Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von PigRace »

Hier Eindrücke von der letzten Generalaudienz am 28.1.2015.



Oder auch die komplette Veranstaltung im Film.

Ich kann mir nicht helfen. Aber irgendwie wirkt er sehr, sehr seltsam auf mich, der Papst...

Was ist denn nochmal der Sinn einer Generalaudienz? So im allgemeinen?*

PigRace

*) keine rhetorische Frage

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Juergen hat geschrieben:In der engl. Fassung bei Radio Vaticana steht nicht, daß das Pallium den Erzbischöfen in Rom überreicht wird. Ich vermute, daß da eher der Postweg genutzt wird. War alten Zeiten ja auch nicht anders. Da können die sich bequem zu Hause die Segnung am TV ansehen und abwarten, wann es eintrudelt. Oder aber es wird zum Nuntius geschickt. Der wird sich dann schon melden, wenn er die Dinger bekommen hat.
http://en.radiovaticana.va/news/2015/01 ... y_/1120538Martini said the ceremony will thus be celebrated in two significant moments: the first during which the pallium will be blessed during the Mass on the feast of Saints Peter and Paul in the Vatican; the second when it will be placed on the Metropolitan Archbishop in his own diocese, by his representative, the Apostolic Nuncio.

Andres Thema:
https://www.lifesitenews.com/news/pope- ... -before-pu

Pope Francis approved family synod’s controversial mid-term report before publication: synod chief

ROME, January 29, 2015 (LifeSiteNews.com) – The lead organizer of the Vatican’s Synod on the Family has revealed that Pope Francis approved the controversial mid-term report from the meeting before it was published. Until now, Pope Francis’ role in the document’s publication has been left to conjecture…
:irritiert:
es ist sicher sie konzelebrieren am 29. Juni mit dem Papst wenn sie schon dort sind warum sollen sie es dann nicht auch mitnehmen ?
ich sage es bei der Gelegenheit noch einmal Im bericht konnte nichts anderes stehen als die Synodenväter gesagt haben es wurde doch eine freie Debatte verlangt
Zuletzt geändert von CIC_Fan am Freitag 30. Januar 2015, 09:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Protasius »

CIC_Fan hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:In der engl. Fassung bei Radio Vaticana steht nicht, daß das Pallium den Erzbischöfen in Rom überreicht wird. Ich vermute, daß da eher der Postweg genutzt wird. War alten Zeiten ja auch nicht anders. Da können die sich bequem zu Hause die Segnung am TV ansehen und abwarten, wann es eintrudelt. Oder aber es wird zum Nuntius geschickt. Der wird sich dann schon melden, wenn er die Dinger bekommen hat.
http://en.radiovaticana.va/news/2015/01 ... y_/1120538Martini said the ceremony will thus be celebrated in two significant moments: the first during which the pallium will be blessed during the Mass on the feast of Saints Peter and Paul in the Vatican; the second when it will be placed on the Metropolitan Archbishop in his own diocese, by his representative, the Apostolic Nuncio.

Andres Thema:
https://www.lifesitenews.com/news/pope- ... -before-pu

Pope Francis approved family synod’s controversial mid-term report before publication: synod chief

ROME, January 29, 2015 (LifeSiteNews.com) – The lead organizer of the Vatican’s Synod on the Family has revealed that Pope Francis approved the controversial mid-term report from the meeting before it was published. Until now, Pope Francis’ role in the document’s publication has been left to conjecture…
:irritiert:
es ist sicher sie konzelebrieren am 29. Juni mit dem Papst wenn sie schon dort sind warum sollen sie es dann nicht auch mitnehmen ?
ich sage es bei der Gelegenheit noch einmal Im bericht konnte nichts anderes stehen als die Synodenväter gesagt haben es wurde doch eine freie Debatte verlangt
Ja, aber die Entscheidung, Meinungen in den Bericht aufzunehmen, die nicht die erforderliche Zweidrittelmehrheit der Synodenväter erhielten, stammt vom Papst.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

was nur logisch ist den es wird ja nicht wie sonst immer ein nachsynodales dokument daraus sondern es dient nur zur information für die fortsetzung im Herbst
das der Papst in übrigen an solche mehrheitvoten nicht gebunden ist wissen wir seit Humanae Vitae da hat Papst Paul VI ja auch den Minderheitsbericht zugestimmt und entsprechend entschieden und hier haben alle Punkte über 50 %

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Protasius hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:ich sage es bei der Gelegenheit noch einmal Im bericht konnte nichts anderes stehen als die Synodenväter gesagt haben es wurde doch eine freie Debatte verlangt
Ja, aber die Entscheidung, Meinungen in den Bericht aufzunehmen, die nicht die erforderliche Zweidrittelmehrheit der Synodenväter erhielten, stammt vom Papst.
Diese Entscheidung ist erstens rechtlich zulässig, und zweitens halte ich sie auch für inhaltlich richtig, um den Diskussionprozeß zu dokumentieren und die divergierenden Meinungen dazu. Über diese Themen kann man jetzt gar nicht mehr zu offen streiten, sie wurden viel zu lange unter der Decke gehalten. Nicht, daß ich mir Änderungen wünschen würde; aber hier gehören ausnahmslos alle Fakten und Ansichten auf den Tisch, ohne Rücksicht auf Verluste. Nur so kann die Kirche letztlich zu einer besseren Familienpastoral finden.

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

was ich nur wirklich nicht verstehe warum stehen so viele wegen eines einfachen Berichtes der schlicht wieder gibt was war kopf?

Maternus87
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 23:22

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Maternus87 »

CIC_Fan hat geschrieben:was ich nur wirklich nicht verstehe warum stehen so viele wegen eines einfachen Berichtes der schlicht wieder gibt was war kopf?
Ich denke, es ist eher ein psychologischer Moment, der hier greift, auch seitens vieler Synodenväter, die u.U. auch den umstritteneren Punkten zustimmten. Es ist eben der Eindruck der Manipulation der Synode entstanden. Gerade angesichte des päpstlich gutgeheißenen Zwischenberichts wird Unmut aufgekommen sein, der sich nun an der Tatsache der Beibehaltung dieser zwei oder drei Absätze im Schlußbericht festmacht. Letztlich drückt das aber ein viel tiefer gehendes Misstrauen gegenüber den Entwicklungen aus, die man auszumachen meint(so viel dafür spricht, dass es so ist, es bleibt doch vieles auf der Ebene von Mutmaßungen aufgrund durchaus irritierender Ereignisse, seien es päpstliche Äußerungen, Unmutsbekundungen Kardinal Baldisseris oder Werbetouren der Kardinäle Maradiaga und Marx mit entsprechend fragwürdigen Auftritten). Der Umgang mit dem Bericht macht halt plakativ etwas deutlich, was man allgemein verspürt.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Juergen »

Samma, habt ihr alle Tomaten auf den Augen? — Es geht nicht um den Abschlußbericht!
Juergen hat geschrieben:Andres Thema:
https://www.lifesitenews.com/news/pope- ... -before-pu

Pope Francis approved family synod’s controversial mid-term report before publication: synod chief

ROME, January 29, 2015 (LifeSiteNews.com) – The lead organizer of the Vatican’s Synod on the Family has revealed that Pope Francis approved the controversial mid-term report from the meeting before it was published. Until now, Pope Francis’ role in the document’s publication has been left to conjecture…
:irritiert:
Hervorhebung von mir.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Athanasius0570 »

Gallus hat geschrieben:Gleichzeitig spricht der wichtigste Ratgeber des Papstes in seinen Ansprachen immer wieder von der "Kirche von Papst Franziskus", z.B. hier: http://www.scu.edu/ethics-center/events ... script.cfm. Und davon, die Kirche so zu verändern, dass die Veränderungen nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
Was ist das für ein Denken bei diesen Leuten? Wie katholisch wird die "Kirche von Papst Franziskus" am Ende noch sein?
Das werden sich die Leute wohl auch nach 1878 gedacht haben, als Papst Leo XIII. die Kirche so weit nach vorne versetzen wollte, dass es sein Nachfolger, auch wenn er wollte, nicht rückgängig machen könne...........................................................
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Maternus87
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 23:22

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Maternus87 »

Die üblichen Verdächtigen von katholisches.info nahmen Notiz von einer Audienz für Kardinal Baldisseri und Erzbischof Paglia. Beide berichteten wohl von den verstörten Reaktionen der Laienvertreter auf die Ereignisse im Umfeld der vergangenen Bischofssynode in Richtung der Forderung einer "Weiterentwicklung" der Lehre zu Ehe und Familie.

http://www.katholisches.info/2015/01/30 ... ranziskus/

Am nächsten Tag predigt der Bischof von Rom:

‚Kirchliche Eliten’ und die Privatisierung des Heils:
"„Sie verachten die anderen. Sie halten sich von der Gemeinschaft insgesamt fern. Sie halten sich vom Volk Gottes fern. Sie haben das Heil privatisiert: das Heil ist für mich und für mein Grüppchen, aber nicht für das ganze Volk Gottes. Und das ist ein sehr großer Fehler. Das ist es, was wir die ‚kirchlichen Eliten’ nennen und als solche sehen. Wenn sich im Volk Gottes diese Grüppchen bilden, dann denken sie, gute Christen zu sein, vielleicht sind sie auch guten Willens, doch sie sind Grüppchen, die das Heil privatisiert haben“.

Gott „rettet uns in einem Volk, nicht in Eliten, die wir mit unseren Philosophien oder mit unserer Art, den Glauben zu verstehen, geschaffen haben. Und das sind nicht die Gnaden Gottes“. So müsse sich jeder fragen: „Neige ich dazu, das Heil für mich zu privatisieren, für mein Grüppchen, für meine Elite, oder bin ich einer, der dem Volk Gottes nicht fern bleibt, der sich nicht vom Volk Gottes entfernt und immer in einer Gemeinschaft, in einer Familie ist, mit der Sprache des Glaubens, der Hoffnung und mit der Sprache der Werke der Nächstenliebe?“."
http://kath.net/news/49256

Wen meint er da wohl?! :erschrocken: :panisch:

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Franziskus hat geschafft, was sie nicht geschafft haben: Ich höre auf für die Kirche einzutreten und sie zu verteidigen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Pit »

Maternus87 hat geschrieben: Am nächsten Tag predigt der Bischof von Rom:

‚Kirchliche Eliten’ und die Privatisierung des Heils:
"„So müsse sich jeder fragen: „Neige ich dazu, das Heil für mich zu privatisieren, für mein Grüppchen, für meine Elite, oder bin ich einer, der dem Volk Gottes nicht fern bleibt, der sich nicht vom Volk Gottes entfernt....?“."
http://kath.net/news/49256

Wen meint er da wohl?! :erschrocken: :panisch:
kurzgefasst:
Denkt nicht,ihr hättet das Heil nur für euch oder eure Gruppe "gepachtet"!
Denkt nicht,ihr wäret frommer,gläubiger,moralisch besser,weil ihr einer bestimmten Gruppe angehört oder einer bestimmten Frömmigkeit folgt.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Sarandanon »

Pit hat geschrieben:
Maternus87 hat geschrieben: Am nächsten Tag predigt der Bischof von Rom:

‚Kirchliche Eliten’ und die Privatisierung des Heils:
"„So müsse sich jeder fragen: „Neige ich dazu, das Heil für mich zu privatisieren, für mein Grüppchen, für meine Elite, oder bin ich einer, der dem Volk Gottes nicht fern bleibt, der sich nicht vom Volk Gottes entfernt....?“."
http://kath.net/news/49256

Wen meint er da wohl?! :erschrocken: :panisch:
kurzgefasst:
Denkt nicht,ihr hättet das Heil nur für euch oder eure Gruppe "gepachtet"!
Denkt nicht,ihr wäret frommer,gläubiger,moralisch besser,weil ihr einer bestimmten Gruppe angehört oder einer bestimmten Frömmigkeit folgt.
Tja, und da ist absolut etwas Wahres dran.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Raphael »

Pit hat geschrieben:
Maternus87 hat geschrieben:Am nächsten Tag predigt der Bischof von Rom:

‚Kirchliche Eliten’ und die Privatisierung des Heils:
"„So müsse sich jeder fragen: „Neige ich dazu, das Heil für mich zu privatisieren, für mein Grüppchen, für meine Elite, oder bin ich einer, der dem Volk Gottes nicht fern bleibt, der sich nicht vom Volk Gottes entfernt....?“."
http://kath.net/news/49256

Wen meint er da wohl?! :erschrocken: :panisch:
kurzgefasst:
Denkt nicht,ihr hättet das Heil nur für euch oder eure Gruppe "gepachtet"!
Denkt nicht,ihr wäret frommer,gläubiger,moralisch besser,weil ihr einer bestimmten Gruppe angehört oder einer bestimmten Frömmigkeit folgt.
Das kann nun nicht wirklich überraschen, ist es doch lediglich eine Mahnung vor subjektiver Heilsgewißheit! :hmm:

Wer pflegte die noch? :detektiv:

Benutzeravatar
Coelestin
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 09:28

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Coelestin »

PigRace hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Ich denke, da gibt es keine "positive Erklärung", und ich vermute fast, der Papst hat da gar nicht dem Scalfari "ein Interview gewährt". Man kennt sich halt, man begegnet sich im Gästehaus und hält einen Ratsch, zwei alte Mannsbilder bei einem Glaserl Wein vielleicht ... daß Scalfari daraus jedesmal ein "Interview" macht und das, was er gehört zu haben meint, in seinem Kampfblatt publiziert, ist natürlich ein Ärgernis.
Danke taddeo!

Ist es denn tatsächlich denkbar, daß der Zugang zu dem Gästehaus so offen ist, daß Scalfari dort "einfach mal so" auftaucht, dann auch noch dem Papst begegnet und sich daraus ein längeres Gespräch unter vier Augen entwickelt?

Ich dachte, daß auch in dem Gästehaus der Zugang zum Papst verhältnismäßig streng organisiert/gesteuert/geplant ist, weil er doch sonst seinen Alltagsverpflichtungen kaum mehr nachkommen könnte, wenn er ständig in spontane Begegnungen verwickelt würde. :(
Seit der PP im Gästehaus wohnt, gibt es nicht mal mehr die Möglichkeit des Besuchs der vatikan. Gärten :boese:
Kommentar der Schweizer Garde: der PP ist gefährdet. Man kann den Garten nicht ausreichend abriegeln, wie dies bereits bei der pp.Wohnung eingerichtet war. Deswegen fallen die Gartenbesuche einfach weg. Bis zum nächsten PP, falls der wieder die geeignet-gesicherte Wohnung des PPs bewohnt.
rotbraunes ANTI-sozialistisch “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.”Konfuz.
"Unsere Ökonomie => Schweinezucht = produktiv, Kind-Großziehen = unproduktiv" Fried.List, dt.Ökonom

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Coelestin hat geschrieben:Seit der PP im Gästehaus wohnt, gibt es nicht mal mehr die Möglichkeit des Besuchs der vatikan. Gärten :boese:
Kommentar der Schweizer Garde: der PP ist gefährdet. Man kann den Garten nicht ausreichend abriegeln, wie dies bereits bei der pp.Wohnung eingerichtet war. Deswegen fallen die Gartenbesuche einfach weg. Bis zum nächsten PP, falls der wieder die geeignet-gesicherte Wohnung des PPs bewohnt.
Ich bin letzten August schon durch die Gärten spaziert, ganz unbehelligt, von Mater Ecclesiae bis runter zum Campo Santo Teutonico und dann beim Ausgang zum Petersplatz raus ... :P ... kommt bloß drauf an, wer einen wo in den Vatikan reingelassen hat. :pfeif: ;D

Salmantizenser
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 19:17
Wohnort: Exil-Limburger
Kontaktdaten:

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Salmantizenser »

taddeo hat geschrieben:
Coelestin hat geschrieben:Seit der PP im Gästehaus wohnt, gibt es nicht mal mehr die Möglichkeit des Besuchs der vatikan. Gärten :boese:
Kommentar der Schweizer Garde: der PP ist gefährdet. Man kann den Garten nicht ausreichend abriegeln, wie dies bereits bei der pp.Wohnung eingerichtet war. Deswegen fallen die Gartenbesuche einfach weg. Bis zum nächsten PP, falls der wieder die geeignet-gesicherte Wohnung des PPs bewohnt.
Ich bin letzten August schon durch die Gärten spaziert, ganz unbehelligt, von Mater Ecclesiae bis runter zum Campo Santo Teutonico und dann beim Ausgang zum Petersplatz raus ... :P ... kommt bloß drauf an, wer einen wo in den Vatikan reingelassen hat. :pfeif: ;D
Heutzutage lassen sie anscheinend jeden in den Vatikan ... :pfeif: ;D

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Allerdings ... :kugel:
(ich hab aber auch den Lieferanteneingang an der Porta Sant'Anna genommen ...)

Im Ernst: Ich glaub, man schafft es eher, unbemerkt ins Weiße Haus zu kommen als in den Vatikan. Die Schweizergardisten schauen einen zwar meistens so freundlich an, als seien sie von der Heilsarmee, aber ohne triftigen Grund kommt an denen keiner vorbei. Da kennen sie kein Pardon und sind stur wie die Böcke, bei aller Höflichkeit.

Benutzeravatar
Coelestin
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 09:28

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Coelestin »

Zarahfication hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Coelestin hat geschrieben:Wie man sieht, meckern nicht nur dünnhirnige Ewiggestrig-Ergraute über den heiligen Vater.
...
Die Franziskus- Anbeter und Fans müssen also keine Beweise erbringen was Franziskus zum unfehlbaren ...
... Benedikt war von gestern und Johannes Paul II von vorgestern, jetzt heißt es aber sein Fähnchen nach dem Franziskus- "Wind" hängen und was man noch alles verteidigt hat über Board werfen. Was als Papsttreue unter Benedikt, Johannes Paul II galt, gilt jetzt als ....
1.) Jemand als "Franziskus- Anbeter und Fan" zu betiteln, ist kein Argument oder eine Wahrheitsuche. Laut dem hl. Franz v. Sales fängt man mehr Fliegen mit einem Tropfen Honig als mit 1 Liter Essig!

2.) Es ist in Rom leider wirklich eine totale Katastrophe.
a) Unter PP Benedikt - dem katholischen Bayern gab es Nov. 212 regelmäßig
- über 28 hl. Messe im außerordentlich schönen Ritus (211 bereits etwa 2)
- von Vatikanangestellten Priestern
- im Petersdom
- werktags jeden morgen!
Ich war dort, habe einem OP (der auch unter PP Franz noch dort zelebriert) und Hw. Widhoost (Australier) ministriert! Die haben mir die Zahlen gegeben.

b) Nov. 213 :irritiert: => alles aus. Nur noch obengenannter OP. Sonst absolut keiner mehr. Die Wächter des Petersdoms haben noch mittels der Sakristanlisten 2 ältere Kardinäle, die gerade in die Krypta rauschten, gefragt, ob denn niemand die hl.Messe im überlieferten Ritus zelebriere. Diese haben nur ärgerlich den Kopf geschüttelt!

c) Beim nächsten PP wird es wieder anders. Jedenfalls bis dahin geh i c h nicht mehr nach Rom.

Mir scheint, es kommt jetzt der vom hl. Don Bosco vorhergesagte Aufstand in Rom, und zwar mittels der Forconi!
Ich wünsch es nicht, aber glaube es.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... istgabeln/
rotbraunes ANTI-sozialistisch “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.”Konfuz.
"Unsere Ökonomie => Schweinezucht = produktiv, Kind-Großziehen = unproduktiv" Fried.List, dt.Ökonom

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Thomas_de_Austria »

taddeo hat geschrieben:Ich glaub, man schafft es eher, unbemerkt ins Weiße Haus zu kommen als in den Vatikan.


Tagesschau hat geschrieben:Das Weiße Haus in Washington ist gesichert wie eine Festung. Sollte man meinen. Doch immer wieder zeigen sich große Sicherheitslücken -
zuletzt Mitte September, als ein bewaffneter Mann durch den Präsidenten-Amtssitz spazierte. Der Secret Service kämpft um seinen Ruf.
SPON hat geschrieben:Während Barack und Michelle Obama Indien besuchen, ist auf dem Gelände des Weißen Hauses laut einem Bericht eine Drohne sichergestellt
worden. Von dem "Apparat" gehe jedoch keine Gefahr aus, versichert ein Sprecher.
[/size]

Salmantizenser
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 19:17
Wohnort: Exil-Limburger
Kontaktdaten:

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Salmantizenser »

Coelestin hat geschrieben:c) Beim nächsten PP wird es wieder anders. Jedenfalls bis dahin geh i c h nicht mehr nach Rom.
Selig bist Du, weil Du geglaubt hast ... aber weiß man das sicher? Ich bin da irgendwie nicht so hoffnungsvoll ...

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Coelestin hat geschrieben:
Zarahfication hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Coelestin hat geschrieben:Wie man sieht, meckern nicht nur dünnhirnige Ewiggestrig-Ergraute über den heiligen Vater.
...
Die Franziskus- Anbeter und Fans müssen also keine Beweise erbringen was Franziskus zum unfehlbaren ...
... Benedikt war von gestern und Johannes Paul II von vorgestern, jetzt heißt es aber sein Fähnchen nach dem Franziskus- "Wind" hängen und was man noch alles verteidigt hat über Board werfen. Was als Papsttreue unter Benedikt, Johannes Paul II galt, gilt jetzt als ....
1.) Jemand als "Franziskus- Anbeter und Fan" zu betiteln, ist kein Argument oder eine Wahrheitsuche. Laut dem hl. Franz v. Sales fängt man mehr Fliegen mit einem Tropfen Honig als mit 1 Liter Essig!

2.) Es ist in Rom leider wirklich eine totale Katastrophe.
a) Unter PP Benedikt - dem katholischen Bayern gab es Nov. 212 regelmäßig
- über 28 hl. Messe im außerordentlich schönen Ritus (211 bereits etwa 2)
- von Vatikanangestellten Priestern
- im Petersdom
- werktags jeden morgen!
Ich war dort, habe einem OP (der auch unter PP Franz noch dort zelebriert) und Hw. Widhoost (Australier) ministriert! Die haben mir die Zahlen gegeben.

b) Nov. 213 :irritiert: => alles aus. Nur noch obengenannter OP. Sonst absolut keiner mehr. Die Wächter des Petersdoms haben noch mittels der Sakristanlisten 2 ältere Kardinäle, die gerade in die Krypta rauschten, gefragt, ob denn niemand die hl.Messe im überlieferten Ritus zelebriere. Diese haben nur ärgerlich den Kopf geschüttelt!

c) Beim nächsten PP wird es wieder anders. Jedenfalls bis dahin geh i c h nicht mehr nach Rom.

Mir scheint, es kommt jetzt der vom hl. Don Bosco vorhergesagte Aufstand in Rom, und zwar mittels der Forconi!
Ich wünsch es nicht, aber glaube es.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... istgabeln/
Mabn hört ja auch daß der Papst mit Argus augen drüber Wachen läßt wer die alte Messe privat feiert das ist heute wie in den 7er jahren ganz klar ein Grund entweder den Vatikan verlassen zu müssen oder eben keine Aufstiegsmöglichkeiten zu haben

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Salmantizenser hat geschrieben:
Coelestin hat geschrieben:c) Beim nächsten PP wird es wieder anders. Jedenfalls bis dahin geh i c h nicht mehr nach Rom.
Selig bist Du, weil Du geglaubt hast ... aber weiß man das sicher? Ich bin da irgendwie nicht so hoffnungsvoll ...
natürlich wird sich nach menschlichen Ermessen nichts ändern im gegenteil ich rechne nach dem Tod BXVI mit einer Umarbeitung des MP die uns wieder in die zeit von 1984-1988 zurückversetzt

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Gallus »

Über ein Jahr ist vergangen, und immer noch fehlt jede plausible Begründung für das, was den FFI passiert ist.

http://rorate-caeli.blogspot.com/215/ ... scans.html

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

das sind eben die Akte der Barmherigkeit

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Gallus »

Jedenfalls läuft etwas gewaltig schief, wenn ein prosperierender Orden es mit Methoden zu tun bekommt, die irgendwo zwischen Stalinismus und einem Kafka-Roman liegen.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Sascha B. »

Gallus hat geschrieben:Jedenfalls läuft etwas gewaltig schief, wenn ein prosperierender Orden es mit Methoden zu tun bekommt, die irgendwo zwischen Stalinismus und einem Kafka-Roman liegen.
Konservative (=rechtsextreme) Gemeinschaften sollen halt nicht wachsen ;D
Die Stören mit ihren Wachstum nur die Trugbilder von der tollen Erneuerung im Geiste des Konzils mit Wachstum und vollen Kirchen :D Ist in etwa wie im Sozialismus, die Führung hat immer Recht und alles ist Toll und wehe man weist darauf hin dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Papst Franz hat es geschafft, daß ich mich innerlich von der realexistierenden Kirche, wie sie mir ständig begegnet, ziemlich weit entfernt habe. [Gäbe es nicht immer wieder auch gegenteilige Erfahrungen, wäre es sicher noch schlimmer.]
Aber vermutlich gehört das eher in den ›Papa pro ecclesia‹-Strang

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

was ist für dich "real existierende Kirche" ?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Niels »

Siard hat geschrieben:Papst Franz hat es geschafft, daß ich mich innerlich von der realexistierenden Kirche, wie sie mir ständig begegnet, ziemlich weit entfernt habe. [Gäbe es nicht immer wieder auch gegenteilige Erfahrungen, wäre es sicher noch schlimmer.]
Wenn's Dich tröstet... das geht wohl zig Millionen Katholiken auf dem Erdenrund genauso... wir sind also in guter Gesellschaft... :anton:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Niels, könntest Du bitte bei Deinen künftigen Postings die Häkchen bei "BBCode ausschalten" und "Smilies ausschalten" wieder rausnehmen? Das zerlegt jedesmal die ganze Formatierung. Danke!
taddeo als Moderator

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Das ist nicht leicht kurz zu beantworten. Es ist die Kombination aus dem, was ich an kirchlichen Verlautbarungen lese, das offizielle Auftreten vieler Bischöfe. Die Sinnentleerung der Kirchen (-gebäude), die religöse Indifferenz, die liturgischen Schlampereien (Euphemismus!) und vieles mehr.
Bisher konnte ich mir sagen, daß dies Fehlentwicklungen sind, aber nicht dem entsprechen, was das Lehramt aussagt. (Eine gescheite Formulierung fällt mir schwer.)
Das Petrusamt ist mir wichtig, Papolatrie aber zumindest suspekt. Derzeit erlebe ich, wie sehr Rom zur Verwirrung in der Kirche beiträgt, wie überall in den Foren (und nicht nur da) der Umgangston immer haßerfüllter wird. Hirten fördern das – durchaus in offenem Ungehorsam – und werden dafür gelobt.
Manches kann ich nicht mehr als "menscheln" erklären.
Dies ist jetzt nur ein Schlagschatten, tiefer gehende Erörterungen würde ich auch nicht gerne öffentlich führen.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema