Kurzmeldungen / Nachrichten II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Nu gönn' dem armen Obama doch auch seinen eigenen Krieg!

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Protasius »

civilisation hat geschrieben:Nu gönn' dem armen Obama doch auch seinen eigenen Krieg!
Damit ein Friedensnobelpreisträger in den nächsten Krieg zieht?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

lutherbeck hat geschrieben: :|
[OT]

lutherbeck,


lach doch mal. :) Und gewöhn Dir diesen Smilie ab. Wenn ich Deine Postings sehe, dann muss ich an den Pastor in "Das weisse Band" denken", gespielt vom wunderbaren Burghart Klaußner. Die Bedrohung, die Du überall wahrzunehmen scheinst, liegt nicht da draußen, nicht da "drüben". Tu Dir selber was Gutes, gebe der Welt ein kleines Signal, im Rahmen Deiner bescheidenen Möglichkeiten, und kehre in die Kirche zurück. Vertraue Dich der Mutter Gottes an. Ohne Wenn und Aber.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von HeGe »

Schwere linksextreme Krawalle in Berlin

Wären es die Rechtsextremisten gewesen, hätten heute die Zeitungen von Berichten und Analysen voll gestanden, der Cem und die Claudia hätten besorgt den Kopf geschüttelt und es wären Millionen für irgendein neues Zentrum gegen Rechts versprochen worden.

So bleibt es eine Randnotiz in der Jungen Freiheit.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lutherbeck »

Torsten hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben: :|
[OT]

lutherbeck,


lach doch mal. :) Und gewöhn Dir diesen Smilie ab. Wenn ich Deine Postings sehe, dann muss ich an den Pastor in "Das weisse Band" denken", gespielt vom wunderbaren Burghart Klaußner. Die Bedrohung, die Du überall wahrzunehmen scheinst, liegt nicht da draußen, nicht da "drüben". Tu Dir selber was Gutes, gebe der Welt ein kleines Signal, im Rahmen Deiner bescheidenen Möglichkeiten, und kehre in die Kirche zurück. Vertraue Dich der Mutter Gottes an. Ohne Wenn und Aber.
Tut mir leid - aber wenn ein verrückter Diktator ständig dem Staate Israel mit der Vernichtung droht und an einer Atombombe bastelt, kann ich kein lächelndes Gesicht machen...

Sorry!

:irritiert:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Marcus »

Selbst wenn der Iran funktionsfähige Atomraketen bauen könnte, so glaube ich kaum, dass der Iran diese auf Israel oder einen NATO-Staat abfeuern würde, da der Iran weiß, in diesem Falle mit Vergeltung der Angegriffenen rechnen zu müssen. Sollte der Iran aber in der Lage sein, funktionsfähige Atomraketen zu bauen, so bin ich davon überzeugt, dass dies kriegerische Angriffe gegen den Iran und andere arabische Staaten verhindern kann.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Marcus »

SPD will erst Anfang 213 über ihren Kanzlerkandidaten entscheiden:

http://de.reuters.com/article/domesticN ... 7A21213
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Marcus »

CSU-Generalsekretär fordert Verbotsverfahren gegen die Linkspartei:

http://www.tagesschau.de/inland/linkspartei356.html
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Gallus »


Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lutherbeck hat geschrieben:Es wird wieder Krieg geschürt:

http://www.focus.de/politik/ausland/ira ... 844.html

Leider habe ich den Verdacht, daß ( im Vergleich zu den Lügen über den Irak ) diesmal stimmt, was da postuliert wird!

Und der kleine Ach madinedschad faselt ja schon seit Jahren etwas von der "Vernichtung Israels"...
:|
Ohne diese Leichtgläubigen, die alle Propaganda für bare Münze nehmen, könnten
die Verbrecher ihre Raub- und Vernichtungskriege schwerlich führen.

* * *

Lies einmal:
http://www.ag-friedensforschung.de/them ... /iran.html
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2 ... html#links
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von HeGe »

Und weiter gehts:
Junge Freiheit hat geschrieben:Jüdische Gemeinde erstattet Anzeige gegen FPÖ-Chef

WIEN. Die Israelitische Kultusgemeinde Wien hat Strafanzeige gegen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache wegen der „Relativierung des Holocaust“ gestellt. Daß Strache auf dem Wiener Korporations-Ball (WKR) am Freitag gesagt habe, „Wir sind die neuen Juden“, stelle eine „ungeheuerliche Provokation“ dar, kritisierte die jüdische Gemeinde. Aus diesem Grund müsse die Immunität des FPÖ-Vorsitzenden unverzüglich vom Nationalrat aufgehoben werden.[...]

WKR-Besucher berichteten gegenüber der JUNGEN FREIHEIT, linke Demonstranten hätten ungehindert junge Frauen aus Taxis gezerrt und angegriffen, die in Abendkleidern auf den Ball wollten. Zudem wurden im Vorfeld mehrere Brandanschläge auf Burschenschaftshäuser verübt.[...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Marcus »

Mit der Lüge vom Jobwunder geht auch im neuen Jahr weiter:
[...]Auch auf der neuen Datengrundlage habe die Langzeitarbeitslosigkeit aber stark abgenommen, erklärte die BA. Nach den neuen, zum Teil auch noch auf Schätzungen beruhenden Zahlen gab es im Januar 1,48 Millionen Langzeitarbeitslose und damit fast 9. weniger als vor fünf Jahren. Ihr Anteil an allen Arbeitslosen fiel von 45 auf 34 Prozent. Die Aussagekraft ist aber eingeschränkt: Wenn Arbeitslose eine Weiterbildung oder einen Ein-Euro-Job aufnehmen und danach wieder arbeitslos sind, gelten sie anfangs nicht mehr als langzeitarbeitslos.

Quelle: http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 2V212131
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Hungernde Schüler in Griechenland - Regierung verteilt Essensmarken

In Griechenland sollen Schüler während des Unterrichts vor Hunger in Ohnmacht gefallen sein, berichteten Medien. Alles "populistische Propaganda", sagte die Regierung zunächst. Jetzt handelt sie doch und verteilt kostenlose Lebensmittel-Coupons an arme Familien. [...] Das Bildungsministerium warf daraufhin Lehrer-Gewerkschaften vor, "populistische Propaganda" zu verbreiten, um Stimmung gegen die Sparmaßnahmen der Regierung zu machen.
Weil nicht sein kann was nicht sein darf. So reitet der Tod auf uns zu. Den Hunger voranschickend, der woanders schon lange reiche Ernte einfährt.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sascha B. »

Die Unfallverursacherin hielt nach dem Unfall kurz an, schaute etwas und fuhr anschließend einfach weg. Die Verletzten waren trotz der vorherrschenden Ausnahmesituation so aufmerksam, sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin zu merken.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Vilsbiburg starteten sofort eine großangelegte Fahndungsaktion. Im Zuge der Fahndung konnte die Unfallverursacherin, eine 74-jährige Frau aus dem Landkreis Landshut, gestellt werden. Im Rahmen der ersten Ermittlungen gab die 74-Jährige an, dass sie vom Unfallort weggefahren sei, da die Kinder nur leicht verletzt waren. Zudem wollte sie noch in die Kirche.
http://www.polizei.bayern.de/niederbaye ... tml/15485
Wollte sie etwa Beichten? :pfeif:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

HeGe hat geschrieben: Und weiter gehts:
Junge Freiheit hat geschrieben:Jüdische Gemeinde erstattet Anzeige gegen FPÖ-Chef

WIEN. Die Israelitische Kultusgemeinde Wien hat Strafanzeige gegen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache wegen der „Relativierung des Holocaust“ gestellt. Daß Strache auf dem Wiener Korporations-Ball (WKR) am Freitag gesagt habe, „Wir sind die neuen Juden“, stelle eine „ungeheuerliche Provokation“ dar, kritisierte die jüdische Gemeinde. [...]
Na, hoffentlich erzählt denen niemand, daß sich die Kirche sogar für das neue Volk Israel hält.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

HeGe hat geschrieben:
Junge Freiheit hat geschrieben:Jüdische Gemeinde erstattet Anzeige gegen FPÖ-Chef

WIEN. Die Israelitische Kultusgemeinde [...]
Muzicant kriegt wahrscheinlich schon Nervenflattern beim Gedanken, die FPÖ könnte einmal das Wiener Rathaus besiedeln und Enblick in seine Immobiliendeals mit der Wiener SPÖ, pardon, der Stadt Wien, erhalten.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von HeGe »

bild.de hat geschrieben:Berlin zwingt 800 000 Jecken zum Flüster-Karneval

Charlottenburg – Berlin, wie es singt und lacht. Hauptsache, dass es nicht kracht...

Die Jecken haben es schwer in Preußen. Das Prinzenpaar Willi I. und Michaela I. muss sich einer höheren Macht fügen – dem Senat.

Mit nur noch 70 Dezibel dürfen sie in zwei Wochen ihr ergebenes Volk (2011: 800 000 Zuschauer) am Straßenrand beschallen.[...]
Dafür könnte man ja noch Verständnis aufbringen, denn um eine Traditionsveranstaltung handelt es sich dabei mit Sicherheit nicht. Aber wie üblich sind manche Gleicher als andere:
Beim „Christopher Street Day“ (CSD) darf es dröhnen, bis das Leder kracht – den stuft der Senat als Demo ohne jede Schallbegrenzung ein.

Und der Multi-Kulti-Karneval der Kulturen zu Pfingsten ist eine Veranstaltung von „herausragender“ Bedeutung. Lauter per Ausnahmegenehmigung.
:roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ziphen »

Das habe ich bei Tagesspiegel.de gelesen und gedanklich auch die Parallele zum CSD gezogen.

Man denkt sich seinen Teil...
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Marcus »

Im Gegensatz zum Karneval scheint der CSD bereits den Status einer Traditionsveranstaltung in der Regenbogenstadt Berlin bekommen zu haben. :/
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Fiacrius
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Fiacrius »

Seit wann gibt es in Berlin eine Karnevalstradition? Ich dachte, den hat man in der großen Bundessuperhauptmetropole erst in den letzten Jahren eingeführt, um mit den rheinischen Jecken mithalten zu können.

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag hat entschieden, daß Deutschland keine Entschädigungszahlungen an Privatpersonen wg. Naziverbrechen zu leisten hat. Diese Klagen verstoßen gegen die sog. "Staatenimmunität".
Die Bundesregierung hatte den IGH Ende 28 angerufen, um prüfen zu lassen, ob in Italien gefällte Urteile zu Entschädigungszahlungen wegen Nazi-Verbrechen mit dem Völkerrecht vereinbar sind. Konkret ging es um Klagen in Italien, die zwischen September 1943 und Mai 1945 während der deutschen Besatzung in dem Land begangene Taten betrafen und auf Entschädigungsurteile gegen die Bundesrepublik abzielten. Im Kern ging es um die Frage, ob Privatpersonen Klagen vor den Gerichten eines Staats gegen einen anderen Staat erheben dürfen.
(...)
Auch Griechenland war in den Prozess involviert, weil sich griechische Überlebende wegen Naziverbrechen an italienische Gerichte gewandt hatten. Die Angehörigen von Opfern eines SS-Massakers im Juni 1944 im zentralgriechischen Dorf Distomo bekamen von der italienischen Justiz das Recht zugesprochen, ihre Ansprüche in Italien vollstrecken zu lassen.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 46626.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/vere ... 36379.html

Tja, schade, daß es in "Europa" immer nur um Geld geht....

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3066
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Ein Essay von Prof. Dr. Stephan Rixen:

Das katholische Naturrecht und das Grundgesetz

Der Autor lehrt öffentliches Recht an der Universität Bayreuth. Er vertritt die Meinung, dass das Naturrecht in einer menschenrechtlich orientierten Verfassungsordnung an seine Grenzen stößt.

Beitrag zum Nachhören
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sempre »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Ein Essay von Prof. Dr. Stephan Rixen:

Das katholische Naturrecht und das Grundgesetz

Der Autor lehrt öffentliches Recht an der Universität Bayreuth. Er vertritt die Meinung, dass das Naturrecht in einer menschenrechtlich orientierten Verfassungsordnung an seine Grenzen stößt.

Beitrag zum Nachhören
Danke, Libertas Ecclesiae, hörenswert.

Wenn das Konzil erklärt, dass der Homolobbyist Volker Beck, MdB, ein gottgegebenes Recht hat, das Konzil abzulehnen, kann der Hl. Vater ihm vor dem Bundestag in Berlin redlicherweise die Vernunft nicht absprechen, bloß weil er es auch tut.

Peinlich.

Dringend nötig, dass die konziliaren Lehren wissenschaftlich überprüft werden, wie Msgr. Brunero Gherardini et al. es fordern.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lutherbeck »

...Das zionistische Regime ist ein Krebsgeschwür und sollte beseitigt werden, und es wird beseitigt werden...
aus: http://www.stern.de/politik/ausland/moe ... 81773.html

Es wird also weiter Krieg geschürt...

:vogel:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lutherbeck »

auch hier:

http://www.sueddeutsche.de/politik/veto ... -1.1275641

Aber Rußland und China waren ja schon immer wankelmütige Opportunisten...

:kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11334
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Edi »

ad_hoc hat geschrieben: Strom aus dem Atomkraftwerk ist eine hervorragende Sache. Die Materie ist absolut beherrschbar und sicher, wenn dafür Sorge getragen wird, dass menschliches Versagen bzw. Fehlverhalten so weit wie möglich ausgeschlossen wird.
Siehe Japan. Da war es am Ende auch menschliches Versagen, sonst hätte man die Kraftwerke nicht so nahe ans Meer gebaut oder wenn schon besser gegen Riesenfluten geschützt. Es gibt keine einzige Technologie, die absolut sicher ist und die Atomtechnoligie muss absolut sicher sein, das haben inwzischen auch viele Befürworter gemerkt, nur manche merken es nie oder nur erst dann, wenn sie selber betroffen sind.

Zudem wird auch im Normalbetrieb Radioaktivität frei, mal ganz abgesehen von der ungelösten Problematik der Endlagerung, die über hunderttausende [Punkt] von Jahren sicher sei muss. Welche normale Mench kann so etwas verantworten? Nach mir die Sintflut so handeln viele.

Und was die Subventionen aus öffentlicher Hand angeht, da kommen leicht für die Atomtechnoligie 200 Miliarden zusammen, wenn man alles rechnet, da ist die Endlagerung, die zu einem Teil auch der Steuerzahler übernimmt, noch nicht einmal berücksichtigt. Ich bin nnicht einmal sicher ob nicht auch die öffentliche Hand einen Teil des Abrisses bezahlt, wenn die Dinger mal ausgedient haben.
Ich kann nicht verstehen, wie man so hinverbrannt sein kann, diese Technologie immer noch zu befürworten, es sei denn man verdiene direkt oder indirekt daran. Übrigens geht auch hier einmal der "Treibstoff" aus, nicht nur beim Öl.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

lutherbeck hat geschrieben:auch hier:

http://www.sueddeutsche.de/politik/veto ... -1.1275641

Aber Rußland und China waren ja schon immer wankelmütige Opportunisten...

:kotz:
Mir kommen sie eher standhaft vor. Und wer dieses angebliche Massaker gerade rechtzeitig zur Abstimmung angerichtet hat, wäre auch noch gesondert zu untersuchen. Immerhin sind ja bekanntermaßen auch NATO-Kommandos im Land.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Nietenolaf »

lutherbeck hat geschrieben:Aber Rußland und China waren ja schon immer wankelmütige Opportunisten...

:kotz:
Guck mal, ich hab' hier 'ne nette Liste gefunden: U.S. Vetoes of UN Resolutions Critical of Israel :hmm:
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben: Und was die Subventionen aus öffentlicher Hand angeht,
dürfte der Strom nur aus Braunkohle und evlt. Wasserkraft hergestellt werden. Die Steinkohle wird subventioniert und ebenso die "erneuerbaren" - sowohl direkt als auch indirekt über den Strompreis durch den Verbraucher.

Nur - wer will schon viele, viele Garzweiler II haben? :pfeif:

Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Auch seriöse Zeitungen schützen nicht vor Manipulation in der Schlagzeile - Beispiel Handelsblatt:
Ackermann kassiert Anpfiff wegen Todesfonds

Finanzwetten auf den Tod von Menschen?
Erst später wird im Artikel geschildert, um was es eigentlich geht:
Die Fonds funktionieren so: Vor allem in den USA gibt es einen Zweitmarkt für Lebensversicherungen. Wer in Amerika eine Lebensversicherung besitzt und über das gesparte Geld früher als vereinbart verfügen will, kann sie an Dritte verkaufen. Die Betroffenen erzielen dabei oft einen besseren Preis, als wenn der Versicherer die Police zurücknimmt. Der Käufer zahlt einmalig eine Summe aus. Er übernimmt es fortan, die monatlichen Prämien des Versicherten zu begleichen, und erhält dafür die gesamte Versicherungssumme ausgezahlt, wenn der Versicherte stirbt. Aus Sicht des Käufers bedeutet ein früher Tod einen Gewinn. Ein langes Leben dagegen reißt ein Loch ins Portemonnaie.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 6159.html

Also Fonds, die in den Zweitmarkt für Lebensversicherungen investieren.

So gesehen ist jede Lebensversicherung auf den Todesfall oder eine Rentenversicherung eine "Finanzwette auf den Tod".

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Caviteño hat geschrieben:
Die Fonds funktionieren so: Vor allem in den USA gibt es einen Zweitmarkt für Lebensversicherungen. Wer in Amerika eine Lebensversicherung besitzt und über das gesparte Geld früher als vereinbart verfügen will, kann sie an Dritte verkaufen.
"Verfügen will." Ich kann mir viele Situationen denken, in denen jemand über das gesparte Geld früher verfügen "will". Gerade in den USA. Keine von diesen Situationen sieht sonderlich rosig aus.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Gamaliel »

"Tschüss"-freie Schule in Passau

Daraus:
"Hallo" und "Tschüss" - für die Passauer Rektorin Petra Seibert sind das Reizwörter. Sie legt Wert auf gutes Benehmen bei ihren Schülern, schließlich sollen sie sich bei der Jobsuche nicht blamieren. Den norddeutschen Gruß empfindet sie als unhöflich - und hat daher ihre Schule zur "Hallo- und tschüss-freien Zone" erklärt.
[...]
"Wir bemühen uns, ohne diese beiden Grußformeln in unserem Haus auszukommen", verkündet ein Aushang in der Mittelschule St. Nikola. "Über ein ‚Grüß Gott‘ und ein freundliches ‘Auf Wiedersehen‘ freuen wir uns jedoch jederzeit." Nichtbayern mögen sich über diese Regelung wundern - im Freistaat bleibt der große Proteststurm aus.
Seibert sieht sich nicht als Verfechterin des bayerischen Dialekts. "Aber in Bayern heißt es nun mal ‘Grüß Gott‘." Wem das nicht leicht über die Lippen gehe, könne auch freundlich "Guten Morgen" oder "Guten Tag" sagen. Der Respekt voreinander schwinde, findet sie. "Was früher selbstverständlich war, ist heute problematisch."
:daumen-rauf:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema