Fußball EM 2012

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Pilgerer »

Wann gibt es die erste Vatikan-Nationalmannschaft? Vielleicht würde dann auch die Athos-Republik nachziehen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Protasius »

Pilgerer hat geschrieben:Wann gibt es die erste Vatikan-Nationalmannschaft? Vielleicht würde dann auch die Athos-Republik nachziehen.
Der Vatikan hat schon längst eine.http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... tikanstadt Da aber außer Schweizergardisten kaum jemand die vatikanische Staatsangehörigkeit besitzt, sind die nur sehr selten zu einem Freundschaftsspiel unterwegs, denn die Schweizergarde ist ja schlecht abkömmlich.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Nassos »

Nassos hat geschrieben:warum weinen die weiblichen Fans?
http://m.focus.de/kultur/kino_tv/beim-h ... 75227.html
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Torsten »

Der Frau kullerte eine Träne übers Gesicht, direkt über die Deutschland-Flagge, die sie sich darauf geschminkt hatte.
Wer aufmerksam das Bild betrachtet, der bemerkt, dass die Frau gar keine Deutschland-Flagge im Gesicht geschminkt trägt, wie es der Text suggeriert.
_________________________________________________


Spanien gewinnt heute, bzw. sollte gewinnen. Das ist das Ergebnis einer "kurzen Betrachtung der Welt" und meines Bauchgefühhles hinsichtlich dessen, was sie ausmacht. Sollte Italien gewinnen, dann bestätigt sich wieder einmal, dass Gottes Wege eben doch unergründlich sind. Aber ich versuch es mal. :)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von holzi »

Da sind die Italiener aber von den Spaniern heute ganz ordentlich abgefieselt worden. Meine Herren! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Torsten »

Das Triple einer Nationalmannschaft als Sieger in drei aufeinanderfolgenden Meisterschaften und nebenbei noch der höchste Sieg in einem Finale aller Zeiten. Damit ist das auch erledigt und abgehakt.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von taddeo »

Glückwunsch an alle Spanier und die, die es gern wären oder es im Geiste sind.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

taddeo hat geschrieben:Glückwunsch an alle Spanier und die, die es gern wären oder es im Geiste sind.
Danke. ;D Ich hab doch gesagt, Spanien wird Europameister. Das es allerdings so ein Kantersieg wird, damit hatte ich niemals gerechnet. :klatsch:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von ad_hoc »

Bei denen, die gerne Spanier wären? Solche kämen mir aber schon sehr komisch, um nicht zu sagen: spanisch, vor.
Aber kein Zweifel: Die Spanier haben verdient gewonnen; auch wenn ich persönlich den Sieg eher den Italienern gegönnt hätte, weil diese die Deutschen, die ebenfalls sehr gut spielten und leider weniger das hatten, was zum Spiel ebenfalls gehört, nämlich Glück (denen ich den Sieg vor allen Dingen gewünscht hätte), so sauber und elegant nach allen Regeln der Kunst abgebügelt haben. Dazu gehört schon was.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von ad_hoc »

Ach so, jetzt verstehe ich taddeo erst.
Na ja. Wem Spanien hauptsächlich in der Wertschätzung der offiziellen TStierhetzerei und Stierquälerei durch Tierquäler gefällt.....
Persönlich erachte ich es als eine Zumutung, ständig alle User, die an dieser Tierquälerei Anstoß nehmen, durch ein entsprechendes Avatar zu provozieren. Und das auch dann, wenn es um den schönsten Nebenspaß der Welt geht, um den Fußball.

ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

Mir kommen gleich die Tränen. Wenn du wüsstest, warum ich Spanien liebe. Mit dem Stierkampf hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist was ganz anderes.

Im Übrigen ist dieses Avatar ja aus dem Stierkampfstrang damals heraus geboren wurden. Ich stelle mich grundsätzlich gegen jakobinische Angriffe auf alte Traditionen eines Landes (Nein, ich meine nicht dich). Und wäre es in Spanien alte Tradition um die Wette Enten am See zu füttern und der Angriff hätte dieser Traditon gegolten, dann hätte ich jetzt ein Avatar mit Enten fütternden Spaniern.

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Hubertus »

Nach dem Ende der EM ist jetzt wenigstens wieder mit dem Chipsgefresse am Abend Schluß. :umkuck:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Torsten »

Aber nicht mit dem Bier trinken. Trinkt deutsches Bier! Euer Körper und die Beschäftigten der Branche werden es euch danken.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Nassos »

Liebe Christiane, herzlichen Glückwunsch, freue mich für Dich! Die hams verdient.
Jetzt nochmal die WM. Und danach sieht man weiter ;-)
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von taddeo »

Christiane hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Glückwunsch an alle Spanier und die, die es gern wären oder es im Geiste sind.
Danke. ;D Ich hab doch gesagt, Spanien wird Europameister. Das es allerdings so ein Kantersieg wird, damit hatte ich niemals gerechnet. :klatsch:
Das beste an dem Spiel war, daß es tatsächlich einen verdienten Sieger gab, der seinen Erfolg mit ausreichenden, herausgespielten Toren innerhalb der regulären Spielzeit eindrucksvoll erarbeitet hat. Nicht so ein Lotteriesieger im Elfmeterschießen nach 120 Minuten 0:0. Darum kann ich den Spaniern den Titel neidlos gönnen, selbst wenn mir persönlich Italien als Sieger viel lieber gewesen wäre.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

Nassos hat geschrieben:Liebe Christiane, herzlichen Glückwunsch, freue mich für Dich! Die hams verdient.
Jetzt nochmal die WM. Und danach sieht man weiter ;-)
Danke Nassos. :)




Die sollten mich in Spanien jetzt langsam heilig sprechen. Ich sagte, Spanien wird Weltmeister und es geschah. Ich sagte, Spanien wird Europameister und es geschah...
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema