Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Angesichts des heutigen Karfreitags möchte ich daran erinnern, was einer der Hauptgründe war, warum die Hohepriester die Hinrichtung unseres Herrn, Gottes und Erlösers Jesus Christus betrieben: Sein Verhalten im Tempel (cf. Lk. 19,45-48 und Parallelstellen bei den Synoptikern).

Überlegt euch mal, wer wie Christus handelt - der Kätzchenaufstand oder der Klerus des Moskauer Patriarchats und das Putinregime. Und ebenfalls, wer wie die Gottesmörder handelt.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Lieber A., nicht zum Thema – das hätte keinen Zweck –, sondern an dich als Person zur
brüderlichen Korrektur folgende Bemerkungen:
• Du bist völlig unkatechisiert.
• Du kennst dich selbst nicht im Ansatz.
• Je frömmere Worte du im Munde führst, desto höher reckt der Hochmut in dir das Haupt.
• Du merkst von all dem nichts und hältst dich für reich an Erkenntnis und Frömmigkeit.

Möge die Wand, auf die du zusteuerst, bald deine Bahn sperren, auf daß du noch die Gele-
genheit habest, deine Lage zu erkennen, dich hochzurappeln und umzukehren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Jeremias
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 14:41

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Jeremias »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Angesichts des heutigen Karfreitags möchte ich daran erinnern, was einer der Hauptgründe war, warum die Hohepriester die Hinrichtung unseres Herrn, Gottes und Erlösers Jesus Christus betrieben: Sein Verhalten im Tempel (cf. Lk. 19,45-48 und Parallelstellen bei den Synoptikern).

Überlegt euch mal, wer wie Christus handelt - der Kätzchenaufstand oder der Klerus des Moskauer Patriarchats und das Putinregime. Und ebenfalls, wer wie die Gottesmörder handelt.
Den Patriarchen der russisch-orthodoxen Kirche als Gottesmörder zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit.
Orthodoxer. Physikdidaktiker. Rollenspieler. Liberaler. Konservativer. Modernist. Ökumenist.
Alles Titel, mit denen man mich bedenken kann, die deswegen mich trotzdem nicht gänzlich beschreiben.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Christiane »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Angesichts des heutigen Karfreitags möchte ich daran erinnern, was einer der Hauptgründe war, warum die Hohepriester die Hinrichtung unseres Herrn, Gottes und Erlösers Jesus Christus betrieben: Sein Verhalten im Tempel (cf. Lk. 19,45-48 und Parallelstellen bei den Synoptikern).

Überlegt euch mal, wer wie Christus handelt - der Kätzchenaufstand oder der Klerus des Moskauer Patriarchats und das Putinregime. Und ebenfalls, wer wie die Gottesmörder handelt.
Ach? Der Herr hat im Tempel ordinäre Lieder gesungen? Da hab ich wohl was verpasst. :vogel:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Kirchenjahr »

Jeremias hat geschrieben:Den Patriarchen der russisch-orthodoxen Kirche als Gottesmörder zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit.
Jedermann ist selbst durch seine Sünden Gottesmörder (so zumindest die scholastische Sicht der Dinge). Jeder suche daher zunächst bei sich selbst, oder wie war das mit dem Balken und dem Splitter.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Sebastian »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Angesichts des heutigen Karfreitags möchte ich daran erinnern, was einer der Hauptgründe war, warum die Hohepriester die Hinrichtung unseres Herrn, Gottes und Erlösers Jesus Christus betrieben: Sein Verhalten im Tempel (cf. Lk. 19,45-48 und Parallelstellen bei den Synoptikern).
Eine solche Aussage hätte vielleicht von einem Synagogenvorsteher kommen können. MND, du verkennst völlig den Kontext der Heilsgeschichte!
MND hat geschrieben:Überlegt euch mal, wer wie Christus handelt - der Kätzchenaufstand oder der Klerus des Moskauer Patriarchats und das Putinregime. Und ebenfalls, wer wie die Gottesmörder handelt.
Entschuldige, aber das geht mir, als Mitglied der Russisch Orthodoxen Kirche (Moskauer Patriarchat), zu weit. Das ist ja lächerlich, albern und birgt darüberhinaus noch Versuchungen hier nicht noch ganz anders zu antworten!
Dieser Strang sollte geschlossen werden, oder möchte jemand noch über die Uhr vom Patriarchen Kyrill (axios!) palabern?
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Jeremias
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 14:41

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Jeremias »

Kirchenjahr hat geschrieben:
Jeremias hat geschrieben:Den Patriarchen der russisch-orthodoxen Kirche als Gottesmörder zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit.
Jedermann ist selbst durch seine Sünden Gottesmörder (so zumindest die scholastische Sicht der Dinge). Jeder suche daher zunächst bei sich selbst, oder wie war das mit dem Balken und dem Splitter.
Die "scholastische Sicht der Dinge" ist in der Orthodoxie uninteressant.

@Sebastian
Den Strang schliessen? Nö, ich finde hier offenbart jemand sein Gesicht. Eine Selbstdemontage soll man die Leute ruhig machen lassen.
Orthodoxer. Physikdidaktiker. Rollenspieler. Liberaler. Konservativer. Modernist. Ökumenist.
Alles Titel, mit denen man mich bedenken kann, die deswegen mich trotzdem nicht gänzlich beschreiben.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von HeGe »

Jeremias hat geschrieben:
Kirchenjahr hat geschrieben:
Jeremias hat geschrieben:Den Patriarchen der russisch-orthodoxen Kirche als Gottesmörder zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit.
Jedermann ist selbst durch seine Sünden Gottesmörder (so zumindest die scholastische Sicht der Dinge). Jeder suche daher zunächst bei sich selbst, oder wie war das mit dem Balken und dem Splitter.
Die "scholastische Sicht der Dinge" ist in der Orthodoxie uninteressant.
Jeremias, auch wenn ich dir natürlich recht gebe, dass es ein Unding ist, jemand anderen als "Gottesmörder" zu titulieren, egal, ob es der Patriarch der russischen Kirche ist oder Jupp Schmitz, so hat Kirchenjahr mit seiner Aussage natürlich aus meiner Sicht auch recht. Durch die Sünden, die ich begangen habe, begehe und begehen werde, mache ich das ewige Opfer unseres Herrn notwendig, der sich als Lamm für unsere Sünden geopfert hat. Durch meine Sünden beleidige ich Gott und bin mit dafür verantwortlich, dass er aus Gnade und Liebe seinen einzigen Sohn hingab.

Ist die Sicht der Ostkirche da so anders?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nein.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Nietenolaf »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein.
Es kommt darauf an, wen man wie liest. Das zum Beispiel geht gar nicht:
HeGe hat geschrieben:Durch meine Sünden beleidige ich Gott...

Was HeGe darüberhinaus darlegt, ist eine rein äußerliche Geschichte. Es gibt keinen Bezug zum Innern des Menschen. Ich sündige, ich mache ein Opfer notwendig, ich werde gerechtfertigt. Das ist eine äußerliche (manche sagen: rein formaljuristische) Sichtweise, die vollkommen ungenügend ist und das Heilsmysterium profaniert. Nur ist das hier natürlich nicht das Thema, solches wurde anderswo genügend beleuchtet.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Also am Samstag beim Einkaufem beim Marktkauf lief das Thema übers Radio bzw. die Lautsprecher im Laden.
Da der Marktkauf bisher der einzige Laden in München ist, der frischen Mett, in dem Fall Schinkenmett an der Theke verkauft, werde ich den Laden nicht boykottieren. :fieselschweif:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Linus »

Sicherheitshalber würd ich aber einen Exorzismus über der Wurst beten.


Besonders Freitags.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benedikt

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Benedikt »

Linus hat geschrieben:Sicherheitshalber würd ich aber einen Exorzismus über der Wurst beten.


Besonders Freitags.
Schweinemett ist doch keine [Punkt]

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Linus »

Aber Fleisch.

Ich bin was die Biologie betrifft ein Simplifizierer, bei mir gibts nur "Baum", "Gras" und "Blume" - wobei ich bei Baum noch in Nadel und Laub unterteile, bei Blume in Rosen, Sonnenblumen und den Rest.
Alles andere ist Gemüse.

Linus, seinen Vorschlag zur Gartengestaltung (betonieren, grün streichen, jährlich abkärchern) bei seiner Frau nicht durchgestzt habend.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Lupus »

Was muss ich bezahlen, damit Du uns sagst, um welches Fest es sich da handelt.
Allein beim Anschauen der Bilder bin ich , glaube ich, ganz gelb geworden vor Neid.
Wann wird unserer Mutter Kirche endlich wieder zugestanden, ihre Feste auch nach außen hin in aller Pracht und Herrlichkeit zu begehen?
Bei uns tragen bereits Bischöfe bei "Gottsdiensten", wie sie so schön primitivisierend sagen, statt hl. Messopfer, Graue Säcke mit buntem Bändel darüber!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Protasius »

Lupus hat geschrieben:Was muss ich bezahlen, damit Du uns sagst, um welches Fest es sich da handelt.
Allein beim Anschauen der Bilder bin ich , glaube ich, ganz gelb geworden vor Neid.
Wann wird unserer Mutter Kirche endlich wieder zugestanden, ihre Feste auch nach außen hin in aller Pracht und Herrlichkeit zu begehen?
Bei uns tragen bereits Bischöfe bei "Gottsdiensten", wie sie so schön primitivisierend sagen, statt hl. Messopfer, Graue Säcke mit buntem Bändel darüber!

+L.
Das ist die angekündigte Feier zur Verteidigung des Glaubens, s.o.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Ilija »

Protasius hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Was muss ich bezahlen, damit Du uns sagst, um welches Fest es sich da handelt.
Allein beim Anschauen der Bilder bin ich , glaube ich, ganz gelb geworden vor Neid.
Wann wird unserer Mutter Kirche endlich wieder zugestanden, ihre Feste auch nach außen hin in aller Pracht und Herrlichkeit zu begehen?
Bei uns tragen bereits Bischöfe bei "Gottsdiensten", wie sie so schön primitivisierend sagen, statt hl. Messopfer, Graue Säcke mit buntem Bändel darüber!

+L.
Das ist die angekündigte Feier zur Verteidigung des Glaubens, s.o.
Es ist wohl das zweite Osterwochende des hl. Apostel Thomas!

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Protasius »

Ilija hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Was muss ich bezahlen, damit Du uns sagst, um welches Fest es sich da handelt.
Allein beim Anschauen der Bilder bin ich , glaube ich, ganz gelb geworden vor Neid.
Wann wird unserer Mutter Kirche endlich wieder zugestanden, ihre Feste auch nach außen hin in aller Pracht und Herrlichkeit zu begehen?
Bei uns tragen bereits Bischöfe bei "Gottsdiensten", wie sie so schön primitivisierend sagen, statt hl. Messopfer, Graue Säcke mit buntem Bändel darüber!

+L.
Das ist die angekündigte Feier zur Verteidigung des Glaubens, s.o.
Es ist wohl das zweite Osterwochende des hl. Apostel Thomas!
Die orthodoxe Kirche Rußlands hat für die zweite Osterwoche des heiligen Apostels Thomas, des Ungläubigen, zu einer Andacht zur Verteidigung des Glaubens (Молебен в защиту веры :regel: ) aufgerufen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Nietenolaf »

Protasius hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Es ist wohl das zweite Osterwochende des hl. Apostel Thomas!
Die orthodoxe Kirche Rußlands hat für die zweite Osterwoche des heiligen Apostels Thomas, des Ungläubigen, zu einer Andacht zur Verteidigung des Glaubens (Молебен в защиту веры :regel: ) aufgerufen.
Неделя = ksl. "Sonntag" (russ. "Woche"). Es war der Thomassonntag 7 Tage nach Ostern.
"Fürbitte zum Schutze des Glaubens, geschändeter Heiligtümer, für die Kirche und ihren guten Namen"
Ein längeres Spruchband auf den Fotos trägt den Spruch: "Steh auf für den Glauben, russische Erde!"
Von den Behörden gemeldete Teilnehmer der Veranstaltung: rund 65.000. Die Kirche hat sich im Nachhinein mit dieser Zahl einverstanden erklärt, sie selbst sprach an dem Sonntag noch von rund 50.000.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Haiduk »

http://02varvara.files.wordpress.com/20 ... s-2012.jpg

Das Bild ist leider zu groß, deshalb als Link.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Ralf

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Ralf »

Nietenolaf hat geschrieben:Ich sündige, ich mache ein Opfer notwendig, ich werde gerechtfertigt. Das ist eine äußerliche (manche sagen: rein formaljuristische) Sichtweise, die vollkommen ungenügend ist und das Heilsmysterium profaniert.
"Profaniert" ist übertrieben. "Unzureichend ausdrückt" paßt besser. Ist eben an der Oberfläche. Nur da, aber immerhin.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Joseph »

Hello ,

Da ich auf Urlaub bin, und obendrein am Rhein, und ich daher viel Zeit habe und Mary mich heute hierhergelockt hatte möchte ich etwas Anmerken.

Es ist erbaulich den erbitterten Kämpfen um die korrekte Auslegung von russischen Profanitäten beizuwohnen. Leider spreche ich aber kein Russisch und muß den gelehrten Herren halt glauben was sie hier propagieren. Nicht das ich zweifele... ;-)

Da es sich aber um eine musikalische Gruppe mit dem Namen "Pussy Riot" handelt, brauche ich eigentlich nicht auch noch deren out-put zu hören. Der Name der Gruppe sagt nämlich alles über ihr Programm. Im Gegensatz zu der Annahme, daß es sich hier um einen süßen "Kätzchenaufstand" handelt muß ich leider untertänigst darbringen, daß das Wort "pussy" im Zusammenhang mit dieser Gruppe auf alles andere als kleine charmante Kätzchen hinweist. Pussy, im vulgären Englisch und die "Damen" wissen das genau, ist nämlich nichts anderes als Slang für das weibliche Geschlechtsteil, die Vagina. Riot, nun ja das ist ein Aufstand des Pöbels, a la London 2011. Was die "Damen" bewußt mit dieser Namenswahl ausdrücken ist ihr Programm des linken Feminismus. In einer Kirche haben die nichts zu suchen. Auf einer Bühne? Nur im pervertierten Westen.

Es scheint hier fehlt es, neben all den Russisch Koryphähen, an einem simplen Englishsprecher...

Gruß
Joseph :cowboy:

PS: Patriarch Kyrill hätte dieselbe Uhr für $12.99 in Tijuana kaufen können. Beijing Flohmarkt ist auch eine gute Adresse... gönnt dem Mann doch den Spaß, schneller als Eure Uhren läuft dem seine auch nicht.
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von songul »

Kleiner Hinweis:
ich denke mal, die meisten von uns sind sich der Bedeutung des Wortes "Pussy" im Englischen bewusst. Es ist in diesem Gebrauch auch hierzulande inzwischen gebräuchlich.
Bei vielen jedenfalls.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von cantus planus »

songul hat geschrieben:ich denke mal, die meisten von uns sind sich der Bedeutung des Wortes "Pussy" im Englischen bewusst. Es ist in diesem Gebrauch auch hierzulande inzwischen gebräuchlich.
Nein, auf solchen Webseiten verkehre ich nicht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raphael

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Raphael »

songul hat geschrieben:Kleiner Hinweis:
ich denke mal, die meisten von uns sind sich der Bedeutung des Wortes "Pussy" im Englischen bewusst. Es ist in diesem Gebrauch auch hierzulande inzwischen gebräuchlich.
Bei vielen jedenfalls.
Wie?
Hat der nichts mit niedlichen kleinen Kätzchen zu tun? :roll:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Joseph hat geschrieben:Es scheint hier fehlt es, neben all den Russisch Koryphähen, an einem simplen Englishsprecher...
Ich hatte eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt, daß das jeder versteht. In einem Fall hatte ich Zweifel, darum hatte ich eigens darauf hingewiesen:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Ich würde jedem hier raten, erst einmal den Text des Liedes der Gruppe "Pussy Riot" zu lesen, bevor er hier zu irgendeiner Einschätzung des Vorfalls kommt.
Hör doch zu, ich habe oben das Video gebracht. Im übrigen übersetz dir mal erst den Namen dieser Horde, bevor du ihn ungeniert in die Tastatur eintippst.
Die folgende Replik:
Stephen Dedalus hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben: Im übrigen übersetz dir mal erst den Namen dieser Horde, bevor du ihn ungeniert in die Tastatur eintippst.
Aufstand der Kätzchen?
ist als Scherz einzuordnen, denn Stephen beherrscht das Englische muttersprachlich, wenn auch in britischer Variante.

Allerdings könnte sein, daß der eine andere Dödel das ernstgenommen und damit einem fatalen Mißverständnis des Namens dieser M*sentruppe aufgesessen ist, womöglich gar der Herr Miserere, der ohnehin schon so manche Verständnisschwierigkeit hatte. Insofern ist’s gut, daß du das noch mal klargestellt hast. ;)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Melody »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:... M*sentruppe...
:dudu: :blinker:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re:

Beitrag von cantus planus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Diese Frauenzimmer sind seit Ende vergangenen Jahres aktiv. Es ist mit einiger Gewißheit
davon auszugehen, daß sie auf der Gehaltsliste von George Soros oder der CIA stehen.
Die BILD berichtet über einen sehr medienwirksamen Unterstützer: http://www.bild.de/politik/ausland/puss ... .bild.html
Hintergrund: Drei Mitglieder der Gruppe sitzen derzeit in U-Haft, weil sie in der wichtigsten orthodoxen Kirche Russlands, der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale, bei einem „Punk-Gebet“ gesungen haben: „Gottesmutter, gesegnete Jungfrau, vertreibe Putin!“
Ja, aber das ist nun auch noch der harmloseste Teil dieses "Gebets"... :patsch:

(Könnte man auch in die Kategorie "Wie man eine Nachricht macht..." einsortieren.)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Re:

Beitrag von Nietenolaf »

cantus planus hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Diese Frauenzimmer sind seit Ende vergangenen Jahres aktiv. Es ist mit einiger Gewißheit
davon auszugehen, daß sie auf der Gehaltsliste von George Soros oder der CIA stehen.
Die BILD berichtet über einen sehr medienwirksamen Unterstützer: http://www.bild.de/politik/ausland/puss ... .bild.html]
Die "BILD" beleuchtet den Protest des Künstlers nicht vollständig.

Bild

Auf dem Banner steht: "Der Auftritt von Pussy Riot war eine Neuauflage der berühmten Aktion Jesu Christi (Matth. 21:12-13)".

Dieser Protest ist also auch noch theologisch verbrämt. Nur dass eben Christus nicht die Betenden, sondern die Händler aus dem Tempel vertrieb. Die Händler jedoch wurden von den Punk-Pussies nicht behelligt.

Wenn also schon diese Schiene gefahren wird, können wir uns hier gleich einmal einbringen.

Den verbalen Müll beiseite lassend, nehmen wir einmal vier Thesen aus dem Text des "Punk-Gebets".

  1. "Die Gay-Parade wird in Fesseln nach Sibirien verbannt."
  2. "Der Chef vom KGB - ihr Hauptheiliger."
  3. "Bei den Protesten ist mit uns die Immerjungfrau Maria."
  4. "Um seine Heiligkeit nicht zu kränken, sollen die Frauen gebären und lieben."
Wollen wir doch einmal schauen.
  1. Zum heutigen Zeitpunkt ist kein einziger Fall bekannt, wo jemand in Russland aufgrund seiner Zugehörigkeit zu irgendeiner "sexuellen Minderheit" strafrechtlich verfolgt wurde (weder als Individuum, noch als Organisation).
  2. Die Organisation, die man als KGB bezeichnet hat, hörte 1991 auf zu existieren, das heißt, ihr "Chef" kann zu den jetzigen Ereignissen keinen Bezug haben. Um Putin kann es dabei nicht gehen, denn dieser hatte nie den Posten eines "Chefs vom KGB" inne.
  3. Die Behauptung "Bei den Protesten ist mit uns die Immerjungfrau Maria" entspricht nicht den Tatsachen. Da im Text direkt davor die Immerjungfrau dazu aufgerufen wird, eine Feministin zu werden, bedeutet dass, dass Sie die Entscheidung wohl noch nicht getroffen hat und von daher nicht bei den Protesten dabei sein kann.
  4. Frauen sollen nicht deshalb "gebären und lieben", um "seine Heiligkeit nicht zu kränken" (gemeint ist offensichtlich der Patriarch), sondern nach dem Gesetz der Natur (Mutterinstinkt) und in diesem Fall entsprechend dem Gebot des Herrn "mehret euch". Damit gehorchen sie also Gott. In dem Gebot geht es zwar erst einmal nur ums Gebären, doch wenn es nach Meinung des Ensembles "seine Heiligkeit kränkt", wenn man sich ohne Liebe vermehrt, so spricht das nur zu seinen Gunsten.
Damit wären wir durch. Läßt man alles Überflüssige beiseite, kommt man zu dem Schluß:

Indem sie den Zuhörern vorsätzlich falsche Informationen vermitteln, verletzen die drei Schwindlerinnen direkt und bewusst das neunte Gebot ("Du sollst nicht falsch Zeugnis reden"), ganz zu schweigen von der Spekulation mit Ihrem Namen zu Propagandazwecken und der Geringschätzung gegenüber den Geboten Ihres Sohnes und Seines Vaters, das heißt, einer Geringschätzung gegenüber den Dokumenten, die für die Zuhörer, auf welche die Aktion abzielte, absolut grundlegend sind.

Was den Passus "vertreibe Putin" angeht, so sollten sie sich an das Amt dessen wenden, der ein Lügner und der Vater der Lüge ist. Wahrscheinlich wird man dort versuchen, ihnen zu helfen. Diese Struktur arbeitet spätestens seit Ende letzten Jahres ohnedies auf Hochtouren.[/color]
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Nassos »

Nietenolaf hat geschrieben:
  • Zum heutigen Zeitpunkt ist kein einziger Fall bekannt, wo jemand in Russland aufgrund seiner Zugehörigkeit zu irgendeiner "sexuellen Minderheit" strafrechtlich verfolgt wurde (weder als Individuum, noch als Organisation).
    Die Organisation, die man als KGB bezeichnet hat, hörte 1991 auf zu existieren, das heißt, ihr "Chef" kann zu den jetzigen Ereignissen keinen Bezug haben. Um Putin kann es dabei nicht gehen, denn dieser hatte nie den Posten eines "Chefs vom KGB" inne.
    Die Behauptung "Bei den Protesten ist mit uns die Immerjungfrau Maria" entspricht nicht den Tatsachen. Da im Text direkt davor die Immerjungfrau dazu aufgerufen wird, eine Feministin zu werden, bedeutet dass, dass Sie die Entscheidung wohl noch nicht getroffen hat und von daher nicht bei den Protesten dabei sein kann.
    Frauen sollen nicht deshalb "gebären und lieben", um "seine Heiligkeit nicht zu kränken" (gemeint ist offensichtlich der Patriarch), sondern nach dem Gesetz der Natur (Mutterinstinkt) und in diesem Fall entsprechend dem Gebot des Herrn "mehret euch". Damit gehorchen sie also Gott. In dem Gebot geht es zwar erst einmal nur ums Gebären, doch wenn es nach Meinung des Ensembles "seine Heiligkeit kränkt", wenn man sich ohne Liebe vermehrt, so spricht das nur zu seinen Gunsten.
Exzellent!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von cantus planus »

Danke für diese wertvolle Ergänzung, Nietenolaf. Damit ist es noch deutlicher wie stark die Berichte über diesen skandalösen Vorfall manipuliert werden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema