Sodom & Co. III.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Niels »

Tipheret hat geschrieben: Ich könnte Euch von einigen, selbst erlebten Beispielen in islamischen Ländern berichten.
Ich auch.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Albert »

Tipheret hat geschrieben: [...]
Dir Albert, empfehle ich dringend sich über den Begriff Toleranz erst einmal klar zu werden, ehe Du von "intoleranter Toleranz" schwafelst!

Etwas Respekt vor Andersdenkenden tut Allen gut - Hass und Beschimpfungen verschlimmern die Sache nur.
Und Ihr seid doch Christen, Angehörige einer Religion der Liebe - oder irre ich mich da?????
Es handelt sich hier um die Pflicht , für die Wahrheit Zeugnis zu geben!

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:Und Ihr seid doch Christen, Angehörige einer Religion der Liebe - oder irre ich mich da?????
Nun einerseits irrst Du und andererseits nicht! :doktor:

Aber das Du beides in ein und denselbem Satz tust, zeigt Deine geistige Verwirrung, allerwertester Kabbala-Jünger! :dudu:

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

Niels, [Punkt] darf wegen seiner Religion, Rasse oder sexuellen Ausrichtung in irgendeiner Form beleidigt, benachteiligt oder verachtet werden.

Das ist es,worum es geht!

Wenn Du - wie ich - den lynchbereiten Mob erlebt hast, dann kannst Du nachvollziehen, wie leicht- und unsinnig es ist, derartiges hier durch leichtfertiges Geschwätz als gegeben darzustellen.

Niemand wird daran gehindert seine Wahrheit(en) zu verkünden, aber niemand soll glauben er besäße ALLEINE die allumfassende Wahrheit.

Und wenn auch manche sich als "Erzengelchen" dünken und nicht begreifen um was es geht, sei folgendes auf dem Weg durch die Nacht gegeben:

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, redete und hätte die Liebe nicht, so bin ich eine laute Erz oder eine klingende Schelle.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge zu entfernen, aber keine Liebe habe, bin ich nichts.
Wenn ich alles was ich habe weggebe , und wenn ich meinen Leib verbrennen, aber keine Liebe geben, nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe beneidet oder rühmt nicht , ist nicht arrogant oder unhöflich.
1 Korinther 13:1-13

In diesem Sinn: Gute Nacht und vergeßt die Liebe nicht!
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Protasius »

Tipheret hat geschrieben:Niemand wird daran gehindert seine Wahrheit(en) zu verkünden, aber niemand soll glauben er besäße ALLEINE die allumfassende Wahrheit.
Diktatur des Relativismus. Nichts neues unter der Sonne.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Daß ein Tiphi irren könnte, darauf ist Tiphi selbst noch nie gekommen.

Hinzu kommt noch sein permanentes Ignorieren der Wahrheit. Es gibt nur eine Wahrheit, keine Wahrheiten oder Teilwahrheiten.

Aber was Hänschen nicht gelernt hat, lernt der Hans nimmermehr. :doktor:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Niels »

Protasius hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:Niemand wird daran gehindert seine Wahrheit(en) zu verkünden, aber niemand soll glauben er besäße ALLEINE die allumfassende Wahrheit.
Diktatur des Relativismus. Nichts neues unter der Sonne.
Vielmehr wie eine Schallplatte mit Sprung...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

@ Tipheret
Tipheret hat geschrieben:Niels, [Punkt] darf wegen seiner Religion, Rasse oder sexuellen Ausrichtung in irgendeiner Form beleidigt, benachteiligt oder verachtet werden.

Das ist es,worum es geht!

Wenn Du - wie ich - den lynchbereiten Mob erlebt hast, dann kannst Du nachvollziehen, wie leicht- und unsinnig es ist, derartiges hier durch leichtfertiges Geschwätz als gegeben darzustellen.

Niemand wird daran gehindert seine Wahrheit(en) zu verkünden, aber niemand soll glauben er besäße ALLEINE die allumfassende Wahrheit.

Und wenn auch manche sich als "Erzengelchen" dünken und nicht begreifen um was es geht, sei folgendes auf dem Weg durch die Nacht gegeben:

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, redete und hätte die Liebe nicht, so bin ich eine laute Erz oder eine klingende Schelle.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge zu entfernen, aber keine Liebe habe, bin ich nichts.
Wenn ich alles was ich habe weggebe , und wenn ich meinen Leib verbrennen, aber keine Liebe geben, nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe beneidet oder rühmt nicht , ist nicht arrogant oder unhöflich.
1 Korinther 13:1-13

In diesem Sinn: Gute Nacht und vergeßt die Liebe nicht!
Du hat eine entscheidende Passage (absichtlich? :detektiv: ) weggelassen! :patsch:

Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
(1 Korinther 13, 6)

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Albert »

Tipheret hat geschrieben: [...]
Niemand wird daran gehindert seine Wahrheit(en) zu verkünden, aber niemand soll glauben er besäße ALLEINE die allumfassende Wahrheit. [...]
Du, und nur du behauptest solch’ einen Unsinn!

Die Wahrheit ist immer absolut! Punkt!

Es ist die Wahrheit die dich zur Verzweiflung bringt, du wirst immer schwächer in deinen Antworten!

Das ist das schöne an der Wahrheit sie ist ganz oder gar nicht.

Wer nur ein bisschen oder einen Teil oder einen Großteil von der Wahrheit hat. Der hat die Wahrheit ganz und gar nicht.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »


Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

Albert hat geschrieben:Die Wahrheit ist immer absolut! Punkt!
B I N G O endlich ein Übereinstimmung.
Da sind wir völlig beisammen - Wahrheit kan nur absolut sein.

NUR, Albert, das ist dann die Frage: DU hast die absolute Wahrheit ???

R E S P E K T ! entweder bist Du ein Heiliger, oder ein Verrückter.
Heilige habe ich bisher in meinem Leben noch nie getroffen .................................

Es geht bei der Verächtlichmachung von Andersdenkenden Menschen auch nicht um Wahrheit, sondern um (Deine) Meinungen!

Und die Nachhilfe von Herrn Milcher benötige ich nicht - ich habe ihn seinerzeit selbst gehört - und habe seine radikaltrasditionellen Ansichten damals, als jungerMensch, schon abgelehnt - aber das wäre ein neues Thema.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Protasius »

Tipheret hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:Die Wahrheit ist immer absolut! Punkt!
B I N G O endlich ein Übereinstimmung.
Da sind wir völlig beisammen - Wahrheit kan nur absolut sein.

NUR, Albert, das ist dann die Frage: DU hast die absolute Wahrheit ???

R E S P E K T ! entweder bist Du ein Heiliger, oder ein Verrückter.
Heilige habe ich bisher in meinem Leben noch nie getroffen .................................

Es geht bei der Verächtlichmachung von Andersdenkenden Menschen auch nicht um Wahrheit, sondern um (Deine) Meinungen!

Und die Nachhilfe von Herrn Milcher benötige ich nicht - ich habe ihn seinerzeit selbst gehört - und habe seine radikaltrasditionellen Ansichten damals, als jungerMensch, schon abgelehnt - aber das wäre ein neues Thema.
Also was die Heiligen sagen, ist die Wahrheit? Wunderbar, daß macht die Sache mit dem katholischen Glauben wesentlich einfacher, weil alles darin von vielen Heiligen bezeugt wurde.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Reinhard »

Melody hat geschrieben:Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich nach der ersten Verärgerung, dass es der Beamtin doch eigentlich piepegal sein kann. Sie muss weltliche Gesetze anwenden, das ist ihre Aufgabe. Diese haben überhaupt keine Auswirkung vor Gott. Sie muss Formulare ausfüllen und die berühmten Fragen stellen. Eigentlich kann es ihr egal sein, ob vor ihr Mann und Frau oder Apfel und Tomate sitzen. Als Kind hat man ja auch Heiraten gespielt. So oder ähnlich sollte sie es sehen. Sie ist ja nicht verpflichtet, eine Rede zu halten oder so. Sie dürfte noch nicht mal dazu verpflichtet sein, dem Paar alles Gute zu wünschen. Verwaltungsakt. Fertig. :achselzuck:
Das sehen die niederländischen Kollegen allerdings ganz anders. Ihnen gilt: auch im Amt bin ich für das was ich tue vor Gott verantwortlich. Also tue ich Dinge, die nicht gehen, nicht. Punkt.

Gut, das ist zu einem Teil die typisch niederländische Auffassung von Zivilcourage, und die meisten dieser "Verweigerungsbeamten" sind auch Reformierte, wie das so ist in den Niederlanden.
Aber sich einfach hinter "geltendem Recht" zu verstecken ist zu wenig. So hat schließlich auch Eichmann seine Mitarbeit in der NS-Zeit begründet und gerechtfertigt. (Er ist da ein finsteres, aber typisches Beispiel !)
Und dafür die soldatische Dienstpflicht anzuführen (die Jesus akzeptiert !) geht auch nicht, jedenfalls nicht in einer Demokratie. Die lebt schließlich von der Zivilcourage ihrer Bürger, und ihrer Beamten ganz sicher.

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Albert »

Tipheret hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:Die Wahrheit ist immer absolut! Punkt!
B I N G O endlich ein Übereinstimmung.
Da sind wir völlig beisammen - Wahrheit kan nur absolut sein.

NUR, Albert, das ist dann die Frage: DU hast die absolute Wahrheit ???
Selbstverständlich! In unserem Herrn Jesus Christus, Er ist die Wahrheit...
Tipheret hat geschrieben:R E S P E K T ! entweder bist Du ein Heiliger, oder ein Verrückter.
Beides!
Tipheret hat geschrieben:Heilige habe ich bisher in meinem Leben noch nie getroffen .................................
Alle Christen haben den Imperativ Heilige zu werden.
Tipheret hat geschrieben:Es geht bei der Verächtlichmachung von Andersdenkenden Menschen auch nicht um Wahrheit, sondern um (Deine) Meinungen! [...]
Was für ein keifender Relativismus, schäm dich!

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:NUR, Albert, das ist dann die Frage: DU hast die absolute Wahrheit ???
Nein, das ist hier gar nicht die Frage, denn hier im Thread geht es um Deine widersinnige Verteidigung homosexueller Praktiken!

Im Übrigen ist die absolute Wahrheit in Jesus Christus, der bekanntlich lehrte:
....... Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
(Johannes 14, 6)

Außerdem lehrte ER:
Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!
(Johannes 8,11)

Deine Verteidigung der homosexuellen Ideologie verstößt eklatant gegen diese zuletzt genannte Aufforderung Jesu.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Linus »

Tipheret hat geschrieben:Niels, [Punkt]

“Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.”
― Terry Pratchett, Reaper Man

Tiphi ich kann dir nur wärmstens die Chestertonlektüre "Orthodoxie - eine Handreichung für die ungläubigen" ans Herz legen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

"Erzengelchen'" Du raffst wieder einmal nicht um was es geht.
Aber tröste Dich, Du bist nicht alleine!

Ich verteidige keineswegs homosexuelle Praktiken.

Nur, im Gegensatz zu manchem anderen hier, maße ich mir kein Urteil über diese Menschen an!

Wie ich bereits geschrieben habe, muß jeder FÜR SICH SELBST die Verantwortung für sein Handeln übernehmen und SELBST für das was er tut gerade stehen.

Da wissenschaftlich nicht klar ist was die Ursache von Homosexualität ist und es durchaus eine Variante der Schöpfung sein kann, steht es NIEMANDEM zu Menschen deshalb zu verurteilen, zu verunglimpfen oder auzuschließen.

Genau das tut ihr aber permanent!

Das ist für mich bigotte Heuchelei!

Mir geht gerade die Geschichte durch den Kopf: Danke, lieber Gott, dass ich nicht so sündig bin wie jener Zöllner.................

Wenn sich jeder um seine eigenen Sünden kümmern würde, wäre die Welt vermutlich besser dran, als wenn ständig an anderen Menschen herumkritisiert und gemäkelt wird.

ICH bin mir meiner Unvollkommenheit durchaus bewußt und nehme für mich nicht in Anspruch DIE WAHRHEIT zu besitzen.
Als unvollkommener Mensch kann ich allenfalls danach suchen und ich bin deshalb auch kein "Heiliger" oder Verrückter, was z. B. Albert für sich in Anspruch nimmt.
Da bin ich lieber normal.


P.S. Die Lektüre von Chesterton "Orthodoxie - eine Handreichung für die ungläubigen" habe ich lange hinter mir, Linus.
Aber das hat mit dem Thema nur dann etwas zu tun, wenn ich meine Auffassung für die absolute halten würde - und das tue ich nicht!
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Niels »

Tiphi hat geschrieben:P.S. Die Lektüre von Chesterton "Orthodoxie - eine Handreichung für die ungläubigen" habe ich lange hinter mir, Linus.
Aber das hat mit dem Thema nur dann etwas zu tun, wenn ich meine Auffassung für die absolute halten würde - und das tue ich nicht!
Wie sollen andere Deine Beiträge ernstnehmen, wenn noch nicht einmal Du selbst davon überzeugt bist? :hmm:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:"Erzengelchen'" Du raffst wieder einmal nicht um was es geht.
Um was es hier geht, verstehe ich besser als es Dir lieb ist! 8)
Tipheret hat geschrieben:Ich verteidige keineswegs homosexuelle Praktiken.
Es wäre von Vorteil, wenn Du etwas präziser darauf eingehen würdest, was hier geschrieben wird! :regel:

Du verteidigst die homosexuelle Ideologie unmittelbar und in der Folge davon mittelbar die homosexuellen Ideologen selber.

Im Gegenzug wirfst Du Deinen Mitdiskutanten "bigotte Heuchelei" vor, ohne irgendwelche Belege (sic!) dafür beizubringen, wieso Deine Mitdiskutanten bigott sein sollen und in welcher Angelegenheit sie heucheln würden.
Mithin ist es nicht mehr als Chuzpe, mit der Du hier auftrittst und Deine emotionalisierte Salbaderei von Dir gibst ........

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Großbritannien
Elton John wird zum zweiten Mal Vater
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... b82ce.html
"Wir haben uns beide lange nach Kindern gesehnt. Aber die Tatsache, dass wir nun zwei Söhne haben, ist fast unglaublich", sagte Elton John dem Blatt. "Die Geburt unseres zweiten Sohnes komplettiert unsere Familie auf das kostbarste", sagte der 65-Jährige.
:vogel: :patsch:

:ikb_shutup:

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

@ Niels, weil ich mir darüber im Klaren bin - zumindest bis heute - dass meine Wahrheit nicht die Absolute ist, und kein MENSCH das von sich behaupten kann - auch wenn viele das für sich in Anspruch nehmen.

"Engelchen" Du raffst es immer noch nicht - entspann Dich!

Lies noch einmal genau nach was ich zur Sache Homosexualität gesagt habe, dann DENKE nach und wenn Du willst kannst Du mir eine pn schicken - ich werde Dir auch antworten.
Am Austausch von "Emotionalien" bin ich nicht interessiert!

CU
Tipheret

P.S.: Was die "Vaterschaft" von Elton John und Partner betrifft, ist das m.E. umso bemerkenswerter, dass die beiden seit ca. 20 Jahren ([Punkt]) zusammen leben, was für den Show-Bizz ungewöhnlich genug ist, gemeinsam für 2 Kinder sorgen und damit widerlegen, dass Homosexuelle ausschließlich >häufig wechselnde Geschlechtspartner< haben.
Gebt ihnen doch eine Chance - ich denke dass die beiden Kinder sich, wenn man sie nicht als "Sonderfall" behandelt durchaus normal entwickeln können - wie das viele andere Kinder aus vergleichbaren Verhältnissen schon konnten.
Ich kenne 3 Kinder aus solchen Verbindungen und die sind alle "normal".
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Niels »

Tipheret hat geschrieben:@ Niels, weil ich mir darüber im Klaren bin - zumindest bis heute - dass meine Wahrheit nicht die Absolute ist, und kein MENSCH das von sich behaupten kann - auch wenn viele das für sich in Anspruch nehmen.
Ein klassischer Widerspruch im Denken, Tiphi. Du beanspruchst absolut, dass Deine Wahrheit nicht die absolute ist. Wie soll das funktionieren?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Eine Chance geben? - Wovon redest Du Tiphi?

Eine Unzuchtsbeziehung wird dadurch auch nicht besser, indem sie über 20 Jahre besteht.
Und zum 487. Male: Es ist einfach widernatürlich, gegen die Natur. Und das ist die "absolute Wahrheit".

Masculum et feminam creavit eos.
Gen 1,27

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

Tipheret hat geschrieben:
@ Niels, weil ich mir darüber im Klaren bin - zumindest bis heute - dass meine Wahrheit nicht die Absolute ist, und kein MENSCH das von sich behaupten kann - auch wenn viele das für sich in Anspruch nehmen.
Ein klassischer Widerspruch im Denken, Tiphi. Du beanspruchst absolut, dass Deine Wahrheit nicht die absolute ist. Wie soll das funktionieren?
Irrtum Niels, DU interpretierst [Punkt]

Wenn ich erkläre : "ich mir darüber im Klaren bin - zumindest bis heute - dass meine Wahrheit nicht die Absolute ist, dann habe ich, wenn Du aufmerksam gelesen hättest, meine eigene Aussage dahingehend relativiert, dass ich vll. irgendwann zu einer anderen Erkenntnis komme.

Das ist wie mit der Narturwissenschaft - die hat auch keine endgültigen Antworten, sondern hinterfragt immer wieder die vorhandenen Kenntnisse um sie ggf. zu ändern, anzupassen.

Da unterscheiden sich eben unsere Geister.
Civilisation z. B. behauptet - unter Berufung auf eine mehr als 4000 Jahre alte Bibelstelle - deren Urheber mit Sicherheit kein Wissenschadftler war etwas, das heute in der Erkenntnis der Wissenschaft - zumindest - sehr umstritten ist.

Für viele stehen manche Dinge UNVERÄNDERT und entgegen den Erkenntnissen fest - sie glauben halt eben nur.
Ich denke, dass die Schöpfung viele Dinge hervorgebracht hat, die wir erst verstehen lernen müssen um sie dann auch akzeptieren zu können.

Dogmatismus ist an der, wie an anderen Stellen, der m.E. falsche Weg um Menschen zu beurteilen - oder wie das hier geschieht, sogar zu verurteilen.
Das Recht habt ihr nicht!
Für die Konsequenzen seiner Handlungen wird jeder Mensch persönlich zur Rechenschaft gezogen - unabhängig von Euerem Urteil,
weil DAS ZÄHLT NICHT - genau so wenig wie meine Einschätzung, weil ich im Gegensatz zu Euch es für möglich halte, dass ich mich irren könnte!
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

@ Tiphi

Aber DU hast das Recht, die gelebte Homosexualität als das Normalste auf der Welt zu bezeichnen?

Seltsam, dieser Dogmatismus.

Und auf die Auswürfe mit den "4000 Jahren" und "kein Wissenschadftler" ... gehe ich mal nicht weiter ein.

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:"Engelchen" Du raffst es immer noch nicht - entspann Dich!
Laber nich' rum und wende Deine "klugen" Ratschläge bei Dir selber an! :regel:
Tipheret hat geschrieben:Lies noch einmal genau nach was ich zur Sache Homosexualität gesagt habe, dann DENKE nach und wenn Du willst kannst Du mir eine pn schicken - ich werde Dir auch antworten.

Du kannst mir hier offiziell vor aller Augen antworten! 8)

Allerdings waren bislang Deine Antworten keine Antworten, sondern nur Wiederholungen des zeitgeistigem Geredes, was heutzutage an jeder Straßenecke zu hören ist.
Da muß dann schon erheblich mehr kommen, wenn Du vernünftige Leute überzeugen willst .........
Tipheret hat geschrieben:Am Austausch von "Emotionalien" bin ich nicht interessiert!
Deine Einlassungen strotzen nur so vor emotionalem Slang. :daumen-runter:

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

@Civi,
Du solltest meine Aussagen nicht uminterpretieren. An keiner Stelle habe ich Homosexualität als "das normalste von der Welt" bezeichnet.
Meine Aussage ist, dass man Menschen NICHT VERURTEILEN darf, weil sie so sind!
Begründung kennst Du ja.
Wo ist da Dogmatismus?
Wenn Homosexualität eine Krankheit wäre - darf man diese Menschen nicht bestrafen - ohne Schuld keine Strafe (Rechtsgrundsatz)
Wenn Homosexualität eine Variante der Sexualität ist, darf man diese Menschen ebenfalls nicht bestrafen, weil das ist von der Schöpfung - vonGott - dann eben so erschaffen.
Was bleibt sind menschliche Vorstellungen, die ich aus der Entstehungszeit durchaus verstehen, aber HEUTE für falsch, weil überholt ansehe.

Das ist es!


"Engelchen" gib Dir keine Mühe!
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Linus »

civilisation hat geschrieben:Seltsam, dieser Dogmatismus.
ich erinnere an meine Signatur: "Was den Dogmatismus betrifft, bin ich, weiß Gott, der letzte der damit etwas am Hut hat" (Tipheret verkündet sein Superdogma durch ein Motu proprio am 29.12.12 im Freimauer II Strang.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:Für die Konsequenzen seiner Handlungen wird jeder Mensch persönlich zur Rechenschaft gezogen ..............
Woher willst Du denn das jetzt schon wieder wissen? :hmm:

Wissen wohlgemerkt und nicht "nur" glauben!

Historisch betrachtet ist ein Adolf Hitler bspw. nur von sich selber zur Rechenschaft gezogen worden .............

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:@ Niels, weil ich mir darüber im Klaren bin - zumindest bis heute - dass meine Wahrheit nicht die Absolute ist, und kein MENSCH das von sich behaupten kann - auch wenn viele das für sich in Anspruch nehmen.
Ein klassischer Widerspruch im Denken, Tiphi. Du beanspruchst absolut, dass Deine Wahrheit nicht die absolute ist. Wie soll das funktionieren?
Irrtum Niels, DU interpretierst [Punkt]
Nö, Niels hält sich präzise an das, was Du hier von Dir gibst! :doktor:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Wie sagte neulich Mama Winkelmann: "Es hat ja überhaupt keinen Zweck ..."

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Albert »

Tipheret hat geschrieben: [...]
Wenn Homosexualität eine Krankheit wäre - darf man diese Menschen nicht bestrafen - ohne Schuld keine Strafe (Rechtsgrundsatz)
Wenn Homosexualität eine Variante der Sexualität ist, darf man diese Menschen ebenfalls nicht bestrafen, weil das ist von der Schöpfung - vonGott - dann eben so erschaffen.
Was bleibt sind menschliche Vorstellungen, die ich aus der Entstehungszeit durchaus verstehen, aber HEUTE für falsch, weil überholt ansehe.

Das ist es!
Nein, das ist es nicht!

Wo steht dass Gott die Homosexualität als Variante der Sexualität erschaffen hat?

Homosexualität ist ein Greuel vor Gott! Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Wohlgemerkt es geht um die Aus- und Durchführung der widernatürlichen HS.

Wenn man die Wahrheit erkennt, dann ist es auch möglich den Menschen zu erkennen und die auf Prinzipien der Moral vorzudringen.
Wenn die Wahrheit verdrängt, und relativiert wird um der SÜNDE auszuweichen, dann gibt es nur noch subjektive Meinungen relative Standpunkte usw. Die fehlenden Erkenntnisse der Wahrheit führen dann ins Chaos, Zweifel, Orientierungslosigkeit Halt- und Sinnlosigkeit.

Das ist auch die Bewährteste Methode eine Teilwahrheit von der Eitelkeit jener, denen dieser Teil zugänglich ist, zur ganzen Wahrheit zu proklamieren.

Noch einmal meine Empfehlung: Hebr 10,31 zu lesen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema