Sodom & Co. III.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Pilgerer »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Darum geht es, und zwar allein: Auflösung und Vernichtung von Ehe und Familie.
Das ist allerdings den meisten nicht bewusst, auf beiden Seiten. Sondern man läuft dem Leitsatz nach »Gleiches Recht für alle«. Denn das Verständnis von »Ehe« bzw. »heiraten« ist bereits verändert, ebenso wie das Verständnis von »Familie«. Es geht also nur noch darum, rechtlich nachzuvollziehen, was sich in den Köpfen längst geändert hat.
Das wurde von den öffentlich-rechtlichen Seifenopern munter propagiert und ist daher auch effektiv in die Gehirne der Fernsehkonsumenten-massen eingegangen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

Bei 6:4 in folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wxHG_4TnY8I

„Die Würde der schwul-lesbischen Liebe ist unantastbar! Artikel 1 Grundgesetz! Grüne Version!“

:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Marcus »

Stell Dir doch einfach die Frau als Romika-Schuh vor: Reintreten und wohlfühlen... :pfeif: ;D
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Sind die Grünen jetzt verfassungsfeindlich, weil sie offenbar den Art. 1 nach ihren Vorstellungen umschreiben?

:nuckel:

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Marcus »

Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt. ;) Du kannst ja mal dem Verfassungsschutz einen Link zum Video schicken. :blinker:

Hätte der Parteivorsitzende einer bestimmten Partei einen Spruch wie „Die Würde aller Volksdeutschen ist unantastbar!“ losgelassen, wären die Schlagzeilen sowie die Empörungen jedenfalls größer gewesen. :ja:

Allerdings werden Äußerungen oft zu gerne differenziert nach der Gruppierung und Person gewichtet… :pfeif:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Torsten »

mdr hat geschrieben:Evangelische Kirche will homosexuelle Paare segnen

Gleichgeschlechtliche Paare in Sachsen-Anhalt und Thüringen können ihre Verbindung künftig von der evangelischen Kirche segnen lassen. Einen entsprechenden Beschluss hat die Synode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) am Sonnabend in Erfurt gefasst. Damit wolle die Kirche würdigen, dass die Partner füreinander und auch für Kinder Verantwortung übernehmen, sagte ein Sprecher der Landeskirche. In ihrem Beschluss betont die Synode, die Diskriminierung von Menschen in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften in Kirche und Gesellschaft sei unvereinbar mit dem christlichen Menschenbild.
Die EKM hat also bisher einen mit dem christlichen Menschenbild unvereinbaren Umgang mit homosexuellen Partnerschaften geübt. Wo bleibt das Mea Culpa und die Aufarbeitung der diskriminierenden Vergangenheit? Oder wird das einfach alles so weggewischt, per Synodenbeschluss vom 24.11.2012? In bester, geschichtsvergessener Tradition? Wer etwas über das christliche Menschenbild erfahren will, der schaut auf Maria und das Leiden in ihren Armen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Glüh-Märkte

Beitrag von civilisation »

Das muß man auch mal - bei aller berechtigter Kritik an kreuz.net - sagen: Ohne kreuz.net wäre ich bestimmt nicht auf diese Meldung gestoßen.

Frankfurts Weihnachtsmarkt wird schwul!
http://freie-waehler-frankfurt.de/artik ... php?id=425
daraus:
Jesus ist bekanntlich für uns irdische Sünder als Opferlamm Gottes am Kreuz gestorben, für die Reichen, die Armen, die Starken, die Schwachen, für Frauen wie Männer, für die Gerechten und die Ungerechten, gewiss nebenbei auch für Hetero- und Homosexuelle. Bislang war letzteres nicht unbedingt erwähnenswert, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Weihnachten. Doch in der bundesweiten „Vielfalt“-Modellstadt Frankfurt am Main soll ab kommenden Montag der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte alljährliche Weihnachtsmarkt um eine Novität bereichert werden, die eine Erinnerung daran ratsam macht, was Weihnachten ist und wem wir es zu verdanken haben: Der Frankfurter Weihnachtsmarkt wird mit einer „Pink Christmas“ titulierten Sonderzone für Schwule und Lesben vergrößert.
Aus einem Kommentar zu diesem Artikel geht hervor, daß der Begriff "Pink Christmas" rechtlich geschützt ist. Der "seltsame" Appendix zum Weihnachtsmarkt wurde deshalb kurzerhand umbenannt in "Rosa Weihnacht".

:roll:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Glüh-Märkte

Beitrag von Niels »

Gerade gefunden: http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/fr ... 45.de.html
Unerwartete Rückendeckung erhält die "Rosa Weihnacht" von der katholischen Kirche. "Warum sollte es sie nicht geben?", fragt Doris Wiese-Gutheil, Sprecherin der katholischen Stadtkirche Frankfurt, darauf angesprochen, was die Kirche von der Veranstaltung hält. "Selbst in Rom ist die Erkenntnis mittlerweile angekommen, dass es diese Neigung gibt." Verwerflich sei die Veranstaltung sicher nicht, man habe als Kirche keine Einwände. "Wir bieten in Frankfurt längst schwule Gottesdienste an, bei dem Weihnachtsmarkt handelt es sich dazu um eine kommerzielle Veranstaltung, so Wiese-Gutheil. "Allerdings", ergänzt die Sprecherin, "hätte ich mir persönlich gewünscht, dass alle Menschen zusammen feiern, aber die Aufteilung des Weihnachtsmarkts ist Sache der Stadt.
:ikb_1eye: :ikb_xmas:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Glüh-Märkte

Beitrag von civilisation »

:würg: :kotz:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Sexuelle Tierliebe hat nichts mit Tierquälerei zu tun, meint Michael Kiok, Lobbyist für die Rechte der Zoophilen. Er lebt mit seiner Hündin Cessie zusammen.
http://taz.de/Zoophile-gegen-das-Tiersc ... z/!16197/

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

"Rechte von Zoophilen"

:patsch: :vogel: :patsch: :vogel:

Schade, daß ich mich heute schon ausgekotzt habe.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ganz schön diskriminierend, die Homoehe zu schaffen und die Tierehe nicht zu schaffen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Niels »

Umso schlimmer, dass Psychologen uns weiszumachen versuchen, Derartiges sei normal: http://othes.univie.ac.at/1279/
Zoophilie bezeichnet die sexuelle Beziehung zu Tieren ohne Gewaltanwendung. Bisherige Studien deuten daraufhin, dass Männer häufiger betroffen sind als Frauen und dass die Ursachen in der Liebe zum Tier und dessen Attraktivität begründet sind. Weiters deuten vorangegangene Untersuchung daraufhin, dass Zoophilie als sexuelle Orientierung gesehen werden kann. Ziel der Studie war es, das tabuisierte und bisher wenig untersuchte Thema Zoophilie hinsichtlich der Erkenntnisse vorangegangener Studien genauer unter die Lupe zu nehmen. In drei deutschsprachigen Internetforen und auf einer Homepage wurden 1 zoophile Personen detailliert hinsichtlich verschiedener Aspekte der Zoophilie befragt. (...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Sebastian »

civilisation hat geschrieben:Schade, daß ich mich heute schon ausgekotzt habe.
Ich habe gerade nachgefüllt, daher kann ich schon wieder :ikb_sick:
Niels hat geschrieben:Gerade gefunden: http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/fr ... 45.de.html
Unerwartete Rückendeckung erhält die "Rosa Weihnacht" von der katholischen Kirche. "Warum sollte es sie nicht geben?", fragt Doris Wiese-Gutheil, Sprecherin der katholischen Stadtkirche Frankfurt, darauf angesprochen, was die Kirche von der Veranstaltung hält. "Selbst in Rom ist die Erkenntnis mittlerweile angekommen, dass es diese Neigung gibt." Verwerflich sei die Veranstaltung sicher nicht, man habe als Kirche keine Einwände. "Wir bieten in Frankfurt längst schwule Gottesdienste an, bei dem Weihnachtsmarkt handelt es sich dazu um eine kommerzielle Veranstaltung, so Wiese-Gutheil. "Allerdings", ergänzt die Sprecherin, "hätte ich mir persönlich gewünscht, dass alle Menschen zusammen feiern, aber die Aufteilung des Weihnachtsmarkts ist Sache der Stadt.
:ikb_1eye: :ikb_xmas:
:kotz:

Ich musste schon beim +net Artikel :kotz: , aber das setzt dem die Krone auf. Ultimativ - gestört !
Niels hat geschrieben:Umso schlimmer, dass Psychologen uns weiszumachen versuchen, Derartiges sei normal: http://othes.univie.ac.at/1279/
Zoophilie bezeichnet die sexuelle Beziehung zu Tieren ohne Gewaltanwendung. Bisherige Studien deuten daraufhin, dass Männer häufiger betroffen sind als Frauen und dass die Ursachen in der Liebe zum Tier und dessen Attraktivität begründet sind. Weiters deuten vorangegangene Untersuchung daraufhin, dass Zoophilie als sexuelle Orientierung gesehen werden kann. Ziel der Studie war es, das tabuisierte und bisher wenig untersuchte Thema Zoophilie hinsichtlich der Erkenntnisse vorangegangener Studien genauer unter die Lupe zu nehmen. In drei deutschsprachigen Internetforen und auf einer Homepage wurden 1 zoophile Personen detailliert hinsichtlich verschiedener Aspekte der Zoophilie befragt. (...)
:kotz: :kotz: :kotz:
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

... dass Zoophilie als sexuelle Orientierung gesehen werden kann.
Tja, warum dann nicht auch Nekrophilie, Koprophilie etc. ...

:würg:

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Sebastian »

civilisation hat geschrieben:
... dass Zoophilie als sexuelle Orientierung gesehen werden kann.
Tja, warum dann nicht auch Nekrophilie [...]
Klingt das dann, gepaart mit Dendrophilie, so: "Mein Freund der Baum ist tot ... ich fiel über ihn her, in meiner Not" :hae?:
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Pilgerer »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Sexuelle Tierliebe hat nichts mit Tierquälerei zu tun, meint Michael Kiok, Lobbyist für die Rechte der Zoophilen. Er lebt mit seiner Hündin Cessie zusammen.
http://taz.de/Zoophile-gegen-das-Tiersc ... z/!16197/
Die Zahl der Wahnsinnigen nimmt offenbar zu. Ist Zoophilie heilbar?
"22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.
23 Du sollst auch bei keinem Tier liegen, dass du an ihm unrein wirst. Und keine Frau soll mit einem Tier Umgang haben; es ist ein schändlicher Frevel." (1. Mose 18)
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ganz schön diskriminierend, die Homoehe zu schaffen und die Tierehe nicht zu schaffen.
Warum nicht die Polygamie zulassen? Ehrlich gesagt ist Vielweiberei (siehe Abraham, Jakob) noch harmlos im Vergleich zu anderen Formen der Greuel.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Seraphina »

Langsam wird mir diese Gesellschaft echt zu widerwärtig :kotz:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Dieter »

Seraphina hat geschrieben:Langsam wird mir diese Gesellschaft echt zu widerwärtig :kotz:


Widerlich ist es, hier wider besseren Wissens(!) Homosexualität und Mißbrauch von Tieren für sexuelle Dinge ganz bewusst in einen Topf zu werfen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

„Wider“ regiert den Akkusativ.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Seraphina »

Dieter hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Langsam wird mir diese Gesellschaft echt zu widerwärtig :kotz:


Widerlich ist es, hier wider besseren Wissens(!) Homosexualität und Mißbrauch von Tieren für sexuelle Dinge ganz bewusst in einen Topf zu werfen.
Das ist mir ziemlich egal, beides ist widerlich. Klar ist es nicht dasselbe, aber beides gehört verboten und ich könnte gerade auch nicht sagen, was ich schlimmer finde...
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Dieter hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Langsam wird mir diese Gesellschaft echt zu widerwärtig :kotz:


Widerlich ist es, hier wider besseren Wissens(!) Homosexualität und Mißbrauch von Tieren für sexuelle Dinge ganz bewusst in einen Topf zu werfen.
Wo fängt für dich Missbrauch an? Beim Streicheln?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

Jedenfalls nicht bei der Schweinezucht
Bild
Gott bewahre uns vor militanten Tierschützern

:koch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Dieter »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Langsam wird mir diese Gesellschaft echt zu widerwärtig :kotz:


Widerlich ist es, hier wider besseren Wissens(!) Homosexualität und Mißbrauch von Tieren für sexuelle Dinge ganz bewusst in einen Topf zu werfen.
Wo fängt für dich Missbrauch an? Beim Streicheln?


Beim Küssen!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Linus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
  • Keiner ist vom Rechtsinstitut der Ehe ausgeschlossen, sofern er nur ein Gegenüber des andern Geschlechts findet, welches ihn zu heiraten bereit ist.
Das sieht die kirche doch ein wenig anders. Zur Ehe gehört da doch mehr als ein gegengeschlechtlicher Partner, der zu einer Ehe bereit ist. Grundsätzlich ist die Ehefähigkeit von nöten.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Dieter hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Langsam wird mir diese Gesellschaft echt zu widerwärtig :kotz:


Widerlich ist es, hier wider besseren Wissens(!) Homosexualität und Mißbrauch von Tieren für sexuelle Dinge ganz bewusst in einen Topf zu werfen.
Wo fängt für dich Missbrauch an? Beim Streicheln?


Beim Küssen!


http://a57.foxnews.com/www.foxnews.com/ ... ed_roy.jpg

Ich hoffe du schaltest die Staatsanwaltschaft ein. :zirkusdirektor:

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Pilgerer »

Dieter hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Langsam wird mir diese Gesellschaft echt zu widerwärtig :kotz:


Widerlich ist es, hier wider besseren Wissens(!) Homosexualität und Mißbrauch von Tieren für sexuelle Dinge ganz bewusst in einen Topf zu werfen.
Das ist nicht zu vergleichen, aber im Levitikus ist beides streng verboten.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Dieter »

Pilgerer hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Langsam wird mir diese Gesellschaft echt zu widerwärtig :kotz:


Widerlich ist es, hier wider besseren Wissens(!) Homosexualität und Mißbrauch von Tieren für sexuelle Dinge ganz bewusst in einen Topf zu werfen.
Das ist nicht zu vergleichen, aber im Levitikus ist beides streng verboten.


Dann sieh mal nach, was laut Levitikus noch alles verboten ist und erzähle uns, ob du alle diese Bestimmungen auch einhältst!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

OF-TOPIC-ALARM

Beitrag von Niels »

Um das zu diskutieren, möge man ggf. eigene Stränge eröffnen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Dieter hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Langsam wird mir diese Gesellschaft echt zu widerwärtig :kotz:


Widerlich ist es, hier wider besseren Wissens(!) Homosexualität und Mißbrauch von Tieren für sexuelle Dinge ganz bewusst in einen Topf zu werfen.
Das ist nicht zu vergleichen, aber im Levitikus ist beides streng verboten.


Dann sieh mal nach, was laut Levitikus noch alles verboten ist und erzähle uns, ob du alle diese Bestimmungen auch einhältst!
Dieser Hinweis tut stillschweigend so, als ob das Gesetz von Jesus Christus aufgehoben worden sei!
Dies ist jedoch keinesfalls richtig, denn das Gesetz gilt selbstverständlich weiterhin, wenn auch nicht in den Belangen, die als menschliche Hinzufügungen zum ursprünglichen Gesetz Gottes anzusehen sind.

Die hier in Rede stehenden Tätigkeiten verstoßen ohne Zweifel gegen das 6. Gebot!
Zuletzt geändert von Raphael am Dienstag 27. November 2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Dieter hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Langsam wird mir diese Gesellschaft echt zu widerwärtig :kotz:


Widerlich ist es, hier wider besseren Wissens(!) Homosexualität und Mißbrauch von Tieren für sexuelle Dinge ganz bewusst in einen Topf zu werfen.
Das ist nicht zu vergleichen, aber im Levitikus ist beides streng verboten.


Dann sieh mal nach, was laut Levitikus noch alles verboten ist und erzähle uns, ob du alle diese Bestimmungen auch einhältst!

Mit welchem Recht willst du eine staatliche Homoehe anbieten und eine Tierehe nicht und damit Betroffene diskriminieren?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Torsten »

Diese Form der Argumentation wird dir von Kreisen um die Ohren gehauen, mit dem Hinweis, dass es sich dabei um fast einen noch widerlicheren Vergleich handelt, als die ständige Gleichsetzung von Homosexualität und Pädophilie. Das Hauptargument lautet immer, dass es sich um zwei erwachsene Menschen handelt, die sich lieben und füreinander Verantwortung übernehmen und miteinander tun und lassen können, was sie wollen. Und wenn dann so einer wie du ankommt, und was von Tierehen erzählt, dann wird bestenfalls darüber gelacht, aber sich irgendwann an den Gesetzgeber gewandt, und dann wird dir das Maul verboten.

Dieses Milieu ist erkenntnisresistent und lässt sich nicht mit Worten überzeugen, mit Beleidigungen gleich gar nicht. Was hat laut der Bibel Gott in Sodom und Co. denn getan, und warum? Er hat sie ausgelöscht. Aber nicht deshalb, weil da im Himmel ein heterofaschistischer und kaltherziger Vater sitzt, der auch vor Massenmord nicht zurückschreckt. Sie stehen einfach einer Entwicklung im Wege.
Einer Neuordnung der zwischenmenschlichen Gefühlsebene, die sich an der Schöpfungsordnung orierentiert, wie sie im Bildnis Marias und dem Kind in ihrem Arm deutlich wird. Und wenn man das sieht, dann wird einem klar, um was es sich bei Homosexuellen handelt, die auf ihre Beziehung und ihre Rechte pochen: Um die größten und egoistischsten Trampel, die hier rumlaufen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema