Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

Umfrage endete am Mittwoch 11. Juni 2014, 19:29

Brasilien
2
13%
Spanien
4
27%
Kolumbien
0
Keine Stimmen
Uruguay
0
Keine Stimmen
Kroatien
0
Keine Stimmen
Niederlande
0
Keine Stimmen
Griechenland
0
Keine Stimmen
Costa Rica
1
7%
Mexiko
0
Keine Stimmen
Chile
1
7%
Elfenbeinküste
0
Keine Stimmen
England
1
7%
Kamerun
0
Keine Stimmen
Australien
0
Keine Stimmen
Japan
0
Keine Stimmen
Italien
1
7%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Argentinien
0
Keine Stimmen
Deutschland
3
20%
Belgien
1
7%
Ecuador
0
Keine Stimmen
Bosnien und Herzegowina
0
Keine Stimmen
Portugal
1
7%
Algerien
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Iran
0
Keine Stimmen
Ghana
0
Keine Stimmen
Russland
0
Keine Stimmen
Honduras
0
Keine Stimmen
Nigeria
0
Keine Stimmen
Vereinigte Staaten
0
Keine Stimmen
Südkorea
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von taddeo »

marcus-cgn hat geschrieben:Wie sieht es denn heute Abend aus? Ich denke mal, dass Argentinien durchaus die Chance hat die Holländer zu entzaubern. Vielleicht ja schlecht für uns, wir werden sehen.
Das Spiel halte ich für völlig offen. Gut möglich, daß es erst im Elfmeterschießen entschieden wird, nach 0:0 oder 1:1 in 120 Minuten.

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Caviteño »


gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Franz als Fußball-Fan

Beitrag von gc-148 »


Raphael

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Raphael »

taddeo hat geschrieben:
marcus-cgn hat geschrieben:Wie sieht es denn heute Abend aus? Ich denke mal, dass Argentinien durchaus die Chance hat die Holländer zu entzaubern. Vielleicht ja schlecht für uns, wir werden sehen.
Das Spiel halte ich für völlig offen. Gut möglich, daß es erst im Elfmeterschießen entschieden wird, nach 0:0 oder 1:1 in 120 Minuten.
:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:

Ein Prophet, ein Prophet! :pfeif:

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

quatuso, zum Fußball gehört immer auch die Heldengeschichte, die dazu erzählt wird. Ob nun das Wembley Tor, ob nun unsere mickrige Heimmannschaft vor Jahren die Bayern, die sich schonen wollten, extrem hoch geschlagen hat, oder bei einer WM die Franzosen gegen Deutschland vom Schiedsrichter benachteiligt wurden, ob Costa Rica eine unerwartet erfolgreiche Heldenmannschaft dieses Jahr schicken konnte, alles wird Teil des großen Fußballmythos.
Und in diesem Zusammenhang kann man aus dem gesperrten Kapitain und dem gemeuchelten Stürmerstar durchaus was machen. Es geht nicht um gut und böse, nicht um wie organisieren wir nächstes Mal eine erfolgreichere Mannschaft, es geht um eine schöne Geschichte, die aufbaut, Versagen erklärt und tröstet. Dortmund und Schalke haben beide ein Museum, wo solche Geschichten anrührend gepflegt werden.

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Caviteño »

Die Nachricht über den 7:1 Sieg über Brasilien und wie google sie darstellt:
Es ist also, wie Aarti Shahani berichtet, nichts mit Vokabeln wie „zerstören“, „besiegen“ oder „erniedrigen“. Mag die Niederlage der Brasilianer noch so vernichtend gewesen sein, entsprechend beschreiben darf man das bei Google nicht. Dazu muss man wissen, dass Google für seine Nachrichtengebung selbstverständlich tonnenweise Daten schürft, um herauszufinden, nach welchen Begriffen die Internet-Nutzer zu einem bestimmten Thema gerade suchen, um dann in Echtzeit die darauf abgestimmten Informationen anzubieten und den Such-Algorithmus entsprechend anzupassen.
In Deutschland stellten viele die Frage nach dem höchsten Sieg bei einer Weltmeisterschaft. Kein Wunder, will doch jeder wissen, ob es so etwas wie dieses Sieben-zu-eins bei einer WM schon einmal gegeben hat, zumal in einem Halbfinale. In Brasilien wiederum tauchten nach dem fünften Tor der Deutschen zunehmend negative Begriffe auf. Die Niederlage als eine einzige große „Schande“ - das war das Stichwort des Tages.
Das Nachrichtenteam von Google entschied sich aber nun dafür, genau das eben nicht zum „Trend des Tages“ zu machen – obwohl er es war. Und das machte die Reporterin Aarti Shahani selbstverständlich stutzig. Die von den Nutzern verwendeten Begriffe seien einfach „zu negativ“, wurde ihr erklärt. Man wolle nicht auch noch Salz in die Wunde der Brasilianer reiben. Ist schon klar: Mit seinen „News on demand“ möchte Google in den sozialen Netzwerken punkten, bei Facebook, bei Twitter und da sind Info-Glückskekse einfach angesagt, bittere Pillen eher nicht.
In der Welt des professionellen Nachrichtenjournalismus nennt man so etwas allerdings Manipulation. Den alten Lehrsatz „only bad news are good news“ verkehrt Google ins Gegenteil und beschreibt uns eine schöne neue Welt. Die mit der Realität nichts zu tun hat.
(Hervorhebung von mir)

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 3792.html

Eine ähnliche Entwicklung kann man auch bei sensiblen Themen in der öffentlichen Diskussion beobachten. :ja:

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Sarandanon hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Meine liebe, ganz haesslich ausgedrueckt: nein, sie machen es nicht wie Deutschland, sie stellen sich ihrer Verantwortung.
Was'n los, guatuso? :hae?: Wirst Du jetzt komisch?

Hätte sich die deutsche Mannschaft sich nicht irgendeiner Verantortung gestellt (was Du damit meinst, ist mir schleierhaft), hätten sie das Spiel gestern nicht auf diese Art und Weise gewonnen und hätten danach nicht den fairen Umgang mit dem Gegner geübt.
Was heisst "wirst du..."
Ich bin! :D

Ach mir ist der ungerechtfertigte Gaul durchgegangen, ich hab mich teuflisch geaergert ueber diese Brasilianer, die sich haben voellig atomisieren lassen, ohne sich noch echt zu wehren, unmoeglich so etwas, eine Schande ist das, und da musste irgendwo meine Luft raus und da werde ich halt manchmal (murmel...murmel....) unfair.... :ikb_chair: gemaess dem Altersstarrsinn also.
Ja die Deutschen haben ohne jeden Zweifel fair gespielt, aber mir passt das Gesicht von diesem Loew halt nicht......ist ja auch ein Zeichen von unterschwelliger, Gewinnsuechtiger Gehaessigkeit so auszusehen wie er aussieht.....oder?
(Ist das jetzt der naechste Fettnapf?)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:quatuso, zum Fußball gehört immer auch die Heldengeschichte, die dazu erzählt wird. Ob nun das Wembley Tor, ob nun unsere mickrige Heimmannschaft vor Jahren die Bayern, die sich schonen wollten, extrem hoch geschlagen hat, oder bei einer WM die Franzosen gegen Deutschland vom Schiedsrichter benachteiligt wurden, ob Costa Rica eine unerwartet erfolgreiche Heldenmannschaft dieses Jahr schicken konnte, alles wird Teil des großen Fußballmythos.
Und in diesem Zusammenhang kann man aus dem gesperrten Kapitain und dem gemeuchelten Stürmerstar durchaus was machen. Es geht nicht um gut und böse, nicht um wie organisieren wir nächstes Mal eine erfolgreichere Mannschaft, es geht um eine schöne Geschichte, die aufbaut, Versagen erklärt und tröstet. Dortmund und Schalke haben beide ein Museum, wo solche Geschichten anrührend gepflegt werden.
Damit diese mickrigen Bayer Muenchen nun a bisserl besser werden (hoert hoert) gibts das neueste:

Unser Fussbaldheld, der Torwart Keylor Navas kommt nach Muenchen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Keylor_Navas

Gestern kam es bei uns im Fernsehen. Muenchen kaufte ihn fuer 1 Millionen Euro (8 als Abloesesumme und 2 Millionen fuer ihn privat.)
Ausserdem hat er jetzt auch den "Goldenen Handschuh" gewonnen.

Ich hoffe die Bayern lernen jetzt alle tuechtig spanisch.... :P

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Der Arme! Ich wette, die Bayern haben ihn hauptsächlich gekauft, damit ihn kein anderer europäischer Club anwerben kann. Sie werden ihn wenig einsetzen, denn sie haben ja schon einen Superstar im Tor.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Florianklaus »

Raphael hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
marcus-cgn hat geschrieben:Wie sieht es denn heute Abend aus? Ich denke mal, dass Argentinien durchaus die Chance hat die Holländer zu entzaubern. Vielleicht ja schlecht für uns, wir werden sehen.
Das Spiel halte ich für völlig offen. Gut möglich, daß es erst im Elfmeterschießen entschieden wird, nach 0:0 oder 1:1 in 120 Minuten.
:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:

Ein Prophet, ein Prophet! :pfeif:
Und wer gewinnt am Sonntag?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von taddeo »

Florianklaus hat geschrieben:Und wer gewinnt am Sonntag?
Bild

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von overkott »

Am kommenden Sonntag lässt Deutschland Argentinien beim bescheidenen Ringen um Platz zwei den Vortritt.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von taddeo »

:D

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Torsten »

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014
Deutschland.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Sarandanon »

guatuso hat geschrieben:Was heisst "wirst du..."
Ich bin! :D

Ach mir ist der ungerechtfertigte Gaul durchgegangen, ich hab mich teuflisch geaergert ueber diese Brasilianer, die sich haben voellig atomisieren lassen, ohne sich noch echt zu wehren, unmoeglich so etwas, eine Schande ist das, und da musste irgendwo meine Luft raus und da werde ich halt manchmal (murmel...murmel....) unfair.... :ikb_chair: gemaess dem Altersstarrsinn also.
Na gut, Du scheinst durchaus impulsiv zu sein, dann kann das wohl mal passieren ;D .
guatuso hat geschrieben:Ja die Deutschen haben ohne jeden Zweifel fair gespielt, aber mir passt das Gesicht von diesem Loew halt nicht......ist ja auch ein Zeichen von unterschwelliger, Gewinnsuechtiger Gehaessigkeit so auszusehen wie er aussieht.....oder?
(Ist das jetzt der naechste Fettnapf?)
Ach was, der ist doch auch nur ein Mensch 8) .
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von taddeo »


Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

Torsten hat geschrieben:
Wer wird Fußball-Weltmeister 214
Deutschland.
Glaubt auch Arjen Robben:
"Deutschland wird Weltmeister. Das steht für mich fest"
"Die Argentinier werden keine Chance haben."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/w ... hance.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Linus »

Torsten hat geschrieben:
Wer wird Fußball-Weltmeister 2014
Deutschland.
Gut dass ihr nur mehr in schwarz rot spielt.
Gold könnte sonst als triumphalismus ausgelegt werden.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Marcus »


16:1 für Deutschland gegen Argentinien wäre ein faires Ergebnis. Denn auch das Land, aus dem der Papst stammt, hat es verdient, gegen Deutschland ein Tor zu schießen. :pfeif: :breitgrins:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Torsten »

Linus hat geschrieben:Gut dass ihr nur mehr in schwarz rot spielt.
Gold könnte sonst als triumphalismus ausgelegt werden.
Der Deutsche triumphiert nicht. Der Gewinn der WM wäre nichts anderes als ein Arbeitssieg ..

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Marcus »

Linus hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:
Wer wird Fußball-Weltmeister 2014
Deutschland.
Gut dass ihr nur mehr in schwarz rot spielt.
Gold könnte sonst als triumphalismus ausgelegt werden.
Sag mal Linus, wie präsent ist dann eigentlich die WM bei Euch im Lande der Skifahrer? Und für welche Mannschaft sympathisiert man in Österreich üblicherweise?
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

Übrigens, etwas abseits des Sports, so eine WM ist auch immer eine "Materialschlacht der Ausrüster", allen voran Adidas, Nike und Puma.
Vor dem Endspiel am Sonntag steht jedenfalls schon fest: "Adidas sieht sich schon als Weltmeister".
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Der Arme! Ich wette, die Bayern haben ihn hauptsächlich gekauft, damit ihn kein anderer europäischer Club anwerben kann. Sie werden ihn wenig einsetzen, denn sie haben ja schon einen Superstar im Tor.
Genau d a s war mein Gedanke!
Wenn er mal nicht nur auf der Bank warten darf....

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von guatuso »

Der wahre Sieger steht ja schon mal fest.

Costa Rica.

Niemand hat sich so ueber die Siege gefreut wie wir.
Niemand zeigte ein so strahlendes Lachen.
Niemand ist so gluecklich aus dem Vierelfinale ausgeschieden wie wir.
Niemand wurde so begeister Zuhause empfangen wie unsere Sele.

Sie bekamen eine Denktafel am Flughafen.
Die Abgeordneten ueberlegen gerade auf ein wuerdiges Geschenk fuer die Beteiligten Fussballer und dem Trainer.

Und wieso ist das alles so?

Weil fuer uns die Beteiligung an der WM wichtig war. Das Spiel.

Und jetzt der Unterschied, wie er im "Spiegel" stand.
Fuer Deutschland zaehlt nur der Titel.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 816.html
Spiel, Lust und Spass, ein 2. Platz, all das zaehlt nicht. Nur der Titel, der Sieg.

Jetzt begreif ich, warum Costa Rica zu den gluecklichsten Laendern der Welt zaehlt.
Und Deutschland ganz und gar nicht.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Linus »

Torsten hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Gut dass ihr nur mehr in schwarz rot spielt.
Gold könnte sonst als triumphalismus ausgelegt werden.
Der Deutsche triumphiert nicht. Der Gewinn der WM wäre nichts anderes als ein Arbeitssieg ..
Ja - Hauptsache ist aber Deutschland ist Schuld am Sieg.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Linus »

Marcus hat geschrieben:Sag mal Linus, wie präsent ist dann eigentlich die WM bei Euch im Lande der Skifahrer? Und für welche Mannschaft sympathisiert man in Österreich üblicherweise?
Du bist ein bisserl hintnach mit deiner Info. Skifahren tut bei uns kein Österreicher mangels leistbarkeit mehr. Sind alles Russen ;)
Zur Frage: Fußball: Eigentlich quer durch hauptsach' gegen Deutschland. Ich sag nur Cordoba (1978). Unsere ewige Rache - seit 1866.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3067
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

«Gucken zwei Päpste zusammen Fußball ...»:

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11336
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Edi »

Ich habe ja an sich nichts gegen die WM oder den Fußball an sich (mal abgesehen von den negativen Begleiterscheinungen), aber man hört und liest fast nur noch davon. Wer mal vor 50 oder mehr Jahren wie gespielt hat, wie die Frauen der Spieler aussehen usw. usw. Die Scheißmedien machen da einen Riesenhype daraus. Wahrscheinlich nutzen die Politiker diese Zeit wieder, um fragwürdige Gesetze durchzupeitschen. Das Volk soll ja mit den Spielen beschäftigt sein und nicht auch mit anderen wichtigeren Dingen.

http://www.spiegel.de/spam/bild-980240-722796.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben: Wahrscheinlich nutzen die Politiker diese Zeit wieder, um fragwürdige Gesetze durchzupeitschen. Das Volk soll ja mit den Spielen beschäftigt sein und nicht auch mit anderen wichtigeren Dingen.
:ja: :ja:

viewtopic.php?p=73923#p73923

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von taddeo »


Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer wird Fußball-Weltmeister 2014

Beitrag von Hubertus »

guatuso hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Der Arme! Ich wette, die Bayern haben ihn hauptsächlich gekauft, damit ihn kein anderer europäischer Club anwerben kann. Sie werden ihn wenig einsetzen, denn sie haben ja schon einen Superstar im Tor.
Genau d a s war mein Gedanke!
Wenn er mal nicht nur auf der Bank warten darf....
Ein seltsamer Wechsel, wenn er denn stimmt.
Transfermarkt.de taxiert Navas' Marktwert auf 4 Mill. Euro. Aufgrund einer Ausstiegsklausel seines 2015 (!) endenden Vertrages kann er zum festgesetzten Preis von 10 Mill. Euro wechseln. :hmm:
Neuer ist z.Zt. der beste Torhüter der Welt und hat Vertrag bis 2019. Warum nicht noch ein Jahr warten und sich Navas dann ablösefrei holen? Neuer wird doch ohnehin spielen. Und sollte er sich doch verletzen, hat man mit Tom Starke immer noch einen gut haltenden zweiten Mann. Oder will Pep rotieren lassen? Das macht man bei Torhütern eigentlich nicht. :hmm:
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, daß Navas daran interessiert sein kann, sich irgendwo dauerhaft auf die Bank zu setzen, gerade nicht im Hinblick auf die Karriere in der Nationalmannschaft. Einen Torhüter, der zwar bei einem Spitzenverein unter Vertrag steht, aber nur viermal im DFB-Pokal eingesetzt wurde, hat nicht die Spielpraxis, die wünschenswert wäre.

Das einzige, was in dem Zusammenhang m.E. Sinn ergibt: Neuer hat irgendein Angebot von einem anderen Spitzenverein. Lt. Transfermarkt.de dürfte sein Marktwert bei 40 Mill. Euro liegen.
Das wäre für Bayern natürlich ein interessantes Geschäft. Sollte das Angebot seinen Marktwert deutlich übersteigen (hat er eigentlich eine Ausstiegsklausel?), könnte Bayern möglicherweise schwach werden ...
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema