Fußball EM 2012

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Seraphina »

Melody hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Griechen den 1:3 Rückstand noch aufholen können, aber gerade bei dem Wechsel fiel mir auf, dass sich der Spieler beim Einwechseln bekreuzigt hat und ich glaub auch der, der ausgewechselt wurde.

Allein für sowas hätten sie den Sieg verdient gehabt... :(

Ist mir vorher nie aufgefallen, machen das alle Griechen? Machen das noch mehr Länder? Machen das auch Spieler bei uns? Wohl kaum, oder?
Manuel Neuer soweit ich weiß vor jedem Spiel. Aber er macht es nach einem Interview was er mal irgendwo gegeben hat nicht so gerne in der Öffentlichkeit.
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Melody »

Ich Depp.
Ich hab die ganze Zeit den EM-Spielplan falsch gelesen.

Jetzt bin ich nicht nur beim Finale, sondern auch beim Halbfinale bereits in Wigratzbad.

Was mache ich denn nur... :/

Wieso legen die die Priesterweihen auch in die heiße Phase der EM... :motz:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von taddeo »

Wenn Du nicht gerade selber an den Weiheexerzitien teilnehmen mußt, wird sich dort doch sicher irgendwo ein Fernseher finden (pablig wjuing gibt's im kleinsten Kaff). Und zur Not überträgt B5 aktuell diese Spiele alle live und in voller Länge im Radio.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Linus »

Nassos hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Bild
da kann ja ... nichts schief gehen...

Außerdem wacht der Vati Kahn über Deutschland...

Das Orakel von Delphi sagt voraus (Thomas von wer?), dass Griechenland rausfliegt heute.
Und trotzdem Europameister wird. Ja, ja, die guten alten fakelakia... :umkuck:
ich verstehe nicht warum Ofenschos nicht aufgestellt wurde (der hattelaut Asterix mal lateinische Vorfahren, wurde aber gräzisiert)....
taddeo hat geschrieben:pablig wjuing
welchen Chinesen?

Oder meinst du die öffentliche Leichenbeschau?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Hubertus »

Linus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:pablig wjuing
welchen Chinesen?

Oder meinst du die öffentliche Leichenbeschau?
Meistens handelt es sich dabei um ein Charakteristikum
der modernen, schwer bindungsgestörten Menschen :( :
die "öffentliche Vereinzelung" ("public fewing").
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich freue mich ja wenn die deutsche Mannschaft verliert. Darum hoff ich mal aufs Halbfinale mit Italy. :D

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Linus »

Hubertus hat geschrieben: die "öffentliche Vereinzelung" ("public fewing").

Buchtipp: The lonely Crowd/Die Einsame Masse von David Riesman (1950/1956). Er beschreibt schon damals noch heute hochaktuelle Zustände.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich freue mich ja wenn die deutsche Mannschaft verliert. Darum hoff ich mal aufs Halbfinale mit Italy. :D
Da wäre noch ne Rechnung offen. :aergerlich:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Juergen »

Schön, das Runde ist 6 mal ins Eckige gegangen.


Man stelle sich mal vor, es wäre umgekehrt: man hat runde Tore und spielt mit einem Würfel… Der Vorteil wäre, daß man auf das Elfmeterschießen zugunsten einer Runde Kniffel verzichten könnte.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Nassos »

Jürgen, jetzt bin ich aber echt entdeutscht von Dir...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Gallus »

Im Halbfinale ist Schluß für Deutschland. Wetten?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Torsten »

Dann schlandern wir denen, die robben und griechen, hinterher.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Pit »

Christiane hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich freue mich ja wenn die deutsche Mannschaft verliert. Darum hoff ich mal aufs Halbfinale mit Italy. :D
Da wäre noch ne Rechnung offen. :aergerlich:
eine?
Aber ich erinnere mich daran, dass Knecht Ruprecht hier mal schrieb, er würde auf einen Bürgerkrieg in Deutschland hoffen. :vogel:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Nassos »

Liebe Forer,

noch ein Wort zum EM-Spiel GER-GRE.
Ein deutscher Reporter hat aus Griechenland berichtet, dass es nach dem Spiel keinerlei Gewaltausbrüche oder Hooliganismen gab. Man gratulierte der deutschen Mannschaft zum Sieg und erkannte die Überlegenheit der Deutschen an.

Desweiteren ist es überhaupt nicht gefährlich für Deutsche in Griechenland Urlaub zu machen, die echte Gefahr sind die Medien.
Kollegen von mir waren zu Ostern/Pfingsten in Griechenland - keine Probleme. Dasselbe bekomme ich auch von Verwandten und Freunden aus Griechenland bestätigt.

Natürlich kann es auch zu einer schlechten Erfahrung kommen - in dem Maße, wie es überall auf der Welt und wie es auch hier passieren kann (leider).

Wenn Ihr vorhabt dort Urlaub zu machen, geht hin, genießt das leckere Essen, schwimmt in den saubersten Meeren Europas, besucht die schönen und vielen Kirchen, schaut Euch antike Stätten an.

Gott möge Deutschland segnen und der Hl. Erzengel Michael es schützen.

Entschuldigt mein offtopic. Alles Gute für die EM und darüberhinaus.

Lieben Gruß,
Euer Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Christine100
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 23:52
Wohnort: Bistum Eichstätt

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christine100 »

Nassos hat geschrieben:Wenn Ihr vorhabt dort Urlaub zu machen, geht hin, genießt das leckere Essen, schwimmt in den saubersten Meeren Europas, besucht die schönen und vielen Kirchen, schaut Euch antike Stätten an.
Das werden wir machen, lieber Nassos.
Diesmal geht es nach Rhodos. Ich freue mich schon riesig darauf.
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."

Kaplan Alfred Flury

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Nassos »

Rhodos, wie schön, liebe Christine!
Besucht dort das Kloster Panagia Tsambika!
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Ur ... 115764864

Schönen Urlaub!
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von HeGe »

Es freut mich ja immer, wenn England aus einem Turnier fliegt, aber mir wäre es lieber gewesen, wir hätten dafür gesorgt. Irgendwie habe ich da jetzt ein ganz mieses Gefühl, was das Halbfinale angeht. Nachher kann ich schon wieder monatelang nicht zum Italiener Essen gehen. :/
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Melody »

Ja, ob ich dieses Jahr noch nach Italien fahre, würde ich jetzt auch von dem Spielausgang am Donnerstag abhängig machen wollen... ;-)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Christiane »

Naja, Italien war schon klar der verdiente Sieger.

Spanien hat gestern seine schwarze Serie gegen Frankreich beendet. :klatsch: Ich bin dafür, dass wir im Halbfinale unsere schwarze Serie gegen Italien beenden. Das dürfte ein unterhaltsames Spiel werden.

Im Übrigen blicke ich jetzt mit Spannung auf das iberische Derby Spanien gegen Portugal.

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Linus »

HeGe hat geschrieben: Nachher kann ich schon wieder monatelang nicht zum Italiener Essen gehen. :/
Mei du hast Probleme. Habt ihr keine Italiener mit türkischem Mig.hint.grd?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von HeGe »

Linus hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben: Nachher kann ich schon wieder monatelang nicht zum Italiener Essen gehen. :/
Mei du hast Probleme. Habt ihr keine Italiener mit türkischem Mig.hint.grd?
Nur ein griechisches Restaurant mit türkischem Hintergrund ( :ja: ) und ein arg. Steakhaus mit jugoswlawischem Hintergrund. :) Wenigstens in ersterem bekommt man aber auch Pizza.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von taddeo »

HeGe hat geschrieben:Irgendwie habe ich da jetzt ein ganz mieses Gefühl, was das Halbfinale angeht. Nachher kann ich schon wieder monatelang nicht zum Italiener Essen gehen. :/
Wieso? Italiener sind nicht nachtragend, die bedienen auch Looser und päppeln sie psychisch mit nem Extragrappa wieder auf.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von HeGe »

taddeo hat geschrieben:Wieso? Italiener sind nicht nachtragend, die bedienen auch Looser und päppeln sie psychisch mit nem Extragrappa wieder auf.
:ikb_bash:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Reinhard »

HeGe hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Wieso? Italiener sind nicht nachtragend, die bedienen auch Looser und päppeln sie psychisch mit nem Extragrappa wieder auf.
:ikb_bash:
Ich glaube, das hatte Taddeo eigentlich nicht mit "aufpäppeln" gemeint ! :neinfreu: :pfeif:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von taddeo »

Reinhard hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Wieso? Italiener sind nicht nachtragend, die bedienen auch Looser und päppeln sie psychisch mit nem Extragrappa wieder auf.
:ikb_bash:
Ich glaube, das hatte Taddeo eigentlich nicht mit "aufpäppeln" gemeint ! :neinfreu: :pfeif:
:kugel:
Bei dieser Halbfinal-Konstellation (D - I) ist mir das Ergebnis, ehrlich gesagt, ziemlich wurscht. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.
Und wenn das die Italiener sind, dann gönn ich der geschundenen Volksseele dort den kleinen Lichtblick.
Zumal mir der deutsche Bundestrainer so dermaßen unsympathisch ist, daß ich allein schon seinetwegen keinen Wert auf deutsche Siege lege. Das arrogante Großmaul kann ruhig auf die Schnauze fallen mit seinem überheblichen Geschwätz.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Melody »

taddeo hat geschrieben:Zumal mir der deutsche Bundestrainer so dermaßen unsympathisch ist, daß ich allein schon seinetwegen keinen Wert auf deutsche Siege lege. Das arrogante Großmaul kann ruhig auf die Schnauze fallen mit seinem überheblichen Geschwätz.
Na sieh mal einer an, so unterschiedlich sind die Sichtweisen.

Das ist unser bester Bundestrainer seit Jahrzehnten.

Und sehr ansehnlich noch dazu...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Zumal mir der deutsche Bundestrainer so dermaßen unsympathisch ist, daß ich allein schon seinetwegen keinen Wert auf deutsche Siege lege. Das arrogante Großmaul kann ruhig auf die Schnauze fallen mit seinem überheblichen Geschwätz.
Na sieh mal einer an, so unterschiedlich sind die Sichtweisen.

Das ist unser bester Bundestrainer seit Jahrzehnten.

Und sehr ansehnlich noch dazu...
Aber sobald er 's Maul aufmacht, dreht's mir den Magen um. :ikb_sick:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von HeGe »

Löw ist mir aber lieber als sein Vorgänger. Was die Leute an dem fanden, habe ich nie verstanden. :nein:

Der beste Bundestrainer der letzten Zeit war aber ohnehin Tante Käthe. Erstens hat er mit dem Vizeweltmeistertitel 22 immer noch den größten Erfolg der letzten 15 Jahre erzielt und zweitens sind alleine seine Wutausbrüche immer schon ein Ereignis für sich. Ich erinnere nur hieran: http://www.youtube.com/watch?v=VxIECkaMVA :kugel:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Heinrich II »

taddeo hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Irgendwie habe ich da jetzt ein ganz mieses Gefühl, was das Halbfinale angeht. Nachher kann ich schon wieder monatelang nicht zum Italiener Essen gehen. :/
Wieso? Italiener sind nicht nachtragend, die bedienen auch Looser und päppeln sie psychisch mit nem Extragrappa wieder auf.
Wer sollen denn die "Looser" sein? Bzw. was ist an denen "loose", also locker?

Falls Du "Verlierer" meintest, das wären auf englisch die "loser". Aber eigentlich gibt es doch überhaupt keinen Grund in einen deutschen Satz ein englisches Wort einzustreuen. ;)
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema