Österreich trauert um seinen Bundespräsidenten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Österreich trauert um seinen Bundespräsidenten

Beitrag von Edith »

Bundespräsident Klestil starb um 23.33 Uhr, versehen mit den Heiligen Sakramenten. R.I.P.

http://www.orf.at/040705-75960/index.html
Klestil war seit 1992 Bundespräsident. Am Donnerstag hätte die feierliche Amtsübergabe an seinen Nachfolger Heinz Fischer erfolgen sollen. Bis zuletzt hatte man gehofft, die Zeremonie, bei der man ihm für sein Wirken danken wollte, nachholen zu können.
Zuletzt geändert von Edith am Mittwoch 7. Juli 2004, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Was für ein Timing kurz vor seiner Entmachtung. Der war ja schon länger Herzkrank, wie ich das im Radio hörte. Da er noch im Amt war, kriegt er sicherlich eine große Staatsbeerdigung.

heino
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 21:18

Beitrag von heino »

Herr sei seiner Seele gnädig. Lass ihn ruhn in Frieden.

Lucia

Beitrag von Lucia »

Gestern und heut' kam's in den Nachrichten im Radio. Warum durfte dieser Mensch nicht in Ruhe und Würde sterben? Zweimaliger Herzstillstand, 20 min. Atemstillstand - warum muss dann noch reanimiert, diagnostiziert und überwacht werden?

Friede seiner Seele!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Wer weis svielleicht war erja schon tod, immerhin wurde der Notruf um 730 Abgesetzt und um 9 kam erim spital an.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Linus hat geschrieben:Wer weis svielleicht war erja schon tod, immerhin wurde der Notruf um 730 Abgesetzt und um 9 kam erim spital an.
Notfallmedizin ist nu mal kein kommen des Arztes und Pupillenschauen und ab ins Spital, sondern er muß ihn soweit stabilisiern das er transportiert werden kann und auch im Wagen dann stabil halten dazu gehört auch ein anpassen der Transportgeschwindigkeit etc. Also die Zeit ist keine Aussage ob tot oder lebendig, höchstens ein Aussage das er auf gut österreichisch "beschißen beinand" war. Und er war sicher noch am Leben (mehr oder weniger).

LG
Fiore

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Also in D ist das so, dass wenn ein Notarzt z.B. zu einem Verkehrsunfall gerufen wird und er den Tod des Verunglückten feststellen muss, dann bekommt der Notarzt für diese "Arbeit" eine Pauschale weit von über 200€, lebt der Mensch aber noch und er muss diesen umsorgen, bis zur nächsten Phase, Krankenhauseinlieferung etc. dann gibt es nur 20€ für die Arbeit des Notarztes. Ich finde diese Verteilung der Gehälter sehr erschreckend. :|

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Meine Herrschaften.... dies ist ein Kondolenz-Thread für den verstorbenen Bundespräsidenten Österreichs.

(jedenfalls hatte ich das so gemeint... :roll: )
vielleicht..... könnte man... irgendwie... a bisserl mit Respekt hier schreiben....?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

FioreGraz hat geschrieben:
Notfallmedizin ist nu mal kein kommen des Arztes und Pupillenschauen und ab ins Spital, sondern er muß ihn soweit stabilisiern das er transportiert werden kann und auch im Wagen dann stabil halten dazu gehört auch ein anpassen der Transportgeschwindigkeit etc. Also die Zeit ist keine Aussage ob tot oder lebendig, höchstens ein Aussage das er auf gut österreichisch "beschißen beinand" war. Und er war sicher noch am Leben (mehr oder weniger).

LG
Fiore
Du darfst mir glauben, ich weiss aus eigener erfahrung - bei meinem Vater, der dreimal mit Notarztwagen auf die Intensiv gekarrt wurde - es geht viel schneller.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Edith hat geschrieben:Meine Herrschaften.... dies ist ein Kondolenz-Thread für den verstorbenen Bundespräsidenten Österreichs.

(jedenfalls hatte ich das so gemeint... :roll: )
vielleicht..... könnte man... irgendwie... a bisserl mit Respekt hier schreiben....?
das kam bei deinem erstposting nich so wirklich raus.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

@Linus

Glaubs mir ich freiwilliger Retungssani. beim RK es kann sehr lange brauchen bis jemand Transportfähig ist, bzw. muß der Wagen schon mal im Kriechtempo dahifahren.

LG
Fiore

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Linus hat geschrieben:
Edith hat geschrieben:Meine Herrschaften.... dies ist ein Kondolenz-Thread für den verstorbenen Bundespräsidenten Österreichs.

(jedenfalls hatte ich das so gemeint... :roll: )
vielleicht..... könnte man... irgendwie... a bisserl mit Respekt hier schreiben....?
das kam bei deinem erstposting nich so wirklich raus.
naja.... Hauptsache Ihr habt dennoch ein Memento für ihn gemacht.. :)

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

http://mtt.orf.at/kondolenzbuch/index.php Das Onlinekondolenzbuch für unseren BP.

LG
Fiore

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema