Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von umusungu »

Caviteño hat geschrieben:Ob man ähnliche Bilder nach einem vergleichbarem Anschlag auch von der Kanzlerin sehen würde, bezweifle ich.
ob man ähnlich dumme Beiträge von der Kanzlerin zu lesen bekäme, bezweifle ich ......

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

umusungu hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Ob man ähnliche Bilder nach einem vergleichbarem Anschlag auch von der Kanzlerin sehen würde, bezweifle ich.
ob man ähnlich dumme Beiträge von der Kanzlerin zu lesen bekäme, bezweifle ich ......
Daß Dir die Hilfe vollkommen fremd ist, die der Präsident des Landes den Angehörigen eines bei einem Terroranschlag verletzten oder getöten Menschen zukommen läßt, indem er ihnen Trost zuspricht, konnte ich mir denken. Jeder blamiert sich halt, so gut wie er kann und Du hast da schon eine Spitzenstellung im Forum.

Hast Du die Kanzlerin oder Seehofer oder Herrmanns im Krankenhaus gesehen, als die chinesischen Touristen bei dem Anschlag in Würzburg schwerverletzt wurden? :nein: Auch in schwierigen Situationen nicht nur wohlfeile Reden ("tief erschüttert") zu halten, sondern vor Ort die Verletzten zu besuchen und auch die "body bags" mit den Toten zu sehen - das zeichnet einen Politiker aus - denn schließlich ist er es, der die Verantwortung dafür trägt.

Soll er etwa mit den Folgen seines politischen Handelns nur durch die Medien - gefiltert - konfrontiert werden?

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Amanda »

umusungu hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Daß Dir die Hilfe vollkommen fremd ist, die der Präsident des Landes den Angehörigen eines bei einem Terroranschlag verletzten oder getöten Menschen zukommen läßt, indem er ihnen Trost zuspricht, konnte ich mir denken. Jeder blamiert sich halt, so gut wie er kann und Du hast da schon eine Spitzenstellung im Forum.
Deine saudumme Art kannst du gerne bei dir behalten!
Laut bellen die getroffenen Hunde...

Im übrigen muss ich Caviteño recht geben. Merkel könnte ihre regelmäßig zur Schau getragene "tiefe Betroffenheit" sehr viel wirksamer und auch volksnäher dadurch kundtun, dass sie - nur ein einziges Beispiel! - die überlebenden Opfer der Terroranschläge im Krankenhaus besucht. Aber das tut sie wohlweislich nicht, weil sie sich sonst fragen lassen müsste, inwiefern ihre kopf- und heillose Flüchtlingspolitik dazu beigetragen hat, dass inzwischen Allahu-Akbar-Krakeeler mit Bombengürteln und Messern auf ihre Gastgeber losgehen.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Amanda hat geschrieben:Merkel könnte ihre regelmäßig zur Schau getragene "tiefe Betroffenheit" sehr viel wirksamer und auch volksnäher dadurch kundtun, dass sie - nur ein einziges Beispiel! - die überlebenden Opfer der Terroranschläge im Krankenhaus besucht. Aber das tut sie wohlweislich nicht, weil sie sich sonst fragen lassen müsste, inwiefern ihre kopf- und heillose Flüchtlingspolitik dazu beigetragen hat, dass inzwischen Allahu-Akbar-Krakeeler mit Bombengürteln und Messern auf ihre Gastgeber losgehen.
So ist es, Amanda.

Glaubwürdigkeit erlangt man nicht, wenn man bei einer ökumenischem Trauerfeier drei oder vier Wochen nach dem Vorfall, irgendwelche von Redenschreibern verfaßten Beiträge vorliest. Das nimmt niemand mehr zur Kenntnis, da schalten die allermeisten ab.
Wer glaubwürdig gegenüber seinen Wählern sein will, muß eben unmittelbar nach der Tat zu den Angehörigen und versuchen, ihnen Trost zu spenden. Das ist sehr schwierig, denn wer stellt sich schon gerne vor Menschen, die einem direkt oder indirekt die Schuld am Tod oder Verletzung eines ihrer Angehörigen geben? :hmm: Ob Merkel zu einem solchen Besuch fähig wäre und dabei auch menschliche Gefühle wie Duterte zeigen würde, daran sind wohl erhebliche Zweifel angebracht.

Aber "Gäste" und "Gäste" können in diesem Land unterschiedlich sein. Wer seine Reise aus China selbst bezahlt und anschließend wieder heimfliegen will, dem wird kaum Aufmerksamkeit staatlicher Stellen zuteil, wenn er Opfer eines Terroranschlags wird. Wie es aussehen würde, wenn muslimische "Gäste" in einem Zug durch einen mit einer Axt bewaffneten Rechtsradikalen verletzt würden, kann man sich vorstellen.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Lupus »

Quo usque tandem, umusungu, abuteris patientiam nostram?
+Lupus
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Lupus hat geschrieben:Quo usque tandem, umusungu, abuteris patientiam nostram?
+Lupus
in aeternum
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Quo usque tandem, umusungu, abuteris patientiam nostram?
+Lupus
in aeternum
sicut erat in pricipio, et nunc, et semper. Amen.

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von ziphen »

holzi hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Quo usque tandem, umusungu, abuteris patientiam nostram?
+Lupus
in aeternum
sicut erat in pricipio, et nunc, et semper. Amen.
Ihr seid unfair! Ihr wisst doch, dass er kein Latein (mehr) kann.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

ziphen hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Quo usque tandem, umusungu, abuteris patientiam nostram?
+Lupus
in aeternum
sicut erat in pricipio, et nunc, et semper. Amen.
Ihr seid unfair! Ihr wisst doch, dass er kein Latein (mehr) kann.
Lupus frug: Wie lange werden Sie, Umusungu, unsere Geduld mißbrauchen?

Ich meinte, das werde immer so sein, und Holzi ergänzte, daß es wie im Anfang so auch jetzt und immer so sein werde.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sascha B. »

Ab insidiis umusungu, libera nos, Domine.
Ut Ecclesiam tuam secura tibi facias libertate servire, te rogamus, audi nos.
Ut inimicos sanctae Ecclesiae humiliare digneris, te rogamus, audi nos.

Et aspergatur claustro aqua benedicta.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Amanda »

:D :D :D
:ikb_thumbup:
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von umusungu »

Lupus hat geschrieben:Quo usque tandem, umusungu, abuteris patientiam nostram?
+Lupus
Wer keine Geduld hat, muss sich darin üben!

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von umusungu »

Caviteño hat geschrieben:Nach dem verheerendem Anschlag der muslimischen Abu Sayyaf in Davao mit 14 Toten und über 70 Verletzten hat der phil. Präsident Duterte die Opfer und ihre Angehörigen im Krankenhaus besucht. Dabei konnte er seine Erschütterung kaum verbergen.
Ja, der Präsident ist hoch sensibel:
"Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte verbittet sich, von Barack Obama auf seinen harten Anti-Drogen-Feldzug angesprochen zu werden. Um das zu verdeutlichen bediente er sich rüder Worte und nannte den US-Präsidenten einen "Hurensohn" (im Original: "Putang ina")."

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Nach Silvester - Immer mehr Waffenscheine in NRW
Die Zahl der in Nordrhein-Westfalen erteilten sogenannten kleinen Waffenscheine für Schreckschusspistolen oder Pfefferspray ist innerhalb eines Jahres um mehr als 50 Prozent gestiegen.
Im Nationalen Waffenregister seien zum Stichtag 30. Juni 2016 für Nordrhein-Westfalen knapp 104.000 kleine Waffenscheine erfasst gewesen, teilte das Düsseldorfer Innenministerium in einer am Montag veröffentlichten Antwort auf eine Kleine Anfrage des FDP-Landtagsabgeordneten Marc Lürbke mit. Das waren rund 36.500 mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahrs.
(...)
Nach den Übergriffen in der Kölner Silversternacht hatten zu Jahresbeginn zahlreiche Polizeibehörden in NRW von einer deutlichen Zunahme bei den Anträgen auf einen kleinen Waffenschein berichtet. Landesweit wurden allein von Ende Januar bis Ende Juni rund 30.000 kleine Waffenscheine erteilt.

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Lycobates »

Sascha B. hat geschrieben:Ab insidiis umusungu, libera nos, Domine.
Ut Ecclesiam tuam secura tibi facias libertate servire, te rogamus, audi nos.
Ut inimicos sanctae Ecclesiae humiliare digneris, te rogamus, audi nos.

Et aspergatur claustro aqua benedicta.
claustrum?
:unbeteiligttu:
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Lycobates »

Lupus hat geschrieben:Quo usque tandem, umusungu, abuteris patientiam nostram?
+Lupus
Ist der Ablativ auch schon ablatiert worden?
:tuete:
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von taddeo »

Lycobates hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Quo usque tandem, umusungu, abuteris patientiam nostram?
+Lupus
Ist der Ablativ auch schon ablatiert worden?
:tuete:
:daumen-rauf: Ich wollt es nicht sagen aus Respekt vor Lupus. :tuete:

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Lupus »

Entschuldigung!
Ich schäme mich nach Vorschrift aller Kenner! Kanns aber nicht mehr korrigieren!
Obs der Cicero gelesen hat? oder Catilina?
abutor, -usus sum patientia alcis!

Lateinabi ist 52 Jahre her! (Soll aber keine Ausrede sein!)
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Senensis »

Ach Lupus... heute muß man ja dankbar sein, wenn überhaupt noch jemand mit Klassikerzitaten um sich wirft!
:daumen-rauf:
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von holzi »

Senensis hat geschrieben:Ach Lupus... heute muß man ja dankbar sein, wenn überhaupt noch jemand mit Klassikerzitaten um sich wirft!
:daumen-rauf:
Hat unser Lateinlehrer auch so gemacht. Es ist ungemein fördernd für die Konzentration, wenn du damit rechnen musst, dass dich beim Schwätzen der Stowasser von der Seite trifft.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Hubertus »

holzi hat geschrieben:
Senensis hat geschrieben:Ach Lupus... heute muß man ja dankbar sein, wenn überhaupt noch jemand mit Klassikerzitaten um sich wirft!
:daumen-rauf:
Hat unser Lateinlehrer auch so gemacht. Es ist ungemein fördernd für die Konzentration, wenn du damit rechnen musst, dass dich beim Schwätzen der Stowasser von der Seite trifft.
:freude:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von taddeo »

Senensis hat geschrieben:Ach Lupus... heute muß man ja dankbar sein, wenn überhaupt noch jemand mit Klassikerzitaten um sich wirft!
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Lycobates »

Lupus hat geschrieben:Entschuldigung!
Ich schäme mich nach Vorschrift aller Kenner! Kanns aber nicht mehr korrigieren!
Obs der Cicero gelesen hat? oder Catilina?
abutor, -usus sum patientia alcis!

Lateinabi ist 52 Jahre her! (Soll aber keine Ausrede sein!)
+L.
Aber bitte doch! ;)
Der heilige Isidor von Sevilla, der nicht nur Latein-, sondern auch Kirchenlehrer war (und ist), verwendet abuti, wie später üblich, per Akkusativ.
Wenn das kein schlagender Entschuldigungsgrund ist! 8)

Veteri Orbilio ignoscas
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Mir ist sowas scheißegal.
Ich habe sowieso kein Latrinum.
Braucht man als Dipl. Theol. auch nicht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Lupus »

Des ischt abr n Fähler! (evtl. stinkts dann auch?!)

Ich kenne Mitbrüder, die weder Latein, Griechisch oder Hebräisch je gehabt haben, aber "großartige" Exegese ihren Gemeinden zumuten. Einer meint sogar den Vetus Ordo zelebrieren zu können.

Da war ich eigentlich dumm genug, mit 19 noch das Gymnasium nachzuholen und mit 27 Abitur zu bestehen.

Aber was ma hamm des hamma!
(bin durchaus ein wenig stolz darauf!)

So kann ich jetzt im Alter in den "Fontes Christiani" (Herderverlag) zur Zeit z.B. Origenes "In Lucam homiliae" studieren und in der Predigt anbringen.

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Vir Probatus »

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktu ... rgemeinden
Der Bochumer Pastoraltheologe Matthias Sellmann mahnt die Kirche, die hohen Erwartungen heutiger Menschen an ihre freiheitliche Selbstbestimmung zu respektieren. Viele Zeitgenossen verträten die Haltung "Ich verbitte mir, dass die Kirche mir vorschreibt, wie ich zu leben habe", sagte er am Dienstagabend in Bochum. Das Christentum sei, wenn es nicht mit Macht und Kontrolle erzwungen werde, eine freiwillige Option für ein erfülltes Leben.
Der Mann ist mir sympathisch, wird aber in der Kirche sicher nie ein Amt bekleiden, wo er sich ggf. verbindlich äussern könnte.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

"Ich staune, wie wenig wir da experimentieren und Neues ausprobieren", sagte Sellmann. Denn Religion sei ein Wachstumsmarkt: "Die Deutschen wollen anspruchsvoll religiös sein. Wir müssen ihnen so viel Qualität bieten, dass sie sagen: Diese Stunde Lebenszeit in der Kirche ist gut investiert", so der Theologe. (KNA)
Der Mann bekäme bei mir keinen Kredit. Seine Vorstellungen gehen völlig am Markenkern (das Kreuz tragen) des Produkts vorbei. Das ist ein Blender und kein Performer.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

https://www.youtube.com/watch?v=JCWBHbGWjQE

RT-Reporter William Whiteman sucht und findet die Stelle an der Küste Libyens, wo der sogenannte "IS" in einer widerwärtigen Videoinszenierung 15 koptische Christen enthauptet hat.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Marcus »

Lupus hat geschrieben:Ich kenne Mitbrüder, die weder Latein, Griechisch oder Hebräisch je gehabt haben, aber "großartige" Exegese ihren Gemeinden zumuten. Einer meint sogar den Vetus Ordo zelebrieren zu können.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass man hinreichende Kenntnisse in den drei Sprachen bis spätestens zum Vordiplom nachweisen müsste, um überhaupt das Theologie-Studium fortsetzen zu können. :irritiert:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Das passt jetzt wirklich wie die Faust aufs Auge:
katholisch.de hat geschrieben:"Zu viele bezahlte Kirchenmitarbeiter in Deutschland"
Benedikt XVI. | Hamburg/München/Berlin - 08.09.2016

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. hat die katholische Kirche in Deutschland kritisiert. Wegen der hohen Zahl bezahlter Kirchenmitarbeiter gebe es zu viel "ungeistliche Bürokratie" und zu wenig "Dynamik des Glaubens", sagte er dem Journalisten Peter Seewald in dem Interviewband "Letzte Gespräche": "In Deutschland haben wir diesen etablierten und hochbezahlten Katholizismus, vielfach mit angestellten Katholiken, die dann der Kirche in einer Gewerkschaftsmentalität gegenübertreten." Aus dem an diesem Freitag erscheinenden Buch zitierten am Donnerstag vorab die "Zeit", die "Süddeutsche Zeitung" und die "Bild"-Zeitung.
[...]

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Marcus »

Nach der Rechtsauffassung eines Juristen müsste der FC Bayern München e.V. aus dem Vereinsregister gelöscht werden:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 26838.html
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von martin v. tours »

Torsten hat geschrieben:
"Ich staune, wie wenig wir da experimentieren und Neues ausprobieren", sagte Sellmann. Denn Religion sei ein Wachstumsmarkt: "Die Deutschen wollen anspruchsvoll religiös sein. Wir müssen ihnen so viel Qualität bieten, dass sie sagen: Diese Stunde Lebenszeit in der Kirche ist gut investiert", so der Theologe. (KNA)
Der Mann bekäme bei mir keinen Kredit. Seine Vorstellungen gehen völlig am Markenkern (das Kreuz tragen) des Produkts vorbei. Das ist ein Blender und kein Performer.
:daumen-rauf: :daumen-rauf:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema