Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Gallus »

Der nächste Publicity-Stunt ist fix: http://www.katholisches.info/215/3/11 ... en-volkes/

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Gallus hat geschrieben:Der nächste Publicity-Stunt ist fix: http://www.katholisches.info/215/3/11 ... en-volkes/
Einen sauberen grammatikalischen Bock haben sie am Ende des Artikels, das dürfte ausgerechnet so einer Seite nicht passieren. :pfeif:

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von umusungu »

12 weiblichen und männlichen Gefangenen die Füße zu waschen, ist eine Frechheit......
angemessen wäre die Fußwaschung an 12 Vatikan-Kardinälen,
die dadurch an der Zelebration in ihrer Titelkirche gehindert wären.

Didymus
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:20

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Didymus »

Zuerst hab ich's für einen verfrühten Aprilscherz gehalten, aber die meinen das anscheinend ernst.
Das neue Hochglanzmagazin. Jetzt auch in deutscher Sprache. Zielgruppe: Frauen ab 40. Voilà:

Mein Papst

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Gallus »

taddeo hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Der nächste Publicity-Stunt ist fix: http://www.katholisches.info/215/3/11 ... en-volkes/
Einen sauberen grammatikalischen Bock haben sie am Ende des Artikels, das dürfte ausgerechnet so einer Seite nicht passieren. :pfeif:
Vielleicht sehe ich gerade die Nadel im Heuhaufen nicht, aber welchen meinst Du?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Niels »

Es müsste "Triduum paschale" heißen, da neutrum. :anton:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Niels hat geschrieben:Es müsste "Triduum paschale" heißen, da neutrum. :anton:
:daumen-rauf: ;D

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Heute in der "Mittelbayerischen" (Regensburg) und der Passauer Neuen Presse:

Franziskus hat sich unbeliebt gemacht: Zwei Jahre nach seiner Wahl wird die interne Kritik am Kirchenoberhaupt immer lauter.
Ein ganz treffende Analyse.

Didymus
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:20

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Didymus »

taddeo hat geschrieben:Heute in der "Mittelbayerischen" (Regensburg) und der Passauer Neuen Presse:

Franziskus hat sich unbeliebt gemacht: Zwei Jahre nach seiner Wahl wird die interne Kritik am Kirchenoberhaupt immer lauter.
Ein ganz treffende Analyse.
Er scheint immer deutlicher eine Art Obama der katholischen Kirche zu werden.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Hl. Messe "wirklich verstehen"

Beitrag von Amanda »

Ich schließe mich Sarandanon an...

Wirklich krass, wie der Heilige Vater seinem Vorgänger in den Rücken fällt. Schlimm genug, wenn er solches nach Benedikts Tod getan hätte. Aber manchmal fragt man sich doch, wie es wohl dem Emeritus angesichts solcher Äußerungen zumute sein mag.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

cantus planus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Man wird bestenfalls eine Gouvernante wie Mutti Merkel finden, die eigentlich nichts tut und nur die vorhandenen Fehler aussitzt ("Après nous le déluge"), aber trotzdem irgendwie immer auf der Mehrheitswelle schwimmt. Farblos, langweilig, für die breite Mehrheit auf Dauer existentiell bedrohlich - aber erfolgreich.
Ist es Absicht oder Nostalgie, daß Du hier ein Bewerbungsschreiben des Wiener Kardinals formulierst? :hmm: :pfeif: ;D
Gottseimituns! :panisch:
er könnte leider der Kompromiskandidat sein
sprich er wohnt wieder in der Papstwohnung ist ordentlich angezogen sing wieder am Altar aber sonst gehts im sinnde bergolio weiter

KlausLange
Beiträge: 205
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:23
Wohnort: Brandenburg

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von KlausLange »

Klar verwundert mich die eine oder andere Aussage des Papstes und auch seine Personalpolitik. Doch kann ich ihn inhaltlich immer noch nicht einschätzen. Da warte ich doch seine erste eigene Enzyklika ab und auch eventuelle Entscheidungen nach der kommenden Bischofssynode zur Familie sowie erste Entscheidungen zur Kurienreform.

Bislang hat er ja nur immer mehr Gremien geschaffen, die einenander überwachen und so das Gestrüpp nur noch undurchschauberer machen, siehe Finanzen...

Ohne damit eine Wertung abzugeben sehe ich nicht, dass dieser Papst bald (also in zwei, drei Jahren) zurücktreten wird, sofern sich sein Gesundheitszustand in dieser Zeit nicht erheblich verschlechtert, was ich natürlich nicht hoffe. Im Gegenteil, wünsche ich ihm weiterhin eine robuste Gesundheit.

Ich denke, dieses Jahr wird allen sehr viel Klarheit über unseren Papst bringen...

Benutzeravatar
marcus-cgn
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 14:45

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von marcus-cgn »

CIC_Fan hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben: Ist es Absicht oder Nostalgie, daß Du hier ein Bewerbungsschreiben des Wiener Kardinals formulierst? :hmm: :pfeif: ;D
er könnte leider der Kompromiskandidat sein
sprich er wohnt wieder in der Papstwohnung ist ordentlich angezogen sing wieder am Altar aber sonst gehts im sinnde bergolio weiter
Ja, der dürfen auch vom Alter her durchaus passen und den Stil von Bergoglio fortführen (vorausgesetzt seine Mutter genehmigt die Kandidatur :pfeif: )
Von Scherer scheint keiner mehr zu sprechen? Er wurde doch als etwas modernerer Schüler Ratzingers aufgefasst.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

marcus-cgn hat geschrieben:Von Scherer scheint keiner mehr zu sprechen? Er wurde doch als etwas modernerer Schüler Ratzingers aufgefasst.
Der ist zu extremistisch, um ausreichend Rückhalt bei den Europäern zu haben. Aus Lateinamerika ist wohl Maradiaga der Topkandidat, nachdem er Chef des K9-Rates ist und auch sonst keine Gelegenheit ausläßt, sich hervorzutun.

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

In der letzten Woche ist ein interessantes Klima wahr zu nehmen würde ich mal sagen

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

CIC_Fan hat geschrieben:In der letzten Woche ist ein interessantes Klima wahr zu nehmen würde ich mal sagen
Wo? Scheint in Wien die Sonne nicht? ;D
Oder was meinst Du konkret? :hmm:

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

noch sag ich nicht mehr nur so viel es könnte bis zum Barmherzigkeits Sonntag einiges passieren

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

CIC_Fan hat geschrieben:noch sag ich nicht mehr nur so viel es könnte bis zum Barmherzigkeits Sonntag einiges passieren
Meinst Du, der selige Johannes Paul schaut seinem Nach-Nachfolger nur noch aus Barmherzigkeit solang zu und wirkt dann sein Wunder für die Heiligsprechung? :pfeif: :D

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Ecce Homo »

taddeo hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:noch sag ich nicht mehr nur so viel es könnte bis zum Barmherzigkeits Sonntag einiges passieren
Meinst Du, der selige Johannes Paul schaut seinem Nach-Nachfolger nur noch aus Barmherzigkeit solang zu und wirkt dann sein Wunder für die Heiligsprechung? :pfeif: :D
Du, ehrlich, bring ihn ja nicht auf Ideen! 8) :unbeteiligttu:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Ecce Homo hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:noch sag ich nicht mehr nur so viel es könnte bis zum Barmherzigkeits Sonntag einiges passieren
Meinst Du, der selige Johannes Paul schaut seinem Nach-Nachfolger nur noch aus Barmherzigkeit solang zu und wirkt dann sein Wunder für die Heiligsprechung? :pfeif: :D
Du, ehrlich, bring ihn ja nicht auf Ideen! 8) :unbeteiligttu:
Ich traue der göttlichen Barmherzigkeit mittlerweile alles zu, ob es nun menschlich verständlich und kirchlich abgesegnet ist oder nicht.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Ecce Homo »

taddeo hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:noch sag ich nicht mehr nur so viel es könnte bis zum Barmherzigkeits Sonntag einiges passieren
Meinst Du, der selige Johannes Paul schaut seinem Nach-Nachfolger nur noch aus Barmherzigkeit solang zu und wirkt dann sein Wunder für die Heiligsprechung? :pfeif: :D
Du, ehrlich, bring ihn ja nicht auf Ideen! 8) :unbeteiligttu:
Ich traue der göttlichen Barmherzigkeit mittlerweile alles zu, ob es nun menschlich verständlich und kirchlich abgesegnet ist oder nicht.
Ok, überzeugt. Sehr!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
marcus-cgn
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 14:45

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von marcus-cgn »

CIC_Fan hat geschrieben:noch sag ich nicht mehr nur so viel es könnte bis zum Barmherzigkeits Sonntag einiges passieren
Da wir ja heute erst Mitt-Fasten hatten, ist es ja noch lange hin bis zum Barmherzigkeitssonntag. Kannst Du uns nicht noch einen Tip für deine Beobachtungen bezüglich des interessanten Klimas geben?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Die BILD-Zeitung verwendet heute in einer Online-Schlagzeile die Vokabel "Papperlapapst". :D

Benutzeravatar
marcus-cgn
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 14:45

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von marcus-cgn »

Didymus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Heute in der "Mittelbayerischen" (Regensburg) und der Passauer Neuen Presse:

Franziskus hat sich unbeliebt gemacht: Zwei Jahre nach seiner Wahl wird die interne Kritik am Kirchenoberhaupt immer lauter.
Ein ganz treffende Analyse.
Er scheint immer deutlicher eine Art Obama der katholischen Kirche zu werden.
Dieser Artikel war wirklich gut geschrieben, allerdings war vieles davon schon im Frühsommer 2013 abzusehen. Er bestärkt mich allerdings durchaus in der Meinung, dass man bei einem künftigen Konklave mit einer konservativen Überraschung rechnen darf, so wie die Wahl Wojtylas durchaus in Kontrast stand zu der Wahl Lucianis ein paar Wochen vorher.

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

und er macht dem Namen auch hier alle ehre
http://de.radiovaticana.va

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Radio Vatikan hat geschrieben:„Ich habe das Gefühl, dass mein Pontifikat kurz sein wird“, vertraut Franziskus außerdem seiner Interviewerin an, allerdings sei das „ein etwas vages Gefühl“, darum habe er doch „immer die Möglichkeit offen“ – ein Punkt, den er allerdings nicht näher ausführt. Ob er, wie Diözesanbischöfe, also mit achtzig Jahren zurücktreten werde? Das wehrt der Papst ab: „Mir gefällt das nicht sehr, diese Altersgrenze festlegen“, das Papsttum sei nun mal so etwas wie eine „letzte Instanz“, eine „besondere Gnade“. „Also, zu sagen: Der ist jetzt achtzig – das schafft ein Gefühl von Ende des Pontifikats, das nicht gut tun würde. Vorhersehbar, nicht?“

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

es besteht also hoffnung

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Mich verwirrt es.

Benutzeravatar
marcus-cgn
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 14:45

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von marcus-cgn »

Eben ein typischer Franziskus... :achselzuck:

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Zirkus nächster Akt Hl. Jahr um das Werk des Konzils fort zu setzten
http://www.kath.net/news/4989

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

und das ist der Inhalt Deiner Prophezeiung?

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema