Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von CIC_Fan »

Sempre hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:klassische Katholische Haltung
Was ist das denn?

Schutz und Bewahrung von sowie Ehrerbietung gegenüber heidnischem Unkulturerbe ist wohl eine Erfindung aus der Zeit der sogenannten Aufklärung.
ich empfehle mal ein bisschen Kirchengeschichte zu lesen
aber wenn man schon so merkwürdigen Leuten wie einem exaltierten Jesuiten glaubt der meint die Kirche könnte ein Dogma vergessen wundert mich freilich nichts

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von umusungu »

Sempre hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:klassische Katholische Haltung
Was ist das denn?

Schutz und Bewahrung von sowie Ehrerbietung gegenüber heidnischem Unkulturerbe ist wohl eine Erfindung aus der Zeit der sogenannten Aufklärung.
auch für noch so verschrobene Ansichten gilt Meinungsfreiheit.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von holzi »

Basilius von Cäsarea über Wert und Unwert heidnischer Literatur: https://www.unifr.ch/bkv/kapitel2129.htm
Zu Kunstwerken aus heidnischer Zeit darf man sich selbst Analogien denken, sofern der jeweilige geistliche Begleiter das erlaubt. :kussmund:

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Vir Probatus »

CIC_Fan hat geschrieben:die hier von Marion und Sempre vertrettenne Haltung hat überhaupt nichts mit einer klassischen Katholischen haltung zu tun
Ich kriege das nicht mit: ich habe diese beiden Herrschaften schon längere Zeit auf ignorieren gesetzt.
Deren geistige Diarrhoe muss man sich nicht ständig antun.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sempre »

Protasius hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:klassische Katholische Haltung
Was ist das denn?

Schutz und Bewahrung von sowie Ehrerbietung gegenüber heidnischem Unkulturerbe ist wohl eine Erfindung aus der Zeit der sogenannten Aufklärung.
Was ist dann mit den Vatikanischen Museen? Ihren Beginn nahm die Sammlung mit der privaten Antikensammlung Julius' II., der Anfang des 16. Jahrhunderts Papst war, lange vor der Aufklärung.
Das war eine Kunstsammlung. Enthielt die auch heidnische Götzenstatuen oder Vergleichbares? Wenn ja, zu dem Zweck, Ehrerbietung zu erweisen, oder vielleicht zur Dokumentation? Öffentlich zugänglich wurde diese Sammlung erst in der Zeit der Aufklärung. Vor allem aber: Hätte Julius II. sich groß aufgeregt, wenn die Sammlung zerstört worden wäre, oder hätte er das als ein Zeichen angesehen?

Seit hundert Jahren geht die Rede vom Weltkulturerbe. Länger schon vom Kulturerbe. Das ist in genau der Zeit entstanden, in der das einstmals christliche Abendland begann, anstelle von Gott den Menschen zu verehren. Nicht einen Pfennig spendete ich, um etwa die sogenannte Freiheitsstatue zu schützen und zu erhalten. Ich würde sie nicht sprengen lassen wollen, sondern wäre dafür, sie weithin sichtbar vergammeln zu lassen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sempre »

taddeo hat geschrieben:Schon die alten Römer haben griechische Kunstwerke in ihren Häusern aufgestellt. Der alte Griechenfresser Cato war alles andere als begeistert davon. Ein antiker Sempre, sozusagen.
Heute stellen sich Europäer Buddhafiguren neben den elektronischen Hausaltar.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von taddeo »

Sempre hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Schon die alten Römer haben griechische Kunstwerke in ihren Häusern aufgestellt. Der alte Griechenfresser Cato war alles andere als begeistert davon. Ein antiker Sempre, sozusagen.
Heute stellen sich Europäer Buddhafiguren neben den elektronischen Hausaltar.
Das kenn ich nur aus China-Restaurants, neben dem Aquarium. :hmm:
Und vom FC Bayern in der Trainer-Ära Klinsmann.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sempre »

CIC_Fan hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:klassische Katholische Haltung
Was ist das denn?

Schutz und Bewahrung von sowie Ehrerbietung gegenüber heidnischem Unkulturerbe ist wohl eine Erfindung aus der Zeit der sogenannten Aufklärung.
ich empfehle mal ein bisschen Kirchengeschichte zu lesen
Meinst Du zum Thema Tempel von Jerusalem, zum Thema Donareiche oder zum Thema Erminsul? Nenn doch bitte ein Beispiel, das zeigt, dass die Kirche einem Baalstempel Tribut gezollt oder vergleichbares getan hat.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sempre »

umusungu hat geschrieben:auch für noch so verschrobene Ansichten gilt Meinungsfreiheit.
Genau. Das positive Recht der Bundesrepublik gewährt Meinungsfreiheit.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sempre »

Vir Probatus hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:die hier von Marion und Sempre vertrettenne Haltung hat überhaupt nichts mit einer klassischen Katholischen haltung zu tun
Ich kriege das nicht mit: ich habe diese beiden Herrschaften schon längere Zeit auf ignorieren gesetzt.
Deren geistige Diarrhoe muss man sich nicht ständig antun.
Ich lese Deinen Dünnschiss.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sempre »

holzi hat geschrieben:Basilius von Cäsarea über Wert und Unwert heidnischer Literatur: https://www.unifr.ch/bkv/kapitel2129.htm
Zu Kunstwerken aus heidnischer Zeit darf man sich selbst Analogien denken, sofern der jeweilige geistliche Begleiter das erlaubt. :kussmund:
Danke für den Hinweis! Basilius von Cäsarea bringt schöne Beispiele.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Neubau einer Bundesstraße als Ortsumgehung, so daß der Verkehr nicht mehr durch meinen Heimatort muß.
Das Ganze ist natürlich hier nicht so interessant, aber drollig finde ich das verschwurbelte Beamtendeutsch zum Thema Umweltverträglichkeit (etwa ab 1:25min).
https://www.youtube.com/v/IJ1fy3ovFCI
Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Überhaupt muß man lobend erwähnen, daß es mit Balve langsam aufwärts geht. :daumen-rauf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Balve
Der Rat der Stadt Balve hat am 24. Juni 215 die Opfer der Hexenprozesse rehabilitiert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:Überhaupt muß man lobend erwähnen, daß es mit Balve langsam aufwärts geht. :daumen-rauf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Balve
Der Rat der Stadt Balve hat am 24. Juni 215 die Opfer der Hexenprozesse rehabilitiert.
Ja, die tun was. :roll:


Jüngst gab es in der Zeitschrift „Sauerland“ einen Aufruf:
Bild
:nuckel:

Da müßte man mal Dan Brown fragen… Obwohl… der macht dann gleich einen Bestseller und Film draus…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Am Pazifismus als Haltung führt kein Weg vorbei. Zumindest kein christlicher. - https://jobo72.wordpress.com/216/3/29 ... rrorismus/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Vir Probatus »

„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 102
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:25
Wohnort: Schwabing

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Selina »

Vir Probatus hat geschrieben:Interessante Anzeige:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Da werden Erinnerungen wach...
Anlässlich der Beerdigung meines Vaters drohte ich damals dem Kaplan, der das "Vorgespräch" führte und mir dann darlegte, wie er die Beisetzung zu gestalten gedächte, an, ihn in's Grab zu stoßen, wenn er sich nur in der Nähe blicken ließe.... :sauer:

Immerhin gestaltete unser eigentlicher Pfarrer dann eine sehr würdige Feier - ich hoffe, nicht nur aus Angst ;D - so dass wir auf eine dergestalte Annonce verzichten konnten.
"Erlösung ist nicht Wellness, ein Baden im Selbstgenuss, sondern gerade Befreiung von der Verzwängung ins Ich hinein." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Yeti »

Offenbar zuviel bunte Vielfalt: CSD-Buchhalter erhält Bewährungsstrafe
#gottmensch statt #gutmensch

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Vir Probatus »

Selina hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Interessante Anzeige:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Da werden Erinnerungen wach...
Anlässlich der Beerdigung meines Vaters drohte ich damals dem Kaplan, der das "Vorgespräch" führte und mir dann darlegte, wie er die Beisetzung zu gestalten gedächte, an, ihn in's Grab zu stoßen, wenn er sich nur in der Nähe blicken ließe.... :sauer:

Immerhin gestaltete unser eigentlicher Pfarrer dann eine sehr würdige Feier - ich hoffe, nicht nur aus Angst ;D - so dass wir auf eine dergestalte Annonce verzichten konnten.
Dazu gibt es jetzt einen Artikel bei RP-Online: Leider bleiben die Details des Problems aber weiterhin unklar.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/an ... -1.5868000
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Radio Hochstift hat geschrieben:http://www.radiohochstift.de/nachrichte ... hmack.html

Neu in PB: Parktickets mit Geschmack

Die Stadt Paderborn bietet in Zukunft einen neuen ungewöhnlichen Service für Autofahrer an. In Parkhäusern soll es jetzt Parkscheine mit Geschmack geben. Beim Einfahren ins Parkhaus kann dann jeder Autofahrer zwischen drei verschiedenen Geschmacksrichtungen auswählen. Grund: Viele Autofahrer stecken das Ticket nach dem Ziehen zunächst in den Mund. Damit ist Paderborn bundesweit die erste Stadt, in der es die Aroma-Parktickets gibt. Die Parkkosten sollen deswegen nicht steigen. Das Beispiel könnte auch in anderen Städten Schule machen.
:kugel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Marion »

Juergen hat geschrieben:
Radio Hochstift hat geschrieben:http://www.radiohochstift.de/nachrichte ... hmack.html

Neu in PB: Parktickets mit Geschmack

Die Stadt Paderborn bietet in Zukunft einen neuen ungewöhnlichen Service für Autofahrer an. In Parkhäusern soll es jetzt Parkscheine mit Geschmack geben. Beim Einfahren ins Parkhaus kann dann jeder Autofahrer zwischen drei verschiedenen Geschmacksrichtungen auswählen. Grund: Viele Autofahrer stecken das Ticket nach dem Ziehen zunächst in den Mund. Damit ist Paderborn bundesweit die erste Stadt, in der es die Aroma-Parktickets gibt. Die Parkkosten sollen deswegen nicht steigen. Das Beispiel könnte auch in anderen Städten Schule machen.
:kugel:
Wenn es sehr lecker ist, werden es manche bestimmt abzullen, zumindest versabbeln oder ganz runterschlucken. Und dann war es das mit dem Parkzettel.

Es ist ja aber schon nett wie sich gekümmert wird.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Paßt am heutigen Tag zu dieser Meldung:

Entscheidung der EZB: Scheine werden abgeschafft - Münzen bleiben

Der Grund:
Unter den Notenbanken kursiert ein interner Bericht, der der F.A.Z. vorliegt. Ihm zufolge sind 30 Prozent aller Geldscheine unecht. Vor allem Zehn-Euro-Scheine werden besonders häufig gefälscht. Für zehn Euro bekommt man einen Kasten Bier oder ein Taschenbuch – beides offenbar ein starker Anreiz für Fälscher.

Taschenbuch - ich weiß nicht, aber ein Kasten Bier....
Jetzt gibt es auch Tips, wie man die Echtheit eines Scheines (vor Rückgabe) überprüfen kann:
Auch vor dem Start des Sonderprogramms zur Banknotenrückgabe sollten Bürger ihre Euroscheine auf Echtheit prüfen. Dazu können sie die Quersumme der Seriennummer errechnen. Ist die Quersumme ohne Rest durch sieben teilbar, ist der Schein höchstwahrscheinlich echt. Eine weitere Kontrollmaßnahme lässt sich ganz ohne Rechnen durchführen: „Riechen Sie an dem Schein“, rät ein Polizeisprecher. „Wenn er faulig riecht, ist er gefälscht. Tatsächlich gilt die Faustregel: Geld stinkt nicht. Bitte geben Sie diesen Tipp auch Ihren Freunden weiter.“
Das Problem der hohen Fälschungsrate ist wohl drängend, denn der Zeithorizont ist sehr, sehr kurz:
Vom 1. Juli an werden Geldautomaten keine Scheine mehr ausgeben. Gleichzeitig sollten Bürger in einem Sonderprogramm ihre Scheine bei den Banken abgeben und sich den Betrag auf dem Konto gutschreiben lassen. Alle Scheine, die zum Jahresende noch in Tresoren oder unter Matratzen liegen, verlieren automatisch ihren Wert.
:D

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Senensis »

:kugel:
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 102
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:25
Wohnort: Schwabing

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Selina »

Eigentlich wäre heute der ideale Tag, um so eine Verordnung real durchzusetzen. Natürlich nur, wenn jedes Einspruchs-, Klage- oder sonstiges Recht auch um Mitternacht abläuft! :pfeif:
"Erlösung ist nicht Wellness, ein Baden im Selbstgenuss, sondern gerade Befreiung von der Verzwängung ins Ich hinein." (Papst Benedikt XVI.)

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Selina hat geschrieben:Eigentlich wäre heute der ideale Tag, um so eine Verordnung real durchzusetzen. Natürlich nur, wenn jedes Einspruchs-, Klage- oder sonstiges Recht auch um Mitternacht abläuft! :pfeif:
Alternativ macht man das dann während der Fußball-WM...... (aber dann ist es kein Aprilscherz sondern real).

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sempre »

Ich höre hier (portugiesisch), dass die Aprilscherzerei darauf zurückzuführen sei, dass die Franzosen den Gregorianischen Kalender erst verspätet angenommen hätten, wogegen die Vergackeierungen am 1. April begonnen hätten. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Sempre hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Ja, ich kann das bestätigen und dementieren.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Sempre »

Juergen hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Ja, ich kann das bestätigen und dementieren.
Interessante Antwort ganz ohne sine.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Manchmal frage ich mich: Was ist nur los hier in der Stadt?

Gar nicht weit von mir:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/3293267

POL-PB: Autos in der Mälzerstraße beschädigt

05.04.2016 – 12:18
Paderborn (ots) - (mb) In der Nacht zu Sonntag sind an der Mälzerstraße mindestens acht geparkte Autos von unbekannten Randalierern beschädigt worden. Der oder die Täter zerkratzten den Autolack an den rechen Seiten der Pkw und hinterließen einen Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Die Schäden wurden am Sonntag gegen 13.40 Uhr entdeckt. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter 05251/3060.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Es gibt sie noch, die märchenhaften Geschichten. Auch heute. Auch in der brutalen Welt des Offshore-Kapitalismus. Sogar im Profifußball. - https://jobo72.wordpress.com/216/4/5 ... -maerchen/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Immer weniger Länder exekutieren immer mehr Menschen. So ließe sich der Amnesty International-Bericht 215 zusammenfassen. - https://jobo72.wordpress.com/216/4/6 ... vormarsch/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Ein Kommentar zu Todesstrafe auf dem Rückzug. Und Vormarsch: https://jobo72.wordpress.com/216/4/6 ... strafe-ab/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema