Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von taddeo »

Granuaile hat geschrieben:Es ist lustig, wie einzelne Kreuzganster sich in diesem Forum ereifern, ja dass sogar von "Schändung des Altars" und ähnlichem Schwachsinn die Rede ist.
Nein, das ist kein Schwachsinn, sondern eine kirchenrechtliche Tatsache. Es war übrigens kein Kreuzgängster (zumindest wäre mir das neu, daß er einer ist), der das unmittelbar so beurteilt hat, sondern Kardinal Meisner selbst, der anschließend wohl ein Entsühnungsgebet und eine neuerliche Benediktion des Altars vollzogen hat, soweit ich gelesen habe.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Nassos »

Granuaile hat geschrieben:Ich vermute, dass die Frau keineswegs verwirrt war, sondern ganz genau wusste, was sie tat.
Es ist lustig, wie einzelne Kreuzganster sich in diesem Forum ereifern, ja dass sogar von "Schändung des Altars" und ähnlichem Schwachsinn die Rede ist. Die Frau hat offensichtlich das erreicht, was sie erreichen wollte .... :patsch:
Eingedenk der Tatsache, dass die Urkirche ihre Synaxen und Gottesdienste bzw. später Kirchen auf den Gräbern von Märtyrern vollzogen/erbauten - und die Altäre sowohl der römisch-katholischen Kirche wie auch der Orthodoxen dieser Tradition immer noch folgen - ist das, was die junge Dame in ihrer Unwissenheit über solche Sachen gemacht hat, durchaus starker Tobak. Und selbst wenn man das für unwichtig hält, so bin ich der Meinung, dass man nicht mit etwas so umgeht, was jemandem anders heilig ist (eben so, wie man es von anderen auch erwartet).

Die junge Dame wußte was sie tat, ganz genau, sie ist sogar Wiederholerin. Verwirrt ist sie im geistlichen Sinne, und ich denke, das ist es, was Kardinal Meißner gemeint hatte: verblendet, weil sie eine Christusbekämpferin ist.
Richtig wiederum ist, dass man selber nicht Hass in sich aufsteigen lassen sollte, sondern - wie es der Herr gebietet - für diejenigen, die uns Übel antun (wollen) zu beten. Insofern hat der Kardinal vorbildlich gehandelt: christlich.

Weihnachtliche Grüße,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Es gibt kein Recht auf Rücksichts- und Respektlosigkeit.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11341
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Edi »

In Deutschland sind auch schon Kirchenstörer zu Haftstrafen verurteilt worden:

http://www.welt.de/print-welt/article64 ... oerer.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Stefan

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Stefan »

Gut auf den punkt gebracht, Ewald.
Der Unterschied wird wohl nur in der Härte des Strafvollzugs liegen.

-25 Grad in Sibirien vs. +15 Grad in Berlin.
Die Russinnen halten gewiss mehr aus (und sind hübscher)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Torsten »

Pussy Riot will Kooperation mit Chodorkowski und Nawalny

Ich sehe es schon deutlich vor mir, wie die "Punk-Pussys" mit einem Wirtschaftskriminellen und einem Rechtsextremisten im Pergmonmuseum auf dem gleichnamigen Altar "koopulieren", um gegen das "System Putin" zu protestieren. Hoffentlich macht der Chodorkowski bald in die Schweiz und diese Tolokonnikowa heim nach Kanada. Sowas will ich in meinem Deutschland nicht haben.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Stefan hat geschrieben:Gut auf den punkt gebracht, Ewald.
Der Unterschied wird wohl nur in der Härte des Strafvollzugs liegen.

-25 Grad in Sibirien vs. +15 Grad in Berlin.
Die Russinnen halten gewiss mehr aus (und sind hübscher)
Nan ja, das Mädel ist ja auch ganz hübsch, so eine Art Dienstmädchenschönheit; ein angemessener Aufenthalt in Sibirien dürfte sie in der Tat in jeder Hinsicht "reifen" :breitgrins: lassen. Schwamm drüber!

Am richtigen Strafvollzug wird sie vorbeischrammen. Darauf würde ich wetten. Man wird das Wesen allenfalls (augenzwinkenrnd) milde-verständnisvoll-wohlwollend verwarnen, den sie hat ja wirklich nichts "böses" getan. Außerdem ist sie keine Nazi-Aktivistin (da sähe die Sache nämlich gleich ganz anders aus), sondern "kämpft" ja "eigentlich" für das "Gute", nämlich gegen die reaktionäre, von alten Männern dominierte Kirche - und dafür bringen die vereinten Gutenmenschen aller Couleur immer gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaanz viel Verständnis auf.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Stefan

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Stefan »

Interessant, dass Volker Beck und andere Kirchenfeinde die Aktion so schnell und vehement verurteilt haben.
Das ist ein Zeichen dafür, dass ihr Auftritt entweder der Kirche genutzt (die Bundesempörung spricht dafür) oder
in jenen Kreisen erkannt wurde, dass sie mit dieser Aktion (zu Recht) Gefahr laufen in Verbindung gebracht zu werdenn.

Tatsächlich sind die Gesinnungsgenossen, und lebten wir in anderen Zeichen, in denen Beck & Co die Macht über eine rechtlose Kirche hätten,
sie würde noch in ganz anderen Kostümen auf den Altären tanzen.
Die Feme hat die Haltung der Kirchenfeinde pointiert:
Sie halten sich für Götter, und sie beten ihre Sexualität an.

ohneideale
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 07:28
Wohnort: Österreich

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von ohneideale »

Granuaile hat geschrieben:Ich vermute, dass die Frau keineswegs verwirrt war, sondern ganz genau wusste, was sie tat.
Es ist lustig, wie einzelne Kreuzganster sich in diesem Forum ereifern, ja dass sogar von "Schändung des Altars" und ähnlichem Schwachsinn die Rede ist. Die Frau hat offensichtlich das erreicht, was sie erreichen wollte .... :patsch:
Widerspruch!

Kardinal Meisner hat den Altar erneut gesegnet. Und warum? Weil dieser durch das Verhalten der Frau entsegnet ;) ;) ;) wurde.

Dass die Frau nicht geistig verwirrt ist (ich ging auch bereits darauf ein) liegt auf der Hand. Sie ist eine antichristliche Persönlichkeit, die durch ihre Taten ein entsprechendes Zeugnis dafür abgelegt hat. Kardinal Meisner hat für sie gebetet. Damit ist er der Aufforderung Christi nachgekommen, Gutes denen zu tun, die einem um Christi Willen fluchen.

Was war denn bitte sehr deines Erachtens das, was die Frau tat? Etwa eine unkonventionelle Art und Weise den Altar femenspezifisch einzusegnen?

Schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von ohneideale am Freitag 27. Dezember 2013, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Melody »

ohneideale hat geschrieben:Kardinal Meisner hat den Altar erneut geweiht. Und warum? Weil dieser durch das Verhalten der Frau entweiht wurde.
Das Wort habe ich schon häufiger gelesen.
Aber mal ne blöde Frage: Das war doch gar keine "Weihe"? Eine Weihe ist doch mit Kerzen und Chrisam.
Soweit ich das gesehen hatte, hatte er doch "nur" ein Gebet gesprochen und den Altar mit Weihwasser besprengt, ihn also neu "eingesegnet", aber nicht "geweiht"?! :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

ohneideale
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 07:28
Wohnort: Österreich

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von ohneideale »

Melody hat geschrieben:
ohneideale hat geschrieben:Kardinal Meisner hat den Altar erneut geweiht.
Soweit ich das gesehen hatte, hatte er doch "nur" ein Gebet gesprochen und den Altar mit Weihwasser besprengt, ihn also neu "eingesegnet", aber nicht "geweiht"?! :achselzuck:
Hallo Melody,

nur für dich berichtigt. Ich bin ja einsichtig. D;D
Dennoch ist das Verhalten der Frau eine Schändung des Altars gewesen.
Immerhin hat sie auf einem christlichen Altar sich selbst und "Frauen" zum Gott erklärt.

MfG

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7127
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Protasius »

Melody hat geschrieben:
ohneideale hat geschrieben:Kardinal Meisner hat den Altar erneut geweiht. Und warum? Weil dieser durch das Verhalten der Frau entweiht wurde.
Das Wort habe ich schon häufiger gelesen.
Aber mal ne blöde Frage: Das war doch gar keine "Weihe"? Eine Weihe ist doch mit Kerzen und Chrisam.
Soweit ich das gesehen hatte, hatte er doch "nur" ein Gebet gesprochen und den Altar mit Weihwasser besprengt, ihn also neu "eingesegnet", aber nicht "geweiht"?! :achselzuck:
Der korrekte Ausdruck dafür wäre Rekonziliation, also die "Versöhnung" des geschändeten Gegenstandes.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Piusderdritte »

Der ganze Pussy Riots und Femen Krams ist natürlich kein Zufall.
Diese Weiber bekommen sehr viel Geld und auch Pässe von den Geheimdiensten geliefet damit sie Ihre Show abziehen.

Pussy Riot member Nadezhda Tolokonnikova allegedly a Canadian permanent resident
http://www.cireport.ca/212/8/pussy-ri ... ident.html

Auch ihr Mann, Piotr Verzilov , der gleichzeitig der Manager der drei Weibsen ist, hat ausserdem die canadische Staatsbürgerschaft.

Also nochmal zusammen gefasst: diese Weiber sind weder "bekloppt" noch "Gender-exteremistisch" sie werden wie in jedem Strip Lokal für ihre Aufführung bezahlt.

:unbeteiligttu:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Piusderdritte »

Femen: jüngste Aktivistin gestoppt
Femen-Aktivistin (4) springt nackt auf Küchentisch, um gegen Zubettgehzeiten zu protestieren
http://www.der-postillon.com/213/12/fe ... t-auf.html
:D
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Pilgerer »

Nassos hat geschrieben:Die junge Dame wußte was sie tat, ganz genau, sie ist sogar Wiederholerin.
Vermutlich eine Berufs-Aktionistin, die dafür bezahlt wird. Wie kann sie sich sonst die Flüge ins Ausland, die Geldbußen, Gefängnisstrafen etc. leisten? Eine wie auch immer geartete "Aufwandsentschädigung" wird es dafür gehen, damit es sich materiell lohnt. Normale Demonstranten, die aus innerer Überzeugung für etwas protestieren, halten noch gewisse Anstands-Regeln ein, die der gesunde Menschenverstand gebietet. Die Begründung der Aktion wirkte auf mich inhaltlich sehr oberflächlich und vorgeschoben. Es wäre notwendig, nicht nur die Frau selbst juristisch zu belangen, sondern vor allem die verantwortliche Vereinigung dahinter so zu bestrafen, dass es sich wirtschaftlich nicht rentiert. Also am besten die Geldquellen trocken legen und hohe Geldbußen verhängen.

Trotzdem ist die Aussage "I am God" sehr repräsentativ für den Zeitgeist Europas seit dem 19. Jahrhundert. An die Stelle des Glaubens an den Gott außerhalb vom Menschen trat der Glaube an den Übermenschen, der sich selbst genügt und in seiner Selbstwahrnehmung an die Stelle Gottes trat.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 102
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:25
Wohnort: Schwabing

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Selina »

Ich finde es so unglaulich traurig, dass diesen "Damen" völlig egal ist, dass sie in ihrem Protest (bzw. dem, was sie dafür halten...) ja nicht nur gegen eine von ihnen als anonym empfundene Institution agieren, sondern dass sie auch viele Menschen verletzen. Aber das spielt ja leider keine Rolle, wenn es um das geht, was man als "das höhere Gut" empfindet. :/
"Erlösung ist nicht Wellness, ein Baden im Selbstgenuss, sondern gerade Befreiung von der Verzwängung ins Ich hinein." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 151
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:18

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Mirjanin »

Tja, eigentlich ein klassischer Fall für die Heilige Inquisition, oder?
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7127
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Protasius »

Mirjanin hat geschrieben:Tja, eigentlich ein klassischer Fall für die Heilige Inquisition, oder?
Wieso? Der Fall ist klar, also braucht die Inquisition nicht zu ermitteln und kann direkt an die weltlichen Behörden überstellen (was in diesem Fall Anzeige wegen Störung der Religionsausübung bedeuten würde). Aber wo du es erwähnst: BBC: The Myth of the Spanish Inquisition
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Stefan

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Stefan »

Das fällt eher unter das Kapitel Christenverfolgung / Martyrium.

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 102
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:25
Wohnort: Schwabing

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Selina »

Neben allen rechtlichen Dimensionen (die dringend verfolgt werden sollten, auch wenn ich nicht glaube, dass da viel geschehen wird), stört mich in besonderem Maße der Mangel an Anstand. Ich stürme doch auch keine FEMEN-Veranstaltung und k***ze auf den [Punkt] :aergerlich:
"Erlösung ist nicht Wellness, ein Baden im Selbstgenuss, sondern gerade Befreiung von der Verzwängung ins Ich hinein." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Pius PP
Beiträge: 187
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:26
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Pius PP »

Selina hat geschrieben:Neben allen rechtlichen Dimensionen (die dringend verfolgt werden sollten, auch wenn ich nicht glaube, dass da viel geschehen wird), stört mich in besonderem Maße der Mangel an Anstand. Ich stürme doch auch keine FEMEN-Veranstaltung und k***ze auf den [Punkt] :aergerlich:
Wenn dem k***zen eine künstlerische oder gesellschaftskritische Dimension beigemessen werden könnte....... ja dann...... ;)

Raphael

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Raphael »

Bei uns in der Gemeinde wurde heute ein Hirtenbrief des Dekans ([Punkt]) * verlesen, in dem er zu zwei Dingen auffordert:
1. Die Gläubigen sollen sich auf einer Polizeidienststelle einfinden und gegenüber den dortigen Beamten erklären, sie würden sich der Strafanzeige des Kölner Domkapitels wegen Störung der Religionsausübung anschliessen
2. Die Gläubigen mögen doch bitte Leserbriefe an die örtlichen und überörtlichen Zeitungen schreiben und darin ihren Unwillen über den unbotmäßigen Auftritt jener "Dame" zum Ausdruck bringen



* Was es nicht alles gibt! 8)

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Piusderdritte »

Raphael hat geschrieben:Bei uns in der Gemeinde wurde heute ein Hirtenbrief des Dekans ([Punkt]) * verlesen, in dem er zu zwei Dingen auffordert:
1. Die Gläubigen sollen sich auf einer Polizeidienststelle einfinden und gegenüber den dortigen Beamten erklären, sie würden sich der Strafanzeige des Kölner Domkapitels wegen Störung der Religionsausübung anschliessen
2. Die Gläubigen mögen doch bitte Leserbriefe an die örtlichen und überörtlichen Zeitungen schreiben und darin ihren Unwillen über den unbotmäßigen Auftritt jener "Dame" zum Ausdruck bringen



* Was es nicht alles gibt! 8)
Das ist genau das, was die Geheimdienste (Femen) wollen, tagelang soll das noch in der Presse durchgekaut werden.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Caviteño »

Das Erzbistum ist wohl vor der Aktion sehr konkret gewarnt worden:
Zwei Tage vor Heiligabend, am 22. Dezember um 14.18 Uhr, erhielt der Kölner Dompropst Norbert Feldhoff eine vertrauliche E-Mail .
"Wir haben Grund zur Annahme", stand da, "dass zur Weihnachtsmesse, wahrscheinlich zur Segnung durch Kardinal Meisner, eine Protest-Aktion von Mitgliedern der Femen-Gruppe im Kölner Dom geplant ist". Es sei "sehr ratsam", vorsorgliche Maßnahmen "zum Schutze aller" zu treffen. "Höchstwahrscheinlich sind auch ein oder mehrere Vertreter der Presse eingeweiht und zur Aufnahme dieses Protestes anwesend und bereit". Dann erklärte der Warner noch, er sei gegen diese "Art von undifferenzierten Protest-Aktionen", und wünschte ein "Frohes Fest".
http://www.sueddeutsche.de/medien/femen ... -1.1852851

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Piusderdritte »

http://www.pi-news.net/213/12/express- ... ner-decke/
Meanwhile, it turns out that running FEMEN’s office in the Ukrainian capital, Kiev, allegedly costs the movement over $2,5 monthly. On top of this, each member’s salary allegedly comes to around $1,.
http://rt.com/art-and-culture/femen-top ... inist-665/
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Torsten »

kath.net hat geschrieben:Nach Nacktprotest im Dom: Kirche erwägt Anzeige gegen Medien

Das Domkapitel hatte bereits kurz nach dem Ereignis die Vermutung geäußert, dass im Gottesdienst anwesende Fotografen und Kameraleute vorher von der Aktion gewusst hätten. Ihnen könnte nun ein Verfahren wegen Beihilfe drohen
Da fallen mir noch viel mehr Geschichten ein, wo den Medien ein Verfahren wegen Beihilfe gemacht werden müsste. Sowohl Autoren, verantwortlichen Redakteuren als auch den Besitzern gewisser Medien. Hauptanklagepunkt: Beihilfe zum Krieg. Da habe ich ein paar Namen auf der Liste, die bei mir mindestens 20 Jahre bekämen. Und die würden sie auch absitzen.

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Caviteño »

Torsten hat geschrieben:[
Da fallen mir noch viel mehr Geschichten ein, wo den Medien ein Verfahren wegen Beihilfe gemacht werden müsste. Sowohl Autoren, verantwortlichen Redakteuren als auch den Besitzern gewisser Medien. Hauptanklagepunkt: Beihilfe zum Krieg. Da habe ich ein paar Namen auf der Liste, die bei mir mindestens 20 Jahre bekämen. Und die würden sie auch absitzen.
Rechtsstaatlichkeit ist nicht so Dein Ding, oder? :hmm:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Torsten »

Für jeden guten Christen sollte die Gerechtigkeit im Vordergrund stehen. Gerechtigkeit für die Opfer.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Peregrin »

Caviteño hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:[
Da fallen mir noch viel mehr Geschichten ein, wo den Medien ein Verfahren wegen Beihilfe gemacht werden müsste. Sowohl Autoren, verantwortlichen Redakteuren als auch den Besitzern gewisser Medien. Hauptanklagepunkt: Beihilfe zum Krieg. Da habe ich ein paar Namen auf der Liste, die bei mir mindestens 20 Jahre bekämen. Und die würden sie auch absitzen.
Rechtsstaatlichkeit ist nicht so Dein Ding, oder? :hmm:
"Vorbereitung eines Angriffskriegs" umfaßt einiges, warum sollte die mediale Anfeuerung nicht dazugerechnet werden? Die ist doch heutzutage sogar der wichtigste Bestandteil. Und wenn die Menschen so würden, wie die Medien wollten, wären wir heute schon im Krieg mit Syrien, Iran und Rußland.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von iustus »

Pius PP hat geschrieben:
Selina hat geschrieben:Neben allen rechtlichen Dimensionen (die dringend verfolgt werden sollten, auch wenn ich nicht glaube, dass da viel geschehen wird), stört mich in besonderem Maße der Mangel an Anstand. Ich stürme doch auch keine FEMEN-Veranstaltung und k***ze auf den [Punkt] :aergerlich:
Wenn dem k***zen eine künstlerische oder gesellschaftskritische Dimension beigemessen werden könnte....... ja dann...... ;)
Aber hallo! Na klar kann dem eine künstlerische Dimension beigemessen werden. Ich erinnere an http://de.wikipedia.org/wiki/Merda_d%E2%8%99artista.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Caviteño »

Torsten hat geschrieben:Für jeden guten Christen sollte die Gerechtigkeit im Vordergrund stehen. Gerechtigkeit für die Opfer.
"Gerechtigkeit" ohne rechtsstaatliches Verfahren wäre Willkür.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema