Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Sempre hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:meine Frage lautete, ob ich nach einer solchen Schreckensmeldung mit ANGST ins Auto steigen sollte?
Schau mal in Deinen Katechismus: Mit Gottesfurcht.
Er bekannte sich doch vor kurzem dazu, keinen zu besitzen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sempre »

Juergen hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:meine Frage lautete, ob ich nach einer solchen Schreckensmeldung mit ANGST ins Auto steigen sollte?
Schau mal in Deinen Katechismus: Mit Gottesfurcht.
Er bekannte sich doch vor kurzem dazu, keinen zu besitzen.
Glaube ich ihm nicht. Außerdem hat er ja einen Netzanschluss.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Niels »

Sempre hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:meine Frage lautete, ob ich nach einer solchen Schreckensmeldung mit ANGST ins Auto steigen sollte?
Schau mal in Deinen Katechismus: Mit Gottesfurcht.
Er bekannte sich doch vor kurzem dazu, keinen zu besitzen.
Glaube ich ihm nicht. Außerdem hat er ja einen Netzanschluss.
Als Priester wird er doch bestimmt nicht lügen.
Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Amanda »

umusungu hat geschrieben:Warum steigt nach jedem Terrror-Anschlag die Angst? Worin besteht der Unterschied?
Vielleicht, weil das Gefühl des Ausgeliefertseins bei Terroranschlägen noch ausgeprägter ist. Angst ist menschlich und verständlich; sie kann jedoch schwinden, sobald wir vertrauend akzeptieren, dass die Art und Weise sowie Ort und Zeitpunkt unseres Todes uns von Gott bestimmt sind.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Christian »

Amanda hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:Warum steigt nach jedem Terrror-Anschlag die Angst? Worin besteht der Unterschied?
Vielleicht, weil das Gefühl des Ausgeliefertseins bei Terroranschlägen noch ausgeprägter ist. Angst ist menschlich und verständlich; sie kann jedoch schwinden, sobald wir vertrauend akzeptieren, dass die Art und Weise sowie Ort und Zeitpunkt unseres Todes uns von Gott bestimmt sind.
Ich hatte mal gelesen das Angst eine Entscheidung ist. Ich denke mit Bedrohung kann der Mensch lernen zu leben und man sollte doch versuchen gut und befreit zu leben.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... -gefordert

Tierschutzverein Bielefeld stellt Bürgerantrag
Tauben bei Trauungen: Verbot gefordert

Bielefeld(WB/MiS). Die Stadt Bielefeld soll ein generelles Verbot zum Auflassen von weißen Tauben bei Trauzeremonien erlassen. Das fordert Helmut Tiekötter, 1. Vorsitzender des Tierschutzvereins Bielefeld, in einem Bürgerantrag. Der Bürgerausschuss des Rates wird sich mit dem Anliegen nach der Sommerpause beschäftigen…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Vir Probatus »

Amanda hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:Warum steigt nach jedem Terrror-Anschlag die Angst? Worin besteht der Unterschied?
Vielleicht, weil das Gefühl des Ausgeliefertseins bei Terroranschlägen noch ausgeprägter ist. Angst ist menschlich und verständlich; sie kann jedoch schwinden, sobald wir vertrauend akzeptieren, dass die Art und Weise sowie Ort und Zeitpunkt unseres Todes uns von Gott bestimmt sind.
Das ist doch im Zusammenhang mit Terroristen unwahr und eine Glaubenslehre die man nicht annehmen kann.
Sonst müsste man in letzter Konsquenz daran glauben, Terroristen seien Gesandte Gottes.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Raphael

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Raphael »

Vir Probatus hat geschrieben:
Amanda hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:Warum steigt nach jedem Terrror-Anschlag die Angst? Worin besteht der Unterschied?
Vielleicht, weil das Gefühl des Ausgeliefertseins bei Terroranschlägen noch ausgeprägter ist. Angst ist menschlich und verständlich; sie kann jedoch schwinden, sobald wir vertrauend akzeptieren, dass die Art und Weise sowie Ort und Zeitpunkt unseres Todes uns von Gott bestimmt sind.
Das ist doch im Zusammenhang mit Terroristen unwahr und eine Glaubenslehre die man nicht annehmen kann.
Sonst müsste man in letzter Konsquenz daran glauben, Terroristen seien Gesandte Gottes.
Wieso? :hmm:
Eine weiterführende Erläuterung wäre hilfreich ..............

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Amanda »

Vir Probatus hat geschrieben:
Amanda hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:Warum steigt nach jedem Terrror-Anschlag die Angst? Worin besteht der Unterschied?
Vielleicht, weil das Gefühl des Ausgeliefertseins bei Terroranschlägen noch ausgeprägter ist. Angst ist menschlich und verständlich; sie kann jedoch schwinden, sobald wir vertrauend akzeptieren, dass die Art und Weise sowie Ort und Zeitpunkt unseres Todes uns von Gott bestimmt sind.
Das ist doch im Zusammenhang mit Terroristen unwahr und eine Glaubenslehre die man nicht annehmen kann.
Sonst müsste man in letzter Konsquenz daran glauben, Terroristen seien Gesandte Gottes.
Das ist ein Fehlschluss, und das habe ich auch nicht geschrieben.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Yeti »

Kölner Silvesternacht: "Das sind doch keine Vergewaltigungen. Das streicht ihr" Gab es Order, die Schrecken der Kölner Silvesternacht herunterzuspielen? Ein Kommissar berichtet über einen mysteriösen Anruf. Ein Untersuchungsausschuss befasst sich nun mit der Frage.
"Nach der WE-Meldung habe am Neujahrstag ein Beamter der Leitstelle in der Kölner Kriminalwache angerufen, berichtete der Kommissar. In barschem Ton habe der Anrufer gesagt: "Das sind doch keine Vergewaltigungen. Das streicht ihr. Storniert die WE-Meldung." Als der Kommissar sich über den Ton und das Ansinnen beschwert habe, habe der Anrufer erwidert: "Ja, das sind Wünsche aus dem Ministerium. Ich gebe das jetzt auch nur so weiter."
"Sollte sich der Vorwurf bestätigen, würde es brenzlig werden für NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD). Allerdings ist die Lage unklar. Es steht Aussage gegen Aussage. Gesicherte Daten liegen nicht vor."
#gottmensch statt #gutmensch

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sascha B. »

Tschechische Gemeinde will die Monarchie zurück
Die Büste von Kaiser Franz Josef I. wird am 2. August enthüllt. "Wir denken, dass ein König regieren sollte", meint der Bürgermeister des Dorfes.

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... 2Findex.do
Passend dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=6643umEJZg
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von RomanesEuntDomus »

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.615634
Trotz Freiwilligenarmee – Hunderte verweigern Kriegsdienst

Seit Mitte 214 wollten 62 Soldatinnen und 47 Soldaten aus Gewissensgründen entlassen werden. ...

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Ein Bericht über die Trappisten-Brauerei in Westmalle/Belgien

Bier aus dem Kloster - Labsal des geistlichen Lebens

Dank Internet-shops kann das Trappistenbier jetzt auch in D. gekauft werden.... :blinker:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Aha, sowas nennt man also einen „Zwischenfall“:
http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... dubai.html

Dunkler Rauch über Flughafen Dubai – Emirates Airline bestätigt "Zwischenfall"

Am Flughafen in Dubai ist eine Boeing 777 der Fluggesellschaft Emirates nach einer Notlandung in Flammen aufgegangen, wie die Fluglinie selbst via Twitter bereits betsätigte. Bilder zeigen dichten schwarzen Rauch, der von der Maschine aufsteigt.

Alle Passagiere sollen in Sicherheit gebracht worden sein, so Reuters Indien unter Berufung auf die Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von holzi »

Respekt! Ich hab die Animationen davon vor einigen Monaten gesehen und gedacht, das wäre wieder so ein Hirngespinst, das bald vergessen sein wird. Von wegen, die haben das krasse Teil echt gebaut. Ob es dann auch praktisch ist, wird sich zeigen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Gerade bei Facebook gelesen (Urheber unbekannt)
Beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt schlägt die Kassiererin der vor mir bezahlenden alten Dame vor, sie möge doch beim nächsten Einkauf ihre Einkaufstasche mitbringen, denn Plastiktüten seien schlecht für die Umwelt.
„Da haben Sie Recht“ entschuldigt sich die alte Dame „doch leider war ich in Eile und habe meine Einkaufstasche entgegen meiner Gewohnheit zu Hause vergessen". Die junge Frau erwidert:
„Ja wissen sie, unser Problem ist nämlich, dass Ihre Generation sich keine Gedanken darüber gemacht hat, in welch schlechtem Zustand sie die Umwelt uns und den zukünftigen Generationen hinterlässt. Umweltschutz ist sicherlich ein Fremdwort für Sie".
„Das stimmt. Unsere Generation kannte keinen Umweltschutz – war auch gar nicht nötig, denn Sprudel- und Bierflaschen gaben wir an den Laden zurück in dem wir sie gekauft hatten. Von dort gingen sie an den Hersteller, der die Flaschen wusch, sterilisierte und auffüllte, so dass jede Flasche unzählige Male benutzt wurde. Die Milch holten wir beim Milchhändler in unserer eigenen Milchkanne ab. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Für unsere Gemüseeinkäufe benutzten wir Einkaufsnetze, für den Resteinkauf unsere Einkaufstaschen. Vergaßen wir sie, so packte uns der Händler den Einkauf in braune Papiertüten, die wir zu Hause für viele Zwecke weiter verwendeten, z.B. zum Einpacken der Schulbücher, die uns von der Schule unter der Auflage, dass wir sie gut behandeln, kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Nach Beendigung des Schuljahres wurden sie wieder eingesammelt und in gutem Zustand an den nachfolgenden Jahrgang weiter gereicht. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Wir stiegen Treppen hoch, denn Aufzüge oder Rolltreppen gab es nicht so wie heute in jedem Kaufhaus oder Bürogebäude. Wir gingen zu Fuß die paar Schritte zum nächsten Lebensmittelgeschäft und benutzten dazu keinen 300 PS starken Geländewagen. Sie haben Recht, Umweltschutz kannten wir nicht.
Damals wuschen wir die Babywindeln, weil es keine Einwegwindeln gab. Wir trockneten die Wäsche nicht in einem Strom fressenden Trockner, sondern mit Wind- und Solarenergie auf der Wäscheleine aus Hanf. Die Kleidung der Kinder ging stets an die jüngeren Geschwister, denn immer neue Kinderkleidung konnten wir uns nicht leisten. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Im Haus hatten wir ein einziges Radio und später einen kleinen Fernseher mit einem Bildschirm in Taschentuchgröße. In der Küche gab es keine elektrischen Maschinen. Alles wurde von Hand geschnitten, geraspelt, geschält. Als Polstermaterial für Päckchen oder Pakete benutzten wir alte Zeitungen, kein Styropor oder Plastikblasen. Der Rasenmäher wurde mit der Hand geschoben, machte keinen Krach und keinen Gestank. Das war unser Fitnesstraining, weshalb wir keine Fitnessstudios mit elektrischen Laufbändern und anderem Energie fressenden Unsinn benötigten. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Das Wasser tranken wir aus der Leitung und benötigten dazu keine Plastiktasse oder Plastikflasche. Unsere leeren Schreibfüller wurden wieder mit Tinte gefüllt, anstatt neue zu kaufen. Papier wurde beidseitig beschrieben. Stumpfe Rasierklingen wurden ersetzt, und nicht gleich ein neuer Rasierapparat gekauft. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Damals fuhren unsere Kinder mit dem Bus, der Straßenbahn, dem Fahrrad oder gingen zu Fuß zur Schule. Einen 24-stündigen Taxiservice der Mutter mit dem 50.000 EUR teuerem Auto gab es nicht. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
In jedem Zimmer gab es eine Steckdose und keine Steckdosenleisten für unzählige Stromfresser, und wir benötigten auch kein von einem 35.000 Kilometer entfernten Satelliten gesteuertes System, um die nächste Imbissbude zu finden. Jedoch Umweltschutz kannten wir nicht.
Aber bedenken Sie:
Es ist traurig, wenn die junge Generation sich darüber beklagt, wie verschwenderisch wir Alten gelebt haben, nur weil wir keinen Umweltschutz kannten? Glaubt sie wirklich, wir Alten benötigen eine Belehrung von euch Grünschnäbeln? Und dann auch von einem Mädchen,das mir noch nicht einmal das Wechselgeld heraus geben kann, ohne die elektronische Kasse zu befragen.
Schönen Tag noch....
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Siard »

Witzig™!
Allerdings in deformierter Rechtschreibung. :pfeif: ;D

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von guatuso »

Siard hat geschrieben:Witzig™!
Allerdings in deformierter Rechtschreibung. :pfeif: ;D
Was ist eine "deformierte Rechtschreibung" ?

Der Begriff ist mir altem Knacker neu.
Ansonst fand ich die Belehrung der alten Dame nicht witzig sondern richtig, ich kenne das alles auch.
Nur war sie unglaubwuerdigt, und warum?

Weil spaetestens nach dem 3. Satz irgendeine Aerschin (Gleichberechigung!) von hinten gerufen haette: "Hey alte, mache hinne, wir ham keine Zeit fuer dein Gebrabbel, ich steh im Halteverbot!"

Warum mich das weiss? Weil ich aehnliches erlebt habe, als ich zu Besuch im freundlichem Deutschland war, und mir dezent eine freundliche Stimme von hinten erklaert hatte, dass eine Kasse zum bezahlen und nicht zur Unterhaltung da sei....

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Siard »

guatuso hat geschrieben:Was ist eine "deformierte Rechtschreibung" ?
Deformierte Rechtschreibung = reformierte Rechtschreibung.
guatuso hat geschrieben:Ansonst fand ich die Belehrung der alten Dame nicht witzig sondern richtig, …
Witzig™! Das Känguru (siehe die ›Känguru-Chroniken‹) ersetzte viele Beurteilungen durch ›witzig‹, bzw. ›nicht witzig‹.
Diese Kategorisierung hat mich überzeugt. 8)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Vir Probatus »

Juergen hat geschrieben:Aha, sowas nennt man also einen „Zwischenfall“:
http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... dubai.html

Dunkler Rauch über Flughafen Dubai – Emirates Airline bestätigt "Zwischenfall"

Am Flughafen in Dubai ist eine Boeing 777 der Fluggesellschaft Emirates nach einer Notlandung in Flammen aufgegangen, wie die Fluglinie selbst via Twitter bereits betsätigte. Bilder zeigen dichten schwarzen Rauch, der von der Maschine aufsteigt.

Alle Passagiere sollen in Sicherheit gebracht worden sein, so Reuters Indien unter Berufung auf die Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate.
Ein paar interessante Videos dazu: http://avherald.com/h?article=49c12302&opt=0
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von ar26 »

...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

http://www.derwesten.de/staedte/essen/v ... 60422.html

Versuchter Überfall auf Hotel – Räuber laufen gegen Glastür

Essen. Drei bewaffnete Räuber haben versucht, ein Hotel in der Essener Innenstadt zu überfallen. Sie flüchteten ohne Beute. Die Polizei bittet um Hinweise.
Dort gibt es auch ein Video der Überwachungskamera.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

…et in terra pax…
https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty ... henrechner

Geschichten die Mut machen
FRIEDENSPROPHET MIT TASCHENRECHNER

Der Kanadier Steven Pinker, Evolutionspsychologe an der Universität Harvard, gilt als einer der einflussreichsten Denker der Welt. Aber ausgerechnet seine grösste These können die wenigsten glauben: Die Menschen werden immer friedlicher.

AMNESTY: Herr Pinker, wie lautet Ihre irre These nochmals genau?
Steven Pinker: Gewalt ist im Laufe der Geschichte immer weiter zurückgegangen. Und zwar alle möglichen Formen der Gewalt:…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von guatuso »

Siard hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Was ist eine "deformierte Rechtschreibung" ?
Deformierte Rechtschreibung = reformierte Rechtschreibung.
guatuso hat geschrieben:Ansonst fand ich die Belehrung der alten Dame nicht witzig sondern richtig, …
Witzig™! Das Känguru (siehe die ›Känguru-Chroniken‹) ersetzte viele Beurteilungen durch ›witzig‹, bzw. ›nicht witzig‹.
Diese Kategorisierung hat mich überzeugt. 8)
Danke, In dem du mich heimtueckisch wie das Kaenguru zwangst zu goggeln was diese Chroniken sind, hast du mich zum lachen gebracht. Ist ja irre!

Ich benutze nur die alte Rechtschreibeform. Ich verabscheue Reformationen aller Art.....
Zuletzt geändert von guatuso am Samstag 6. August 2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von martin v. tours »

Juergen hat geschrieben:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/v ... 60422.html

Versuchter Überfall auf Hotel – Räuber laufen gegen Glastür

Essen. Drei bewaffnete Räuber haben versucht, ein Hotel in der Essener Innenstadt zu überfallen. Sie flüchteten ohne Beute. Die Polizei bittet um Hinweise.
Dort gibt es auch ein Video der Überwachungskamera.
:D tolle Räuber ! :freude:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Dabeisein. Olympische Helden. - https://jobo72.wordpress.com/216/8/8 ... he-helden/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von HeGe »

General-Anzeiger hat geschrieben:Flüchtling aus Versehen: Chinese unterschreibt falsches Formular

08.08.2016 DÜLMEN. Ein Rucksacktourist aus China will Süddeutschland, Frankreich und Italien bereisen. Doch weil er aus Versehen ein falsches Formular unterschreibt, sitzt er tagelang im Münsterland fest: als Asylbewerber wider Willen. [...]
Der arme Kerl tut einem schon leid, wenn man den Hergang liest, aber witzig ist es trotzdem. :)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Potsdamer Landtag ließ Kreuz abnehmen
Weil sich Besucher über das Kreuz im CDU-Fraktionssaal des Brandenburger Landtages beschwert hatten, soll es künftig bei Führungen von Besuchergruppen abgenommen werden. Der Fraktionssaal werde auch für Informationsveranstaltungen bei Besuchergruppen genutzt, darunter Schulklassen, sagte Landtagssprecher Mark Weber.„Da kamen immer wieder Beschwerden, warum dort ein christliches Kreuz in einem öffentlichen Gebäude hängt.“
Das Kreuz wurde daraufhin mit Magneten versehen und kann nun nach Belieben abgenommen werden. Bei der CDU sorgte das Vorgehen für Kritik. „Da rückten aus heiterem Himmel Arbeiter mit Magneten an, die in der Wand verankert wurden“, berichtete Fraktionssprecherin Franziska Rode.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sascha B. »

Berlusconis Partei fordert Haft für Eltern von vegan ernährten Kindern

"Erwachsene können sich natürlich für vegane Ernährung entscheiden. Das Problem ist, wenn diese Diät Kindern aufgezwungen wird", sagte die Parlamentarierin der Forza Italia Elvira Savino. Sie warnte vor "gefährlichen Ernährungsweisen", zu denen Eltern ihre Kinder zwingen. Als Veganer bezeichnet man Menschen, die auf Nahrung tierischer Herkunft verzichten – auf Fleisch, Milch und Eier, mitunter auch auf Honig.
http://derstandard.at/24252431/Ber ... en-Kindern
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Caviteño
Beiträge: 12698
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

martin v. tours hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/v ... 6422.html

Versuchter Überfall auf Hotel – Räuber laufen gegen Glastür

Essen. Drei bewaffnete Räuber haben versucht, ein Hotel in der Essener Innenstadt zu überfallen. Sie flüchteten ohne Beute. Die Polizei bittet um Hinweise.
Dort gibt es auch ein Video der Überwachungskamera.
:D tolle Räuber ! :freude:
Die vermutlich jungen Räuber sollen nach Auskunft des Überfallenen mit einem arabischen Akzent gesprochen haben.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3393523

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema