Mein bester Freund

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Mein bester Freund

Beitrag von overkott »

François ist ein Geschäftsmann ohne Freunde. Das hält ihm Partnerin Catherine vor. François wettet mit ihr, innerhalb von zehn Tagen einen zu finden.

Was mit diesem Streifen von 2006 François Hollande als französischer Staatspräsident zu tun hat, wird erst auf den zweiten Blick deutlich.

Catherine jedenfalls wurde von einer bis heute kaum über die Staatsgrenzen hinaus bekannten Schauspielerin mit auffällig großen Augenbrauen gegeben: Juliet Gayet. Diese wehrt sich seit März per Anzeige gegen die Nachrede einer Affäre mit Monsieur le Président. Klatschblatt Closer wollte es genauer wissen und gab dem Gerede über das Liebesleben des Präsidenten mit Paparazzi-Fotos just neue Nahrung.

Valérie Trierweiler, Nachfolgerin der langjährigen Lebensgefährtin Hollandes, Ségolène Royal, zeigte sich über den Seitensprung wenig amüsiert. Nach einem offenbar umfassenden Geständnis ihres François - mutmaßt die Süddeutsche -, hat sich die geschiedene Journalistin erschöpft am Freitag ins Krankenhaus begeben.

Anders als die Bekenntnisse des Fußballers Hitzelsperger ist das Liebesleben des Präsidenten auch eine politische Affäre. Wirtschaftlich waltet der sozialistische Finanzexperte offenbar mit unglücklicher Hand. Statt Erfolgszahlen liefert er jetzt Skandalzeilen. Schon US-Präsident Bill Clinton hat damit keine guten Erfahrungen gemacht.

François braucht jetzt Freunde.

Bankasius
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 20. September 2013, 23:59

Re: Mein bester Freund

Beitrag von Bankasius »

Politiker sollen die Interessen ihrer Wähler vertreten. Wie sie ihr Privatleben gestalten, ob sie hetero- oder homosexuell aktiv sind, Ehe brechen, Kinder mit Nicht-Ehefrauen zeugen, interessiert jedenfalls mich nicht und kann jedem anderen ebenso wurscht sein.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Mein bester Freund

Beitrag von overkott »

Deutschland kann sich ein schwaches Frankreich nicht leisten. Wenn die Reformen des französischen Präsidenten nicht greifen, belastet das Europa. Wenn der Präsident auf dem Roller zu seiner Geliebten tourt und seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, kann es sich nicht auf seinen Job konzentrieren.

Raphael

Re: Mein bester Freund

Beitrag von Raphael »

overkott hat geschrieben:Deutschland kann sich ein schwaches Frankreich nicht leisten. Wenn die Reformen des französischen Präsidenten nicht greifen, belastet das Europa. Wenn der Präsident auf dem Roller zu seiner Geliebten tourt und seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, kann es sich nicht auf seinen Job konzentrieren.
Seine Gefühle hat er möglicherweise (noch) unter Kontrolle, jedoch nicht das Körperteil, welches er für seinen besten Freund hält! :roll:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Mein bester Freund

Beitrag von Robert Ketelhohn »

overkott hat geschrieben:Deutschland kann sich ein schwaches Frankreich nicht leisten.
Wenn die Reformen des französischen Präsidenten nicht grei-
fen, belastet das Europa. Wenn der Präsident auf dem Roller
zu seiner Geliebten tourt und seine Gefühle nicht unter Kon-
trolle hat, kann es sich nicht auf seinen Job konzentrieren.
„Reformen“ greifen immer …

… den Herren des großen Geldes unter die Arme.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Mein bester Freund

Beitrag von overkott »

Katholik François war jetzt bei François I. und hat erfahren: François I. will was über Ökologie schreiben und da auch den humanen Aspekt mit einbringen. Zeitnah will er - François, nicht François I. - sich - wenn auch privat - öffentlich zu seiner Privatangelegenheit äußern. Dabei geht es zum einen um seine öffentlich bis in körperliche Details ( im Namen von Kunst und Kommerz ) bekannte neue Privatangelegenheit. Da in diese Privatangelegenheit auch Frankreichs vom Präsidenten bisher noch nicht öffentlich verschmähte Première Madame einbezogen ist, hat diese Privatangelegenheit auch öffentliche Auswirkungen. Seine bisherige Maîtresse ( Achtung Alex: Mätresse kommt nicht vom Matratze ) - besagte Première Madame - beliebt es dem Vernehmen nach nicht, sich geräuschlos zurückzuziehen.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Mein bester Freund

Beitrag von taddeo »

Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Deutschland kann sich ein schwaches Frankreich nicht leisten. Wenn die Reformen des französischen Präsidenten nicht greifen, belastet das Europa. Wenn der Präsident auf dem Roller zu seiner Geliebten tourt und seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, kann es sich nicht auf seinen Job konzentrieren.
Seine Gefühle hat er möglicherweise (noch) unter Kontrolle, jedoch nicht das Körperteil, welches er für seinen besten Freund hält! :roll:
Da scheint es ihm ähnlich zu gehen wie Dir, auch wenn bei Dir wohl ein anderes Körperteil betroffen ist.

Benutzeravatar
Lisieux
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 16:21

Re: Mein bester Freund

Beitrag von Lisieux »

taddeo hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: Seine Gefühle hat er möglicherweise (noch) unter Kontrolle, jedoch nicht das Körperteil, welches er für seinen besten Freund hält! :roll:
Da scheint es ihm ähnlich zu gehen wie Dir, auch wenn bei Dir wohl ein anderes Körperteil betroffen ist.
Das wohl etwas höher anzusiedeln ist, weiter oben.

Raphael

Re: Mein bester Freund

Beitrag von Raphael »

taddeo hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Deutschland kann sich ein schwaches Frankreich nicht leisten. Wenn die Reformen des französischen Präsidenten nicht greifen, belastet das Europa. Wenn der Präsident auf dem Roller zu seiner Geliebten tourt und seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, kann es sich nicht auf seinen Job konzentrieren.
Seine Gefühle hat er möglicherweise (noch) unter Kontrolle, jedoch nicht das Körperteil, welches er für seinen besten Freund hält! :roll:
Da scheint es ihm ähnlich zu gehen wie Dir, auch wenn bei Dir wohl ein anderes Körperteil betroffen ist.
Da würde ich dann doch 'mal gerne wissen, welches von meinen Körperteilen da Deinen Andeutungen unterzogen wird. :detektiv:

Aber zur Sache:
Hollande gibt der „Première dame“ den Laufpass

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Mein bester Freund

Beitrag von Paulus Minor »

Ach, wie schön war es da doch bei jenen "Allerchristlichsten Majestäten", den Königen von Frankreich wie Ludwig XIV. und Ludwig XV. Die hatten neben der für die Fortpflanzung zuständigen Ehefrau noch eine "maitresse en titre" sowieo daneben diverse Bettgespielinnen. Nahm damals jemand Anstoß daran?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Mein bester Freund

Beitrag von overkott »

Wenn der Präsident seine Wähler ebenso hintergeht wie seine Liebschaften, ist das für Frankreich weniger lustig.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema