Freimaurer II.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Sarandanon »

umusungu hat geschrieben:Im Tennisverein und im Turnverein und im Fußballclub wird auf den Versammlungen auch nicht über Religion diskutiert - was anschließend am Tresen passiert ist was anderes.
Ein Tanzsportverein oder ein Boxclub oder ein Ruderverein oder ein Taubenzüchterverein praktiziert auch keine Religion ....
in einer Kolpingfamilie oder einer Schützenbruderschaft ist das schon was anderes.
.. alles also nicht mit Nordkorea zu verbinden .....
Das hat einen einfachen Hintergrund: Man soll in der Loge über Themen wie Religion und Politik nicht in Streit geraten, da diese besonders empfindlich und persönlich sind. Ein solcher Streit könnte die Gemeinschaft sprengen oder teilen. Und Religion wird deswegen nicht praktiziert, weil Freimaurerei keine irgendwie geartete Kirche, Ersatzkirche oder Gegenkirche ist.

@Torsten
Und der Unterschied zu Nordkorea, werter Provokateur ist, dass man in der FM nicht gewzungen und eingesperrt wird, teilzuhaben.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Sarandanon »

Protasius hat geschrieben:Im Übrigen haben wir das doch alles schon durchdiskutiert, als Tipheret noch da war. Der alte Strang hieß Freimaurer. Da haben wir auf 99 Seiten all diese Fragen geklärt, wenn ich mich recht erinnere.
Da mich derzeit ein Bänderriss ans Krankenbett fesselt, hatte ich reichlich Zeit für die Strang-Lektüre. Puhhh, 120 Seiten sind ganz schön krass aber es war überaus interessant und vielfach sehr amüsant.

Werter Protasius, ich muss Dir nun recht geben. Es ist wahrlich alles gesagt. Sogar darüber hinaus. Weitere Diskussionen lohnen nicht.

Und ich konnte für mich folgendes Fazit ziehen:

1. Freimaurerei und die Glaubenslehre der römischen Kirche sind definitiv unvereinbar,

2. Freimaurerei und der christliche Glaube sind es jedoch sehr wohl.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Protasius »

Sarandanon hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:Im Übrigen haben wir das doch alles schon durchdiskutiert, als Tipheret noch da war. Der alte Strang hieß Freimaurer. Da haben wir auf 99 Seiten all diese Fragen geklärt, wenn ich mich recht erinnere.
Da mich derzeit ein Bänderriss ans Krankenbett fesselt, hatte ich reichlich Zeit für die Strang-Lektüre. Puhhh, 120 Seiten sind ganz schön krass aber es war überaus interessant und vielfach sehr amüsant.

Werter Protasius, ich muss Dir nun recht geben. Es ist wahrlich alles gesagt. Sogar darüber hinaus. Weitere Diskussionen lohnen nicht.

Und ich konnte für mich folgendes Fazit ziehen:

1. Freimaurerei und die Glaubenslehre der römischen Kirche sind definitiv unvereinbar,

2. Freimaurerei und der christliche Glaube sind es jedoch sehr wohl.
In welchen Punkten siehst du Unterschiede zwischen katholischem Glauben und christlichem Glauben, und welche betreffen die Vereinbarkeit der Freimaurerei mit dem Glauben?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Sarandanon »

Protasius hat geschrieben:In welchen Punkten siehst du Unterschiede zwischen katholischem Glauben und christlichem Glauben, und welche betreffen die Vereinbarkeit der Freimaurerei mit dem Glauben?
Ich begebe mich jetzt in Gefahr, Dinge, die schon vielfach geschrieben wurden, zu wiederholen. Ich fasse mich kurz:

Es gibt nur einen christlichen Glauben. Es unterscheiden sich die Glaubenslehren. Im Strang wurden seitens der rk Gläubigen deutlich die Gründe für die Unvereinabrkeit mit der römischen dargelegt. Teils sehr polemisch und abenteuerlich verschwörungstheoretisch, teils aber auch sehr ernsthaft und für mich verständlich begründet.

Vereinbar mit dem Glauben deswegen, weil die Freimaurerei keine Kriche, Gegenkirche oder Sekte und schon gar kein Satanskult ist. Es werden keine religiösen, sakrament-ähnliche Rituale durchgeführt und es sollen auch keine Religionen zerstört werden.

Es herrscht sehr wohl Relativismus nach dem Verständnis der Kurie. Dieses ficht aber nicht den persönlichen Glauben des einzelnen Freimaurers an. Sollte dieser römischer Katholik sein, muss er eine Mitgliedschaft mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Ich wünsche Dir eine gesegnete Nachtruhe und einen angenehmen Start in die Arbeitswoche.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Piusderdritte »

Hallo,
aber eine interessante Seite im Netz über den Talmund gefunden.
Die Freimaurer sollen ja von Talmund Anhängern gesteuert werden und Riten aus diesem übernommen haben.

Die talmudistische Note
Die wahre Geschichte der Ersetzung des Offertoriums
http://einsicht-aktuell.de/index.php?sv ... =ratzinger

Im Browser Menü auf Ansicht klicken, dann Zeichencodierung auf Unicode stellen. Dann kann man den Text gut lesen.
Vielleicht kennt sich ja einer mit dieser Problematik aus!
Wäre ganz gut, als Laie ist es schwierig das alles zu verstehen.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Protasius »

Piusderdritte hat geschrieben:Hallo,
aber eine interessante Seite im Netz über den Talmund gefunden.
Die Freimaurer sollen ja von Talmund Anhängern gesteuert werden und Riten aus diesem übernommen haben.

Die talmudistische Note
Die wahre Geschichte der Ersetzung des Offertoriums
http://einsicht-aktuell.de/index.php?sv ... =ratzinger

Im Browser Menü auf Ansicht klicken, dann Zeichencodierung auf Unicode stellen. Dann kann man den Text gut lesen.
Vielleicht kennt sich ja einer mit dieser Problematik aus!
Wäre ganz gut, als Laie ist es schwierig das alles zu verstehen.
Das sieht nach einer Verschwörungstheorie reinsten Wassers aus: der Talmud ist schlecht und verflucht Christus, aber das kann man nur überprüfen, wenn man einen richtigen Talmud hat anstelle der gekürzten Ausgaben, die die Juden veröffentlichen; mit anderen Worten, man kann diese Behauptung gar nicht überprüfen. Abgesehen davon ist das Zweite Vatikanum selbstverständlich häretisch und Bugnini ein Freimaurer. :vogel:
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Piusderdritte »

und warum wird nicht der komplette Talmund veröffentlicht?
Sie sollten doch froh sein wenn sich jemand dafür interessiert!
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Protasius »

Piusderdritte hat geschrieben:und warum wird nicht der komplette Talmund veröffentlicht?
Sie sollten doch froh sein wenn sich jemand dafür interessiert!
Glaubst du allen Ernstes, es gäbe wirklich einen geheimen vollständigen Talmud? :glubsch: Die einzige Angabe dazu ist ein Rabbi Steinsaltz, der für seine umstrittene neuhebräische Talmudausgabe bekannt ist, in der er den mittelalterlichen Kommentar von Raschi durch seinen eigenen ersetzt und die Paginierung total ändert.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Piusderdritte »

noch etwas gefunden:
Der freimaurerische Plan zur Zerstörung der katholischen Kirche
Richtlinien vom Großmeister der Freimaurer an die katholischen Freimaurer-Bischöfe. - Effektive März 1962 - (the Aggiornomento of Vatican II) - Alle Freimaurerbrüder sollen über den Fortschritt dieser entscheidenden Anweisungen berichten. - Überarbeitet im Oktober 1993 als fortschreitender Plan für das Endstadium. - Alle Freimaurer, die in der Kirche arbeiten, müssen Folgendes in die Hand nehmen und durchsetzen:
http://www.herzmariens.de/Kirche/kirche_g.htm
:hmm:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Wenzel »

.... im Internet kursiert auch viel :ikb_shit:
man kann echt nicht alles glauben was einige, die sich gerne verfolgt sehen, so veröffentlichen
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Peregrin »

Wenn man sich allerdings die politischen und wirtschaftlichen Geschehnisse so ansieht, kommen einem die 13 satanischen Blutlinien auch nicht mehr so unglaublich vor.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Re: Freimaurer II.

Beitrag von kephas »

Piusderdritte hat geschrieben:noch etwas gefunden:
Der freimaurerische Plan zur Zerstörung der katholischen Kirche
Richtlinien vom Großmeister der Freimaurer an die katholischen Freimaurer-Bischöfe. - Effektive März 1962 - (the Aggiornomento of Vatican II) - Alle Freimaurerbrüder sollen über den Fortschritt dieser entscheidenden Anweisungen berichten. - Überarbeitet im Oktober 1993 als fortschreitender Plan für das Endstadium. - Alle Freimaurer, die in der Kirche arbeiten, müssen Folgendes in die Hand nehmen und durchsetzen:
:roll: Jetzt glaub doch nicht jeden blödsinnigen (und in diesem Fall auch dilettantisch gemachten) Schmarrn, den du im Internet findest.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Freimaurer II.

Beitrag von ad_hoc »

Die genannte Quelle beinhält sicher auch einiges Fragwürdige. Was aber den freimaurerischen Plan anbelangt, so hat dies schon seine Richtigkeit, auch wenn das freimaurerische Fußvolk darüber nicht informiert ist. Deren Aufgabe ist es einzig und allein, die Maurerei in der Öffentlichkeit gut dastehen zu lassen, scheinbar gute Werke zu tun und Geld und weitere Dödels zu kaschen. Da stört zu viel Wissen nur.
(Hoffentlich habe ich jetzt nicht einige geweckt und sie kommen wieder.)

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Getulio
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 01:45

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Getulio »

ad_hoc hat geschrieben:Was aber den freimaurerischen Plan anbelangt, so hat dies schon seine Richtigkeit, auch wenn das freimaurerische Fußvolk darüber nicht informiert ist.
Die Frage ist, warum gerade du oder ich in der Frage des "freimaurerischen Plans" besser informiert sein sollten als deren eigenes Fußvolk. :achselzuck:

Für mich klingt das alles arg nach substanzloser Verschwörungstheorie (so werden von deren Seite ja gerne mal die Katholische Kirche, das Judentum und die Freimaurerei als gemeinsame Knechter der Menschheit in einen Topf geworfen).

Keine Frage, ich bin überzeugt, dass die Freimaurerei aus den bekannten Gründen nicht mit dem katholischen Glauben vereinbar ist. Aber die Story vom "großen Plan" halte ich für Phantasie.

Es mag sicher Strippenzieher geben auf unserer Welt. Aber die sitzen m.E. weder im Vatikan noch in Freimaurerlogen, noch sind sie im engeren Sinne "geheim"; allenfalls nicht global namentlich bekannt.

@Piusderdritte: Talmud heißt das Ding, nicht Talmund.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Freimaurer II.

Beitrag von holzi »

Getulio hat geschrieben:@Piusderdritte: Talmud heißt das Ding, nicht Talmund.
Genau, Talmund war der dicke Fußballmanager. Oder so. ;D

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Freimaurer II.

Beitrag von ad_hoc »

Die Frage ist, warum gerade du oder ich in der Frage des "freimaurerischen Plans" besser informiert sein sollten als deren eigenes Fußvolk. :achselzuck:
Ich bin mir sicher, das Fußvolk will dies in der Regel auch gar nicht wissen oder wahr haben.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Sarandanon »

Getulio hat geschrieben:Keine Frage, ich bin überzeugt, dass die Freimaurerei aus den bekannten Gründen nicht mit dem katholischen Glauben vereinbar ist.
Sie ist es, nur nicht mit der römischen Lehrmeinung.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Freimaurer II.

Beitrag von ad_hoc »

Witzig. Da kommt ein Freimaurer dahergelaufen und weiß besser als das römische Lehramt, was mit dem katholischen Glauben vereinbar ist und was nicht.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Sarandanon »

ad_hoc hat geschrieben:Witzig. Da kommt ein Freimaurer dahergelaufen und weiß besser als das römische Lehramt, was mit dem katholischen Glauben vereinbar ist und was nicht.

Gruß, ad_hoc
Ja, richtig witzig, nicht wahr. Römisches Lehramt ist römisches Lehramt und nicht mehr. Dies repräsentiert vielleicht die Mehrheit der Katholiken für mich aber lange nicht alleinvertretend den katholischen Glauben. Für Euch Römer natürlich schon, ich weiß. Also werdet glücklich in Eurer "Wahrhaftigkeit".
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3477
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Freimaurer II.

Beitrag von martin v. tours »

Römisches Lehramt, wie Du es nennst und katholische Glaube ist nicht zu trennen.
Wenn Du das was Du das römische Lehramt nennst, ablehnst, bist Du irgendwas, aber nicht katholisch.
Das ist keine Verurteilung sondern nur eine sachliche Feststellung.

Letztendlich bleibt bei allen Fragen zu Erlaubtheit oder nicht, die Kernfrage:
Wenn ich von meinem Glauben überzeugt und begeistert bin und mich auch in der Gemeinde engagiere - wozu brauche ich dann noch einen Verein wie die Freimaurerei ?
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Sarandanon »

martin v. tours hat geschrieben:Römisches Lehramt, wie Du es nennst und katholische Glaube ist nicht zu trennen.
Wenn Du das was Du das römische Lehramt nennst, ablehnst, bist Du irgendwas, aber nicht katholisch.
Das ist keine Verurteilung sondern nur eine sachliche Feststellung.
Du kannst mich auch gar nicht verurteilen. Das römische Lehramt beruht auf dem kath. Glauben und ist damt auch nicht von diesem getrennt. Es stellt ihn aber nicht in Gänze da.

Wenn wir darüber weiter diskutieren wollen, sollte dies in einem anderen Thread passieren. Hier ist es Off Topic.
martin v. tours hat geschrieben:Letztendlich bleibt bei allen Fragen zu Erlaubtheit oder nicht, die Kernfrage:
Wenn ich von meinem Glauben überzeugt und begeistert bin und mich auch in der Gemeinde engagiere - wozu brauche ich dann noch einen Verein wie die Freimaurerei ?
Diese Frage ist in diesem und in dem Vorgängerthread bereits ausfüllend von anderen FM erklärt, allerdings weder toleriert noch akzeptiert worden.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Piusderdritte »

Regensburger Bischof umgefallen: „Donum Vitae“ doch am Katholikentag
Mitte Juni erklärte Bischof Rudolf Voderholzer, dass der Verein „Donum Vitae“ nicht am Katholikentag 214 anwesend sein soll. Der Bischof wollte dem Verein, der Beratungsscheine zur Tötung ungeborener Kinder ausstellt, „kein Forum bieten“. Jetzt hat der Bischof offenbar seine Meinung geändert. In einer gemeinsamen Erklärung mit dem Präsidenten des ZdK, Alois Glück, heißt es, dass „Donum Vitae“ am Katholikentag doch geduldet werde. Nach einem „ausführlichen Gespräch über die Beteiligung von Donum Vitae beim Katholikentag“ erklären Voderholzer und Glück gemeinsam:
http://de.gloria.tv/?media=51813
einmal vor Jahren einen Katholikentag mitgemacht. Das hat mir gereicht!
:würg:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Torsten »

Und kann man diesen Troll nicht endlich mal rausschmeißen?

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Piusderdritte »

Torsten hat geschrieben:Und kann man diesen Troll nicht endlich mal rausschmeißen?
Ich finde es ziehmlich Schade das du mich ständig ohne Begründung raus werfen willst.

Falls ich irgendetwas gegen den katholischen Glauben gesagt habe, kannst Du das sicherlich begründen.
Ansonsten gibt es wohl nicht viele Gründe einen rauszuwerfen.
Von unterschiedlichen Meinungen lebt ein Forum doch.
;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Freimaurer II.

Beitrag von taddeo »

Piusderdritte hat geschrieben:
Regensburger Bischof umgefallen: „Donum Vitae“ doch am Katholikentag
Mitte Juni erklärte Bischof Rudolf Voderholzer, dass der Verein „Donum Vitae“ nicht am Katholikentag 214 anwesend sein soll. Der Bischof wollte dem Verein, der Beratungsscheine zur Tötung ungeborener Kinder ausstellt, „kein Forum bieten“. Jetzt hat der Bischof offenbar seine Meinung geändert. In einer gemeinsamen Erklärung mit dem Präsidenten des ZdK, Alois Glück, heißt es, dass „Donum Vitae“ am Katholikentag doch geduldet werde. Nach einem „ausführlichen Gespräch über die Beteiligung von Donum Vitae beim Katholikentag“ erklären Voderholzer und Glück gemeinsam:
http://de.gloria.tv/?media=51813
einmal vor Jahren einen Katholikentag mitgemacht. Das hat mir gereicht!
:würg:
Wichtig ist aber, den zweiten Satz der gemeinsamen Erklärung zu kennen:
Zu dieser Duldung durch Bischof Dr. Rudolf Voderholzer gehört, dass auf dem Katholikentag in Regensburg eine große Veranstaltung stattfindet, in der – rund 15 Jahre nach den Entscheidungen von 1999 – unter Beteiligung namhafter Vertreterinnen und Vertreter beider Positionen das Für und Wider des Engagements innerhalb der gesetzlichen Schwangerschaftskonfliktberatung diskutiert wird. Der Katholikentag wird sich dafür einsetzen, dass die Beratungstätigkeit der Caritas und des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) im Schwangerschaftskonflikt in unserer Gesellschaft qualitativ und quantitativ besser zur Darstellung kommt.
Das heißt, Donum Vitae muß sich der öffentlichen Anfrage stellen, ob seine Tätigkeit innerhalb der gesetzlichen Beratung auch mit dem kirchlichen Auftrag vereinbar ist! Das ist durchaus ein Vorgehen, das mit dem eigentlichen Sinn eines Katholikentags vereinbar ist.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Piusderdritte »

Teachers Applaud as Prof Defends Pedophiles
James Kincaid denies he is promoting pedophilia but his speech Saturday told a different story.
- See more at: http://henrymakow.com/#sthash.g3RTvlzD.dpuf
:kotz:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Piusderdritte »

Freimaurerorganisationen zocken die Bürger ab:
Ergebnis:
Ohne die teuren deutschen Mitgliedschaften in der EU und den Vereinten Nationen und ohne die weitgehend wirkungslose Entwicklungshilfe würde jeder deutsche Beschäftigte im Durchschnitt 286 + 461 + 232 = 979 € mehr Geld zur Verfügung haben, da seine Abgabenlast entsprechend verringert würde. Netto auf die Hand und nicht brutto auf dem Lohnzettel.
Bei 1.8 Stunden im Jahr würde der Nettostundenlohn um 54 ct steigen. Das wäre eine Nettolohnsteigerung von 6 % für alle.
http://www.goldseitenblog.com/wolfgang_ ... ofort-deut
das gesamte System dieser Abzocke ist hochgradig kriminell!
Alle diese Leute gehöhren hinter "Schloß und Riegel"

viele Grüße, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Freimaurer II.

Beitrag von taddeo »

:patsch:

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Die Rechenkunststückchen von Volker Pisper sind wenigstens lustig.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Freimaurer II.

Beitrag von overkott »

Eine Fachkraft (m/w) für Arbeitssicherheit in Thüringen verdient im Monat 1918 EUR durchschnittlich. 1991 EUR kann man pro Jahr garantiert gewinnen, wenn man nicht zwei Mal in der Woche am vollen Programm Lotto 6 aus 49 teilnimmt. Das entspricht mindestens einem 13. Monatsgehal!

http://www.lotto24.de/webshop/product/lottonormal

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Sarandanon »

Eine Bitte an die Moderation:

Kann man den unten zitierten Beitrag nicht entweder löschen oder in einen geeigneten Strang (sowas wie "Trollauswurf" o.ä.) verschieben?
Piusderdritte hat geschrieben:Freimaurerorganisationen zocken die Bürger ab:
Ergebnis:....
Was hat das eigentlich mit Freima......., nee ich lass die Frage lieber....
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Piusderdritte »

Sarandanon hat geschrieben:Eine Bitte an die Moderation:

Kann man den unten zitierten Beitrag nicht entweder löschen oder in einen geeigneten Strang (sowas wie "Trollauswurf" o.ä.) verschieben?
Piusderdritte hat geschrieben:Freimaurerorganisationen zocken die Bürger ab:
Ergebnis:....
Was hat das eigentlich mit Freima......., nee ich lass die Frage lieber....
dann mach mal erstmal eine Gegenrechnung auf.
:pfeif:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema