Kurzmeldungen/Nachrichten III

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ein Berufsdemokrat outet sich (versehentlich) :breitgrins: :

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 576.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lifestylekatholik »

:gaehn:
Da wird doch auch wieder nur aus einer Mücke ein Elephant gemacht und die Empörungsmaschine angeworfen. Cui bono?, das wäre doch hier die interessantere Frage.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von HeGe »

Wer immer schon mal in den Gemächern des Papstes schlafen wollte:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lok ... 59668.html ;)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Caviteño
Beiträge: 12679
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Versuchsballon der Etablierten:

Herzog will 5%-Hürde reformieren

Nicht mehr zeitgemäß - so, so.... :pfeif:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

20.05.2012 | 10:37 Uhr
POL-PB: Überfall auf Tankstelle erfolglos

Paderborn (ots) - Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, scheiterte ein Überfall auf eine Tankstelle an der Geseker Str. in Salzkotten.
Eine männliche maskierte Person betrat zur Tatzeit die Tankstelle, warf der Kassiererin einen Rucksack zu und forderte Geld. Zur Untermauerung der Forderung bedrohte er sie mit einem nicht näher bekannten Gegenstand in einer Plastiktüte. Als die Kassierierin dies ablehnte, flüchtete der Täter ohne Beute mit einem mitgeführten älteren, rot - weißen Mountainbike.
Der Täter war ca. 20 - 25 Jahre, ca. 175 - 180 cm groß und schlank. Er war bekleidet mit einem graukarierten Hemd und schwarzer Trainingshose mit dünnen grauen Streifen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 05251-3060 entgegen.
Jetzt stellt sich doch die Frage, ob der Rucksack rot war. :hmm:


:pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von taddeo »

:kugel:
Das wär eine plausible Erklärung, warum die Kassiererin so cool geblieben ist ... vor nem ZDKirchentagskatholen muß man sich echt nicht fürchten. :D

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Yeti »

Caviteño hat geschrieben:Versuchsballon der Etablierten:

Herzog will 5%-Hürde reformieren

Nicht mehr zeitgemäß - so, so.... :pfeif:
Das Gegenteil, die völlige Schleifung der Fünf-Prozent-Hürde wäre angebracht. Die nach Atem ringende Claudia Roth nach einer NPD-Plenumsrede würde Zuschauer sicher wieder für Politik interessieren.

Den zweiten Punkt von Herzog in dem Artikel finde ich aber auch vollkommen in Ordnung. Da könnte man ruhig auch gesetzlich was vorschreiben. Die Kreuzfahrtindustrie ist keineswegs so wichtig, dass ihr das für die Allgemeinheit nutzlos verplemperte Vermögen unbedingt in den Rachen geschmissen werden müsste. Ich glaube, es war der ehemalige Ärztepräsident Villmar, der einmal vom "sozial verträglichen Frühableben" sprach.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

Yeti hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Versuchsballon der Etablierten:

Herzog will 5%-Hürde reformieren

Nicht mehr zeitgemäß - so, so.... :pfeif:
Das Gegenteil, die völlige Schleifung der Fünf-Prozent-Hürde wäre angebracht. Die nach Atem ringende Claudia Roth nach einer NPD-Plenumsrede würde Zuschauer sicher wieder für Politik interessieren.
Für die Roth sollte man ein Bundesbetroffenheitsministerium einrichten; eigens für die Roth & als lebenslange Pfründe.

Für richtige Politik oder für produktive Arbeit ist sie nämlich zu dumm und für´s Anschaffen ist sie entschieden zu häßlich.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von civilisation »

Einen Atemstillstand bekomme ich immer, wenn ich Frau Roth und ihre Aufrufe, Reden etc. sehe und höre.

Hier ein schon mehr als 2 Tage alter Aufruf dieser Dame:

http://www.youtube.com/watch?v=A8hqpyEiRn8

Caviteño
Beiträge: 12679
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Yeti hat geschrieben:
Den zweiten Punkt von Herzog in dem Artikel finde ich aber auch vollkommen in Ordnung. Da könnte man ruhig auch gesetzlich was vorschreiben. Die Kreuzfahrtindustrie ist keineswegs so wichtig, dass ihr das für die Allgemeinheit nutzlos verplemperte Vermögen unbedingt in den Rachen geschmissen werden müsste. Ich glaube, es war der ehemalige Ärztepräsident Villmar, der einmal vom "sozial verträglichen Frühableben" sprach.
Das dürfte rechtlich nicht einfach sein. Die Renten werden in einem Versicherungssystem generiert. Sie müssen also irgendeinen Zusammenhang mit den eingezahlten Beträgen aufweisen, d.h., wer wenig einzahlt erhält auch wenig zurück. Bei einem steuerfinanzierten Rentensystem wäre das anders.

Im übrigen scheinst Du eine übertriebene Vorstellung über die Höhe der Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung zu haben. Der Eckrentner erhält nach 45 Beitragsjahren eine Rente von 1.236 €; die durchschnittliche Rente lag Ende 28 unter 1. € - damit kann man wohl kaum Kreuzfahrten machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eckrentner

Sollten die Renten - wie von Dir vorgeschlagen - noch weiter gedeckelt werden, bist Du schnell auf Hartz IV-Niveau. Dann wird zwar keine Rente mehr gezahlt, sondern "Hilfe zum Lebensunterhalt" - der Effekt ist der gleiche.

Auch bei den vermeintlich gutsituierten Rentnern dürfte die gesetzliche Rente kaum die einzige Einnahmequelle sein, wenn sie sich dauernd auf Kreuzfahrtschiffen aufhalten wollen:
Die Höchstrente, das heißt die höchste denkbar zu erreichende Rente, ergibt sich implizit aus dem gesetzlich festgeschriebenen Maximalwert der jährlich zu erwerbenden Entgeltpunkte und der maximal möglichen Einzahlungsdauer. Derzeit liegt die Höchstrente bei 22,- Euro brutto. Da jedoch kaum jemand sein Arbeitsleben frühestmöglich und gleichzeitig mit dem höchstmöglichen Einzahlungsbetrag beginnt, ist diese Höchstrente als Wert nur von theoretischem Interesse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzlich ... schland%29

Dort wird man mehr auf frühere Selbständige treffen, die nicht gezwungen waren, ihren Anteil am staatlichen Schneeballsystem - äh der Rentenversicherung - zu entrichten und selbst vorgesorgt haben.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Wie vermögende Türken den deutschen Staat ausnehmen

Sozialhilfe in Deutschland, Yachten in der Türkei: Reiche Türken prellen EU-Länder offenbar um Millionen Euro. Bislang kamen solche Betrüger oft ungeschoren davon. Das könnte sich jetzt ändern.
Wer bin ich?

Da können sich die Griechen jetzt solidarisch zeigen mit den Türken :breitgrins: und auf die Nazi-Deutschen schimpfen, von denen sie zwar alle gerne Geld aber keine Ratschläge entgegennehmen. Deutschland, das Sozialamt der Welt. Man kann nur jedem gratulieren, der seine Schäfchen vor diesem gleichermaßen erpressbaren wie räuberischen Staat in Sicherheit und ins benachbarte Ausland bringt. Umso eher ist Schluss mit Schulti-Kulti, ungebremster Zuwanderung und Sozialbetrug.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

Torsten hat geschrieben:
Wie vermögende Türken den deutschen Staat ausnehmen

Sozialhilfe in Deutschland, Yachten in der Türkei: Reiche Türken prellen EU-Länder offenbar um Millionen Euro. Bislang kamen solche Betrüger oft ungeschoren davon. Das könnte sich jetzt ändern.
Wer bin ich?

Da können sich die Griechen jetzt solidarisch zeigen mit den Türken :breitgrins: und auf die Nazi-Deutschen schimpfen, von denen sie zwar alle gerne Geld aber keine Ratschläge entgegennehmen. Deutschland, das Sozialamt der Welt. Man kann nur jedem gratulieren, der seine Schäfchen vor diesem gleichermaßen erpressbaren wie räuberischen Staat in Sicherheit und ins benachbarte Ausland bringt. Umso eher ist Schluss mit Schulti-Kulti, ungebremster Zuwanderung und Sozialbetrug.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Caviteño
Beiträge: 12679
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Auswanderung umgekehrt - Portugiesen gehen in ihre früheren Kolonien, weil sie hoffen, dort Arbeit zu finden. Ein Bericht aus Maputo/Moçambique:
Die Nachrichtenagentur Reuters zitierte Mitte März die Botschaft Brasiliens ins Lissabon, laut der die Zahl der Portugiesen mit brasilianischer Arbeitserlaubnis von 21 bis Mitte 211 von 52. auf 328.86 Menschen gestiegen sei. In dem dank großer Ölvorkommen florierenden Angola hat sich die Zahl der Portugiesen in jüngster Vergangenheit auf mehr als 1. vervierfacht. Nach offiziellen Zahlen haben allein im vergangenen Jahr 15. Portugiesen ihrer Heimat den Rücken gekehrt. Portugal ist dabei, die vermutlich am besten ausgebildete Generation seiner Geschichte zu verlieren.
(...)
Dabei ist Maputo genau wie die angolanische Hauptstadt Luanda extrem teuer. Die Miete für ein Apartment mit zwei Schlafzimmern liegt in Maputo inzwischen jenseits von 15 Euro. Die vierköpfige Familie dos Santos beispielsweise wendet monatlich bis zu 25 Euro für ihre Lebensmittel auf. „In Portugal habe ich den gleichen Warenkorb für 8 Euro bekommen“, erzählt Pedro.
(...)
Vor kurzem sind fünf Portugiesen des Landes verwiesen worden. Die lokalen Zeitungen hatten es sich nicht nehmen lassen, die „Illegalen“ mit Fotos und Namen auf der ersten Seite abzubilden. Und die Arbeitsministerin hört nicht auf, gegen die portugiesischen „Wirtschaftsflüchtlinge“ zu stänkern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 6187.html

Ich wage überhaupt nicht daran zu denken, wohin sich die Deutschen im Falle eines Falles wenden könnten. In der Schweiz sitzt ja schon cantus... :breitgrins:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Hart wie Kameldornholz … :pfeif:

Nein, im Ernst: Rußland wird wohl die beßre Wahl sein.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Ich poste das einfach mal hier:

Mit dem Essen zockt man nicht!

Es ist schon traurig und bezeichnend, dass es überhaupt so eines Appelles an unsere "Eliten" bedarf.
- ein Verbot von Investmentfonds an den Agrar-Rohstoffmärkten
- strikte Beschränkungen für den Terminhandel mit Nahrungsmitteln
Man darf von den Investmentbankern und Terminhändlern als Investmentbanker und Terminhändler, sprich im Namen ihrer "Berufung", kein moralisches Verhalten erwarten, weil bei denen auch zuerst das Fressen kommt. Deshalb muss man ihnen Regeln geben. Ich bin niemand, der bei jeder Unterschriftenaktion im Internet dabei ist. Hier ist es anders. Meinen Namen unter eine Bittschrift an den Herrn Schäuble und die Frau Aigner zu setzen, doch bitte dafür zu sorgen, die Zockerei mit Nahrungsmitteln zu beenden, das ist ein innerlicher Vorbeimarsch ..

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von civilisation »

Peking erlaubt nur zwei Fliegen pro Klo
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 3481.html
Wenn es nach dem Willen der Pekinger Behörden geht, werden künftig sämtliche öffentliche Toiletten der Stadt gleich aussehen - in Parks, Bahnstationen, Krankenhäusern oder Einkaufszentren. Wie die BBC berichtet, haben die Behörden einen entsprechenden Leitfaden veröffentlicht, und der regelt selbst das kleinste Detail.

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Raphaela »

civilisation hat geschrieben:Peking erlaubt nur zwei Fliegen pro Klo
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 3481.html
Wenn es nach dem Willen der Pekinger Behörden geht, werden künftig sämtliche öffentliche Toiletten der Stadt gleich aussehen - in Parks, Bahnstationen, Krankenhäusern oder Einkaufszentren. Wie die BBC berichtet, haben die Behörden einen entsprechenden Leitfaden veröffentlicht, und der regelt selbst das kleinste Detail.
Bei mir kommt die Botschaft an, dass etwas für die Sauberkeit getan wird, was auch gut ist. -> Ein Freund von mir ist mit seiner Frau ein Jahr lang mit dem Fahrrad in Asien unterwegs gewesen und beschreibt u.a. auch den Zustand der WCs.
Wenn also jetzt von nur zwei Fliegen geschrieben wird, weiß ich damit eine Menge anzufangen, für mich bedeutet dies dann allerbester Hygienestandard dort, oder Hygienestandard der gehobenen Klasse, für die Leute, die es sich leisten können
(Weiß nicht, wie ich mich da besser ausdrücken soll)
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lifestylekatholik »

Raphaela hat geschrieben:Bei mir kommt die Botschaft an, dass etwas für die Sauberkeit getan wird, was auch gut ist.
So habe ich es auch verstanden.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7877
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von holzi »

Caviteño hat geschrieben:Auswanderung umgekehrt - Portugiesen gehen in ihre früheren Kolonien, weil sie hoffen, dort Arbeit zu finden. Ein Bericht aus Maputo/Moçambique:
Die Nachrichtenagentur Reuters zitierte Mitte März die Botschaft Brasiliens in Lissabon, laut der die Zahl der Portugiesen mit brasilianischer Arbeitserlaubnis von 21 bis Mitte 211 von 52. auf 328.86 Menschen gestiegen sei.(...)
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 6187.html
Auch etliche Brasilianer, die noch bis vor kurzer Zeit in Portugal und Spanien gearbeitet hatten, sind wieder zurück, weil in Brasilien derzeit die wirtschaftliche Lage erstens wesentlich besser ist als noch vor 1 Jahren und zweitens inzwischen auch erheblich besser als in Portugal und Spanien. Aber auch aus den USA kommen etliche Brasilianer zurück.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Nackter wusste nicht, dass er sich nicht entblößen darf…

…Dem Nackten zu Folge soll im Internet zu lesen sein, dass es zumindest außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt sei, sich nackt der Öffentlichkeit zu präsentieren.…

http://www.nw-news.de/lokale_news/biele ... _darf.html
:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein Fall für den Zentralrat :breitgrins: :
Den Zionisten Rassismus vorzuwerfen, ist antisemitisch. Die sind nicht mehr und nicht weniger von ihren spezifischen Genen gesteuert, wie alle Nationen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von HeGe »

Das Nazometer schlägt mal wieder aus, jemand hat das böse N-Wort gesagt:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/h ... puppe.html Bild
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

Torsten hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein Fall für den Zentralrat :breitgrins: :
Den Zionisten Rassismus vorzuwerfen, ist antisemitisch.

Ja, denn Zionisten stehen naturgemäß außerhalb aller Kritik.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ja, denn Zionisten stehen naturgemäß außerhalb aller Kritik.
Du sei mal ganz ruhig. Du hättest doch an vorderster Front gegen diese "Kulturbereicherer" mitdemonstriert.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Melody »

HeGe hat geschrieben:Das Nazometer schlägt mal wieder aus, jemand hat das böse N-Wort gesagt:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/h ... puppe.html Bild
:patsch:

Ich hatte auch eine Negerpuppe. Und nun?
Hast Du die beiden Kommentare gesehen?
Ich nenne diese Negerpuppe Negerpuppe, weil sie sich eben von den anderen Puppen in der Hautfarbe unterschied. Das ist doch nicht mit einer Wertung verbunden. Manmanman.

Hier hat die Moderatorin ja offenbar noch über ihre Puppe abgelästert, okay, das muss man wohl miteinbeziehen. Aber insgesamt ist sowas alles schwachsinnig, genau wie die Umschreibung von Pippi Langstrumpf.
Ach so, das Lied "1 kleine Negerlein" wird dann wohl heute in Kindergärten auch nicht mehr gesungen? Was singen sie stattdessen? 1 kleine Schwarzafrikaner? :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von anneke6 »

Naja, das Lied "Zehn kleine Negerlein" ist schon etwas problematisch vom Text her. "Der eine schoß sich in den Kopf, da waren's nur noch neun."
Naja, andere Zeit, halt.
???

Caviteño
Beiträge: 12679
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Melody hat geschrieben:.
Ach so, das Lied "10 kleine Negerlein" wird dann wohl heute in Kindergärten auch nicht mehr gesungen? Was singen sie stattdessen? 10 kleine Schwarzafrikaner? :achselzuck:
Das wird da noch genauso häufig gesungen wie die Schüler in den Realschulen und Gymnasien das integrationspolitisch brisante Gedicht "Schwäbische Kunde von Ludwig Uhland" kennenlernen. :ja:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Melody hat geschrieben:Was singen sie stattdessen?
http://www.track4.de/agentur/audio/1153.25538.mp3 :breitgrins:

(und wech ..)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

HeGe hat geschrieben:Das Nazometer schlägt mal wieder aus, jemand hat das böse N-Wort gesagt:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/h ... puppe.html Bild

Muß man jetzt alles & jeden schön, liebenswert & attraktiv finden?
Findet sich (außer "Neonazis" :breitgrins: ) überhaupt nichts häßliches mehr unter den Menschen?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Maurus »

Melody hat geschrieben: Ach so, das Lied "10 kleine Negerlein" wird dann wohl heute in Kindergärten auch nicht mehr gesungen? Was singen sie stattdessen? 10 kleine Schwarzafrikaner? :achselzuck:
Jägermeister.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema