Dann ist das so, und mir bleibt nur, Ihnen mein mitfühlendes Bedauern für Ihr Schicksal auszusprechen, weil es Ihnen den Vorzug einer guten Kinderstube verwehrt hat.Peregrin hat geschrieben:Das ständige ideologische Interesse der Grünen an der Behelligung von kleinen Kindern mit allen möglichen Sexthemen scheint mir damit geeignet benannt (von der persönlichen Päderastenvergangenheit grüner Chefideologen ganz zu schweigen). Man kann sich nicht dieser Partei einlassen und erwarten, daß einem diese Schlagseite nicht vorgehalten wird.
Sodom & Co. III.
Re: Sodom & Co. III.
Re: Sodom & Co. III.
Verbrechen an Kindern nobel zu ignorieren ist keine "gute Kinderstube".
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Re: Sodom & Co. III.
Das sollten Sie aber, wenn Sie hier - wie bislang schon geschehen - homosexuelle Ideologie verteidigen!Palmesel hat geschrieben:Ich habe mich auch noch nicht .........Raphael hat geschrieben:Praktisch erprobt wurde diese Berufung auf das "alte Griechenland" bspw. an der Odenwaldschule.
Ob der Palmesel sich schon 'mal mit den Opfern dieser in modernen Augen so überaus vorbildlichen Einrichtung befaßt hat?
Re: Sodom & Co. III.
Der Vorwurf der Ablenkung geht ins Leere, denn ihre Replik, auf die ich antwortete, war bereits inhaltsleer genug.Palmesel hat geschrieben:Gut, dass wir das haben. Obwohl ich es bereits annahm, ist damit klar, dass Sie auf die Antwort auf ihre Frage keine für das Thema bedeutsame Folgeargumentation gründen. Wenn Sie nicht - und warum sollten Sie - eine andere Antwort erwartet haben, dann kann ich also davon ausgehen, dass Ihre Frage wirklich nicht das Thema betraf, und sie mit gutem Grund als Ablenkung von Thema beurteilen.Raphael hat geschrieben: Nun gut, dann hätten wir wenigstens das 'mal geklärt ..........
Re: Sodom & Co. III.
Sie können sich natürlich ein private Bedeutung des Begriffes "Ethik" zusammenbasteln, aber unter Ethik wird - bezogen auf den europäischen Kulturraum - seit Aristoteles das verstanden, was ich bereits schrieb.Palmesel hat geschrieben:Dies ist nicht das Verständnis, sondern das Missverständnis des Wortes Ethik, und es unterläuft gemeinhin nur solchen Menschen, die sich nie mit Ethik beschäftigt haben, wie z. B. der Dudenredaktion. Wenn ich von "allgemein" sprach, dann war das Wort "allgemein" auf die philosophische Fakultät bezogen, soweit ich zu Studentenzeiten in Ihr diskutiert habe. Da das mehrheitlich selbst Studenten waren, erhebt dieses Verständnis keinen Anspruch auf fachlich differenzierte Perfektion, weshalb ich das Wort "gemeinhin" überhaupt verwendet habe.Raphael hat geschrieben:Gemeinhin versteht man unter Ethik, das was man landläufig als Sitten und Gebräuche bezeichnet. Es ist also etwas Aktives, ein Tun bzw. Handeln!
Und wenn Sie mir nicht glauben wollen, dann glauben Sie wenigstens Frl. Vicky Pedia: Ethik!
Vermutlich verwechseln Sie Ethik mit Moral .............
Re: Sodom & Co. III.
Man kann Immanuel Kant mögen oder nicht, aber zumindest was den Begriff "Kategorie" anbetrifft, hat er nunmal Maßstäbe gesetzt.Palmesel hat geschrieben:Na schön. Ihnen dürfte aufgefallen sein, dass ich das Wort "Kategorie" nicht in diesem Sinn benutzt hatte, sondern in dem viel älteren (bevor Kant ihn für sein Fach umdefiniert hat) und im allgemeinen Wortgebrauch üblichen Sinn als Klasse oder Schublade. Was Sie hier Praktizieren, wird von Anderen als mir (weil ich ein Wort von so unangemessener Geringschätzung vermeiden würde) mit "Fachidiotie" bezeichnet.Raphael hat geschrieben:Kategorien sind gem. Eisler's Kant-Lexikon reine Verstandesbegriffe.
Re: Sodom & Co. III.
Kenne ich und habe ich gelesen. Lesen Sie nochmal genauer, dann verstehen Sie es vielleicht auch.Raphael hat geschrieben:Sie können sich natürlich ein private Bedeutung des Begriffes "Ethik" zusammenbasteln, aber unter Ethik wird - bezogen auf den europäischen Kulturraum - seit Aristoteles das verstanden, was ich bereits schrieb.
Und wenn Sie mir nicht glauben wollen, dann glauben Sie wenigstens Frl. Vicky Pedia: Ethik!
Vermutlich verwechseln Sie Ethik mit Moral .............
Re: Sodom & Co. III.
Achso, immer wenn es für Sie argumentativ eng wird, dann hat Ihr Gegenüber Ablenkungsinteressen.Palmesel hat geschrieben:Dieser Bitte werde ich nicht entsprechen, weil es dem Thema nicht nutzte, sondern im Gegenteil nur Ihren Ablenkungsinteressen.Raphael hat geschrieben:Erklären Sie doch 'mal bitte auf diesem definitorischen Hintergrund, wie sie zu dem Begriff "ethische Kategorie" kommen?
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Re: Sodom & Co. III.
http://aktuell.evangelisch.de/artikel/9 ... -verbieten
Die Kirche Hand in Hand mit dem Staate, das erinnert mich irgendwie an etwas.
Die Kirche Hand in Hand mit dem Staate, das erinnert mich irgendwie an etwas.
Re: Sodom & Co. III.
An die Anglikanische Kirche? An die EKD? An die Altkatholiken während des Kulturkampfs? Sprich Dich ruhig aus.Alt-Katholik hat geschrieben:http://aktuell.evangelisch.de/artikel/9 ... -verbieten
Die Kirche Hand in Hand mit dem Staate, das erinnert mich irgendwie an etwas.
Re: Sodom & Co. III.
Zwischen der Erläuterung einiger wesentlicher Definitionen und der Darlegung des (gesamten) axiomatischen Systems der Mathematik ist viel Platz für einen guten Lehrer.Palmesel hat geschrieben:Ihr Beispiel aus der Schulmathematik ist sehr brauchbar: dort wird nämlich in der Tat nicht mehr auf Definitionen herumgeritten, weil endlich verstanden wurde, dass der Versuch, den Schülern das axiomatische System als bruchstückhafte Häppchen zu füttern, vollkommen unsinnig ist, und es ihnen umfassend zu vermitteln, unmöglich ist.Raphael hat geschrieben:Begriffsdefinitionen tun immer etwas zur Sache!
AFAIR haben Sie mitgeteilt, daß Sie im RL als Mathematiklehrer tätig sind. Erklären Sie dort ihren Schülern nicht was eine Variable ist? Oder was unter dem Kommutativgesetz zu verstehen ist?
Wenn Sie es nicht tun, laufen Sie Gefahr, daß Sie bei einer Kurvendiskussion über "f(x) = 2 x + 3 y" reden, während Ihre Schüler Pamela Anderson im Sinn haben.
Ihre Schüler leben nicht im lufleeren Raum.Palmesel hat geschrieben:Und 46-jährige Ex-Pin-up-Girls haben meine Schülerinnen und Schüler schon gar nicht im Sinn.
Schauen Sie sich doch nurmal den aktuellen Film "Fack ju Göhte", der überraschenderweise zum Kassenschlager wurde, an .............
Re: Sodom & Co. III.
Nein. Ihr Ablenkungsversuch bleibt als solcher durchsichtig, wenn sie nicht mal im Ansatz versuchen, eine Brücke zwischen Ihrer Frage und einer Relevanz für das Thema herzustellen. Versuchen Sie es gerne weiter, aber bitte mit etwas mehr Finesse.Raphael hat geschrieben: Achso, immer wenn es für Sie argumentativ eng wird, dann hat Ihr Gegenüber Ablenkungsinteressen.
Re: Sodom & Co. III.
Da sehen Sie selbst: die wesentlichen Definitionen sind nur einige wenige. Selbst diese wenigen müssen nicht und können auch nicht immer formal exakt sein. Sie können den Schülern keine widerspruchsfreie Definition des Mengenbegriffs geben, und trotzdem hat jeder von ihnen eine taugliche und arbeitsfähige Vorstellung davon, was eine Menge ist. Das Fehlen der Begriffsdefinition tut da nichts zur Sache. Ihre These: "Begriffsdefinitionen tun immer etwas zur Sache" ist also falsch.Raphael hat geschrieben:Zwischen der Erläuterung einiger wesentlicher Definitionen...
Sieht so aus, als hätten viele Russen zu lange im Totalitarismus gelebt, um anders als totalitär zu denken.Alt-Katholik hat geschrieben:http://aktuell.evangelisch.de/artikel/9 ... -verbieten
Die Kirche Hand in Hand mit dem Staate, das erinnert mich irgendwie an etwas.
Darum hat niemand gebeten. Ich bat Sie um eine Wortwahl, die mich nicht beleidigt, und Sie verweigern dies, und keineswegs aus sprachlichem Unvermögen. Eher entsteht der Eindruck, es bereitet Ihnen Freude oder Genugtuung, mich zu beleidigen. Oder unterstellen Sie mir, Verbrechen an Kindern zu ignorieren? Ich verurteile jedes Verbrechen an Kindern, und jeden Verbrecher, der solche Verbrechen begeht. Wenn Sie mir anderes unterstellen, dann belegen Sie das, oder mäßigen Sie sich!Peregrin hat geschrieben:Verbrechen an Kindern nobel zu ignorieren ist keine "gute Kinderstube".
Zuletzt geändert von Palmesel am Freitag 10. Januar 2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sodom & Co. III.
Definitorische Probleme bei der Mengenlehre können nicht Ihr willkürliches Verständnis von Ethik entschuldigen ........Palmesel hat geschrieben:Da sehen Sie selbst: die wesentlichen Definitionen sind nur einige wenige. Selbst diese wenigen müssen nicht und können auch nicht immer formal exakt sein. Sie können den Schülern keine widerspruchsfreie Definition des Mengenbegriffs geben, und trotzdem hat jeder von ihnen eine taugliche und arbeitsfähige Vorstellung davon, was eine Menge ist. Das Fehlen der Begriffsdefinition tut da nichts zur Sache.Raphael hat geschrieben:Zwischen der Erläuterung einiger wesentlicher Definitionen...
Schon die definitorischen Versuche bei der Vermittlung von Mengenlehre tun immer etwas zur Sache!Palmesel hat geschrieben:Ihre These: "Begriffsdefinitionen tun immer etwas zur Sache" ist also falsch.
Re: Sodom & Co. III.
Ich habe kein "willkürliches Verständnis" von Ethik. Sie scheinen den Unterschied zwischen Ethik und Sittlichkeit nicht zu erkennen. Das zentrale Thema der Ethik ist die Begründbarkeit des Handelns, nicht das Handeln selbst. Könnten Sie dieses Ablenkungsmanöver bitte endlich beenden?Raphael hat geschrieben:Definitorische Probleme bei der Mengenlehre können nicht Ihr willkürliches Verständnis von Ethik entschuldigen
Re: Sodom & Co. III.
Der Püttmann ist offenbar nicht mehr zu retten: http://www.domradio.de/themen/ethik-und ... tt-aus-der
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)
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Re: Sodom & Co. III.
Tja, Du hast mit Deiner Bitte um christliche Höflichkeit vermutlich eine Herausforderung zum weiteren verbalen Eindreschen ausgeschrieben. Das gehört bei einigen guten, traditionellen Katholiken hier zum "guten Ton". Es ist zwar nicht schön aber finde Dich mit der gewollten Unhöflichkeit ab.Palmesel hat geschrieben:Darum hat niemand gebeten. Ich bat Sie um eine Wortwahl, die mich nicht beleidigt, und Sie verweigern dies, und keineswegs aus sprachlichem Unvermögen. Eher entsteht der Eindruck, es bereitet Ihnen Freude oder Genugtuung, mich zu beleidigen. Oder unterstellen Sie mir, Verbrechen an Kindern zu ignorieren? Ich verurteile jedes Verbrechen an Kindern, und jeden Verbrecher, der solche Verbrechen begeht. Wenn Sie mir anderes unterstellen, dann belegen Sie das, oder mäßigen Sie sich!Peregrin hat geschrieben:Verbrechen an Kindern nobel zu ignorieren ist keine "gute Kinderstube".
[Kirchenfeindliche Mythenbildung gelöscht, damit die hier nicht als Schlußwort stehenbleibt. Darauf gäbe es einiges zu entgegnen, was im passenden Zypfel auch schon getan wurde. Poste dort, wenn Du jene Diskussion fortsetzen willst.]
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)
Re: Sodom & Co. III.
Stellvertretend für die zuständigen Kollegen sperre ich diesen Strang vorläufig zu.
taddeo als Moderator
taddeo als Moderator
Re: Sodom & Co. III.
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