"Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Clemens »

Hamsti hat geschrieben:"Wenn Katholiken "Veggie Day" halten, dann mittwochs, freitags und ggfs. samstags und an Vigiltagen. "

Mittwochs???
Doch nicht etwa weil, das angeblich so eine möchtegern Gospa will???
Mittwoch und Freitag sind die beiden urchristlichen Fastentage (weil die Juden dienstags und donnerstags fasteten).

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Juergen »

Clemens hat geschrieben:Mittwoch und Freitag sind die beiden urchristlichen Fastentage (weil die Juden dienstags und donnerstags fasteten).
Schrieb ich doch schon. :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Palmesel »

Wenzel hat geschrieben:Was für ein diktatorisches geseiere :ikb_1eye:
Dann musst Du irgendwas nicht geblickt haben, oder Du hast einen Knick in der Optik.
Wenzel hat geschrieben:Wer da Fleisch oder einfach nur genußvoll essen möchte, oder nur essen möchte ohne religionsfanatische Komponenten, der kann sich auch ausser Haus verköstigen, hat Freunde und Familienangehörige, bei denen genußvoll gespeist wird.
Überrascht mich nicht, dass Du nicht im Stande bist, nachzuvollziehen, dass Tierleichen zu fressen, wenn man sich bewusst macht, was man da tut, kein Genuss mehr ist. Mit Religion hat das nichts zu tun, sondern mit Ethik und vielleicht - nein, eher wahrscheinlich - sogar mit zivilisatorischer Reife.

"Fanatisch" im Sinne göttlicher Inspiration könnte ich sogar stehen lassen, denn die Liebe zur Kreatur, an der es Dir und anderen Carnisten mangelt, kommt sicher von Gott. Allerdings meinst Du wahrscheinlich mehr die landläufige Interpretation als "Besessenheit", und davon kann natütlich keine Rede sein, weil alle Gründe, auf barbarische Tiermörderei zu verzichten allein ethischen Überlegungen folgen - eben dem Wunsch, das Richtige und Gute zu tun, und nicht das Falsche und Böse. Wäre ich "Besessener" dieses Guten, dann duldete ich sicher keine Kompromisse.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Wenzel »

Palmesel hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:Was für ein diktatorisches geseiere :ikb_1eye:
Dann musst Du irgendwas nicht geblickt haben, oder Du hast einen Knick in der Optik.
Wenzel hat geschrieben:Wer da Fleisch oder einfach nur genußvoll essen möchte, oder nur essen möchte ohne religionsfanatische Komponenten, der kann sich auch ausser Haus verköstigen, hat Freunde und Familienangehörige, bei denen genußvoll gespeist wird.
Überrascht mich nicht, dass Du nicht im Stande bist, nachzuvollziehen, dass Tierleichen zu fressen, wenn man sich bewusst macht, was man da tut, kein Genuss mehr ist. Mit Religion hat das nichts zu tun, sondern mit Ethik und vielleicht - nein, eher wahrscheinlich - sogar mit zivilisatorischer Reife.

"Fanatisch" im Sinne göttlicher Inspiration könnte ich sogar stehen lassen, denn die Liebe zur Kreatur, an der es Dir und anderen Carnisten mangelt, kommt sicher von Gott. Allerdings meinst Du wahrscheinlich mehr die landläufige Interpretation als "Besessenheit", und davon kann natütlich keine Rede sein, weil alle Gründe, auf barbarische Tiermörderei zu verzichten allein ethischen Überlegungen folgen - eben dem Wunsch, das Richtige und Gute zu tun, und nicht das Falsche und Böse. Wäre ich "Besessener" dieses Guten, dann duldete ich sicher keine Kompromisse.

BIC von mir

Dann bin ich wohl nicht ein zivilisatorischer Übermensch vulgo Gutmensch. :ikb_thumbup:
Danke für die Blumen und die Ehre :koenig:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Clemens »

Juergen hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Mittwoch und Freitag sind die beiden urchristlichen Fastentage (weil die Juden dienstags und donnerstags fasteten).
Schrieb ich doch schon. :roll:
Ich bitte um Vergebung - ich hab den Strang nicht gründlich gelesen, weil ich sonst Genickschäden bekäme vom Kopfschütteln.
Ich sah u.a. halt diese seltsame Bemerkung des Hamsti und wollte sie nicht unwidersprochen lassen.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Palmesel »

Wenzel hat geschrieben:Danke für die Blumen und die Ehre :koenig:
Oh, keine Ursache. Es ist ganz und gar nicht der Rede wert. :gaehn:

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Wenzel »

Palmesel hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:Danke für die Blumen und die Ehre :koenig:
Oh, keine Ursache. Es ist ganz und gar nicht der Rede wert. :gaehn:
:)
Freut mich immer, den fortschrittlichen sozialdarwinistisch angehauchten (Nietzsche lässt grüssen) Grünen mit volksumerzieherischen Attitüden, die sich übermenschlich wähnen ein wenig den Bessermenschenvorhang weggezogen zu haben.
Mehr als Mitläufer und Blockwarte kommt aus solchen Biotopen nicht heraus. Fanatische, "ich mach alles besser", "ich bin gut", "ich übertreffe im mitlaufen einen anderen", Menschen.


Und ansonsten, mir ist es völlig egal, wer welche Produkte auf seinem Teller hat und ißt, da ich keine Blockwartmentalität habe. --- Aber Blockwarte auffliegen lassen, das ist prima :breitgrins:
In dem Sinne Palmi :koch: :wein:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Juergen »

Apropos „ich mach alles besser“…

…mit ist aufgefallen, daß derzeit z.B. frischer Salat (Eichblatt) aus dem Bioladen deutlich besser ist und sich auch länger frisch hält, als der gleiche Salat (als Nicht-Bio-Ware) aus dem Supermarkt. Und das – man höre und staune – zum gleichen Preis (1,99€). Bio-Ware muß also nicht zwingend teurer sein.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11335
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Edi »

Juergen hat geschrieben:Apropos „ich mach alles besser“…

…mit ist aufgefallen, daß derzeit z.B. frischer Salat (Eichblatt) aus dem Bioladen deutlich besser ist und sich auch länger frisch hält, als der gleiche Salat (als Nicht-Bio-Ware) aus dem Supermarkt. Und das – man höre und staune – zum gleichen Preis (1,99€). Bio-Ware muß also nicht zwingend teurer sein.
Die längere Frische und Haltbarkeit ist nichts Besonderes, sondern normal für Bioprodukte. Die innere Qualität ist einfach besser, weil die so gezogenen Pflanzen als auch Tiere (siehe Schnitzel, das in der Pfanne zuammenschnurrt bei Nichtbioprodukten) meist weniger Wasser enthalten als die konventionell erzeugten. Daher u.a. auch die längere Haltbarkeit. Nach meiner Kenntnis wird das bisher von der Wissenschaft kaum thematisiert oder gar untersucht, obwohl unschwer festzustellen, wenn man die gleiche Sorte auf dem gleichen Boden einmal biologisch und das andere Mal konventionell anbaut. Dazu gibt es ja seit Jahrzehnten in Büchern Veröffentlichungen u.a auch die, dass biol. angebauter Kohl beim Kochen weniger stinkt als der konv. angebaute. Ich wollte mal in einer Biozeitung zur Bioqualität vor Jahren einen Artikel schreiben, die waren aber desinteressiert. Die meisten Leute meinen, Bioware zeichne sich allein durch einen geringeren oder null Pestizidgehalt aus. Das stimmt zwar auch, aber ist längst nicht alles.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:…Die meisten Leute meinen, Bioware zeichne sich allein durch einen …
…höheren Preis aus.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Palmesel »

Wenzel hat geschrieben:Freut mich immer, den fortschrittlichen sozialdarwinistisch angehauchten (Nietzsche lässt grüssen) Grünen mit volksumerzieherischen Attitüden, die sich übermenschlich wähnen ein wenig den Bessermenschenvorhang weggezogen zu haben. (...) Aber Blockwarte auffliegen lassen, das ist prima :breitgrins:
Bildungsdefizite zu erkennen gehört zu meinem Job, das hat mit Sozialdarwinismus nichts zu tun.
Ich freu mich aber, wenn Du als Held in Deiner Welt so zufrieden bist. :cowboy: :indianer: :pirat: :nuckel: :)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von overkott »

Morgen essen wir vielleicht Forellen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Niels »

overkott hat geschrieben:Morgen essen wir vielleicht Forellen.
Achwas?! Vielleicht gebraten in der 3D-Pfanne? :detektiv:
Ich hab', was Forellen angeht, letztens eher weniger gute Erfahrungen gemacht... :kotz:
Aber lass Dich bitte nicht beirren....
Zuletzt geändert von Niels am Donnerstag 25. Juni 2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Morgen essen wir vielleicht Forellen.
Achwas?! Vielleicht gebraten in der 3D-Pfanne? :detektiv:
Vielleicht ißt er sie auch nur virtuell: schaut sie sich mit „Oculus Rift“ an und nutzt die Controller als Messer und Gabel. Dann setzt das nämlich auf den Hüften auch nur virtuelles Fett an. :narr:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Juergen »

Ein Supermarkt hatte jüngst ein Gewinnspiel veranstaltet. Der Hauptgewinn war ein Kühlschrank, der mit Grillfleisch gefüllt war.
Es kommt, wie es kommen mußte. Diejenige, die den Hauptgewinn gewonnen hatte war Vegetarierin und probte dann den Aufstand, weil kein vegetarisches Grillgut im Kühlschrank war. Letztlich hat sie den Kühlschrank mitgenommen, das Fleisch im Laden gelassen und dieses wurde dann vom Laden an die „Tafel“ gespendet.

Da fragt man sich doch: Warum macht diese Frau überhaupt bei dem Gewinnspiel mit? Es war doch klar ausgeschrieben, was in dem Kühlschrank drin ist. — Aber das erscheint mir wieder einmal typisch für Vegetarier zu sein.
Zuletzt geändert von Juergen am Donnerstag 9. Juli 2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von overkott »

Vielleicht war Donnerstag.

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Palmesel »

Juergen hat geschrieben:Da fragt man sich doch: Warum macht diese Frau überhaupt bei dem Gewinnspiel mit? Es war doch klar ausgeschrieben, was in dem Kühlschrank drin ist. — Aber das erscheint mir wieder einmal typisch für Vegetarier zu sein.
Ich hab so was Ähnliches auch mal erlebt. Wir haben eine Gans gewonnen, aber leider schon tot. Die haben wir dann einer Freundin gegeben, die sowas futtert. Wir hatten nicht damit gerechnet, bei der Tombola einen dieser "Hauptgewinne" zu gewinnen. Wir hatten eigentlich mit gar keinem Gewinn gerechnet, sondern mitgespielt, weil wir als Mitglieder der Dorfgemeinschaft, die wir damals waren, bei solchen Sachen eben mitmachen.

Einen Kühlschrank mit Grillfleisch zu verlosen finde ich btw. auch eher unzeitgemäß. Warum nicht den Kühlschrank leer lassen? Es hat was Dekadentes, selbst wenn man Fleisch isst.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Wenzel »

Palmesel hat geschrieben: Einen Kühlschrank mit Grillfleisch zu verlosen finde ich btw. auch eher unzeitgemäß. Warum nicht den Kühlschrank leer lassen? Es hat was Dekadentes, selbst wenn man Fleisch isst.
Ein moralisch erigierter Zeigefinger wird allzu oft von heisser Luft betrieben (Fabian Grummes, "eigentümlich frei")
:tante: :ikb_1eye: :koch:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Palmesel »

Wenzel hat geschrieben:Ein moralisch erigierter Zeigefinger wird allzu oft von heisser Luft betrieben (Fabian Grummes, "eigentümlich frei")
:tante: :ikb_1eye: :koch:
Kennt jetzt noch jemand das genaue Zitat aus "Die fabelhafte Welt der Amelie"? Es hieß etwa: "Wenn der Finger irgendwo hin zeigt, schaut nur ein sehr dummer Mensch den Finger an".

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Kai »

Palmesel hat geschrieben:Einen Kühlschrank mit Grillfleisch zu verlosen finde ich btw. auch eher unzeitgemäß.
Unzeitgemäß? Na ja, wenn du meinst.

Rib Eye Steak Recipe by the BBQ Pit Boys

Also, ich hätte den Kühlschrank lieber mit Grillfleisch drin als ohne. Ich bin aber auch so unzeitgemäß, dass ich freitags kein Fleisch esse statt donnerstags.
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von ziphen »

Ein Kühlschrank mit Grillfleisch geht auch nicht. Keine halben Sachen! Da fehlt doch eindeutig ein zweiter Kühlschrank, gefüllt mit Bier.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Niels »

:kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Palmesel »

Kai hat geschrieben:Unzeitgemäß? Na ja, wenn du meinst.
Nur nach europäischen Verhältnissen, selbstverständlich. Wenn Du die "aktuellen Ernährungstrends" in den Staaten zugrunde legst, dann müssen wir uns natürlich so etwa ein Jahrzehnt in der Zeit rückwärts bewegen.

Deshalb, btw. sind die Youtuber, die gegen Veganismus bloggen - ein paar gibt es doch tatsächlich (aber sowas von zum Fremdschämen saublöd) - eben fast alle US-Amerikaner. Was Ihr Fleisch-Fraß-Freunde hier im Faden hingegen treibt, sind ja keine ernsthaften Argumentationsversuche, sondern mehr so eine kindliche Häme, im Sinne: "wir tun es ja doch, ätsch!" . Ich weiß genau, wo solche Meinungsbilder herkommen, denn diese bewußtlos wetternde Gegenrede, um weniger das der Anderen, als vielmehr das eigene Gehirn und Gewissen unter Lärm zu begraben, habe ich früher in ähnlicher Weise selbst gepflegt (bis 1996, bevor ich Vegetarier wurde).

Wie auch immer: den Kühlschrank mit Bier zu füllen, wäre wirklich mal die viel bessere Idee gewesen!

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Palmesel hat geschrieben:Wie auch immer: den Kühlschrank mit Bier zu füllen, wäre wirklich mal die viel bessere Idee gewesen!
Aber nur, wenn selbiges nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurde! :maske:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Palmesel »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Aber nur, wenn selbiges nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurde! :maske:
Unbedingt!

Meinetwegen hätte es sogar ein paar Tage jenseits seines MHDs sein dürfen. Beim Grillfleisch gibt es das ja meist nicht, da heißt es :"verbrauchen vor...". Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Wahl nicht auf Bier, sondern auf Grillfleisch fiel. Denn wer Fleisch verkauft, vertraut gerne auf die Genügsamkeit seiner Kunden in solch belanglosen, bürokratischen Fragen. :koch:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Juergen »

Palmesel hat geschrieben:Wie auch immer: den Kühlschrank mit Bier zu füllen, wäre wirklich mal die viel bessere Idee gewesen!
Solche Leute wie die Gewinnerin (grün wählende, lesbische Grundschullehrerin mit zwei Adoptivkindern, um mal alle Klischees zu bedienen) würden auch bei einem Kühlschrank voll Bier wieder losplärren, daß sie selbst ja gar keinen Alkohol trinke und außerdem Kinder habe, denen sie kein Bier ausschenken könne und auch ihre Frau tränke viel lieber Wein, wenn es schon was Alkoholisches sein soll. Sie hätte doch viel lieber ein Mineralwasser aus der Region mit Ökosiegel und einen fair gehandelten Orangensaft…usw usw
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Lupus »

So! So! :(
kein Fleisch, dafür einen Kühlschrank voll Bier. :patsch:
Carne vale! Alkohol komm her! Wohl wegen des Dusels nachher?! :heul:
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Palmesel »

Lupus hat geschrieben:So! So! :(
kein Fleisch, dafür einen Kühlschrank voll Bier. :patsch:
Carne vale! Alkohol komm her! Wohl wegen des Dusels nachher?! :heul:
+L.
Na klar! Mein Bier ist vegan - kein Tier stirbt daran.

Und Dusel danach gibts bei mir nicht: ich pflege seit meinen Teenager-Tagen einen absolut professionellen Umgang mit Alkohol. :prost:

@Juergen: Irgendwer hat immer was zu meckern, ist schon klar. Was wir davon halten? Kommt darauf an.
Mark Twain hat geschrieben: Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken, wie wir.
Zuletzt geändert von Palmesel am Montag 13. Juli 2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Juergen »

Ich fände es mal interessant, wenn es eine Statistik gäbe, in denen Vegetarier und Veganer (und wie sie alle heißen) nach ihrer politischen Einstellung befragt wurden und nach ihrer religiösen Einstellung bzw. Kirchenzugehörigkeit.

Ich befürchte, da würden alle Vorurteilen bestätigt:
Vegetarier stehen zum größten Teil politisch links
und Vegetarier glauben zum größten Teil an nix, sind also entweder Atheisten oder Protestanten (der Unterschied ist da ja nur marginal, d.h. auf dem Papier vorhanden)

:tuete:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Palmesel »

Das läge vermutlich daran, dass religiöse und konservative Menschen einen geringeren Leidensdruck haben, der sie ihre Welt und sich selbst ergebnisoffen in Frage stellen lässt.

Interessanterweise gibt's bei den Grünen weniger Tierschützer und Veganer, als ich es mir gewünscht hätte.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Niels »

Palmesel hat geschrieben: Interessanterweise gibt's bei den Grünen weniger Tierschützer und Veganer, als ich es mir gewünscht hätte.
Ich verweise, quasi als Antwort, mal auf meine aktuelle Signatur (ein Zitat eines beliebten Redners und Schöngeistes aus dem Forum hier): "die Kirche ist doch kein Wunschkonzert". Für die von Dir genannten Herrschaften gilt das "Diktum" analog. :blinker:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: "Veggie-Day": donnerstags fleischlos

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:
Palmesel hat geschrieben: Interessanterweise gibt's bei den Grünen weniger Tierschützer und Veganer, als ich es mir gewünscht hätte.
Ich verweise, quasi als Antwort, mal auf meine aktuelle Signatur (ein Zitat eines beliebten Redners und Schöngeistes aus dem Forum hier): "die Kirche ist doch kein Wunschkonzert". Für die von Dir genannten Herrschaften gilt das "Diktum" analog. :blinker:
Allerdings hinkt der Vergleich.
Die Grünen sind ja keine Kirche;
viel eher ist Vegetarier/Veganer (=die vom Planeten Vega) zu sein ein Glaubensbekenntnis. (Genauso wie Atheismus et al. eins ist.)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema