Sodom & Co. IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von koukol »

Homo-Briefmarken in Finnland wird es in einigen Monaten geben. Die Homosexualisierung schreitet unaufhaltsam voran. Da fällt einem nix mehr zu ein.



(Information von gloria.tv entnommen.)

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Caviteño »

Die Schweiz denkt darüber nach, wie ihr Familienrecht "den heutigen und künftigen gesellschaftlichen Bedingungen angepasst werden" kann. Dazu wurden drei Gutachten in Auftrag gegeben, die veröffentlicht wurden. Über das Ergebnis der Gutachten berichtet die WELTWOCHE. Da der Artikel nur Abonnenten zugänglich ist, hier der Artikel in PI:
Das Schweizerische Institut für Rechtsvergleichung listet auf hundert Seiten auf, welche Formen von Ehen und Familien in aller Welt anerkannt werden und so als Vorbilder für das künftige Schweizer Recht dienen könnten, zum Beispiel das nordische Modell der doppelten Mutterschaft: «So wurde in Norwegen im Jahre 29 zugleich mit Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe die künstliche Befruchtung für weibliche gleichgeschlechtliche Paare zugelassen. Mit dieser einher ging die sogenannte Mitmutterschaft (medmorskap), welche die Mitmutter rechtlich dem Vater gleichsetzt. Ferner ermöglicht die Leihmutterschaft den Wunscheltern die rechtliche Elternschaft.» Verschiedene Länder, meint das Institut, tendierten zu ähnlichen Lösungen.
Der emeritierte St. Galler Professor Ivo Schwan­der mahnt dazu, das Schweizer Recht erstens ganz auf die internationalen Sitten und zweitens auf nahende Entwicklungen auszurichten: «In Zukunft kommen u.?a. auf uns zu: Ehen auf Zeit, polyamouröse Gemeinschaften.» (Mit «polyamourös» sind wohl ­Verhältnisse wie Vielweiberei, Mehrmännerei oder buntgemischte und munter wechselnde Ménages-à-plusieurs gemeint.) Offen in diese Richtung argumentiert, aufgrund der zunehmenden Islamisierung der Gesellschaft, ebenfalls die dritte Gutachterin, die Basler Pro­fessorin Ingeborg Schwenzer: «Verhandelbar wird auch das Verbot polygamer Ehen werden, auch wenn es bis heute fest in christlich-abendländischer Tradition verankert ist.»
Konsequent weitergedacht, bedeuten diese offiziösen Vorschläge, dass künftig alle denk- und irgendwie lebbaren Kombinationen von Menschen als «Ehen» oder «Familien» gelten sollen. Da das Gesetz jedoch nicht jede indi­viduell gewünschte «moderne» Konfiguration regeln kann, schafft dieser Trend das spezielle staatliche Institut der Ehe am Ende ab.
http://www.pi-news.net/214/5/sarrazin ... rdemokrat/

Die Gutachten sind über die Seite des Bundesamtes für Justiz abrufbar:

https://www.bj.admin.ch/content/bj/de/h ... recht.html

Wer sich nicht durch die Gutachten quälen will, sollte die Zusammenfassung des Gutachtens von Frau Prof. Schwenzer lesen:

https://www.bj.admin.ch/content/dam/dat ... nzer-d.pdf

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Stephanie »

Gay and Christian? Forging a Life of Integrity

Ein Interview, dass sich auf anständige und würdevolle Weise mit dem Thema beschäftigt, ganz ohne Beleidigungen oder Polemik und dass den Menschen mit seinen Schwierigkeiten ernst nimmt:

http://www.youtube.com/watch?v=PCdU_UA78o
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Pilgerer »

Stephanie hat geschrieben:Gay and Christian? Forging a Life of Integrity

Ein Interview, dass sich auf anständige und würdevolle Weise mit dem Thema beschäftigt, ganz ohne Beleidigungen oder Polemik und dass den Menschen mit seinen Schwierigkeiten ernst nimmt:
Man darf die Homosexuellen nicht hassen, weil Hass auch eine Form der "Lust am Bösen" ist. Das meinte Jesus, wenn er sagte: "Ihr sollt dem Bösen nicht widerstreben". Eine aktive Verfolgung von Homosexuellen ist also falsch. Denn das, worauf der Mensch schaut ist das, was er begehrt.
Besser ist im ersten Schritt über die Sünde der Homosexuellen hinweg zu sehen und im zweiten Schritt ihnen zu vermitteln, dass bei Gott eine größere Glückseligkeit als in jedem sexuellen Erlebnis zu finden ist.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Stephanie »

Man darf überhaupt nicht hassen.

Und um Hass geht es überhaupt nicht in dem Videointerview. Es geht um unsere Verantwortung, auch in den Gemeinden, sich mit dem Thema zu beschäftigen und zu unterstützen, anstatt kluge, belehrende Reden zu schwingen.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Pelikan »


Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Peregrin »

Und sein Psychiater in Cardiff hat Birch erzählt, dass er einen schwulen Mann in Behandlung habe, der nach einem Schlaganfall heterosexuell geworden sei.
Homos heilbar durch Lobotomie? Erstaunlich, was die SZ so alles druckt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von koukol »

Achtung - könnte herzinfarktauslösend auf manche Menschen wirken:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... v-JX89O4wA

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von heiliger_raphael »

Du hättest vor den Ohren- und Augenschmerzen warnen können.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Vir Probatus »

koukol hat geschrieben:Achtung - könnte herzinfarktauslösend auf manche Menschen wirken:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... v-JX89O4wA


Das ist viel besser:
https://www.youtube.com/watch?v=N-mA9OMP3DE

Passt aber nicht in den Strang.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von iustus »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 86415.html
CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph

Den 2. Jahrestag der Abschaffung des Paragraphen 175, der Homosexualität unter Strafe stellte, war für einen CDU-Mann im Westerwald kein Grund zum Feiern.
Eine solche Meinung wird nicht toleriert.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Pilgerer »

Stephanie hat geschrieben:Man darf überhaupt nicht hassen.

Und um Hass geht es überhaupt nicht in dem Videointerview. Es geht um unsere Verantwortung, auch in den Gemeinden, sich mit dem Thema zu beschäftigen und zu unterstützen, anstatt kluge, belehrende Reden zu schwingen.
Grundsätzlich werden alle Bedürfnisse des Menschen durch Gott erfüllt. Das gilt auch für jene unerfüllten Bedürfnisse, die die Wurzel der Homosexualität sind. Der "Friede Gottes" bezeichnet jenen Zustand, in dem Gott alle unsere seelischen Bedürfnisse erfüllt, uns glücklich und höchst lebendig/schöpferisch macht.
Ein Homosexueller, der von der Richtigkeit seiner Neigungen überzeugt ist, wird sich davon durch die christliche Anti-Positionen nicht abbringen lassen. Effektiver ist es vermutlich, zu zeigen, dass bei Jesus Christus Glückserfahrungen möglich sind, die allen sexuellen Erfahrungen weit überlegen sind. Wenn die sexuelle Neigung so erst einmal relativiert wird, verhungert sie evtl. mit der Zeit und kann sich verändern.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Pelikan »

iustus hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 86415.html
CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph

Den 20. Jahrestag der Abschaffung des Paragraphen 175, der Homosexualität unter Strafe stellte, war für einen CDU-Mann im Westerwald kein Grund zum Feiern.
Eine solche Meinung wird nicht toleriert.
Sie ist auch wenig stimmig, denn die Sodomie an sich steht in Deutschland seit bereits 45 Jahren nicht mehr unter Strafe. Vor 20 Jahren wurde nur eine besondere Form des Jugendschutzes abgeschafft. Weder Heibel noch seine Kritiker scheinen sich für diese Differenzierung zu interessieren, obwohl sie essentiell ist.

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von koukol »

Bild

Bildunterschrift:
Zwei Regenbogenflaggen wehen seit Donnerstag über dem Bundesfamilienministerium in Berlin. Ministerin Schwesig hisste die Fahnen der Lesben- und Schwulenbewegung erstmals auf dem Dach des Ministeriums als Zeichen von „Vielfalt und Toleranz“.
Aus: http://www.da-imnetz.de/nachrichten/pol ... 26711.html

Zur Erinnerung: Am 31. Juli 21 ließ sich die zuvor konfessionslose Schwesig gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn christlich taufen und trat mit ihrer Familie in die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Mecklenburgs ein.
(Quelle: Wikipedia)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von iustus »

iustus hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 86415.html
CDU-Politiker verteidigt Homosexuellen-Paragraph

Den 2. Jahrestag der Abschaffung des Paragraphen 175, der Homosexualität unter Strafe stellte, war für einen CDU-Mann im Westerwald kein Grund zum Feiern.
Eine solche Meinung wird nicht toleriert.
Und weg ist er, der Menschenverächter und Menschenfeind: http://www.rhein-zeitung.de/region_arti ... 5ofe41_t3h
Am Abend wurde er aus dem Vorstand der Jungen Union geworfen. (...) Auch die Westerwälder Kreisverwaltung wird sich womöglich mit dem Fall befassen, denn es gibt eine offizielle Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Sven Heibel. Der Bürgermeister einer Ortsgemeinde sei ein ehrenamtlicher Beamter und habe einen Eid auf die deutsche Verfassung abgelegt, erklärt Vera Apel-Jösch, Leiterin der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe. Da Heibel auf seiner Facebook-Seite auch Wahlwerbung betreibe und noch als amtierender Ortsbürgermeister firmiere, sei sein homophober Beitrag nicht vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.
(Hervorhebung von mir)
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11334
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Edi »

Die dauernde Erwähnung von Schwuchteln usw. und deren öffentliche Glorifizierung geht mir auch auf den Geist. Leider haben alle Parteien die Ideologie der Schwuchteln übernommen, weil sie auf deren Stimmen nicht verzichten wollen. Schlimmer ist aber, daß normale Leute, deren Einstellung, auch längst übernommen haben und dazu gehören leider auch genug Kirchenleute.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Dieter »

Die dauernde Erwähnung von Schwuchteln usw. und deren öffentliche Glorifizierung -IN DIESEM FORUM!- geht mir auch auf den Geist.

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von koukol »

Das hättest Du gerne.

Einfach den Kopf wie der berühmte Vogel Strauß in den Sand stecken.

Und die Homos und ähnliche Konsorten einfach gewähren lassen.

Nur nicht erwähnen.

Meiner Meinung nach ist diese militante Homosexuellenlobby a la Berger und ähnliche Typen gefährlich.

Wir werden ja sehen.

Und wenn nicht wir, dann die nächste Generation.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von ad_hoc »

Die Homos einschl. ihrer militanten Homolobbies sind deshalb so gefährlich, weil die potentiell Verführbaren so schrecklich unwissend und dumm sind.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von guatuso »

ad_hoc hat geschrieben:Die Homos einschl. ihrer militanten Homolobbies sind deshalb so gefährlich, weil die potentiell Verführbaren so schrecklich unwissend und dumm sind.

Gruß, ad_hoc
Und warum sind sie unwissend und dumm?
Weil sie denken es gaebe ein Leben ohne Gott, und ihr Dasein aufgebaut ist auf eine sich immer wieder irrende "Wissenschaft". Weil sie ohne (Vorsicht, scheussliches Wort) innere Disziplin sind, und Goetzengleich einer linken Theorie nachhaengen die letztlich nur zur Zerstoerung des Menschen geeignet ist.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Peregrin »

Der Pfadfinder achtet alle Menschen und sucht sie zu verstehen, jetzt auch von hinten. :kotz:

Jetzt verstehe ich langsam, warum die in den 90ern gegen großen Widerstand die rosa Uniformen durchgedrückt haben.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von ad_hoc »

guatuso hat geschrieben:
ad_hoc hat geschrieben:Die Homos einschl. ihrer militanten Homolobbies sind deshalb so gefährlich, weil die potentiell Verführbaren so schrecklich unwissend und dumm sind.

Gruß, ad_hoc
Und warum sind sie unwissend und dumm?
Weil sie denken es gaebe ein Leben ohne Gott, und ihr Dasein aufgebaut ist auf eine sich immer wieder irrende "Wissenschaft". Weil sie ohne (Vorsicht, scheussliches Wort) innere Disziplin sind, und Goetzengleich einer linken Theorie nachhaengen die letztlich nur zur Zerstoerung des Menschen geeignet ist.
Eigentlich meinte ich, dass sich die Unwissenden und die Dummen eher dazu hinreißen lassen, das Homo- und Gender-Gequatsche ernst zu nehmen und für sich akzeptabel zu akzeptieren. :)

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Marcus »

Ich habe den Eindruck, dass die positive Einstellung zu Gender Mainstreaming und Co. mit zunehmenden "Verbildungsgrad" zunimmt. Bei ländlichen Hauptschülern aus Bauern- und Handwerkerfamilien dürften die Vorstellungen der Schüler dazu noch etwas natürlicher als bei städtischen Gymnasiasten aus Akademikerfamilien sein.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Marcus hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass die positive Einstellung zu Gender Mainstreaming und Co. mit zunehmenden "Verbildungsgrad" zunimmt. Bei ländlichen Hauptschülern aus Bauern- und Handwerkerfamilien dürften die Vorstellungen der Schüler dazu noch etwas natürlicher als bei städtischen Gymnasiasten aus Akademikerfamilien sein.
Das dürfte stimmen: Je höher der "Bildungs-" und Urbanisierungsgrad umso ausgeprägter die Zustimmng. Wahrscheinlich dürften auch eher Frauen als Männer empfänglich dafür sein.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Peregrin »

Die haben wahrscheinlich nur ein feineres Sensorium für die erwünschten Verhaltensweisen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von ad_hoc »

Vielleicht auch.

Aber vor allem denke ich, dass der höhere "Bildungs-" und Urbanisierungsgrad insofern für die höhere Akzeptanz des Schwulen- und Lesbenkrams, einschl. des Genderismus, verantwortlich ist, als bereits an den Gymnasien durch die neuzeitlichen Systemveränderer nicht nur die neuzeitlichen philosophischen und religiösen Verflachungen, sondern auch die damit verbundene Auflösung bzw. Verkehrung jeglicher Ethik und Moral unterrichtet werden.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von koukol »

KjGay – das LesbiSchwule Netzwerk der KjG
http://www.kath.net/news/4647

:kotz:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11334
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Edi »

koukol hat geschrieben:KjGay – das LesbiSchwule Netzwerk der KjG
http://www.kath.net/news/4647

:kotz:
Ähnliches gibt es in der KK schon seit Jahren. Wahrscheinlich kriegen die auch kirchliche Räume zur Verfügung gestellt. Frankfurt gehört doch zum Bistum Limburg.

http://www.psk-ffm.de/
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von iustus »

Edi hat geschrieben:Frankfurt gehört doch zum Bistum Limburg.

http://www.psk-ffm.de/
In der Tat. Damit hat Tebartz-van Elst nicht aufgeräumt - was in meinen Augen zeigt, dass er nicht besonders konservativ war, sondern eher durchschnittlich, wie viele andere Bischöfe in Deutschland. Aber das genügte (auch angesichts des Vorgängers) schon, um in diesem Bistum als konservativ dazustehen.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von guatuso »

ad_hoc hat geschrieben:Vielleicht auch.

Aber vor allem denke ich, dass der höhere "Bildungs-" und Urbanisierungsgrad insofern für die höhere Akzeptanz des Schwulen- und Lesbenkrams, einschl. des Genderismus, verantwortlich ist, als bereits an den Gymnasien durch die neuzeitlichen Systemveränderer nicht nur die neuzeitlichen philosophischen und religiösen Verflachungen, sondern auch die damit verbundene Auflösung bzw. Verkehrung jeglicher Ethik und Moral unterrichtet werden.

Gruß, ad_hoc
Es ist noch einfacher.
Nur Inhaber eines "hoeheren Bildungsgrades" koennen in den Genuss von Gender kommen.

http://cuncti.net/streitbar/757-genderd ... ilegierten
Genderdebatte: Diversity für die Privilegierten
"Gender-Mainstreaming fördert nicht die Vielfalt sondern trägt durch Einebnung bestehender Unterschiede zur Gleichförmigkeit bei. Dabei setzen privilegierte Gruppen ihre Interessen durch, während die wirklich Benachteiligten kaum Gehör finden."

Auf gut Deutsch : Der Fusspoebel interessiert diese Privilegierten einen Dreck. Es geht nur um sie. Das lernt man schnell in den Unis.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Gruppenbild mit Wowereit: 24 homosexuelle Polizisten trafen sich bei Berlins Regierendem Bürgermeister
http://www.bild.de/news/inland/homosexu ... .bild.html

Homo-Propaganda :kotz:

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von heiliger_raphael »

guatuso hat geschrieben: Auf gut Deutsch : Der Fusspoebel interessiert diese Privilegierten einen Dreck. Es geht nur um sie. Das lernt man schnell in den Unis.
Es ist auch nachvollziehbar: der "einfache" Mensch (was auch immer ein einfacher Mensch ist oder nicht ist) mag bei sehr abstrakten Modellen nicht mitgehen, der hat sein Alltagsempfinden und seine Alltagserfahrung. Hinzu kommt, dass bei den meisten Menschen Sex und Gender identisch sind und Gender daher im theoretischen Bereich verbleibt.
Gender finde ich dort sinnvoll, wo es um Menschen geht, die sich tatsächlich geschlechtlich anders fühlen als sie sind und bei denen es für Studien notwendig ist, die verschiedenen Seiten zu benennen (Transsexualität).
Gender kann auch da Sinn machen, wo es dazu anregt über Sprachstrukturen nachzudenken.
Gruselig wird es dort, wo Gender versucht, Menschen mit einer intakten geschlechtlichen Identität anzudichten, sie müssten Sex und Gender trennen.
Dass wir Menschen alle durch kulturelle Normen und Sozialisation geprägt werden, wozu auch Bilder von Geschlechtern gehören, war schon immer Teil kultureller Diskussionen, Jahrzehnte bevor das Genderkonstrukt kam.
Die Unileute machen auch einen ganz eklatanten Fehler: sie glauben, weil gesunde Menschen in ihrer Alltagserfahrung sich richtigerweise einem Geschlecht zugehörig fühlen und eine entsprechende Alterserfahrung haben, diesen Dummheit und Konservatismus vorwerfen zu können.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema