Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Pussycats

Beitrag von Joseph »

incarnata hat geschrieben:heisst riot Katze auf Russisch ...
Incarnata, wie schon weit oben erwähnt, "Pussy Riot" hat nichts mit Katzen zu tun.... es ist englischer vulgär Slang für das weibliche Geschlechtsteil, die Vagina. Reim Dir das zusammen.... vielleicht klären sich dann ein paar Zusammenhänge. "Junge Mütter" das ich nicht lache...

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Pussycats

Beitrag von Stephanie »

Lieber Joseph, dass Freiheit und Verantwortung die zwei Seiten einer Medaille sind und zusammengehören ist ursprünglich ein sehr westliches Gedankengut (speziell der hier viel verachteten Aufklärung), welches aber irgendwann und irgendwo und irgendwie verloren gegangen ist. Ich könnte nicht mal sagen, wann das genau passierte. Es muss jedenfalls noch im letzten Jahrhundert geschehen sein und gegenwärtig ist es quasi nicht mehr existent.
Zu sehen in der Politik, in der Wirtschaft, in der Schule... eigentlich überall.
Jede Entscheidung die ich tätige, zieht unweigerlich Konsequenzen nach sich und die muss ich tragen. Im Augenblick sieht das aber so aus: Ich spekuliere und kassiere den Gewinn, wenn ich verliere, muss die Allgemeinheit zahlen. Ersteres ist meine Freiheit, zweiteres ist Solidarität. :/ (Das ist natürlich zynisch gemeint)
Wenn mir irgendwas klar geworden ist in den letzten Jahren in den unzähligen Diskussionen, dann, dass die Mehrheit, gerade auch der Akademiker, sich über den Begriff der Freiheit nicht mehr im Klaren ist. Man möchte Sicherheit, Bequemlichkeit aber sicher nicht Freiheit. Es sei denn, die Konsequenzen und Verantwortung tragen andere.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pussy Riot

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Christine100 hat geschrieben:Warum heißt der Thread jetzt Pussycats? :hmm:
Ja, soll er F*tzenaufstand heißen?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Pussycats

Beitrag von cantus planus »

Ja. Die Gruppe heisst nun einmal so. Und ich halte es für wichtig, dass evtl. Google-Suchen auch ins Ziel führen, oder?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Pussy Riot

Beitrag von Joseph »

Maurus hat geschrieben: ad 3: Das Leben nach mathematischen Regeln ablaufen zu lassen, wäre etwas fad.
Ein Leben in "random chaos" ablaufen zu lassen, wäre etwas zu irrsinnig... aber wenn ich mich so umschaue.... mmmh. :hmm:
Diese Philippika kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass mein Satz den Tatsachen entspricht. Von daher ist sie unbeachtlich.
Das Wetter läuft in Random Chaos ab.... da siehste, ich kann auch in non-sequiturs machen
Der Kluge dagegen kämpft gegen das Böse
Apfelsinen und Bananen sind auch Möbel.... ????????? Ist der Kluge unbedingt gut? Ist der Böse unbedingt dumm? Ist dann der Gute aus Heilbronn? Oder ist das eine vermanschte Metaphor?

Gruß
Joseph, danke fürs angebotene Rückendecken....
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Pussycats

Beitrag von Joseph »

Stephanie hat geschrieben:....Man möchte Sicherheit, Bequemlichkeit aber sicher nicht Freiheit. Es sei denn, die Konsequenzen und Verantwortung tragen andere.
genau! Daher sieht die Zukunft auch nicht gut aus für die Staatsgebilde des Westens...

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Haiduk »

Stephanie hat geschrieben:Lieber Joseph, dass Freiheit und Verantwortung die zwei Seiten einer Medaille sind und zusammengehören ist ursprünglich ein sehr westliches Gedankengut (speziell der hier viel verachteten Aufklärung), welches aber irgendwann und irgendwo und irgendwie verloren gegangen ist. Ich könnte nicht mal sagen, wann das genau passierte. Es muss jedenfalls noch im letzten Jahrhundert geschehen sein und gegenwärtig ist es quasi nicht mehr existent.
Auf wen beziehst Du Dich da? Immanuel Kant?
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Pussy Riot

Beitrag von Maurus »

Joseph hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben: ad 3: Das Leben nach mathematischen Regeln ablaufen zu lassen, wäre etwas fad.
Ein Leben in "random chaos" ablaufen zu lassen, wäre etwas zu irrsinnig... aber wenn ich mich so umschaue.... mmmh. :hmm:
Diese Philippika kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass mein Satz den Tatsachen entspricht. Von daher ist sie unbeachtlich.
Das Wetter läuft in Random Chaos ab.... da siehste, ich kann auch in non-sequiturs machen
Der Kluge dagegen kämpft gegen das Böse
Apfelsinen und Bananen sind auch Möbel.... ????????? Ist der Kluge unbedingt gut? Ist der Böse unbedingt dumm? Ist dann der Gute aus Heilbronn? Oder ist das eine vermanschte Metaphor?

Gruß
Joseph, danke fürs angebotene Rückendecken....
Nachbemerkung: Klugheit ist in der Tat ein positiv besetztes Wort. Den Bösen würde man wohl verschlagen nennen.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Pussy Riot

Beitrag von Joseph »

Maurus hat geschrieben: Nachbemerkung: Klugheit ist in der Tat ein positiv besetztes Wort. Den Bösen würde man wohl verschlagen nennen.
Klugheit:
Gelehrtheit, Gescheitheit, Scharfsinn, Schlauheit, Verstand, Begabung, Denkvermögen, Geist, Erfahrung, Weisheit, Einsicht, Fähigkeit, Weitsichtigkeit, Wissen, gesunder Menschenverstand, Klugheit

Verschlagenheit:
List, Arglist, Boshaftigkeit, Bosheit, Böswilligkeit, Falschheit, Gemeinheit, Hintergedanken, Hinterhältigkeit, Niedertracht, Unaufrichtigkeit, Verschlagenheit, Fallstrick, Übelwollen, Tücke

Äpfel > Pferdeäpfel.... Apfelmus > Mist....

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Pussy Riot

Beitrag von lifestylekatholik »

Nietenolaf hat geschrieben:Aber absolut alle Kommentatoren vergessen, dass weder Kirche, noch Putin einem Gericht gegenüber weisungsberechtigt sind oder sein sollten.
:hae?: Meinst du die hier im Strang oder die bundesdeutschen Großzeitungskommentatoren?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Pussycats

Beitrag von Raphaela »

cantus planus hat geschrieben:Ja. Die Gruppe heisst nun einmal so. Und ich halte es für wichtig, dass evtl. Google-Suchen auch ins Ziel führen, oder?
Du bist anscheinend noch zu jung um Pussycats zu kennen?
Als ich die jetzige Überschrift sah, habe ich nicht bei Google, sondern wo anders nachgesehen - Mit Absicht.
Schau mal, wer Pussycat sind:
http://youtu.be/YCjkwGH6G18
http://youtu.be/WDHMTzTKqVU

Dann gibt es noch Pussycats Dolls:
http://youtu.be/pQao98PBCaM

Selbst bei Google komme ich auf die gleichen Ergebnisse, ich muss schon Pussy Riot eingeben, damit die Band auftaucht, um die es hier geht.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Pussycats

Beitrag von lifestylekatholik »

Raphaela hat geschrieben:Selbst bei Google komme ich auf die gleichen Ergebnisse, ich muss schon Pussy Riot eingeben, damit die Band auftaucht, um die es hier geht.
Würde es dir zu viel Mühe machen, nachzulesen, worauf Cantus da geantwortet hat? Er hat nämlich exakt das Problem beschrieben, das du beklagst. :roll:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Robert Ketelhohn »

cantus planus hat geschrieben:Ja. Die Gruppe heisst nun einmal so. Und ich halte es für wichtig, dass evtl. Google-Suchen auch ins Ziel führen, oder?
Ich finde das anstößig.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Pussycats

Beitrag von Nassos »

Was war denn damals mit den Sex for forest Typen passiert, wegen ihrer “Altaraktion“?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Pussycats

Beitrag von Pilgerer »

Joseph hat geschrieben:Außerdem haben sie russisches Gesetz gebrochen. Dieser Rechtsbruch wird vom russischen Staat durch seine Gerichte gehandhabt.
Das ist Rechtsstaat: auf der Grundlage von geschriebenen Gesetzen zu urteilen - statt aufgrund von Bauchgefühlen, Sympathie, Antipathie etc. Oben im Thread hatte einer von euch bereits das russische Gesetz zitiert. Wenn nun die Staatsanwaltschaft drei Jahre auf dieser Grundlage fordert, wird das Gericht am Ende die sodomitisch veranlagten Damen zu 0 bis 3 Jahre Haft verurteilen.

Aus christlicher Sicht würde ich sagen, dass die Bekehrung die zugleich härteste und mildeste Strafe für die Frauen wäre. Denn es würde bedeuten, dass ihr altes Leben sterben müsste - doch danach würde sie das glückliche Leben mit Gott erwarten, das jedes andere weltliche Glück übertrifft.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Jeremias
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 14:41

Re: Pussycats

Beitrag von Jeremias »

@Joseph
Der erzieherische Sinn, den du Körperstrafen zusprichst, den halte ich für ... fragwürdig.

Dagegen finde ich deinen Beitrag darüber, dass sie sich wie Kinder verhalten, für gut. Die Damen wollen etwas bewirken und verwenden jedes Mittel. Dabei kennen sie kein Maß und keine Zurückhaltung mehr und überschreiten Grenzen, die nicht überschritten gehören.
Leider aber leben sie in einer Gesellschaft, die nicht von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Es gibt in der russischen Kirche Vertreter, die genauso etwas bewirken wollen und deutlich Grenzen überschreiten. Ich betrachte das alles als gesellschaftliches Problem in einem tief zerissenem Land. Das, was sie getan haben, stösst mir sehr sauer auf, aber das, was ihre "Gegner" manchmal tun, genauso.


/edit
Ein Nachtrag, bzgl. der mehrfach angesprochenen Barmherzigkeit Gottes:
Die Damen sind nicht christlich, erst recht nicht orthodox. Daher können die Regeln unserer Gemeinschaft, die so aufgestellt sind, um uns den einfachsten Weg zu Gott zu zeigen, gar nicht auf sie angewendet werden. Ich halte es für vermessen, darüber zu diskutieren, wie sie Vergebung vor Gott finden können, denn das wird vor dem göttlichen Richtstuhl entschieden und nicht in diesem Forum.
Zuletzt geändert von Jeremias am Mittwoch 8. August 2012, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Orthodoxer. Physikdidaktiker. Rollenspieler. Liberaler. Konservativer. Modernist. Ökumenist.
Alles Titel, mit denen man mich bedenken kann, die deswegen mich trotzdem nicht gänzlich beschreiben.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Pussycats

Beitrag von Florianklaus »

Pilgerer hat geschrieben: die sodomitisch veranlagten Damen
Woher stammt diese Information? In der Presse hieß es, sie seien verheiratet und Mütter.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Pussycats

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Florianklaus hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben: die sodomitisch veranlagten Damen
Woher stammt diese Information? In der Presse hieß es, sie seien verheiratet und Mütter.
Nassos brachte hier irgendwo eine Information zu diesen so besonders bemitleidenswerten ( :kugel: ) "Damen" und Hühnern ...

Benutzeravatar
Aramis
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 19:46

Re: Pussycats

Beitrag von Aramis »

Meine Güte, was haben die Drei denn gemacht? Sie sind in der Kirche rumgesprungen, und haben ihre Brüste gezeigt. Mann o mann wenn das die einzige Bedrohung ist, mit der die Kirche leben muss,dann gehts doch. Wir reden hier von drei Jahren Straflager, hallo? Drei Jahre Lager!
Wenn ich der zuständige Bischof wäre, würde ich das Gericht bitten, Gnade walten zu lassen.
28 Thomas antwortete ihm: „Mein Herr und mein Gott!“

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Pussycats

Beitrag von Nietenolaf »

Aramis hat geschrieben:Wir reden hier von drei Jahren Straflager, hallo? Drei Jahre Lager!
Wenn ich der zuständige Bischof wäre, würde ich das Gericht bitten, Gnade walten zu lassen.
Vielleicht bist Du mit den Realitäten in Russland nicht vertraut. Drei Jahre Knast gibt's da auch für den Diebstahl eines Sacks Kartoffeln. Man muss schon sehr, sehr viel stehlen, um ungeschoren davonzukommen.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Pussycats

Beitrag von Stephanie »

Nietenolaf hat geschrieben:
Aramis hat geschrieben:Wir reden hier von drei Jahren Straflager, hallo? Drei Jahre Lager!
Wenn ich der zuständige Bischof wäre, würde ich das Gericht bitten, Gnade walten zu lassen.
Vielleicht bist Du mit den Realitäten in Russland nicht vertraut. Drei Jahre Knast gibt's da auch für den Diebstahl eines Sacks Kartoffeln. Man muss schon sehr, sehr viel stehlen, um ungeschoren davonzukommen.
:kugel:

*kreisch, prust*
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Haiduk »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben: die sodomitisch veranlagten Damen
Woher stammt diese Information? In der Presse hieß es, sie seien verheiratet und Mütter.
Nassos brachte hier irgendwo eine Information zu diesen so besonders bemitleidenswerten ( :kugel: ) "Damen" und Hühnern ...
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=62167#p62167

Sodomitisch und/oder pädophil.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Haiduk »

Since its formation in presumably 28 Voina has staged in public a succession of extreme actions described as performance art. These have included the painting of a male phallus on a St. Petersburg Bridge, the staging of a public orgy at the Timiryazev Museum in Moscow involving nudity and (apparently) full penetrative sex (Tolokonnikova was a participant though heavily pregnant), the throwing of live cats at the staff of a McDonald’s restaurant in Moscow, the overturning of police cars apparently on one occasion with a policeman inside, the firebombing of property with petrol bombs, the staged hanging of an immigrant and a homosexual in a supermarket, the projection of a skull and crossbones onto the building housing the Russian government, the spilling of large live cockroaches onto the stomach of a pregnant member (Tolokonnikova again) and the theft of a frozen chicken from a supermarket, which was stuffed up the vagina of one of the women members (apparently Maria Alyokhina, Tolokonnikova apparently was also present). The group routinely films or photographs its activities, which it uploads onto the internet.
So viel zu den gerne auch als "Künstlerinnen" bezeichneten "jungen Müttern".

http://mercouris.wordpress.com/212/8/7/pussy-riot-2/
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Pussycats

Beitrag von Pilgerer »

Florianklaus hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben: die sodomitisch veranlagten Damen
Woher stammt diese Information? In der Presse hieß es, sie seien verheiratet und Mütter.
Ich wollte nicht ins Detail gehen, aber bei spiegel-online ist im letzten Abschnitt zu lesen, was sie vor der Aktion in der Kirche zum Beispiel schon in einem Moskauer Museum getrieben haben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 48818.html
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Pussycats

Beitrag von holzi »

Den Damen würden einige Jahre sibirische Kälte und Hitze schon ganz gut tun. Das sind wirklich nicht mehr die unschuldig Verfolgten, wie sie bei uns gerne hingestellt werden. Widerlich!

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Pussycats

Beitrag von Florianklaus »

Pilgerer hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben: die sodomitisch veranlagten Damen
Woher stammt diese Information? In der Presse hieß es, sie seien verheiratet und Mütter.
Ich wollte nicht ins Detail gehen, aber bei spiegel-online ist im letzten Abschnitt zu lesen, was sie vor der Aktion in der Kirche zum Beispiel schon in einem Moskauer Museum getrieben haben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 48818.html
Ich finde in dem Artikel nichts, was eine sodomitische Veranlagung belegt.

Benutzeravatar
Aramis
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 19:46

Re: Pussycats

Beitrag von Aramis »

Ich glaube Enigen von uns würde sibirische Kälte mal gut tun.
28 Thomas antwortete ihm: „Mein Herr und mein Gott!“

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Haiduk »

The VOINA Art-Group («War»). Actions 2006-2012.

Zu den "Kunstaktionen" von Wojna (=Krieg) gehörte auch das Anzünden eines Polizeifahrzeuges. Ob die Damen daran beteiligt waren kann ich nicht sagen. Daß Pussy Riot "Wojna" nahestehen wird aber von niemandem bestritten.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Aramis
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 19:46

Re: Pussycats

Beitrag von Aramis »

Haiduk hat geschrieben:The VOINA Art-Group («War»). Actions 2006-2012.

Zu den "Kunstaktionen" von Wojna (=Krieg) gehörte auch das Anzünden eines Polizeifahrzeuges. Ob die Damen daran beteiligt waren kann ich nicht sagen. Daß Pussy Riot "Wojna" nahestehen wird aber von niemandem bestritten.
Ach mann, komm mir doch nicht damit. Polizeiautos haben sie angesteckt...sonst noch was Böses? Mann, das ist grotesk!
28 Thomas antwortete ihm: „Mein Herr und mein Gott!“

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Haiduk »

holzi hat geschrieben:Den Damen würden einige Jahre sibirische Kälte und Hitze schon ganz gut tun. Das sind wirklich nicht mehr die unschuldig Verfolgten, wie sie bei uns gerne hingestellt werden. Widerlich!
Dostojewski hat es auch nicht geschadet. Das Urteil lautete erst auf Erschießen. Das wurde dann zu vier Jahren Verbannung und Zwangsarbeit in Sibirien umgewandelt.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Haiduk »

Aramis hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:The VOINA Art-Group («War»). Actions 2006-2012.

Zu den "Kunstaktionen" von Wojna (=Krieg) gehörte auch das Anzünden eines Polizeifahrzeuges. Ob die Damen daran beteiligt waren kann ich nicht sagen. Daß Pussy Riot "Wojna" nahestehen wird aber von niemandem bestritten.
Ach mann, komm mir doch nicht damit. Polizeiautos haben sie angesteckt...sonst noch was Böses? Mann, das ist grotesk!
Ich habe nicht gesagt, daß sie das Polizeiauto angesteckt haben. Erwähnenswert ist es dennoch, weil es aufzeigt, daß es sich keineswegs um biedere Künstlerinnen handelt.

Blauäugig ist auch das hier:
Aramis hat geschrieben:Ob sie sich so bewusst darüber waren, welche internationale Wellen ihr Handeln schlägt, sei mal dahingestellt.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Aramis
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 19:46

Re: Pussycats

Beitrag von Aramis »

Mann, Dostojewski...denk mal über Dich selber nach...
28 Thomas antwortete ihm: „Mein Herr und mein Gott!“

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema