Thema Islam

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Thema Islam

Beitrag von Peregrin »

kleine_therese hat geschrieben: Da haben Sie wohl nicht zur Kenntnis genommen, was Ihnen im Taufritus abverlangt wurde.
Satan und seinen Dienern zu widersagen, z.B. Merkel.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Thema Islam

Beitrag von Torsten »

spon hat geschrieben:Die dritte Welle
Von Bidder, Benjamin und Popp, Maximilian 26.08.2013

Als Adam nach Deutschland aufbricht, wünscht ihm die Mutter eine gute Reise, ohne Wiederkehr. "Auf dass du nie zurückkommst", sagt sie, "so Gott will und auch die deutschen Beamten." Adam lebt in Grosny, der Hauptstadt der russischen Teilrepublik Tschetschenien. [...] Seine Mutter heißt in Wirklichkeit nicht Malika, und als sie vor über 30 Jahren ihren ältesten Sohn auf die Welt brachte, hat sie ihn auch nicht Adam genannt. Adams wahren Namen kann man nicht nennen, denn er steht auf einer in Tschetschenien kursierenden Erschießungsliste [...] Adams Family lässt die gläsernen Fronten des neuen Grosny hinter sich und besteigt den Zug nach Moskau, Etappe eins auf ihrem Weg nach Deutschland. [...] Da ist Tamara aus Grosny, die nach Deutschland will, weil sie der Familie Schande gemacht haben soll, so sieht das der Cousin, der versucht hat, sie zu töten. [...] Bei Samira haben zu der Zeit die Wehen noch nicht eingesetzt. Adam gibt einem Taxifahrer sein letztes Geld, rund tausend Euro, für die Fahrt nach Berlin.
[...]
Der Chef der deutschen Polizeigewerkschaft schlägt vor, als gefährlich eingestufte Tschetschenen in bewachten Unterkünften zu isolieren.
Das würde ja bedeuten, den Schaden, der dem deutschen Volk alleine mit der Einreise dieser Subjekte entstanden ist, zu begrenzen. Da macht Terrormerkel nicht mit. Vielleicht werden die von den USA im Kampf gegen das Reich des Bösen - Putinrussland - noch gebraucht. Und nach Einbruch der Dunkelheit soll sich ohnehin kein Deutscher mehr auf die Straße trauen. Wir wissen ja, was dabei herauskommt: Fackelumzüge ..

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Thema Islam

Beitrag von Torsten »

Ich glaub, ich werd zum Nazi ..

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Thema Islam

Beitrag von Gamaliel »

Klare Worte eines vertriebenen Erzbischofs:

Amel Nona, katholisch-chaldäischer Erzbischof von Mosul hat geschrieben:Our sufferings today are the prelude of those you, Europeans and Western Christians, will also suffer in the near future. I lost my diocese. [...] Please, try to understand us. Your liberal and democratic principles are worth nothing here.

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Thema Islam

Beitrag von phylax »

Diese Aussichten sind wirklich nicht erheiternd.
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Thema Islam

Beitrag von Tinius »

Die von Jesus vorhergesagten Leiden zu erdulden ist eben etwas anderes, als etabliert und sicher als Bischof wirken zu können.

Leider...

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Thema Islam

Beitrag von gc-148 »

Tinius hat geschrieben:Die von Jesus vorhergesagten Leiden zu erdulden ist eben etwas anderes, als etabliert und sicher als Bischof wirken zu können.

Leider...
[...] Wirst Du zur zeit wirklich verfolgt?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Thema Islam

Beitrag von lutherbeck »

IS will "alle in Blut ertränken"...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 1344,d.bGE
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Thema Islam

Beitrag von Tinius »

lutherbeck hat geschrieben:IS will "alle in Blut ertränken"...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 1344,d.bGE
Eigentlich gibt es hier zwei Wege aus der Religionsgeschichte:

Das vorkonstantinische Christentum lässt sich abschlachten, das konstantinische Christentum vernichtet die IS miltärisch....und zwar komplett.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Thema Islam

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Nicht wirklich eine Alternative. Zu meinem großen Erschrecken habe ich Sonntag mehrfach im Fernsehn und Radio gehört, die überlebenden Jesiden berichteten, dass die Leute, die sie überfallen und unter ihnen gemordet hätten, wären in der Mehrheit eben nicht IS-Kämpfer aus fremden Ländern gewesen, sondern Leute aus ihrer Nachbarschaft hätten sich anstecken lassen.

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Thema Islam

Beitrag von heiliger_raphael »

Die Kurden haben die IS-Terroristen neulich zurückgedrängt. Es sind eben feige Vermummte, die vorrangig Wehrlose angreifen und niedermetzeln. Gegen gleich oder besser ausgerüstete Gegner verhielten sie sich eher wie die laufenden Hasen. Daher dürften die Staaten solche Drohungen gelassen sehen.

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Thema Islam

Beitrag von Pilgerer »

Es wäre gut gewesen, wenn in der Region ein christlich-orientalischer Staat geschaffen worden wäre, in dem die orientalischen Christen Unterschlupf finden können. Der Libanon hat längst darin versagt, ein derartiger christlich-orientalischer Staat zu werden.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Thema Islam

Beitrag von Peregrin »

Pilgerer hat geschrieben:Es wäre gut gewesen, wenn in der Region ein christlich-orientalischer Staat geschaffen worden wäre, in dem die orientalischen Christen Unterschlupf finden können. Der Libanon hat längst darin versagt, ein derartiger christlich-orientalischer Staat zu werden.
Ja, hättiwari. Die Initiativen der jüngeren Vergangenheit, insbesondere die der USA und der EU, zielen klar auf die Vernichtung des orientalischen Christentums, was bei den masonischen Kreisen, die dort den Ton angeben, auch nicht verwundern kann. An der Auslöschung des westlichen Christentums arbeiten die ja auch schon länger, wenn auch bisher noch mit subtileren Methoden.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Thema Islam

Beitrag von gc-148 »

Peregrin hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:Es wäre gut gewesen, wenn in der Region ein christlich-orientalischer Staat geschaffen worden wäre, in dem die orientalischen Christen Unterschlupf finden können. Der Libanon hat längst darin versagt, ein derartiger christlich-orientalischer Staat zu werden.
Ja, hättiwari. Die Initiativen der jüngeren Vergangenheit, insbesondere die der USA und der EU, zielen klar auf die Vernichtung des orientalischen Christentums, was bei den masonischen Kreisen, die dort den Ton angeben, auch nicht verwundern kann. An der Auslöschung des westlichen Christentums arbeiten die ja auch schon länger, wenn auch bisher noch mit subtileren Methoden.
mal wieder Deine ganz persönliche Verfolgungssicht?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Thema Islam

Beitrag von Torsten »

telepolis hat geschrieben:"Islamischer Staat" lässt US-Journalisten den Kopf abschneiden
Peter Mühlbauer 2.8.214

Ein mittlerweile gelöschtes Video auf YouTube zeigt, wie der im November 212 in der syrischen Provinz Idlib entführte Fotojournalist James Foley von einem vermummten Schwarzgekleideten enthauptet wird. Die US-Behörden prüfen derzeit noch die Authentizität der Aufnahme - Foleys Verwandte und Freunde bestätigten aber bereits, dass es sich wirklich um den 4-jährigen Fotojournalisten handelt, der in der Vergangenheit unter anderem aus Afghanistan, Libyen und Syrien berichtete.
Foley muss vor seiner Enthauptung kniend eine offenbar auswendig gelernte Botschaft aufsagen, in der es heißt, die USA seien seine "echten Killer", weil sie sich seit dem versuchten Genozid an den Jesiden mit etwa 1 Luftschlägen an den Kämpfen im Nordirak beteiligten.
Was hätten sie ohne diesen ekelhaften Mord zu sagen, welche Bedeutung ihre Stimme? Wenn irgendwo auf dieser Welt ein Machtvakuum entsteht, dann entfaltet sich darin nicht das Wahre und Gute und Schöne, sondern das menschlich Schwache sucht sich Gewicht zu verleihen. Mit der Barbarei. Und ebenso schwach ist seine Entgegnung - mit Waffenlieferungen, mit Luftschlägen.

http://www.citizengo.org/de/988-retten ... id=5559876

Mehr als 25. Unterschriften sind nicht wenig, aber es ist doch viel zu wenig. Wir - die Gläubigen - sind Milliarden. Und das Vakuum, in dem jeder Abschaum gedeihen kann. Ich will leben. Und nicht "mannhaft sterben", wie der Journalist im Video. Ich will Gott dienen, und die Blutrünstigen stehen mir dabei im Weg. Ich glaube an das Gericht, das sie ereilen wird, am jüngsten Tag. Den Beginn meiner Freiheit, zu lieben.

Ich glaube an die Propheten. Und an Christus.

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Thema Islam

Beitrag von Pilgerer »

Peregrin hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:Es wäre gut gewesen, wenn in der Region ein christlich-orientalischer Staat geschaffen worden wäre, in dem die orientalischen Christen Unterschlupf finden können. Der Libanon hat längst darin versagt, ein derartiger christlich-orientalischer Staat zu werden.
Ja, hättiwari. Die Initiativen der jüngeren Vergangenheit, insbesondere die der USA und der EU, zielen klar auf die Vernichtung des orientalischen Christentums, was bei den masonischen Kreisen, die dort den Ton angeben, auch nicht verwundern kann. An der Auslöschung des westlichen Christentums arbeiten die ja auch schon länger, wenn auch bisher noch mit subtileren Methoden.
Schuld ist eher die Uneinigkeit der Christen, die es erschwert, über die Konfessionsgrenzen hinweg christliche Solidarität zu leben. Dazu kommt die Gleichgültigkeit der westlichen Christen mit ihren orientalischen Brüdern und Schwestern. Eigentlich müssten gerade katholische Christen, die mit den unierten Kirchen immerhin stark mit dem Orient verbunden sind, sich viel stärker für die christlichen Brüder dort einsetzen. Von den lateinamerikanischen Staaten hört man jedoch garnichts, obwohl diese einen starken christlichen Block in der Weltpolitik bilden könnten. Die islamischen Staaten sind in der OIC zusammen gefasst und vertreten darin ihre Interessen. Warum geht sowas nicht bei den christlichen Staaten? Wo bleibt die Stimme der christlichen Staaten in der UNO?

Israel hatte die libanesischen Christen sogar unterstützt, weil es im jüdischen Interesse ist, wenn es friedensfähige politische Systeme in der Nachbarschaft Israels gibt. Der orthodoxe Islam verbietet Frieden mit dem jüdischen Staat Israel im Herzen der islamischen Welt. Mit Christen kann Israel hingegen Frieden machen. Diese verhandeln erstens ehrlich und rational, zweitens haben sie ein reales Interesse am Frieden.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Thema Islam

Beitrag von Peregrin »

Pilgerer hat geschrieben:Wo bleibt die Stimme der christlichen Staaten in der UNO?
Was für christliche Staaten?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Thema Islam

Beitrag von Florianklaus »


PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Thema Islam

Beitrag von PigRace »

Florianklaus hat geschrieben:Der wahre Islam: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... ageIndex_2
Hi Florian,

auch wenn mein Beitrag nicht sehr konstruktiv ist: Aber der wahre Islam ist das jedenfalls nicht.

Ich habe zwar ein flaues Gefühl dabei, wenn ich das so schreibe. Aber immerhin spricht unmißverständlich Papst Franziskus so zu diesem Thema.

Um was für einen Islam es sich in dem Artikel der FAZ dann handelt, wenn es schon nicht der wahre ist, weiß ich allerdings auch nicht... Vielleicht "nur" ein verzerrter Islam? Keine Ahnung...

Aber über jede Vorstellungskraft schlimm ist das was dort geschieht selbstverständlich. Mir liegt ja auch das mit dem "wahren Islam" auf der Zunge, wenn ich so etwas lese. Aber dann sage ich mir: EG weiß es halt anders, warum auch immer...

PigRace

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Thema Islam

Beitrag von Maurus »

PigRace hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:Der wahre Islam: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... ageIndex_2
Hi Florian,

auch wenn mein Beitrag nicht sehr konstruktiv ist: Aber der wahre Islam ist das jedenfalls nicht.

Ich habe zwar ein flaues Gefühl dabei, wenn ich das so schreibe. Aber immerhin spricht unmißverständlich Papst Franziskus so zu diesem Thema.

Um was für einen Islam es sich in dem Artikel der FAZ dann handelt, wenn es schon nicht der wahre ist, weiß ich allerdings auch nicht... Vielleicht "nur" ein verzerrter Islam? Keine Ahnung...

Aber über jede Vorstellungskraft schlimm ist das was dort geschieht selbstverständlich. Mir liegt ja auch das mit dem "wahren Islam" auf der Zunge, wenn ich so etwas lese. Aber dann sage ich mir: EG weiß es halt anders, warum auch immer...

PigRace
Was der "wahre Islam" ist, kann sich in meinen Augen nur an der Praxis derer erweisen, die sich als Muslime bezeichnen. Andernfalls wäre der so bezeichnete "wahre Islam" nämlich eine Fiktion, die keine reale Entsprechung besitzt.

Nun ist sicher bei Lichte betrachtet klar, dass das, was IS betreibt nicht der "wahre Islam" ist, ansonsten müsste man annehmen, dass 99,99% der Muslime keine wahren Muslime sind. Das aber wäre meiner Ansicht nach wieder unsinnig, denn letztlich muss eben das als wahrer Islam gelten, was die die ganz überwiegende Masse der Muslime für den wahren Islam hält.

Das Problem ist aber, dass eine Darstellung dieses von den 99,99% der Muslime vertretenen Islam in der Öffentlichkeit nicht stattfindet, da ein gewöhnliches Leben zwischen fünf Gebeten am Tag und Freitagsbesuch in der Moschee für Medien wenig interessant ist. Auf diese Weise wirkt das Bild des von den islamistischen Terrorgruppen vertretenen Islam in die westlichen Gesellschaften viel stärker hinein. Die Medien fungieren dabei als Verstärker. "Islam" wird dabei irgendwann automatisch und unwillkürlich mit den Terrorgruppen assoziiert.
Genau daran dürften die 99,99% aber meines Erachtens doch nun wirklich kein Interesse haben, sie müssten folglich darauf hinwirken, dass in den Medien auch ein anderes Bild von Islam Präsenz erhält, was am ehesten durch Aktionen gegen die islamistischen Terror zu machen wäre, der ja bekanntlich ohnehin viel mehr Muslimen als sonstigen Gläubigen das Leben kostet. Aber genau diese Aktionen gibt es praktisch nicht. In der Frage eines muslimischen Schützenkönigs war die Stimme etwa des Zentralrats der Muslime wesentlich präsenter als in der gegenwärtigen Nahostkrise. Das Imagedesaster des Islam wird von den europäischen Muslimen daher wenigstens mitverantwortet, ein Klagen darüber ist eher albern.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Thema Islam

Beitrag von Florianklaus »

Die Frage ist doch, ob hier lediglich ein "Imagedesaster" vorliegt, oder ob nicht doch ein stillschweigendes Einverständnis der schweigenden Mehrheit mit den Extremisten vorliegt, möglicherweise gepaart mit einem latent schlechten Gewissen, sich selbst nicht genug für die Ausbreitung des Islam einzusetzen. Mein Verdacht, daß die zweite Möglichkeit zutrifft, wird (leider!) immer größer.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Thema Islam

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

In speziell diesem Fall haben aber alle großen deutschen islamischen Verbände Stellungnahmen veröffentlicht, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen. Sie waren soger ziemlich zügig dabei, beides ist nun wirklich nicht der Normalfall. In diesem Fall hatten sie einfach Pech mit der Nachrichtenlage, sie kamen in den mainstream-Medien einfach nicht an. Noch nicht mal viele eigenen Anhänger haben diese Presseerklärungen mitgekriegt.

http://www.ditib.de/detail1.php?id=414&lang=de
http://islam.de/23994
http://www.lib-ev.de/index.php?c=11
http://www.igmg.org/nachrichten/artikel ... rfste.html
Zuletzt geändert von Lilaimmerdieselbe am Freitag 22. August 2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Thema Islam

Beitrag von Maurus »

Florianklaus hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob hier lediglich ein "Imagedesaster" vorliegt, oder ob nicht doch ein stillschweigendes Einverständnis der schweigenden Mehrheit mit den Extremisten vorliegt, möglicherweise gepaart mit einem latent schlechten Gewissen, sich selbst nicht genug für die Ausbreitung des Islam einzusetzen. Mein Verdacht, daß die zweite Möglichkeit zutrifft, wird (leider!) immer größer.
Für meine Begriffe passen für diese Annahme die Proportionen nicht. Wenn 1,1 Mrd. Menschen eine bestimmte Einstellung teilen, dann müsste die Zahl der tatsächlichen Gewalttäter wesentlich höher sein. Man stelle sich vor, dass 2 Mrd. Christen das Sonntagsgebot toll finden, aber nur sagen wir 30.000 gingen tatsächlich hin.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Thema Islam

Beitrag von Maurus »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:In speziell diesem Fall haben aber alle großen deutschen islamischen Verbände Stellungnahmen veröffentlicht, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen. Sie waren soger ziemlich zügig dabei, beides ist nun wirklich nicht der Normalfall. In diesem Fall hatten sie einfach Pech mit der Nachrichtenlage, sie kamen in den mainstream-Medien einfach nicht an. Noch nicht mal viele eigenen Anhänger haben diese Presseerklärungen mitgekriegt.
Ich spreche denen ja auch nicht den guten Willen ab. Letztendlich wird aber daran gemessen, was dann tatsächlich "vorkommt", worüber also tatsächlich in den Medien berichtet wird. Das mag man bescheuert und ungerecht finden, ist aber im Augenblick nicht zu ändern. Die Kirchen haben ja ein ähnliches Problem. Obwohl jeden Tag hunderttausende Gläubige wohltätigen und gemeinnützigen Arbeiten nachgehen, wird die Kirche in der Öffentlichkeit als machtversessene, geldgierige und parasitäre Organisation irgendwelcher Gerontokraten wahrgenommen.

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Thema Islam

Beitrag von PigRace »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:In speziell diesem Fall haben aber alle großen deutschen islamischen Verbände Stellungnahmen veröffentlicht, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen. Sie waren soger ziemlich zügig dabei, beides ist nun wirklich nicht der Normalfall. In diesem Fall hatten sie einfach Pech mit der Nachrichtenlage, sie kamen in den mainstream-Medien einfach nicht an. Noch nicht mal viele eigenen Anhänger haben diese Presseerklärungen mitgekriegt.

http://www.ditib.de/detail1.php?id=414&lang=de
http://islam.de/23994
http://www.lib-ev.de/index.php?c=11
http://www.igmg.org/nachrichten/artikel ... rfste.html
Danke für die Links, lila.

Wenn ich in der Pressemitteilung des DITIB lese:
DITIB hat geschrieben:Die Islamische Religion gestattet in keinem Fall, Menschen auf Grund ihrer Sprache, Religion oder Konfession zu töten, zu foltern oder anderweitig unmenschlich zu behandeln, oder aus ihrer Heimat zu vertreiben. [...]
Wer Menschen aufgrund des Glaubens oder der Konfession verfolgt oder tötet, kann dies nicht mit dem Islam begründen. Der Islam, welcher besagt, dass “das Töten eines Menschen ein genauso großes Verbrechen und Sünde ist, als hätte man die ganze Menschheit getötet;” (el-Maide 5/32), ist fern allen schlechten Zuschreibungen und Diffamierungen.
Dann müßte doch der DITIB darum wissen, daß das was uns (also mir...) Angst macht, die Widersprüchlichkeit dieses einen Zitats zu anderen Zitaten des Koran und der Hadith ist: viewtopic.php?f=1&t=16311&p=704090&hilit=islam#p704090

Und wenn ein DITIB dies nicht adressiert, dann entfaltet eine solche Pressemitteilung ehrlich gesagt für mich kaum eine überzeugende/beruhigende Wirkung.

Gleiches gilt für den ZMD (und wohl auch für die anderen Verbände...)
ZMD hat geschrieben:Der ZMD verweist in diesem Zusammenhang auf eine gesicherte Aussage des Propheten Muhammad (Hadith), wonach dieser Muslime ermahnt sich gegen diejenigen zu stellen, die Nichtmuslimen Unrecht antun, sie diskriminieren, ihnen etwas auferlegen, was sie nicht zu tun vermögen oder ihnen etwas rauben, gegen diesen werde er „der Ankläger am Tage der Auferstehung sein“.
Sounds great. Die Sache ist, I just don't believe it... (siehe meinen obigen Link) :nein:

PigRace, zugegebendermaßen mit Vorbehalten ggü. dem Islam

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Thema Islam

Beitrag von heiliger_raphael »

Wichtig scheint mir eher zu sein, wie sich die islamischen Gelehrten im Nahen Osten äußern.

Es bringt gar nichts, wenn in Europa sozialisierte Menschen mit ihrem Bekenntnis zum Islam und unter Berücksichtigung der üblichen strafrechtlichen europäischen Ansätze ein Bild vom Islam zeichnen, das im Einklang mit unseren Gesetzen und ethischen Vorstellungen herrscht. Immerhin gibt es m.W. im Islam auch die Vorgabe, dass sich die Muslime an die Gesetze der Länder zu halten haben, in denen sie leben, bzw sie zu achten und respektieren.

Die Frage sieht doch aus, wie der Islam außerhalb eines Staates, dessen Gesetzgebung er respektieren muss, auftritt und welche zwischenmenschlichen Werte er aus sich heraus fördert und vertieft. Was nutzen einem in Deutschland gesetzestreue Muslime, wenn in islamischen Staates Karrikaturisten zum Abschuss freigegeben werden und das von dortigen hochrangigen Gelehrten abgesegnet wird. Die Frage, wie sich ein islamischer Staat gegenüber Menschen verhält, die ungläubig sind oder einer anderen Religion angehören, ist hier ganz zentral.

Auch gemäßigte Muslime haben mir mal erklärt, dass islamische Strafen viel auf Abschreckung bauen. Natürlich, wenn ich einem Dieb die Hand abhacke (wobei auch hierfür bestimmte Kriterien erfüllkt sein müssen) und das öffentlich tue, dann überlegen sich Menschen dreimal, ob sie was klauen (deshalb hat die Haltung vieler muslimischer Jugendlicher gegenüber unserem Rechtsstaat, den sie als verweichlicht wahrnehmen, natürlich auch religiöse Gründe und kann nicht immer nur auf verfehlte Integration oder Perspektivlosigkeit geschoben werden). Und ich sehe da durchaus Verbindungen zwischen einem religiösen Strafsystem, das selbst Menschen verstümmelt oder der Abschreckung wegen hinrichtet, und religiösen Terrormilizen, die genau das tun. Ein islamisches Strafsystem lehrt die Menschen, dass Dinge, die hier als kriminell und verabscheuungswürdig gelten, für Allah legitim sind. Was soll da also bei rauskommen?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Thema Islam

Beitrag von Torsten »

From ISIS to the Islamic State
„Mein Kampf“ für Muslime: die Propagandaschrift „Dabiq“ des Islamischen Staates (IS) auf Deutsch
(Für den Downloadlink nach unten scrollen)

Es ist ein Staat wo die Araber und nicht-Araber, der Weiße und der Schwarze, der Ostländer und Westländer alle Brüder sind. Es ist eine Khilafah welche die Kaukasier, Inder, Chinesen, Levantiner, Iraker, Jemeniten, Ägypter, Nordafrikaner, Amerikaner, Franzosen, Deutschen und Australier sammelt. Allah brachte ihre Herzen zusammen und durch seine Gnade wurden sie Brüder, sie lieben sich für Allah, stehen in einem Schützengraben, verteidigen und beschützen sich gegenseitig und opfern sich für einander. Ihr Blut wurde gemischt und ist eins geworden, unter einer Flagge und einem Ziel, in einem Pavillon, genießen sie diesen Segen, dem Segen von loyaler Brüderschaft. Wenn Könige diesen Segen schmecken würden, sie würden ihre Königreiche hergeben und für diese Gnade kämpfen. Aller Lob und Dank gebührt Allah.
Im "Islamischen Staat" sammelt sich eine außer Kontrolle geratene "Fauna", die sich einbildet, sie wäre (schon) Mensch, und hätte deswegen das Recht, das zu tun, was sie tut. Ein potemkinsches Dorf haben sie errichtet. Einen Terrorstaat. Eine Plage, die mit Mühsal wieder beseitigt werden muss. Aber bevor das geschieht, gehörten unsere "Machteliten" über dieser Terrorzone abgeworfen und ausgesetzt ...

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Thema Islam

Beitrag von obsculta »


Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Thema Islam

Beitrag von guatuso »

Florianklaus hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob hier lediglich ein "Imagedesaster" vorliegt, oder ob nicht doch ein stillschweigendes Einverständnis der schweigenden Mehrheit mit den Extremisten vorliegt, möglicherweise gepaart mit einem latent schlechten Gewissen, sich selbst nicht genug für die Ausbreitung des Islam einzusetzen. Mein Verdacht, daß die zweite Möglichkeit zutrifft, wird (leider!) immer größer.
Auf was stuetzt sich dieser Verdacht?

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Thema Islam

Beitrag von Pilgerer »

Peregrin hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:Wo bleibt die Stimme der christlichen Staaten in der UNO?
Was für christliche Staaten?
Z.B. die katholischen von Mexiko bis Feuerland, Spanien, Italien, Frankreich; die anglikanischen wie Großbritannien, Kanada, Australien; die orthodoxen Länder wie Griechenland, Russland, Serbien ...
Wo die Mehrheit der Bevölkerung christlich ist, können wir von einem christlichen Land reden.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Thema Islam

Beitrag von Torsten »

Könnten wir von einem christlichen Land reden. Aber die Hirten und ihre Versprechen - und Drohungen, vor dem Hintergrund des Wettbewerbs .. Und der Mist gedeiht ja auf Mehrheiten.

Schaut man sich die Doku von Vice News über den "Islamischen Staat" an, dann sieht man dort Gesichter von gemeingefährlichen Verlierern, die falsch grinsend oder dunkel ahnend sich der der Zivilisation (dieser Hirten) entsagen, und im Hinter- bzw. Oberstübchen ihre eigene Barbarei der Machtausübung tragen. Sie ähneln den unseren, sie sind nur schmaler, und Frauen sieht man dabei gar nicht. Es sind hässliche Menschen. Witzfiguren von Männern.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Thema Islam

Beitrag von Peregrin »

Pilgerer hat geschrieben: Wo die Mehrheit der Bevölkerung christlich ist, können wir von einem christlichen Land reden.
Nicht in dem Sinn, in dem Du von islamischen Ländern redest, wo der Islam Staatsreligion ist, die Herrscher Mohammedaner sind und die Gesetzgebung am islamischen Recht ausgerichtet ist. in den genannten Staaten ist die Staatsreligion der Relativismus, die Herrscher sind Freimaurer und die Gesetzgebung orientiert sich mehr oder weniger am Sozialismus.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema