotz ihrer menschenverachtenden Aussagen (Bodensatz etc) - zeigt doch, dass es hier keinerlei Berührungsängste gibt.
Progressivere Katholiken wählen sie wahrscheinlich eher nicht. Die Kirche durchzieht das gesamte politische Spektrum, das dürfte sich auch in den Wahlentscheidungen äußern.
Noch mal für die Legastheniker das Parteiprogramm der AfD zum Nachlesen, leider ohne Bildchen, man kann sich aber auch den Werbespot ansehen. Falls noch irgendwelche bauchgefühlgesteuerte Phrasen übrigbleiben, diese bitte hier klimaneutral entsorgen:
Bild
#gottmensch statt #gutmensch

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Yeti hat geschrieben:Noch mal für die Legastheniker das Parteiprogramm der AfD zum Nachlesen
Meine Browser (Mozilla und Internet-Explorer) weigern sich beide hartnäckig, deinen Link aufzuschlagen. Alles, was ich sehe, sind irgendwelche Warnfenster mit der Überschrift "Verbindung nicht vertrauenswürdig".

Oder ist das schon das Parteiprogramm?

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema