Fußball EM 2012

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von taddeo »

Heinrich II hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Irgendwie habe ich da jetzt ein ganz mieses Gefühl, was das Halbfinale angeht. Nachher kann ich schon wieder monatelang nicht zum Italiener Essen gehen. :/
Wieso? Italiener sind nicht nachtragend, die bedienen auch Looser und päppeln sie psychisch mit nem Extragrappa wieder auf.
Wer sollen denn die "Looser" sein? Bzw. was ist an denen "loose", also locker?

Falls Du "Verlierer" meintest, das wären auf englisch die "loser". Aber eigentlich gibt es doch überhaupt keinen Grund in einen deutschen Satz ein englisches Wort einzustreuen. ;)
Sei bloß froh, daß ich jetzt nicht die italienischen Wörter einstreue, die mir auf Anhieb zu Deinem Posting eingefallen sind ... :motz:

(Mein letzter Englischunterricht ist immerhin schon 28 Jahre her ... da hat man solche Marginalien nicht mehr alle im Kopf.)

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

taddeo hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Wieso? Italiener sind nicht nachtragend, die bedienen auch Looser und päppeln sie psychisch mit nem Extragrappa wieder auf.
:ikb_bash:
Ich glaube, das hatte Taddeo eigentlich nicht mit "aufpäppeln" gemeint ! :neinfreu: :pfeif:
:kugel:
Bei dieser Halbfinal-Konstellation (D - I) ist mir das Ergebnis, ehrlich gesagt, ziemlich wurscht. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.
Und wenn das die Italiener sind, dann gönn ich der geschundenen Volksseele dort den kleinen Lichtblick.
Zumal mir der deutsche Bundestrainer so dermaßen unsympathisch ist, daß ich allein schon seinetwegen keinen Wert auf deutsche Siege lege. Das arrogante Großmaul kann ruhig auf die Schnauze fallen mit seinem überheblichen Geschwätz.
Meinetwegen. Hauptsache Spanien wird Europameister. :P
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Melody »

Christiane hat geschrieben:Meinetwegen. Hauptsache Spanien wird Europameister. :P
Nee, Italien wird [Punkt] :ja:

(Und dann gibt's für Deutsche hoffentlich Rabatte...)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

Melody hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Meinetwegen. Hauptsache Spanien wird Europameister. :P
Nee, Italien wird [Punkt] :ja:
Auf gar keinen Fall! :aengstlich:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Torsten »

finanzen.net hat geschrieben:Fußball-Zertifikate: Um den EM-Titel zocken

Mit Zertifikaten auf die Fußball-EM sind Riesengewinne, aber auch hohe Verluste möglich. [...] Die Papiere sind an der Börse Berlin und der Tradegate Exchange handelbar. [...] Die ständige Liquidität bezahlen Käufer mit schlechteren Quoten. Zudem sind die Erträge steuerpflichtig. Andererseits können dafür Verluste beim Fiskus geltend gemacht werden.
Die Finanzmärkte: Fortschritt durch Innovation.

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Heinrich II »

taddeo hat geschrieben: ....

Sei bloß froh, daß ich jetzt nicht die italienischen Wörter einstreue, die mir auf Anhieb zu Deinem Posting eingefallen sind ... :motz:

(Mein letzter Englischunterricht ist immerhin schon 28 Jahre her ... da hat man solche Marginalien nicht mehr alle im Kopf.)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir auf meine freundliche Belehrung italienische Schimpfworte einfallen sollten.... ;)
Und selbst wenn, die italienische Sprachmelodie ist so schön, dass sich das dann gar nicht schlimm anhören würde.

Im Gegensatz dazu gibt es doch wirklich keinen Grund unsere schöne deutsche Sprache zum (auch noch falschen) Denglisch zu verschandeln, oder? ;)
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von taddeo »

Heinrich II hat geschrieben:Und selbst wenn, die italienische Sprachmelodie ist so schön, dass sich das dann gar nicht schlimm anhören würde.
Mir deucht, Du habest noch nie einen Italiener schimpfen gehört - und dabei auch ungefähr verstanden, was er sagt ... :irritiert: :erschrocken:
Im Gegensatz dazu gibt es doch wirklich keinen Grund unsere schöne deutsche Sprache zum (auch noch falschen) Denglisch zu verschandeln, oder? ;)
Ach, weißt Du, DEUTSCH ist mir ziemlich wurscht. Meine Sprache ist mein Dialekt, die Schriftsprache ist für mich ein reines Mittel zum Zweck bei schriftlicher Konversation wie hier, und um mich mündlich mit Leuten verständigen zu können, die meinen Dialekt nicht verstehen. Aber zum Derivat einer lutherisch gepushten sächsischen Kanzleisprache kann ich emotional keine innigere Beziehung aufbauen, wenn Du verstehst, was ich meine.
;D

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Heinrich II »

taddeo hat geschrieben:
Mir deucht, Du habest noch nie einen Italiener schimpfen gehört - und dabei auch ungefähr verstanden, was er sagt ... :irritiert: :erschrocken:


Eben weil ich es nicht verstehe, kann ich es als ästhetisch empfinden....

taddeo hat geschrieben:
Ach, weißt Du, DEUTSCH ist mir ziemlich wurscht. Meine Sprache ist mein Dialekt, die Schriftsprache ist für mich ein reines Mittel zum Zweck bei schriftlicher Konversation wie hier, und um mich mündlich mit Leuten verständigen zu können, die meinen Dialekt nicht verstehen. Aber zum Derivat einer lutherisch gepushten sächsischen Kanzleisprache kann ich emotional keine innigere Beziehung aufbauen, wenn Du verstehst, was ich meine.
;D


Your Bavarian Dialekt is your speaking und nur der is safe-worth. And the sprache of Goethe, Schiller et. al is voll uncool. ;)


Und nun genug gezankt, zurück zum Thema "Fußball EM". Für mich und meinen Spezi taddeo zwei :prost: .
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von holzi »

Heinrich II hat geschrieben:And the sprache of Goethe, Schiller et. al is voll uncool. ;)
Goethe und Schiller nutzten das Schriftdeutsch auch nur zur Literatur und für's Theater. Schiller sprach breitestes Schwäbisch und Goethe Frankfurterisch. Und nu? :D

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von taddeo »

holzi hat geschrieben:
Heinrich II hat geschrieben:And the sprache of Goethe, Schiller et. al is voll uncool. ;)
Goethe und Schiller nutzten das Schriftdeutsch auch nur zur Literatur und für's Theater. Schiller sprach breitestes Schwäbisch und Goethe Frankfurterisch. Und nu? :D
Sag ich doch, Schriftdeutsch ist nur Theater! :D
"Wie Himmelskräfte auf und nieder steigen / Und sich die goldenen Eimer reichen ..." - Goethe, Urfaust ...

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Melody »

holzi hat geschrieben:
Heinrich II hat geschrieben:And the sprache of Goethe, Schiller et. al is voll uncool. ;)
Goethe und Schiller nutzten das Schriftdeutsch auch nur zur Literatur und für's Theater. Schiller sprach breitestes Schwäbisch und Goethe Frankfurterisch. Und nu? :D
Oh, Du hast Dich mit ihnen unterhalten?! :auweia:

Für so alt hatte ich Dich gar nicht gehalten... :blinker:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von holzi »

Melody hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Heinrich II hat geschrieben:And the sprache of Goethe, Schiller et. al is voll uncool. ;)
Goethe und Schiller nutzten das Schriftdeutsch auch nur zur Literatur und für's Theater. Schiller sprach breitestes Schwäbisch und Goethe Frankfurterisch. Und nu? :D
Oh, Du hast Dich mit ihnen unterhalten?! :auweia:

Für so alt hatte ich Dich gar nicht gehalten... :blinker:
Du weisst doch: "Wir Baiern waren, wir sind und wir werden immer sein!", daher hab ich beide Dichter seit ihren Wiegenjahren Dialekt sprechen hören.
Wenn du mir's nicht glaubst, so lies hier nach: http://www.noth.net/adh/h1_abwertung.htm
und http://www.wer-weiss-was.de/theme197/article816119.html sowie http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... rt/4184/

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Heinrich II »

holzi hat geschrieben:
Heinrich II hat geschrieben:And the sprache of Goethe, Schiller et. al is voll uncool. ;)
Goethe und Schiller nutzten das Schriftdeutsch auch nur zur Literatur und für's Theater. Schiller sprach breitestes Schwäbisch und Goethe Frankfurterisch. Und nu? :D
Habe ich hier über was anderes als über Schriftdeutsch gesprochen?
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Heinrich II »

Kann gelöscht werden. Ich hatte nicht richtig gelesen. :tuete:
Zuletzt geändert von Heinrich II am Dienstag 26. Juni 2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Melody »

Ich hab mich doch auf Holzi bezogen, der mir ja auch sofort geantwortet hatte (drei Postings über Dir)...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Hubertus »

Was mich wundert, sind die Quoten vor dem Halbfinale gegen Italien. Sage und schreibe 5,00 ist die Quote bei einem Buchmacher, wenn man auf ein Weiterkommen Italiens setzt (gut - es geht ja um den Spielstand nach 90 min. Sollte Italien erst nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen weiterkommen, würde einem das für diese Wette nichts nützen). Das überrascht mich (zumindest in der Höhe) doch sehr, da ich die Italiener eigentlich eher als stärker empfunden habe und (ich bin halt Pessimist) eher mit einem Weiterkommen Italiens rechne. :hmm:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

BildBildBild
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von HeGe »

Verdient haben sie es nicht. :dudu:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

Nach der Verlängerung schon. Im übrigen ist mir das schnuppe. :P


Mein Problem ist eher, dass ich bei Aufregung, egal ob positive oder negative, immer Rückenschmerzen kriege. Aua. :ikb_stretcher:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Juergen »

HeGe hat geschrieben:Verdient haben sie es nicht. :dudu:
jau
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Hubertus »

Juergen hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Verdient haben sie es nicht. :dudu:
jau
Ja mei, sie haben halt mehr Tore geschossen als die Portugiesen.
Mein Tipp war ja schon vor der Partie gestern, daß sich im Finale
Spanien und Italien gegenüberstehen werden. Hoffen wir für heu-
te abend, daß ich falsch liege. :panisch:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von taddeo »

Na also! Endspiel der Krisenländer: Spanien - Italien.
Nach derzeitiger Einschätzung müßte es 1:1 ausgehen;
weil das ja nicht erlaubt ist, tippe ich 2:1 für Italien.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

Hubertus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Verdient haben sie es nicht. :dudu:
jau
Ja mei, sie haben halt mehr Tore geschossen als die Portugiesen.
Mein Tipp war ja schon vor der Partie gestern, daß sich im Finale
Spanien und Italien gegenüberstehen werden. Hoffen wir für heu-
te abend, daß ich falsch liege. :panisch:
Verdient oder nicht. Das kann man unterschiedlich sehen. Hätte Portugal gewonnen, hätte man sagen können, aufgrund ihres Einsatzes und ihres aufopferungsvollen Spiels, haben sie es verdient. Aber, bei aller Bewunderung für soviel Herzblut, man muss auch nüchtern festhalten, sie haben es geschafft, die Spanier zu neutralisieren, aber sie haben sie nicht beherrscht. Auch wenn Spanien vor Portugals Strafraum meistens rat- und planlos wirkte, sie hatten trotz allem immer noch mehr Ballbesitz und in der Verlängerung haben sie dann schließlich dominiert. Mal ganz ehrlich, dass jetzt gehadert wird, liegt doch in erster Linie daran, dass man von den Spaniern normalerweise erdrückende Feldüberlegenheit und 70 Prozent Ballbesitz gewöhnt ist und dass man als neutraler Zuschauer eben immer mit dem Außenseiter sympathisiert, vorallem, wenn der sich dann noch exzellent verkauft. Wäre es nicht Spanien gewesen, würde man jetzt sagen, ausgeglichenes Spiel und am Ende hat Spanien aufgrund der Verlängerung verdient gewonnen.

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

Für die Zukunft sollten sich die Spanier allerdings schon noch einen Plan B erarbeiten, eine neue Variante. Denn sie spielen natürlich immer den selben Stiefel runter. Und inzwischen scheint zumindest der Rest Europas herausgefunden zu haben, wie man sie wenigstens am Tore schießen hindert. Lediglich die Iren waren schlicht überfordert.


So. Und heute gewinnt Deutschland gegen Italien und dann nehme ich zum Endspiel zwei Fahnen mit ('ne deutsche und 'ne spanische).

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von cantus planus »

Christiane hat geschrieben:Mein Problem ist eher, dass ich bei Aufregung, egal ob positive oder negative, immer Rückenschmerzen kriege. Aua. :ikb_stretcher:
Du kannst den Fernseher in der Halbzeitpause ja mal auf irgendeinem Möbel abstellen... :pfeif:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

cantus planus hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Mein Problem ist eher, dass ich bei Aufregung, egal ob positive oder negative, immer Rückenschmerzen kriege. Aua. :ikb_stretcher:
Du kannst den Fernseher in der Halbzeitpause ja mal auf irgendeinem Möbel abstellen... :pfeif:
:kugel: *hust prust* :kugel:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Torsten »

Christiane hat geschrieben:So. Und heute gewinnt Deutschland gegen Italien und dann nehme ich zum Endspiel zwei Fahnen mit ('ne deutsche und 'ne spanische).
Die einzige Fahne, die wirklich zählt.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

Torsten hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:So. Und heute gewinnt Deutschland gegen Italien und dann nehme ich zum Endspiel zwei Fahnen mit ('ne deutsche und 'ne spanische).
Die einzige Fahne, die wirklich zählt.
Das Bier auf der Fanmeile ist mir zu teuer.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Hubertus »

So, jetzt geht's los ... :umkuck:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Hubertus »

... und da ist das 0:1. :|
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema