Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Palmesel hat geschrieben:
Thorsten Krauel gibt seine höchstindividuelle Meinung wieder, die leider von einem offenbar verbreiteten, aber darum nicht weniger realitätsfernen Weltbild geprägt ist.

Selbstverständlich hat niemand - zumindest kein Grüner - im Sinn, die Lebensweise von Homosexuellen zum Vorbild für Heterosexuelle zu erklären. Deshalb wahrscheinlich bleibt diese im Text mehrfach wiederholte Auffassung ohne jeglichen Beleg. Es ist eine Fiktion des Autors.

Natürlich wird sie bei allen, für die die Grünen sowieso ihr bevorzugtes Feindbild sind, auf fruchtbaren Boden fallen - soweit sich die Metapher der Fruchtbarkeit auf Früchte des urteilsvermögensfreien oder denkensmüden Hasses übertragen lässt.

Da die Stammwähler der Grünen aber für solche Schwachköpfigkeiten sowieso nicht empfänglich sind, wird es auch keine Änderung in ihrer Wählergunst geben. Die Annahme, die Grünen gingen zu Grunde, ist folglich und glücklicherweise nur der verzweifelte Wunsch eines Hasspredigers.

8)
Nein, zugrunde gehen werden die Grünen sicher nicht. Aber ihren Zenit haben sie schon länger überschritten. Sie haben das Problem, dass sie sich ihren Wählern zu sehr angepasst haben. Der typische Grünen-Wähler braucht aber den fleisch- bzw. parteigewordenen Deutschen Idealismus wie die Luft zum Atmen, gerade weil er weiß, dass er seinem Ideal niemals selbst auch nur annähernd entsprechen wird, er braucht diesen politischen Ablasshandel für seine Psychohygiene. Ich würde den Grünen wirklich raten, sich schleunigst von einem sicher großen Bestandteil der Wählerklientel zu distanzieren, nämlich dem unpolitischen Teil davon, den Opportunisten. Aber das trifft natürlich auf alle Parteien zu, die momentan im Bundestag vertreten sind. Kennzeichen der Grünen war es immer, dass es "die" Grünen eigentlich nicht gab, so viele verschiedene Strömungen und Weltanschauungen waren dort vertreten. In den letzten Jahren zog in die Parteiführung eine Uniformität ein, die der Partei, die sich eigentlich auch immer als Bürgerbewegung verstand, nicht guttat. Es wird nicht mehr gestritten, wie überhaupt wenig debattiert wird und wenn, dann selten öffentlich. Den Grünen ist also - im Unterschied zu den übrigen Parteien - nicht zum Verhängnis geworden, dass sie sich von ihren Wählern entfernt hätten, sondern dass sie ihnen zu nahe kamen. Die Partei zog Leute an, über die man vor 2 Jahren noch die Nase gerümpft hätte. Ein zweites großes Problem ist auch die Glaubwürdigkeit. Kein Mensch, auch kein Stammwähler, kann von einer Parteiführung, die sich kritisch über Volksbefragungen oder positiv über die Scharia äußert, noch etwas Ehrliches in Sachen Menschenrechte erwarten. Mag sein, dass es in der Partei Leute gibt, die die Gesellschaft völlig umkrempeln wollen. Auch darunter wird es welche geben, die das aus parteipolitischem Opportunismus tun und welche, die "Überzeugungstäter" sind. Der Bevölkerungsmehrheit sind Gender-Themen aber relativ wurscht. Auch der Erfolgs-Vorzeigegrüne Kretschmann lernt gerade, dass man in der Frage im Zusammenhang mit der Bildungspolitik keine Wahlen gewinnen, wohl aber verlieren kann (ich halte ihn übrigens nicht für einen Grünen - er "vertritt" nicht grüne Inhalte, sondern instrumentalisiert sie, um die Basis zu "füttern"). Ich glaube, die Grünen hatten ihre große und wichtige Rolle in der Umweltpolitik. Dies war auch ein Anliegen vieler Bürger, das sie nachvollziehen und unterstützen konnten. Aber was bleibt davon, wenn ohnehin alle AKWs abgestellt werden? Die Gender-Politik eignet sich nicht als Ersatz, einfach aus Mangel an Interesse. Als die Piraten kurze Zeit hochkamen, hätte das der Parteiführung eine Warnung sein müssen. Die Forderung nach mehr Bürgerbeteiligung wäre eigentlich das ureigenste Interesse der Partei gewesen, aber das hat Joseph Fischer - noch lange vor den Piraten - früh abgewürgt. Das was bleibt an Inhalten haben andere, neu hinzugekommene Parteien übernommen. Die Grünen haben sich überlebt.
#gottmensch statt #gutmensch

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Palmesel hat geschrieben:Die Annahme, die Grünen gingen zu Grunde, ist folglich und glücklicherweise nur der verzweifelte Wunsch eines Hasspredigers.

8)

Grüne zeigen mal wieder ihr defizitäres Demokratieverständnis
Verständnis von Meinungsfreiheit bei Grünin :) --- Antigrüne Meinung äußern = Hassprediger

Was will Grünin dagegen tun ? Einweisung in eine Umerziehungsanstalt ... da diese Meinung nicht den "hohen zivilisatorischen" Anspruch von Grünin hat? Oder : concentration camp , solange bis der Widerruf gesprochen wurde. Was passiert denn mit denen die nicht widerrufen ? ---- Exekution oder Psychiatrie ?

Die altbackenen Alt68erinnen :tante: und ihre braun-grüne Brut :ikb_sick: haben von der braunen und roten Diktatur in Deutschland gelernt
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Yeti hat geschrieben:Die Grünen haben sich überlebt.
Sehe ich anders, wie Du Dir denken kannst. Politische Arbeit muss immer gemacht werden und erfordert Vertrauen.

Wie irgendjemand Mit-Mir-Keine-Maut-Merkel für vertrauenswürdig halten kann, wie jemand Spenden-Kohl vertrauenswürdig finden konnte, das habe ich noch nie verstanden. Aber der sicke Diggi von den Sozen folgt offenbar auch vor allem den Lobbys, wenn man z.B. mal sein TTIP-Verhandlungsverhalten anschaut. Und obwohl ich Gregor Gysi keine Wortbrüche vorzuwerfen hätte, ist mir sein Partei etwas suspekt - wenn auch weniger, als andere Nichtgrüne.

Für mich sind also die Grünen so aktuell wie eh und je - es braucht nicht immer polarisierende Themen, um seine politische Heimat finden zu können.



@Wenzel: Dass Menschen wie Du und Krauel hassgelenkt sind, wenn sie über ihre Feindbilder schwadronieren, das hörst Du offenbar nicht gern. Warum eigentlich nicht? Schämen würdest Du Dich schließlich kaum deswegen.

Zur Meinungsfreiheit: dass Du mitunter saudummes Zeug schreibst, merkst Du wahrscheinlich selbst nicht. Aber Du und Krauel, Ihr dürft das ruhig tun. Niemand, und schon gar nicht ich, sprächen Euch die Freiheit dazu ab. Niemand muss perfekt sein oder nur Kluges äußern.

Wenn Du schon bei solchen Sachthemen nicht merkst, was für Quatsch Du schreibst - wie solltest Du empathisch sein für Deinen eigenen Hass, der aus Deinen Zeilen spricht? Das tut mir schon ein bisschen Leid für Dich. Ich würde Dir gerne helfen. Aber Du hast Dir Dein Hassen ausgesucht - Du wirst schon wissen, was es Dir bringt.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Palmesel hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Die Grünen haben sich überlebt.
Sehe ich anders, wie Du Dir denken kannst. Politische Arbeit muss immer gemacht werden und erfordert Vertrauen.
Versteh mich nicht falsch, ich will dir die Grünen nicht ausreden, steht mir gar nicht zu. Was ich geschrieben habe, betrifft nur mich und meine Meinung. Was konkret meinst du mit "Vertrauen" in Bezug auf polit. Arbeit? Meinst du eine Art "vorausgehendes Vertrauen", welches man einer Partei der gewählten polit. Richtung schenken muss, um sich polit. zu verorten? In dem Fall stimme ich dir zu.
Palmesel hat geschrieben:Wie irgendjemand Mit-Mir-Keine-Maut-Merkel für vertrauenswürdig halten kann, wie jemand Spenden-Kohl vertrauenswürdig finden konnte, das habe ich noch nie verstanden. Aber der sicke Diggi von den Sozen folgt offenbar auch vor allem den Lobbys, wenn man z.B. mal sein TTIP-Verhandlungsverhalten anschaut. Und obwohl ich Gregor Gysi keine Wortbrüche vorzuwerfen hätte, ist mir sein Partei etwas suspekt - wenn auch weniger, als andere Nichtgrüne.
Das sind alles keine polit. Alternativen für mich. Keine Partei, die derzeit im Bundestag ist, verdient in meinen Augen derzeit soviel Vertrauen, dass ich für sie stimmen würde. Es gibt aber Schnittmengen zu Parteien, nur sind die immer mehr gleich verteilt, allerdings eher in den Fragen, die ich persönlich für weniger relevant halte. Ich kann also auch inhaltlich eigentlich bei keiner Partei ein Kreuzchen machen, die im Bundestag ist.
Palmesel hat geschrieben:Für mich sind also die Grünen so aktuell wie eh und je - es braucht nicht immer polarisierende Themen, um seine politische Heimat finden zu können.
Welche Themen würdest du für die Grünen als absolut bindend betrachten?
#gottmensch statt #gutmensch

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Palmesel hat geschrieben:
@Wenzel: Dass Menschen wie Du und Krauel hassgelenkt sind, wenn sie über ihre Feindbilder schwadronieren, das hörst Du offenbar nicht gern. Warum eigentlich nicht? Schämen würdest Du Dich schließlich kaum deswegen.

Zur Meinungsfreiheit: dass Du mitunter saudummes Zeug schreibst, merkst Du wahrscheinlich selbst nicht. Aber Du und Krauel, Ihr dürft das ruhig tun. Niemand, und schon gar nicht ich, sprächen Euch die Freiheit dazu ab. Niemand muss perfekt sein oder nur Kluges äußern.

Wenn Du schon bei solchen Sachthemen nicht merkst, was für Quatsch Du schreibst - wie solltest Du empathisch sein für Deinen eigenen Hass, der aus Deinen Zeilen spricht? Das tut mir schon ein bisschen Leid für Dich. Ich würde Dir gerne helfen. Aber Du hast Dir Dein Hassen ausgesucht - Du wirst schon wissen, was es Dir bringt.

Hass ... suche Dir doch mal eine gute Definition und dann lese dein "Posting" noch einmal durch.

Nein , Hass habe ich auf Grüninnen nicht, wieso auch. Vorsichtig sollte man vor dieser Gruppe allerdings sein und Feststellungen darf ich durchaus treffen.
Palmessel, ich bin durchaus nicht dumm oder ein Untermensch oder zivilisatorischer Abschaum , ..... nur weil ich die diktatorischste Gruppe (Partei) die sich gegenwärtig als Volkserzieherin aufspielt ablehne und dieses, teils sakastisch, teils mit Zitaten belege. Acuh wenn dein Alltag, dir nur zunickende und klatschende Personen zeigt (Achtung das sind Schüler, die wollen gute Noten - was sollen die sich mit dem Vorturner anlegen).
In diesem Sinne, liebes Eselchen gilt für micht und sollte für jeden gelten, der die Freiheit der Person, Meinugnsfreiheit usw. siehe Grundgesetz, Menschenrechtscharta usw. usw. eintritt : „Principiis obsta“ ....
Sonst dürfen wir demnächst nur noch das Parteiprogramm der Grüninnen bejubeln .... aber mit biologisch abbaubaren Fähnchen :ja:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Wenzel hat geschrieben:Acuh wenn dein Alltag, dir nur zunickende und klatschende Personen zeigt (Achtung das sind Schüler, die wollen gute Noten - was sollen die sich mit dem Vorturner anlegen).
Achtung, dünnes Eis. Auch nur eine schlechte Note und den Schülern fällt garantiert ein, was ein Lehrer in der letzten Stunde für einen politischen Inhalt von sich gegeben hat. Lehrer sollten sich nicht politisch äußern, verbeamtete Lehrer dürfen das im Unterricht gar nicht, das kann mächtig Ärger geben, wenn's über die Schulleitung hinaus ins Regierungspräsidium bzw. Bezirksregierung geht - und dafür sorgen u.U. Schüler, die eigentlich die bessere Note haben wollten. Irgendwann gab's sogar ein Urteil über einen Lehrer, der einen Antiatomkraft-Aufkleber am Auto hatte und mit dem natürlich täglich zur Schule fuhr. Nicht einmal das ging durch.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Yeti hat geschrieben:Welche Themen würdest du für die Grünen als absolut bindend betrachten?
Diese "Zuständigkeit" für gewisse Themen empfinde ich nicht. Die Grünen waren vielleicht mal eine "Umweltpartei", aber dann kam Bündnis 90 dazu und alle möglichen Einflüsse. Für mich gibt es ein "grünes" Profil - naja, mehr oder weniger. Diskussionsstoff innerhalb der Parteien wirds vermutlich immer geben.


@Wenzel & Principiis obsta: kein guter Tip bei beschränktem Überblick. Und in den Kategorien "dumm", "Untermensch" und "zivilisatorischer Abschaum" denke ich nicht, und würde es auch niemandem empfehlen. :hmm:


Hinsichtlich der "Lehrerfrage" habe ich übrigens Glück: mit Mathe, Physik und Informatik unterliege ich keinen Beschränkungen in der Redefreiheit. Aber ich politisiere auch nicht mit meinen Schülern - die haben genug mit den fachgerechten Inhalten zu tun.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Palmesel hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Welche Themen würdest du für die Grünen als absolut bindend betrachten?
Diese "Zuständigkeit" für gewisse Themen empfinde ich nicht. Die Grünen waren vielleicht mal eine "Umweltpartei", aber dann kam Bündnis 90 dazu und alle möglichen Einflüsse. Für mich gibt es ein "grünes" Profil - naja, mehr oder weniger. Diskussionsstoff innerhalb der Parteien wirds vermutlich immer geben.
Ja, ich verstehe, danke. In meiner jungen idealistischen Zeit war ich mal SPD-Mitglied, als Schröder Vorsitzender wurde und Hartz IV einführte, trat ich aus. Als ich einen guten Freund kennenlernte, der bei den Grünen im Stadt- und Kreisrat Abgeordneter war, wollte er mich werben. Aber die Parteispitze stieß mich ziemlich ab - außerdem die unpolitische und damit ideologische Betrachtung möglicher Koalitionspartner, die ich bis heute - zumindest bei einigen Leuten in der Führungsspitze und der Basis - nicht sachlich finde.
Palmesel hat geschrieben:Hinsichtlich der "Lehrerfrage" habe ich übrigens Glück: mit Mathe, Physik und Informatik unterliege ich keinen Beschränkungen in der Redefreiheit. Aber ich politisiere auch nicht mit meinen Schülern - die haben genug mit den fachgerechten Inhalten zu tun.
Beneidenswert...aber meine Begabungen liegen woanders, in Mathe war ich eine Niete.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Angekündigter vorsätzlicher Rechtsbruch durch den grünen OB von Tübingen: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ahmen.html

Daraus:
Palmer: (...) Wir würden im Fall einer Beschlagnahme den Sofortvollzug anordnen. Das heißt, ein Rechtsstreit kann nur im Nachhinein klären, ob der Schritt zulässig gewesen ist oder nicht. Aber die Unterbringung würde in jedem Fall gelingen.
:vogel:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Was es alles gibt… :auweia:

http://saekulare-gruene.de/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

http://joergrupp.de/bin-ich-verantwortl ... usfahrers/

bin ich verantwortlich für die Entlassung eines Busfahrers?

es treibt mich ja schon um, dass ich letztendlich sozusagen Mitverursacher bin für die Entlassung eines Busfahrers des Busunternehmens „Eberhardt“ aus Engelsbrand…
Typisch: Die Grünen fühlen immer für alles zuständig und für nichts verantwortlich.


Merke: Augen auf beim Kleidungskauf. :detektiv:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Juergen hat geschrieben:Was es alles gibt… :auweia:

http://saekulare-gruene.de/
Es entsteht, was offenbar gebraucht wird. Ich stimme den Äußerungen der Autoren in diesem Arbeitskreis, soweit ich sie gelesen habe, in jedem Wort zu; abrahamitisch-religiöse Verblendung ist ein leider nicht schrumpfendes Krebsgeschwür unserer Zeit.

Die Inhalte sind allerdings vermutlich ohnehin allgemeiner grüner Konsens.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Grünen

Beitrag von HeGe »

Palmesel hat geschrieben:Es entsteht, was offenbar gebraucht wird. Ich stimme den Äußerungen der Autoren in diesem Arbeitskreis, soweit ich sie gelesen habe, in jedem Wort zu; abrahamitisch-religiöse Verblendung ist ein leider nicht schrumpfendes Krebsgeschwür unserer Zeit.
:troll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

https://www.youtube.com/watch?v=Ur-YHa2oOGI
Katrin Göring-Eckardt spricht sich aus:"Ihr kriegt mich nicht klein."

Das Video entspricht der Frau ganz und gar. Von schlichtem Gemüt trägt sie härteste Entscheidungen mit - geht über Leichen -, und fühlt sich dabei noch berufen, anderen eine Moralpredigt zu halten. Die Kommentare dort sprechen für sich. Bei der Frau kriegt man einen Hals ..

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Warum ist diese Frau so, wie sie ist? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mensch, der zur kritischen Reflektion nicht fähig ist, an einem Mangel an Bezug zu sich selbst leidet. Es ist nichts da, worauf reflektiert werden kann, nur eine gespielte Persönlichkeit, hin- und hergeworfen zwischen Antriebslosigkeit und oberflächlicher Aktivität. Ich kenne so einen Fall persönlich.

Es ist eine Frau, Anfang 40, die in ihrer Kindheit von ihren Eltern schwer misshandelt wurde.
Im Gegensatz zu Göring-Eckardt verfügt sie aber weder über die intellektuellen noch körperlichen Fähigkeiten, um für ihre Umwelt mehr zu werden, als ein Objekt des Spotts und des Ärgers. Andere, die diese zusätzlichen Probleme nicht haben, werden zu teils gemeingefährlichen Psychopathen.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Die Grünen

Beitrag von Gallus »

So kennt man sie, die selbsternannten Kämpfer für Mitgefühl und soziale Gerechtigkeit. Leute, die sie nicht kennen, aber die nicht ihrer Meinung sind, werden einfach mal per Ferndiagnose küchenpsychologisch pathologisiert. Torsten, wenn hier einer ein Rad ab hat, dann Du.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Gallus hat geschrieben:Torsten, wenn hier einer ein Rad ab hat, dann Du.
Weißt Du, wie oft ich das jeden Tag zu hören kriege?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Torsten hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Torsten, wenn hier einer ein Rad ab hat, dann Du.
Weißt Du, wie oft ich das jeden Tag zu hören kriege?
Die Frage ist doch eher: Wann glaubst Du es endlich?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Die Frage ist doch eher: Wann glaubst Du es endlich?
Das brauche ich nicht glauben, das habe ich schriftlich.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Joschka Fischer hat quasi schon vor Jahren die Leitlinien grüner Politik mit dem folgendem Satz in seinem Buch " Risiko Deutschland" vorgegeben:
"Deutschland muß von außen eingehegt und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."
Da ist es doch kein Wunder, daß die grüne Politik dem nacheifert, was an vielen Äusserungen heutiger grüner Politiker zu erkennen ist.

http://www.amazon.de/Risiko-Deutschland ... 346223411
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

http://www.amazon.de/Risiko-Deutschland ... 346223411

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

53 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Latent deutschenfeindlich
Von Leif Erik Rauhe, Autor am 24. Juni 213

Josef Martin ("Joschka") Fischer hat bis heute keinen Schulabschluß, keine Berufsausbildung und kein Studium vorzuweisen.

Dieser Bildungsmangel ist dem Buch deutlich anzumerken. Es ist erstaunlich, dass jemand mit einer derartigen fachlichen Inkompetenz deutscher Außenminister geworden ist. Schlimmer jedoch ist es, dass sich ein latent deutschenfeindlicher Tenor durch das gesamte Buch hinwegzieht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

Noch vor Beendigung der Untersekunda (1. Klasse) verließ er 1965 das Gottlieb-Daimler-Gymnasium in Stuttgart-Bad Cannstatt ohne Abschluss und begann in Fellbach eine Lehre als Fotograf, die er 1966 abbrach.
Tja.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Um auf den mir persönlich bekannten Fall zurückzukommen: Nach zwei Totgeburten, und unter Helferschaft einer Ärzteschaft, bekam jene Frau ein Kind. Von einem Lebensgefährten, der mir wie ein gutmütiger Trottel vorkommt. Es ist ein Sohn von momentan 4(?) Jahren, auf jeden Fall im Vorschulalter. Freimütig erzählt sie, dass sie von ihrem Sohn nicht ernst genommen, ja gehasst wird. Und dass er zum Vater ein viel besseres Verhältnis hat. Was nicht wundert. Denn da, wo keine Liebe durch das Elternhaus vermittelt wurde, herrscht nicht nur der Selbsthass, sondern auch das Fehlen von Empathie. Das merkt so ein Kind wie kein anderer. Da ist die Mutter nur ein Ding , welches Vorschriften und Ärger macht, sich dabei selbst wie ein großes Kind benimmt, und in seltenen Momenten so etwas wie Zuneigung vorspielt. Der Lebensgefährte dürfte die einzig, menschlich emotionale Bindung des Kindes darstellen. Ebenso "vom Ding" bevormundet und schwach daherkommend rundet er das Bild einer Enttäuschung ab.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Um auf Göring-Eckardt zurückzukommen. Die Kommentare, die sie teilweise erhält, die sind wirklich übel. Aber was sind das für Menschen, die sie verfassen? Es sind enttäuschte, möglicherweise in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedrohte Menschen, die sich seit Jahren einer Stigmatisierung ausgesetzt sehen? Durch Politik und Medien? Aufgrund von Entscheidungen, die G.E. nicht nur mitgetragen hat, sondern bis heute verteidigt? Und die ihren Namen und ihr Gesicht mit einer Politik assoziieren, die Empathie mit Flüchtlingen fordert, die sie beim Stimmvieh nie gezeigt hat? Weil sie gar nicht weiß, was das ist?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Schon wieder die grüne Vorschriftengängelei. Hat denen der Vegitag, wo sie ausgelacht wurden, nicht gereicht.
Es gibt doch schon genug Leute, die von zuhause aus arbeiten in Absprache mit dem Arbeitgeber natürlich. Dazu braucht es doch keine gesetzliche Regelung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 52491.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Im Internet surfen fetzt. Von der Facebook-Seite von K.G.E. werde ich über einen Kommentar hierhin weiterverlinkt: http://www.schindluder.net/1772/gruene ... mente-ist/

Ein Kommentar dort veranlasst mich zu einer Google-Suche, die mich hierher bringt: https://www.youtube.com/watch?v=22Y_Izu ... XzBI#t=146
Und von dort aus zum Twitter-Profil desjenigen. Dort entdecke ich einen alten bekannten Streiter für Demokratie und Menschenrechte: https://twitter.com/Volker_Beck

Meine Güte, zeigt der sich in den letzten Tagen um den Antisemitismus besorgt. Was mich zu einem Witz veranlasst, der folgendermaßen beginnt: "Gehen zwei Schwule händchenhaltend am Asylbewerberheim vorbei .. " :D

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Die Grünen

Beitrag von Gallus »


Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Gallus hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/deutschland ... 97083.html

Grüne Verblödung in Vollendung.
Die Kantentante hat eh den Schuß nicht gehört. Ich habe das heute zufällig auch mitbekommen. Die Grünen wollen partout, daß wir uns den Gebräuchen der Mohammedaner anpassen und nicht umgekehrt. Das kann man vielleicht machen, wenn man als Privatperson unterwegs ist, aber doch nicht in amtlicher Funktion.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Gallus hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/deutschland ... 97083.html

Grüne Verblödung in Vollendung.
In Reinform. Und das ganz ohne Blog... :doktor: Bild

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Grünen

Beitrag von HeGe »

Das erinnert mich an ein Buch über japanische Eigenheiten, das ich vor einiger Zeit mal gelesen habe. Der Autor berichtete von einem Erlebnis, wo jemand in Japan auf einer Toilette einen medizinischen Notfall erlitt. Die Rettungssanitäter haben wohl tatsächlich am Wohnungseingang zunächst ihre Schuhe ausgezogen und sich dann vor der Toilette die dort gewöhnlich bereit stehenden Pantoffel wieder angezogen, bevor sie zum Patienten kamen. :irritiert:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Auf der Facebookseite von Künast hat eine Frau namens Susanne Birk folgenden Text hinterlassen:

"Also, irgendwas ist bei Ihnen im Oberstübchen ja total schief gelaufen... irgendwann ist mal gut mit dem Mist.Ich würde mal ne Kur raten damit da wieder alles in die Reihe kommt. Erst der Gemüse-Kram und nun das mit den Schuhen.Langsam wird es unverschämt."

Dem kann man nur zustimmen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Sempre »

Nazis zerstörten Frauenkirche in Dresden

Unwidersprochen in der ARD:
Katrin Göring-Eckardt hat geschrieben:Dresden – das ist vor allem die Frauenkirche – die ist wieder aufgebaut worden, nachdem die Nazis sie zerstört haben.
Christiane Meier, ARD Berlin, im Gespräch mit Katrin Göring-Eckardt
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 25329.html (ab 3:4)
wikipedia hat geschrieben:Katrin Eckardt wurde am 3. Mai 1966 in der Kleinstadt Friedrichroda im Kreis Gotha als Tochter eines Tanzlehrers geboren. Sie war aktives Mitglied im sozialistischen Jugendverband, der FDJ. Nach dem Abitur 1984 an der Erweiterten Oberschule (EOS) Gotha begann sie ein Studium der evangelischen Theologie an der Universität Leipzig, das sie 1988 abbrach.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema