Freimaurer II.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Pilgerer »

Wie ist das Verhältnis der Freimaurer zu der Anthroposophie um Rudolf Steiner?
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Raphael

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Raphael »

Pilgerer hat geschrieben:Wie ist das Verhältnis der Freimaurer zu der Anthroposophie um Rudolf Steiner?
Nach Auskunft des Foranten Tipheret ist den Freimaurern die subjektive Weltanschauung eines einzelnen Mitglieds wurscht; demnach wird der Freimaurerei auch die Anthroposophie wurscht sein.

Es sei denn, die den Foranten von Tipheret gegebene Auskunft ist falsch ...................

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

Pilgerer hat geschrieben:
Wie ist das Verhältnis der Freimaurer zu der Anthroposophie um Rudolf Steiner?

Nach Auskunft des Foranten Tipheret ist den Freimaurern die subjektive Weltanschauung eines einzelnen Mitglieds wurscht; demnach wird der Freimaurerei auch die Anthroposophie wurscht sein.

Es sei denn, die den Foranten von Tipheret gegebene Auskunft ist falsch ...................
@Pilgerer
Wie sollte das Verhältnis zur Anthroposophie anders sein, als zu allen anderen Weltanschauungen?

Du darfst Aussagen einzelner Unwissender nicht wichtig nehmen.

Dass einem etwas „wurscht ist“ oder ob er eine Weltanschauung toleriert, ist ein feiner, aber entscheidender Unterschied, der denen mit schlichter Denkungsart nicht immer klar zu sein scheint.

Wäre Freimaurern die Weltanschauung „wurscht“, könnten Atheisten, Rechts- oder Linksradikale, Nihilisten, Päderasten oder was weiß ich nicht noch für welche Menschen problemlos Freimaurer werden.
Dass das nicht der Fall ist, ergibt sich – bei allen Unterschieden der durchaus unterschiedlichen Richtungen der FM
– in der Auflage und Forderung nach dem „freien Mann (Mensch) von gutem Ruf“.
Freimaurer prüfen deshalb „Suchende“ sehr genau, ob es freie Menschen von gutem Ruf sind – unabhängig von deren sonstiger Weltanschauung.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Freimaurer prüfen deshalb „Suchende“ sehr genau, ob es freie Menschen von gutem Ruf sind – unabhängig von deren sonstiger Weltanschauung.
Mindestens zwei Leumundszeugen sind zu benennen und ein Auszug aus dem Bundeszentralregister ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

;)

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

;D civilisation, Du hast noch vergessen:
Freischwimmerzeugnis, Nachweis der Schutzimpfung gegen Maul- und Klauenseuche, Mündigkeitsnachweis und Vormerkung für die Eintragung einer erstrangigen Grundschuld auf evtl. vorhandene Immobilien des Aspiranten :freude: :kugel: :D :vogel:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Die "Freimaurerloge Am Rauhen Stein" schreibt zum Thema Mitgliedschaft: http://www.loge-arst.de/freimaurer-werden.php
§5
Mitgliedschaft

„(1) Die Loge ist eine Verbindung von freien Männern. Sie hat keine geschlossene Mitgliederzahl. Jeder unbescholtene Mann, der menschliche Vervollkommnung erstrebt, kann nach Überprüfung und Eignung aufgenommen werden, nachdem er das 25. Lebensjahr vollendet hat. Über ausnahmsweise Aufnahme Jüngerer entscheidet der Beamtenrat.“

„(2) Der Aufnahmeantrag ist auf dem hierfür bestimmten Formular, zusammen mit einem polizeilichen Führungszeugnis neuesten Datums, über einen Bürgen beim Meister vom Stuhl einzureichen, der ihn dem Beamtenrat und der Bruderschaft vorlegt.“
:zirkusdirektor:

Aber eine Garantie, dass man dadurch nicht an einen Herrn vom Schlage Breivig gerät, ist das natürlich nicht.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Niels hat geschrieben:Die "Freimaurerloge Am Rauhen Stein" schreibt zum Thema Mitgliedschaft: http://www.loge-arst.de/freimaurer-werden.php
§5
Mitgliedschaft

„(1) Die Loge ist eine Verbindung von freien Männern. Sie hat keine geschlossene Mitgliederzahl. Jeder unbescholtene Mann, der menschliche Vervollkommnung erstrebt, kann nach Überprüfung und Eignung aufgenommen werden, nachdem er das 25. Lebensjahr vollendet hat. Über ausnahmsweise Aufnahme Jüngerer entscheidet der Beamtenrat.“

„(2) Der Aufnahmeantrag ist auf dem hierfür bestimmten Formular, zusammen mit einem polizeilichen Führungszeugnis neuesten Datums, über einen Bürgen beim Meister vom Stuhl einzureichen, der ihn dem Beamtenrat und der Bruderschaft vorlegt.“
:zirkusdirektor:

Aber eine Garantie, dass man dadurch nicht an einen Herrn vom Schlage Breivig gerät, ist das natürlich nicht.
Sagte ich ja, aber Tiphi hat mir nicht geglaubt. :achselzuck:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Fiffi Tiphi kennt vermutlich auch nicht die Statuten aller Logen.

Aus einem Interview mit zwei Brüdern aus der Loge "Zur Wahrheit": http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... n-1.8864
Wer kann bei Ihnen mitmachen?
Kramer: Jeder freie Mann von gutem Ruf.

Und wie wird der überprüft?
Wörl: Wir fragen: Hast du etwas auf dem Kerbholz? Unser Bund ist auf Vertrauen aufgebaut. Es gibt Logen, die verlangen ein polizeiliches Führungszeugnis.
Andere offenbar nicht.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Nun ja. - Denkt man an diese beiden Herren hier

Bild

dann wird man feststellen müssen, daß sie in späterer Zeit auch einer Freimaurerloge angehörten:



Übrigens war Oliver Hardy im realen Leben tatsächlich Freimaurer. :roll:

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

Du hast recht, Nilli,
ich kenne wirklich nicht ALLE Statuten ALLER Logen - dafür gibt es zu viele Obödienzen.

Dass, was die Brüder in Hamburg machen ist eher die Ausnahme - ich müsste dort einmal nachfragen was die Ursache für dieses Verfahren ist.

Aber es gibt Logen, bei denen kann man nur Mitglied werden, wenn man mindestens ein Jahr lang die Gästeabende besucht hat.
Und in Österreich ist es i. d. R. so, dass man nicht, wie in Deutschland, einfach eine Loge um Mitgliedsschaft ansprechen kann, da muss man darauf warten von einem Logenmitglied angesprochen zu werden -so diskret versuchen die eine Mitgliedschaft von Anfang an zu gestalten.

Es gibt Logen, die die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche zu einer Aufnahmebedingung machen, während es sogar Logen gibt, die keine Farbigen aufnimmt - beides Dinge die den Idealen der FM zuwiderläuft.

Es ist halt kein "einheitlicher Verein" sondern eine Ansammlung von Individualisten.

Übrigens: Das Bild von Stan Laurel und Oliver Hardy "in Verkleidung" zeigt beide als "Shriner".

Die Shriner sind in den USA ein Hochgradsystem ( Hauptsitz Tampa, Florida) deren Aufgabe in erster Linie Charity ist.

Die Shriner unterhalten ca. 13 Hospitäler, meist Spezialkliniken, die JEDEM Bürger zur Behandlung offen stehen - zahlungsunfähigen oft kostenfrei.

Oliver Hardy war, das ist richtig, Mitglied einer FM-Loge.

So, ich hoffe, dass Ihr jetzt mit den Auskünften zufrieden seid und wünsche Euch so ein richtig kuschelig schönes Wochenende.
:kussmund:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Tipheret hat geschrieben:Das, was die Brüder in Hamburg machen ist eher die Ausnahme - ich müsste dort einmal nachfragen was die Ursache für dieses Verfahren ist.
Die werden schon ihre Gründe haben. Vielleicht haben da mal ein paar Leute aus einem Verein ähnlich diesem hier angefragt - wer weiß...: http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due
:achselzuck: Bild
Tipheret hat geschrieben: So, ich hoffe, dass Ihr jetzt mit den Auskünften zufrieden seid und wünsche Euch so ein richtig kuschelig schönes Wochenende.
:kussmund:
:kuschelchristen: :panisch: :blinker:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Linus »

Tipheret hat geschrieben:Und in Österreich ist es i. d. R. so, dass man nicht, wie in Deutschland, einfach eine Loge um Mitgliedsschaft ansprechen kann, da muss man darauf warten von einem Logenmitglied angesprochen zu werden -so diskret versuchen die eine Mitgliedschaft von Anfang an zu gestalten.

Das glaub ich gern, wenn ich mir anschau wer da mitwochs kurz vor 19 Uhr oder nach 21 Uhr in der Wiener Rauensteingasse (sic) in das schön geschnitzte Tor mit den drei pyramidenförmig angesetzten runden Handriffen und dem über dem Türfirst hängenden Pflasterstein aller Einlass begehrt.

Der letzte Mord einer Millionärswitwe vor ca einem Jahr war übrigens auch in der Rauensteingasse... Zufall?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Doctor Marianus Militans
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 8. September 2012, 22:05

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Doctor Marianus Militans »

Tipheret, bist Du denn selber Freimaurer?
Virgo singularis
Inter omnes mitis
Nos culpis solutos
Mites fac et castos!

Docebo iniquos Vias Tuas
Et impios ad Te convertentur

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Linus »

Diese Frage hat er schon mit Ja beantwortet.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphael

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:
Wie ist das Verhältnis der Freimaurer zu der Anthroposophie um Rudolf Steiner?

Nach Auskunft des Foranten Tipheret ist den Freimaurern die subjektive Weltanschauung eines einzelnen Mitglieds wurscht; demnach wird der Freimaurerei auch die Anthroposophie wurscht sein.

Es sei denn, die den Foranten von Tipheret gegebene Auskunft ist falsch ...................
@Pilgerer
........

Wäre Freimaurern die Weltanschauung „wurscht“, könnten Atheisten, Rechts- oder Linksradikale, Nihilisten, Päderasten oder was weiß ich nicht noch für welche Menschen problemlos Freimaurer werden.
Oha, Päderastie ist eine Weltanschauung! :roll:

Was man hier nicht so alles lernen kann! :narr:

Benutzeravatar
Doctor Marianus Militans
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 8. September 2012, 22:05

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Doctor Marianus Militans »

Linus hat geschrieben:Diese Frage hat er schon mit Ja beantwortet.
Dann entschuldige bitte die Redundanz, hatte das nicht gelesen.

Tipheret, was machst Du dann in einem katholischen Forum? Einziger sinnvoller Grund kann sein, andere auch der Kirche abspenstig und zu Freimaurern machen zu wollen. Ist das nicht recht unredlich...?
Virgo singularis
Inter omnes mitis
Nos culpis solutos
Mites fac et castos!

Docebo iniquos Vias Tuas
Et impios ad Te convertentur

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Protasius »

Doctor Marianus Militans hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Diese Frage hat er schon mit Ja beantwortet.
Dann entschuldige bitte die Redundanz, hatte das nicht gelesen.

Tipheret, was machst Du dann in einem katholischen Forum? Einziger sinnvoller Grund kann sein, andere auch der Kirche abspenstig und zu Freimaurern machen zu wollen. Ist das nicht recht unredlich...?
Tipheret versucht zu zeigen, daß man gleichzeitig Freimaurer und katholisch sein kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Wäre Freimaurern die Weltanschauung „wurscht“, könnten Atheisten, Rechts- oder Linksradikale, Nihilisten, Päderasten oder was weiß ich nicht noch für welche Menschen problemlos Freimaurer werden.

Der hier



ist Freimaurer.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

Civilisation,
Du hast wirklich KEIN WISSEN, was FM betrifft und das, was Du von Dir gibst, hast Du Dir schlecht „angelesen“, die inneren Zusammenhänge nicht begriffen und selbst nie „vor Ort“ geprüft oder hinterfragt.

Du bist wie ein Eunuche!

Du weißt nur theoretisch Bescheid, und weißt tatsächlich nicht wovon Du sprichst!

Letztes Beispiel Dein Post mit dem Bild Breivig’s.
Ja der Mann WAR Freimaurer.
Als sein Attentat bekannt wurde, hat ihn die norwegische Großloge s o f o r t ausgeschlossen und den Behörden sämtliche Informationen, die man über diesen Mann hatte, zur Verfügung gestellt.

Bist Du sicher, dass derartiges Handeln bei einem „katholischen Attentäter“ der "ausführendes Organ" der katholischen Kirche war, mit der gleichen Konsequenz erfolgt wäre?

Deshalb, Dr.MM, damit nicht ständig derartiges Halbwissen über die FM verbreitet und das Ansehen von Menschen geschädigt wird, schreibe ich in einem katholischen Forum, wie diesem, um solche Irrtümer aufzuklären und zu widerlegen.

Im Übrigen missionieren Freimaurer nicht.
Menschen kommen aus freien Stücken zu den Gästeabende in die Logen und informieren sich.
Manchmal wird daraus eine Mitgliedschaft.

Außerdem weiß ich, dass Katholik zu sein eine Sache ist, die mit Freimaurerei nichts zu tun hat – auch wenn das einige hier nach wie vor behaupten.

Freimaurerei ist keine Religion, kein Religionsersatz sondern nichts anderes als eine geistige Disziplin, die Menschen helfen kann, ihre richtige Stellung im Leben zu finden.

Was das Richtige ist, ist Sache des Einzelnen – jeder findet seinen individuellen Weg

UND
dazu ist Freimaurerei nicht unbedingt nötig, es gibt zahlreiche andere Wege die gleichen Ziele zu erreichen.

Tipheret

btw. Niels,
nach meinen Rückfragen wird das polizeiliche Führungszeugnis zwar in den Statuten dieser Loge – es soll auch noch andere geben, die das fordern, - vorgeschrieben, aber in der Praxis wird dieses Dokument nicht verlangt.
Man verlässt sich auf das Wort eines freien Menschen, und auf das seines Bürgen.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Linus »

Doctor Marianus Militans hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Diese Frage hat er schon mit Ja beantwortet.
Dann entschuldige bitte die Redundanz, hatte das nicht gelesen.
Das gibt zur Buße eine Allerheiligenlitanei - und nach jederHeiligenanrufung einen Rosenkranz zur Bekehrung der Sünder. :breitgrins: :breitgrins: ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

@ Fiffi

Zu Deinem Beitrag ließe sich sicherlich einiges anmerken. - Aber dazu wurde bereits vieles geschrieben.

Doch:
Man verlässt sich auf das Wort eines freien Menschen, und auf das seines Bürgen.
Wurden Breiviks Bürgen denn auch irgendwie zur Rechenschaft gezogen?

Raphael

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:........ damit nicht ständig derartiges Halbwissen über die FM verbreitet und das Ansehen von Menschen geschädigt wird, schreibe ich in einem katholischen Forum, wie diesem, um solche Irrtümer aufzuklären und zu widerlegen.
Aha! :nuckel:
Und das machst Du, indem Du die Katholiken hier im Forum blöd anmachst, als Dummerjane hinstellst und Sprüche klopfst! :patsch:

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

Zivilist, um Deine Frage zu beantworten:

Wenn sich ein Freimaurer so verhält, dass man ihn ausschließt, dann geht der Bürge i.d.R. ebenfalls!

Ob das im Fall Breivig so war, kann ich Dir (noch) nicht beantworten - ich denke es geht Dir aber um das grundsätzliche.

Erzengelchen , lies einmal DEINE Posts zu dem Thema, dann begreifst vielleicht auch DU, warum es manchmal notwendig ist Irrtümer aufzuklären.

Ich habe keine Probleme mit sachlicher Kritik und Fragen, die beantwortet werden können.

Womit DU nervst, sind Deine oft sinnfreien und nicht das Thema, sondern die Person betreffenden Einwände.


Wenn Du Dich als Dummerjan fühlst, solltest Du darüber nachdenken warum das so ist.

Einen schönen Sonntag noch - und das ist nicht, wie Du neulich anmerken musstest "heuchlerisch " gemeint.

Ich gehöre zu den Menschen, die meinen was sie sagen und sagen was Sie meinen!

In diesem Sinn

Tipheret
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Raphael

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:Ich gehöre zu den Menschen, die meinen was sie sagen und sagen was Sie meinen!
Nein, Du gehörst zu den Menschen, die vollmundig das "sapere aude" wie einen Banner vor sich hertragen und dann nicht mehr auf der Pfanne haben, als Zeitgeistiges nachzuplappern! :doktor:

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

Danke Raphael, dass Du die Beweisführung selbst in die Hand genommen hast.

Das "Sapere Aude" widerspricht dem zweiten Teil Deiner Behauptung!

Fällt Dir der Widerspruch nicht auf?

Willst Du mich nur persönlich angreifen oder verstehst Du manche Dinge nicht?

Im ersten Fall - bitte per PN, das interessiert vermutlich sonst niemand,

im zweiten Fall - halte bitte Deinen Mund.

So oder so, habe einen guten Sonntag! :kussmund:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Tiphi hat geschrieben:Letztes Beispiel Dein Post mit dem Bild Breivig’s.
Ja der Mann WAR Freimaurer.
Als sein Attentat bekannt wurde, hat ihn die norwegische Großloge s o f o r t ausgeschlossen und den Behörden sämtliche Informationen, die man über diesen Mann hatte, zur Verfügung gestellt.
Mutig. :daumen-rauf:
Tiphi hat geschrieben:...bei einem „katholischen Attentäter“ der "ausführendes Organ" der katholischen Kirche war...
Zuviel "Assassini" von Thomas Gifford gelesen? :detektiv: :blinker:
Tiphi hat geschrieben:btw. Niels,
nach meinen Rückfragen wird das polizeiliche Führungszeugnis zwar in den Statuten dieser Loge – es soll auch noch andere geben, die das fordern, - vorgeschrieben, aber in der Praxis wird dieses Dokument nicht verlangt.
Man verlässt sich auf das Wort eines freien Menschen, und auf das seines Bürgen.
Danke für die Information. :daumen-rauf: Dann ist diese Frage ja geklärt.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:Danke Raphael, dass Du die Beweisführung selbst in die Hand genommen hast.

Die Belege für die Richtigkeit meiner obigen Feststellung hattest Du ja unfreundlicherweise bereits im Forum hinterlassen. :pirat:
Tipheret hat geschrieben:Das "Sapere Aude" widerspricht dem zweiten Teil Deiner Behauptung!
Bingo! 8)

Der Kandidat hat 100 Punkte! :roll:
Tipheret hat geschrieben:Fällt Dir der Widerspruch nicht auf?

Gegenfrage: Fällt Dir der Widerspruch in deinem aufklärerischen Impetus nicht auf?

Solltest Du nicht besser noch etwas "am rauen Stein arbeiten"? :detektiv:
Tipheret hat geschrieben:Willst Du mich nur persönlich angreifen oder verstehst Du manche Dinge nicht?

Es wird lediglich auf die Widersprüchlichkeit in Deinen Beiträgen hingewiesen.
Tipheret hat geschrieben:Bobby Neunmalklug
Tipheret hat geschrieben:Bobby, nimm Dich nicht so wichtig
Tipheret hat geschrieben:Bobby Altklug,
Tipheret hat geschrieben:Bobby-Laberbacke
Tipheret hat geschrieben:Bobby, wenn Du wüsstest wie tiefenentspannt ich bin!
Für jemand, der so überaus tiefenentspannt ist, reichlich aggressives Vokabular, um es sehr zurückhaltend zu formulieren! :pfeif:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Raphael hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:Willst Du mich nur persönlich angreifen oder verstehst Du manche Dinge nicht?

Es wird lediglich auf die Widersprüchlichkeit in Deinen Beiträgen hingewiesen.
Tipheret hat geschrieben:Bobby Neunmalklug
Tipheret hat geschrieben:Bobby, nimm Dich nicht so wichtig
Tipheret hat geschrieben:Bobby Altklug,
Tipheret hat geschrieben:Bobby-Laberbacke
Tipheret hat geschrieben:Bobby, wenn Du wüsstest wie tiefenentspannt ich bin!
Für jemand, der so überaus tiefenentspannt ist, reichlich aggressives Vokabular, um es sehr zurückhaltend zu formulieren! :pfeif:
Tiphi schleift halt noch an seinem rauhen Stein. :zirkusdirektor: ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

... oder wetzt er gar das Messer? :nuckel:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Herr Beckstein bei den Freimaurern: http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.2477634
Unter dem Motto „Gemeinsam bewahren“ hat der Logenhausbauverein vor kurzem zur 2. Fürther Tafelloge in den Festsaal des Logenhauses an der Dambacher Straße eingeladen. Die Benefizveranstaltung fand zugunsten des teilweise baufälligen Gebäudes statt. Festredner war der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein.


:zirkusdirektor:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Diesen kleinen Redeausschnitt sollte sich mal Tiphi anhören. - Ist er auch so eine "Eintagsfliege"?

http://gloria.tv/?media=361183

"Freiheit ist ohne Autorität undenkbar."

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

Was willst Du eigentlich sagen, civilization?

Wenn Du mich als Katholik ansprichst, dann kann ich Milch insofern folgen, als er sich darum bemüht hat, traditionelle Werte zu erhalten.
Ich bin ihm bei seiner Einschätzung der Welt nicht gefolgt, weil ich gemerkt habe, dass er durch seine Prägung aus der Nazi-Zeit und den Nachkriegsjahren in den „alten Werten“ traditionellen Denkens stehen geblieben ist.
Das und wie sich die Welt weiterentwickelt hat, konnte und wollte er nicht teilen – ich seine Haltung dazu nicht.

Da Du Deine Frage im Freimaurer-Thread stellst, willst Du vermutlich die Haltung eines Freimaurers zum Thema hören:

Die weisesten Gesetze bleiben wirkungs- und fruchtlos, wenn sie nicht mit Strenge gehandhabt werden, wenn der Übertreter nicht zurechtgewiesen und bestraft wird.

Die Strafe, die alle die treffen muss, die gegen das Gesetz handeln, ist für Freimaurer eine Aufforderung dazu, das Gesetz mit Mut und Festigkeit zu unterstützen.

Tipheret
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema