Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Niels »

"Schon wieder muss ich mich für jemanden einsetzen, den ich eigentlich überhaupt nicht mag": http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... ian-wulff/
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Wulff muss bleiben!

Beitrag von Torsten »

http://www.tagesschau.de/inland/wulff572.html

Jakob Augstein spricht im Interview einen interessanten Aspekt an. Er wundert sich über einen dreiseitigen Artikel in der "Welt am Sonntag", in dem mehr oder weniger die Frau des Bundespräsidenten im Zentrum der Kritik steht.

Spekulatiusmodus:

Diese Affäre riecht nach weiblicher Intrige. Nur so ist es vorstellbar, dass das Springer-Blatt einen CDU-Bundespräsidenten angreift, ohne Rücksicht auf politische Befindlichkeiten. Dahinter muss eine Frau stecken, die in Bettina Wulff die eigene verruchte Vergangenheit als Sekretärin und Kebse(welch herrliches Wort) wiedererkennt, das gleiche Streben nach Glamour, Geld und Macht. Und so macht sie den Einfluss, den sie nach wie vor hat, geltend, um wenigstens ein wenig moralische Sauberkeit an der Spitze der repräsentativen Demokratie wiederherzustellen, und die eigene Vergangenheit zu "verarbeiten".

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von lifestylekatholik »

Niels hat geschrieben:"Schon wieder muss ich mich für jemanden einsetzen, den ich eigentlich überhaupt nicht mag": http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... ian-wulff/
Der Inhalt des Kommentars ist völlig richtig. Die Formulierungen – na ja. :ikb_glare:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von iustus »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:"Schon wieder muss ich mich für jemanden einsetzen, den ich eigentlich überhaupt nicht mag": http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... ian-wulff/
Der Inhalt des Kommentars ist völlig richtig.
Das sehe ich ganz anders.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Clemens »

Auch ich sehne den Tag herbei, wo wir von diesem Tiefpunkt der bundesdeutschen Präsidialgeschichte erlöst werden. Freilich sähe ich ihn lieber über seine "Gattin", als über ein Kreditgeschäft stolpern. Aber erstere ist ja hierzulande nicht nur salon-, sondern (bisher wenigstens) auch mehrheitsfähig.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Torsten »

Code: Alles auswählen

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2011/KW26/Wulff/Wulff_05_maxsize_735_490.jpg
Was für ein Drama in unserer Seifenoper-Demokratie. :D

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von civilisation »

Und jetzt werden schon "vermeintliche" Parallelen gezogen. :roll:
Die Spitzen von Union und FDP stehen zu Wulff, weil sie seine Nähe zu Unternehmern eher ungeschickt als skandalös finden. Man weiß: Auch Rau galt trotz Flug-Affäre am Ende als guter Bundespräsident.
-> Koalition baut auf Rau-Effekt für Wulff
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 95885.html

Wulff war noch nie ein "guter Bundespräsident", ist keiner und wird nie einer werden.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Melody »

civilisation hat geschrieben:Wulff war noch nie ein "guter Bundespräsident", ist keiner und wird nie einer werden.
Und Wulff auch nur mit Rau zu vergleichen, ist eine Herabwürdigung des Toten...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Marcus »

Melody hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Wulff war noch nie ein "guter Bundespräsident", ist keiner und wird nie einer werden.
Und Wulff auch nur mit Rau zu vergleichen, ist eine Herabwürdigung des Toten...
Wenn unser BP nur zu einem Viertel das Format von Altbundespräsident Johannes Rau und seine Gemahlin nur 10 % des Stils einer Frau Christina Rau hätten, könnte ich mich mit dem Präsidentenpaar zumindest bis zur nächsten BP-Wahl trotz der Affären noch halbwegs solidarisieren. Wulff war aber noch nie ein würdiger Repräsentant der Bundesrepublik und charakterlich bereits vor seiner Wahl für jedes leitende politische Amt auf Bundes- und Landesebene völlig ungeeignet. Dass man in Wulff mal so etwas wie einen ernsten Konkurrenten für Frau Merkel sah, zeigt letztlich nur, wie es mit dem Personal in der CDU und der Wählbarkeit dieser Partei ausschaut.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von lifestylekatholik »

Immer wieder erstaunlich, wie leicht Leute sich durch so ne Medienkampagne aufhetzen lassen. Bild
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Wulff war noch nie ein "guter Bundespräsident", ist keiner und wird nie einer werden.
Und Wulff auch nur mit Rau zu vergleichen, ist eine Herabwürdigung des Toten...
Nanana ... "Bruder Johannes" war weiß Gott kein Heiliger, sondern halt auch "a Schmatzer", wie man in Niederbayern sagt.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Yeti »

taddeo hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Wulff war noch nie ein "guter Bundespräsident", ist keiner und wird nie einer werden.
Und Wulff auch nur mit Rau zu vergleichen, ist eine Herabwürdigung des Toten...
Nanana ... "Bruder Johannes" war weiß Gott kein Heiliger, sondern halt auch "a Schmatzer", wie man In Niederbayern sagt.
Er mag kein Heiliger gewesen sein, vielleicht sogar ein Heuchler. Aber der Heuchler weiß wenigstens, wie er sein müsste.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Marcus »

taddeo hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Wulff war noch nie ein "guter Bundespräsident", ist keiner und wird nie einer werden.
Und Wulff auch nur mit Rau zu vergleichen, ist eine Herabwürdigung des Toten...
Nanana ... "Bruder Johannes" war weiß Gott kein Heiliger, sondern halt auch "a Schmatzer", wie man In Niederbayern sagt.
Ein Heiliger sicherlich nicht, aber für das Amt des BP um ein Vielfaches würdiger als Wulff. Eine BP-Wahl ist schließlich keine Papstwahl und auch der römische Bischof ist nicht automatisch gleich ein Heiliger.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von taddeo »

Die Vokabel "würdig" würde ich im Zusammenhang mit einem politischen Amt, auch dem des Bundespräsidenten, nie in den Mund nehmen.
Da wird nicht nach Würde vergeben, sondern nach Parteiklüngel verschachert. Im besten Fall erweist sich nachher, daß der Kandidat trotzdem was getaugt hat. Was ich bei Rau allerdings auch bezweifeln würde.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Marcus »

Und auf welche Bundespräsidenten hat das Deiner Meinung nach zugetroffen?
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von taddeo »

Marcus hat geschrieben:Und auf welche Bundespräsidenten hat das Deiner Meinung nach zugetroffen?
Auf keinen ganz von denen, die ich selber bewußt erlebt habe (ab Scheel).
Kein Wunder, waren ja auch alles Protestanten. Herzog war vielleicht der beste davon.
Aber unter "Würde" stell ich mir was anderes vor als das, was die verkörpert haben.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von iustus »

taddeo hat geschrieben:Herzog war vielleicht der beste davon.
:daumen-rauf:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Marcus »

taddeo hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Und auf welche Bundespräsidenten hat das Deiner Meinung nach zugetroffen?
Auf keinen ganz von denen, die ich selber bewußt erlebt habe (ab Scheel).
Kein Wunder, waren ja auch alles Protestanten. Herzog war vielleicht der beste davon.
Aber unter "Würde" stell ich mir was anderes vor als das, was die verkörpert haben.
Zumindest haben die protestantischen Amtsvorgänger ihr Eheversprechen ernster genommen. ;) So ein bisschen an preußisch-protestantischer Tugendhaftigkeit könnte auch unserem röm.-kath. Bundespräsidenten samt Gattin nicht schaden. :blinker: Gerade von einem Katholiken sollten man hier eigentlich mehr erwarten dürfen, wo die Ehe doch zu den hl. Sakramenten gezählt wird.

In Sachen Unterhaltungswert dürfte unser Heinrich Lübke die klare Nummer 1 gewesen sein. ;D Roman Herzog war dagegen ziemlich langweilig. Und Walter Scheel konnte zumindest ein deutsches Volkslied fehlerfrei singen. :pfeif:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Caviteño »

Wulff sollte sich an seinen eigenen Aussagen messen - die FAZ hat einige zusammengestellt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 7312.html

Besonders schön in der gegenwärtigen Situation:
„Wer an Zufälligkeiten glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.“

Über die anonyme Anzeige „Der nächste Kanzler muss ein Niedersachse sein“ kurz vor der Landtagswahl 1998. Wulff, der Schröder unterlag, forderte Aufklärung, ob die mehrere hunderttausend Mark teuere Aktion von Unternehmern finanziert worden sei, die mit Schröder verbunden seien oder sich von ihm Vorteile erhofften. Carsten Maschmeyer gab zu, die Anzeige finanziert zu haben. Schröder wurde später Kanzler.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Clemens »

lifestylekatholik hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich, wie leicht Leute sich durch so ne Medienkampagne aufhetzen lassen. Bild
Du irritierst mich, Lsk!
Was hast du nur für diesen Hallodri? Die gemeinsame Verbindung zu Louer Sexoni wird´s doch nicht etwa sein?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von civilisation »

Der Kölner Kardinal Joachim Meisner hat Bundespräsident Christian Wulff den Rücktritt nahgelegt, falls die Vorwürfe gegen ihn zutreffen. Wenn ihn als Kirchenmann solche Anschuldigungen zu recht treffen würden, «müsste ich meinen Hirtenstab abgeben, dann müsste ich resignieren», sagte Meisner am Dienstagabend im WDR Fernsehen.
-> http://gloria.tv/?media=23561

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von lifestylekatholik »

Clemens hat geschrieben:Du irritierst mich, Lsk!
Was hast du nur für diesen Hallodri? Die gemeinsame Verbindung zu Louer Sexoni wird´s doch nicht etwa sein?
Es ist schon so, wie Elsässer sagt: Ich habe gar nichts für ihn. Aber das, was jetzt hochgekocht wird, ist doch wirklich nicht mehr als ein dünnes Süppchen. Da hab ich ja fast noch mehr Dreck am Stecken/Leichen im Keller.

Der Mann war Ministerpräsident in Hannover. Natürlich muss er da Maschmeyer kennen und noch ein paar andere Gestalten aus dem Hannover Klüngel. Das ist völlig normal. War bei Schröder ja nicht anders. Warum fragt keiner, wen Siggi so alles kennt? Und dieser Kredit von nem langjährigen Freund, um sich da ein stinkbiederes Einfamilienhaus zu kaufen: Entschuldigung, das ist doch wirklich harmlos. Skandal geht anders.

Solch eine selbstgefällige und bigotte Empörungsinszenierung -- viel Luft und nichts dahinter. Was wirft man ihm denn konkret vor? Alles nur aufgeblasenes Getue, leere Rituale.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Marcus hat geschrieben:Und auf welche Bundespräsidenten hat das Deiner Meinung nach zugetroffen?
Carstens.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Robert Ketelhohn »

iustus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Herzog war vielleicht der beste davon.
:daumen-rauf:
:neinfreu:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Peregrin »

taddeo hat geschrieben:Amen, das sage ich euch: Zöllner und Dirnen gelangen eher in das Reich Gottes als ihr.
:daumen-rauf:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von taddeo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Und auf welche Bundespräsidenten hat das Deiner Meinung nach zugetroffen?
Carstens.
:achselzuck:
Der war ein steifer Norddeutscher, aber auch nicht unbedingt eine würdevolle Gestalt.
Gelegenheit, was falsch zu machen, hatte er im Amt kaum - bis auf die Böll-Geschichte, die zwar peinlich, aber harmlos war.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Peregrin »

Im Vergleich zu den schwerkriminellen Aktivitäten von Merkel & Co. ist das alles Pipifax.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Caviteño »

lifestylekatholik hat geschrieben: Solch eine selbstgefällige und bigotte Empörungsinszenierung -- viel Luft und nichts dahinter. Was wirft man ihm denn konkret vor? Alles nur aufgeblasenes Getue, leere Rituale.
Wer hier bigott ist, könnte durchaus mal näher untersucht werden:
Wulff hat geschrieben: „Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.“

Zur „Flugaffäre“ des Bundespräsidenten Rau (SPD) im Jahr 2; Wulff forderte Raus Rücktritt, Rau blieb.


„Ich glaube, es ist die völlig fehlende Distanz zu Sachen, zu Personen, zu Dingen, die man in der Politik braucht, also eine Grundsensibilität, dass man Dienstliches und Privates relativ strikt trennt, dass man fließende Übergänge mit äußerster Vorsicht behandelt... Es darf gar nicht erst zur Korruption kommen, sondern es muss der Anschein von Korrumpierbarkeit, von Abhängigkeiten, von Sponsoring von Politik und Politikern vermieden werden. Das ist hier alles völlig fließend, und das über Jahrzehnte in der Heimatstadt des Ministerpräsidenten mit seinem ihm eigenen Umfeld. Das ist eine schwere Belastung, und aus dem hat er sich nie gelöst. Deswegen fehlen ihm eigentlich die Voraussetzungen – ich würde es hart formulieren wollen –, letztlich auch die Voraussetzungen für die Würde des Amtes des Ministerpräsidenten. Er ist der falsche Mann am falschen Platz.“


Am 26. November 1999 im Deutschlandfunk über mögliche Gründe dafür, dass sich Ministerpräsidenten Glogowski (SPD) seine Hochzeitsfeier von Unternehmen finanzieren ließ; Glogowski trat zurück.

„Wer zur Elite eines Landes gehören will, muss auch Vorbildfunktion und Verantwortung übernehmen – ohne Wenn und Aber“.

Auf dem Bankentag am 31. März 211 in Berlin.
Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 7312.html

Aber für Wulff gilt natürlich etwas ganz anderes:
„Man muss selber wissen, was man macht, und das muss man verantworten. Und das kann ich“, sagte er am Wochenende dem MDR.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 72714.html

Diese Nachsicht, die er selbst für sich in Anspruch nimmt, hat er seinen politischen Gegnern und dem damaligen Bundespräsidenten verwehrt.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von lifestylekatholik »

Caviteño hat geschrieben:Diese Nachsicht, die er selbst für sich in Anspruch nimmt, hat er seinen politischen Gegnern und dem damaligen Bundespräsidenten verwehrt.
Ja, äh, und? Überrascht das hier irgendwen? :gaehn:

So funktioniert der Laden hier; das macht jede Partei über Lokalebene so. Du willst mir nicht erzählen, das sei jetzt irgendwie eine neue Erkenntnis für dich, oder?

Wenn jetzt einer herausgesucht und der Meute vorgesetzt wird, und die Mediengesteuerten auch brav Schaum vor’m Mund kriegen, wenn sie ihn sehen, wie gut dressierte Hunde, dann ist das 1. erbärmlich und 2. sollte man sich dringend fragen, wozu das geschieht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wahrheit, scheibchenweise:

http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.124488

Ich bin gespannt, was der selbstgerechte Saubermann in seiner Weihnachtsansprache sülzen wird.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Clemens »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Du irritierst mich, Lsk!
Was hast du nur für diesen Hallodri? Die gemeinsame Verbindung zu Louer Sexoni wird´s doch nicht etwa sein?
Es ist schon so, wie Elsässer sagt: Ich habe gar nichts für ihn. Aber das, was jetzt hochgekocht wird, ist doch wirklich nicht mehr als ein dünnes Süppchen. Da hab ich ja fast noch mehr Dreck am Stecken/Leichen im Keller.

Der Mann war Ministerpräsident in Hannover. Natürlich muss er da Maschmeyer kennen und noch ein paar andere Gestalten aus dem Hannover Klüngel. Das ist völlig normal. War bei Schröder ja nicht anders. Warum fragt keiner, wen Siggi so alles kennt? Und dieser Kredit von nem langjährigen Freund, um sich da ein stinkbiederes Einfamilienhaus zu kaufen: Entschuldigung, das ist doch wirklich harmlos. Skandal geht anders.

Solch eine selbstgefällige und bigotte Empörungsinszenierung -- viel Luft und nichts dahinter. Was wirft man ihm denn konkret vor? Alles nur aufgeblasenes Getue, leere Rituale.
Nur sicherheitshalber, damit wir uns nicht missverstehen:
Seine Geldgeschäfte interessieren mich nicht und ich empöre mich über ihn auch nicht deswegen. Im Gegenteil: ich meine, man solle dem Ochsen, der drischt, das Maul nicht verbinden.

Aber ich halte Wulffusconi vom ersten Tag an für eine Beschädigung seines Amtes und seit dem Papstbesuch empöre ich mich jedesmal, wenn ich ihn wahrnehme, und dazu habe ich gerade eben viel Gelegenheit ;-)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lifestylekatholik hat geschrieben:So funktioniert der Laden hier; das macht jede Partei über Lokalebene so.
Richtig. Immo illud manus manum lavare non solum in rebus publicis valet sed et in privatis.
lifestylekatholik hat geschrieben:Wenn jetzt einer herausgesucht und der Meute vorgesetzt wird, und die Mediengesteuerten auch brav Schaum vor’m Mund kriegen, wenn sie ihn sehen, wie gut dressierte Hunde, dann ist das 1. erbärmlich und 2. sollte man sich dringend fragen, wozu das geschieht.
Genau. Wulff ist sicher nicht das Ziel, wie ich oben schon schrieb, zugleich eine Antwort auf deine Frage versuchend.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema