Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar? [1]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Haiduk »

Die gestern vom 4. Bundesparteitag der AfD in Hannover beschlossene Resolution zur außenpolitischen Lage:
Mit großer Sorge beobachtet die Alternative für Deutschland die europäische und weltweite Sicherheitslage, sowie die rund um den Krisenherd Syrien ständig ansteigenden militärischen Spannungen. Ein NATO Bündnisfall oder ein schleichender Einstieg in eine militärische Konfrontation zwischen Ost und West scheinen, zumal nach dem jüngsten Abschuss eines russischen Bombers durch die Türkei, nicht mehr ausgeschlossen.

In Kontinuität zu ihrer Ukraine Resolution vom Bundesparteitag in Erfurt ruft die Alternative für Deutschland die verantwortlichen Politiker in Deutschland, Europa, der Türkei, den USA und Russland dazu auf, aus der Eskalationsspirale auszusteigen und zugleich politische Lösungen in diplomatischen Gesprächen mit allen Seiten anzustreben.

Wir gehen von der Erkenntnis aus, dass die Politik der USA in der letzten Dekade wesentlich zur instabilen Lage in Osteuropa, im Nahen und Mittleren Osten und in Nordafrika beigetragen hat. Als Folge erleben wir einen beispiellosen Flüchtlingsstrom in das Herz Europas, sowie eine stetig ansteigende Terrorgefahr und damit einhergehend eine Bedrohung des internationalen und inneren Friedens. Die Entstehung und Ausbreitung des „Islamischen Staates“ (ISIS) ist die Folge dieser falschen strategischen Entscheidungen in der Vergangenheit.

Wir sehen Russland als legitimen Mitspieler im Konzert der Mächte und als einen wichtigen Partner im gemeinsamen Kampf gegen den islamistischen Terror. Alle gegen Russland gerichteten Akte haben daher eine Schwächung der Antiterrorkoalition zur Folge. Deshalb fordert die AfD die Aufhebung aller gegen Russland gerichteten Sanktionen und die Wiederherstellung normaler Beziehungen zwischen der NATO, der EU und Russland. Der Streit über die völkerrechtliche Bewertung der Angliederung der Krim darf die Beziehungen zu Russland nicht weiter belasten.

Alle Parteien – die USA, Russland, die europäischen Regierungen, die Türkei sowie die gemäßigten und zivilen Oppositionsgruppen und Vertreter der Regierung in Syrien – sind ohne Vorbehalte und Vorverurteilungen in diplomatische Gespräche einzubeziehen, damit konstruktive Lösungen im Syrienkonflikt und in der Flüchtlingsfrage erzielt werden können. Die im Jahr 2012 abgebrochenen diplomatischen Beziehungen zur Syrisch-Arabischen Republik sind wieder aufzunehmen.

Die AfD lehnt es ab, der Türkei, die unter ihrer gegenwärtigen Regierung eine zunehmende Islamisierung erfährt, eine Torwächterrolle für Europa zuzubilligen und sich so in Abhängigkeit von einer aktuell offensichtlich unberechenbaren Größe zu bringen.

Der NATO obliegt die entscheidende Verantwortung für die Deeskalation des aktuellen Zwischenfalls und die künftige Einhegung ihres immer unberechenbarer agierenden Mitglieds Türkei im Kampf gegen den „Islamischen Staat“.

Die Lösung globaler Probleme wie die Flüchtlingskrise und der Kampf gegen den islamistischen Terrorismus erfordern eine enge Zusammenarbeit im Interesse aller Beteiligten. Nur Verlässlichkeit und wiedergewonnenes Vertrauen können Europa und seine Nachbarregionen sicherer machen. Ziel dieser Politik muss es sein, die schrittweise Einbindung Russlands und der Nachfolgestaaten in eine gemeinsame Sicherheitspartnerschaft und künftige europäische Friedensordnung zu ermöglichen und alle Maßnahmen zu vermeiden, die eine wirtschaftliche und politische Teilung der Welt zur Folge hätten.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Liest sich auf den ersten Blick ziemlich vernünftig.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Ich nehme an, daß das ungefähr das ist, was die große Mehrheit der Deutschen denkt, und zwar von einer breiten Mitte bis an die Ränder nach rechts und links, ausgenommen natürlich die bekannten transatlantischen Hofschranzen, Kriegstreiber und Parteibonzen von Schwarz bis Grün.

Ob diese partielle volle Übereinstimmung aber geeignet ist, der AfD einen größeren Stimmenanteil zu bescheren, bezweifle ich stark. (Ich habe ja auch nicht die Linke gewählt, obwohl sie über lange Zeit die einzige Partei im Bundestag war, die, wie ich, bestimmte Auslandseinsätze der BW kategorisch abgelehnt hat.)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Eigentlich schaue ich mir seit ca. 3-4 Jahren keine Schwatzsendungen mehr an. Die gestrige "Hart aber Fair"-Ausgabe würde ich mir im Laufe der Woche abends gerne mal zu Gemüte führen. Leider finde ich in der ARD-Mediathek keinen Link. Bin ich zu blöd? Hat jemand einen Link?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Niels hat geschrieben:Eigentlich schaue ich mir seit ca. 3-4 Jahren keine Schwatzsendungen mehr an. Die gestrige "Hart aber Fair"-Ausgabe würde ich mir im Laufe der Woche abends gerne mal zu Gemüte führen. Leider finde ich in der ARD-Mediathek keinen Link. Bin ich zu blöd? Hat jemand einen Link?


http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Danke Dir, Edi!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

Dieter hat geschrieben:Wenn eine Mutter ihre vier kleinen Kinder allein lässt und mit einem anderen Mann eine neue Beziehung eingeht, dann ist diese Frau psychisch gestört und gehört in eine Therapie.

.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Gallus hat geschrieben:
Tinius hat geschrieben:http://www.spiegel.de/fotostrecke/bunde ... 32349.html

Die ehebrecherische Führungsspitze voller moralischer Ansprüche beim Aufgalopp bei der angeblichen "Lügenpresse".
Grotesk. Und Pfarrer Petry ist inzwischen bei der CDU gelandet.
Ja, man muß sich wohl fragen, was für ein Konservatismus und für eine Werte-Orientierung das ist, wenn eine Mutter ihre Familie mit vier Kindern sitzen läßt. :hmm: Und das Gleiche gilt, wie ich gerade bei Wikipedia sehe, auch für Herrn Pretzell, der ebenfalls eine Familie mit vier Kindern zurückgelassen hat.

In normaleren Zeiten hätte man so etwas in einer konservativen Partei nur verbunden mit dem gleichzeitigen Rücktritt von allen Ämtern und dem Rückzug aus der Politik tun können. Aber vielleicht ist die AfD ja auch gar keine konservative Partei?
Manchmal muss man nur ein Weilchen warten, dann entzaubert sich die Führung so einer konservativen Partei ganz von alleine. Das erinnert mich schon stark an die "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" unter Führung von "Richter Gnadenlos" Ronald Barnabas Schill, die 2001 bei der Hamburger Bürgerschaftswahl aus dem Stand 19,4 Prozent erreichte, und genauso schnell wieder in der Versenkung verschwand, als Schills Doppelleben als Biedermann auf der einen Seite und als rassistische Koksnase auf der anderen Seite bekannt wurde.

Es scheint auch immer die gleiche bedauernswerte Klientel zu sein, die auf solche Leute hereinfällt, sie wählt und unterstützt. Inzwischen bekleiden die Ex-Führungskader von der Schill-Resterampe wieder leitende Positionen, natürlich in der AfD, und das nicht nur in HH, wo man es erwarten würde, sondern sogar in NRW. (Also da, wo Herr Pretzell der Chef ist.)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:Manchmal muss man nur ein Weilchen warten, dann entzaubert sich die Führung so einer konservativen Partei ganz von alleine.
Was soll denn konservativ im Jahre 2015 noch bedeuten? Festhalten am Status Quo von 1982, von 1968, oder ...? Sie nennen sich Alternative. Selbst PEGIDA ist zionistisch, liberal, pro Einwanderung, nur halt geregelt. In Österreich entsprechend "freiheitlich". Alles nur Kleinkopien des westlichen Imperiums selbst.

Das alte Europa ist im Sommer endgültig vernichtet worden, wenn auch die Wirkung des Medikaments erst mittelfristig zu spüren sein wird. Die mohammedanischen Länder werden plattgemacht, indem der Nachwuchs demnächst auch nach Amerika entsorgt wird. Das Jahr 2015 ist nur einer von vielen Angriffen, die folgen werden. Ob Familienzerstörer oder Volkzerstörer, man braucht nicht meinen, dass die Verantwortlichen nach kurzfristigen Rückschlägen aufgeben.

Hatten die aufstrebenden Länder, die Entwicklungsländer im Jahre 1990 noch einen Anteil an der Weltwirtschaft von gut 20 Prozent, stehen sie heute für 60 Prozent der Weltwirtschaft. (Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesbank auf de.sputniknews.com)

Demnächst werden wir von Politmarionetten aus Peking und nicht mehr aus Washington ausgesaugt. Die Puppenspieler arbeiten schon länger daran. Schon seit Jahrhunderten. Die "Kirchen" dienen ihnen.

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Sempre hat geschrieben:Die "Kirchen" dienen ihnen.
Dann ist ja gut, daß wenigstens die Kirche das nicht tut!
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Sempre hat geschrieben:Was soll denn konservativ im Jahre 215 noch bedeuten? Festhalten am Status Quo von 1982, von 1968, oder ...?
1968 kann es nicht sein. Wenn ich mich nicht irre, war Ehebruch damals noch strafbar (nach dem alten Paragraph 172 StGB) und brachte bis zu einem halben Jahr Gefängnis ein. Es muss also ein Status Quo nach den 68ern sein.
Sempre hat geschrieben:Sie nennen sich Alternative.
Ich nehme an, daß sie bei der Namensgebung von Didi Hallervorden inspiriert wurden. Er verwendete das Kürzel AfD schon 1995 in einem Sketch. Allerdings bedeutete es bei ihm Aktionsgemeinschaft Freunde der Diktatur. :umkuck:

https://www.youtube.com/watch?v=6mZzCCibLuQ

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Mauritius »

Ich will nur daran erinnern, daß die AfD an den aktuellen Zuständen und für die Gemütslage in der "Bevölkerung"
keine politische Verantwortung trägt. Die AfD wird auch in den nächsten Jahren keine politische Verantwortung
übernehmen (Regierungsbeteiligung auf Länder- oder Bundesebene). Dafür sind sich die etablierten Parteien zu
ähnlich und somit sind unterschiedlichste Koalitionen (z.B. Grün Schwarz) gegen eine stärker werdende rechte oder
konservative Alternative möglich.

Ich halte die AfD aber mittlerweile für etabliert, es gibt Parallelen zur PDS/Linke die wurde auch mal für Tod erklärt,
konnte sich aber durch eine feste Verankerung im Osten (=Mitteldeutschland/Berlin) halten und in den Westen überschwappen.
D.h. die AfD wird sich bei den nächsten LT-Wahlen deutschlandweit über der 5% Hürde etablieren. Irgendwann wird es
dann auf kommunaler oder Landesebene die ersten Kontakte mit anderen Parteien geben, wie z.B. bei der SPÖ mit der FPÖ
im Burgenland! :breitgrins:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:Ich nehme an, daß sie bei der Namensgebung von Didi Hallervorden inspiriert wurden. Er verwendete das Kürzel AfD schon 1995 in einem Sketch. Allerdings bedeutete es bei ihm Aktionsgemeinschaft Freunde der Diktatur. :umkuck:

https://www.youtube.com/watch?v=6mZzCCibLuQ
Die Dreistigkeit mit der der Zuschauer da von Hallervorden im WDR behandelt wird, als sei er minderbegabt, übertrifft fast alles, was die Welt je gesehen hat. Zum Glück funktioniert das heute doch wieder weniger. Immer mehr Leute begreifen, dass solch "lustiger Klamauk" solch "lustiges Kabarett" nichts als die Fortsetzung des Werks von Bomber Harris mit anderen Mitteln ist. Diverse gelehrte Politik- und Sozialwissenschaftler warnen inzwischen davor, dass das Volk nicht ganz so bescheuert ist, wie die Hallervordens von heute, insbesondere deren sich seriöser und weniger meschugge aussehend wähnenden Kollegen meinen. Auch Medienbeobachter weisen daraufhin, dass die Volksverblöder jeden Tag peinlicher aussehen, jeden Tag hilfloser, ja richtig scheiße, und wenn sich nicht bald aufhören, werden sie drin versinken.

Bei Orwell sind es 1 Minuten Hass gegen die Bösen. Bei Hallervordens sind es 1 Minuten Lachen über die Bösen. Der Totalitarismus ist derselbe. Kindermädchen für das dumme Volk. Die Regierung erzieht sich ihr Volk. Inzwischen wählt sie gar ihr Volk.

Hallervorden, eine Fünf-Mark-Hure (Joschka Fischer) der Joschka Fischers und ihrer Oberen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

P.S.: "Humor" im "demokratischen" Staatsfernsehn im Auftrag der Mächtigen zwecks Machterhalt gegen das Volk. Wie peinlich ist das denn?

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Die rechtspopulistische AfD legt angesichts anhaltend hoher Flüchtlingszahlen in der Wählergunst offenbar kräftig zu. Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Befragung des Forsa-Instituts im Auftrag des Magazins „Stern“ und des Senders RTL gewann die Partei gegenüber der Vorwoche zwei Prozentpunkte hinzu und kommt nun auf acht Prozent bundesweit.
„Von denen, die jetzt an die Urnen gehen würden, bekäme die AfD in Ostdeutschland 16 Prozent und in Bayern zehn Prozent“, ergänzte der Chef des Forsa-Instituts, Manfred Güllner. Die Umfrage seines Instituts deckt die Woche bis zum 4. Dezember ab.
Die Unionsparteien verloren laut Forsa ein Prozent und erreichten 38 Prozent. Die SPD verharrte bei 24 Prozent. Ebenfalls ein Minus von einem Prozentpunkt verzeichnete die FDP. Sie würde damit bei vier Prozent landen und damit nicht in den Bundestag einziehen. Die Grünen blieben bei zehn Prozent stabil und auch der Wert der Linken veränderte sich mit neun Prozent nicht gegenüber der Vorwoche. Den Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen sieht die Umfrage jetzt bei 36 Prozent, das sind immerhin drei Punkte mehr als in der vergangenen Woche.
(...)
Das hohe Stimmergebnis der AfD führte Forsa-Chef Güllner nicht nur auf zahlreiche Talkshow-Auftritte von prominenten Parteimitgliedern in jüngster Zeit zurück, sondern auch auf eine sinkende Zahl von Wahlwilligen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 56322.html

In der letzten Zeit waren die Wahlvorhersagen allerdings nicht so genau wie früher - vor allem bzgl. der AfD.

Zweistellig in Bayern - Seehofer weiß schon, warum er Merkel in der "Flüchtlings"frage zu Zugeständnissen drängen will. Bayern ist im Augenblick besonders betroffen, aber in den nächsten Monaten wird sich das Bild in allen deutschen Städten nachhaltig verändern. Dann könnten ähnliche Zahlen auch für andere Bundesländer erreicht werden. :pfeif:

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Manche kommen schon auf ganz schön bekloppte Ideen: :zirkusdirektor:
Linke Aktivisten wollen der Alternative für Deutschland (AfD) Geld spenden - um die rechtspopulistische Partei damit in die Pleite zu treiben.

Gegner der AfD haben im Internet dazu aufgerufen, der rechtspopulistischen Partei online Kleinstbeträge zu spenden, um sie damit in den Ruin zu treiben. Das berichtet "Spiegel Online".

Bei Online-Überweisungen über Paypal und andere Anbieter müssen die Empfänger Gebühren in Höhe von 25 bis 35 Cent bezahlen. Spendet man der AfD also einen Betrag, der unter der Gebührensumme liegt, macht die Partei ein Verlustgeschäft, so die Idee.

Zuvor hatte die AfD ihre Anhänger zu Spenden aufgerufen, weil der Bundestag eine Änderung des Parteigesetzes verabschieden will und die Partei dadurch drastische Verluste befürchtet.

Die AfD reagierte gelassen auf die Aktion der Aktivisten und behauptet auf ihrer Homepage, dass man mit Paypal und Co. "ausgezeichnete Sonderkonditionen" vereinbart habe. "Unter anderem darf die Gebühr für eine Transaktion nicht höher sein als das Volumen der Transaktion selbst", ist dort weiter zu lesen.
(Quelle)
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Isidor von Sevilla hat geschrieben:Manche kommen schon auf ganz schön bekloppte Ideen: :zirkusdirektor:
... Die AfD reagierte gelassen auf die Aktion der Aktivisten und behauptet auf ihrer Homepage, dass man mit Paypal und Co. "ausgezeichnete Sonderkonditionen" vereinbart habe.
So richtig gelassen wirkt die Reaktion der beleidigten AfD-Leberwürste auf die bekloppte Idee aber nicht. Im Gegenteil, die Knalltüten ermuntern einen mit ihrer Reaktion geradezu, wirklich einmal die strafrechtliche Relevanz :umkuck: so einer Centspende auszutesten:

https://www.facebook.com/alternativefue ... =3&theater
... Vor allem freuen wir uns über diverse Kontodaten und Adressen von Euch, die wir [...] zu einer juristischen Prüfung einer möglichen strafrechtlichen Relevanz an die zuständigen Ermittlungsbehörden übergeben werden.
Ich hatte es schon vermutet: die haben fast so viel Humor wie die GEZ.

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

Schaut euch doch mal dieses unfreundliche Gesicht der Parteichefchentante an. Kein Wunder: als Ehebrechersatire mit Partner und fast 10 Kindern zusammen.

Ich kapiere nicht, warum die so ein Theater machen. Wenn ich denen 10 Cent spenden will, dann tue ich das eben.
Die Truppe wirkt unentspannt und hypernervös.
Klar: die haben doch Angst vor jedem Interview. Mit Christentum hat die noch Pfarrersfrau nix am Hut. Unwählbar.

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Mauritius »

Die Idee der "Spendenaktion" stammt von Antifa-Aktivisten, die AfD reagiert ganz gelassen, da:

1. jeder "Parteispender" jetzt namentlich bekannt ist :breitgrins: , denn es gibt keine anonymen Konten in D.,
2. der AfD durch diese Aktion höchstwahrscheinlich nur ein minimaler Verlust entsteht (ich glaube es entsteht Null
Verlust, die Antifa sollte vorher die AGBs lesen),
3. Online-Bezahldienste jetzt dank der Antifa viel Werbung haben und diese der AfD bestimmt weiterhin Sonderkondition
einräumen werden.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Mauritius hat geschrieben:Die Idee der "Spendenaktion" stammt von Antifa-Aktivisten, die AfD reagiert ganz gelassen, da:

1. jeder "Parteispender" jetzt namentlich bekannt ist :breitgrins: , denn es gibt keine anonymen Konten in D.,
2. der AfD durch diese Aktion höchstwahrscheinlich nur ein minimaler Verlust entsteht (ich glaube es entsteht Null
Verlust, die Antifa sollte vorher die AGBs lesen),
3. Online-Bezahldienste jetzt dank der Antifa viel Werbung haben und diese der AfD bestimmt weiterhin Sonderkondition
einräumen werden.
Pech für die Gesinnungsblockwarte. Speziell diese Sorte Maulaufreißer haben vor nichts so viel Angst wie vor einem Blatt Papier von einem Juristen. Da haben selbst die PEGIDA-Mitläufer im Westen mehr Mumm in den Knochen. Und sowas nennt sich "links". Was für ein Witz. Stalin hätte solche Salonbolschewisten sofort entsorgt.
#gottmensch statt #gutmensch

Mauritius
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 23:19

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Mauritius »

Diese Leute sind nicht "links", es sind Stützen des Systems, Stalin würde sagen "kleinbürgerliche Menschewiki"!

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... ce=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

Bei der Vorsitzenden muss ich kotzen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Tinius hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... ref=plista

Bei der Vorsitzenden muss ich kotzen.
Dann müsstet du erst recht bei vielen Medien kotzen, die verfälschen ganz absichtlich vieles. Bei Petry weiß man das in dem Fall nicht. Könnte ja sein, daß ihr jemand das glaubwürdig berichtet hat und sie hat es geglaubt und ungeprüft weitererzählt. Das kann jedem mal passieren. Es sollte nur nicht so oft vorkommen, sonst kann man Absicht dahinter vermuten.
Übrigens und das steht in dem Artikel auch, müssen Medien entsprechende Erklärung oft auch abheben. Die können auch mal irren. Das kommt überall vor, der Punkt ist nur der, ob man ganz bewusst und absichtlich falsche oder sehr einseitige Darstellungen bringt und das genau machen viele Medien, obwohl sie es besser wissen müssten.

Bei den Springer-Medien müssen deren Journalisten einen Vertrag unterschreiben, in dem sie versichern ja nichts Negatives über Israel zu schreiben und Ähnliches auch über die USA. Daß das auch Lügen bedeuten kann, ist keine Frage. Die gleichen Medien kristieren dann die russische Regierung wegen mangelnder Pressefreiheit. In Rußland sind die Medien je nach Fall mehr oder weniger gleichgeschaltet, bei uns schalten sie sich oft selber gleich.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Tinius hat geschrieben:Bei der Vorsitzenden muss ich kotzen.
Nunja, wenn man diese Deine Aussage 'mal einer historisch-kritischen Exegese unterzieht,
dann wird damit eigentlich gesagt:
Ich bin geil auf das Weib! :unbeteiligttu:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Gallus »

Edi hat geschrieben:Bei den Springer-Medien müssen deren Journalisten einen Vertrag unterschreiben, in dem sie versichern ja nichts Negatives über Israel zu schreiben und Ähnliches auch über die USA. Daß das auch Lügen bedeuten kann, ist keine Frage.
Nein, das müssen sie nicht. Die Unternehmensgrundsätze von Springer, auf die sich die Mitarbeiter verpflichten, lauten:
Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.

Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.

Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.

Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.
Das hat ja nun mit "nichts negatives über Israel und die USA schreiben" gar nichts zu tun, und wenn man mal eine zeitlang die Welt gelesen hat, dann weiß man das auch.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Gallus hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Bei den Springer-Medien müssen deren Journalisten einen Vertrag unterschreiben, in dem sie versichern ja nichts Negatives über Israel zu schreiben und Ähnliches auch über die USA. Daß das auch Lügen bedeuten kann, ist keine Frage.
Nein, das müssen sie nicht. Die Unternehmensgrundsätze von Springer, auf die sich die Mitarbeiter verpflichten, lauten:
Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.

Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.

Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.

Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.
Das hat ja nun mit "nichts negatives über Israel und die USA schreiben" gar nichts zu tun, und wenn man mal eine zeitlang die Welt gelesen hat, dann weiß man das auch.
Ich lese zwar die Welt nur selten und das auch nur im Netz, aber wüsste nicht, daß dort mal deutliche Kritik an den USA in Bezug auf ihre Destabilisierungspolitik des Nahen Ostens aufgekommen wäre. Wenn du aber mehr weißt, dann teile das mir mit.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Gallus »

Edi hat geschrieben:Ich lese zwar die Welt nur selten und das auch nur im Netz, aber wüsste nicht, daß dort mal deutliche Kritik an den USA in Bezug auf ihre Destabilisierungspolitik des Nahen Ostens aufgekommen wäre. Wenn du aber mehr weißt, dann teile das mir mit.
Ich kann mich z.B. an ein unkritisch geführtes Interview mit Avi Primor erinnern, der ohne zweifelnde Rückfrage seine teils recht unsachliche Kritik an Netanyahu und seiner Regierung auskübeln durfte. Die Strategie der USA in Irak und Afghanistan wurde auch oft, teils heftig, kritisiert.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von HeGe »

Ich wundere mich schon seit Tagen, mit welcher Selbstverständlichkeit, ja gerade zu Wohlwollen,über die "Unregelmäßigkeiten" bei der Wahl in Bremen berichtet wird. Das passiert eben, sei wohl keine Absicht, schreibt bspw. die Frankfurter Rundschau. Dass es gerade die AfD betraf, ist natürlich nur ein komischer Zufall, oder wie?

Man kann von der AfD ja halten, was man will, aber solche Methoden hat es ja nicht einmal in der DDR gegeben. Man stelle sich vor, das wäre in einem Wahllokal in Russland passiert, wie groß wäre das Geschrei über das vermeintliche Ende der Demokratie. :nein:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Protasius »

HeGe hat geschrieben:Ich wundere mich schon seit Tagen, mit welcher Selbstverständlichkeit, ja gerade zu Wohlwollen,über die "Unregelmäßigkeiten" bei der Wahl in Bremen berichtet wird. Das passiert eben, sei wohl keine Absicht, schreibt bspw. die Frankfurter Rundschau. Dass es gerade die AfD betraf, ist natürlich nur ein komischer Zufall, oder wie?

Man kann von der AfD ja halten, was man will, aber solche Methoden hat es ja nicht einmal in der DDR gegeben. Man stelle sich vor, das wäre in einem Wahllokal in Russland passiert, wie groß wäre das Geschrei über das vermeintliche Ende der Demokratie. :nein:
Tja, wenn so die Wahlvorstände aussehen:
Schon gar nicht, wenn sie so unerfahren sind wie jene 560 Bremerhavener Gymnasiasten, die damals nach amtlicher Schulung das Auszählen übernahmen - alle mindestens 16 Jahre alt, somit wahlberechtigt und eben auch zählberechtigt. Manche vertippten sich nicht nur beim Übertragen von Kreuzen in den Zählcomputer, sondern bewerteten sogar einen ausgefüllten Musterstimmzettel als gültig oder protokollierten nicht alles ordentlich.

So ist das eben, wenn Ehrenamtliche an den Urnen und Rechnern sitzen. Dahinter steckt laut Landeswahlleiter Jürgen Wayand eine klare Philosophie: „Das Wahlvolk organisiert sich seine Wahl selber.“ Und da könne man nicht erwarten, dass alles so korrekt wie bei Behörden ablaufe.
Hervorhebung von mir.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Dazu etwas von einem CDU-Abgeordneten aus Hessen, der gleichzeitig Vorsitzender des Landesarbeitskreises christlich-demokratischer Juristen ist; bisher, soweit mir bekannt ist, ohne Widerspruch aus seiner eigenen Partei:

https://twitter.com/hartmuthonka/status ... 4621498368

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Marcus »

HeGe hat geschrieben:[...]Man kann von der AfD ja halten, was man will, aber solche Methoden hat es ja nicht einmal in der DDR gegeben. Man stelle sich vor, das wäre in einem Wahllokal in Russland passiert, wie groß wäre das Geschrei über das vermeintliche Ende der Demokratie. :nein:

Tja, die DDR war halt eben in Sachen Wahlrecht ein „Staat des Fortschritts“... 8) Dort hat man sich erst gar nicht mehr die Mühe gemacht, Stimmen für einzelne Parteien auszuzählen und den Parteien dann entsprechend ihres Stimmenanteils Mandaten zuzusprechen, sondern hat bereits die Sitzverteilung „vom oben“ vorab festgelegt, sämtliche Kandidaten auf eine Einheitsliste gesetzt und in guter demokratischer Manier diese Liste vom Volke mit ihren Ja-Stimmen legitimieren lassen... :ja: Das spart nicht nur Zeit, sondern bewahrt auch die dank der wertvollen Arbeit der Massenmedien geistig gefestigte Wertegemeinschaft vor „bösen Überraschungen“.... :breitgrins:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Eine gute Gelegenheit für politisch selektiv wahrnehmende Infoveganer: Ein guter Artikel über Jörg Meuthen, den AfD-Vorsitzenden in Baden-Württemberg und AfD-Vize-Bundesvorsitzenden.
#gottmensch statt #gutmensch

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema