Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Joachim Gauck
6
10%
Horst Köhler
5
8%
Horst Schlemmer
5
8%
Wolfgang Schäuble
0
Keine Stimmen
Norbert Lammert
2
3%
Ursula von der Leyen
2
3%
Annette Schavan
2
3%
Edmund Stoiber
1
2%
Gesine Schwan
2
3%
Margot Käßmann
1
2%
Wolfgang Huber
3
5%
Christian Lindner
0
Keine Stimmen
Philipp Rösler
1
2%
Ho Tschi Minh
3
5%
Nscho Tschi
2
3%
Angela Merkel
0
Keine Stimmen
Ecki von Kleben
0
Keine Stimmen
Ronni Doofalla
0
Keine Stimmen
Klausi Pobereit
0
Keine Stimmen
Lothar de Maiziére
1
2%
Harald Schmidt
4
6%
Thomas Gottschalk
11
18%
Sigmar Gabriel
1
2%
Gunter Gabriel
1
2%
Uta Ranke-Heinemann
6
10%
Frank Rennicke
1
2%
Immer weiter Krisch… Krisch… Krischan Wullf
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Marcus »

Nach Wulffs Rücktritt wissen die Hinterbänkler scheinbar nicht mehr so richtig über was sie sich empören sollen, um zu einer gewissen medialen Bekanntheit in die staatstragenden Qualitätsmedien zu gelangen:
Welt.de hat geschrieben:CSU-Familienpolitiker rät Gauck zur Hochzeit

Ein Bundespräsident in wilder Ehe? Das ist für CSU-Familienpolitiker Norbert Geis unvorstellbar. Er drängt Joachim Gauck mit Nachdruck zum Schritt vor den Altar...

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hzeit.html
Für mich macht es ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, ob man seine geschlossene Ehe nach Beendigung der ehelichen Tisch- und Bettgemeinschaft formal aufrechterhält, aber eine Beziehung mit einer anderen Frau unterhält oder man diese Frau als „wiederverheirateter Geschiedener“ nun ehelicht. Ich fände es dagegen sogar besser und aufrichtiger, wenn Gauck seine Ehe aufrechterhielte und sich nicht um der politisch korrekten Scheinheiligkeit in pseudokonservativen willen scheiden ließe.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von taddeo »

Marcus hat geschrieben:Ich fände es dagegen sogar besser und aufrichtiger, wenn Gauck seine Ehe aufrechterhielte und sich nicht um der politisch korrekten Scheinheiligkeit in pseudokonservativen willen scheiden ließe.
Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten eines "gschlamperten Verhältnisses"?
Ich halte es, ehrlich gesagt, für eine Zumutung sondergleichen, daß ein ehemaliger protestantischer Pastor Frau und vier Kinder sitzenläßt, und anschließend öffentlich 14 Jahre lang ein Konkubinat aufrechterhält, ohne auch nur den Anschein zu erwecken, als wolle er unter seine erste Beziehung irgendwie auch formal einen Schlußstrich ziehen.
Mag ja sein, daß er dafür sogar irgendwelche ehrenhaften Gründe haben könnte - aber es ist für mich ein weiterer Beleg dafür, wie verfault bis ins Mark der Protestantismus in moralischer Hinsicht ist.

Raphael

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Raphael »

Pilgerer hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Gaucks Gegner sammeln sich im Netz
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,.html
Der Spiegel liebt es, Prominente zu stürzen - am liebsten mit ehrverletzenden Titelartikeln. Das ist die Macht(gier) der Medien.
Jetzt ist's völlig klar: Der Gauck ist absolut unwählbar, weil er schonmal auf derselben Party wie der Maschmeyer und sein Gspusi war (und sich auch noch fotographieren lassen hat, der Schlimmling)! :narr:

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Marcus »

taddeo hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Ich fände es dagegen sogar besser und aufrichtiger, wenn Gauck seine Ehe aufrechterhielte und sich nicht um der politisch korrekten Scheinheiligkeit in pseudokonservativen willen scheiden ließe.
Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten eines "gschlamperten Verhältnisses"?
Ich halte es, ehrlich gesagt, für eine Zumutung sondergleichen, daß ein ehemaliger protestantischer Pastor Frau und vier Kinder sitzenläßt, und anschließend öffentlich 14 Jahre lang ein Konkubinat aufrechterhält, ohne auch nur den Anschein zu erwecken, als wolle er unter seine erste Beziehung irgendwie auch formal einen Schlußstrich ziehen.
Mag ja sein, daß er dafür sogar irgendwelche ehrenhaften Gründe haben könnte - aber es ist für mich ein weiterer Beleg dafür, wie verfault bis ins Mark der Protestantismus in moralischer Hinsicht ist.
Mir ging es darum zu betonen, dass es unaufrichtig wäre, nur um der politischen Korrektheit in pseudokonservativen Kreisen willen, plötzlich seine Handhabungen diesbezüglich zu ändern. Denn das hätte dann etwas von Heuchelei.

Gaucks Verhalten ist sicherlich für einen protestantischen Pfarrer nicht vorbildlich und dass das und viele noch unmoralischere Dinge heute innerhalb der EKD nicht nur möglich sind, sondern gar unterstützt werden, spricht ebenfalls nicht für den Protestantismus hierzulande. Aber Gauck bewirbt sich nicht um eine Pastorenstelle und schon gar nicht um eine Bischofsstelle, sondern um das Amt des Staatsoberhauptes in einem Staat, der ohnehin keinen Bezug mehr zu den christlichen Moralvorstellungen hat. Darum kann man hier die moralische Messlatte nicht höher als bei Bewerbern um eine protestantische Bischofsstelle legen.

Außerdem würde ich auch nicht den Protestantismus gegen den Katholizismus in unserem Land ausspielen wollen. Denn auch in der römisch-katholischen Kirche gibt es genügend skandalträchtige Personen, die ebenfalls alles andere als würdige Repräsentanten ihres Glaubens sind. Und einiges, was sich diese Leute so erlauben, wird ebenfalls mindestens toleriert, wenn nicht gar stillschweigend akzeptiert. Wer nach Scheinheiligkeiten und unmoralische Verhaltensweisen suchen möchte, der wird diese sicherlich überall finden.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von taddeo »

Da hast Du schon recht. Aber momentan wird ja so getan, als sei Gauck der moralische Messias nach dem Beelzebub Wulff. Das ist etwas skurril.
Letztlich ist es aber da genauso wie vor den Gerichten: Wenn Du mehr als eine Million Euro Steuern hinterziehst, mußt Du zwangsläufig in den Knast (so erst jüngst ein Grundsatzurteil). Wenn Du Kinder mißbrauchst, ist ne Bewährungsstrafe fast das normale, wenn Du nen halbwegs brauchbaren Anwalt hast. Sobald es um Geld geht, sind die bundesrepublikanischen "Wertmaßstäbe" gnadenlos - moralische Verfehlungen gegen Sitte und Anstand scheint es hingegen kaum mehr zu geben.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von civilisation »

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich in die Debatte um die «wilde Ehe» von Joachim Gauck eingeschaltet. «Die Kritik an den persönlichen Lebensverhältnissen des nominierten Bundespräsidenten ist stillos», sagte Westerwelle der in Düsseldorf erscheinenden «Rheinischen Post» (Mittwoch). Deutschland sei ein «modernes Land», betonte der FDP-Politiker.
->http://gloria.tv/?media=259626

Tja, mit der Begründung "modernes Land" läßt sich vieles unter den Tisch kehren, für "stillos erklären", dulden etc. pp.

:roll:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Marcus hat geschrieben:
Für mich macht es ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, ob man seine geschlossene Ehe nach Beendigung der ehelichen Tisch- und Bettgemeinschaft formal aufrechterhält, aber eine Beziehung mit einer anderen Frau unterhält oder man diese Frau als „wiederverheirateter Geschiedener“ nun ehelicht. Ich fände es dagegen sogar besser und aufrichtiger, wenn Gauck seine Ehe aufrechterhielte und sich nicht um der politisch korrekten Scheinheiligkeit in pseudokonservativen willen scheiden ließe.
Für Scheinheilige, Pharisäer & Doktrinäre ist es offenbar ein wichtiges Thema.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von cantus planus »

civilisation hat geschrieben:
Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich in die Debatte um die «wilde Ehe» von Joachim Gauck eingeschaltet. «Die Kritik an den persönlichen Lebensverhältnissen des nominierten Bundespräsidenten ist stillos», sagte Westerwelle der in Düsseldorf erscheinenden «Rheinischen Post» (Mittwoch). Deutschland sei ein «modernes Land», betonte der FDP-Politiker.
->http://gloria.tv/?media=259626

Tja, mit der Begründung "modernes Land" läßt sich vieles unter den Tisch kehren, für "stillos erklären", dulden etc. pp.
Da tönt ja auch gerade der Richtige. Man spürt die Absicht und ist verstimmt...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Wenzel »

Jetzt werden Angriffsflächen bei Gauck gesucht und gefunden. Sein Leben und seine bisherigen Äußerungen werden öffentlich durchleuchtet - natürlich sind da wie in jedem menschlichen Leben Licht und Schatten vereint. Jetzt können wir beobachten, ob Medien und Politiker die Schattenseiten überbewerten und damit Gauck in den nächsten Monaten "anschießen" können. Ob er die Kraft und persönliche Autorität besitzt, diverse Kampagnen die es bestimmt geben wird durchzustehen und ob es eine genügend breite Mehrheit gibt die sich auch, sowohl vor als auch hinter ihn stellt. So traurig es ist, aber man kann jetzt schon damit rechnen, daß es Medien / Journalisten geben wird, die mit gezielten Infos auch diesen Bundespräsidenten demontieren wollen.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich teile übrigens nicht den Jubel einiger hier über Gauck. Ich bin offen und warte
ab. Ich rechne aber eher nicht damit, daß einer die politisch-mediale Manipulations-
front durchbrechen kann. Nicht einmal, daß Gauck das will. Und wenn er’s wollte,
dann nicht lang.

Aber warten wir ab. Vielleicht überrascht er mich ja doch.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Edi »

Der Gauck gehört zum System, das gerne die Vergangenheit sei es die in der DDR oder auch im dritten Reich anprangert, aber die Sünden und Fehler der Gegenwart von einigen Ausnahmen abgesehen, billigt oder ausblendet. Da mag es sein, dass er da und dort mal etwas Unliebsames für die eine oder andere Partei sagt, viel mehr wohl aber auch nicht.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Vir Probatus »

Wenzel hat geschrieben:Jetzt werden Angriffsflächen bei Gauck gesucht und gefunden. Sein Leben und seine bisherigen Äußerungen werden öffentlich durchleuchtet - natürlich sind da wie in jedem menschlichen Leben Licht und Schatten vereint. Jetzt können wir beobachten, ob Medien und Politiker die Schattenseiten überbewerten und damit Gauck in den nächsten Monaten "anschießen" können. Ob er die Kraft und persönliche Autorität besitzt, diverse Kampagnen die es bestimmt geben wird durchzustehen und ob es eine genügend breite Mehrheit gibt die sich auch, sowohl vor als auch hinter ihn stellt. So traurig es ist, aber man kann jetzt schon damit rechnen, daß es Medien / Journalisten geben wird, die mit gezielten Infos auch diesen Bundespräsidenten demontieren wollen.
Interessanterweise beginnen die mit der Demontage, die ihn ja angeblich wollen.
Oder was sollte Philipp Roeslers Frage "Wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert"?
Hat es mittlerweile ein 72jähriger nötig, sich von einem derartigen Schnösel derart anmachen zu lassen ?
Ist das Bundeskanzleramt zu einer Spelunke verkommen?
Weil da nichts ist, kramt man dann jetzt in seinen Beziehungskisten, in der Hoffnung fündig zu werden.
Die politische Kaste, die so gerne Audi fährt (4 Ringe da vier Frauen) sucht den monogamen Treuen als Vorzeige-Deutschen ?
Man war sich doch auch nicht zu fein einen schwulen Außenminister in Länder zu schicken, wo selbiges mit der Todesstrafe bedroht ist.
Wenn ich etwas abartig finde, dann ist es Scheinheiligkeit.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Vir Probatus »

Edi hat geschrieben:Der Gauck gehört zum System, das gerne die Vergangenheit sei es die in der DDR oder auch im dritten Reich anprangert, aber die Sünden und Fehler der Gegenwart von einigen Ausnahmen abgesehen, billigt oder ausblendet. Da mag es sein, dass er da und dort mal etwas Unliebsames für die eine oder andere Partei sagt, viel mehr wohl aber auch nicht.
Die Ossis eben: Früher hatten sie "nüscht" und heute haben sie Ansprüche.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Dottore Cusamano »

Obwohl ich lieber Özdemir oder Trittin in diesem Amt gesehen hätte, erscheint mir Gauck ein sehr geeigneter Kandidat für das höchste Staatsamt der neuen Berliner Republik zu sein: Er ist geschieden, lebt im Konkubinat und kommt (als "Freiheitskämpfer") aus der Ex-SBZ.

Wenn Gauck in seinem neuen Amt mal "richtig angekommen" ist, wird er sich noch gehörig umsehen. Er weiß wahrscheinlich überhaupt nicht, auf was er sich da einläßt. Aber Gauck erscheint eitel genug, sich von der SPD benutzen zu lassen, um Merkel zu schwächen. Wenn auch er das mal begriffen hat, könnte ich mir vorstellen, dass er der Dritte in Folge sein wird, der die Brocken frühzeitig hinschmeißt bzw. hinschmeißen muss.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Melody »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Für mich macht es ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, ob man seine geschlossene Ehe nach Beendigung der ehelichen Tisch- und Bettgemeinschaft formal aufrechterhält, aber eine Beziehung mit einer anderen Frau unterhält oder man diese Frau als „wiederverheirateter Geschiedener“ nun ehelicht. Ich fände es dagegen sogar besser und aufrichtiger, wenn Gauck seine Ehe aufrechterhielte und sich nicht um der politisch korrekten Scheinheiligkeit in pseudokonservativen willen scheiden ließe.
Für Scheinheilige, Pharisäer & Doktrinäre ist es offenbar ein wichtiges Thema.
Vir Probatus hat geschrieben:Wenn ich etwas abartig finde, dann ist es Scheinheiligkeit.
Sehe ich nicht anders...

Herr Gauck soll sich da mal nicht beirren lassen.
Dottore Cusamano hat geschrieben:Er ist geschieden, lebt im Konkubinat und kommt (als "Freiheitskämpfer") aus der Ex-SBZ.
Er ist eben NICHT [Punkt]
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :P
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Stefan

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Stefan »

Wenn er nicht geschieden ist, dann müsste seine rechtmäßige Ehefrau auch First Lady werden.
Am elegantesten wäre es m.E aber, wenn er auf den First Lady Quatsch völlig verzichtete, weil es ja sowieso
keine verfassungsrechtliche Verankerung gibt, und lediglich dem Boulevard Treibstoff liefert.
Und seine Freundin scheint ja glücklich in ihrem jetzigen Job zu sein. Er kann auch als Bundespräsident weiterhin eine Fernbeziehung pflegen, wenn er will...

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Pilgerer »

Das Amt des Bundespräsidenten hat seit dem Rücktritt von Horst Köhler einen Teil seiner Würde verloren. Meiner Ansicht nach wäre es besser gewesen, wenn Köhler seine Amtsperiode regulär beendet hätte und dann in aller Ruhe ein Nachfolger (ob Gauck oder sonstwer) gesucht worden wäre.

Jetzt haben die Medien und andere Wichtigtuer das Amt des Bundespräsidenten für sich als Spielball auserkoren, um nach Belieben Personen drauf zu setzen und wieder zu stürzen. Dazu kommt, dass seitdem die Heuchler wieder Hochkonjunktur haben, die alle Werte verleugnen, aber gleich mit den Fingern auf bestimmte Personen zeigen, die der Gesellschaft moralische Orientierung geben könnten.

Bei Gaucks aktueller (Fern-)Beziehung kann ich mir gut vorstellen, dass diese eher freundschaftlichen und enthaltsamen Charakter hat.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Dottore Cusamano »

Pilgerer hat geschrieben: Bei Gaucks aktueller (Fern-)Beziehung kann ich mir gut vorstellen, dass diese eher freundschaftlichen und enthaltsamen Charakter hat.
Das hoffen wir ja insgeheim alle.

Vorallem die (speziell sexuelle) Enthaltsamkeit wird ihm helfen, sich ohne Ablenkungen voll und ganz (und zum Wohle des Volkes) auf seine künftigen Amtsgeschäfte zu konzentrieren.

Wenn es stimmt, dass er noch nicht geschieden ist, dann wird er sicher auch bald reumütig zu seinem Eheweib zurückkehren. Das gebietet ihm schon sein hoher moralischer Anspruch, denn er als evangelischer Geistlicher sicher hat.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sicher gehört Gauck zum System, aber er ist wohl auch für Überraschungen gut; wie eine Larve :breitgrins: , von der man nicht hundertprozentig weiß, was sich hinter ihr verbirgt.

Die Grünen sind jetzt schon irritiert - vielleicht werden wir uns noch alle "wundern".

Die machtbewußte Merkel wußte, weshalb sie die Kröte nicht schlucken wollte.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dottore Cusamano hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben: Bei Gaucks aktueller (Fern-)Beziehung kann ich mir gut vorstellen, dass diese eher freundschaftlichen und enthaltsamen Charakter hat.
Das hoffen wir ja insgeheim alle.
Hä? – Na, ich sicher nicht. Das geht mir so was von am Arsch vorbei.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Melody »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben: Bei Gaucks aktueller (Fern-)Beziehung kann ich mir gut vorstellen, dass diese eher freundschaftlichen und enthaltsamen Charakter hat.
Das hoffen wir ja insgeheim alle.
Hä? – Na, ich sicher nicht. Das geht mir so was von am Arsch vorbei.
Dito.
Ich werde mich hier doch nicht zum Moralapostel über Nicht-Katholiken aufschwingen... wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigen möchte, kann man bei sich selbst anfangen...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Vir Probatus »

Pilgerer hat geschrieben:Das Amt des Bundespräsidenten hat seit dem Rücktritt von Horst Köhler einen Teil seiner Würde verloren. Meiner Ansicht nach wäre es besser gewesen, wenn Köhler seine Amtsperiode regulär beendet hätte und dann in aller Ruhe ein Nachfolger (ob Gauck oder sonstwer) gesucht worden wäre.

Jetzt haben die Medien und andere Wichtigtuer das Amt des Bundespräsidenten für sich als Spielball auserkoren, um nach Belieben Personen drauf zu setzen und wieder zu stürzen. Dazu kommt, dass seitdem die Heuchler wieder Hochkonjunktur haben, die alle Werte verleugnen, aber gleich mit den Fingern auf bestimmte Personen zeigen, die der Gesellschaft moralische Orientierung geben könnten.

Bei Gaucks aktueller (Fern-)Beziehung kann ich mir gut vorstellen, dass diese eher freundschaftlichen und enthaltsamen Charakter hat.
Klar die beten den Rosenkranz (auf Skype)
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
LumenChristi
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 26. November 2011, 23:23
Wohnort: Erzbistum Freiburg

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von LumenChristi »

Lustig.
Aber im Ernst, mit fortschreitendem Alter bemerkt man, dass das doch die haltbareren Beziehungen sind, die auf dem gemeinsamen Gebet und solchen Dingen fussen. Wie meine Grossmutter schon sagte, als ich das noch sterbenslangweilig fand..................
Vielmehr habe ich Euch Freunde genannt...
Joh 15, 15

...denn Dir habe ich meine Sache anvertraut.
Jer 11, 20

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von anneke6 »

Es wäre allerdings naiv zu glauben, daß nur weil der Gauck schon 70 ist, die Sexualität erloschen wäre. Ich habe in einem Altenheim gearbeitet und weiß, daß sie prinzipiell kein Verfallsdatum hat.
Und, um es mit Robert zu sagen, mir geht es auch am Arsch vorbei.
???

Stefan

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Stefan »

anneke6 hat geschrieben:Ich habe in einem Altenheim gearbeitet und weiß, daß sie prinzipiell kein Verfallsdatum hat.
Es kam also Stimmung auf ;D

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von civilisation »

Gauck kriegt vermutlich Konkurrenz. Die mehrfach vorbestrafte Beate Klarsfeld hat gesagt: "Ja, ich stehe als Kandidatin zur Verfügung".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -klarsfeld

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Tritonus »

civilisation hat geschrieben:Gauck kriegt vermutlich Konkurrenz. Die mehrfach vorbestrafte Beate Klarsfeld hat gesagt: "Ja, ich stehe als Kandidatin zur Verfügung" ...
Vorstrafen sagen doch oft weniger über den Vorbestraften aus als über das System, das vorstraft. Wenn ich "mehrmals vorbestraft" lese, fällt mir zuerst der Apostel und Ausbrecherkönig Paulus ein: Fünfmal 39 Hiebe, dreimal ausgepeitscht, einmal gesteinigt ... (2. Kor. 11, 24) usw.

Deshalb wäre es interessant zu erfahren, was diese Frau Klarsfeld tatsächlich verbrochen hat. (Einen Kanzler geohrfeigt, sagt man? -- Das ist ja ein ungeheuerliches Verbrechen; auf die Idee, mal kurz den einen oder anderen Politiker ein bisschen abzuwatschen, würden wir als ordentliche und korrekte Bürger selbstverständlich niiie kommen...) :pfeif:

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Caviteño »

Tritonus hat geschrieben: Deshalb wäre es interessant zu erfahren, was diese Frau Klarsfeld tatsächlich verbrochen hat. (Einen Kanzler geohrfeigt, sagt man?
Neben der Kanzlerohrfeige - also Koerperverletzung - auch noch versuchte Entfuehrung:
1971 versuchte sie gemeinsam mit ihrem Mann, den für die Deportation von 76. Menschen aus Frankreich verantwortlichen Kurt Lischka aus Deutschland zu entführen und der Justiz in Paris auszuliefern, da eine frühere Verurteilung Lischkas weitere juristische Schritte blockierte. Beate Klarsfeld wurde dafür 1974 zu zwei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, die Strafe aber nach internationalen Interventionen und Protesten zur Bewährung ausgesetzt. Der Kriegsverbrecher Lischka dagegen blieb zunächst auf freiem Fuß; erst 198 wurde er verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Klarsfeld

Aber es diente ja einem "guten" Zweck. ;)

Ihre Auszeichnungen:
1974 erhielt Beate Klarsfeld in Israel die „Tapferkeitsmedaille der Ghettokämpfer“.
1984 ehrte sie der französische Präsident François Mitterrand als „Ritter der Ehrenlegion“.
27 wurde sie vom Präsidenten Nicolas Sarkozy zum „Offizier der Ehrenlegion“ ernannt. Ihr Sohn, Arno Klarsfeld, ist persönlicher Berater des französischen Präsidenten.
Quelle: s. o.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von lutherbeck »

civilisation hat geschrieben:Gauck kriegt vermutlich Konkurrenz. Die mehrfach vorbestrafte Beate Klarsfeld hat gesagt: "Ja, ich stehe als Kandidatin zur Verfügung".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -klarsfeld
Warum gibt man (frau) sich für eine verlorene Sache hin?

:hmm:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Ewald Mrnka »

lutherbeck hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Gauck kriegt vermutlich Konkurrenz. Die mehrfach vorbestrafte Beate Klarsfeld hat gesagt: "Ja, ich stehe als Kandidatin zur Verfügung".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -klarsfeld
Warum gibt man (frau) sich für eine verlorene Sache hin?

:hmm:
Eitelkeit, Wichtigtuerei, sie kommt endlich mal wieder in die Medien; das tut dem alternden Weiblein so richtig gut.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Peregrin »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben: Die mehrfach vorbestrafte Beate Klarsfeld hat gesagt: "Ja, ich stehe als Kandidatin zur Verfügung".
Warum gibt man (frau) sich für eine verlorene Sache hin?
Eitelkeit, Wichtigtuerei, sie kommt endlich mal wieder in die Medien; das tut dem alternden Weiblein so richtig gut.
Man muß ja nicht gleich unehrenhafte Motive unterstellen. Vielleicht hofft sie, so an die Merkel ranzukommen, damit sie ihr eine scheuern kann?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema