Kurzmeldungen / Nachrichten II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Gamaliel »

Das ist ja auch "lustig":

Geheimpläne beim BND gestohlen

Daraus:
Nach FOCUS-Informationen wurden mehrere geheime Baupläne der neuen BND-Zentrale in Berlin vom streng überwachten Gelände geschmuggelt.
[...]
Der Großteil der Pläne betrifft den geheimsten Teil des künftigen BND-Zentrums. Die internen Darstellungen des Technik- und Logistikzentrums offenbaren sensible Angaben wie Notausgänge, Schleusen, Positionen von Alarmanlagen, Antiterror-Einrichtungen, Türen- und Deckendicke sowie Kabelschächte.
[...]
Ein früherer ranghoher Sicherheitsbeamter des BND sagte zu FOCUS, der materielle Schaden für den Nachrichtendienst sei immens. Ebenso schwer wiege der Imageschaden des BND bei seinen Partnerdiensten. Befreundete Geheimdienste könnten nach dem Abfluss vertraulicher Unterlagen nicht mehr sicher sein, dass geheime Dossiers beim BND in guten Händen seien.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sempre »

Gamaliel hat geschrieben:
[...] Ebenso schwer wiege der Imageschaden des BND bei seinen Partnerdiensten. Befreundete Geheimdienste könnten nach dem Abfluss vertraulicher Unterlagen nicht mehr sicher sein, dass geheime Dossiers beim BND in guten Händen seien.
Ich mutmaße mal, dass es einer der befreundeten Geheimdienste war.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von cantus planus »

Der BND verliert doch ständig irgendwo geheimes Material. Deshalb heißt es auch nicht Bundesgeheimdienst, sondern Bundesnachrichtendienst. :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Caviteño
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Ein deutscher Insolvenzverwalter hat das Flugzeug des thailändischen Kronprinzen auf dem Flughafen München pfänden lassen. Auf der Prinzen-Boeing klebt der Kuckuck. :P
Hintergrund ist eine 3 Mio-Forderung der Walter Bau AG, vertreten durch den Insolvenzverwalter gg. den thailändischen Staat, die von einem Schiedsgericht bestätigt, aber bisher nicht bezahlt wurde.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... campaign=/

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Caviteño hat geschrieben:Ein deutscher Insolvenzverwalter hat das Flugzeug des thailändischen Kronprinzen auf dem Flughafen München pfänden lassen. Auf der Prinzen-Boeing klebt der Kuckuck. :P
Hintergrund ist eine 3 Mio-Forderung der Walter Bau AG, vertreten durch den Insolvenzverwalter gg. den thailändischen Staat, die von einem Schiedsgericht bestätigt, aber bisher nicht bezahlt wurde.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... campaign=/
Wieviel mag so ein Flugzeug bringen? Kann man das bald bei Ebay ersteigern?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Niels hat geschrieben: Wieviel mag so ein Flugzeug bringen? Kann man das bald bei Ebay ersteigern?
Aus dem obigen Artikel:
Ob der aktuelle Marktwert der Boeing die 3-Mio.-Euro-Forderung abdeckt, war zunächst nicht bekannt. Einige Details des Flugzeugs, wie die Innenausstattung, sind nicht öffentlich.
Die aktuellen Listenpreise der Boeing 737 betragen ohne Rabatt zwischen 5 Millionen US-Dollar für die kleinste Version (737-6) und 74 Millionen US-Dollar für die größte (737-9ER), Sonderausstattungen jeweils nicht mitgerechnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_737

Es ist gebraucht und dürfte eine gehobene Innenausstattung haben. Das sind Punkte, die einen evtl.'en Käuferkreis einschränken. Ich nehme einmal an, daß Seine Königliche Hoheit sich um die Überweisung eines angemessenen Betrages bemühen wird. :blinker:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sempre hat geschrieben:Ich mutmaße mal, daß es einer der befreundeten Geheimdienste war.
Siehe „Rosenholz“.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Belgien schafft Autobahnbeleuchtung ab: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ng-ab.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Niels hat geschrieben:Belgien schafft Autobahnbeleuchtung ab: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ng-ab.html
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

Niels hat geschrieben:Belgien schafft Autobahnbeleuchtung ab: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ng-ab.html
Tja, eine Entscheidung von großem Symbolwert: in Europa gehen die Lichter aus.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Die Hobbyastronomen freuen sich über den Rückgang der Lichtverschmutzung.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

DER SEGEN DER FREIHEIT

"Mit ihrem neuen Sozialwort haben die katholischen Bischöfe eindrucksvoll vor Augen geführt, warum die Idee der Freiheit eine neue gesellschaftliche Debatte verdient

Sicherheit und Gleichheit werden in Deutschland wichtiger genommen als die Freiheit. Die katholischen Bischöfe haben zu diesem egalitären Zeitgeist nun einen bemerkenswerten Kontrapunkt gesetzt. Er ist eine Einladung zu einer vertieften Wertedebatte. Mit ihrem in der vergangenen Woche vorgestellten Sozialwort "Chancengerechte Gesellschaft: Leitbild für eine freiheitliche Ordnung" setzen sie sich pointiert mit der Idee der Freiheit auseinander. [...]"


Der Artikel ist hier zu lesen:
http://www.welt.de/print/die_welt/debat ... iheit.html
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ziphen »

Niels hat geschrieben:Belgien schafft Autobahnbeleuchtung ab: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ng-ab.html
:daumen-rauf: Na endlich.
Die Beleuchtung der dortigen Autobahnen habe ich noch nie verstehen können.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Caviteño
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Ja, es geht wohl nicht mehr anders; wer A sagt, muß auch B sagen.
Es ist zum Kotzen.
Arme Schweiz.
Nachtrag zu der Diskussion.
Das Schweizer Bundesgericht hat sich heute mit dem Fall der Herausgabe von Bankdaten an die USA beschäftigt und kam zu folgenden Ergebnis:
(Finma = Eidgenössische Finanzmarktaufsicht)
Die Finma hatte ihr Vorgehen damit gerechtfertigt, dass die USA mit einem Strafverfahren gegen die UBS gedroht hätten, falls die Kundendaten zu den mutmasslichen amerikanischen Steuersündern nicht sofort geliefert würden. In diesem Fall hätte der UBS die Insolvenz gedroht. Das habe man im Interesse der Schweiz verhindern müssen.
(...)
Als die Finma die Datenherausgabe verfügte, durfte sie laut Bundesgericht davon ausgehen, dass die UBS im Falle einer Anklage zusammenbrechen könnte und das schweizerische Wirtschaftssystem schwer erschüttert würde. Nach Ansicht des Gerichts wären davon grosse Teile der Bevölkerung schwer betroffen gewesen.

Insofern habe die Finma ihren Schritt auf die polizeiliche Generalklausel zur Abwehr einer unmittelbaren Notsituation stützen können und dabei in Übereinstimmung und mit Zustimmung des Bundesrates gehandelt.

Die Interessen der 255 betroffenen UBS-Kunden an der Wahrung des Bankgeheimnisses hätten hinter das Interesse an der Verhinderung eines volkswirtschaftlichen Desasters zurückzutreten.
(Hervorhebungen von mir)

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/s ... 197.html

:nein:
wie in Deutschland - Banken, die heiligen Kühe einer Volkswirtschaft :pfeif:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Hubertus »

"300-Millionen-Euro-Projekt
'Bavaria-Park' erzürnt Neufahrner Katholiken":
http://www.br-online.de/aktuell/news/fr ... 610152.xml
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Pit »

Hubertus hat geschrieben:"300-Millionen-Euro-Projekt
'Bavaria-Park' erzürnt Neufahrner Katholiken":
http://www.br-online.de/aktuell/news/fr ... 610152.xml
Wenn ich den Artikel lese, frage ich mich, ob es denen um die Wahrung der christlichen Werte geht oder ob sie nich einfach Lärmbelästigung befürchten.
Die sind dagegen, weil der Park auch sonn-und feiertags geöffnet sein soll- aber gegen Jahrmarkt und Kirmes am Soontag ist nichts einzuwenden?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Ewald Mrnka »

Caviteño hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
:nein:
wie in Deutschland - Banken, die heiligen Kühe einer Volkswirtschaft :pfeif:
Die Banken sind heilige Kühe, es gibt aber auch noch allerheiligste Kühe.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Ein ehemaliger Priester eröffnet ein Reisebüro und eine Kneipe und nennt diesen Laden "Zum ehemaligen Priester".

http://www.infranken.de/nachrichten/lok ... 216,182331
daraus:
Bild

:roll:
Man kann ja immerhin noch als schlechtes Beispiel dienen ...

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Melody »

Na super.
In dem Ort wohnt meine Schwester.

Kein Wunder, dass diese über meinen Glauben nur den Kopf schüttelt... :/
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3070
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Tagesschau vom 13. Juli 2011:
Prozentrechnung für Anfänger beim Flaggschiff der ARD :patsch:

Pisa lässt grüßen.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Caviteño
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Niels hat geschrieben: Wieviel mag so ein Flugzeug bringen? Kann man das bald bei Ebay ersteigern?
Die Maschine ist über 21 Jahre und gehört der thailändischen Regierung. Den "Lebenslauf" und Fotos findet man hier:

http://www.planespotters.net/Production ... rnment.php

HRS steht für "His Royal Highness"

Inzwischen ist der Außenminister Thailands zu einem Blitzbesuch in Berlin eingetroffen. Er konnte aber nichts erreichen und wurde auf die Unabhängigkeit der deutschen Justiz verwiesen. Allerdings hat Deutschland die "Unannehmlichkeiten" für den Prinzen bedauert. :ja:
Ein Angebot des Insolvenzverwalters, das Flugzeug gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung freizugeben, wurde von Vertretern der thailändischen Regierung abgelehnt.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 4414=all

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

:glubsch: Sachen gibt's...
Patienten, die völlig außer Kontrolle sind, Selbstverstümmelungen, Gewalttaten im Rausch: Eine neue Droge beunruhigt in den USA Mediziner und Ermittler. Es handelt sich um "Badesalz" - sogenannte Cathinone, die in kristalliner Form verkauft werden. Wie die "New York Times" berichtet, wird die Droge derzeit in 22 der 5 US-Bundesstaaten völlig legal verkauft - meist in 5-Milligramm-Päckchen für 25 bis 5 Dollar
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 5,.html


Sollte euch also ein Mitmensch, der bislang nicht durch Zuneigung zu euch aufgefallen wäre, plötzlich Badesalz schenken... ;)
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ziphen »

Der Spiegel hat es im Moment aber mit Drogen.
Hast du diesen Artikel schon gelesen?
Eben noch haben Airat und die blonde Swetlana, 25, Hustentabletten aus der Apotheke und die Köpfe von Zündhölzern zerbröselt. Dann kochten sie das Pulver mit Benzin und Ameisensäure auf, nur um sich die trübe braune Brühe kurz darauf in die Venen zu spritzen.
[...]
Der Stoff wirkt ähnlich euphorisierend wie Heroin, ist aber viel günstiger. Die Junkies gewinnen ihn aus Hustentabletten. 100 Rubel, umgerechnet 2,50 Euro, haben Airat und Swetlana für die Zutaten ihres Schusses bezahlt.
[...]
Laut russischen Ärzten beträgt die Lebenserwartung von "Krokodil"-Abhängigen ein bis drei Jahre. Bei fortdauerndem Konsum werden Finger und Zehen nekrotisch, sagen sie, und an den Einstichstellen bilden sich Geschwüre, die kaum heilen.
:patsch: Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

:würg: Igitt!!

Oh man... wir Menschen sind schon ganz schön krank... :(
Verfaulen bei lebendigem Leib...da kann man nur hoffen, dass sie so betäubt sind, dass sie das nicht mehr mitbekommen.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Pit »

ziphen hat geschrieben: :patsch: Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Mir auch nicht, auch nicht zu den Umständen, die dazu führen, daß Menschen so ein Dreckszeug nehmen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ChrisCross »

Pit hat geschrieben:
ziphen hat geschrieben: :patsch: Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Mir auch nicht, auch nicht zu den Umständen, die dazu führen, daß Menschen so ein Dreckszeug nehmen.
Lies mal den ganzen Artikel. Die beiden Junkies nehmen das Zeug, weil es wie heroin wirkt, aber wesentlich billiger ist. Da die beiden nicht nur geistig arm zu sein scheinen, ziehen sich sich dann diese Kloake rein.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

ChrisCross hat geschrieben:Lies mal den ganzen Artikel
Das macht Pit meistens nicht. :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ChrisCross »

Niels hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:Lies mal den ganzen Artikel
Das macht Pit meistens nicht. :roll:
Wer lesen kann/will, ist klar im Vorteil.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Ewald Mrnka »

ChrisCross hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:Lies mal den ganzen Artikel
Das macht Pit meistens nicht. :roll:
Wer lesen kann/will, ist klar im Vorteil.
Aber Lesen kann gelegentlich auch unfrei machen :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Die Bundesagentur wirft ein Auge auf Arbeitskräfte aus Krisenländern. Während Spanier, Griechen und Portugiesen keine Beschäftigung finden, sucht Deutschland Fachkräfte.. Auch Bayerns Innenminister spricht sich für eine Anwerbung in EU-Staaten aus.
...
Vernhagen sagte, 17. Spanier seien grundsätzlich an einer Arbeit in Deutschland interessiert. In Portugal gebe es ein großes Interesse von Pflegekräften, nach Deutschland zu kommen. Auch für griechische Mediziner sei Deutschland interessant. Potenzial für Ingenieure, Ärzte, Pflegepersonal und Facharbeiter gebe es aber auch in Bulgarien und Kroatien.
http://www.derwesten.de/nachrichten/wir ... 82496.html

In der deutschen Volkswirtschaft durch die Politik vernachlässigte Bereiche, die zu den bekannten hausgemachten Problemen geführt haben, sollen jetzt durch u.U. neue problembehaftete "Maßnahmen" in den Griff zu kriegen sein?

:roll:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Ewald Mrnka »

Schwere Zeiten für die Quislinge in Afghanistan:

http://www.zeit.de/politik/ausland/211 ... ag-berater
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

In Ermangelung eines passenden Ortes poste ich das mal hier:

Dieser Bericht beschäftigt sich mit dem SK Mirco und - und das ist das Interessantere - mit seinen Eltern, die hier zu Wort kommen.
Ich ziehe meinen Hut vor diesen Eltern und bin tief beschämt. Diese beiden verhalten sich genau so, wie wir Christen uns verhalten sollten und das bei einem solchen Schicksalschlag: vollkommenes Vertrauen in Gott, keine Hasstiraden.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=77568
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema